Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute... diesen post hättet ihr auch anonym verfassen können und man wüsste dennoch zu 99% wer es gepostet hätte... das passt mal wieder wie die faust aufs auge.

beschwer dich bei der wurzel des problems. hätte ers maul gehalten, wie es es sowieso niemals tut, hätte dieses gespräch auch nie stattgefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
Man liebt halt das, was man gerne hat, und der Verlust von dem was man liebt, tut halt weh. Etwas gerne haben und lieben ist also das gleiche. Und dann gibt es verschiedene Arten von Liebe, die zu einer/einem Frau/Mann, die zu seiner Familie oder seinem Nächsten, oder die zu Gott, der ja "Die Liebe" ist. Also gäbe es keinen Gott, gäbe es auch keine Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas gerne haben und lieben ist also das gleiche.

Jein, wenn ich etwas gerne habe, dann ist es für mich eben nicht ganz so viel wie wenn ich etwas liebe. Letzteres bedeutet, dass die Sache für mich einen noch höheren Stellenwert hat ;)
 
etwas zu lieben heißt nicht zwangsläufig dass es auch einen höheren stellenwert hat.
Es gibt leute die ihre beste platonische freundin sicherlich nicht lieben, daher haben sie sie "nur" gern. Dennoch würde sie vllt nicht sofort den kürzeren ziehen wenn man sich zwischen der richtigen freundin die man liebt und der platonischen freundin entscheiden müsste (nun allerdings eher auf die jüngere generation bezogen und die tatsache dass man die platonische freundin schon ewig kennt)

Also für mich ist weder lieben und gern haben das gleiche, noch muss liebe zwangsläufig einen höheren stellenwert haben.

Ich weiß dass liebe mich irrational werden lässt, also weiß ich auch dass es falsch wäre mich dieser bedingungslos hinzugeben.
 
Der höchste "Stellenwert" hätte für mich Gott, und weil ich ihn sehr gerne habe, liebe ich ihn auch.
 
etwas zu lieben heißt nicht zwangsläufig dass es auch einen höheren stellenwert hat.
Es gibt leute die ihre beste platonische freundin sicherlich nicht lieben, daher haben sie sie "nur" gern. Dennoch würde sie vllt nicht sofort den kürzeren ziehen wenn man sich zwischen der richtigen freundin die man liebt und der platonischen freundin entscheiden müsste (nun allerdings eher auf die jüngere generation bezogen und die tatsache dass man die platonische freundin schon ewig kennt)

Also für mich ist weder lieben und gern haben das gleiche, noch muss liebe zwangsläufig einen höheren stellenwert haben.

Ich weiß dass liebe mich irrational werden lässt, also weiß ich auch dass es falsch wäre mich dieser bedingungslos hinzugeben.


Nur wenn du etwas "liebst", musst du dich ja entschieden haben, warum du es mehr als "nur" magst oder gern hast. Dazu müsste man erstmal definieren was man als "liebe" und "gern haben" bezeichnet...
 
Wenn ich z.B. ein Auto liebe oder gern habe, ist das doch das gleiche, eben weil es mir so oder so beim Verlust von diesem Auto irgendwie weh tut.
Bei einem Menschen ist das nichts anderes. Nur, je näher der Mensch einem steht, um so gößer ist bei einem Verlust auch der Schmerz. Oder wäre das dann der Unterschied: ein Mensch, der einem sehr nahe steht, liebt man, der aber etwas weiter weg steht, hat man nur gerne? :hmm:
 
Ich glaube nicht, dass man irgendwelche materiellen Dinge 'lieben' kann.

Wenn man etwas Materielles verliert, dann ist das ärgerlich. Aber es ist doch nicht mit dem Verlust von einem Menschen gleich zu stellen!
 
Na klar.
Ich glaube nicht, dass man irgendwelche materiellen Dinge 'lieben' kann.

Wenn man etwas Materielles verliert, dann ist das ärgerlich. Aber es ist doch nicht mit dem Verlust von einem Menschen gleich zu stellen!
Nein, der Verlust ich nicht gleich zu stellen. Trotzdem lieben Menschen Materielles, und das sogar oft mehr als einen Menschen. Sie tuen alles dafür, sie hächeln und tächeln es, z.B. ihr Auto.
Wenn ich mich aber in keinen Menschen verliebe, brauche ich auch nicht den Schmerz des Verlustes zu befürchten, der ja aus welchen Gründen auch immer irgendwann kommt.
Liebe ist also auch etwas Besitz ergreifendes. Und Bestitz ergreifen bedeutet, etwas nur für sich alleine haben zu wollen; das Auto seiner Träume, den Menschen seiner Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ich mich aber in keinen Menschen verliebe, brauche ich auch nicht den Schmerz des Verlustes zu befürchten, der ja aus welchen Gründen auch immer irgendwann kommt. "

Du weißt, dass Gefühle nich kontrollierbar sind?

Ich glaub es hat mich auch erwischt - son bisschen :fresse:
 
In der bin ich auch noch :fresse:

Keine Ahnung, Liebe ist ja geschlechterlos, auch wenn man noch nicht von Liebe sprechen kann, noch lange nicht.

Aber da gibt's n Mädchen, dass mich echt fasziniert und wo's auch erwiedert wird o__o
 
Sooooso. Na dann drück ich dir mal die Daumen :)

War ja eh, dass was ich die ganze Zeit gesagt habe.. "Wieso nicht Frau mit Frau & Mann mit Mann" und alles wäre viiiel lockerer und Stress- bzw. Streitfreier :P
 
Das war ja klar, dass ihr Typen da wieder ab geht wie sonst was :d:d -.-*
 
he du kannst doch net einfach in nem Männerforum andeutungen über Liebe (machen) unter Frauen machen :p


wie immer: net falsch verstehen^^


ne ernsthaft:
zweifelst du grad an deiner sexuellen Ausrichtung, oder gehts nur um tiefere Freundschaft?
 
Bi-sexuelle Frauen sind etwas ganz besonderes. Sie haben etwas ansich, was normale Frauen nicht haben. Mit einem Wort: smooth

Alda, ihr Männer seid so komisch. Frauen die auf Frauen stehet vergöttert ihr, aber wenn Männer auf Männer stehen sind sie ekelhaft. Wo is da der Sinn? :d

he du kannst doch net einfach in nem Männerforum andeutungen über Liebe (machen) unter Frauen machen :p

Und wieso MÄNNER Forum? Steht das hier iwo? Jetzt fühle ich mich diskriminiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alda, ihr Männer seid so komisch. Frauen die auf Frauen stehet vergöttert ihr, aber wenn Männer auf Männer stehen sind sie ekelhaft. Wo is da der Sinn? :d

:d

Hab da so eine Formel... :fresse:

:) = 1 - x + y

:) = >=2
1 = Mann
x = 0, 1
y = Frau
y= 1,2,.......,+∞
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Quark, das liegt wohl daran, dass Männer, die auf Frauen stehen erst Recht auf 2 Frauen stehen *g* beschissen formuliert, aber du weißt schon was ich meine.

Och, nur noch 5 Stunden Schlaf :s
 
Ihr seid so geil xD

"
War ja eh, dass was ich die ganze Zeit gesagt habe.. "Wieso nicht Frau mit Frau & Mann mit Mann" und alles wäre viiiel lockerer und Stress- bzw. Streitfreier :P"
da gäbs auf dauer gesehn n problem mit der weltbevölkerung :d

"ne ernsthaft:
zweifelst du grad an deiner sexuellen Ausrichtung, oder gehts nur um tiefere Freundschaft? "

was heißt zweifeln, das interesse war schon gegeben. und nach meinem letzten erlebnis, kann ich nur manche klischees bestätigen :fresse:

"Bi-sexuelle Frauen sind etwas ganz besonderes. Sie haben etwas ansich, was normale Frauen nicht haben. Mit einem Wort: smooth "

hö?

____

Ja echt ma, warum Männerforum?! xD

____

Also nein, es geht nicht nur um tiefere Freundschaft, sie hat schon anklingen lassen, dass da weitergehendes Interesse besteht. Sie kommt aus Frankfurt (Oder) und kommt mich nächstes We ma besuchen :banana:

Das verrückte an der Geschichte ist, dass wir beide am selben Tag im selben Jahr geboren sind, oft dasselbe denken, und beide noch Jungfrau sind :fresse: sie aber mehr als ich :o
 
Die Formel raff ich net sorry :d

@MostWanted.. ergibt iwie Sinn... aber iwie auch nicht... denn Mädels die NUR auf Männer stehen, stehen selten auch auf Schwule....
 
wie kann eine mehr jungfrau sein als die andere? :d


& mal ehrlich.. was du brauchst ist nur mal ein RICHTIGER & VERNÜNFTIGER Typ :)
 
"
& mal ehrlich.. was du brauchst ist nur mal ein RICHTIGER & VERNÜNFTIGER Typ" Sorry, aber das kann man echt falsch verstehen ^^

Davon mal ab sag ich nicht, dass Frauen besser sind als Männer da gibts auch solche und solche.

Ich hab nur festgestellt, dass ich die sexualität einer frau spannender finde, bei männern find ich es doch sehr banal :d

Edieth:

Indem man schon sein erstes Mal beidgeschlechtlich hinter sich hatte.
Nur, dass ich deswegen trotzdem keine Expertin bin, was Sexualität unter Frauen angeht,
deswegen "mehr jungfrau als ich" sie hatte halt weder noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
x) jetzt versteh ich nur noch bahnhof ihr habt mich verwirrt :d

über welchen bordstein soll man denn da denken? :hmm:

& ja es ist spät ich hab die wörter vergessen die gepasst hätten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh