Ich vermute mal, dass solche Frauen (cerubis, bitte fühl dich nicht angegriffen
) eben ein Idealbild im Kopf haben und so total verbohrt sind was die Suche danach angeht. Wenn sie es nicht finden, reagieren sie, indem sie beleidigt sind und die Sache scheinbar abhacken. Eine Sache die mir dabei noch in den Kopf kommt: viele Frauen suchen selten die Schuld bei sich. Vielmehr sind es die anderen, das Umfeld. Dabei begreifen bzw. wollen sie es nicht einsehen, dass so etwas sie keinen Millimeter weiter bringt. Möglicherweise hat dieses Verhalten auch andere Ursachen und ich täusche mich?
Vielleicht hatten solche Frauen bisher immer recht viel Erfolg wenn sie ihre weibl. Reize eingesetzt haben. Sie haben meistens das erreicht was sie sich als Ziel gesetzt hatten. Nun aber klappt das nicht mehr ganz so und sie verzweifeln. Das "resignieren" bzw. scheinbare aufgeben ist dann ein Ausdruck ihrer Hilflosigkeit.
Ja, Dinge die ich auch nicht wirklich verstehe...zumal, wenn ich die eine gute Freundin einschätze wie immer, eh wieder beim nächsten (für sie) tollen Typ landunter ist sie hals über Kopf verknallt ist. Kann auch sein, dass es bei ihr Torschlusspanik ist, mit bald 32 Jahren. Sie ist eine total liebe ... klar, sie weiß auch was sie will, und viele Frauen würden sich jene Männer glaub ich nicht mal auf den Bauch binden lassen - aber ich finde es gut, weil jeder sollte seinen eig. Geschmack haben dürfen.
Nur ich durfte mir die Tage die Heulerei anhören, warum sich der Arsch überhaupt nicht gemeldet hat und dass Männer doch eh alle gleich, nutzlos und scheisse sind usw. ... weißte... ich, der vor 1 Monat und 10 Tagen sowas von verletzt wurde von der Frau die ich auf der Stelle heiraten würde... ich muss mir diesen Kinkerlitzchenscheiss anhören, nach dem Motto "ALLE Männer dieses Planeten wollen mich nicht" ... dabei war er wirklich erst der erste seit 4 Jahren, wo sie offenkundig meinte "den will ich näher kennenlernen". Ich muss mir den KRam anhören, als guter Freund... und frage mich nur "wenn alle Männer , die die Frauen die ich als interessant ansehe, wirklich so scheisse sind, wirklich alle sowas von scheisse sind...dann frage ich mich ernsthaft warum keine merkt dass ICH nicht so bin ?!" ... wie gesagt - ich bin nett, lieb, zuvorkommend, höflich ... das heißt aber nicht, dass ich nicht meine Meinung äußere. Die sage ich oft genug - aber irgendwie scheinen die Frauen da abgeschreckt zu sein - oder - weil es so nahe liegend ist - sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil sie mit mir gut befreundet sind und gar nicht erst auf die Idee kommen würden...
Meine Herzensdame sucht nun auch ab und zu die Schuld bei mir ... warum ICH mich nicht melden würde und so
echt traurig sowas zu hören ... da kriegt man am Ende noch vorgeworfen, dass man sich erst überhaupt verliebt hat... wäre ja nicht so, als hätte sie einen gehören Teil Schuld mit zu tragen ... ach nee...scheisse, Frauen sind ja Engel... Engel sind lieb, die trägt keine Schuld
@JB
Hm, wie gehe ich denn deiner Meinung nach mit der "Freundschaft" um? Wir haben uns ganz normal über ein Hobby angefreundet bis er eben irgendwann mit seinen Einbildungen anfing. Das war nicht von Anfang an so deutlich. Davon ab teilen wir das Hobby schon seit Jahren nicht mehr und ohne das sind die Überschneidungen in unseren Interessen null. Deshalb sehe ich da auch kein Problem.
Und Männer sind ganz und garnicht nutzlos, nur hab ich schon einen Daheim und wieso ich mich dann ständig angraben lassen muss oder mir irgendwelche Eifersüchteleien anhören soll, nö.
Im übrigen ist es nicht falsch seine Vorstellungen zu haben, das vermeidet Frust auf beiden Seiten. Ich bin da was die Ansprüche angeht eigentlich nicht mal so dramatisch, nur bin ich sowieso nicht auf der Suche. :3
narf, dass du vergeben bist, hättest du mal vorher sagen sollen. Denn das "Werde mich in Zukunft nur noch mit vergebenen Männern anfreunde" klang danach, dass du all die Typen garnicht willst und mit vergebenen Männern keine Sorgen hättest... mit Freund ist das eine völlig andere Situation und wiederum verständlich - wobei ich sagen muss, dass man Freundschaften halt wg. sowas nicht unbedingt seinlassen muss... und dass es solch eine platonische Freundschaft ist, ging oben auch nicht hervor... also eher nur "man kennt sich, aber mehr auch nicht..."
...wobei, im Grunde sollte ich mein Maul halten... ich steh in der selben Scheisse und weiß nicht was werden soll mit der Freundschaft... und wie gesagt, es ist nicht nur irgendeine Freundschaft, selbst für sie war es DIE Freundschaft des letzten Jahres... !
@Jack: genau, wir haben gestern kurz telefoniert. Sie sagte mir ja das sie meine art toll findet und das wir uns super verstehen würden usw. aber irgendwie fehlt ihr was!? Ich mein liebe muss sich doch so oder so immer erst entwickeln. Aber die vorraussetzungen sind doch nicht schlecht.
Das Problem ist halt das Sie mit ihrer erste Liebe zusammen ist (seit 4 Jahren). Das Sie die Zeit nicht so einfach "wegschmeißt" war mir von vornherein klar. Aber nunja...ich bin erst der 2. den Sie so nah an sich rannläss. Irgendwas muss da doch sein oder es ist für Sie wirklich nur eine abwechslung und neue Erfahrung. Aber so schätze ich Sie nicht ein....
Vor allem hast DU den kurzen gezogen - denn sie wird sich, sofern sie einigermaßen Normal ist, nicht einfach loseisen und 4 Jahre unvergessen machen für jemanden wo sie nicht weiß, was es bringen sollen und ob es auch funzen würde.
In meinem Fall wäre es z.b. für SIE keine größere Hürde gewesen....sie ist Single, seit 1 1/2 Jahren von ihrem Ex weg... ok, sie hängt geistig noch ziemlich an ihm.... aber sie will ihr Leben leben, was sie auch gut hinbekommt. Lediglich sind bei ihr die Schubladen vorhanden, wo sie die Männer absortiert...passt, oder passt nicht. Und passt nicht quillt förmlich über, da sie aus ihren alten Zwängen und dem "mein neuer muss so sein wie mein ex, oder am besten gleich er" nicht fliehen kann. Ich wollte ihr zeigen, dass es noch etwas anderes gibt...aber selbst bei mir, der ihr Herz wirklich berührt hat, das weiß ich weil sie es mir gesagt hat... nicht mal ich hab es geschafft sie von diesen Schienen zu holen.
... sie meint es ginge nicht ohne das, wie er zu ihr war. Ja, es mag Liebe sein, aber wie auch ihre beste Freundin sagt eher "Abhängigkeit" weil sie sich bei dem irgendwie toll gefühlt hat...ständig mal eins aufs Maul zu kriegen (im übertragenen Sinn)...herumgeschubst zu werden und gezeigt zu bekommen, wo es lang geht.
...glaub mir ....deine wird mit Sicherheit keine Bauchentscheidungen treffen ! Deswegen wäre es für dich eig. wirklich besser auf Abstand zu gehen - deine Story ist noch aussichtsloser als meine es gewesen ist ... zumal meine eig. auf Grund ihrer Gefühle und ihres Verhaltens nicht so schlecht war.