Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute im fitnesstudio hab ich ne wirklich hübsche gesehen, sehr sympatisch und wie immer traut man sich halt nicht hinzugehen und sie anzusprechen.

Später hab ich mit einem darüber geredet, der hat auch gesagt, ja bombe, danach sind wir rausgegangen, treppen runter un dhaben über sie gesprochen und da stand sie.

Wir dachten natürlich nur WTF, sie hat alles gehört :d

und schon warn wir weg und ham uns im Auto einen abgelacht. Naja wer weiss, wir ham halt gesagt das sie heiss is und hübsch aussieht.

:d
 
ich finde das imemr so lustig, man trifft über freunde ein super mädel, kann ganz locker und cool mir ihr rumscherzen weil man denkt man hätte eh keine guten karten bei ihr, hinterlässt dann meist nen super eindruck und hat bis dahin noch die besten chancen bei ihr.

Dann iwan peilt man dass da mehr gehen könnte und das ist dann der punkt wo man aufgeregt wird und es eher vermasselt :d

ich hab sie nicht über freunde kennen gelernt, sondern während ihrer ausbildung. zum glück weiß hier keiner was über mich, daher gibts auch keine gerüchte oder so, die sich dann in die falsche richtung lenken. ist immer gut, im dunkeln zu lauern, statt den fett beater zu spielen.

Und dann beim Silvester z.B. bietet sich ja bald an - trinkst du (dir ein bisschen Mut an) und sie auch und dann gehts los. Weil den Bonus hast du ja schon davor geholt im Gespräch, sprich an sich stimmt die Chemie und wenn alles glatt läuft hast du ein paar glückliche Momente, Wochen oder Monate mit bisschen Glück und Geschick sogar Jahre :)

Ich glaube, dass sich die meisten Menschen (Männlein wie Weiblein) zuviele Gedanken machen ob auch ja alles an ihnen und an der Situation passt, oder sie auch Chancen haben etc. Also an alle: Ängste und Unsicherheit überwinden und auf in die Schlacht an die Front :d

sie trinkt keinen alk. hab sie letztes jahr gefragt, ob sie mit nen glühwein aufm weihnachtsmarkt trinkt, da hat sie das gesagt.

bin ich auch ganz froh drüber, was will ich mit ner frau, die sich dauernd die kante gibt und sich dann irgendwo reinsteigert? nach paar wochen find ich sie besoffen in ner gasse liegen, etc...

lieber soll sie so anständig bleiben, wie sie genau jetzt ist. sie hat bestimmt auch ihre dunklen geheimnisse und so, aber das wird sie wohl auch nicht so schnell preis geben.

ich hab noch einen tag, soll ich morgen einfach hingehn und sie einladen oder was mach ich nur? :wall::rolleyes::(:hmm:
 
Handel einfach nach deinem Bauchgefühl. Wenn man zu viel nachdenkt, kann man auch alles kaputt denken und sich im Endeffekt alles dadurch noch komplizierter machen. Das muss definitiv nicht sein. Lade sie einfach ein ohne vorher groß darüber nachzudenken ob du es nun solltest oder nicht :)
 
Wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch!

Mein Date für heute Abend hat sich übrigends abgesagt.
Aber sie ist krank, da kann ich das verstehen.
 
Ich glaube ich brauch ma schnell eure Hilfe:

Also ich bin heut zu Silvester bei nem Kumpel im Proberaum, wo halt richtig fett im kleinen kreis und richtig lauter Mucke (gute PA Anlage) ins neue Jahr gefeiert wird.

Nunja, anwesend ist auch eine Klassenkameradin aus meiner Grundschule von damals, die wie ich finde ultra heiss geworden ist.
Jetzt aber mal weg vom Aussehen, sie hört auch dieselbe Musik wie ich, also Metal, und ein Weib das mir gefällt und meine Musik hört gabs eigendlich noch nie.
Auch hat sie (sprichwörtlich) Eier in der Hose, im gegenteil zu "dem Durchschnittsweib" und sagt wenigstens wenn ihr was nicht passt, quasi Haare auf den Zähnen.
Andererseits ist sie oftmals sehr mitfühlend, lieb, nett.
Vor einem Jahr als ich sie wiedertraf durch diesen Kumpel, war sie ganz anders als heute:
Hauptschulabschluss, Kiffen, zuhause rumhängen etc PP
Aber heute macht sie Ausbildung und Abendschule in einem um den Realschulabschluss zu bekommen (gut ich arbeite gerade am Abi, aber was solls) und ist clean.

Naja, jetzt zu den eigendlichen Problemen:

1. Ich wurde in der Grundschule gemobbt und das weiss sie leider noch ----->>> Evtl abschreckend.
2. Sagt sie, nach mehreren Beziehungen (ich hatte bisher keine), dass sie nur noch ältere Jungs haben will (wir sind beide 18).
3. Sagt sie, wir kennen uns zu lange, um eine Beziehung zu führen.
Nunja, ich hab nichteinmal Ihre Handynummer und in der Grundschule ist man nur aneinander vorbeigelaufen.


Gäbe es da irgendeinen Weg, dies ins positive zu wenden? Heute fließt viiiiieeeellll Akloho-ho-ho-hol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich wurde in der Grundschule gemobbt und das weiss sie leider noch ----->>> Evtl abschreckend.
2. Sagt sie, nach mehreren Beziehungen (ich hatte bisher keine), dass sie nur noch ältere Jungs haben will (wir sind beide 18).
3. Sagt sie, wir kennen uns zu lange, um eine Beziehung zu führen.

1+2 .. da kannste nichts machen, also versuchs einfach und denk nicht an diese beiden punkte.
zu 3.: hat sie das so gesagt? ihr hattet nie viel miteinander zutun und du hast nita ihre handy nummer, wießt aber dass sie so denkt?:eek:
 
Zum Mobbing würde ich noch ergänzen: Lass es dir nicht anmerken und lass die Grundschulzeit möglichst nicht ins Gespräch bzw. bring sie von dir aus nicht ein. Dann bleiben die Erinnerungen wo sie sind.
 
1+2 .. da kannste nichts machen, also versuchs einfach und denk nicht an diese beiden punkte.
zu 3.: hat sie das so gesagt? ihr hattet nie viel miteinander zutun und du hast nita ihre handy nummer, wießt aber dass sie so denkt?:eek:

Danke erstmal (auch an Autokiller667)

Naja ich hab im vergangenen Jahr etwa 6 mal am Wochenende mit Ihr n bisschen getrunken, gekommen ist sie aber immer mit dem besagten Kumpel.

Naja der Kumpel, der Glückspilz, hatte mit Ihr schon was (er ist 2 Jahre älter und das ist schon was her) aber ich bin sicher,
dass das vorbei ist, vorallem, da er ne neue hat.

Naja, dass ich die nummer nicht habe, ist erstens meine Schüchterniss schuld und 2tens, Ihre Kundtuhung von desintresse.

Zwei mal hat mein Freund nähmlich schon mal mir geholfen und angespielt, ob sie nicht was mit seinem besten Freund (also mir) etwas anfangen möchte.

Zuletzt vor 2 Wochen, als sie mit so einem Oberdorftrottel schluss gemacht hat.
Aber auch beim ersten mal war sie gerade Singel geworden.

Nunja, aussichtslos. Wenn ich nur an die Braut denke, dann werd ich hyperaktiv.
 
Super. Du hilfst mir grad echt weiter^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

So, sry, muss jetzt weg, mal sehn was der Abend (die Nacht) so bringt.^^
 
Super. Du hilfst mir grad echt weiter^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

So, sry, muss jetzt weg, mal sehn was der Abend (die Nacht) so bringt.^^

Dann mal viel Erfolg bei deinem Date im Keller. :shot:
 
Date im Keller, Nö, erster Stock, Heizung, Fenster,Strom, alles was man braucht.

Okay, die Nacht hat meiner Hand etwas handfestes gegeben :fresse2:
Also jetzt nicht was Ihr denkt, aber mit Handfest meine ich ihren Hintern den ich ein Dutzend mal mit der Hand begutachten durfte ;)

Gekommen ist das ganze so:

Also ich komm dort an, sie noch nicht dort, setze mich auf die große (und einige) Eckcouch, wo ich immer sitze.
Später kommt sie, setzt sich erst in etwas weiter weg, trinkt nichts, weil sie ja noch etwas krank ist und die lustige Runde beginnt.
Jedenfalls sitze ich dann später neben der festen Freundin meines besten Freund (also der mit dem Proberaum), während er am anderen Ende der Couch, weit weg von Ihr sitzt.
Neben Ihr sitzt/liegt halbwegs meine angebetete und macht es sich dort gemütlich.
Die feste Freundin meines Freundes, will ein wenig Körperkontakt, so wie Arm um den Nacken legen.
Gesagt getan, nun also mein Arm hinter Ihr zwichen Sofa und Rücken und meine Hand baumelt etwa 20cm über dem Hintern der Angebeteten.
Ein anderer freund von mir in reichweite biegt dann meine hand an Ihren Hintern:
Zuerst bin ich schnell dort wieder weg, aber als keine negative Reaktion folgte, hab ich dann den Geschmack gefunden.
Scheinbar steht sie darauf so SM artig schmerzen zu verteilen, da sie für jeden Grabscher meine Hand im Anschluss gekniffen hat.
Ich habs gern in kauf genommen.

Jetzt hab ich da was wichtiges vergessen, was evtl für eure Beurteilung wichtig sein könnte:
Also mein bester Freund, dem der Proberaum gehört und Ihr EX ist, hat so ziehmlich zu anfang den Wunsch mit mir zu trallern, doch nach dem ersten Lied stand ich auf einmal alleine dort.
Nunja, sie kam zu Mikro nummer 2 und wollte mich unterstützen dort hat sie so geil immer wieder während des Singens angeschaut,
dass mich fast die Versuchung fasste ihr meine Zunge in den Hals zu stecken.

Nunja späterhin, sie hat bereits Ihre Hose aus und sich so eine Art schlafhose angezogen, weil sie ja dort übernachten wollte.
Nunja die Toillette ist dort quasi eine Gemeinschaftstoilette wo man 3m draussen für gehen muss.
Sie so: "Dennis kommst du mal her, ich brauch nen Beinwärmer" (mist jetzt ist mein Name raus^^)
Ich so: " hmhm wie meinst du das? Soll ich jetzt während du auf klo gehst hinterherdackeln und deine Beine umfassen, damit dir warm ist, etwa so"
(ich knie mich demonstrativ hin und umarme wieder Ihre Beine und die Hände am Hintern)

So war eine bessere Po-Inspektion möglich, hauptsache, sie hats mit Humor genommen und mir keine geknallt. Im gegenteil, sie wollt ja noch ein Foto^^

Zum Abschluss habe ich noch Ihre Nummer bekommen, aber erst hin auf meine Nachfrage hin.

Als kleine Vorinformation, letztes Jahr bei einem Treffen durfte ich auch schon Ihren Busen begutachten.
Damals meinte mein Kumpel, also Ihr Ex, ich würde dauernd nur bei Ihr auf die Apparate schauen, ich solle mal aus mir rauskommen und einfach anfassen.
Ich frag sie noch, darf ich? Sie wenns mir nicht passt dann merkst du es schon. Ich mit dem Zeigefinger dahin.
Sie, machs ordentlich oder gar nicht. So kams dazu.


Also ich hab noch etwas restalkohol im Blut, wenn euch etwas merkwürdig hier an dem Beitrag ist, schiebst einfach darauf, tuh ich ja auch. ;)

Ich will die Braut haben :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also ich kenn sie gut genug dafür, dass ich eine Kassiert hätte, wenns Ihr ned gefalln hätte.
Hab ich aber ned^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Max88
Solange mir das Spiel spass macht ;) Naja man ist ja nur einmal Jung.
Zumindest hatte ich nicht erneut dieses sentimentale Zuhauserumhock an Silvester.

Ich find die Geschichte immernoch besser als die Planbare Liebe von BxD.
Weiss eigendlich hier wer was neues davon? "Planbar, Zinssicher, Ristergefördert" :fresse:

Edith: Ist ja nur von Vorteil, dass die mit diesem Oberdorftrottel auseinander ist.
Selbstlob stinkt zwar, aber dieser Trottel hatte a nichts in der Birne,
b meinte der Nazi zu sein und weiss nichtmal Anfangs und Endjahr des 2Weltkriegs
und C ist der so ein Hartz IV schmarotzer ohne Ausbildung und höchstens nem 9er Abschluss Hauptschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Vorinformation, letztes Jahr bei einem Treffen durfte ich auch schon Ihren Busen begutachten.

Aber ihre Nummer hattest du nicht?
Komische Leute gibts, ich würde das (an Stelle der Freundin) ja nicht mit mir machen lassen, aber jeder Lebe wie es ihm gefällt solang er anderen nicht schadet.
 
Wieso?
"Vor einem Jahr als ich sie wiedertraf durch diesen Kumpel, war sie ganz anders als heute:
Hauptschulabschluss, Kiffen, zuhause rumhängen etc PP
"
und dazu passt doch
"Als kleine Vorinformation, letztes Jahr bei einem Treffen durfte ich auch schon Ihren Busen begutachten." ganz gut. ;)

Naja vielleicht erzählst du uns irgendwann noch was anderes als dass du ihr Gesäß befummeln durftest und ihr die Zunge in den Hals stecken wolltest. :fresse2:
 
2011 i love you :d

Gut 19 Stunden alt und schon ist 2011 besser als 2010 :d...zumindest hat es mir schon jetzt mehr gebracht als das alte Jahr. ...ähm, ein wenig FSK16 !!!

Hab mit guten Freunden bei meinem besten Freund ins neue Jahr gefeiert. Erst schön Raclette mäßig mit dem Tischgrill alles mögliche gebrutzelt, geredet, blödsinn geschwätzt und schon mal ganz gut angeglüht :d ..ein Paar Gesellschaftsspiele hinne druff...
4 Bier, zwei Flaschen Wein und Wodka-Redbull gingen auf meine Abschussliste.... alle anderen waren auch sehr gut dabei - bis auf einer - der war leider so gut dabei vor allem mit dem Sekt am Ende, dass er die Bude meines Kumpels dann endlich mal "eingeweiht" hat *g*

So, kurz vor 12, wir raus vor die Häuser - die Kinder wollen ja ein bisschen böllern ;) Ich hab mich meist um den Sekt gekümmert ^^. Da kamen dann ein Paar Mädels vorbei... ok, ältere (U40/Ü40) und jüngere (Mitte/Ende 20, vll. die Töchter) waren dabei. Prost Neujahr gewünscht, kurz umarmt - weg warense. Wir kannten die nicht, obwohl es Nachbarschaft meines Freundes war. Die die mich umarmt hat, fiel mir direkt ins Auge als die an uns vorbei kamen :( sie waren direkt wieder weg...naja, schade...wie immer halt, dachte ich mir.
Nun gut, die verbliebene Männerrunde beschließt "wir ziehen mal um die Häuser, wir brauchen aber noch Sekt".

Mit 5 Flaschen Sekt bewaffnet, sind wir dann erstmal 1 1/2 Stunden durch den Ortskern getigert - das war mehr rumgegröhle als sinnvolles geplapper, aber egal.... ^^

Dann einer unserer: "Jungs, gehen wir heim, mir friert es an den Eiern" (Wortlaut !) ...na gut, gehen wir halt heim. Kurz vor der Wohnung - Oh, ? Musik ? wo kommt das her - gehen wir doch mal vorbei und schauen mal. Am Geräuschepizentrum angekommen, sahen wir schon die Mädels von vorhin wieder aus der Ferne. Da waren rund 30 Leute bei den Nachbarn am feiern, draußen, mit Pavillion, Heizstrahler, Musik und Grill. Wir kurz hin, Prost Neujahr gewünscht...angestoßen... aber direkt hängengeblieben und ein wenig mitgefeiert und gequatscht, die waren alle sehr nett. Zum Glück waren alle schon ziemlich angeschossen, sonst wären wir ziemlich aufgefallen :fresse2:

Ich stand die ganze Zeit neben einer blonden älteren...naaaa, so alt war sie nicht, so kam es mir anfangs zumindest vor, am Ende war sie 29 wie ich herausfand. Und ja, es war die die mich umarmt hat :d blondes Haar, Schulterlang, toll frisiert, echt ein super süßes Gesicht und Lächeln, rund 2-3 cm kleiner als ich (1.75)... Schwarzer Mantel, Röckchen, feine Netzstrümpfe drunter und Stiefel mit schönen Absätzen :love: Körper jaaaaa.... Also ich hätte da schon gern mal angeklopft bei ihr am Törchen... dacht ich mir dann so :d Aber ich und Frauen -> Reden, Spaß (nicht im Sinne von Sex) -> mehr nicht...wie sonst auch.
Naja...viel geredet und gelacht, ein wenig zu Schlager-Party-Musik (narf, a) nicht meine Musik, b) ich und tanzen = seelische Misshandlung) getanzt. Ich habe dann irgendwann angefangen zu flirten ... und wie schon hier erwähnt - ist nicht meine Sache - ich werde da nicht wirklich schnell warm. Was war ? es lief ! Ihr gesagt, dass ich ihr vorher schon nachgeschaut habe, als sie bei uns vorbei kamen, und dass sie mir sofort ins Auge gefallen ist etc., und dass ich ihr Lächeln Hammer finde... und mich vorhin schon derbst geärgert habe, nicht hinter ihr her gelaufen zu sein um zu fragen ob wir alle gemeinsam feiern wollen .... nun ja... nach fast einer Stunde nachdem wir uns zu denen dazu gesellt hatten, einigen Gläsern Sekt und anderem Hochprozentigem, die wir beide uns fast nahezu geteilt haben obwohl wir uns vorher nicht kannten, hab ich im Suff den Arm um ihre Hüften gelegt und ihr an den Arsch gepackt... "oh, ähm, sorry !"... sie grinst mich an, und KNEIFT mir in den Hintern o_O

Meine Kumpels waren eher mit Reden beschäftig und haben sich zu den älteren gesellt, kA wieso, ich stand da mit 4 jüngeren Frauen rum...wtf ? ... hab dann mal höflich bei den Gastgebern gefragt, ob ich die Toilette benutzen dürfte im Haus, ging in Ordnung. Bin rein, wollte grade die Tür schließen und abschließen, da drückte jemand die Klinge runter und öffnete die Tür wieder...SIE ! Ich guck blöd, meinte fix "moment, dauert nur kurz, dann kannst du". Sie lacht laut, kommt ins Bad, macht die Tür zu...und legt sich fachmännisch erstmal mit ihren Stiefeln über den Badläufer voll auf die Fresse :fresse2: ...Sektglas zersplittert am oben...

...bei ihr großes Gelächter (hat sich nicht weh getan), ich schnell hin um sie aufzuheben. Kaum hatte ich sie aufgerichtet, griff sie mir wieder an den Hintern. Meine noch so doof "wollen wir nun zu zweit aufs Klo gehen ? denk dran, ich bin keine Frau" ...Ich guck sie an, sie mich... kling - wir haben uns geküsst und standen nicht mal wenige Minuten später stockbesoffen und nackt im Bad :lol: (aso, hierher wusste ich dann auch dass es Netzstrümpfe waren, und nicht nur eine Strumpfhose ^^). Ich bezweifle gaaanz stark, dass sie überhaupt noch realisiert hat, wem sie da das Eis vom Eiszapfen befreit hat und dran nuckelte :d (...zu mir: 110 Kg, rote Haare, Haarausfall mit großen Geheimratsecken, vorne nicht mehr viel, hinten ne Platte, Zahnlücken... so viel zu meiner Verwunderung des ganzen !!!)... Dinge die ich nicht so raffe - da waren nun echt gut gut aussehende Männer dabei -.- naja... ich hab mir nen Ast gefreut :d

Wie wir in DEM Suff dann aber zwei (für sie dreimal ... das letzte mal ging nix mehr bei mir :lol:, da war meine Mundarbeit gefragt :drool:) mal miteinander Sex hatten ... no plan. Der Kleinen war alles sowas von egal irgendwie, und mir auch :d Sie hatte Spaß und ihr gefiel es, und mir erst recht. Frustbekämpfung par excellence, sag ich dazu. Und es fühlte sich super an, endlich, nach 4 langen Jahren !!!! gut 30 Minuten später... wir waren nur am grinsen, sie dann jedoch völlig verlegen und rot angelaufen..naja, kein Wunder eigentlich - das Ganze dürfte im Grunde nicht zu überhören gewesen sein im Haus..und sie kam anscheinend definitiv auf ihre Kosten ^^... haben wir uns gegenseitig schnell wieder in die Klamotten geholfen und sind raus zu den anderen. Meine Kumpels waren mich schon am suchen gewesen, zwischenzeitlich - Naja... ein "wir waren drin und haben uns nett unterhalten" was über ihre Lippen kam als jemand der Gastgeber gefragt hat wo sie so lange war...war eig. ganz süß :d Wobei ihre beiden Freundinnen die wieder neben uns standen sich vor Grinsen kaum mehr einbekommen haben - die wussten wo der Hase langlief.

Wir haben uns wieder der Party und dem Sprit gewitmet und uns nichts anmerken lassen, auch wenn ihre Freundinnen derbst getuschelt haben. Dann lief "Sex on Fire" von den Kings Of Leon ....wir gucken uns beide an und lachen laut los und kriegen uns nicht mehr ein...lagen uns in den Armen vor Lachen...echt zu geil :d Haben uns noch ein Paar mal geküsst in der Nacht, das hat dann auch jeder mitbekommen... egal war es uns !

Und irgendwann war dann irgendwie total Schicht im Schacht - ich weiß nicht mehr wie ich in die Bude zu meinem Freund kam... ca. 100 m entfernt...
Ich bin heut mittag um 12 bei meinem Kumpel daheim aufgewacht und wusste seit dem letzten Kuss nichts mehr -.-

Einziger derber wehrmutstropfen :( ihre Telefonnummer weiß ich nicht :mad::mad::mad::shake::shake: Da bin ich nicht mehr dazu gekommen...bzw. wir haben beide nicht dran gedacht. Muss nun schleunigst sehen wieder zu meinem Kumpel zu kommen, damit ich bei den Nachbarn nachfragen kann :( Vornamen weiß ich ja..vll. war es ja sogar die Tochter..kA :(

Ja... 2011 !!!! klingt komisch, ist aber so ! Wenn man bedenkt was ich 2010 durchgemacht habe, und wie das neue Jahr nun direkt beginnt. Echt bizarr. Es konnte nicht besser beginnen ! :d ich hoffe, dass nicht schon das ganze Pulver nun verschossen wurde :d


PS: sorry für die Smilie-Flut !!! ist ja heftig ^^

Achja....

FROHES NEUES ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice1,
ich kann das vergangene jahr auch getrost hinter mir lassen. Da hätten einige sachen anders laufen müssen, aber wayne, ich bin jung und lernfähig und das neue jahr bringt hoffentlich ma was vernünftiges :d
 
@Aviator :d

lol, ich wills mal nicht hoffen !!! ^^


@mastergamer

ja, ist das beste - vor allem wenn man merkt dass es keinen Sinn macht zurück zu blicken, weil der andere Teil (die Frau) auch nicht zurückblickt.
 
Ich muss auch mal endlich vom alten Jahr loskommen. Die Ex-Freundin hängt noch so im Kopf drin. Manchmal denke ich, das ich ein Fall für die Anstalt bin. Bin total demotiviert usw.
Denn wenn ich denke, das ich es endlich geschafft habe von ihr loszukommen, dann kommt ein Punkt oder besser gesagt eine Situation die mich an Sie erinnert und wie toll das war und alles ist wieder im Keller. Ist voll Asche.

Training wirkt bei mir auch kaum, die Wirkung hält nicht so lange an :(

Na wird schon... wenn die Alte so bescheuert ist...Glück Auf - kann für mich nur besser werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh