So, also ich habe leider negatives neues zu Berichten in Bezug auf "meine Traumfrau".
[...]
Jedenfalls bin ich dann gegangen, 20min Fußweg nach Hause.
Zuhause angekommen, bekomm ich ne SMS von Ihr, von wegen,
dass zwichen Uns niemals etwas werden würde, und dass ich aber als Kumpel okay wäre.
[...]
Und so weiter, ich glaub ich sterb noch als Single, wenn das so weiter geht......
Deine "Traumfrau" mag zwar n hammer körper haben, süß aussehen usw. aber so wie du es (bewusst/unbewusst) beschreibst hat sie nen extremst miesen Charakter. Den kannst du nicht ändern. Menschen verändern sich nicht, und schon garnicht für jemanden. Natürlich kommt mit dem Alter irgendwo die Weisheit, aber dafür müssen die entsprechenden Charakterzüge schon vorhanden sein.
Ich hab das in meiner Vor-Abi-Zeit selbst so ähnlich erlebt, ich rat dir nur: Finger weg, verbann sie auf einen "Status": "Ich kenn die halt". Du hast es (mehr als einmal) versucht, du bist gescheitert. Sie hat mit dir gespielt, du hast mitgemacht, war okay und das war's. Mehr wird's da nicht geben. Rede dir nichts ein, mach sie in deinen Gedanken nicht zu etwas das sie einfach nicht ist. Damit tust du dir selbst einen riesengroßen Gefallen! Gerade wenn du nicht "als Single sterben" willst, vergiss sie. Räum ihren Platz als Traumfrau für eine die einen guten Charakter hat und "nebenbei" gut aussieht.
Ich werde - aus respekt vor Leuten die ich nicht kenne
- hier auf eine Zusammenfassung IHRER Charaktereigenschaften (aus deinen Schilderungen auch schon vor Silvester!) verzichten, wenn du die Augen aufmachst siehst du das jetzt auch schon, aber jetzt stell dir mal vor du wärst mit ihr zusammen. Du stehst oben auf der Liste mit ihren "Freunden". Passt du da rein? Nein? was hebt dich aus der "Masse" hervor? Wenn du offensichtlich nicht ihr Typ bist, kannst du damit leben dass sie dich wieder für so jemanden verlässt?
Zitat eines Mitbewohners zum Thema Alkohol: "es geht nicht darum, dass du was trinkst, sondern dass du was in der Hand hast, und die günstigste Variante dafür ist das Bier". Es muss nicht mal Alkohol sein, man kann auch spaß haben feiern und Leute ansprechen ohne einen Tropfen davon getrunken zu haben; Wenns um den Eindruck geht: es gibt genug Getränke die mit und ohne Alkohol gleich aussehen: Es gibt viele verschiedene Ratschläge wie man am besten vorgehen soll um eine Frau anzusprechen, aber keiner beinhaltet sich selbst zu betrinken.