Was ist Liebe? [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzten Endes sind wir nur ein Spielzeug unsere Hormone/Triebe. Man sagt das nach 24-36 Monaten sich der Körper an diese "Glücksdosis" (bestehend aus Dopamin,Serotonin usw.) gewöhnt hat. Deswegen ist alles was darüber hinaus hält erst eine "richtige" Beziehung. Zumindest rein wissenschaftlich gesehen.

Aber das ist was anderes, meine Bekanntschaft raubt mir noch den letzten Nerv. Hüh,hott,hüh,hott...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DarkLord: sowas kenne ich nur zu gut, man chattet mir jemandem über ICQ, und dann sieht man in wieder in real life, da sind wirklich welten dazwischen. Bei mir kommt dann ein Gefühl zwischen tiefster enttäuschung und Verwirrtheit bzw. Wut auf, da fragt man sich, ist das wirklich realität, ist das der Mensch mit dem man sich in ICQ unterhalten hat?

Vllt. lässt du deinem Gegenüber erstmal ein bisschen Zeit und triffst dich mit der jenigen Person mal öfters, aber immer mit dem Hintergrundgedanken, dass man halt nix zu verlieren hat und wenn's nix wird ist auch nicht ganz sooo dramatisch....

zu den Hormonen/Triebe: vllt sind wir Menschen dann nur solche "Programme" wie in Matrix, alle ein bisschen verschieden, aber in den groben Grundzügen doch irgendwo gleich, dass unser Handeln dann "geskriptet" ist (bedingt durch Hormone/Triebe) und alles um uns herum eigentlich doch nicht so ist wie wir es wahrnehmen und verarbeiten....?
 
Ich muss gerade über mich schmunzeln, viele nutzen die Anonymität im Internet um sich alles von der Seele zu schreiben. Die letzten drei Posts hab ich Zeilen um Zeilen geschrieben um sie dann am Ende durch das jetzt lesbare zu ersetzen.
Für mich ist Liebe in erstes Linie eine Schwäche. Und ich gestehe mir keine Schwächen ein.
Meine letzte Freundin meinte auch ich solle mich doch endlich mal öffnen, wenn ich mich weiter dem gegenüber so verschließe geht das nicht lange gut. Hm, vielleicht bin ich als Kind zu heiß gebadet worden, vom Wickeltisch gefallen oder was weiß ich. Ich geh jetzt erstmal Party machen, dann gibts auch nen freien Kopf *prost*:coolblue: :xmas:
 
Ich muss gerade über mich schmunzeln, viele nutzen die Anonymität im Internet um sich alles von der Seele zu schreiben. Die letzten drei Posts hab ich Zeilen um Zeilen geschrieben um sie dann am Ende durch das jetzt lesbare zu ersetzen.
Für mich ist Liebe in erstes Linie eine Schwäche. Und ich gestehe mir keine Schwächen ein.
Meine letzte Freundin meinte auch ich solle mich doch endlich mal öffnen, wenn ich mich weiter dem gegenüber so verschließe geht das nicht lange gut. Hm, vielleicht bin ich als Kind zu heiß gebadet worden, vom Wickeltisch gefallen oder was weiß ich. Ich geh jetzt erstmal Party machen, dann gibts auch nen freien Kopf *prost*:coolblue: :xmas:

Ich kann dich gut verstehen ! Ich denke allerdings dass das bedingt einfach nur Männlichkeit ist. Das hat nichts mit zu heiß gebadet zu tun. Es liegt wohl in der Natur.
 
das Problem ist...
beides hat Vorteile...
sowohl Gefühlvoll, als auch Gefühllos leben.

Wenn man Gefühllos lebt, geht einem halt vieles am A**** vorbei, man macht ishc halt keinen Kopf...
Allerdings geht dann auch das Leben an einem so mehr oder weniger vorbei.
Wenn man Gefühlvoll lebt, hat man zwar wohl mehr Schmerz, aber hey auch Schmerz ist ein Gefühl und man merkt, das man aktiv lebt und man erlebt dann auch viele schöne Dinge... warum also nicht Gefühlvoll leben.

Das andere erfüllt für mich keinen Sinn :d
 
Es ist gelaufen.
Kaum auf der Feier angekommen hab ich ne Nachricht bekommen die mich extremst getroffen hat.
Da bekomm ich doch beiläufig von nem Kumpel erzählt das sie (meine Bekanntschaft und er) sich ständig SMS schreiben und am chatten sind. Ich werd zwar angeschrieben und bemühe mich den Ball am rollen zu halten, nur um zu erfahren das auf ner ganz anderen Schiene ein neuer Zug angerollt kommt. Wozu alle die persönlichen Fragen und Andeutungen? Alles nur um mit mir zu spielen?
Ich hab die Frese dick, ich geh mir jetzt die Birne dicht schütten, ich war glücklich mit meinen Leben bis ich sie traf. Dann musst natürlich mein lieber Hormonhaushalt wieder was schaffen was ich nicht wollte und nun das! Keine Ahnung wie ich ihr nun gegenüber treten soll nach dem ich das weiß...ich geh dann mal mit Onkel Jack drauf einen heben *sing und weg*
 
das Problem ist...
beides hat Vorteile...
sowohl Gefühlvoll, als auch Gefühllos leben.

Wenn man Gefühllos lebt, geht einem halt vieles am A**** vorbei, man macht ishc halt keinen Kopf...
Allerdings geht dann auch das Leben an einem so mehr oder weniger vorbei.
Wenn man Gefühlvoll lebt, hat man zwar wohl mehr Schmerz, aber hey auch Schmerz ist ein Gefühl und man merkt, das man aktiv lebt und man erlebt dann auch viele schöne Dinge... warum also nicht Gefühlvoll leben.

Das andere erfüllt für mich keinen Sinn :d
findest du? wenn man größtenteils gefühlslos lebt, dann ist einem vieles scheissegal. Das hat den Vorteil, dass man alles mit einer gewissen Distanz angeht und wenn etwas schief geht es einen gar nicht mehr juckt wie es einen stören würde der nun mit Gefühlen an die Sachen heran geht. Man kann sich auf andere Dinge konzentrieren ausser Liebe oder sowas, z.B. seine hobbys oder Sport....aber wie man sich dann im Laufe der Zeit verändert, dass möchte ich nicht wissen, vllt. wird man dann total gefühlslos und stumpft restlos ab. Davor hätte ich ehrlich gesagt Angst, eines Tages zu entdekcen, dass ich so sehr ich mich anstrenge, keine Gefühle mehr entwickeln kann... wieso wäre man dann noch hier unten auf Erden? Dann vegetiert man nur noch so vor sich hin.... wie denkt ihr darüber? Wie weit kann ein Mensch abstumpfen?

Es ist gelaufen.
Kaum auf der Feier angekommen hab ich ne Nachricht bekommen die mich extremst getroffen hat.
Da bekomm ich doch beiläufig von nem Kumpel erzählt das sie (meine Bekanntschaft und er) sich ständig SMS schreiben und am chatten sind. Ich werd zwar angeschrieben und bemühe mich den Ball am rollen zu halten, nur um zu erfahren das auf ner ganz anderen Schiene ein neuer Zug angerollt kommt. Wozu alle die persönlichen Fragen und Andeutungen? Alles nur um mit mir zu spielen?
Ich hab die Frese dick, ich geh mir jetzt die Birne dicht schütten, ich war glücklich mit meinen Leben bis ich sie traf. Dann musst natürlich mein lieber Hormonhaushalt wieder was schaffen was ich nicht wollte und nun das! Keine Ahnung wie ich ihr nun gegenüber treten soll nach dem ich das weiß...ich geh dann mal mit Onkel Jack drauf einen heben *sing und weg*
Hey, was ich in den kommenden Zeilen schreibe könnte vllt. etwas hart klingen:
Sei froh dass es jetzt und nicht während der Beziehung passiert ist. Denn das wäre wohlmöglich viel schlimmer gewesen, wenn alles super anfängt und man sich schon richtig Hoffnung macht nur um eines Tages feststellen zu müssen dass alle Menschen (in diesem Fall sie und dein Kumpel) dich betrogen und auf übelster Art und Weise hintergangen haben. Das würde dann vermutlich richtig hart werden weil dann noch mehr Illusionen vergehen. So hast du Einblick bekommen, was das wirklich für Menschen sind, sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Dazu fällt mir gerade folgendes ein, habe ich irgendwo auf meiner HDD gefunden:


Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!

 
findest du? wenn man größtenteils gefühlslos lebt, dann ist einem vieles scheissegal. Das hat den Vorteil, dass man alles mit einer gewissen Distanz angeht und wenn etwas schief geht es einen gar nicht mehr juckt wie es einen stören würde der nun mit Gefühlen an die Sachen heran geht. Man kann sich auf andere Dinge konzentrieren ausser Liebe oder sowas, z.B. seine hobbys oder Sport....aber wie man sich dann im Laufe der Zeit verändert, dass möchte ich nicht wissen, vllt. wird man dann total gefühlslos und stumpft restlos ab. Davor hätte ich ehrlich gesagt Angst, eines Tages zu entdekcen, dass ich so sehr ich mich anstrenge, keine Gefühle mehr entwickeln kann... wieso wäre man dann noch hier unten auf Erden? Dann vegetiert man nur noch so vor sich hin.... wie denkt ihr darüber? Wie weit kann ein Mensch abstumpfen?

Das mein ich ja
es hat Vorteile vieles einfach an sich vorbei gehen zu lassen, aber wenn einem eben alles nur noch am Poppes vorbei geht, ist man ja kaum ein Mensch mehr. Zumindest einer, mit dem man nix zu tun haben will.
Menschen die Gefühle ausdrücken können (wenn sie ehrlich sind), sind meist auch sympathischer.

Und mal dumm gesagt, aber Softies stehen hoch im Kurs (man munkelt) :banana: :bigok: :haha: :shot:

@Dark lord

damn
sowas ist dann echt nich das was man erleben will.
Aber das ist wohl auch das assozialste, was man in der Hinsicht machen kann (mit jemandem zu spielen).
DIe meisten denken dabei wohl nicht dran, dass dann Gefühle im Spiel sind und das ganzze ziemlich brutal ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was ich in den kommenden Zeilen schreibe könnte vllt. etwas hart klingen:
Sei froh dass es jetzt und nicht während der Beziehung passiert ist. Denn das wäre wohlmöglich viel schlimmer gewesen, wenn alles super anfängt und man sich schon richtig Hoffnung macht nur um eines Tages feststellen zu müssen dass alle Menschen (in diesem Fall sie und dein Kumpel) dich betrogen und auf übelster Art und Weise hintergangen haben. Das würde dann vermutlich richtig hart werden weil dann noch mehr Illusionen vergehen. So hast du Einblick bekommen, was das wirklich für Menschen sind, sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Dazu fällt mir gerade folgendes ein, habe ich irgendwo auf meiner HDD gefunden:

Kenn ich - war bei meiner ersten richtig großen Liebe so - wir waren nen halbes Jahr zusammen dann haben wir uns gefetzt und sie ist dann abgehauen zum besten Freund und ca. 6 Monate später hat sie ein Kind mit dem (?) , was ich nach wie vor nicht glaube aber egal. Die Sache hat mich dann fast ein Jahr gekostet darüber hinweg zu kommen und seitdem gibts bei mir keine echten Kumpels mehr. Weil ich kein Bock mehr hab mich hintergehen zu lassen.

Sei es drum gestern habe ich großen Bullshit gemacht und ich hoffe das ich endlich Mut habe mich nicht noch weiter in den Mist zu reiten :rolleyes: (aber ist ja wurscht jetzt)
 
erstmal mein beileit @dark lord, ich erlebe grade ansatzweise was bei dir grad is. ich hab meine heute bei einer geburtstagsfeier von na gemeinsamen freundin wieder getroffen nach über einem monat. das letzte mal das wir uns gesehen hatten war unser erstes date und seitdem habe ich nichts von ihr gehört (war in amerika 3 wochen. die sms waren ihr wohl zu teuer und mails sind nich angekommen). ich war sehr gespannt darauf wie das dann is sie mal wiederzusehen...
ich hab mich paar mal neben sie gesetzt und beide male hat sie nicht wirklich mit mir geredet und was mir besonders aufgefallen is: sie hat mich eigentlich kein einziges mal direkt angeguckt!
naja ich hab dann den rest der feier mit anderen verbracht....vor den ferien hieß es ja noch "sie will was von dir" und jetzt?! :-[
 

Schön schön das es zumindest bei einem gut verlaufen ist ;)

Nach dem ich doch gestern leicht angeheitert über die Sache nach gedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen noch nicht aufzugeben. Zumindest nicht bis Ende nächster Woche wo ich weg fahre, hab heute Abend zwar schon was vor, aber der kommende Freitag ist gesichert. Leider hab ich noch keine Ahnung was man machen könnte, nichts ist schlimmer als ein Date wo sich beide nach kurzer Zeit anschweigen. Falls wer Tipps hat immer her damit.
Wie dem auch sei, denke ich nicht das sie vom Typ her zu den Personen gehört die mit anderen Leuten spielen, ich behaupte das auseinander halten zu können. Stille Wasser sind tief, von daher kann ich mich auch täuschen. Aber zu verlieren hab ich ja nichts, ansonsten geht die Suche halt weiter.
 
Heute war ich mit dem Freund (den ich weiter oben am liebsten gekillt hätte^^) und ihr unterwegs.
Irgendwie ergab es sich, dass wir uns spontan getroffen haben (eigendlich wollte ich sie heute nachmittag sowieso gefragt haben, aber ich musste noch viel tun), und so sind wir dann zu 3. erst eis essen gegangen, und dann aufn spielplatz und haben uns auf sone drehscheibe gesetzt und geredet xD
Naja, das Eis habe ich komplett übernommen (Ja, Frauen sind Teuer :shot:), obwohl sie daraf bestand, ihr eis selber zu zahlen (^^).
Naja, auf dem Rückweg sagte sie dann noch zu mir, ich könne jederzeit, wenn mir langweillig wäre zu ihr kommen, ich wüsse ja nun wo sie wohne xD.
Haben uns dann noch umarmt, das wars dann (nicht negativ gesehen^^).
Naja, mal sehen, was draus wird :love:

Aber, da ich keine Jack anhatte (sone regenjacke hätte es nicht gebracht, und aus meiner Winterjacke bin ich rausgewachsen^^) war mir die ganze Zeit total kalt, und nun ist mein Rücken voll verspannt xD

Ist jetzt nicht sooo die geschichte, wie von devilchen, aber :wayne:

Schönen Abend noch :wink:
 
Für mich ist Liebe in erstes Linie eine Schwäche. Und ich gestehe mir keine Schwächen ein.
Meine letzte Freundin meinte auch ich solle mich doch endlich mal öffnen, wenn ich mich weiter dem gegenüber so verschließe geht das nicht lange gut.
Mir gehts genau so, obwohl ich glaube ich noch schlimmer bin.
Ich vertraue niemanden und öffne mich auch niemanden. Vertrauen im Sinne von jemand persönliche Sachen erzählen. Deswegen bezweifel ich auch das ich jemals eine Beziehung aufbauen kann. Das hier schreibe ich jetzt nur weil ich anonym bin, in "echt" würde ich es nie jemanden erzählen.
 
bin gerade online gegangen und bekam ne icq-nachricht von meiner Ex mit dem Inhalt, ob es mir noch gut gehen würde, sie glaubt es hackt... Ich wüsst zu gern was ich angestellt haben soll, hab doch gar nichts gemacht -.- Da versucht man langsam sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und dann kommt sie mit sowas. War grad totmüde und bin jetzt hellwach. Na danke...
Hinzugefügter Post:
boah ist doch zum kotzen -.- Jetzt mach ich mir automatisch wieder absurde Hoffnungen, weil sie mich angeschrieben hat und wegen irgendwas sauer auf mich ist. Mein Gehirn dreht das gleich wieder so, dass sie ja noch Gefühle haben muss, wenn sie so sauer ist. Hört das denn nie auf :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade online gegangen und bekam ne icq-nachricht von meiner Ex mit dem Inhalt, ob es mir noch gut gehen würde, sie glaubt es hackt... Ich wüsst zu gern was ich angestellt haben soll, hab doch gar nichts gemacht -.- Da versucht man langsam sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und dann kommt sie mit sowas. War grad totmüde und bin jetzt hellwach. Na danke...
Hinzugefügter Post:
boah ist doch zum kotzen -.- Jetzt mach ich mir automatisch wieder absurde Hoffnungen, weil sie mich angeschrieben hat und wegen irgendwas sauer auf mich ist. Mein Gehirn dreht das gleich wieder so, dass sie ja noch Gefühle haben muss, wenn sie so sauer ist. Hört das denn nie auf :wall:

Ohhh Paffi... Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut.. Egal was ist, nur Sie muss dirn vorkommen, egal ob negativ und postiv.. Das Gehirn denkt sofort: Yeah, da kann noch was laufen.. -.-* Wie absurd eigentlich..

Versuch doch mal so schnell wie möglich herauszufinden was sie denn von dir will, also was du gemacht haben sollst.. Denn Frauen geben öfters mal komische, nicht verständliche Infomatioen von sich -.-
 
Ja sie hätte wirklich schreiben können, worums geht. Aber sie ist ja schon off gewesen, als ich online gegangen bin. Das Mädel weis doch, dass es für mich schwer ist sie zu vergessen... Das ist einfach nur extrem beschissen, harten Tag gehabt und dann will ich ins Bett, vorher nochmal kurz on gehen um nach dem Rechten zu sehn und dann so eine Nachricht. Verdammtes Biest. Dachte echt es war nen sauberer Abschluss, aber nein es scheint noch nicht vorbei zu sein -.- Mein Gehirn fragt sich jetzt auch, warum sie mich anscheinend noch nicht aus ihrer Kontaktliste gelöscht hat. Arrrgs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich sowas. Früher hatte ich schon richtig Angst davor mein icq anzumachen weil ständig schlechte Nachrichten von meiner damaligen Freundin kamen :(
Jeden Tag hatte ich Angst icq anzumachen ...
 
Gibt ja gott sei Dank die Blockfunktion. Ich überlege ernsthaft, diese das erste mal in meinem Leben zu nutzen... Vorher will ich aber noch wissen worum es geht.
 
Ja das glaube ich dir. Würde ich auch wollen.
 
Ich werd wohl kaum schlafen können jetzt... Will wissen was los ist. Wieso zur Hölle mach ich mir eigentlich noch so einen Kopf und wieso hab ich gleich wieder solche Bauchschmerzen? Sollte mich doch eigentlich nicht jucken, sie ist meine Ex und ich habe nichts mehr mit ihr zu tun.
Aber wie ich sehe, hänge ich immer noch an ihr.
 
Ich werd wohl kaum schlafen können jetzt...

Tja, noch mehr das ich kenne.
Geht wohl vielen so. Bleib einfach noch ne Weile wach, bis du richtig müde wirst. Schlafen kannst du so wie ich das sehe und kenne eh noch lange nicht.
 
Ich muss aber, morgen muss ich wieder arbeiten. Zum lernen bin ich heute schon nicht gekommen wegen arbeiten, also muss ich morgen alles machen. Wenn ich jetzt ewig aufbleibe, steh ich morgen erst zu spät auf. Ich muss einfach schlafen. Ich leg mich jetzt ins Bett und versuche es. Hoffentlich denke ich nicht zu viel nach... gn8...
 
Achso dachte Sonntag haste frei. Je weniger du drüber nachdenkst, desto schneller schläfst du ein, und desto schneller kannste es klären.
Gute Nacht :wink:
 
Boah scheiße... schlecht geschlafen :fresse: Mit Bauchschmerzen eingeschlafen und wieder damit aufgewacht und sie halten immer noch an. Und vor Sorge so früh aufgewacht. Wieso spiel ich so verrückt, ich will das gar nicht -.-

OMG ich sehe gerade sie hat ihren Nick von ihrem richtigen Namen in einen Nick in dieser Pseudokiddygangstersprache geändert. (Soft-leet halt ...) Was ist blos aus ihr geworden...
Hinzugefügter Post:
ich überleg gerade sie anzurufen. Ich halt es nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh