Was ist Liebe? (Part7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz schön feucht da sag ich dir :lol:

Ist doch nen Spruch wenn man verdeutlichen will das schon etwas in der Vergangenheit liegt ;) :rolleyes:

Weiß ich doch! Wollt nur mal nen dummen Spruch reißen :teufel:

Was ja für Frauen der Horror ist :d

Was ja für Frauen der Horror ist :d
Nein für mich nicht :). Hab momentan nen Bad da kann ich mich 3 mal drehen (um die eigene Achse) und bin jew. an Dusche, Klo und Waschbecken.
Doch wenn ich zu zweit wohne möchte schon gerne nen großes Bad mit Fenster. Gerade wenn man zur gleichen Zeit los muss ;)

Gerade wenn man zur gleichen Zeit los muss ;)

Gott sei Dank, ist das bei mir und meiner Freundin nicht so.
Ab und zu (ganz selten), muss sie mit mir aufstehen und zur gleichen Zeit ins Bad.
Das ist das absolute Chaos, die Frau macht morgens so eine Hektik, dabei ist unser Bad gar nicht klein.
Das springt dann auf mich über, unmöglich :d

Ab und zu (ganz selten), muss sie mit mir aufstehen und zur gleichen Zeit ins Bad.
Das ist das absolute Chaos, die Frau macht morgens so eine Hektik, dabei ist unser Bad gar nicht klein.
Oh Gott :eek:
Bin immer ganz ruhig und gelassen morgens :bigok: Alles in Ruhe und bloß kein Stress :d und mein Freund brauch länger im Bad (mit Haare machen) :fresse:
Nur um das mal klarzustellen ;)

Jaja die Haare, das ging mir damals immer auf die Nerven, meine Haare zu machen, und nun habe ich seit ~4-5 jahren immer ne GLatze! Natürlich Rasiert, so alt bin ich noch nicht!

Ich finde es ja immer zu geil wenn ich und mein Schatz einkaufen und sagt das sie noch Haarfärbung braucht... Ich färb mir immer ne Glatze sage ich dann immer, das findet sie zu komisch!

Ich denke es kommt drauf an ob es ungestylt auch gut aussieht. Obwohl Glatze natürlich Pflegeleicht ist :)

<--- ungefärbt (noch)

jo pflegeleicht schon aber jede woche haar ab ist echt nervend!!!

Oh Gott :eek:
Bin immer ganz ruhig und gelassen morgens :bigok: Alles in Ruhe und bloß kein Stress :d und mein Freund brauch länger im Bad (mit Haare machen) :fresse:
Nur um das mal klarzustellen ;)

War bei mir immer ganz genau so, meine Freunde haben morgens länger im Bad gebraucht als ich :haha:
Ich mach mir doch keinen großen Stress, wenn ich sowieso nur zur Arbeit muss :stupid:
Wenn ich mich allerdings für ne Party vorbereite sollte man mir besser nicht im Bad begegnen :d

@mj
Ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt :)
Wünsche mir für mich selbst auch nichts mehr, als endlich wieder mit jemandem zusammen wohnen zu können...
Aber gut, das Jahr hat praktisch erst begonnen - harren wir der Dinge die da noch kommen ;)

War bei mir immer ganz genau so, meine Freunde haben morgens länger im Bad gebraucht als ich :haha:
Ich mach mir doch keinen großen Stress, wenn ich sowieso nur zur Arbeit muss :stupid:
Wenn ich mich allerdings für ne Party vorbereite sollte man mir besser nicht im Bad begegnen :d

@mj
Ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt :)
Wünsche mir für mich selbst auch nichts mehr, als endlich wieder mit jemandem zusammen wohnen zu können...
Aber gut, das Jahr hat praktisch erst begonnen - harren wir der Dinge die da noch kommen ;)
Toll nun raub den Jungs nicht alle Illusionen, wenn ich mich fürs Ausgehen fertig mache brauche ich auch etwas länger und laufe hektisch im Bad rum bzw. durch die Wohnung. Dann ist er nämlich schon fertig und wartet gelangweilt auf dem Bett.
Ich fall zwar nicht in den Schminktopf, doch auch ein dezentes Make-Up braucht seine Zeit :d
Wünsch mir erstmal Glück das das Samstag klappt, die Dame am Telefon war nicht ganz so freundlich zu mir :fresse:

Toll nun raub den Jungs nicht alle Illusionen, wenn ich mich fürs Ausgehen fertig mache brauche ich auch etwas länger und laufe hektisch im Bad rum bzw. durch die Wohnung. Dann ist er nämlich schon fertig und wartet gelangweilt auf dem Bett.
Ich fall zwar nicht in den Schminktopf, doch auch ein dezentes Make-Up braucht seine Zeit :d
Wünsch mir erstmal Glück das das Samstag klappt, die Dame am Telefon war nicht ganz so freundlich zu mir :fresse:

Wenn wir nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen typisch Frau wären, wär´s doch sehr seltsam - ich glaube dann würden die Jungs sich eher Gedanken machen, ich sach nur Mannsweiber :lol:

Wenn wir nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen typisch Frau wären, wär´s doch sehr seltsam - ich glaube dann würden die Jungs sich eher Gedanken machen, ich sach nur Mannsweiber :lol:
Stimmt auch wieder :fresse: Ich glaube dann wären wir noch unglaubwürdiger :shot:

Das bei euch soetwas (zusammenziehen) scheinbar so problemlos abläuft. Ich versuche wahrscheinlich auch dieses oder nächstes Jahr (kommt auf mein/ihr Studium, Arbeiten etc. an) mit meiner Freundin zusammzuziehen, aber ich habe ehrlich gesagt ganz schön Schiss, weil wir doch wirklich heftig unterschiedlich sind. Vor allem bezüglich "oberflächlicher" Dinge, also Geschmack/Stil - da sind wir echt 2 Gegenwelten.

Optimal wären ja 2 Wohnungen, die sich direkt gegenüber liegen - aber das ist eh Spinnerei da zu teuer.

Ich hab Angst vor'm Zusammenziehen :fresse:

Das bei euch soetwas (zusammenziehen) scheinbar so problemlos abläuft. Ich versuche wahrscheinlich auch dieses oder nächstes Jahr (kommt auf mein/ihr Studium, Arbeiten etc. an) mit meiner Freundin zusammzuziehen, aber ich habe ehrlich gesagt ganz schön Schiss, weil wir doch wirklich heftig unterschiedlich sind. Vor allem bezüglich "oberflächlicher" Dinge, also Geschmack/Stil - da sind wir echt 2 Gegenwelten.

Optimal wären ja 2 Wohnungen, die sich direkt gegenüber liegen - aber das ist eh Spinnerei da zu teuer.

Wenn du "Angst" davor hast, dann lass es lieber. Bringt ja auch nicht wahnsinnig viel wenns das Ende vom Lied ist, aber vielleicht kann man auch Komprisse finde in Sachen Einrichtung/Geschmack.

Hab meinen Freund geschockt und gesagt ich möchte rosa Farbe und weißen Plüschteppich im Schlafzimmer... :hmm:
Darauf haben wir beide herzlich gelacht :lol: :fresse:

Zusammenziehen ist wie gesagt ne gute Probe für ne Beziehung, entweder es passt, oder halt nicht.
Immo ist es sowieso so, das wir lange arbeiten und uns nur abends sehen, das wird später auch nicht anders sein ;)

Hehe, da biste net alleine. ^^

Vor allem ist der Alltag in einer gemeinsamen Wohnung wohl wirklich die härteste Belastungsprobe für ne Beziehung. Habe die Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich stell es mir hart vor im Frustfall net einfach die Tür hinter sich zumachen zu können um seine Ruhe zu haben.

Na dann zieht doch einfach nicht zusammen, wenn ihr so Angst davor habt. ;)

Versuchen sollte man natürlich, jedoch sollte man sich auf mögliche Konflikte bereit machen.

Ja, das Problem ist halt, daß wir uns in solchen oberflächlichen Albernheiten unterschieden - und eigentlich möchten wir's auch beide zumindest ausprobieren. Es gibt ja auch genug Bereiche, wo's zwischen uns passt.

Aber jetzt nur mal als Beispiel: Wenn ich die Wohnung einrichte, wird sie dunkel bis schwarz und vollgestopft mit kalter Technik. Nicht zu viel Nippes, lieber etwas nüchtern. Wenn ich eine bequeme Ecke brauche, wird die halt mit rotem Licht ausgeleuchtet.
Wenn sie die Wohnung einrichtet, steht alles voll mit Blumen und unnützem bunten Kleinkram - es ist hell, bunt und freundlich-fröhlich-farbig und modisch.
Gehen wir zusammen durch irgendein Einrichtungsgeschäft (ich bekomme bei IKEA immer einen HotDog von ihr, wenn ich artig mit durch laufe :fresse:), ruft einer grundsätzlich "geil" und der andere zeitgleich "Bah, guck mal wie schäbig".

Ansonsten paßt es ja (naja, solche Sachen wie das richtige oder falsche Ausdrücken von Zahpastatuben sind nicht wirklich Zankäpfel für uns, das ist dann doch eher egal) - es ist nur diese verdammte Stilfrage. Und wir sind beide elende Dickköpfe. Und es kann ja auch nciht angehen, daß man die Räume "aufteilt" nach dem Motto "Du richtest das Bad ein, ich die Küche" - das gäb ein totales Chaos und verwirrt nur die Besucher ;)

Ich hab keine Ahnung was das gibt :confused: ;)

Vor allem ist der Alltag in einer gemeinsamen Wohnung wohl wirklich die härteste Belastungsprobe für ne Beziehung. Habe die Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich stell es mir hart vor im Frustfall net einfach die Tür hinter sich zumachen zu können um seine Ruhe zu haben.

Genau das ist mein zweites Problem. Ich brauche extreme Gegensätze - ich bin gern unter hunderten von Leuten, aber dann muß ich teilweise völlig für mich allein sein, sonst werde ich ziemlich 'unausgeglichen'. Ich kenne genug Leute (Männer) die deshalb unter ihr Auto, in ihren Garten etc. flüchten (bei uns sind die ersten bereits zusammengezogen, verheiratet etc.), also bin ich da sicher nicht allein. Auf jeden Fall wird's interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:

Für sowas ist es gut, wenn jeder Partner noch ein kleines Zimmer für sich hat, sei es Hobbyraum oder was auch immer. Wenn jemand gefrustet ist, kann er sich dahin zurückziehen. So ein "kleines Reich für sich" finde ich sehr wichtig und möchte dies später auch mal umsetzen.

@Paffkatze: Sowas in der Art habe ich auch vor - der Deal wäre dann allerdings, daß sie ihre Katze in die Wohnung mitnehmen darf & das gute Tier randaliert ziemlich viel rum.... bzw. rafft sie auch noch nicht, daß das nichts fürs Tier ist, wenn es von morgens bis nachmittags allein ist...

@Myrkvidr
An unterschiedlichen Geschmäckern wird das zusammenziehen ja wohl nicht scheitern :)
Man muss eben kompromissbereit sein, jeder muss ein wenig zurückstecken und die Vorlieben des anderen akzeptieren, dann klappt das auch.
Und man hat sich schnell an unliebsame Dinge (seien es Möbel die man nicht so gerne mag oder kitschige Deko :fresse:) gewöhnt und lebt dem Partner zuliebe gerne damit.
Immerhin ist es weitaus wichtiger mit dem Partner als Person klar zu kommen, als Einrichtungsgegenstände zu lieben, die ihm gefallen ;)
Was die Katze deiner Freundin angeht: schönen Gruß von mir, du hast vollkommen Recht!
Das Tier braucht Gesellschaft, es sei denn, sie macht es zum Freigänger, dann kann es draußen Artgenossen treffen.
Als Berufstätiger sollte man Katzen niemals alleine halten, die langweilen sich (was daraus resultiert scheint euch ja nicht unbekannt zu sein) - ich hab nicht umsonst ein Pärchen genommen :)

Ich werde ja sehen wie's so wird - ich neige auch ein wenig dazu, alles viel zu sehr durchzudenken & alle Möglichkeiten und Eventualitäten durchzuspielen. Vllt. ist es doch sinnvoller, einfach mal abzuwarten...

Aber @Katzen-Thema: Ich hatte eiegentlich weniger daran gedacht, den Katzenbestand zu verdoppeln :eek: :fresse:
Wobei - vielleicht kann ich dann 2 Zimmer für mich rausschlagen^^ ;)

hab grad nen wenig stress mit der freundin (verlobten).....

sie meint zwar sie liebt mich noch, kA ob ich ihr das glauben soll....aber sie ist nicht mehr so glücklich mit mir.....um ehrlich zu sein war mir das schon am anfang der beziehung klar o_O aber naja......

auf jedenfall haben wir das problem das wir sehr verschieden ist, sie MUSS immer was machen.....und ich bin eher der typ der nach 12 stunden arbeit und mehr gerne vorm tv und pc hockt. in der regel läuft mein tag so ab das ich um 5.45 aufstehe und dann gleich zur arbeit fahre, ohne frühstück etc....naja dann eben meine arbeit, die echt anstrengend ist. naja und dann bin ich idr so zwischen 6 und 8 uhr zuhause, im schnitt arbeite ich meine 12 stunden am tag. körperliche arbeit, wenn was draussen zu tun ist wird dies auch bei wind und wetter getan ;) zur info...bin schlosser und schweißer. naja komme dann nach hause und dusche gleich.....dann kommt meist schon meine freundin an (wohne mit ihr zusammen) und will irgendetwas von mir....einkaufen dies und das machen.....da gehen dann meist auch mindestens 1-2 stunden ins land. dann ist bei mir halt schicht im schacht....bin dann einfach fertig. will dann nur noch garnicht mehr machen ;P

oftmals bin ich auch auf montage, bin jetzt auch schon wieder 5 wochen nicht zuhause....naja am wochenende.....

das wochenende sieht dann meist so aus das 1 tag mich meine freudin umher schleift...einkaufen blubb blubb....und der andere tag kleinkram erledigen, jeder will ja was von einem. ob nen halter für nen tv bauen oder sonst was.

und nu zum eigentlichen problem....meine freundin möchte das ich mehr mit ihr mache, weggehen etc. bloß irgendwie kapiert sie nicht das mich sowas ne riesen überwindung kostet.....wegen keine energie und keine lust...entspannen eben.

die lösung ist so einfach und doch so schwer......ich will sie nicht verlieren und die einzige möglichkeit ist eben mehr mit ihr zu machen. aber woher die energie nehmen?

bin nu 22 und kann mich workoholic nennen....denke ich mal?! sind ne firma mit knapp 14 leuten und 5 leute hab ich unter meinem kommando :-/ wenn die scheisse bauen dann muss ich dafür gerade stehen --> stress pur.

naja ihr müsst mir jetzt nicht sagen was ich zu tun hab, aber mir würde es schon helfen zu sagen was ihr tun würdet....

Hm, hm, hmmm... Aber das ist doch nun auch kein Grund gleich miteinander Schluß zu machen, wenn deine Freundin meint, du gehst nicht oft genug mit ihr raus - vor allem in dem Alter nicht mehr (sollte sie natürlich 4 Jahre jünger als du sein, kann ich's insofern verstehen als Frauen da nunmal oft noch so sind und viele vernüftigen Dinge einfach nicht verstehen wollen) :confused:

Und wenn sie den unglaublichen Drang hat rauszugehen, kann sie das doch auch mit 'ner Freundin machen, oder nicht?

@Destroyer: Wie alt ist denn deine Freundin und was macht sie beruflich?
Sie müsste doch eigentlich verstehen das man nach so einem harten Arbeitstag nicht unbedingt noch Lust hat was zu machen. Da müsste sie dann auch mal nen Kompromiss eingehen in der Woche ;)
Dafür könntest du ja im Gegenzug am WE mir ihr mal was schickes essen gehen, oder auch mal in nen Club, je nachdem worauf sie steht ;)

Eine Beziehung ist halt ein geben und nehmen und wenn nur ein Partner nimmt, dann ist das reichlich blöd ;).
Kannst ihr das ja mal klar machen

hab grad nen wenig stress mit der freundin (verlobten).....

sie meint zwar sie liebt mich noch, kA ob ich ihr das glauben soll....aber sie ist nicht mehr so glücklich mit mir.....um ehrlich zu sein war mir das schon am anfang der beziehung klar o_O aber naja......

auf jedenfall haben wir das problem das wir sehr verschieden ist, sie MUSS immer was machen.....und ich bin eher der typ der nach 12 stunden arbeit und mehr gerne vorm tv und pc hockt. in der regel läuft mein tag so ab das ich um 5.45 aufstehe und dann gleich zur arbeit fahre, ohne frühstück etc....naja dann eben meine arbeit, die echt anstrengend ist. naja und dann bin ich idr so zwischen 6 und 8 uhr zuhause, im schnitt arbeite ich meine 12 stunden am tag. körperliche arbeit, wenn was draussen zu tun ist wird dies auch bei wind und wetter getan ;) zur info...bin schlosser und schweißer. naja komme dann nach hause und dusche gleich.....dann kommt meist schon meine freundin an (wohne mit ihr zusammen) und will irgendetwas von mir....einkaufen dies und das machen.....da gehen dann meist auch mindestens 1-2 stunden ins land. dann ist bei mir halt schicht im schacht....bin dann einfach fertig. will dann nur noch garnicht mehr machen ;P

oftmals bin ich auch auf montage, bin jetzt auch schon wieder 5 wochen nicht zuhause....naja am wochenende.....

das wochenende sieht dann meist so aus das 1 tag mich meine freudin umher schleift...einkaufen blubb blubb....und der andere tag kleinkram erledigen, jeder will ja was von einem. ob nen halter für nen tv bauen oder sonst was.

und nu zum eigentlichen problem....meine freundin möchte das ich mehr mit ihr mache, weggehen etc. bloß irgendwie kapiert sie nicht das mich sowas ne riesen überwindung kostet.....wegen keine energie und keine lust...entspannen eben.

die lösung ist so einfach und doch so schwer......ich will sie nicht verlieren und die einzige möglichkeit ist eben mehr mit ihr zu machen. aber woher die energie nehmen?

bin nu 22 und kann mich workoholic nennen....denke ich mal?! sind ne firma mit knapp 14 leuten und 5 leute hab ich unter meinem kommando :-/ wenn die scheisse bauen dann muss ich dafür gerade stehen --> stress pur.

naja ihr müsst mir jetzt nicht sagen was ich zu tun hab, aber mir würde es schon helfen zu sagen was ihr tun würdet....

Sry, aber wenn Du nach nem 12h Arbeitstag bei körperlicher Tätigkeit nach Hause kommst und Deine Freundin dann auch noch jeden Tag von Dir Programm erwartet würde ich sie an Deiner Stelle fragen ob es ihr noch gut geht. ^^

Ein wenig Verständnis von Ihrer Seite kann man da getrost einfordern. Ansonsten klingt auch das nach ner Kompromisslösung. Einigt euch doch auf Tage wo Du Dich abends schön entspannen und ausruhen kannst und gönne ihr dafür im Gegenzug auch ein paar Tage wo ihr was zusammen unternehmt.

Was hat sie davon Dich ständig durch die Gegend zu schleifen wenn Du kaputt bist und nur noch Deine Ruhe willst?

Größere Aktivitäten würde ich evtl auf's Wochenende verlegen. Aber abends mal gemütlich was essen/trinken gehen oder ins Kino sollte auch nach nem harten Tag mal drin sein. ;)

sie ist im dez 20 geworden.....kA warum sie noch so den drang hat. jedenfalls
versteht sie mich nicht......

was mich immer nur an der ganzen sache stört und ich absolut nicht verstehe....warum heisst weggehen bei vielen leuten immer sich voll laufen zu lassen. ich mein ist ihr leben....aber naja....:rolleyes:

€: sie hat nun ne neue lehre angefangen als altenpflegerin. arbeitet 6 stunden am tag, dafür auch nur alle 2 wochen wochenende....ist nicht das gleiche...aber naja....

zu dem weggehen. grobes beispiel. eigentlich war am we cebit geplant...dann hat ihre freundin aus hamburg angerufen ob sie nicht vorbei kommen wolle....sie gleich zugesagt...ich pissig -.-

aus dem einfachen grunde das wir ne abmachung getroffen hatten, sie geht mit mir zur cebit ich dafür zu was anderem...kA mehr was. ich hab mein teil erfüllt.....

naja sie dann angerufen das sie nächstes we kommt. naja cebit war für morgen geplant und sie hat dann innerhalb der woche wo ich auf montage war was für heute geplant. um 8 los vortrinken mit leuten die ich nit kenne und dann in son schuppen rein.....da biste idr nicht vor 2-3 raus und dann morgen um 6 uhr in der früh zur cebit....ja ne is klar -.-

das ist meine freundin live, kann den hals nicht voll kriegen.

naja dann nächstes we ihre freundin und ganz nebenbei drängelt sie noch das ich endlich das bett bauen soll....und das regal und den schreibtisch und..........

naja ^^ nicht umsonst kann ich fressen für 2 und wiege 75kg xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie ist im dez 20 geworden.....kA warum sie noch so den drang hat. jedenfalls
versteht sie mich nicht......

was mich immer nur an der ganzen sache stört und ich absolut nicht verstehe....warum heisst weggehen bei vielen leuten immer sich voll laufen zu lassen. ich mein ist ihr leben....aber naja....:rolleyes:
Ich kenn deine Freundin nicht, aber ist schon traurig zu hören das sie mit 20 noch so unverständlich reagiert. Ich meine du arbeitest hart und gerade das volllaufen am WE ist doch eher was, was man mit 16 macht oder so. Aber nicht mit 20 wenn man mit nem Freund zusammen wohnt.
Da kann man sich doch auch mit Freunden treffen und mal in ne Bar gehen oder nen Spieleabend machen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh