Was ist Liebe? (Part8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Destroyers Stelle hätte ich das schon längst geschmissen!
So viel würde ich mir gar nicht gefallen lassen...

auch nicht wenn du die person noch liebst? ;)

ausserdem ändert ne trennung nicht so viel....sie wohnt ja weiterhin bei mir....wo soll sie hin? ;)

Dann muss sie ihre Beine in die Hand nehmen und sich ne neue Wohnung suchen :rolleyes:
Das ginge mir dermaßen am Arsch vorbei, wenn ich mitkriegen würde das mein Parter mich "mißbraucht"

Ja Sie muss sich dann was anderes suchen, hat Sie pech gehabt.
Die kann doch dann nicht bei dir wohnen bleiben? Ist ja auch nicht mehr dein Problem dann!
Notfalls wohnt sie bei einer ihrer Sauffreundinnen!

SOlche Geschichten würde ich gar nicht erst zur Diskussion stellen.
Zwei Wochen maximal Zeit, dann sind ihre Sachen raus.
Du bist echt zu lieb und nett.

PS: Feierabend! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis Montag :)

naja sie ist wegen mir von hamburg hierher gezogen...und nicht wegen irgendwas anderen....wegen mir? und dann soll ich sie einfach vor die tür setzen? :-/ klar will ich auch nicht das sie ewig bei mir wohnt...aber für erstmal. das problem ist ja auch das bezahlen bei ihr.......

das wär mir so egal, was sie danach macht.
is sie selbstschuld, wenn sie nicht weis wie man sich in ner bez. aufzuführen hat.
mach schluss, schmeiss die alte raus, und komm wieder in den alltag rein!

Sie zieht wegen dir nach Hamburg und zieht dann trotzdem son Sche*ß an !?

........omg......

Quäl dich bitte nicht so rum, man hat ja richtig Mitleid :(

das wär mir so egal, was sie danach macht.
is sie selbstschuld, wenn sie nicht weis wie man sich in ner bez. aufzuführen hat.
mach schluss, schmeiss die alte raus, und komm wieder in den alltag rein!
kenn ich !

man wie wir männer uns immer für die frauen verbiegen - tztztz

wir sind echt zu lieb und nett

aber ich kann seine situation irgendwie verstehn, gefühle kann man eben ned so einfach abschalten

kopf hoch wird schon !

Es ist zwar gut und schön das du deiner Freundin aufgrund deiner Gefühle noch eine Chance geben willst. Es ist auch klar dass du deine Beziehung lieber behälst als wegzuschmeißen.
Nur irgendwo hat der Spaß auch ein Ende. Im Moment quälst du dich mehr damit herum was sein könnte und wie es weiter geht als von ihr definitiv gesagt zu bekomme was ansteht.
Wenn sie bei dir ist und um den heißen Brei herumredet mach Druck. Weil es gibt nur 100% oder 0%. Entweder sie will dich oder halt nicht mehr :(.

Zu mir:
Am 18.6 => 2,5 Jahre :banana:
Nur was kann man an so einem Tag machen...oder schenken...ich dachte so an irgendwo fein essen gehen.
Kochen hab ich schon häufig gemacht und Picknick incl. Wandern hatten wir vorletztes Jahr, letztes Jahr Sauna & Wellnesstag...
Jemand noch ne gute Idee außer Essen gehen?

naja sie ist wegen mir von hamburg hierher gezogen...und nicht wegen irgendwas anderen....wegen mir? und dann soll ich sie einfach vor die tür setzen? :-/ klar will ich auch nicht das sie ewig bei mir wohnt...aber für erstmal. das problem ist ja auch das bezahlen bei ihr.......

Ich kann es irgendwie auch verstehen, dass du sie nicht rauswerfen willst.
Nur, wenn das so weiter geht und wirklich nichts dabei rum kommt, würde ich sie wirklich rauswerfen.
Wie meinst du das mit dem "bezahlen bei ihr"?

Das sie wohl nicht viel Kohle für ne Wohnung hat. Aber das ist kein Argument, es gibt sicher auch relativ günstige 1-Raum-Wohnungen ;) Und mit div. Zuschüssen vom Staat kann sie damit auch überleben

Sie zieht wegen dir nach Hamburg und zieht dann trotzdem son Sche*ß an !?

........omg......

Quäl dich bitte nicht so rum, man hat ja richtig Mitleid :(

ne von hamburg nach flensburg ;) das sind 150km oder so. hat hier ne neue ausbildung begonnen etc.

also sie hat im grunde mehr aufgegeben wie ich ;)
ich bin auch kein engel in der beziehung, klar hab ich einiges falsch gemacht. aber vieles waren nur "gegenreaktionen" und sie hat dann darauf ne gegenreaktion gemacht. so ging das immer weiter. auslöser dieses mal war eigentlich das sie nen typen mit dem sie immer daddelt im msn gespeichert hat und mir es verbietet sowas bei ner frau zu machen ^^
da war ich schon stinkig......

und naja...irgendwie isses dabei geblieben und sie hat immer mehr mit ihm geredet und gedaddelt.....mehr zeit am pc verbracht als wie mit mir...wegen ihm...

naja und den rest kennt ihr ja.... klar könnte sie gefühle für ihn haben. aber gesehen haben sie sich defenetiv nich...der wohnt in berlin. ausser sie hat mich belogen und war diese woche da und garnicht aufm seminar ^^ bloß von dem seminar (das es statt findet) wusste ich schon bevor sie ihn kannte...;) sehr unwahrscheinlich also

€: an dem "nicht rauswerfen" könnt ihr nicht rütteln...das ist meine entscheidung alleine und ich hab damit garkein problem wenn sie hier weiter wohnt bis sie was hat.....

€²: wenn es wirklich nachher so laufen sollte das sie mir sagt das sie nen anderen hat...dann darf sie heute noch gehen...aber sollte sie mir sagen (von sich aus) das sie es nochmal probieren will hab ich nen echtes problem.
mir wird es heute dann unheimlich schwer fallen meine gefühle zu zeigen, sogar das nur in arm nehmen wird schon verdammt schwer werden. das ist eines meiner probleme mit denen ich echt zu kämpfen haben. ich geh immer sofort in "verteidigunsstellung"...also bloß nicht verletzt werden... :shake:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu mir:
Nur was kann man an so einem Tag machen...oder schenken...ich dachte so an irgendwo fein essen gehen.
Kochen hab ich schon häufig gemacht und Picknick incl. Wandern hatten wir vorletztes Jahr, letztes Jahr Sauna & Wellnesstag...

kino ??

der neue sex and the city film läuft :)

soll DER film für frauen sein *lol*

In sowas geh ICH NICHT rein :fresse:

€:
@-De$troyeR-
Das mit der Verteidigungsstellung ist ja nicht schlejhct bewahrt einen ja meistens vor dem schlimmsten. Nur wenn sie definitiv sagt das es wegen was anderem war und nicht wegen dir dann könntest du doch deine Stellung aufgeben oder geht es nicht weil immer das schlechte Gefühl bleibt das doch etwas ist?

Zuletzt bearbeitet:
kollege von mir musste mit seiner neuen flamme zur premiere....da waren auch männliche stripper :fresse:

Ich hab auch das Gefühl dass ich mir zu viel gefallen lasse in meiner nunja inzwischen doch etwas verkorksten Beziehung
Gut sie wohnt etwas entfernt von mir (anreiseweg ca 1,5 Stunden) trotzdem ist es jedes mal irgendwie eine heikle angelegenheit wenns um ein Treffen geht...

Hinzu kommt noch irgendwie dass sich ne Freundin die ich eher als Kulpelin sehe in mich verknallt hat. Wie soll ich da reagieren ohne sie zu verletzen!?

lg
mali

Also bevor ich in den Sex and the City Film gehe, geb ich eher mein Hobby auf :fresse:

Ich hab ja nichts gegen Liebesfilme *duck* in Keinohrhasen war ich ja auch 2 Mal mit meiner Freundin drinne :d Nur würde ich "Love Vegas" oder "Verliebt in die Braut" alle male dem "Sex and blabla" Film vorziehen...

Am liebsten würd ich ja in den neuen Indy Film aber Actionfilme kann ich meine Freundin nie zu überrden, da müssen dann schon meine Freunde herhalten^^

€: @MaLi:
Wenn sich diese Freundin schon angefangen hat Hoffnung zu machen ist das eher schwierig ihr nicht vor den Kopf zu stoßen...Wie hast du das denn eigentlich herausbekommen das sie in dich verknallt ist? Und hättest du eventuell Interesse an ihr?
Weil wenn deine jetztige Beziehung, so wie ich das sehe, nicht so rund läuft so kann man doch noch "alle Eisen im Feuer halten..."
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich bin ja auch nicht der Typ der sowas macht. Nur es stellt sich mir die Frage opb du deine 1,5 Jahre haltende Beziehung gerne weiterhin hättest oder ob schon Hopfen und Malz verloren ist...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Wetter angemessen ist und es zeitlich geht, setz sie doch einfach in dein Auto und nimm sie mit zum Strand/an die See - in irgendeinen größeren Ort mit ein paar Geschäften an der Promenade und mit 'nem Eis schön am Strand entlanggehen (das hatte ich eigentlich zum Jahrestag vor, leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht).

auslöser dieses mal war eigentlich das sie nen typen mit dem sie immer daddelt im msn gespeichert hat und mir es verbietet sowas bei ner frau zu machen ^^

Das hört sich aber schon sehr danach an, als ob du die ganze Zeit der "erduldende" Teil der Beziehung warst und das ist definitiv nicht gesund bzw. zermürbt sowas doch auf Dauer. So viel Vertrauen muß doch wohl drin sein!

Stell (in Gedanken) eine Liste auf und mach eine +/- Rechnung: Wenn die Beziehung weitergehen sollte - was bekommst du und was gibst du. Ein ungleiches Verhältnis ist meistens da, hier geht's ja auch nicht um mathematische Präzision. Wenn es allerdings zu groß wird und man eigentlich dafür leidet, um ein wenig Zuneigung (von Liebe möchte ich in dem Fall nicht sprechen) zu erhalten, dann ist die Zeit für den Abschied gekommen.

Und solltest du deine nächste Beziehung irgendwann mal beginnen: Wenn du nicht gerade der Playa bist, der quer durch die Betten hüpft, dann lass dir auch solche Vorschriften nicht machen.

Hinzu kommt noch irgendwie dass sich ne Freundin die ich eher als Kulpelin sehe in mich verknallt hat. Wie soll ich da reagieren ohne sie zu verletzen!?

Du verletzt sie vor allem, wenn du ihr nicht sagst was Sache ist. Wenn sie sich jetzt wochenlang Hoffnung macht, weil du ihr nicht sagst, woran sie bei dir ist, dann ist das vieeeel schlimmer, wenn sie's erst irgendwann selbst merkt als wenn du sie dir mal direkt zur Seite nimmst und mit ihr darüber sprichst.

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir schon bei der letzten beziehung gesagt, das ich mich nimmer einschränken lasse....und ich tu es doch wieder!

ich bin einfach so das ich mich selbst eher in den hintergrund stelle und meine freundin vorran. ich würde auch alles, ausnahmslos!, für sie tun...solange gegenseitig gefühle vorhanden sind.

ich kann mich schlecht ändern...so eine liste ist doof, davon halte ich nix. entweder man weiß ob man noch mit ihr zusammen sein will, oder nicht....

ich möchte noch, aber nicht mehr so wie es jetzt läuft. sondern wie es am anfang war....das war ne geile beziehung :)

ich überlasse ihr heute die entscheidung. noch ein paar stunden und dann hat alles ein ende oder einen neuanfang :) auf jedenfall besser als die situation jetzt.

und nein ich hüpfe nicht von bett zu bett......ich brauche eher lange um die passende person für mich zu finden und ich lass mich auch erst auf sie ein wenn gefühle beider seiten da sind. ich bin eigentlich das komplette gegenteil der meisten männer ;)

hmm, ich bin irgendwie zu der Erkentniss gekommen, dass Frauen nur so viel Gefühle aufwenden wie nötig. Wenn du also ein typischer Niceguy bist und zuvorkommend und immer und jederzeit für sie da bist dann ist sie sich sicher dich zu haben und das hat zumindest bei mir einen ganzen Batzen anziehung weggehauen.

Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen dass ich mein Leben so lebe wie ich es möchte. Ich lebe meine spontanität und meinen Lebensstil voll aus, wenn das einer Frau nicht passt dann passt sie nicht zu mir :) wenn sie ihr leben mit mir teilen will dann muss sie zu mir stehen...

Ich wünsche dir viel Erfolg Destro und dass sich alles zum besseren wendet :)

lg
mali

und nein ich hüpfe nicht von bett zu bett......ich brauche eher lange um die passende person für mich zu finden und ich lass mich auch erst auf sie ein wenn gefühle beider seiten da sind. ich bin eigentlich das komplette gegenteil der meisten männer ;)

1. So wenige sind das gar nicht - ich würde ebenfalls nie fremdgehen. Wenn überhaupt, würde ich eine Beziehung vorher beenden und dazu müßte sie sowieso schon ziemlich kaputt sein.

2. Darauf kannst du stolz sein, 'ne klare Linie gerade in der Hinsicht zu haben ist allemal männlicher als der coole Weichei-Playa zu sein, der allen ständig etwas vormacht :bigok: (oder vormachen muß ;))

Und was meinst du, wie viele Leute/Männer einfach nur am erzählen sind? Ich kenne so viele, die eine Schote nach der anderen erzählen - aber wenn du dann in der Disco neben ihnen stehst, nippen sie schüchtern an ihrem Bier, bewegen sich keinen Zentimeter und bekommen allein gegenüber ihren Mitmännern den Mund auf. Wenn sie dann den Mund gegenüber einer Frau doch mal aufbekommen, haben sie meistens schon so viel Alk intus, daß sie sich nicht mehr verständlich artikulieren können :fresse:

Naja - alles Gute für nachher, was auch immer draus wird.

Stark.. Lebenshilfe in nen Hardwareforum :d

Wie alt seit ihr im Durchschnitt?

Mal als Tip:
Ich habe es mit meiner Freundin von Anfang an klar gezogen. Wir schenken uns was zu Weihnachten und Geburtstag und das wars. Valentinstag, zwei wöchiges, 1/2 jähriges, 1 jähriges usw usw..... so ein Blödsinn.
Nehmt lieber das Geld, was ihr für Geschenke ausgebt und geht schön essen oder macht was zusammen. Dann hat keiner Stress mit Geschenke suchen und man verbringt ne schöne Zeit zusammen.
Meine Freundin hat mich zuerst doof angeschaut, hat dann drüber nachgedacht und hat es dann eingesehen, dass es einfach stressfreier und schöner so ist :d

Also bevor ihr loszieht und euch nach Geschenken umschaut, klärt das lieber auch so....

kino ??

der neue sex and the city film läuft :)

soll DER film für frauen sein *lol*

:bigok: Wenn sie die Serie mag, dann hin da. Und es können sogar noch Männer was lernen wie die Frauen ticken :shot:

Ich werde mir den am WE auch ansehen mit meinem Partner, ob er will oder nicht :teufel:
Hinzugefügter Post:
Stark.. Lebenshilfe in nen Hardwareforum :d

Wie alt seit ihr im Durchschnitt?

Mal als Tip:
Ich habe es mit meiner Freundin von Anfang an klar gezogen. Wir schenken uns was zu Weihnachten und Geburtstag und das wars. Valentinstag, zwei wöchiges, 1/2 jähriges, 1 jähriges usw usw..... so ein Blödsinn.
Nehmt lieber das Geld, was ihr für Geschenke ausgebt und geht schön essen oder macht was zusammen. Dann hat keiner Stress mit Geschenke suchen und man verbringt ne schöne Zeit zusammen.
Meine Freundin hat mich zuerst doof angeschaut, hat dann drüber nachgedacht und hat es dann eingesehen, dass es einfach stressfreier und schöner so ist :d

Also bevor ihr loszieht und euch nach Geschenken umschaut, klärt das lieber auch so....

Im Durchschnitt sind wir beide (Partner und ich) 22 + 29 = 51 / 2 = 25,5 :shot:

Und ich glaube das mit den Geschenken ist jedem selbst überlassen, bei uns gibt es ab und zu mal was Kleines, irgendne ne Aufmerksamkeit. Zum Valentinstag waren wir Essen / haben gekocht.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe :)

jetzt heisst es abwarten, bis madame nach hause kommt....

im druchschnitt sind meine freundin und ich 21 ;) sie 20 und ich 22

Wir drücken dir die Daumen -De$troyeR- *THUMBS UP*
Wann kommt sie denn?

Wenn ich so euren Durchschnitt sehe o0...
19 (ich) + 18 (sie) = 37

37/2 = 18,5 Durchschnitt :fresse:

Mhm... ich hätte alle wesentlich jünger eingeschätzt..... wieso beredet man solche Sachen in einem Forum?
Habt ihr keine Freunde oder andere Ansprechpartner, mit denen man sowas bereden kann?
Die User hier wissen doch, selbst nach Schilderung der aktuellen Ereignisse, nicht mal 1% von euch, wie kann man dann einen hilfreichen Tip oder ratschlag abgeben. Einen allg. Hinweis ok... aber das hier ist ja fast schon ne umfassende Beziehungsberatung.

Aber kann ja jeder machen wir er will.... wenns hilft.

So ich verpiss mich dann mal wieder ausm OT :d

ich berede sowas lieber mit leuten die ich nicht "kenne"

die meist eher unparteiischer und mit freunden kann ich über sowas selten reden...und schon garnicht mit meiner familie o_O

wann sie kommt...kA sie meinte nachmittags....und der nachmittag ist lange ^^

WEnn man hier seine Probleme niederschreibt dann können die Leute nur auf bestehenden Fakten und ihren eigenen Erfahrungen Ratschläge geben.
Wenn ich zum Beispiel zu meiner Familie oder Freunden gehe und die Frage haben die alle ein festgefahrenes Bild und voreingenommen.
So wird man dann immer nur in seiner Entscheidung beeinflusst.
Außerdem macht das hier ja jeder freiwillig und es sind alles nur lieb gemeinte Ratschläge ob du ihnen dann nachgehst oder dich von ihnen beeinflussen lässt ist ja letztenendes deine Sache...

Hmm armer -De$troyeR- ...as the time goes by...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh