[Sammelthread] Was ist Liebe?

Die Einstellung verleitet aber auch dazu, bei jedem Anzeichen von Schwierigkeiten sofort die weiße Fahne zu hissen. Sind ja alles nur Lebensabschnittspartnerschaften, man verändert sich halt, heute liebe ich dich nicht mehr, Tschüß und auf Wiedersehen... Das kann es auch nicht sein, ich jedenfalls tue mir schwer rückblickend etwas positives in solchen letztlich gescheiterten Beziehungen zu erkennen. Obwohl es in dem Moment natürlich schön war.

Ja das ist eigentlich bedenklich. Wenn alles schön ist: Beziehung...erste schwierigkeiten: Goodbye. Bereitschaft zusammenzuhalten? Never! Zusammenhalten von Ehen? Egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einstellung verleitet aber auch dazu, bei jedem Anzeichen von Schwierigkeiten sofort die weiße Fahne zu hissen. Sind ja alles nur Lebensabschnittspartnerschaften, man verändert sich halt, heute liebe ich dich nicht mehr, Tschüß und auf Wiedersehen... Das kann es auch nicht sein, ich jedenfalls tue mir schwer rückblickend etwas positives in solchen letztlich gescheiterten Beziehungen zu erkennen. Obwohl es in dem Moment natürlich schön war.

Also wirst du im Endeffekt eine einzige gute Beziehung gehabt haben, nämlich die zum Zeitpunkt deines Todes? Alle anderen davor sind ja gescheitert.

Wenn ich mich bei einem Menschen nicht mehr wohl fühle, treffe ich mich nicht mehr mit ihm.
Natürlich nicht gleich nach dem ersten Unwohlsein nicht mehr, der Tenor ist aber wohl erkennbar. Und wenn das von der anderen Person kommt, wieso muss ich dann auf den Zug aufspringen und etwas schlecht machen, nur weil der andere es schlecht macht?

Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als eine Partnerbeziehung.
Es gibt Situationen, da muss man sich für sein Leben oder für seine Partnerin entscheiden.
Dann aus Prinzip zu sagen, dass Beziehung ja das Größte ist etc., halte ich für naiv.
Und sollte ich mich dann gegen meine Partnerin entscheiden, ist dann meine Beziehung gescheitert und verlorene Zeit?

Soo, jetzt nach einem Monat nachdem ich verlassen wurde geht es mir bißle besser. Ich denke zwar sehr oft an sie, aber das kommt in den letzten Tagen weniger vor jetzt. Aber für eine neue Beziehung fühle ich mich nicht bereit. Aber die Frage was meine ex so macht wie es ihr geht macht mich fertig, den Kontakt habe ich von meiner Seite komplett abgebrochen, es tut aber extrem weh.

Leave it be ....

Ich hab immer noch das verlangen (und das nach einem Jahr....) mich zu melden... Tue es aber aus Selbstschutz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirst du im Endeffekt eine einzige gute Beziehung gehabt haben, nämlich die zum Zeitpunkt deines Todes? Alle anderen davor sind ja gescheitert.
Bisher hatte ich keine gute Beziehung, nein, aber wohl gute Momente. Die letzte werde ich vielleicht mal dazu zählen, aber im Moment überwiegt der Schmerz noch viel zu sehr.

Wenn ich mich bei einem Menschen nicht mehr wohl fühle, treffe ich mich nicht mehr mit ihm.
Natürlich nicht gleich nach dem ersten Unwohlsein nicht mehr, der Tenor ist aber wohl erkennbar. Und wenn das von der anderen Person kommt, wieso muss ich dann auf den Zug aufspringen und etwas schlecht machen, nur weil der andere es schlecht macht?
Spätestens wenn es aber mal um einen Kinderwunsch geht, ist es nicht mehr so einfach.

Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als eine Partnerbeziehung.
Es gibt Situationen, da muss man sich für sein Leben oder für seine Partnerin entscheiden.
Dann aus Prinzip zu sagen, dass Beziehung ja das Größte ist etc., halte ich für naiv.
Und sollte ich mich dann gegen meine Partnerin entscheiden, ist dann meine Beziehung gescheitert und verlorene Zeit?
Nicht jeder Mensch wertet jedes Ding im Leben gleich. Wenn sich beide Partner darüber einig sind, dass ihre Beziehung das wichtigste in ihrem Leben ist, sehe ich das Problem nicht.

Soo, jetzt nach einem Monat nachdem ich verlassen wurde geht es mir bißle besser. Ich denke zwar sehr oft an sie, aber das kommt in den letzten Tagen weniger vor jetzt. Aber für eine neue Beziehung fühle ich mich nicht bereit. Aber die Frage was meine ex so macht wie es ihr geht macht mich fertig, den Kontakt habe ich von meiner Seite komplett abgebrochen, es tut aber extrem weh.

Geht mir genau so. Bei mir sinds fast genau 2 Monate. Mir gehts mal ein paar Tage gut danach kommt wieder der rutsch nach unten. Die Fragen wie es Ihr geht, was Sie macht, mit wem sie sich trifft, ob schon ein neuer das Vergnügen hat zermürben!

Aber Kopf hoch - du bist nicht allein !

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

Leave it be ....

Ich hab immer noch das verlangen (und das nach einem Jahr....) mich zu melden... Tue es aber aus Selbstschutz nicht.

Gute Einstellung ! Ich hab es am Sonntag getan / versucht ! Aber es hat sooo weh getan. Lass es. So kann man sich wenigstens noch einreden das Sie vllt mal an einen denkt :wall:

Was mir z.Z Hilft. Das negative sehen! z.B hat Sie fast ein Jahr ihren Freund betrogen. Was hab ich von so einer erwartet usw....

Klar ist es schwer, aber man denkt auch an die schönen Momente und da wirds einem mulmig.

Ach ach, nach jeder Beziehung sage ich zu mir, dass ich mich nicht mehr auf eine Frau einlassen werde, weil am Ende bin ich der depp und ertrinke im Selbstmitleid und denke mir die nächste Frau benutzenich einfach um meinen Trieb zu sättigen ohne auf Gefühle zu achten, das geht aber auch nicht so leicht.

ich glaub wenn ich jemanden neues hätte wär sie ganz schnell vergessen xD
vielleicht ^^

ich glaub wenn ich jemanden neues hätte wär sie ganz schnell vergessen xD
vielleicht ^^

Vergessen tut man jemanden da nicht schneller. Es ist nur Abends jemand da, der einen davon abhält in den ruhigen Stunden an den anderen zu denken.
Habs ja an ner Ehemaligen gesehen. Die hatte dauernd neue Kerle, aber wenn die Geschichte mit einem dieser Dummschulschwänzer zu Ende war, hat sie immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Als sie dann merkte das sie mich dezent am Arsch lecken kann (aber wirklich nur dezent :fresse:) hat sie sich nen anderen gesucht.
Nach 4 Monaten war wieder alles kaputt und schon hat se wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Vergessen hat die mich also sicherlich net xD

Ich wurde eben wieder an meine Männlichkeit erinnert..!

War im 2 Stock @ Office-Büro, und hab ein Paket entgegen genommen. Past Unterschrift alles in Ordnung geh wieder ausem Büro aufen Weg nach Unten. Und da is sie schon vor mir gegangen die scharfe Sekretärin. Ich geh ihr nach und schau ihr so zu beim Gehen zu, versinke in Gedanken, plötzlich steig ich ins Leere, mich Wixxts die Stiege Runter, Umgeböckelt Inhalt im Paket ist Rausgefallen und hat sich auf der ganzen Stiege Verteilt.. Ganzkörperschmerzen inkl. Blauen Flecken.
Kak Eier :fresse:

Was mir z.Z Hilft. Das negative sehen! z.B hat Sie fast ein Jahr ihren Freund betrogen. Was hab ich von so einer erwartet usw....

Bei mir kam es dann einfach irgendwann wieder heraus.
In eine dunkle Ecke der Seele zu schieben und hoffen, dass es irgendwann Weg ist,
hat immer dazu geführt, dass es wieder herauskam.

Abgesehen davon bringt es eine Verknüpfung von Frau zu Schmerz.
Niederlagen wirst du immer und andauernd haben, willst du jedes Mal dann dich auf irgendwelche
pseudohelfenden Ablenkungsmanöver (Alkohol, andere Frauen etc.) stürzen?

Wenn es eine Sache gibt, die mich reifer gemacht hat, ist es zu lernen, mit Schmerzen umzugehen - sie zu akzeptieren. Unangenehme Dinge sind im Leben nun mal da.
Jedes Mal davor drücken, die Umstände (gemeine Freundin) dafür verantwortlich zu machen, das ist natürlich sehr simpel. Beim nächsten Mal wird es dir doch dann nur wieder so ergehen.
Überleg dir doch einfach mal, welchen Teil DU dazu beigetragen hast, dass deine Freundin fremd gegangen ist bzw. dass sie Schluss gemacht hat.

Ich wurde eben wieder an meine Männlichkeit erinnert..!

War im 2 Stock @ Office-Büro, und hab ein Paket entgegen genommen. Past Unterschrift alles in Ordnung geh wieder ausem Büro aufen Weg nach Unten. Und da is sie schon vor mir gegangen die scharfe Sekretärin. Ich geh ihr nach und schau ihr so zu beim Gehen zu, versinke in Gedanken, plötzlich steig ich ins Leere, mich Wixxts die Stiege Runter, Umgeböckelt Inhalt im Paket ist Rausgefallen und hat sich auf der ganzen Stiege Verteilt.. Ganzkörperschmerzen inkl. Blauen Flecken.
Kak Eier :fresse:

Es hat eben auch Nachteile wenn man zur überlegenen Gattung der Männer gehört :lol:

Nun sind es ziemlich genau 2 Monate und Sie geht heute auf die gleiche Veranstaltung wie ich :wall:

Mir gehts jetzt schon im Bauch rum an den Gedanken Sie heute das erste mal wieder zu sehen :heul:

Hat wer irgendein Tipp für mich? Ich mein es gehen viele Kumpels mit und auch eine Freundin die ich vor ein paar Wochen kennengelernt hat wird kommen.
Aber wie soll ich es verhindern sie ständig anschauen zu müssen bzw meine Augen ständig nach ihr suchen?

steck die zunge in nen hals einer anderen frau = profit :)

Das schlimme ist ja das dies durchaus passieren könnte wenn ich 3-4 getrunken hab - die besagte "Freundin"!
Schlimm nur das sie nicht so mein Fall ist und nicht mit meiner Ex mithalten kann. Die lacht dann darüber vllt eher ;)

Dann geb dir nicht die Blöße und lass die "Freundin" in Ruhe. Vorallem wenn sie nicht dein Fall ist...
Das kann doch eigentlich nur Ärger geben ;)

Ausserdem:
Steh drüber und begegne deiner Ex auf Augenhöhe und vorallem vergleiche eine Zukünftige NIE mit deiner Ex, auch das kann nur in die Hose gehn...

Das schlimme ist ja das dies durchaus passieren könnte wenn ich 3-4 getrunken hab - die besagte "Freundin"!
Schlimm nur das sie nicht so mein Fall ist und nicht mit meiner Ex mithalten kann. Die lacht dann darüber vllt eher ;)

Was machst du dann mit der? Verarschst du sie?

Danke dir :). Was heißt für dich auf Augenhöhe ?

Ich werde versuchen Spaß zu haben. Mich zu amüsieren und Sie soooo gut es geht zu ignorieren. Aber ich hab gerade echt etwas Panik vor dem ganzen Abend :shake:

Vergleicht man nicht ganz automatisch ? Ich hab schon die Freundin mit der Ex abgeglichen ;)

---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Was machst du dann mit der? Verarschst du sie?

Nein! Ich mag Ihre Art sehr! Wir waren letzte Woche auch zusammen Party machen (zu zweit). Es ist absolut nichts passiert aber hatten einen tollen / lustigen Abend. Bisher beruht alles auf Gegenseitigkeit !

Das schaffst du eh nicht ....

Ich hatte mit meiner ehemaligen einen Fotokurs geplant; weit vor dem Trennungszeitpunkt. Alles bezahlt ubd abgesprochen.

Beim treffen dann hat sie mich nicht mal angesehen und mich behandelt wie Luft. Auf meine anfragen ob wir sprechen koennten gabs ein gepresstes nein ....

War sehr schmerzhaft das ganze .....

Trotzdem kann ich nicht von Hass auf Sie sprechen, wie einige hier von ihren Ex.

Zuletzt bearbeitet:

Aufgabe erkannt. Mission erfüllt.

Naja mal im Ernst. Es musste kommen wie es kommen musste!

Meine Ex war da. Das beste: Mit Ihrem Ex-Freund mit dem Sie 5 Jahre zusammen war. Es gab Blickkontakt. Irgendwann (Sie war alleine) bin ich hin und hab Sie gefragt ob wir nicht mal reden könnten. Sie: Es wäre alles gesagt. Mit standen natürlich direkt die Tränen im Auge und bin weg.

Danach hab ich mich dann mit der besagten Freundin amüsiert.

Danach gab es noch ein paar böse Worte hin und her per SMS. Immo. ich fühle mich "geheilt" !!

Ich mein wie kann man nur. Auch von seiner Seite. Der Kerl ist fast 30 Jahre alt und hat Sie als "Freundin". Wie dumm ist dieser Mensch? Seine Ex hat Ihn ein Jahr betrogen und er weis rein gar nichts :wall:

Irgendwann, wenn Zeit gekommen ist mache ich mir mal dementsprechend luft....

Ich mein wie kann man nur. Auch von seiner Seite. Der Kerl ist fast 30 Jahre alt und hat Sie als "Freundin". Wie dumm ist dieser Mensch? Seine Ex hat Ihn ein Jahr betrogen und er weis rein gar nichts :wall:

Irgendwann, wenn Zeit gekommen ist mache ich mir mal dementsprechend luft....

das Phänomen hab ich auch schon öfters gehört ... mir kommts da fast so vor als würden die Männer in solchen Fällen das Fremdgehen "hinnehmen", weil sie wissen dass sie vll. so eine Frau nicht mehr kriegen. Dann lieber vergeben und vergessen anstatt Single zu sein und sich mit "weniger" begnügen zu müssen ...

das Phänomen hab ich auch schon öfters gehört ... mir kommts da fast so vor als würden die Männer in solchen Fällen das Fremdgehen "hinnehmen", weil sie wissen dass sie vll. so eine Frau nicht mehr kriegen. Dann lieber vergeben und vergessen anstatt Single zu sein und sich mit "weniger" begnügen zu müssen ...

Danke Jack. Von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen! Aber klingt sehr plausibel. Ich mein, fast 30 Jahre. Wohnt noch bei Mutti. In dem alter haben anderen Familie oder beschäftigen sich zumindest damit.

Ist nur ein Stereotyp das man als Muddasöhnchen keine Weiber abgreifen kann. Ich meine, ich lache auch über so Kerle, aber sind wir mal ehrlich. Die junge Frau von heute wird immer dümmer, wieso macht ihr euch da dann Gedanken welche Kerle die abgreifen :stupid: ?

Ist nur ein Stereotyp das man als Muddasöhnchen keine Weiber abgreifen kann. Ich meine, ich lache auch über so Kerle, aber sind wir mal ehrlich. Die junge Frau von heute wird immer dümmer, wieso macht ihr euch da dann Gedanken welche Kerle die abgreifen :stupid: ?

Erst Stereotypen abschätzig bewerten und danach selbst einen aufstellen. Entscheid dich mal...

Wie alt bist du denn und wie viele junge Frauen hast du in den letzten... 40-50 Jahren gehabt um das bewerten zu können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh