[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genug ^^. Wenn du mal ein junges Ding kennenlernst das keine Kerze ausblasen kann, verstehst du mich sicherlich auch xD

versteh ich nicht. nicht genug kraft in der lunge um eine kerze auszublasen ?! häh?
 
versteh ich nicht. nicht genug kraft in der lunge um eine kerze auszublasen ?! häh?

Ne, haperte eher daran das Flämmchen mit dem Luftstrahl zu treffen. Hatte was von einem Kind das seine Kerze zum ersten Geburtstag ausblassen soll. Immerhin klappte das Ausmachen mit 2 Fingern am Ende...
 
Den meisten Mädels/jungen Frauen (also ca. 18-20 Jahre) mangelt es echt am praktischer Erfahrung. Ich kenne welche, die haben noch nie in ihrem Leben eine Kartoffel geschält oder eine Apfelsine. Von daher stimmt das schon, dass eine gewisse Verblödung existiert.
 
Stell dich doch net so an. Das war ein besonders schlimmes Beispiel...

Sorry, aber solche Verallgemeinerungen wie du sie schreibst zeugen einfach davon, dass um unser Geschlecht nicht besser bestellt ist.

PS: Ich muss zugeben, dass ich das auch so wie Gamefreak! verstanden hatte... ^^
 
das scheint mir ein generelles Problem zu sein, ich bin so ziemlich der einzige junge mann den ich kenne, der mehr als fertiggerichte kochen kann :fresse:
 
@ Lumpy

Vorurteile haben wenigstens den Vorzug, in den allermeisten Fällen totaler Blödsinn zu sein (deswegen ja auch VORurteil). Ich habe als Lehrer sehr viel mit jungen Menschen zu tun und kann diese Behauptung nicht nachvollziehen. Abgesehen davon -- wie viele jungen Kerle in dem Alter haben ach so viel praktische Erfahrung? Was Verblödung angeht -- nur, weil einige hier anscheinend chronisch die Falschen ansprechen und deren Interesse nicht wecken können, kann man den jungen Damen nicht Blödheit vorwerfen.

Allerdings -- niemand gibt gerne zu, dass er nicht so attraktiv, klug etc. ist . . . es ist also normal, eine Ablehnung der Beschränktheit der Ablehnerin zuzuschreiben . . .
 
also ich finde bei mutterwohnenen kann man nicht veralgemeinern... gibt bestimmt auch eigenständige männer die bei mutterwohnen weil sie jemanden braucht :P
 
Wenn ich könnte würde ich auch zuhause wohnen, ist einfach gemütlicher und günstiger.

Und klar gibt es Mädels die 20 sind und vom Leben keien Ahnung haben, es gibt aber auch genügend die das Gegenteil sind. Die meisten Mädels die ich kenne haben fast alle was in der Birne, sind Lehrerinnen, Medizinerinnen usw dabei.
Kenne zwar auch die Ausnahmen, aber die halten sich bei mir in Grenzen. Also zu krass darf man das auch nicht sehen, evtl mal zB Abends die Location wechseln ;)
Vorallem unter den eher locker eingestellten Menschen, denen Klamotten oder Auto egal sind findet sich viel Intelligenz, weiblich wie männlich ;)
 
ohja :d
so gehts mir auch.. & die meisten Frauen die ich kenne können auch nicht kochen.. ich meine gut für mich :d & putzen sind die meisten auch zu faul zu kann ich auch :)
 
Ja kochen kommt halt auch immer auf die Erfahrung an, ich mein ich geh davon aus ich kann gut kochen, hat sich auch noch keiner beschwert, koch aber seit ich 16bin hin und wieder für mich selbst und seit 1 1/2Jahren komplett selbst.
Wer jetzt zuhause die die Notwendigkeit hatte selbst zu kochen dem fehlt einfach die Erfahrung.
 
Für mich besteht Intelligenz nicht nur aus dem, was man im Kopf hat. Was bringt dir ein Abi von 1,3, wenn du nichtmal einen Dreibeingrill zusammenbauen kannst?
 
Klar sowas gehört dazu, aber wer ein Abi mit 1,3 schafft sollte in 99% auch nen Dreibeingrill zusammenbauen können oder?
 
Den meisten Mädels/jungen Frauen (also ca. 18-20 Jahre) mangelt es echt am praktischer Erfahrung. Ich kenne welche, die haben noch nie in ihrem Leben eine Kartoffel geschält oder eine Apfelsine. Von daher stimmt das schon, dass eine gewisse Verblödung existiert.

So sieht es aus, bin mit meiner jetzt im Mai 10 jahre zusammen und mache auch alles im Haushalt, Kochen, Saugen, Aufräumen etcpp..
Dafür geht sie allerdings Arbeiten :d


Grüße
Sharie
 
Bist du eine Frau ?

Klar sowas gehört dazu, aber wer ein Abi mit 1,3 schafft sollte in 99% auch nen Dreibeingrill zusammenbauen können oder?

Nicht unbedingt, eine Freundin von mir hat die Bakip mit nem Notenschnitt von 1.2 Abgeschlossen, und kennt die Hauptstadt von Griechenland nicht, in Amerika ists natürlich New York...
 
Klar sowas gehört dazu, aber wer ein Abi mit 1,3 schafft sollte in 99% auch nen Dreibeingrill zusammenbauen können oder?

Muss nicht. Meine Ex z.B war / ist sehr gut in der Schule. Warum....weil Sie ohne Ende alles stur in den Kopf rein ballert.

Ist aber mal etwas Allgemeinwissen gefragt sieht es dann mau aus...
 
Es besteht halt ein Unterschied zwischen Allgemeinwissen, Intelligenz und Notendurchschnitt in bestimmten Fächern.

Und wenn man wirklich überhaupt nicht kochen kann, dann liegts eher weniger an der Intelligenz, sondern mehr an der Erziehung der Eltern und mangelndem Interesse.
 
Und ich kann auch nicht alle Hauptstädte dieser Welt. Dafür bin ich im technischen und logischen Verständnis weit vorne. Und hab mein Abitur auch nicht mit der berauschendsten Note abgeschlossen.
Wie Kommando schon sagt, Allgemeinwissen, Intelligenz usw sind Dinge die sich nicht vergleichen lassen. Ich hab da lieber ein nicht so gigantisches Allgemeinwissen, dafür lieber mehr Intelligenz.
 
Bin zurzeit schwer am überlegen. Hab ne (Ex)Freundin, die ich schon seit Jahren kenne. Über 10 Jahre jetzt. Sind damals zusammen gekommen. Es gab gute und schlechte Zeiten. Dann wurde sie schwanger und wir haben uns noch vor der Geburt getrennt. Dann lange keinen Kontakt gehabt. Hab jahrelang versucht Kontakt aufzubauen. Wegen unserem Kind nicht wegen ihr. Haben zu all dem auch noch weit auseinander gewohnt. Nach fast 4 Jahren gab es dann wieder Kontakt. Bin regelmässig hingefahren zu Besuch. Letzendlich hab ich dann einen langen Brief geschrieben, mich für alles Entschuldigt was von meiner Seite aus schief gelaufen ist. Wollte einen Neuanfang. Den gab es dann auch. Bin schließlich hingezogen, damit die Entfernung keine Rolle mehr spielt. Dann gabs Mega Streit zwischen uns. Ganz übel gelaufen alles mit Polizei und Jugendamt. Das ist jetzt ein Jahr her. Jetzt hat sie mir offenbart, das sie mich zurück will, bzw. immer noch liebt. Was soll ich tun? Ich lieb sie auch. Wir lieben uns beide. Aber wir können nicht miteinander und nicht ohne. Es ist eine Hassliebe. Mich stören viele Dinge an ihr, die sie nicht bereit ist zu ändern oder kompromisse zu finden. Und ich bin auch sehr schwierig und möchte mich ändern, kann aber nicht. Trotzdem gehören wir zusammen. Es ist schwierig zu erklären. Wir sind beide keine 20 mehr - will jetzt nicht von Torschusspanik sprechen - aber die Zeit wo man von einer Schnecke zur nächsten springt sind vorbei. Wir haben ein gemeinsames Kind. Ich will nicht das das leidet. Ich will nicht "nur" wegen dem Kind wieder mit ihr zusammen kommen. Das kann nur schief gehen und ist der falsche Ansatz. Die kurze wird ja noch doof, wenn Mama und Papa immer wieder zusammen kommen und sich wieder trennen. Noch ist sie zu jung, um das richtig einzuordnen. Aber sie weiß schon das bei ihren Freundinnen Mama und Papa zusammen wohnen und nicht getrennt wie wir. Soll ich oder soll ich nicht? Habt ihr Erfahrungen mit Familientherapie? Oder Partnertherapie? Vielleicht wäre das ein Ansatz? Wir haben eigentlich beide keine Lust mehr auf das Auf und Ab und Ja und Nein und Gut und Böse...und trotzdem gehören wir zusammen. Krank!

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Ex? Ja oder Nein?
Was denkt ihr speziell in meinem Fall?
 
[...]Und wenn man wirklich überhaupt nicht kochen kann, dann liegts eher weniger an der Intelligenz, sondern mehr an der Erziehung der Eltern und mangelndem Interesse.

Davon kann ich ein Lied singen ;) Finde es aber auch nicht verwunderlich, dass man alleine keine Lust hat aufwendig zu kochen.
Das kam bei mir alles von selbst, mit dem richtigen Mann wuchs das Interesse und aus zwei "ich kann nicht kochen und hab für mich alleine auch keine Lust dazu - Menschen" wurden zwei Kochinteressierte.
Davor hab ich immer gesagt ich kann nicht kochen :d Dabei war es gar nicht so schwer.
 
@dings: Das scheint mir die Königsdisziplin unter den Problemen zu sein. Ich glaub dass dir da jemand wirklich weiterhelfen kann müsste man euch persönlich kennen um es einzuschätzen. Ich von meiner Seite kann nur sagen, wenn ich mit Paartheraphie beide einverstanden seit warum nicht. Ihr seht beide was Sache ist und das es so wie es ist nicht funktioniert. Ich bin sicher ein dritter von außen kann das erstmal anders beurteilen und euch vllt die richtigen Ratschläge auf den Weg mitgeben.
Die Sache mit der Ex Allgemein, denk ich ist sicher möglich, wobei ich es eher bei jungen Leuten sehe. Von wegen zusammen sein, dann getrennt und sich die Hörner abstoßen und dann wieder zurück. Wenn man älter wird trennt man sich ja nicht so einfach da gehört mehr dazu, man überlegt seine Entscheidungen mit mehr Erfahrung.

Aber wie gesagt, habt keine Angst vor einer Therapie, lieber so wie wenn es noch schlimmer endet als das mit der Polizei. Ansonsten ist ja eine sehr enge Freundschaft, vorallem dem Kind zuliebe doch auch eine Alternative.

Ich wünsche euch aufjedenfall das beste.
 
[...]Was habt ihr für Erfahrungen mit der Ex? Ja oder Nein?
Was denkt ihr speziell in meinem Fall?

Meine Devise lautet: vorbei ist vorbei.

Was ich zu eurem Fall denke:
Familientherapie kann helfen, den anderen besser zu verstehen. Zu verstehen, warum es nicht funktioniert obwohl ihr Beide es wollt. Schau doch einfach mal im Netz, ob es in deiner/eurer Nähe eine Familienberatungsstelle (heißt oftmals Ehe-, Familien- und Lebensberatung) gibt.
Und wenn ich dir einen guten Rat geben darf: geht erst einmal diesen Schritt und schaut dann, ob ihr es wirklich noch einmal versuchen wollt. Der Kleinen zuliebe, denn was du so erzählst ist für ein Kind ja wirklich nicht gut :-[
 
Sie wollte mir halt nach dem Megastreit den Kontakt zur Tochter verbieten. Wurde ihr aber vom Jugendamt schnell gezogen der Zahn. Und die haben diese Paartherapie vorgeschlagen. Sie war auch damit einverstanden. Da der Kontakt dann aber da war - und auch eingehalten wurde - und wir auch kein Paar mehr waren/sind, hielten wir es beide für überflüssig. Mir war halt zu dem Zeitpunkt nur wichtig, dass der Kontakt zur kurzen nicht abbricht. Vielleicht sollten wir das wirklich mal versuchen. Und @Goldi hatte ja schon ein paar Seiten vorher irgendwo geschrieben, dass es bei der/dem Ex im Prinzip immer wieder alles ins alte Muster fällt. Das seh ich auch so...bzw. sind meine Erfahrungen. Meine Angst ist halt wirklich wegen der Tochter. Die geht bei dem hin und her noch kaputt. Ist jetzt nicht so, dass wir uns vor dem Kind streiten oder der eine über den anderen vor dem Kind über den Partner lästert. Aber Kinder sind ja nicht doof. Die merken ja das da was im Busch ist.

Ein anderer hatte geschrieben, dass man bloss die Finger von depressiven Frauen lassen soll. /sign Genau so eine ist sie aber. Sie hat halt zwischendurch ihre 5 minuten. Teilweise 3 mal die Viertelstunde...und das über Wochen. Dann erwartet sie halt, dass ich immer genau weiß warum sie jetzt so ist und was sie möchte. Ich kann aber nicht hellsehen und brauch meine Glaskugel für Releasetermine hier im Forum. Das hört man ja oft, dass Frauen halt davon schwärmen, dass ihr Kerl ihr die Wünsche von den Lippen abliest. Ich frage mich wie die das machen. Ich kenn sie auch schon ne Weile (über 10 Jahre) und bin schon der Meinung das ich sofort merke wenn etwas nicht stimmt...aber ich kanns halt teilweise nicht sagen was genau. Das macht sie dann wieder sauer. Sie ist halt so der Depri-typ...wo dann mal alles Sche**e ist. Wo dann ne Woche nicht mehr ausm Haus gegangen wird und Telefon abgestellt. Ich bin das halt überhaupt nicht. Klar hab ich auch meine Depriphasen...aber nicht in dem Ausmaß wie sie. Und ich finde das ist super schwer für Leute die mit Depressionen überhaupt nichts am Hut haben, dass dann nachzuvollziehen.

Sie weiß auch das sie da Probleme hat. Ich - und auch schon Freunde von ihr - haben ihr mehrfach angeboten mal zu einem Psychologen zu gehn. Aber sie will nicht oder kann nicht oder bekommt kein Termin. Klingt für mich alles nach Ausreden. Aber sag das mal zu Mutti...dann ist direkt wieder Wochenlang funkstille. Einfach nur nervig. Und ich kann da ganz schlecht mit um. Ich will einfach nur heile Familie und alles schön. Aber so einfach ist das halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ein gemeinsames Kind. Ich will nicht das das leidet. Ich will nicht "nur" wegen dem Kind wieder mit ihr zusammen kommen. Das kann nur schief gehen und ist der falsche Ansatz. Die kurze wird ja noch doof, wenn Mama und Papa immer wieder zusammen kommen und sich wieder trennen. Noch ist sie zu jung, um das richtig einzuordnen. Aber sie weiß schon das bei ihren Freundinnen Mama und Papa zusammen wohnen und nicht getrennt wie wir. Soll ich oder soll ich nicht?

Wie schon von anderen gesagt ist es in Einzelfällen schwer über so etwas zu urteilen, wenn man euch nicht kennt.
Aber mal allgemein: Scheindungskinder gibt es viele. Ich bin auch eins. Das war gar nicht so schlecht, da sich meine Eltern trotzdem noch verstanden haben. Gab halt mal hier und mal da Urlaub. Mit den jeweiligen Freunden/Freudinnen kam man mal mehr mal weniger zurecht. Kann man unter Lebenserfahrung abhaken. Freunde kommen und gehen, Eltern bleiben.

Was man als Kind überhaupt nicht möchte ist: Das sich die Eltern dauernd streiten. Also das Streit im eigenen Heim ist! Und bei euch hört sich das so an, als wäre das dann öfters mal. Kinder müssen auch zur Ruhe kommen können. Wenn ihr das nicht gewährleisten könnt, dann passt ihr vielleicht doch nicht zusammen. Man kann auch ein super Vater sein ohne dauernd mit dem Kind zusammen zu wohnen. Lieber 2 schöne "Zuhause" als gar keins! Der Ansatz mit der Paar-/Familientherapie scheint schon sinnvoll zu sein, wenn ihr nicht voneinander lassen könnt. ;)
 
Kann ich jetzt soviel auch nicht zusagen. Bin eins von den glücklichen Kindern, deren Eltern bis heute noch verheiratet sind. Aber wenn andere Kinder in der Schule erzählen was sie am WE mit den Eltern gemacht haben und du stehst daneben und kannst nix erzählen, weil man den einen Teil nur alle 14 Tage sieht, dann ist das bestimmt nicht lustig. Es kommt ja auch aufs Kind drauf an. Die einen Leben gut damit die anderen weniger. Aber umso jünger die Kinder sind, umso wichtiger (finde ich) ist es, dass einem Kind beide Elternteile gleichermassen zur Verfügung stehen. Wenn du 16 bist und die Eltern scheiden sich, bist du alt genug um eventuell zu verstehen warum das jetzt so ist. Aber nicht für nen Kind das 7 Jahre alt ist.

Das mit dem Streit zuhause ist wie gesagt bei uns nicht der Fall. Aber wie gesagt....Kinder merken alles. ^^
 
Aber wenn andere Kinder in der Schule erzählen was sie am WE mit den Eltern gemacht haben und du stehst daneben und kannst nix erzählen, weil man den einen Teil nur alle 14 Tage sieht, dann ist das bestimmt nicht lustig.

Das ist so nicht ganz vollständig. Ich glaub du stellst dir das so vor, weil du denkst ihr beiden Eltern müsstet wirklich zusammen sein. Unbedingt! Aber ist das so?
Optional kann es auch so ablaufen: Das Kind wohnt dann eben bei der Mutter und kann erzählen, was es alles am Wochenende gemacht hat. Mit der Mutter und "Onkel" XYZ. Und in den Ferien war es mit der Mutter da und dort und mit dem Vater hier und irgendwo. Alles war super! 2 Urlaube statt nur einem!

Ein siebenjähriges Kind muss getrennt lebende Eltern auch nicht verstehen, weil es das ja gar nicht anders kennt. Wenn es Fragen dazu stellt, dann ist es wichtiger, dass man diese verständlich beantworten kann.

Was es nicht erzählen will ist, dass der Urlaub sch.... war, weil sich die Eltern mal wieder ununterbrochen gestritten haben. Wie du schon sagtest: Kinder merken alles. Sind aber mindestens genauso anpassungsfähig wie sie aufmerksam sind.
 
Das ist so nicht ganz vollständig. Ich glaub du stellst dir das so vor, weil du denkst ihr beiden Eltern müsstet wirklich zusammen sein. Unbedingt! Aber ist das so?
Optional kann es auch so ablaufen: Das Kind wohnt dann eben bei der Mutter und kann erzählen, was es alles am Wochenende gemacht hat. Mit der Mutter und "Onkel" XYZ. Und in den Ferien war es mit der Mutter da und dort und mit dem Vater hier und irgendwo. Alles war super! 2 Urlaube statt nur einem!

Ein siebenjähriges Kind muss getrennt lebende Eltern auch nicht verstehen, weil es das ja gar nicht anders kennt. Wenn es Fragen dazu stellt, dann ist es wichtiger, dass man diese verständlich beantworten kann.

Was es nicht erzählen will ist, dass der Urlaub sch.... war, weil sich die Eltern mal wieder ununterbrochen gestritten haben. Wie du schon sagtest: Kinder merken alles. Sind aber mindestens genauso anpassungsfähig wie sie aufmerksam sind.


Eben, meine Eltern sind auch seit Ewigkeiten getrennt, ich hab anfangs bei meiner Mutter gelebt und bin dann irgendwann zu meinem Vater gezogen. Und allein die Tatsache das nicht beide immer da waren hat mir mMn nichts ausgemacht, bzw man merkt nichts davon.

Im Gegenteil ich bin selbständiger als andere da ich es von klein auf gewöhnt bin nicht von zwei Erwachsenen umsorgt zu werden.

Also schlimm ist sowas heutzutage echt nichtmehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh