[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das ist der optimale Weg. Aber es gibt halt auch noch nen anderen. Aber ihr habt sicher recht. Solange es dem Kind gut geht und nicht unter den Eltern leidet, ist es egal ob sich die Eltern verstehen bzw. zusammen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich klingt das nach keinen happy end. probieren könnt ihrs, ich will es dir auch nicht schlecht machen. aber am ende wirst du der dumme sein. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

auch mit 30 findet man problemlos noch ne neue freundin.
 
[...]Dann erwartet sie halt, dass ich immer genau weiß warum sie jetzt so ist und was sie möchte. Ich kann aber nicht hellsehen und brauch meine Glaskugel für Releasetermine hier im Forum. Das hört man ja oft, dass Frauen halt davon schwärmen, dass ihr Kerl ihr die Wünsche von den Lippen abliest. Ich frage mich wie die das machen. Ich kenn sie auch schon ne Weile (über 10 Jahre) und bin schon der Meinung das ich sofort merke wenn etwas nicht stimmt...aber ich kanns halt teilweise nicht sagen was genau. Das macht sie dann wieder sauer[...]
Genau hier kann ein Gespräch mit einer geschulten Person aber nützlich sein. Viele Frauen verstehen einfach nicht, dass man einem Mann in fast allen Fällen immer direkt sagen muss, was man möchte. Und zwar sehr direkt und nicht nur Ansatzweise :d
Teilweise musste ich das auch erst verstehen und leben lernen.

[...]Sie weiß auch das sie da Probleme hat. Ich - und auch schon Freunde von ihr - haben ihr mehrfach angeboten mal zu einem Psychologen zu gehn. Aber sie will nicht oder kann nicht oder bekommt kein Termin. Klingt für mich alles nach Ausreden.[...]
Das klingt imho wiederum gar nicht gut :shake: Ich kenn da selbst jemanden, die sich bis dato nie dazu überwinden konnte mal zu einer Beratung zu gehen und das, obwohl ihr Mann und ihre Familie dazu bereit wären. Schlimm sowas, da kommt man einfach nicht gegen an. Klingt demzufolge für mich aus der Erfahrung heraus schon sehr nach hoffnungsloser Fall -.-
 
Ich versuch das mal mit den Beratungsstellen. Vielleicht ändert das etwas. Ein Versuch kann nicht schaden.
 
Ich muss jetzt auch mal.
Es gibt da so ein Mädl, wir kennen uns seit September letzten Jahres. Seitdem hat sich dann so langsam etwas entwickelt.
Wir sehen uns meist so einmal pro Woche. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Gefühle für sie entwickelt - und andersrum scheint das auch so zu sein.
Wir telefonieren auch relativ oft und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte.
Allerdings gibt es, wie meist überall, auch hier einen Haken. Sie wohnt relativ blöd erreichbar in einem Kaff, ca. 40km von mir entfernt.
Ich bekomme zwar in den nächsten Wochen meinen Führerschein, aber so 80km für einmal hin und zurück fahren, ist schon nicht ganz billig.
Außerdem habe ich mit dem Abi zur Zeit auch nicht wenig zu tun.
Das sind alles so Zweifel, die ich an der ganzen Sache habe.
 
immer diese ausrede mit abi und keine zeit. ich hatte auch während meiner studiumsabschluss arbeit ausgiebig gefeiert. man muss nur richtig planen, dann geht alles... und 80km sind doch auch nix, wenn man sich abwechselt. jedes wochenende fährt jeweils der andere und schon sind das nur noch 160km im monat, also sprint je nach auto rund 20-25€. das ist doch nun kein akt...
 
40 Kilometer? Was ist das schon? Bei mir warens am Anfang über 500...

Es gibt Leute die pendeln täglich über 100km. In eine Richtung!

Also wenn das der einzige Grund ist, dann beschränkst du dich aber ganz schön auf dein Umfeld... ;)
 
Ich biete 600 Km. Mittlerweile wohnt sie aber bei mir. Beziehung läuft seit 7 Jahren. Große Distanzen müssen nicht immer zwangsläufig ein K.O-Kriterium sein ;)
 
ich glaube, diese frage muss jeder für sich selbst beantworten. und das liebe einen evolutionären zweck hat ist ja wohl logisch oder? :d
 
Ich bestreite nicht, dass solche Beziehungen funktionieren. Nur ist das schon nicht einfach.
Und Abi soll keine Ausrede sein, ich bin einer der letzten, der Schule als Ausrede benutzt. Nur zur Zeit habe ich kaum Freizeit.
 
Also 40km kenn ich ganz gut, war zuletzt (bevor wir zusammengezogen sind) auch so, und selbst da hat man sich nur seltenst unter der Woche gesehen. Geht zwar schon mal, aber selbst mit dem Auto war man ca. 40-45 min unterwegs. Da überlebt man sich das schon mehrmals ob man mal eben fürn Stündchen rüber fährt.
 
Ich bestreite nicht, dass solche Beziehungen funktionieren. Nur ist das schon nicht einfach.
Und Abi soll keine Ausrede sein, ich bin einer der letzten, der Schule als Ausrede benutzt. Nur zur Zeit habe ich kaum Freizeit.

na dann kannst du doch die zeit die bleibt mit einer netten jungen frau verbringen. allemal besser als im keller vorm pc zu hängen oder sich sinnlos volllaufen zu lassen und 2 tage dicken kopp und unmöglich zu lernen...
 
na dann kannst du doch die zeit die bleibt mit einer netten jungen frau verbringen. allemal besser als im keller vorm pc zu hängen oder sich sinnlos volllaufen zu lassen und 2 tage dicken kopp und unmöglich zu lernen...

Die Zeit, die ich jetzt noch habe, verbringe ich weniger mit vorm PC-sitzen oder sinnlos betrinken :p

Aber im Prinzip hast du recht. :)
 
**** - da war der da unten wieder schneller als das Gehirn :wall:

Da hat man jemanden mit den man gut Party machen kann und dann schläft man mit Ihr - sowas könnte es echt verkomplizieren :heul:

Samstag eine wirklich nette Frau kennengelernt. Hübsch, sympathisch - könnte genau mein Fall sein.
Ihre Handy Nr. hab ich nicht bekommen. Aber eine Einladung im FB...hab Ihr auch direkt mal geschrieben und auch eine Antwort bekommen.

Problem...Sie ist 6 Jahre älter als Ich. Wie könnte / sollte ich vorgehen ? Ich glaub ich bin Ihr zu jung. Aber irgendwie hat Sie es mir angetan :shake:
 
Problem...Sie ist 6 Jahre älter als Ich. Wie könnte / sollte ich vorgehen ? Ich glaub ich bin Ihr zu jung. Aber irgendwie hat Sie es mir angetan :shake:

Also wenn das alles ist...
Ich seh da kein Problem. Vielleicht brauchts etwas mehr Überzeugungsarbeit, aber letztendlich schmeichelt das doch auch ihrem Ego. ;)
Immer ran, wenn Sie es Dir angetan hat! :)
 
Also wenn das alles ist...
Ich seh da kein Problem. Vielleicht brauchts etwas mehr Überzeugungsarbeit, aber letztendlich schmeichelt das doch auch ihrem Ego. ;)
Immer ran, wenn Sie es Dir angetan hat! :)

Naja hab Ihr gestern einen längeren Text geschrieben (Smalltalk). Mal schauen ob Sie antwortet. Werde Sie dann einfach mitte der Woche fragen ob wir am We mal einen Kaffee trinken gehen. Soweit der "Plan" ;)

Ja - zum ersten mal wieder eine wo man ich so ein ganz klein wenig das Gefühl habe "will ich haben".

Aber was das alter anbetrifft. Nunja ich denk mir eher in dem alter macht man sich andere Gedanken. Familie ect.pp. Naja man wird sehen...
 
WO ist das Problem?
Meine ist auch 7 Jahre älter und hat ein Kind...
Wenn man sich versteht ist doch das Alter kein Thema (ausser sie ist 12 und du 26 ^^).
 
Wollte mich Samstag eigentlich mit einer treffen, nachmittags... hatte morgens was vor, und als ich dann zeit hatte, hab ich ihr geschrieben, wie abgemacht.
Sie meinte dann dass ihre Verwandten von sonst wo gekommen wären, und sie nicht wüsste, wann sie käme. Letztendlich ist sie dann gar nicht mehr gekommen, was ich mir schon gedacht hab. Und heute entschuldigt sie sich (sms) und sagt, sie sei erst um 17 Uhr wieder zu Hause gewesen :rolleyes:
Was soll man da denn antworten?
Ich lass auch nicht alles mit mir machen...
Ist übrigens die gleiche wie damals mit Karneval, falls sich noch einer erinnert.
 
Wollte mich Samstag eigentlich mit einer treffen, nachmittags... hatte morgens was vor, und als ich dann zeit hatte, hab ich ihr geschrieben, wie abgemacht.
Sie meinte dann dass ihre Verwandten von sonst wo gekommen wären, und sie nicht wüsste, wann sie käme. Letztendlich ist sie dann gar nicht mehr gekommen, was ich mir schon gedacht hab. Und heute entschuldigt sie sich (sms) und sagt, sie sei erst um 17 Uhr wieder zu Hause gewesen :rolleyes:
Was soll man da denn antworten?

Frag sie doch einfach genauer. Es entstehen so viele Missverständnisse, nur weil man nicht miteinander spricht...
 
Na ja, was heißt genauer fragen...
Es war halt abgemacht, dass wir uns Samstag Nachmittag treffen, und ich noch nicht genau wusste, wann ich fertig bin, aber ca. 15 Uhr hab ich gesagt.
Hab ihr morgens noch geschrieben, dass ich weg muss.
War dann ca. um 14 Uhr fertig und hab ihr das auch geschrieben, dann meinte sie dass sie noch nicht wüsste wann sie kommt, weil ihre Verwandten zufällig gekommen sind (ja ja, wies immer so ist...).
War dann natürlich auch ein wenig angepisst ;)
Und dann ist sie halt gar nicht mehr gekommen, und entschuldigt sich heute :rolleyes:
Und jetzt grade schreibt sie mich wieder an, aber einfach nur ein Smilie -.-
 
Oh man sowas is doch scheisse..

Da freut man sich jmd kennen zu lernen und dann wird man durch so eine Ausrede versetzt.
Ausrede deshalb, weil man ja irgendwie davon ausgehen muss, wenn es so plötzlich geschieht und noh nichtmal eine Entschuldigung am selben Tag kommt..

Ich kenne es selber so behandelt zu werden und frage mich, wieso die Dame dann nicht einfach klipp und klar sagen kann was los ist?!
Ein "tut mir Leid, ich möchte mich nicht treffen weil xxx" ist doch viel einfacher zu verkraften als so versetzt zu werden..


Und dann macht man nach so einer Aktion trotzdem noch auf lieber Jung, weil man eben gerne wieder eine Beziehung hätte und hofft, dass sie es nicht so meinte..
Sowas kotzt an.. ^^

Also ich würde ihr klipp und klar sagen wie kacke das war, dass am selben Tag nicht mal eine Info kam, ob sie nun nur später oder gar nicht mehr kommt..
Wenn die Entschuldigung nicht wirklih überzeugend ist -> nicht mehr mit ihr reden, bis sich das ändert...
 
Aber was das alter anbetrifft. Nunja ich denk mir eher in dem alter macht man sich andere Gedanken. Familie ect.pp. Naja man wird sehen...

Heißt das, dass du Angst davor hast, dass sie dich aufgrund ihres Alters postwendend heiraten und ein Kind von dir haben möchte oder hast du Angst, dass sie dich deshalb ablehnt, weil sie glaubt du seist dafür noch zu jung? Außerdem würde mich interessieren wie alt sie ist :)

Immer wieder erstaunlich wie oft man der Konstellation "Mann jünger als Frau" begegnet :)

Btw: Wenn man sich erst mal verliebt hat spielt das Alter keine sooo große Rolle mehr, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)
 
Neben mir ist auch mal eine 33 jährige aufgewacht im Bett. Ich bin 25, hatte gedacht die ist auch um die 25. Tja, da hatte ich anscheinend zu viel intus.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh