[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es ist manchmal schon ganz witzig wenn man bei manchen Menschen den Kontakt zurück fährt, aber nicht ganz abbricht. Und später kommt man dann an den Punkt, an dem man weiß was denn gehakt hat.
Im Fall einer "Freundin" in die ich mich vor Jahren mal verguckt hab trifft das jetzt ein. Ich muss einfach sagen, dass ich mich in ihr in jeder Hinsicht getäuscht habe. Die Lücken, die ihre "ich bin so geheimnisvoll"-Einstellung offen gelassen hat, hat mein Kopfkino in seinem Sinne gefüllt.
Ich mein, auch wenn das in dem Sinne irgendwo verlorene Zeit war: es war der Anlass für mich zu lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Ohne das würde ich meine Freundin kein Stück verstehen*.

*) das natürlich im Kontext dass man Frauen wirklich nur begrenzt verstehen kann...Das paradoxe ist, dass ich ihr helfen kann sich selbst zu verstehen weil sie zwar Gefühlsmäßig was spürt, aber die Logik nicht erkennt. Und das macht sie Wahnsinnig...Ich kann mir vorstellen dass es bei anderen Frauen nicht viel anders ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich ist denken und fühlen nicht das Gleiche.

Emotional denken gibt es für mich so nicht. Wenn ich mich vom Gefühl leiten lasse, heisst das doch nicht, dass ich nicht denke, bzw. nicht logisch denken kann.
 
Mit dem Herzen und den Gefühlen "denken" finde ich anzustreben, bedarf aber entsprechender Bildung auf diesem Gebiet.
 
Mit dem Herzen und den Gefühlen "denken" finde ich anzustreben, bedarf aber entsprechender Bildung auf diesem Gebiet.

Ich denke nicht das man sich zu sehr von Gefühlen leiten lassen sollte, man kann es im gewissen Maße aber man sollte auch logisch an die Sachen heran gehen und sein Gehirn einschalten ;)


Ich glaube ich hab noch eine ganze Weile an mir zu arbeiten, in letzter Zeit fühle ich mich ständig einsam :( Ich hab zwar viele Freunde und treffe sie auch eigentlich jedes Wochenende, aber innerhalb der Woche denke ich manchmal schon darüber nach wie alleine ich doch eigentlich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es, gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, eine gesunde Balance zu finden, in jeglichen Dingen, egal ob Ernährung, Liebe, Arbeit, Sport usw.

Eine gesunde Beziehung zu seiner Gefühlsebene zu haben und dies in Entscheidungen einfließen zu lassen, ist für mich unumgänglich um ein erstrebenswertes Leben zu führen.

Ich bin ein sehr rationaler Mensch und habe meine Entscheidungen sehr lange Zeit nach meinen analytischen Fähigkeiten und Logik getroffen, glücklich hat mich das nicht gemacht.

Seit ca. 2 Jahren versuche ich mehr uns mehr, meine Emotional und Herzebene zu erfühlen, dies mit meiner Verstandesebene zu verknüpfen und so Entscheidungen zu treffen (die ich nicht rein aus einer Intuition heraus treffen kann/will)

Das ist für mich ein optimaler Weg und bereitet mir viel Glück und positive Aspekte.
 
Das wäre ja dann "emotionales Denken", wovon du heute morgen sagtest, dass es das für dich nicht gibt. ;)
 
Den Ausdruck "emotionales Denken" kann ich so für mich nicht mitnehmen, Emotionen sind das Eine, Gedanken das Andere. Das zu vereinen, für mich der richtige Weg.

Wenn ihr es so nennen wollt, könnt ihr das, für mich ist es eher ein Oxymoron.
 
emotionales denken ist das gegenteil von vernünftigem denken, damit ihr mal die definition findet. :haha:
emotionen sind gefühle, logik beinhaltet keine emotionen zu einer denkweise.
 
Den Ausdruck "emotionales Denken" kann ich so für mich nicht mitnehmen, Emotionen sind das Eine, Gedanken das Andere. Das zu vereinen, für mich der richtige Weg.

Wenn ihr es so nennen wollt, könnt ihr das, für mich ist es eher ein Oxymoron.

Denken hat was mit Gedanken zu tun, und Gedanken sind eben nicht immer logisch. Deswegen finde ich persönlich es richtig, zwischen logischem Denken und "emotionalem Denken" zu unterscheiden. Bei letzterem sind eben die Gedanken und der Antrieb emotional getrieben, nicht von der puren Logik. Das ist wie die zwei Enden einer Waage, auf der die Gedanken wild umher tanzen. Nur dass der Drehpunkt halt bei jedem auch noch etwas anders liegt. Das bedeutet dann, dass das persönliche Gleichgewicht sich dann einstellt, wenn logische und emotionale Gedanken eben NICHT die gleiche Menge einnehmen.
 
Ich werd aus dem Mann nicht schlau. Bei dem läuft doch was falsch.

Auf die Frage ob da mehr draus werden könnte meinte er nur * keine ahnung*. Sehr Hilfreiche Antwort.Aber okay.
Er hat 2 Wochen Urlaub wieder und war das ganze we wieder bei ihm. Ist ja auch alles super und war schön.

Es gibt ja schon länger keinen sex mehr aber dann verstehe ich ihn nicht, denn er meint er hat noch andere am Start.Wenn er doch so ein Frauenheld ist und andere am Start hat,wieso verbringt er dann die ganze Zeit mit mir,seit 2 Monaten,wenn er doch mit den anderen Vö**** kann? Das passt nicht zusammen. Er meinte darauf "Ka bietet sich doch an.du magst es genauso wie ich auf der couch zu gammeln und filme gucken"... Ich schrieb dazu nur "genau mag ich total und ist auch viel geiler als sex und so "und er dann nur "genau"... :stupid:
Dann kam von ihm das wir uns besser nicht mehr sehen sollen weil er das gef+ühl hat ich mache mir da zufiel draus... Logisch wenn man mir Hoffnungen macht. Merkt er anscheinend nich.

Glaube ich sollte das wirklich sein lassen und mich nicht mehr mit dem Treffen... der merkt echt garnichts
 
Ich werd aus dem Mann nicht schlau. Bei dem läuft doch was falsch.

Auf die Frage ob da mehr draus werden könnte meinte er nur * keine ahnung*. Sehr Hilfreiche Antwort.Aber okay.
Er hat 2 Wochen Urlaub wieder und war das ganze we wieder bei ihm. Ist ja auch alles super und war schön.

Es gibt ja schon länger keinen sex mehr aber dann verstehe ich ihn nicht, denn er meint er hat noch andere am Start.Wenn er doch so ein Frauenheld ist und andere am Start hat,wieso verbringt er dann die ganze Zeit mit mir,seit 2 Monaten,wenn er doch mit den anderen Vö**** kann? Das passt nicht zusammen. Er meinte darauf "Ka bietet sich doch an.du magst es genauso wie ich auf der couch zu gammeln und filme gucken"... Ich schrieb dazu nur "genau mag ich total und ist auch viel geiler als sex und so "und er dann nur "genau"... :stupid:
Dann kam von ihm das wir uns besser nicht mehr sehen sollen weil er das gef+ühl hat ich mache mir da zufiel draus... Logisch wenn man mir Hoffnungen macht. Merkt er anscheinend nich.

Glaube ich sollte das wirklich sein lassen und mich nicht mehr mit dem Treffen... der merkt echt garnichts

Sorry nennt sich Friendzone und du bist drin, passiert auch vielen Frauen.
Beende die Sache mit ihm, mehr als Freundschaft möchte er nicht. Kein Mann der Interesse hat, sagt zu der Frau das er noch andere am Start hat und gerne auf Sex verzichtet.
Ein normaler Mann hätte bei dem Satz: "genau mag ich total und ist auch viel geiler als sex und so" nicht viel gesagt sondern dich geküsst und wäre mit dir in der horizontalen verschwunden! Wenn Man(n) Interesse hat dann will man eigentlich ständig Sex, jedenfalls ist das bei mir so. Gibt dann Wochenende wo man nicht mehr aus dem Bett raus kommt :xmas: jedenfalls am Anfang der Beziehung ^^

Schieß den Kerl einfach ab und bleib auch nicht seine Freundin.
 
Darki wurde direkt in die Friendzone geschickt, vermutlich schon länger. Der Rest klingt wieder wie bei den letzten Story's. Ein Teufelskreis!
 
+ wo? DVD schauen ? :d

Edit: Stimmt da war ja noch...lassen wir das...18+ :o
 
nein!! du sollst doch das Wort nicht in den Mund nehmen :wall: :fresse:
 
Ist doch easy... er sieht dich (stand jetzt) als richtig guten "Kumpel" und wenn du als Bonus noch mit ihm in die Kiste hüpfst, dann ist es doch perfekt für ihn... Freundschaft Plus nennt sich das... Wenn es für Dich auch okay wäre - perfekt, leider ist es meist nie für beide Seiten "perfekt", weil eben doch immer einer irgendwann mehr will. In diesem Fall bist - oh Wunder - du das. Akzeptier ihn als Freund mit dem man abhängen kann, wenn du das nichts kannst (wo nichts verwerflich dran ist) beende den Kontakt. Soll er Dir blinde unehrliche Versprechen machen, dass daraus mehr werden könnte, wenn es nicht so ist?
 
Sooooorryy :P

HJ! :)

Mache ich nicht mehr! Kann er selber machen.Und ja glaube ich auch das ich schon von anfang an in der Freindzone gelandet bin.Trotzdem verstehe ich nicht wieso er dann nicht zu den andeen weibern geht wenn er doch sooo viele am start hat,da bei uns ja nichts läuft udn ich auch nichts mehr mache!
 
Sorry nennt sich Friendzone und du bist drin, passiert auch vielen Frauen.
Beende die Sache mit ihm, mehr als Freundschaft möchte er nicht. Kein Mann der Interesse hat, sagt zu der Frau das er noch andere am Start hat und gerne auf Sex verzichtet.
Ein normaler Mann hätte bei dem Satz: "genau mag ich total und ist auch viel geiler als sex und so" nicht viel gesagt sondern dich geküsst und wäre mit dir in der horizontalen verschwunden! Wenn Man(n) Interesse hat dann will man eigentlich ständig Sex, jedenfalls ist das bei mir so. Gibt dann Wochenende wo man nicht mehr aus dem Bett raus kommt :xmas: jedenfalls am Anfang der Beziehung ^^

Schieß den Kerl einfach ab und bleib auch nicht seine Freundin.




+1 dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
 
Fall es die anderen wirklich gibt. Die hat er vielleicht wirklich nur für das eine, weil sie garnicht mehr als Sex wollen. Du hast mit ihm ja sonst die Zeit mit anderen Dingen verbracht. Von dem her, hat er bekommen was er wollte.

Achtung! Alles nur eine Vermutung
 
Fall es die anderen wirklich gibt. Die hat er vielleicht wirklich nur für das eine, weil sie garnicht mehr als Sex wollen. Du hast mit ihm ja sonst die Zeit mit anderen Dingen verbracht. Von dem her, hat er bekommen was er wollte.

Achtung! Alles nur eine Vermutung

ja.falls es die wirklich gibt.denn seit 2 monaten verbringt er wie gesagt die zeit mit mir wenn er nicht grad arbeiten ist durch die woche.wo will er da bei anderen sein.selbst nach feierabned haben wir immer geschrieben, Aber nunja egal. Friendzone mal wieder...
 
Dann kam von ihm das wir uns besser nicht mehr sehen sollen weil er das gef+ühl hat ich mache mir da zufiel draus... Logisch wenn man mir Hoffnungen macht. Merkt er anscheinend nich.

Sicher das er dir Hoffnungen gemacht hat und du nicht einiges falsch gedeutet hast?
Immerhin kann man sich ja auch Dinge zurecht legen ;)
 
Lange hieß es, passt so, wie es ist, brauch nicht mehr, schon ok, will keine Beziehung, dann plötzlich wolltest du wissen, woran du bist und dann lief alles aus dem Ruder.

Ohne dich zu verurteilen, aber die Situation ist Hausgemacht von dir Selbst par excellence.

Du hast dich Selbst "belogen" anstatt mal wirklich Allein zu sein, eine Weile, wirfst du dich wieder dem Nächsten an den Hals und wunderst dich dann, wenn du wieder Gefühle entwickelst.
 
ja.falls es die wirklich gibt.denn seit 2 monaten verbringt er wie gesagt die zeit mit mir wenn er nicht grad arbeiten ist durch die woche.wo will er da bei anderen sein.selbst nach feierabned haben wir immer geschrieben, Aber nunja egal. Friendzone mal wieder...
Du bist ja nicht immer bei ihm, oder hast du ein Ortungsgerät und kontrollierst jeden seiner Schritte? :-D. Ernsthaft, nimm Abstand zu dem ganzen Mist, diesmal aber wirklich! Es kann dir nur gut tun für eine Zeit lang nichts mit Männer (auch keine Frauen) anzufangen. Du steigerst dich immer sehr schnell in etwas rein auch wenn du uns etwas anderes erzählen möchtest.
 
Japp, Finger weg und solo weiter gehen Darkinside. LG aus Holland Zeeland übrigens. Verbringe hier gerade einen wunderschönen Urlaub mit meiner Liebsten. Tut gut nach den vielen Arbeiten die letzte Zeit aber am Mi geht's auch wieder weiter in alter Frische. Der Mensch braucht Fleiß sonst kommt kein Preis!
 
Mache ich nicht mehr! Kann er selber machen.Und ja glaube ich auch das ich schon von anfang an in der Freindzone gelandet bin.Trotzdem verstehe ich nicht wieso er dann nicht zu den andeen weibern geht wenn er doch sooo viele am start hat,da bei uns ja nichts läuft udn ich auch nichts mehr mache!

Meinst du die Friendzone in die du dich selbst gesteckt hast? Les mal deine alten Posts, und dann frag dich was dein, sein und das Verhalten deiner Cousine dazu beigetragen haben. Für mich sieht das so aus: Freundschaft Plus, alles zufrieden, er und du. Deine Cousine erzählt dir alles mögliche und dabei schaltest du auf "erobern" und er auf die Kumpelschiene. Er behandelt dich so, du behandelst ihn so. Nur dass du mehr willst im Hintergrund und er in erster Linie jemanden zum gernhaben ohne Bindung. Sex als Bonus. Damit passt du blöderweise perfekt. siehst du ja anders und damit fängt das Frauen-Kopfkino und deuten an. Sein ganzes Verhalten incl. Öffnen basiert auf Freundschaft. Die Worte die er wählt auch. Trotz allem hat er lieber dich um sich als irgendwelche Ischen.
Es gibt genug Männer, für die Sex nicht so wichtig und total optional ist.
 
Das artet langsam, bzw war es vorher schon, zum kindergarten aus. Er schrieb meiner cousine das es ihm zu blöd ist und am ende ist man eh nur enttäuscht & das er es deswegen lässt. aber mir schreibt er im gleichen moment,das er nihcts festes will. Und nun meint er das er sich erst nächste woche wieder melden will,wenn man wieder vernüntig mit mir schreiben kann und was unternehmen kann.mit nem träum süß am ende und einem kuss..

Hab ich da was verpasst frage ich mich an der Stelle.Ich schreibe ganz normal und vernüntig. Wenn er ein Problem hat, über Gefühle oder der Situation zu schreiben oder reden,kann ich da auch nichts für.Er will mit ihr Freitag Frühstücken gehen und da wollen die weiter reden.

Für mich klingt das eher so als will er keine Gefühle in meiner gegenwart zeigen und hat da ein Problem mit und auch eben das er nichts festes will,weil er nicht enttäuscht werden will..


Ihr haltet mich für bescheuert,das ich mir darüber noch Gedanken mache,ich weiß.Ich werde mich nicht melden bei ihm.Werde ja sehen was er macht bzw ob er das durchzieht,sich erst dann wieder zu melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh