[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon wieder das Gefühl, dass darki 15 und der Typ 17 sind. Warum benehmt über euch wie Kinder??
 
Für mich klingt das eher so als will er keine Gefühle in meiner gegenwart zeigen und hat da ein Problem mit und auch eben das er nichts festes will,weil er nicht enttäuscht werden will..

Das soll jetzt nicht abwertend klingen, vielleicht würde es dir gut tun, mehr über dich und dein Leben nachzudenken, als über irgendeinen Kerl, der dir eh nicht das geben kann, was du möchtest.

Du stellst dich erwachsener dar, als du meinem Gefühl nach bist. Das ist keine Beleidigung, aber nach den Auszügen, die du hier einbringst, bist du alles andere als weiter Fortgeschritten. Du "denkst" zwar oft, du weißt, was du tust und verhältst dich optimal, aber im Endeffekt, wirfst du dich doch Selbst wieder aus der Bahn.

Es sind nur Ratschläge, aber genau die wirfst du jedesmal über Board. Unser einstimmiger Tipp, bleib mal eine Weil bei dir SELBST.
 
Das artet langsam, bzw war es vorher schon, zum kindergarten aus. Er schrieb meiner cousine das es ihm zu blöd ist und am ende ist man eh nur enttäuscht & das er es deswegen lässt. aber mir schreibt er im gleichen moment,das er nihcts festes will. Und nun meint er das er sich erst nächste woche wieder melden will,wenn man wieder vernüntig mit mir schreiben kann und was unternehmen kann.mit nem träum süß am ende und einem kuss..

Hab ich da was verpasst frage ich mich an der Stelle.Ich schreibe ganz normal und vernüntig. Wenn er ein Problem hat, über Gefühle oder der Situation zu schreiben oder reden,kann ich da auch nichts für.Er will mit ihr Freitag Frühstücken gehen und da wollen die weiter reden.

Für mich klingt das eher so als will er keine Gefühle in meiner gegenwart zeigen und hat da ein Problem mit und auch eben das er nichts festes will,weil er nicht enttäuscht werden will..


Ihr haltet mich für bescheuert,das ich mir darüber noch Gedanken mache,ich weiß.Ich werde mich nicht melden bei ihm.Werde ja sehen was er macht bzw ob er das durchzieht,sich erst dann wieder zu melden.

Jetzt muss ich auch mal ernster werden.
Der Typ hat ein Problem und du kannst ihn nicht heilen und das ist auch nicht deine Aufgabe. Du hast selbst Probleme mit deinem inneren und solltest dich erst mal darum kümmern. Pack den Typen auf ignor und leb endlich dein Leben und komm einfach wieder klar damit. Wo bekommst du eigentlich immer diese ganzen schrägen Typen her? Der Kerl davor hatte doch auch Probleme mit sich selbst und du wolltest ihm helfen, schalte doch einfach mal ab. Die Männer die du bisher getroffen hast haben alle irgendwie einen an der Waffel und scheinbar ziehst du diese Typen an.
Vor 2 Seiten warst du noch am Ausrasten und nun willst du abwarten was er macht? Sei endlich einmal Konsequent und schieß den Typen in den Wind. Der tut dir nicht gut und du machst dir wieder zu viele Gedanken und Hoffnungen.
Eigentlich ist es auch egal was wir hier schreiben, du hörst eh nicht darauf. Die gleiche Geschichte kam in diesem Thread schon öfter vor und du hast immer gesagt das du nun Abstand willst. 5 Seiten weiter hattest du dann den nächsten Typen am Start der deine große Liebe ist. Mach endlich halt und durch brich diesen Teufelskreis und bekomme endlich dein Leben in den Griff und versuch nicht dich mit irgendwelchen kranken Typen aufzubauen.
Ich kenne wirklich sehr viele Männer und ich hab noch nie solche Typen getroffen mit denen du dich triffst. Das sind alles Männer mit Problemen und die müssen sie selbst klären, also spiel nicht krankenschwester
 
Schmeiß mal den Filmvorführer raus aus dem kopf Kino.
 
Wo bekommst du eigentlich immer diese ganzen schrägen Typen her? Der Kerl davor hatte doch auch Probleme mit sich selbst und du wolltest ihm helfen, schalte doch einfach mal ab. Die Männer die du bisher getroffen hast haben alle irgendwie einen an der Waffel und scheinbar ziehst du diese Typen an.

Hier muss ich jetzt einfach zustimmen!!
 
Moin Leute,


folgende Situation:

Seit ca. einem Monat arbeitet in dem Supermarkt/Getränkemarkt um die Ecke eine echt niedliche Verkäuferin.
Ich war dort etwa 2-3 nach Feierabend um Bier zu kaufen. Eines Tages war ich halt wieder am Leergutautomaten dort, während sie an der Kasse stand und sich mit einem Kollegen unterhielt. Zufälligerweise habe ich ein Teil des Gesprächs mitbekommen. Das ganze ging ungefähr so:

Sie: Da ist wieder der Typ, den ich so süß finde. Kannst du den nicht mal auf mich aufmerksam machen?
Er: Nee, sorry mach ich nicht. Wenn er nicht von sich aus auf dich zukommt, ist er's auch nicht wert...

Ich war mir allerdings nicht 100%ig sicher ob ich damit gemeint war. Der Laden war zu dem Zeitpunkt aber auch nicht sonderlich voll.
Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und bin weiter zum Bier gelaufen.

Ein paar Tage darauf ein ähnliches Szenario: Sie im Getränkemarkt, diesmal allerdings alleine und ohne Kunden an der Kasse.
Bin dann mit meinen Pullen zu ihr und sagte nach dem obligatorischem "Hallo" dann: "Na, hab ich ein Glück immer an die hübscheste Verkäuferin zu gelangen." Sie fing darauf hin verschmitzt zu lachen und bedankte sich für das Kompliment.

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich extrem schüchtern bin und das für mich echt schon eine Überwindung war...
Jedenfalls dachte ich mir, dass es das nicht gewesen sein kann und bin am nächsten Tag wieder hin :d

Leider konnte ich sie dort nicht antreffen, also habe ich den Leergutbon nicht abgegeben, sondern mitgenommen...

Letzten Samstag war ich dort Lebensmittel einkaufen. Sie saß im Hauptmarkt an der Kasse. Der laden war voll.

Ich zu ihr: Ich hab beim letzten mal doch tatsächlich vergessen den Leergutbon abzugeben. Den sollten Sie sich mal etwas genauer ansehen. Ich schätze nämlich, dass die Zettel manipuliert werden...

Sie fing daraufhin laut an zu lachen, sagte nur "OK", lag den Zettel beiseite, gab mir mein Wechselgeld und wünschte mir einen schönen Tag.
Was auf dem Zettel stand? Klar, meine Handynummer ;)

Bis dato habe ich leider nichts von ihr gehört.
Nun weiß ich nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll. Sich mit ihr eine Weile zu unterhalten bzw. nach ihrer Nummer zu Fragen geht halt schlecht wenn Kunden an der Kasse stehen. Zudem will ich ihr auch keinen Ärger mit ihrem Vorgesetztem einhandeln.

Und nach Feierabend auf sie zu warten halte ich auch nicht für eine gute Idee. Nach getaner Arbeit wollen die Meisten ja zunächst einfach nur nach Hause, zudem möchte ich auch nicht den Eindruck eines Stalkers erwecken...

Was meint ihr?


Übrigens: Nein, ich habe kein Alkoholproblem :fresse:
 
Nichts ist dümmer als immer das selbe zu tun und zu erwarten das sich irgendetwas ändert.

- Albert Einstein
 
Und genau das hasse ich :d
Ich kenne sie ja nicht wirklich. Vielleicht ist sie noch schüchterner als ich und traut sich nicht oder erwartet,
das ich wieder den nächsten Schritt mache.
Zu lange möchte ich auch nicht warten, nicht das sie das Interesse an mir verliert.
 
Und genau das hasse ich :d
Ich kenne sie ja nicht wirklich. Vielleicht ist sie noch schüchterner als ich und traut sich nicht oder erwartet,
das ich wieder den nächsten Schritt mache.
Zu lange möchte ich auch nicht warten, nicht das sie das Interesse an mir verliert.

mach so wie du denkst, du kannst nichts falsch machen wenn sie Interesse hat ;)
 
Und genau das hasse ich :d
Ich kenne sie ja nicht wirklich. Vielleicht ist sie noch schüchterner als ich und traut sich nicht oder erwartet,
das ich wieder den nächsten Schritt mache.
Zu lange möchte ich auch nicht warten, nicht das sie das Interesse an mir verliert.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob sie überhaupt gesehen hat, dass du deine Nummer drauf geschrieben hast.
Wenn sie es gesehen hat, liegt es eigentlich an ihr sich jetzt zu melden oder halt nicht.
Was sollst du aktuell noch groß machen?
Sie hat deine Nummer und sollte sich bei Interesse melden.
Passiert nichts, hat sie entweder nicht gesehen, dass da deine Nummer drauf stand oder sie hat kein Interesse.

Du kannst ja beim nächsten mal wenn du sie siehst und es leer ist einfach fragen, ob sie mal mit dir was trinken geht.
Dann wirst du wissen, ob du der süßte typ warst oder nicht.
 
Hey Leute,

ich habe gerade einen Fall der mich nicht loslaesst, vielleicht koennt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Ich bin zur Zeit auf Austausch an einer anderen Uni und mir wurde ein 'Buddy' vorgestellt, der mir ein bisschen die Uni etc. zeigen sollte. Ich hatte mich also getroffen mit dieser Person, und sie hat mir die Uni fuer etwa 4 Stunden gezeigt. Waehrend dieser 4 Stunden wurde viel erzaehlt, gelacht etc., eigentlich, jedenfalls nach meinem Ermessen wuerde ich es fast als ein 'Bilderbuchflirt' bezeichnen. Nach 4 Stunden musste sie zur einer Vorlesung, ich hatte mich bedankt und bin dann nach Hause gefahren und wollte mich dann noch einmal spaeter am Abend auf Whatsapp bei ihr melden um mich noch einmal zu bedanken und ggf. ein weiteres Treffen vorzuschlagen. Bevor ich das jedoch gemacht hatte, kam sie mir jedoch zu vor mit folgender Nachricht (Original Wortlaut): "Hey, thanks for making time today :) if you have any questions or you just want to hang out just ask". Ich hatte dann etwa 1 Stunden spaeter folgendes zurueckgeschrieben "Hey, XXX, it should be me who is thanking you! Again thanks a lot for taking the time to show me the campus. Haha the long walking took a little bit of a toll, apparently my feet were not accustomed to longer periods of walking resulting in a blister [emoji14]. Yeah we can hang out again, perhaps like the upcoming days between classes or so :)?"

Sie hat diese Nachrichte gelesen, aber nicht zurueck geschrieben, dass waren jetzt fast zwei Tage. Hab ich was grob falsch gemacht oder was denkt ihr darueber?

Hey Leute,

hierzu nochmal ein Update: Ich habe dann nocheinmal etwas konkreter nachgefragt ob sie was machen moechte. Im Speziellem habe ich gefrag ob sie mit mir in ein Museum gehen will mit einer Ausstellung ueber die Tiefsee. Sie hat dann ja gesagt und wir sind dann eben zu dieser Vorstellung gegangen und haben anschliessen noch einen Spaziergang in einem Park gemacht. Stimmung war wieder sehr gut. Ich hatte dann noch ein Treffen vorgeschlagen und wir sind dann auf ein Strassenfest gegangen wo es viele kleine Attraktionen etc. gab. Stimmung war sehr gut, jedoch lagen wir kurz nebeneinander in einer Haengematte und ich hatte, wie soll ich sage,n ganz leicht den Arm um ihr (wie im Kino so in der Art), konnte aber irgendwie spuehren das das zuweit in dem Moment ging. Auch dannach war die Stimmung und vor allem die Gespraeche sehr gut. Jetzt hab ich sie noch einmal gefragt ob sie mit mir in einen Park gehen moechte am Sonntag, dort wuerde es dann abends auch ein Konzert fuer umsonst geben und wir koennten ja dann auch ein Picknick machen. Hat sie auch zugesagt. Meine Frage ist folgende: Kann es sein, dass sie die Aktivitaeten etc. nur mitgemacht hat weil sie mein designierter University- 'Buddy' ist? Wie koennte ich das am Besten rausfinden, denn falls das so waere, waere mir das fast peinlich sie noch einmal auszufragen. Und zweitens, kann man davon ausgehen das vor allem das letzte Treffen (gemeint ist das Picknick) als 'Date' verstanden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles totquatschen und interpretierten, sondern mehr Erlebnisse und Flirt Möglichkeiten schaffen.
 
Ihr haltet mich für bescheuert,das ich mir darüber noch Gedanken mache,ich weiß.Ich werde mich nicht melden bei ihm.Werde ja sehen was er macht bzw ob er das durchzieht,sich erst dann wieder zu melden.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen und ohne die letzten Postings zu lesen: das schreib ich dir hier seit Wochen

Jetzt muss ich auch mal ernster werden.
Der Typ hat ein Problem und du kannst ihn nicht heilen und das ist auch nicht deine Aufgabe. Du hast selbst Probleme mit deinem inneren und solltest dich erst mal darum kümmern. Pack den Typen auf ignor und leb endlich dein Leben und komm einfach wieder klar damit. Wo bekommst du eigentlich immer diese ganzen schrägen Typen her? Der Kerl davor hatte doch auch Probleme mit sich selbst und du wolltest ihm helfen, schalte doch einfach mal ab. Die Männer die du bisher getroffen hast haben alle irgendwie einen an der Waffel und scheinbar ziehst du diese Typen an.
Vor 2 Seiten warst du noch am Ausrasten und nun willst du abwarten was er macht? Sei endlich einmal Konsequent und schieß den Typen in den Wind. Der tut dir nicht gut und du machst dir wieder zu viele Gedanken und Hoffnungen.
Eigentlich ist es auch egal was wir hier schreiben, du hörst eh nicht darauf. Die gleiche Geschichte kam in diesem Thread schon öfter vor und du hast immer gesagt das du nun Abstand willst. 5 Seiten weiter hattest du dann den nächsten Typen am Start der deine große Liebe ist. Mach endlich halt und durch brich diesen Teufelskreis und bekomme endlich dein Leben in den Griff und versuch nicht dich mit irgendwelchen kranken Typen aufzubauen.
Ich kenne wirklich sehr viele Männer und ich hab noch nie solche Typen getroffen mit denen du dich triffst. Das sind alles Männer mit Problemen und die müssen sie selbst klären, also spiel nicht krankenschwester
 
Ja bin anscheinend ein A.Loch Magent :(



gib dir einfach mal zeit du schlidderst zu schnell in "dumme" Beziehungen bzw Konstellationen
Machs dir einfach mal paar Wochen selber,sei happy und lass die Männer in ruhe du musst nicht immer den ersten Schritt machen,lass alles auf dich zukommen und bleib cool

dann kommt der Rest von ganz alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd mir da auch keine Gedanken mehr drum machen, bzw es versuchen.Wenn er meint sich erst nächste Woche wieder zu melden,wenn man mit mir wieder reden und was unternehmen kann,dann kann er mich mal.Bin nicht irgendein Gegenstand den man sich aus der Ecke holen kann,wenn dem Herr grade danach ist. Hinhalterei ist das.mehr nicht

Ich hab morgen Probearbeiten.Endlich immerhin 450€ job gefunden udn da kann ich so ein Mist nicht gebrauchen..
 
Du hast es immer noch nicht verstanden... Wenn er keine Beziehung will und er hat lt deinen Aussagen nunmal nie etwas anderes behauptet, dann hält er dich auch nicht hin... Eigtl war für beide Seiten alles geklärt, du willst nun mehr als Freundschaft (Plus) - er nicht. Akzeptier das oder brich den Kontakt ab... Du versuchst einfach etwas zu erzwingen, wo nichts ist...
 
Genau ja.

Und er meinte heute das es ne geile Zeit war und Spaß gemacht hat und alles und ich es mit meinem Geschreibe kaputt gemacht habe und das er sich erst nächste Woche wieder melden will.

Ehm ich hab einfach nur gefragt woran es liegt das er nichts festes will.
Oh ja so eine schlimme Frage -.-
Aber ihr hattet mal wieder recht. Er kann machen was er will. Nur nicht mit mir. Wenn er sich dann meldet dann werde ich nicht antworten. Er soll mir dann einfach meine Sachen geben und fertig. Ich hab die Nase voll.
 
Mach Dein Ding und achte auf Dich. Wir haben für uns zu sorgen sonst geht das Leben aus dem Ruder.
 
Du bist ein hübsches Mädel keine Frage,aber ich denke manchmal wenn man dir im Juni sagen würde das in 5 Minuten der Weihnachtsmann mit dem Rentier an deinem Fenster vorbeifliegen würde das du aus dem Fenster schauen würdest.

Lass dich nicht immer einwickeln bzw honig um den Mund schmieren.
Lass die Männer nicht gleich an deinen Körper bzw in dein Herz oder Kopf

Sei DU mal kühl und zurückhaltend am Anfang
Dreh den Spieß doch einfach mal um und berichte.


Genau ja.

Und er meinte heute das es ne geile Zeit war und Spaß gemacht hat und alles und ich es mit meinem Geschreibe kaputt gemacht habe und das er sich erst nächste Woche wieder melden will.

Ehm ich hab einfach nur gefragt woran es liegt das er nichts festes will.
Oh ja so eine schlimme Frage -.-
Aber ihr hattet mal wieder recht. Er kann machen was er will. Nur nicht mit mir. Wenn er sich dann meldet dann werde ich nicht antworten. Er soll mir dann einfach meine Sachen geben und fertig. Ich hab die Nase voll.
 
Du bist ein hübsches Mädel keine Frage,aber ich denke manchmal wenn man dir im Juni sagen würde das in 5 Minuten der Weihnachtsmann mit dem Rentier an deinem Fenster vorbeifliegen würde das du aus dem Fenster schauen würdest.

Lass dich nicht immer einwickeln bzw honig um den Mund schmieren.
Lass die Männer nicht gleich an deinen Körper bzw in dein Herz oder Kopf

Sei DU mal kühl und zurückhaltend am Anfang
Dreh den Spieß doch einfach mal um und berichte.

DAS werde ich auch.Aber erstmal schauen das es mir der Arbeitsstelle funktioniert heute und ich Vertrag unterschreiben kann.
Aber da ich ja auch nichts suche und auch nicht b´mehr bei Lovoo oder irgend ein mist bin,werd ich auch so schnell nix kennenlernen. Das mit dem hat sich ja nur ergeben,weil wir seit 2 Jahren schrieben und uns dann einfach mal getroffen hatten.- Leider.

Drückt mir die daumen für die Arbeit :-)
 
Zurück aus Norddeutschland und samstag eine nette Dame auf einen Kaffee eingeladen :-)

@Darki: Viel Glück beim Job !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh