[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wieso man überhaupt von "Viel Spaß euch noch" auf "Ich bin nicht schwul" kommt ist mir ein Rätsel... Meine Freundin schreibt das auch, wenn nen Kumpel hier ist und andersrum genauso - wo ist da die Assoziation zum "schwul" sein? Iwie komisch... Für mich nen bisschen 15 jähriger Kindergarten ohne da näher drinzustecken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt ihr nicht die aussage einer freundin, wenn sie nen schwulen freund hat: meine beste freundin tobias?
 
Weil sie in meinen Augen extrem an Wert verloren hat und mir einfach nur noch weh tun wollte und es auch geschafft hat. Das war einer der schwersten Momente in meinem Leben, dass hat so unendlich weh getan.
Ich hab das ja schon oft geschrieben, damals hab ich mit ihr Schluss gemacht weil sie sich immer weiter distanziert hat. Auf meine Frage hin ob sie mich noch liebt, kam ein "ich weiß es nicht, ich wollte langsam mit dir Schluss machen um dich nicht zu verletzen". Sie war einfach zu feige einen Schlussstrich zu ziehen, dass habe ich dann übernommen. [...]
Manchmal, wenn ich an ihrer Wohnung vorbei fahre, denke ich was sein würde wenn ich sie jetzt treffen würde und wie sie reagieren würde. Aber es ist aus und ich muss damit klar kommen.
Vielleicht ist hier ja noch einer der weiß wie hart es ist mit jemandem Schluss zu machen den man noch liebt und um den man kämpfen wollte, es tut einfach unendlich weh und man denkt immer "ach hätte ich doch".
Ich vermute das nur eine neue Liebe dieses Gefühl zerstören kann, bisher hat es leider nicht funktioniert und es war nicht die richtige bei.

Klar, kann dich verstehen. Das "was wäre wenn" ist ein übles Kopfkino, weil man zwar dabei irgendwo "lernt" wie man es vielleicht besser machen hätte können. Aber die Chance dafür gibt es einfach nicht. Die Möglichkeiten und die Situationen waren mal da und kommen auch nicht wieder. Es ist halt schwer möglich, eine Entscheidung als richtig oder falsch zu beurteilen, weil man nie weiß was zu was führen würde.

Irgendwie wüsste ich auch gerne, was aus den Frauen wurde denen ich in meinem Leben über den Weg gelaufen bin. Aus Neugierde. Ob mich das glücklich oder weniger glücklich machen würde? Keine Ahnung. Bei einer hab ich es länger mitbekommen als es mir lieb gewesen ist, im Moment tut mir der Typ leid, den sie sich geangelt hat, aber wer weiß schon.

Wo wir bei Enttäuschungen sind: Wenn die ehemalige beste Freundin irgendwelche Chatverläufe mit sehr privaten Inhalten (meine Gefühle ihr gegenüber) Fremden zeigt - für mich ist das Bloßstellung - dann löst das auch keine besonders positiven Gefühle aus. Bin echt langsam fertig mit Freundschaften, Liebe und dem ganzen Scheiß.

Hö? Ganz ehrlich, schau was dir hier alle im Thread geschrieben haben, was die Freundschaft und das Vertrauen dieser Personen angeht. Mit Freundschaft hatte das ganze schon lange nichts mehr zu tun, wundert dich das wirklich noch? Lass dich von diesen beiden Pseudofreunden nicht runterziehen. Das sind nur zwei Menschen von einigen Milliarden auf diesem Planeten.

Ich hab auch so die ziemlich größte Enttäuschung in meinem ganzen Leben erlebt. Eigentlich gleich von 3 Menschen, aber am ehesten noch von meinem "vermeintlich" bestem Freund (war auch erst im Mai bei ihm Trauzeuge), den ich seit ca. 16 Jahren kenne.

Manche haben's ja ggf. mitbekommen, dass ich vor ca. 3 Wochen von meiner Ex nach 3 Jahren verlassen wurde. Und wo ist sie nun untergekommen?
Genau, bei ihm. Mag sein, dass da seine Frau nicht ganz unschuldig ist, die ich im Übrigen noch länger kenne, aber das ist für mich so der größte Vertrauensbruch einer Freundschaft. Statt mir den Rücken zu stärken, kommt sowas. Seitdem ich aus dem Urlaub gekommen bin, in dem er auch dabei war, wohne ich wieder allein. Meine Ex ist zu der Zeit ausgezogen. Er hat mich in dieser Zeit nicht einmal gefragt wie's mir geht. [...]

Moment, das ist eine ganz andere Situation, und nach den Postings die darauf gefolgt sind ist da wohl was ganz anderes gelaufen. Wenn seine Frau deine Ex zu sich eingeladen hat kann das verschiedene Gründe haben, einer davon ist, dass sie euch aus der Situation helfen trotz Trennung zusammenleben zu müssen. Ihm ist das sicherlich nicht angenehm, und wenn die drei jetzt zusammenleben sind sie definitiv in keine komfortablen Situation, im Gegenteil. Das dürfte für die Beteiligten sicher einiges an Zeit und Nerven kosten, auch sie wieder aus dem Haus zu bekommen. Dass die beiden sich dazu noch vor dir rechtfertigen müssen ist wohl kaum drin. Trotzdem nicht unbedingt die beste Art mit alldem umzugehen. Ich würde empfehlen so schnell wie möglich das Gespräch zu suchen, anstatt in irgendwelche Kopfkinowelten zu flüchten.


Warum testen Männer eigentlich wie man auf bestimmte sachen reagiert? :-D
Gestern war er Mountainbike fahren und hat sich aufs gesicht gelegt und sagte,es gibt n video davon. Ich gefragt wie er das gemacht hat und er schrieb das es eine Freundin gemacht hat.

Ich schrieb dann nur * ah okay dann schönen abend euch* und von ihm kam dann* ne der ist schon weg und schwul bin ich auch nicht*
und schickte mit später das video.

Aber bissl Eifersüchtig reagiert er auch schon, hab ich gemerkt...

Testen? Das issn Test? :hmm: Mal davon abgesehen, dass ich Tests lächerlich finde weil sie so oder so nicht gut ausgehen.
Ich sehe da keine Eifersucht von ihm in der Reaktion oder der ganzen Situation. Die einzige "Eifersucht" die ich reininterpretieren könnte wäre deine schnelle Verabschiedung.

Aber: Zum einen kann seine "Freundin" ein Vertipper gewesen sein, eine missglückte Autokorrektur oder einfach das Ansprechen von schwulen Kumpels als Mädels...
 
Leute, trefft euch mehr persönlich und habt lieber wenige passende Freunde. Persönlich treffen = Kopfkino gering. Passende Freunde oder sogar nur einen Freund der euch richtig gut tut sind mehr wert als 20 Scheinfreunde! Weniger ist oft mehr. Dann: Nicht zu viel reden, mehr handeln und nicht über tausend Ecken denken. Vereinfachen :)

Zum Thema Tests: Nicht mitmachen. Das ist Kindergarten und muss man nicht nötig haben. Ihr bestimmt was Ihr in euer Leben lasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja tree, du weißt meistens aber nicht, dass es ein test war. :rolleyes:
da muss man schon auf viele sachen achten - am besten wie das andere geschlecht denken - und gerade etwas kopfkino entwickeln, um schon vorher zu verstehen, was sich da gerade abspielen könnte.

die sinnloseste frage kann schließlich zu einem konflikt führen. da gibts ein tolles kurzes comic, was ich euch nicht vorenthalten will:


wer vorher erkennt, was das gegenüber vorhat, kann es nutzen. ansonsten macht es einen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit ehrlichen, offenen Menschen zu tun hast, gibt's kein testen, ganz einfach. Wir sind hier doch nicht bei einer Game Show.
 
man testet seine mitmenschen sogar ganz unbewusst, dazu reichen schon einfache fragen. jede information, die dir jemand mitteilt, bringt dir mehr puzzleteile in ein gesamtbild. und da gibts halt menschen, die haben nur ganz große und wenige puzzles und andere haben soviele kleine, dass du nichtmal mehr das muster erkennst.

und wie findest du jetzt raus, ob du von einer person getestet wirst?

die antwort ist: du wirst immer getestet.


dazu gibts ein einfaches beispiel von mir: ne freundin hat mich vor kurzem mal gefragt, ob ich sie zum krankenhaus an einem bestimmten tag fahren könnte, weil sie medizin bekommt, die ihre aufmerksamkeit beeinträchtigen könnte. damit hat sie unbewusst allein schon den wert unserer freundschaft auf die probe gestellt. sie hat an dem tag gewusst, dass sie sich auf mich verlassen kann und dass ich opfer für diese freundschaft aufbringe. menschen merken sich das.

dabei geht es nicht um ehrlichkeit oder offenheit. deine menschlichkeit wird jeden tag geprüft, an dem du zeit mit anderen menschen verbringst.
 
Das ist für mich ein typisches Glas halb leer, Glas halb voll Denken. Jeder hat es in der Hand, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten, wenn mich jemand frägt, ob ich etwas für ihn tue, dann werde ich das, wenn es mir meine Möglichkeiten erlauben, auch machen. Einfach, weil ich es für mich, als richtig empfinde (sofern es nicht's ungesetzliches oder abartiges ist)

Meine Antwort: Ich kann nur getestet werden, wenn ich auch so denke. Die Menschen mit denen ich mich im privaten umgebe, testen mich definitiv NICHT. Das traue ich mich hier mit 100% Sicherheit zu sagen. Das hat aber einfach auch damit zu tun, dass ich mir die Menschen, mit denen ich in Kontakt trete, sehr bewusst auswähle.

Im Job ist das Ganze klarerweise wieder etwas ganz anderes.

Ich ging aber bewusst von privat aus und dort von Beziehungen (Freundschaft usw.)

Ich brauche auch nicht getestet werden, ich sage immer, was ich denke und ich tu immer, was ich möchte, zu jeder Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich ein typisches Glas halb leer, Glas halb voll Denken. Jeder hat es in der Hand, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten, wenn mich jemand frägt, ob ich etwas für ihn tue, dann werde ich das, wenn es mir meine Möglichkeiten erlauben, auch machen. Einfach, weil ich es für mich, als richtig empfinde (sofern es nicht's ungesetzliches oder abartiges ist)

dann hast du das volle glas gewählt.

es ist übrigens ein wunschdenken, dass du dein leben in der hand hast. das eingreifen einer anderen person kann dein leben in eine ganz andere richtung lenken. dazu reicht schon ein unfall. ich sag da nur kira grünberg als beispiel (und ich finde das wirklich sehr traurig, was der jungen frau da passiert ist)

Meine Antwort: Ich kann nur getestet werden, wenn ich auch so denke. Die Menschen mit denen ich mich im privaten umgebe, testen mich definitiv NICHT. Das traue ich mich hier mit 100% Sicherheit zu sagen. Das hat aber einfach auch damit zu tun, dass ich mir die Menschen, mit denen ich in Kontakt trete, sehr bewusst auswähle.

einmalig. :haha: wenn du die menschen, mit denen du in kontakt trittst, sehr bewusst auswählst, hast du sie getestet. wie willst du sonst rausfinden, mit wem du es zu tun hast?

liebe ist auch immer einem test unterzogen, freundschaft ebenfalls. wenn du dich für eine zeit lang nicht mehr mit deinen freunden triffst, was passiert denn dann? die freundschaft lässt nach oder wird brüchig. genauso liebe. das ist etwas, das man definitv pflegen muss und das bedeutet arbeit. wenn du deine beziehung schleifen lässt, hast du bald keine mehr.

testen bedeutet ja nicht, dass du dir jetzt sagst "so, mal sehen, wie er drauf reagiert" sondern wie ich gesagt hab, machst du das unbewusst. du kannst das garnicht kontrollieren. dazu müsstest du blind, taub und stumm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Freund seit Kleinkindtagen, eine gute Freundin seit 7 Jahren und meine Geliebte seit 4 1/2 Jahren.

Mit meinem Freund treff ich mich 1 Mal im Monat ca., mit meiner Freundin ca. 1x im Jahr und mit meiner Geliebten lebe ich zusammen. Keinen davon musste ich testen oder wurde von ihm/ihr getestet.

Du meinst, meine Freundschaft ist brüchig, weil wir uns nur 1x im Jahr sehen? Überhaupt nicht, wir fühlen uns verbunden und tauschen uns regelmäßig aus, dabei würden wir nichtmal so weit entfernt voneinander wohnen.

Es ist nicht jeder Mensch gleich und nicht jeder lebt sein Leben gleich. Und ja, ich habe mein Leben in der Hand, das ist definitiv so. Das was du beschreibst sind Einflüsse von Außen, bzw. Unfälle. Das hat nix mit "meinem" Leben für mich zu tun.

Alles was ich tun kann, um mein Leben zu gestalten, mache ich, auf meine Art und Weise, es war ein langer Weg, dorthin zu kommen. Einige werden das schon bemerkt haben, die hier länger mitlesen.

Auch meine Geliebte musste ich nicht testen, aus einem einfachen Grund, wir kannten uns schon 5 Jahre online, hatten kaum Kontakt, haben uns dann ein erstes Mal getroffen und eine tiefe "Freundschaft" hat uns sofort ein verbundenes, wohliges Gefühl ermöglicht. Aus dieser entstand dann Liebe, weil wir es zugelassen haben, ohne testen.

Vielleicht definierst du testen aber auch einfach auch anders als ich, das ist durchaus möglich und das hat unsere Sprache ja so ansich.

Das mit der schleifenden Beziehung sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so kritisch, aber was hat das mit testen zu tun?
 
du willst bestreiten, etwas unbewusstes nicht zu tun, was du unbewusst tust.

1x im jahr bezeichne ich übrigens nicht als regelmäßig. wenn ihr sms-kontakt oder sowas haltet, hat das auch nichts mit 1x im jahr zu tun.

dein verstand sagt dir, was du tust, nicht dein bewusstsein. du denkst ja auch nicht drüber nach, ob, wann und wie oft du in der minute atmen musst.


da gabs mal eine schöne studie über das menschliche bewusstsein und das unterbewusstsein.

ich teil dir die antwort gleich mit: BEWUSST nimmt jeder mensch etwa 10 bis 40 umwelteinflüsse wahr, also geruch, farben, merkmale, gefühle....
UNBEWUSST nimmt jeder mensch schätzungsweise 10 millionen einflüsse wahr. du kannst mir nicht erzählen, dass du das kontrollieren kannst. das menschliche hirn ist für so einen prozess nicht ausgelegt, darum hat sich das unterbewusstsein so entwickelt.

und was unfälle betrifft: dein leben wird nie nach plan laufen. schön, es hat sich halt gut in eine, für dich richtige, richtung entwickelt. aber du selbst wirst niemals allein tun, was du willst. du wirst immer auf andere angewiesen sein, selbst wenn du lebensmittel kaufst. gäbs den bauern nicht, müsstest du das weizen selbst ernten und das brot selbst backen.

und wie kommen wir jetzt dazu, dass du dein leben nicht in der hand hast? lass einfach mal das geld an totalem wert verlieren. dann gehst du zum bäcker und der sagt dir: "nö, bedrucktes papier interessiert mich nicht. du kannst mir deine uhr geben und kriegst ein brot von mir."
das ist nicht weit von der realität, griechenland erfährt das schon. geldentwertung geht von einen tag auf den nächsten.

wenn du mit der illusion leben kannst, dann glückwunsch. ich muss für mein leben arbeiten und kann nicht tun, was ich will. ich bin auf meinen chef angewiesen, auf unsere kunden, auf meine arbeitskollegen...
dein leben besteht aus einflüssen von außen. von nichts anderem wird es gesteuert. sonst könntest du in einem kleinen leeren raum vor dich hinleben, wo keine möbel stehen, keine tür und keine fenster sind.

Das mit der schleifenden Beziehung sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so kritisch, aber was hat das mit testen zu tun?

das möchte ich dir gern beantworten. umarmst du deine geliebte, oder küsst du sie?
ich gehe mal von "ja" aus. deiner geliebten ist das ein beweis - ebenfalls unbewusst oder es kann auch eine gewohnheit sein (was ebenfalls unbewusst ist). du zeigst ihr das und das ist der beweis, dass du an ihr nach wie vor interesse hast. glückwunsch, test bestanden. :)
und ich verweise wieder auf den ersten satz.


ok, mir geistert da noch ein anderer gedanke durch den kopf. ich weiß nicht mehr, von dem der satz war, aber dem kannst du nicht widersprechen, denn damit widersprichst du deiner natur:

"Du kannst dich einem Menschen nicht mitteilen, ohne dich mitzuteilen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich in diese Lage begeben willst und dein Leben von solchen Faktoren beeinflussen lassen möchtest, dann tu das, wenn du dich damit wohl fühlst.

Das ist für mich eine Einstellung zum Leben, oder vom Leben weg. Ich führe ein gutes Leben, noch nicht perfekt, aber am Weg dorthin.

Das hat für mich mit vielen Dingen zu tun, Geld ist keines davon, Abhängigkeit auch nicht.

Für mich klingt deine Einstellung mehr nach einer Opferrolle (überspitzt ausgedrückt) was aber auch dem Zeitgeist entspricht. Ich begebe mich nicht in diese, aus gutem Grund.

Du nennst mir Fakten, welche für mich jedoch keine sind. Du machst dich abhängig, indem du auf deine Arbeit, Bauern oder einen Supermarkt hinweist. Das ist für mich jedoch nicht mein Leben. Es sind Punkte darin, die sich jedoch beliebig ersetzen lassen.

Siehe Selbstversorgen, siehe Leute, die keiner üblichen Arbeit nachgehen usw.

Für mich ist Liebe kein Test, für dich vielleicht schon, wenn du dich aktiv in diese Rolle begibst, darf es so ein, aber wirf nicht alle über einen Kamm. Jeder lebt sein Leben anders.

Meine gute Freundin ist zb. zu 90% Selbstversorger, auch mein Weg geht in diese Richtung, es wird dann auch auf Tausch hinauslaufen. Supermarkt besuche ich derzeit alle 2 Monate mal. Der Rest wird fast ausschließlich Lokal bezogen.

Aber das geht für mich schon viel zu weit, denn das Hauptthema ist ja noch immer Liebe. Und für mich kann diese eben angenommen werden, gelebt werden. Oder eben nicht. Aber das ist für mich kein Testgelände. Auch nicht an mich Selbst.

Wie ich schon schrieb, wir haben einfach eine andere Definition des Ganzen. Das ist nicht schlimm und für mich absolut ok :)

Edit: Umso bewusster ich leben, umso weniger unbewusstes ist in meinem Leben (meine Auffassung) das hat für mich aber wenig mit Psychologie oder Wissenschaft zu tun.
Ich bewege mich einfach in vielen Dingen abseits der üblichen Gesellschaftlichen Strukturen und das tut mir gut.

Und ja, ich weiß, was du mit unbewusst meinst. Soweit verstehe ich den menschlichen Körper und die Psychologie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werde ich direkt mit einer opferrolle in verbindung gebracht?
weil ich mit mehr bewusstsein durch diese welt laufe? vielleicht denke ich zuviel drüber nach, aber das mache ich schon seit meiner kindheit. das macht mich nicht zum opfer, das macht mich eigentlich zum wissenschaftler. ein mensch, der seine umgebung beobachtet, weiß genau, wo er sich befindet.

du lebst halt dein leben normal und ich grübel eben gern.

klar, ein supermarkt lässt sich ersetzen, nämlich durch einen anderen supermarkt, der bauer auch, der elektriker, der maurer, der manager, der bundespräsident, jogi löw..... :d


--------------

so, ich lauf jetzt zur post, da ich auf den postangestellten, dem paketzentrum, dem lkw-fahrer und dem postboten angewiesen bin, um dir dein gekauftes produkt liefern zu lassen. ich hoffe, du bist auch auf diese menschen angewiesen, denn bei ihnen entscheidet es sich, ob du das gekaufte produkt auch erhälst.
und danach geh ich noch was einkaufen und hoffe, dass mein geld bis dahin noch etwas wert ist, damit ich die bauern, den chemiker, den pflücker, der verpackungsmittelindustrie, dem finanzamt, dem wirtschaftsstudenten, dem supermarkt und allen die dort arbeiten, etwas geld für eine ware anbieten kann, damit ich nicht verhungere und sie ihren job behalten, um auch weiterhin diesen kreislauf des überlebens sicherzustellen. :bigok:

ich muss mich einfach lieben ;)
 
du lebst halt dein leben normal und ich grübel eben gern.

ich muss mich einfach lieben ;)

Das kann ich zwar jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf diesen Schluss kommst, aber es ist in Ordnung.

Für mich empfinde ich es eher gegenteilig, als normal, würde ich mein Bewusstsein für mein Leben und diese Welt nicht bezeichen, denn meist bewege ich mich außerhalb der Norm.

Mir ist vollkommen klar, was du meinst, aber wie ich schon schrieb, nicht jeder lebt sein Leben nach der gleichen Gestaltung und mit dem selben Bewusstsein. Ursprünglich gingen wir ja vom testen aus und davon haben wir uns jetzt schon etwas weit weg bewegt.

Mit Opferrolle meinte ich auch nicht dich, als Person, sondern deine Einstellung zum Leben. Mir ist bewusst, solange ich mich in gewisse Abhängigkeiten begebe, sind diese ein Faktor in meinem Leben, dennoch kann ich mich zu großen Teilen diesen auch entziehen.

Mir ist auch nicht ganz klar, wodurch du der Auffassung bist, "mehr" Bewusstsein dein Eigen zu nennen, ich bin der Meinung, wir haben einfach ein unterschiedliches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimmste schicksal neben dem tod erleidet man, wenn man erkennen muss, dass man eigentlich nicht einzigartig ist.
 
Ich finde unsere Unterhaltung auch nicht als negativ und wollte dich in keinster Weise abwerten, gefühlt tust du das allerdings mit mir, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich bin einzigartig, so wie du auch und jeder von uns, wir sind Menschen, aber jeder auf seine Weise einzigartig und dieses Bewusstsein ist für mich viel wert!

Edit: Memento Mori :)
 
Soviel Sand und keine Förmchen...
 
Nemesys, Du meinst was Anderes als hier bezugnehmend zum Thema Liebe gemeint war. Du kommst mal wieder von Hundertsten in Tausendste und diese Art Tests wie diese hier beschrieben wurden kann man durchaus verweigern. Dann gibt es Menschen die machen solche Tests erst gar nicht. Mit so einem Menschen führe ich eine Beziehung.
 
ja tree, du lebst in einer butterbunten welt. das weiß ich mittlerweile, seit du hier der versteher von liebe und personifizierte positivierung bist. ;)
wenn ich schreibe, dass das unterbewusst passiert, dann heißt das, du denkst nicht drüber nach. und bitte deute das nicht wieder als beleidigung :o

wenn euch das nicht auf diese art bekommt, könnt ihr auch das wort test durch beweis ersetzen. frauen wollen nämlich auch einen liebesbeweis, wenn sie sich auf eine beziehung einlassen. dazu muss ich kein frauenversteher sein, sondern dazu muss ich nur wissen, was ich von einer ernsten beziehung erwarte.

warum erzähl ich dir das? eigentlich kann dir das deine freundin erzählen. irgendwann müsst ihr euch ja mal gesagt haben, dass ihr euch liebt. wenns nicht so ist, wirds wohl zeit.

Ich finde unsere Unterhaltung auch nicht als negativ und wollte dich in keinster Weise abwerten, gefühlt tust du das allerdings mit mir, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

du fühlst dich gekränkt, wenn ich dein bewusstsein anschupsen will?
 
Nein Nemesys. Problem ist für mich nur das es kein Ziel bezugnehmend zum ursprünglichen Post von thegian hat. Du bist ein intelligenter Mensch und das was ich da von Dir gelesen habe sehe ich in einigen Dingen ähnlich. Mach Dir das Leben nicht zu schwer.
 
Nemesys, ich finde übrigens das Du dich weiterentwickelt hast. Vor Jahren schriebst Du hier noch das Du die Welt brennen sehen wolltest und im Falle eines Unfalles nicht mehr reanimiert werden wolltest. Du bist positiver geworden - weiter so.
 
tree :wall:

ja, liegt an meiner jetzigen arbeit, hab eben keinen drecksjob mehr wie zuvor, sondern eine arbeit, für die ich mich mehr begeistere. ich definiere mich eben durch arbeit, nicht durch liebe. ich akzeptiere, dass ich für so ein leben nicht gemacht bin.

Meinem Bewusstsein geht es sehr gut, das liegt an meiner positiven Einstellung zum Ganzen!

man müsste wohl mehr positive erfahrung als ich gemacht haben, um das zu verstehen. man wächst eben mit seinem umfeld auf und da helfen auch keine regenbögen im grauen himmel, um diese sicht der dinge zu ändern.
 
Ich kenne deine Vergangenheit nicht, aber auch mein Leben bestand nicht nur aus Sonnenschein, genau deshalb bin ich auch froh, an diesem Punkt zu sein :)

Schön, dass sich deine Situation verbessert hat!
 
Nemesys denkt rein logisch,
gefällt mir, wenn Menschen möglichst wenig emotional denken können.

Aber fehlende Emotionen, machen es einem sehr schwer in Gesellschaft zu entspannen,
ich war vor kurzem auch noch so. Andere bemerkten es auf Partys nicht, aber mein bester Freund schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh