du willst bestreiten, etwas unbewusstes nicht zu tun, was du unbewusst tust.
1x im jahr bezeichne ich übrigens nicht als regelmäßig. wenn ihr sms-kontakt oder sowas haltet, hat das auch nichts mit 1x im jahr zu tun.
dein verstand sagt dir, was du tust, nicht dein bewusstsein. du denkst ja auch nicht drüber nach, ob, wann und wie oft du in der minute atmen musst.
da gabs mal eine schöne studie über das menschliche bewusstsein und das unterbewusstsein.
ich teil dir die antwort gleich mit: BEWUSST nimmt jeder mensch etwa 10 bis 40 umwelteinflüsse wahr, also geruch, farben, merkmale, gefühle....
UNBEWUSST nimmt jeder mensch schätzungsweise 10 millionen einflüsse wahr. du kannst mir nicht erzählen, dass du das kontrollieren kannst. das menschliche hirn ist für so einen prozess nicht ausgelegt, darum hat sich das unterbewusstsein so entwickelt.
und was unfälle betrifft: dein leben wird nie nach plan laufen. schön, es hat sich halt gut in eine, für dich richtige, richtung entwickelt. aber du selbst wirst niemals allein tun, was du willst. du wirst immer auf andere angewiesen sein, selbst wenn du lebensmittel kaufst. gäbs den bauern nicht, müsstest du das weizen selbst ernten und das brot selbst backen.
und wie kommen wir jetzt dazu, dass du dein leben nicht in der hand hast? lass einfach mal das geld an totalem wert verlieren. dann gehst du zum bäcker und der sagt dir: "nö, bedrucktes papier interessiert mich nicht. du kannst mir deine uhr geben und kriegst ein brot von mir."
das ist nicht weit von der realität, griechenland erfährt das schon. geldentwertung geht von einen tag auf den nächsten.
wenn du mit der illusion leben kannst, dann glückwunsch. ich muss für mein leben arbeiten und kann nicht tun, was ich will. ich bin auf meinen chef angewiesen, auf unsere kunden, auf meine arbeitskollegen...
dein leben besteht aus einflüssen von außen. von nichts anderem wird es gesteuert. sonst könntest du in einem kleinen leeren raum vor dich hinleben, wo keine möbel stehen, keine tür und keine fenster sind.
Das mit der schleifenden Beziehung sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so kritisch, aber was hat das mit testen zu tun?
das möchte ich dir gern beantworten. umarmst du deine geliebte, oder küsst du sie?
ich gehe mal von "ja" aus. deiner geliebten ist das ein beweis - ebenfalls unbewusst oder es kann auch eine gewohnheit sein (was ebenfalls unbewusst ist). du zeigst ihr das und das ist der beweis, dass du an ihr nach wie vor interesse hast. glückwunsch, test bestanden.
und ich verweise wieder auf den ersten satz.
ok, mir geistert da noch ein anderer gedanke durch den kopf. ich weiß nicht mehr, von dem der satz war, aber dem kannst du nicht widersprechen, denn damit widersprichst du deiner natur:
"Du kannst dich einem Menschen nicht mitteilen, ohne dich mitzuteilen."