[Sammelthread] Was ist Liebe?

Facebook-Fund (viel Spaß beim Entziffern des Dialekts^^):
uploadfromtaptalk1441457515627.png

Was die gute Dame wohl davon hält? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war toll und locker. Wollten eigentlich nur Kaffee trinken und die Stunden sind vergangen das wir Hunger kriegten :d. Einfach nicht nachdenken, sondern machen. Süss ist sie, also ich mag irgendwie ihre direkte Art. "Wie siehst du's gehts mit uns weiter?" meinte sie nach zwei Stundern. Das war ein Moment zum lachen, kann man nicht in Worten beschreiben :d :d
 
Nächste Woche, an See und dann wollen wir ins Kino.
 
1Schritt nach dem anderen :).
 
Genau. Wenn Du bei Ihr mal nicht genau weißt woran Du sein solltest, triff Sie einfach immer weiter und lerne Sie im persönlichen Kontakt weiter kennen.
 
kenn hier jemand eine weibliche person, die sich ihren traummann ganz genau (ab 1,80, trainiert usw usw....) vorstellt und am ende doch einen ganz anderen genommen hat?

Och ja, so einige. ;) Das Entscheidende ist wohl, dass die Liste "Traummann" bei fast jeder Frau gleich aussieht, mit wenigen Variationen. Meist sind es nicht nur Äußerlichkeiten, die auf der Wunschliste stehen. Und die Kombination ist meist ziemlich Klischeehaft und wenn ihr mich fragen würdet, hat sie mit den eigentlichen Wünschen wenig zu tun. Und dann gibt's zwei Versionen der Geschichte: 1) Frau sucht nach "Traumtypen" und findet ihn nicht; irgendwann schlägt die biologische Uhr zu und sie nimmt "irgendwen".
2) Frau sucht nach "Traumtypen" und findet ihn - und serviert ihn ab weil sie merkt das er sie nicht glücklich macht, sie sich entweder unterlegen fühlt weil er ja so perfekt und sie so unperfekt ist oder sie sich ja doch was ganz anderes wünscht.

Das ist so meine Beobachtung im Freundeskreis. Letztlich sind es die Ecken und Kanten der Leute, die die Beziehung einzigartig, haltens- und begehrenswert machen und halten.
 
Och ja, so einige. ;) Das Entscheidende ist wohl, dass die Liste "Traummann" bei fast jeder Frau gleich aussieht, mit wenigen Variationen. Meist sind es nicht nur Äußerlichkeiten, die auf der Wunschliste stehen. Und die Kombination ist meist ziemlich Klischeehaft und wenn ihr mich fragen würdet, hat sie mit den eigentlichen Wünschen wenig zu tun. Und dann gibt's zwei Versionen der Geschichte: 1) Frau sucht nach "Traumtypen" und findet ihn nicht; irgendwann schlägt die biologische Uhr zu und sie nimmt "irgendwen".
2) Frau sucht nach "Traumtypen" und findet ihn - und serviert ihn ab weil sie merkt das er sie nicht glücklich macht, sie sich entweder unterlegen fühlt weil er ja so perfekt und sie so unperfekt ist oder sie sich ja doch was ganz anderes wünscht.

Das ist so meine Beobachtung im Freundeskreis. Letztlich sind es die Ecken und Kanten der Leute, die die Beziehung einzigartig, haltens- und begehrenswert machen und halten.

+1
 
Genau. Wenn Du bei Ihr mal nicht genau weißt woran Du sein solltest, triff Sie einfach immer weiter und lerne Sie im persönlichen Kontakt weiter kennen.
Was ich so die paar Stunden mitbekommen habe, nimmt sie kein Blatt vor dem Mund. Daher auch die direkte Frage von ihr ob das was werden könnte und sie mehr will :). Sie hat es so gelernt zu Hause, wenn man was will dann sagt man es direkt ohne Umwege, meinte sie zumindest. Mal schauen wird man erst nach ein paar Treffen merken.


Sie mag Krieg der Sterne :d, keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, aber sie wollte das loswerden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe mag ich auch. Empfehle mit Ihr Teil 1 - 6 zu schauen und danach die Thrawntrillogie zu hören (auch sehr spannend) So ist's korrekt chronologisch. Viel Spaß euch Zweien. Macht's euch gemütlich und genießt die Filmabende :)
 
Naja, von der Chronik her ist es wie Tree geschrieben hat. :) So verfolgst du praktisch Anakins Werdegang...

Was ich persönlich auch empfehlenswert finde, sind die Bücher, die zwischen Episode 2 &3 stattfinden, aber kein Clown Wars sind, also z.b. Mace Windu & die Armee der Klone und Obi wan und die Biodroiden.

@Topic: Wenn ich die Ruhe und die Zeit finde, schreibe ich heute auch mal was, was zum Thema passt...
 
Was ich wirklich gut fand ist auch das Republic Commando Spiel. Squadmates, die tatsächlich hilfreich sind, viele Waffen, einfache Steuerung, guts Leveldesign und, vor allem, Hammer eingebettet in die Clone Wars.

Zum Thema selbst habe ich grad wenig zu sagen, man verzeihe mir das OT :)
 
Nicht eher 4-5-6-1-2-3? Ich würde es fast eher so machen...
Natürlich so.
Wenn man sie schon kennt ist es egal, aber wenn man sie nicht kennt, verliert man nach Episode 1 ja direkt das Interesse :fresse:
Wenn man hingegen schon Episode 4-6 gesehen hat, kann man Episode 1 zwischendurch mal verzeihen :d
 
Mir stehen bald wohl ziemlich turbolente Zeiten bevor beim Thema Liebe
und ich habe keine Ahnung wie das ganze endet.
 
Also, ich lese seit einiger Zeit mit, habe mich bisher aber nie durchringen können mich in irgendeiner Form hier zu äußern und habe eine Art von Problem.

Ich bin 18, fange morgen mein letztes Schuljahr an und so weiter und sofort. Eigentlich ist alles bestens. Allerdings kenne ich seit seit längerem (mehr als 7 Jahre schon) eine Mädchen/Frau, die ich sehr gerne mag. Ich treffe sie regelmäßig, 2-4 mal die Woche, da wir ähnliche Hobbies haben (Tischtennis und Orchester), meistens sind wir aber nie alleine, sondern es sind immer andere Leute dabei.
Ich habe hauptsächlich 2 Probleme.
Auf der einen Seite bin ich sehr stark Kopfgesteuert, ich mache mir über alles Gedanken und verbringe viel zu viel Zeit mir über meine Handlungen und deren Konsequenzen Gedanken zu machen.Das geht sogar soweit, dass ich an die Konsequenzen denke, die andere Leute von meinem Handeln tragen, wobei das auch nur teilweise stimmt, da mir die Konsequenzen für Leute, die ich nicht wirklich gerne mag relativ egal sind. Außerdem betrfft dieses Denken meistens nur Sachen, die mit Gefühlen zu tun haben. Wenn man von den beiden Einschränkungen absieht, handele ich wie ich es für richtig halte. Allerdings sind auch diese Handlungen sehr stark kopfgesteuert, ich kann mich nicht von meinen Gefühlen leiten lassen das klappt einfach nicht. Ich auch ein sehr unemotionaler Typ, ich erkenne zwar Probleme anderer Leute, aber ich denke eher über eine Lösung nach als mich in deren Lage hineinzuversetzen, was dann schonmal dazu führt, dass ich einfach nur rumstehe und nichts tue, obwohl es eigentlich eine traurige/lustige/was auch immer Situation ist.
Das 2. Problem ist oder viel mehr war menschlicher Art. In der 6 oder 7 Klasse hat ein anderes Mädchen mich gemocht. Allerdings hat auch sie ein psychidches Problem, dass weiß ich sicher. Sie konnte nicht von mir ablassen, hat mich praktisch als ihr Privateigentum verstanden, obwohl ich ihr schon zu Anfang klar gemacht habe, dass ich nichts mit ihr zu tun haben möchte. Diese Situation hat bis vor einem Jahr angedauert, jetzt hat sie jemanden anders gefunden, momentan lässt sie mich in Ruhe, worüber ich sehr dankbar bin. Sie wollte irgendeine von Aufmerksamkeit haben, sogar in Form von Gewalt. Sie hatte schon früher starke Stimmungsschwankungen, was dazu führte, dass sie mich trat um Aufmerksamkeit zu erlangen und im nächsten Moment heulend vor mir kniete und sich etschuldigte.
Auf jeden Fall würde ich sagen, dass die Mädel ein gutes Stück dazu beigetragen hat, dass ich es so schwer habe, irgendetwas mit Emotionen anzufangen.

Zum eigentlichen Problem:
mir
Wie schon gesagt, ich kenne "sie" seit 7-8mir Jahren, wir machen aufgrund unserer Hobbies einiges miteinander. Wir gehen auf die selbe Schule, sie ist allerdings ein Jahrgang unter mir, wir sehen uns also nicht dauerhaft, aber schon 1-2 mal täglich. Meistens grüßen wir uns oder wir lächeln uns gegenseitig zu, aber mehr auch nicht, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass wir ansonsten unterschiedliche Freunde haben.
Im Orchester ist es ähnlich, manchmal treffen sich unsere Blicke, wir lächeln uns zu und wechseln ab und zu auch mal ein paar Worte. Beim Tischtennis ist es grundsätzlich etwas anders, da man meistens zu zweit spielt. Wir unterhalten uns über alles mögliche, auch mal tiefgehendere Diskussionen über alles mögliche. Nun haben wir uns im letzten halben Jahr ein paar mal zum TT getroffen, wo nur wir Zwei da waren, auch da haben wir uns unterhalten, zugelächelt usw. Aber keiner von uns traut sich das Thema an sich anzusprechen.
"Sie" befindet sich in einer verzwickten Situation, denn sie auch mit meine oben beschriebenen "Problem" befreundet, und (Achtung Vorurteil) wie die meistens Mädchen darauf bedacht es sich mit niemanden zu verscherzen. "Sie" hat mir auch schon gesagt, dass sie mit meinem "Problem" eigentlich nichts zu tun haben möchte, aber es wird halt nicht offen gesagt.

Zur aktuellen Situation/ warum ich jetzt grade schreibe:
Morgen sind die Sommerferien vorbei und ich sehe "sie" vermutllich das erste mal seit 6 Wochen wieder und irgendwie würde ich die Situation gerne verändern. Ich habe nahezu die letzten 2 Wochen darüber nachgedacht, was ich nun machen und was ich lassen soll...Erstmal habe ich meine Probleme sie überhaupt anzusprechen, da es mir schwer fällt allgemein über solche Sachen zu sprechen. Dann habe ich festgestellt, dass ich Angst vor ihrer Reaktion habe, falls sie negativ ausfallen sollte, da ich sie sehr gerne als einfache Freundin behalten würde, aber nicht einschätzen kann wie sie reagieren wird, weswegen ich Angst davor habe. Das hat zur Folge, dass das ich es vermutlich lassen werde. Ich weiß, das bringt mich auch nicht weiter, aber ich rechne auch nicht damit, dass etwas von ihr ausgehen wird.

=> Ich habe Angst und ehrlichgesagt keine Ahnung, wie das weiter gehen soll.

Ich habe ne gefühlte Ewigkeit an dem Text geschrieben, Sachen geschrieben, wieder weggemacht. Ich denke mal, auch an der wie ich schreibe, ist ein Teil meines Problem erkennbar...

Ich weiß eigentlic ganz genau, was ich machen müsste, aber irgendwie kann ich das nicht...Eigentlich müsste ich sie ja nur fragen, aber ich kann mich nicht dazu überwinden...

//Ich glaube mir hat es gut getan, dass ich mir den ganze Frust einfach mal von der Seele geschrieben habe...Ich weiß, meine Art zu schreiben ist für den Leser sehr anstrengend, aber das musste jetzt mal sein.

coroc
 
Zuerst mal, geh morgen einfach in die Schule. Wer weiss was passiert nach den 6 Wochen Pausen wenn ihr euch wieder seht. Vielleicht kommt sie auf dich zu, vielleicht auch nicht. 1 Tag einfach mal "überstehen". Danach bleib du selber, würde sagen geh auf sie zu und rede mit ihr darüber, wie du dich fühlst und friss deine Gefühle nicht in dich hinein. Einfach nichts sagen, weil angst vor keine Freunde mehr zu sein, macht auf Dauer einfach Wahnsinnig!
 
Bevor ich was sagen, oder fragen würde, würde ich mich ihr "körperlich" etwas mehr versuchen zu nähern, du wirst dann recht schnell merken (intuitiv) ob sie sich abwendet, oder es ok findet. Erst dann würd ich den Dialog suchen.

PS: Dein Text ist absolut in Ordnung und ich finde es respektabel, dass du das so offen vor uns darlegst, danke dafür!

LG
 
Danke erstmal. :)

Bevor ich was sagen, oder fragen würde, würde ich mich ihr "körperlich" etwas mehr versuchen zu nähern, du wirst dann recht schnell merken (intuitiv) ob sie sich abwendet, oder es ok findet. Erst dann würd ich den Dialog suchen.

PS: Dein Text ist absolut in Ordnung und ich finde es respektabel, dass du das so offen vor uns darlegst, danke dafür!

LG
Also: Ich habe 3 Jahre mit ihr Doppel gespielt. Ich bin 18, muss jetzt Herren spielen, daher diese runde nicht mehr. Wir haben also schon mal das obligatorische Hände schütteln, auf die Schulter klopfen aber auch schon mal die eine ode andere Umarmung...
Muss ich morgen mal schauen. Ich hab halt eigentlich keine Lust das in Anwesenheit anderer machen, mal schauen was sich ergibt.

@P.S: Ich lese seit einem guten halben Jahr mit, habe schon öfters mal überlegt, ob ich etwas schreiben soll, habe mich aber immer dagegen entschieden. Heute abend ging es nicht anders.
Außerdem kann ich mir relativ sicher sein, dass sich hier nicht über jemand lustig gemacht wird o.Ä.. Ich denke mir zudem, dass meine Situation ohne das weite Ausholen nicht wirklich verständlich wäre.
Zuerst mal, geh morgen einfach in die Schule. Wer weiss was passiert nach den 6 Wochen Pausen wenn ihr euch wieder seht. Vielleicht kommt sie auf dich zu, vielleicht auch nicht. 1 Tag einfach mal "überstehen". Danach bleib du selber, würde sagen geh auf sie zu und rede mit ihr darüber, wie du dich fühlst und friss deine Gefühle nicht in dich hinein. Einfach nichts sagen, weil angst vor keine Freunde mehr zu sein, macht auf Dauer einfach Wahnsinnig!
Denke, ich werde es so machen...Es bringt nix, sich verrückt zu machen...Erstmal schauen, was sich ergibt und dann morgen abend beim Sport weiterschauen.

Vielen dank nochmal. :)
 
Frag sie doch einfach mal nach nem Date, oder wieso geht das nicht?
 
Weil er sich die bisherige Freundschaft erhalten will und solche Fragen eigentlich immer etwas ändern. Er schrieb ja, dass er ein kopflastiger Kerl ist, da ist das nicht so einfach, wie es sich anhört.

Allerdings ist es wesentlich wichtiger, das zu tun, was man möchte und worauf man Lust hat, nicht unbedingt ohne Rücksicht auf Verluste, aber du selbst solltest dir immer der wichtigste Mensch sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh