[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wo er recht hat... ;)

Die "Perversen" gibt es aber nicht nur im Netz, da ist es nur schneller sichtbar. Im "Real Life" findet man die genauso oft, nur wenn man dann leicht alkoholisiert in irgendeiner Bar sitzt ist man eher dazu geneigt das Ganze zu ignorieren. Oder es zumindest zu versuchen...ich kenn da die dollsten Geschichten von wie der gemeinsame Abend bei Kumpels ausgegangen ist. Ich bin da eher dazu geneigt mich zu verabschieden und zu sehen was die nächsten Tage so bringen. Wobei ich da anmerken muss, dass ich keine Lust verspüre, den Erfahrungen noch etwas hinzuzufügen; Meine Freundin integriert sich einfach gut in mein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau. Frauen sind genauso "perverse Schweine", nicht selten sogar noch mehr als Männer :d

Liegt doch auch daran, dass uns Männern früh eingetrichtert wird, dass "nette" Mädchen/Frau. In der Realität wird man dann aber eines besseren belehrt :d.
 
Also, ich wurde schon vor einigen Jahren nach dem Bett umgraben von einem "Wolf" zerkratzt :bigok:
Am Morgen beim Duschen Blick auf die Rückseite des Rückens...oha :fresse2:

Mit leiser Stimme dann und einem Blick wie von einer in der Bibel wälzenden Heiligen: Oh, tut mir Leid, war`s arg schlimm?
...Ich sollte einen Footballanzug das nächste Mal tragen :d
 
hatte meinen Geburtstag eigentlich mit meiner Süßen geplant, aber die ist mal wieder abgesprungen und ich bin mal wieder gefrustet und vor allem jetzt planlos was meinen Jubeltag angeht. hatte mir extra Urlaub genommen und nu macht die dumme Kuh nicht mit.

Jemand ne Idee was ich machen könnt, um wenigstens alleine irgendwas zu machen und nicht gänzlich ins Depriloch zu fallen?
is in 2 Tagen und jetz noch wen aufzutun wird schier unmöglich.
 
Habs vorher grad im Fratzenbuch gesehen. Mein Tipp, mach etwas, dass dir Spass macht, auch "alleine", mach dein Glück eben nicht von jemand Anderen abhängig.
 
ich hab keine Idee was. Kino? Essen gehen? keine Ahnung. mir machts Spaß mein Leben mit wem zu teilen :d

was macht dir alleine Spaß?
 
Klettern, Kochen, Wandern, fotografieren, zocken, Film schauen uvm.

Ich brauch keinen besonderen Anlass um das zu tun, was ich gut finde und ich brauch auch niemanden, um mich gut zu fühlen, ich teile gerne meine Lebensfreude, aber ich empfinde sie nicht nur, wenn Andere in meiner Nähe sind.

Ich kann verstehen, dass für Einige ein Geburtstag was besonderes ist, wenn du sie allerdings schon als dumme Kuh bezeichnest, geh ich davon aus, dass dir schon klar war, dass vllt nicht alles optimal läuft :bigok:
 
An meinem letzten Geburtstag habe ich gearbeitet, sowie auch in den letzten Jahren, wenn er nicht an einem Weekend war. Abends dann zu Familie, im kleinen Kreis was essen.

"Dumme Kuh". Nehme an jetzt ist sie die Ex?

Edit: Slot war schneller
 
jup, war mir zu 99,9% klar.
ich hasse es Recht zu haben ...

genau aus solchen gründen habe ich damals mit meiner Freundin Schluss gemacht. Ständig Versprechen gebrochen und Treffen abgesagt, dass macht einen richtig fertig und macht einen Nachdenklich :( Hat auch was mit Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun.
Besonders am Geburtstag würde ich eine Absage ohne einen wirklich triftigen Grund nicht hinnehmen.
 
Ist doch nur ein Geburtstag. Eigentlich ein Tag wieder andere. Wenn du ins Kino willst oder Essen gehen möchtest, mach es doch einfach WANN DU WILLST und nicht abhängig davon, an welchem Tag vor 30 Jahren du zufällig geboren wurdest - eigentlich ohne jede Bedeutung, sondern zufällig.
 
ohne Worte

edit: doch, Worte:
du hast nichts, das dir wichtig ist? keine Ereignisse oder Menschen?
glaub ich nicht. ich denk, du bist genauso gefrustet, wenn du an für dich wichtigen Ereignissen von dir eigentlich wichtigen Menschen allein gelassen wirst. ansonsten bist du kein soziales Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Menschen, mit denen wir emotional verbunden sind, die uns viel bedeuten. Ereignisse, die wir feiern, hervorheben und daran diese wichtigen Menschen teilhaben lassen. Das sind Dinge, die uns zum Menschen machen.

Das ist wohl der allgemeine Standpunkt. Und das ist auch keine Degradierung von Menschen, die das nicht so sehen. Jeder wie er will, nur möchte ich persönlich nicht mal alleine sterben müssen. :)
 
Jeder stirbt allein. "Memento Mori"

Ob nun Niemand bei dir ist oder tausend Menschen um dich stehen, du stirbst, aber das ist jetzt weit vom Thema entfernt.

Ich bin so weit, dass ich mich nicht von Anderen abhängig mache, denn genau das ist der Punkt, klar macht es Spass, was zu unternehmen, was zu teilen, aber für mich ist es kein Mangel, das nicht zu tun, auch nicht an meinem Geburtstag und genau damit löse ich mich von diesem Zwang.
 
Wünsche sind auch was feines, aber Wünsche die von Anderen abhängig sind, können problematisch sein :)
 
problematisch wirds eh immer, wenn man gegen seine Natur leben muss. ich kann mir meine zwischenmenschlichen Bedürfnisse ja kaum abschalten.
 
Der Standpunkt ist doch das es für ihn und auch für viele andere ein wichtiger Tag ist. Seine Freundin sagt aber ab, hat also kein Interesse ihn glücklich zu machen. Daraus folgt dann eine Konsequenz.
Das hat doch nichts mit alleine zurecht kommen zu tun sondern mit Liebe und Zuneigung
 
Naja, ist ja nicht so, als würde es mit ihr sonst so toll laufen (wenn ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne)

Andere Menschen können Einem auch nicht glücklich machen!
 
Mich schert mein Geburtstag eigentlich herzlich wenig und ist für mich auch nur ein Tag wie jeder andere.
Aber dennoch wäre ich auch nicht wirklich amused, wenn meine Freundin mich an dem Tag hängen lässt.
 
tut schon ganz gut wenigstens hier ein paar verständnisvolle posts zu bekommen. ich danke Euch.
 
tut schon ganz gut wenigstens hier ein paar verständnisvolle posts zu bekommen. ich danke Euch.

du machst das schon richtig so. Denke zuerst an dich und was dir gut tut und wichtig ist
 
Die Umstände sind ausschlaggebend, um das Ganze zu bewerten. Warum "ließ sie dich hängen"? Es ist auch wichtig, wie darüber kommuniziert wurde und wie alle Parteien zu einem Geburstag stehen (wichtig / unwichtig).

Ich gehe nicht unbedingt damit konform hier direkt von einer Art der Abhängigkeit zu reden, weil man sich hängen gelassen fühlt. Mich würde es auch nicht freuen, wenn meine Freundin mir sagen würde, sie komme nicht zum geplanten Essen, weil sie heute unbedingt Fernsehen schauen muss. Der Umstand, der hier zu dem schlechten Gefühl führt ist, dass man in der Priorität herabgesetzt wurde, unter eine Fernsehsendung.

Dabei ist aber zu beachten, dass alle beteiligten von der jeweiligen Priorität wissen. Sprich, jeder muss auch das Gefühl haben, dass ein Geburstag wichtig ist, um dies auch der eigenen Erwartung entsprechend zu beahndeln. Empfindet eine Partei dies völlig gegensetzlich und niemand weiß das (was aber unwahrscheinlich ist, denn eine "Familiendynamik" wird schnell spürbar), dann kann es hier zu ganz einfachen Missverständnissen kommen, die dann angesprochen werden sollten.

Weiß aber jeder um die Priorität, empfindet es selbst so und handelt dennoch gegensetzlich, dann ist die Frage, mit welchem Hintergrund die gegensetzliche Handlung getätig wurde.
 
Deshalb schrieb ich ja, dass es wohl grundsätzlich schon etwas "problematisch" in der Beziehung ist und es keine "perfekte" Beziehung ist und die Freundin plötzlich auf den Geburtstag shict. Ich hab keinen kompletten Überblick über die Partnerschaft, denke aber, dass es von seiner Seite dennoch eine gewisse "Abhängigkeit" gibt (nicht negativ betrachtet) obwohl er im Grunde weiß, dass von ihrer Seite nicht soviel kommt.

Falls ich damit komplett falsch liege, bitte berichtigen @T
 
es gibt meinerseits keine Abhängigkeit. die gab es auch nie.
ich möchte halt einfach nur meine partnerschaftlichen Bedürfnisse leben und alleine damit macht man sich von einer Person "abhängig".
wenn wir zB hier im Forum lesen und schreiben wollen, sind wir vom Forum "abhängig". aber sterben tun wir ohne auch nicht. und hier lesen und schreiben wollen wir, weil wir das Bedürfnis und das Interesse daran haben.
ich habe aber auch noch Bedürfnisse nach Partnerschaft, Vertrauen, gemeinsame Ziele, etc. ...
bin ich deswegen "abhängig" oder nur ein normaler Mensch?.

es ist einfach mal richtig schwierig sich alle partnerschaftlichen Träume, die man mal hatte, mit der Zeit abzuschmicken und sich mit der Realität des "nur-fickens" abzufinden. das ist ein Prozess, der mal nicht eben so abläuft.
ich realisiere immer mehr, dass ich von ihr nichts zu erwarten brauche; dass da nie was unegoistisches kommen wird.
vor 2 Jahren war das noch ein mehrtägiges Dilemma, mittlerweile ist das Gott sei Dank immer viel kürzer und flacher geworden.
ich find, von nem mehrtägigen Zoff zu ich schluck den Frust in ner Stunde runter, ohne Streit, hab ich mich ganz schön gemacht.
dafür, dass ich mal meinte die zu lieben und meinen Lebensabend mit ihr verbringen wollte, find ich das echt gut.
immerhin muss ich die jeden Werktag sehen ...
das macht den Prozess elend lange. aber kündigen ist keine Option. ich habs mir eingebrockt, also muss ich da auch durch. obs schmeckt oder nicht.
 
War von meiner Seite auch kein Vorwurf und deshalb schrieb ich das ja extra in Anführungszeichen mit der "Abhängigkeit"

LG

Blick nach vorne! ;)
 
@Slot warum ist denn kündigen keine Option, fehlen uns da noch Hintergrundinfos ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh