[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum soll man kündigen wenn die andere Person einem das Gefühl gibt, doch nicht so wichtig zu sein? Kündigen würde ich erst, wenn wirklich garnichts mehr geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist "Kündigen" der neue Ausdruck dafür? :twink:

Ich weiß ehrlich nicht so genau, was ich von der Sache halten soll, scheint im Hintergrund deutlich komplizierter zu sein als einfach nur der Geburtstag zu dem sie nicht da sein will. In der Form ist das ja eher Zurückweisung statt einfach nur enttäuschte Erwartungen, und das ist ein anderes Kaliber. Gerade nach über zwei Jahren Beziehung.

€dit: Es gibt Tiefphasen und diese sind dann der Schlüssel ob die Beziehung bricht oder gestärkt hervorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schrieb ich ja, dass es wohl grundsätzlich schon etwas "problematisch" in der Beziehung ist und es keine "perfekte" Beziehung ist und die Freundin plötzlich auf den Geburtstag shict. Ich hab keinen kompletten Überblick über die Partnerschaft

Schon in Ordnung, meine Aussage mit der Abhängigkeit war zwar von dir aufgegriffen, aber nicht direkt als "Gegenaussage" gemeint :) Mir fehlt allerdings hier auch der Überblick über die Partnerschaft, weshalb mein Text auch nur auf die Thematik mit dem "Bruch der Erwartung" einging. Dass dahinter offenbar mehr steckt, lese ich anhand der restlichen Beiträge nun auch.

Thema "Zurückweisung": Aus diesem Grund kam meine Frage, warum denn "hängen gelassen wurde". So ließe sich auch erst für Außenstehende bewerten, ob es sich um eine überspitzte Erwartung (Du musst selbst bei akuter Krankheit anwesend sein) handelt oder eher um Zurückweisung, die auf andere Umstände aufbaut. So, wie es den Anschein hat, ist aber letzteres der Fall. Dieser Zustand wird vermutlich aber nicht von jetzt auf gleich eingetreten sein, daher die Frage (die es sich selbst zu stellen gilt): Warum wird daran festgehalten?
 
Ich sag ja, du legst hier noch Werte für Personen fest (wenn auch schon sehr reduziert) die anscheinend sowieso nicht erfüllt werden. Hier würde ICH schonmal gar keine Erwartungen haben, bzw. eben was für mich machen. Wenn sie nicht von Selbst kommt, ihr Pech, es sollte ihr ein Anliegen sein, Zeit mit dir zu verbringen, ist dem nicht so...NEXT!
 
Mich macht es einfach fertig, dass meine beste Freundin einen Freund hat und so weit weg von mir wohnt.
Ich habe trotz allem Gefühle für sie, aber eine Beziehung war nie wirklich möglich.
 
Armer Kerl, blick nach Vorne so gut Du kannst :)

Slot, Du machst Dich schon seit Jahren zum Opfer. Trenn Dich. Wegen Geburtstag: Versuch mit Freunden Dich z.B. am Abend zu treffen. Geht nett essen. Alles Gute Dir :)
 
Ick mag dir auch :)

Kopf hoch, es ist dein Leben, lass es nicht von jemand Anderen negativ beeinflussen, das übernimm schön Selbst :banana:
 
Danke slot, ebenso :)

Versuch nicht alleine an Deinem Geburtstag zu sein und selbst wenn Du nur einen Freund des Tages siehst für paar Stunden wäre das schon besser für Dich als ganz alleine an diesem Tag zu sein. Also der soziale Kontakt ist da einfach gut für Dich. Du hast noch nicht die Power alleine ohne deprimiert zu sein den Tag zu meistern. Das haben aber sowieso die Wenigsten. Es gibt eine Menge Leute die zwar sagen das sie niemanden einladen und nicht feiern brauchen aber im Grunde ihres Herzens dann wenns soweit ist sich total verlassen vorkommen. Also egal was Du machst, teile es.
 
@Slot: jetzt hab auch ich den Zusammenhang geblickt...
Mich macht es einfach fertig, dass meine beste Freundin einen Freund hat und so weit weg von mir wohnt.
Ich habe trotz allem Gefühle für sie, aber eine Beziehung war nie wirklich möglich.
Bist du dir wirklich sicher dass du auf sie stehst weil sie so toll und liebenswert ist, oder nur weil sie unerreichbar ist? ;-)
 
Und was macht man dagegen? Rausgehen und andere kennenlernen. Sich selber beschäftigen. Du sagst ja selber, eine Beziehung wäre nie möglich gewesen. Weiter schauen!
 
Danke slot, ebenso :)

Versuch nicht alleine an Deinem Geburtstag zu sein und selbst wenn Du nur einen Freund des Tages siehst für paar Stunden wäre das schon besser für Dich als ganz alleine an diesem Tag zu sein. Also der soziale Kontakt ist da einfach gut für Dich. Du hast noch nicht die Power alleine ohne deprimiert zu sein den Tag zu meistern. Das haben aber sowieso die Wenigsten. Es gibt eine Menge Leute die zwar sagen das sie niemanden einladen und nicht feiern brauchen aber im Grunde ihres Herzens dann wenns soweit ist sich total verlassen vorkommen. Also egal was Du machst, teile es.

jemanden zu treffen wird wohl so kurzfristig schwer werden. Aber, Hey! dann bin ich zumindest davon schon mal nicht "abhängig" ...
ich werd wohl schwimmen gehen vormittags und später evtl Kino oder bei FB bekannt geben wo ich sitz und gucken wer nicht kommt.
vielleicht gönn ich mirn neuen Film odern Spiel, koch mir was oder geh essen, evtl mach ich auch Sport, aber auf jeden werd ich extrem das Thema ab Minute 44 celebrieren :)

von meiner Tochter aus Berlin gabs heute morgen ne neue Hiobsbotschaft, meine Mutter dreht deswegen vollends am Rad und die Mutter meines Sohnes will mir den auch nicht "ausleihen" (sonst hätt ich mit meinem Sohnemann was gemacht, Eis essen oder so). Frauen, alle samt gaga ...
 
ungewollt Schwanger? (wollte nur mal raten ^^)
 
ne :)
das gehört hier auch nicht hin. ist zu persönlich für sie.
@tree: hast ne PN
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.1 ist sowieso ein hoffnungsloser Fall, aber solche Dinge wie bei Nr.2 lassen mich immer zweifeln ob ich etwas falsch gemacht habe, ich komisch auf anderen wirke oder so. :(

Ganz klar: Nein.

Wenn ein Jemand sich nicht so verhält, wie du es dir eventuell vorstellst (richtiges Verhalten, angelernte Denkweise usw) hast du nicht's falsch gemacht, sondern nur "falsch" gedacht.

Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg und erst wenn du einen Jemand findest, der so agiert, dass du damit gut klar kommst, darf auch sinnvollerweise mehr daraus entstehen. An solche Treffen würde ich keine Sekunde Zeit im Nachhinein verschwenden.
 
Zuerst mal zu deinem Gefühl. Ja das kenne ich zu gut, es ist nicht schön kein Feedback zu erhalten. Weil man einfach nicht weiss woran man ist, liegt es an einem selber, hat man was falsches gemacht. Alles Fragen die man sich selber stellt.
Mittlerweile denke ich für mich, will die andere Seite nicht reden, ist unhöflich usw. dann hat sie auch keine weitere Minute mit mir verdient.

Zum Thema Respekt, Handy usw. Als ich mich mit der aktuellen Frau das erste mal so richtig getroffen hatte für ein Kaffee, hat sie tatsächlich von sich aus direkt gesagt, wir schalten unsere Handys aus sonst wird das nichts! :d
Damit hatte sie auch völlig recht, wenn man sich mit jemandem trifft und dann ständig was anderes macht, ist meiner Meinung nach einfach respektlos!

Zu deinen beiden Treffen, waren das Blindedates bzw. Onlinedates?
Vielleicht warst du bei beiden einfach nicht ihr Typ und sie haben sich nicht getraut etwas zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Respekt, Handy usw. Als ich mich mit der aktuellen Frau das erste mal so richtig getroffen hatte für ein Kaffee, hat sie tatsächlich von sich aus direkt gesagt, wir schalten unsere Handys aus sonst wird das nichts!

Wunderbare Frau hast Du da am Start :)



aber solche Dinge wie bei Nr.2 lassen mich immer zweifeln ob ich etwas falsch gemacht habe, ich komisch auf anderen wirke oder so. :(

Kenne ich sogar bei meiner Freundin.
Lange war ich mir nicht sicher, nun weiß ich das meine Freundin als launig ist und es eben nicht immer an mir liegt wenn Sie mürrisch ist oder ein finsteres Gesicht mal aufhat.
Wenn ich allerdings grad mal psychisch nicht so stark bin kann es passieren das ich auch wieder zu viele Zweifel an mir habe.
Es wird aber besser, ist ein gutes Training für mich :)



Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg und erst wenn du einen Jemand findest, der so agiert, dass du damit gut klar kommst, darf auch sinnvollerweise mehr daraus entstehen. An solche Treffen würde ich keine Sekunde Zeit im Nachhinein verschwenden

Sehr schön beschrieben elchupacabre. Sehe ich ähnlich :)
 
Kurzer Bericht zweier Treffen in den letzten Tagen:

1) Haben uns auf einen Kaffee geeinigt. I kam nach 40 Minuten Fahrt hin. Erstmal musste ich das Mädel suchen, sie saß schon ganz versteckt am Tisch, touchte auf ihrem Handy herum. Und was dann? Als ich mich zu ihr setzte hatte sie schon Kaffee und wollte auf meiner Einladung auch nichts mehr. Was bitte ist das für ein Verhalten? Da kann ich doch gleich alleine Kaffee trinken gehen. :stupid: Dann bezahlt und es kam nicht mal ein "Danke".

2) Soweit alles ok, waren was trinken, haben uns nett unterhalten, obwohl sie mehr erzählte als ich. Ich höre gerne anderen zu und versuche, sofern mir was einfällt, auch meinen Beitrag abzugeben. Dann verabschiedet, ich sollte mich melden wenn ich wieder zu Hause ankomme. Habe ich gemacht, und geschrieben das der Abend angenehm war. Zurück kam nichts, später nur ein "Gute Nacht". Auch nachdem ich nachfragte ob wir uns vllt. nochmal sehen wollten kam nichts.

Zu deiner Nummer 1: Konfliktfrei geht es, wenn man vorher abspricht wer was zahlt. Faustregel: "Zusammen was trinken/essen gehen" => Jeder für sich. "Ich lad dich auf xyz ein" => Derjenige zahlt. Einfach für beide zahlen wird manchmal als persönlicher Angriff, nicht als Gefallen gesehen. Es unterstellt entweder ein zusammengehören, das es nicht gibt - oder schlimmer: den Mangel an Selbstständigkeit. Auch gibt es das Thema "jemandem in der Schuld stehen" was an der Stelle auch nochmal ein Faktor ist.

Zu deiner Nummer 2: Ersteindruck != Zweiteindruck, sich nicht zu melden ist ganz schlechter Stil und da hast du nix verloren. Manche Leute sind auch einfach nur Freundlich und es kommt dennoch so an, als würden sie sich gerade ganz furchtbar für einen interessieren.
 
Zum Thema Respekt, Handy usw. Als ich mich mit der aktuellen Frau das erste mal so richtig getroffen hatte für ein Kaffee, hat sie tatsächlich von sich aus direkt gesagt, wir schalten unsere Handys aus sonst wird das nichts! :d
Damit hatte sie auch völlig recht, wenn man sich mit jemandem trifft und dann ständig was anderes macht, ist meiner Meinung nach einfach respektlos!

Wunderbare Frau hast Du da am Start :)
Ja bin auch voll begeistert von ihr, direkt ins Gesicht sagen was Sache ist :d. Freitag kommt sie zum ersten Mal zu mir :).

Zu deiner Nummer 2: Ersteindruck != Zweiteindruck, sich nicht zu melden ist ganz schlechter Stil und da hast du nix verloren. Manche Leute sind auch einfach nur Freundlich und es kommt dennoch so an, als würden sie sich gerade ganz furchtbar für einen interessieren.
Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen.
 
@slot

Ich bau morgen an meinem Geburtstag meinen Schlafzimmerschrank auf und dann hock ich alleine in meiner neuen Wohnung.

Siehst, geht immer schlimmer. ;)
 
Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen



Richtig so, ich kotz mit!

Daher habe ich auch eine Frau an meiner Seite welche so etwas nicht nötig hat. Kalt berechnende Austestfrauen würde ich auch gar nicht an mich ran lassen.
neo, Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von slot? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh