Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen.
Oder schätzen woran du gerade bist. Das heitert mich bei so düsteren Gedanken immer wieder aufs Neue auf!
Ich frag mich bei sowas immer wieder, ob ich mit meinem aktuellen Erfahrungsstand in früheren Situationen wohl anders gehandelt hätte und wie sich danach alles entwickelt haben könnte.
Beispiel: Ich stand in der Schule kurze Zeit auf ein Mädel, und habe erfahren dass sie nen Freund hat, Fernbeziehung und so. Kurz darauf über Ecken, dass er ihr Fremdgeht...oder zumindest fremdknutscht. Auch wenn das vielleicht meine Chancen bei ihr erhöht hätte, hab ich die Klappe gehalten und nichts gesagt. Die Tage gab es Fotos vom Nachwuchs der beiden auf Facebook...Warum ich drüber nachdenke? Gute Frage, das ganze ist EINIGE Jahre her, aber ich weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten würde, zwischen "jemandem wird Unrecht getan" oder "...wird hintergangen" und "ich spalte keine Beziehungen" oder beteilige mich an entsprechenden Aktionen.
Gefühlschaos und ich weiß grad gar nicht warum.
Schreib deine Gedanken und Gefühle nieder, damit kannst du sie irgendwann durchlesen, strukturieren und neu bewerten und dann bekommst du auch den Durchblick.