[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen.

Oder schätzen woran du gerade bist. Das heitert mich bei so düsteren Gedanken immer wieder aufs Neue auf!
Ich frag mich bei sowas immer wieder, ob ich mit meinem aktuellen Erfahrungsstand in früheren Situationen wohl anders gehandelt hätte und wie sich danach alles entwickelt haben könnte.

Beispiel: Ich stand in der Schule kurze Zeit auf ein Mädel, und habe erfahren dass sie nen Freund hat, Fernbeziehung und so. Kurz darauf über Ecken, dass er ihr Fremdgeht...oder zumindest fremdknutscht. Auch wenn das vielleicht meine Chancen bei ihr erhöht hätte, hab ich die Klappe gehalten und nichts gesagt. Die Tage gab es Fotos vom Nachwuchs der beiden auf Facebook...Warum ich drüber nachdenke? Gute Frage, das ganze ist EINIGE Jahre her, aber ich weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten würde, zwischen "jemandem wird Unrecht getan" oder "...wird hintergangen" und "ich spalte keine Beziehungen" oder beteilige mich an entsprechenden Aktionen.

Gefühlschaos und ich weiß grad gar nicht warum.

Schreib deine Gedanken und Gefühle nieder, damit kannst du sie irgendwann durchlesen, strukturieren und neu bewerten und dann bekommst du auch den Durchblick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP, interessante Geschichte. Ich finde man sollte es da nicht allen recht machen und selbst auf der Strecke bleiben. Zu viel Moral und es verschlammt alles und wird ungut.
 
Ich will endlich ein Mädchen treffen das ich im Internet kennengelernt habe und sehr mag (schon wieder) und das andere ist, dass ich nach Berlin will also ein bisschen Fernweh.
 
Alles Gute zum Geburtstag slot, vor allem Gesundheit, dass Wichtigste :)



Daunti, kannst Du nicht nebenher etwas Geld verdienen und so dir Deine Träume erfüllen von welchen Du hier schriebst?
 
Richtig so, ich kotz mit!

Daher habe ich auch eine Frau an meiner Seite welche so etwas nicht nötig hat. Kalt berechnende Austestfrauen würde ich auch gar nicht an mich ran lassen.
Ist aber auch so eine Sache, die man zuerst herausfinden muss. Herantasten usw.

Oder schätzen woran du gerade bist. Das heitert mich bei so düsteren Gedanken immer wieder aufs Neue auf!
Ich frag mich bei sowas immer wieder, ob ich mit meinem aktuellen Erfahrungsstand in früheren Situationen wohl anders gehandelt hätte und wie sich danach alles entwickelt haben könnte.

Beispiel: Ich stand in der Schule kurze Zeit auf ein Mädel, und habe erfahren dass sie nen Freund hat, Fernbeziehung und so. Kurz darauf über Ecken, dass er ihr Fremdgeht...oder zumindest fremdknutscht. Auch wenn das vielleicht meine Chancen bei ihr erhöht hätte, hab ich die Klappe gehalten und nichts gesagt. Die Tage gab es Fotos vom Nachwuchs der beiden auf Facebook...Warum ich drüber nachdenke? Gute Frage, das ganze ist EINIGE Jahre her, aber ich weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten würde, zwischen "jemandem wird Unrecht getan" oder "...wird hintergangen" und "ich spalte keine Beziehungen" oder beteilige mich an entsprechenden Aktionen.
Ich glaube, alles hat seinen Grund, warum wir manchmal uns für das eine entscheiden. Die Zeit davor war kacke und hätte nicht sein müssen. Aber vielleicht hat das wirklich geholfen um dahin zu kommen wo ich jetzt bin. Ich geniesse einfach mal den aktuellen Zustand und dann mal weiter schauen. Will einfach Zeit mit ihr verbringen, dass sagt mein Bauchgefühl :)


@Slot: Alles gute!!
 
Also ich möchte NICHTS! von dem, was in meiner Vergangenheit passiert ist missen, denn dann wäre ich nicht der, der ich jetzt Bin!
 
So unterscheiden wir uns eben.

Ich weiß, Alles hat dazu beigetragen, mich zu dem zu machen, der ich nun bin und bei Gott, es war nicht nur "Positives" dabei. Dennoch bin ich zufrieden, bin ich glücklich an diesem Punkt zu sein.

Ebenso ist mir klar, dass ein steiniger Weg oft mehr Sinn und Nutzen für mich hat, als auf Watte dahinzugleiten. Ich verstehe aber dennoch, dass viele Menschen Teile ihrer Vergangenheit vergessen, oder missen möchten, ich persönlich, entscheide mich für den positiven Fokus :)
 
Gemobbt zu werden ist leider etwas, das einen das ganze Leben verfolgt und die soziale Kompetenz sehr stark beeinträchtigen kann. Kann ich bestätigen, dazu gibt's aber auch Studien. Dennoch hast du schon irgendwo recht, ich habe einige Eigenschaften, die wohl daraus resultieren, die ok so sind und die ich auch gerne beibehalten würde. Andere wiederum gar nicht.
 
Meine Geliebte wurde auch gemobt in der Schule, hatte damit auch lange zu kämpfen, dennoch hat sie dich dagegen entschieden, immer das Opfer zu sein und sich dem ausgeliefert zu fühlen, sie hat Selbstvertrauen aufgebaut und ist eine starke Frau geworden, weil sie sich dazu entschieden hat.

Du bist kein Opfer, du warst es vllt irgendwann mal, aber das ist eben Vergangenheit, wenn du deine Gegenwart von deiner Vergangenheit bestimmen lässt, ist das mMn nicht der richtige Weg.
 
Kenne ich auch, in der Schule war ich noch nen "Mobbelchen" ... Die letzten zwei Jahre (in der Schule) fing ich dann an zu trainieren und hab mich zur Wehr gesetzt gg das Schubsen und blöd anmachen - war ziemlich schnell vorbei.



Man muss irgendwann mal aus sich rausgehen, wenn man das verinnerlicht wird man ewig das Opfer bleiben. 😐
 
2 Lösungen:

1. Morgens sehr früh aufstehen, Zeitung austragen
2. Ein Budget aufstellen und seine Ausgaben unter kontrolle bringen.
 
Weißt du was man dafür im Monat bekommt? 60€

Außerdem habe ich mein Budget unter Kontrolle, das Problem sind meine selbst gesteckten Ziele^^
Ich kann doch nicht jeden Monat irgendwohin fahren nur ein paar mal im Jahr.
 
War ja nur ein Beispiel, aber jeder fängt mal klein an ;) Als Student wäre ich um jeden Euro froh.
 
Meine Geliebte wurde auch gemobt in der Schule, hatte damit auch lange zu kämpfen, dennoch hat sie dich dagegen entschieden, immer das Opfer zu sein und sich dem ausgeliefert zu fühlen, sie hat Selbstvertrauen aufgebaut und ist eine starke Frau geworden, weil sie sich dazu entschieden hat.

Du bist kein Opfer, du warst es vllt irgendwann mal, aber das ist eben Vergangenheit, wenn du deine Gegenwart von deiner Vergangenheit bestimmen lässt, ist das mMn nicht der richtige Weg.
Ich seh mich nicht in dieser Rolle, aber manchmal handle ich trotzdem anders als ich es gerne würde, weil einen sowas einfach verändert. Wie gesagt, nicht nur zum schlechten.
 
Als (MINT) Student liegt das Geld doch auf der Straße.
Als Schüler ist das schon ne ecke schwieriger, wobei ich sagen muss das Zeitungen austragen vom Studenlohn her recht mies ist. Kannst dir halt aussuchen wann und wie du arbeitest, aber wenns dir mehr ums Geld geht führt kaum was an nem 450€ Job im Supermarkt o.ä. vorbei, ausser du hast wirklich Glück und/oder Kontakte.
 
Worin unterscheidet sich ein Student von einem Schüler, wenn es um einen Nebenjob geht?

___

Jetzt, wo ich leider zuviel Zeit zum nachdenken habe, denke ich darüber nach, wie es jetzt mit einer Partnerin wäre und warum ich eigentlich keine habe.

Nur fehlt mir gerade jeglicher Ansatz, wo ich ein Mädel kennen lernen könnte.
Es mag nun vielleicht doof klingen, aber ich brauche für eine Beziehung jemanden, welcher sich "geistlich" auf dem selben Niveau befindet. Zugleich muss sie auch noch mit mir als Person klar kommen, was garnicht so einfach ist.

Ziemlich miese Situation gerade.
 
Worin unterscheidet sich ein Student von einem Schüler, wenn es um einen Nebenjob geht?
In der Schule lernst du nichts was du in nem Job anwenden kannst, im Studium reichen oft schon die grundlagen aus den ersten 1-2 Semestern für n Hiwi Job. Klar, es gibt 16 Jährige die jeden Informatikstudenten alt aussehen lassen wenns ums programmieren etc. geht aber das Interessiert niemanden solang sie keinen offiziellen Wisch haben der das bestätigt.
 
In der Schule lernst du nichts was du in nem Job anwenden kannst, im Studium reichen oft schon die grundlagen aus den ersten 1-2 Semestern für n Hiwi Job.
´
Naja für Leute auf Fachschulen würde ich das nicht unterschreiben.
Klar, es gibt 16 Jährige die jeden Informatikstudenten alt aussehen lassen wenns ums programmieren etc.
Die haben am Ende trotzdem meistens Probleme in anderen Fächern, merke ich bei mir an der Schule.^^

Jedenfalls bei mir sind nur Jobs wo ich 3-4 mal die Woche ran müsste, dafür hab ich als Mitglied in 3 Ehrenämtern keine Zeit.

Naja in 2 Wochen sind Ferien, dann mal sehen wohin es geht.
 
Richt doch Computer ab u. zu ein und kassier dafür je 70 €. Gibt doch sicher Leute welche Hilfe brauchen könnten in der Nähe. Wenn Du gut bist wird sich das rumsprechen und Du hast eine Einnahmequelle ;)
 
Worin unterscheidet sich ein Student von einem Schüler, wenn es um einen Nebenjob geht?

Der Student kann als HiWi an seiner Uni/FH arbeiten, der Schüler wohl nicht an seiner Schule.

Ich habe lernen müssen, das viele Professoren sich zwar HiWis wünschen, diese Stellen aber komischerweise nicht ausgeschrieben werden.
Wenn man dann aber mal nett fragt, ist man schnell drin. War bei mir so, ich bin sogar von einem wiss. Mitarbeiter gefragt worden ob ich Bock auf den Nebenjob habe! ;)
Gezahlt wurden/werden bei mir an der Hochschule knapp unter 10€ die Stunde. Ganz ok, denke ich.

Richt doch Computer ab u. zu ein und kassier dafür je 70 €. Gibt doch sicher Leute welche Hilfe brauchen könnten in der Nähe. Wenn Du gut bist wird sich das rumsprechen und Du hast eine Einnahmequelle ;)

Zugegeben, 70€ fürs Einrichten würde ich persönlich nicht nehmen wollen.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber das könnte ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnten wahrscheinlich 2/3 der Luxxer nicht.
Es gibt aber auch noch ältere Menschen, die das Zusammenbauen nicht können und einige wollen es auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh