[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nein Leute, einen Freund hatte sie nicht. Ich glaube der Text kam da falsch rüber.
Na am Ende wollte sie ja sicherstellen, dass ich ihre Nummer auch habe - deswegen glaube ich es wäre nicht verkehrt sich am ende doch bei ihr zu melden.
Ich habe auch Angst jemanden zu mir mitzubringen: Meine Eltern sind mir so peinlich, da will ich glatt im Boden versinken.

@tree- du meinst also das wird nichts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles kann, nicht's muss sein, solange dein Kopfkino nicht Fantasiewelten erschafft, ist doch nicht's verloren.
 
Dass sie in Ihrer Situation keinen Kerl mit Ansprüchen will, da sie ohnehin schon gut mit dem Alltag ausgelastet ist. Zumindest hab ich es so verstanden.
An der Situation wirst du aber nix ändern. Also lass erstmal laufen. Wenn in 14 Tagen nix kam würd ich ihr noch mal Ihrem Gedächnis auf die Sprünge helfen ala "Ich fahr in 14 Tagen *Unter Vorwand XYZ* noch mal zu Omma, bist du zufällig auch da und hast bock dich zu treffen`? Irgendsowas in der Art. Schön unverbindlich bleiben, aber sagen was Mann will.

PS: Story von mir - einfach weil sie gute Laune gemacht hat:
War mit dem Rad auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, seh ich ein Mädel in besserer Freizeitkleidung dass damit kämpft ihr Rad in ihren Golf zu bekommen. War 2 Ecken von daheim weg. Hab mich mal nonchalant vorgedrängelt und meinte nur: "Gibts probleme? Ich seh du hast Schnellspanner, ich mach das Rad mal eben raus". Gesagt getan, Vorderrad ausgebaut (was ein bischen ein Akt war wegen Lowrider vorn) und ne angenehme Fahrt gewünscht. Handynummer abgreifen hab ich mir verkniffen, obwohl wir wegen des Lowriders bestimmt 10 mins gebastelt und gequatscht haben. Hat mir mal wieder gezeigt dass spontanes ehrliches Anquatschen einfach funktioniert - egal in welcher Situation.
 
Ich bin grad ziemlich genervt, und irgendwie zugleich doch froh. Letzteres ist schwer zu begründen.

Hat jetzt nicht konkret was mit Liebe als Solcher zu tun, aber egal^^

Ich wollte im Oktober zu einem Konzert von Anti-Flag nach München fahren. Ich weiß, dass die Band einer Freundin sehr gut gefällt (besser als mir, sogar) hab sie also gefragt, ob sie mit kommt - "Ja, super, sehr gern".

Zeit verging und wir haben unsere Entscheidung, da hinzugeben, noch weiter durch gesprochen und es war eigentlich immer alles klar. Jetzt wollte ich langsam die Tickets kaufen (und ihr ihres zum Geburtstag schenken, da sie den bald feiert, und die Karten immerhin leistbar sind). Ja, sie wisse nicht, wegen der Uni, ob sie schwänzen dürfe (ist ihr erstes Jahr). Mir kam das schonmal etwas spanisch vor, da ich die recht gut kenne, und mir das als Letztes erwartet hatte. Ich habe mich dann für sie erkundigt, da ne Freundin seit 2 Jahren das Studium macht, das sie beginnen wird.
1-2 unentschuldigte Absenzen seien, wie bei meinem Studium auch, absolut kein Problem.

Dann kam das nächste Problem, sie wisse nicht, wie es mit ihrem Musikunterricht aussieht, sie dürfe nicht bei Orchesterproben fehlen. Ein paar Tage davor hatte sie geschrieben, dass sie da keine habe.
Sie müsse schauen, wie es genau mit Vorlesungen und co aussehe, sobald die Uni beginne.

Das war der Punkt, wo die mir dermaßen auf den Nerv gegangen ist mit ihrem Rumgedruckse, dass ich mir jetzt meine Karte gekauft habe, und sie soll selber schauen, ob/wie sie da hinkommt.

Ich mag sie eigentlich gern, und hätte gerne mal wieder etwas Zeit mit ihr verbracht, nachdem wir uns seit Schulzeiten kaum mehr gesehen haben (damals hat sie mir immer gut gefallen, muss ich dazusagen), aber ich lauf der dummen Nuss sicher nicht nach...

Ich freu mich jetzt erstmal aufs Konzert und fahr da auch gerne allein hin, wenn sie die komplizierte Lady spielen will, die man hundertmal bitten und alles für sie organisieren müsste.

Wenn ich denke, dass ich sie damals immer mochte, weil sie so locker, spontan und unkompliziert war... Menschen ändern sich scheinbar nicht immer zum Besseren.

Falls jemand hier die Musik mag, und in der Nähe wohnt können wir uns ja da treffen. Ganz allein auf ein Konzert zu gehen ist irgendwie doof. Und die wenigen, die ich kenne, denen die Musik gefällt, haben keine Zeit, oder studieren zu weit weg.

Jetzt gehe ich wieder ein paar Kilometer Laufen, das entspannt mich immer super. Außerdem muss ich langsam wieder etwas mit dem Training beginnen, nach einem Faulenz-Sommer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree-
2k5lexi hat recht. Also sie hat keinen Freund, aber in Ihrer Situation scheint sie keinen zu wollen - warum auch immer.

@2k5lexi
14 Tage!? Okay ich muss mich zusammen reissen. Also ich bin jeden Freitag bei Oma - ist Familienritual.
Trotzdem 14 Tage warten?
 
Weiss sie das du jedes we bei Oma bist? Wenn nein warten. Falls Sie es weiss ist's egal.

Sollte nicht gezwungen oder eilig oder verzweifelt wirken. Das ist die Hauptsache
 
So folgendes bei mir ich hab mich jetzt 4 mal mit ihr getroffen. Wir haben uns die letzten 2 Dates immer geküsst, schon intensiv.
Auf jeden Fall finde ich sie sehr sympatisch und sie mich auch. Ich hab bisher nur schwache Gefühle für sie. Sie glaub ich hat sehr starke.
So kommt es rüber wie sie mich ansieht usw.
Jetzt hat sie mich gefragt was ich denn von einer Beziehung halte mit ihr. Hab ich ihr geschrieben dass ich mir darüber keine Gedanken mache und alles auf mich zukommen lasse.
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen weil ich es überhaupt nicht mag über sowas zu schreiben, darüber redet man ausschließlich würde ich behaupten.

Sie drängt halt subtil darauf, dass unser Verhältnis "offiziell" als Beziehung dargestellt werden soll. So hab ich das Gefühl.
Ich mein irgendwann gerne aber ich kenne sie ja noch nicht, nach 4 Dates kennt man eine Person noch nicht.
Und mein Problem ist, was heißt Problem es ist einfach so dass ich noch nicht ausreichend Gefühle für sie habe.

Wie kann ich ihr das mit den Gefühlen schonend sagen, beim nächsten Treffen?

Das ist irgendwie schon wieder so ein Kindergarten das nervt mich ein wenig, anstatt das man alles einfach laufen lässt.
Oder sehe ich das falsch? Ich mein für mich ist das alles neu und "anders" brauche da halt Zeit.
 
Sag ihr das was du uns gesagt hast, obwohl vielleicht etwas Geführvoller. :)
 
Weiss sie das du jedes we bei Oma bist? Wenn nein warten. Falls Sie es weiss ist's egal.

Sollte nicht gezwungen oder eilig oder verzweifelt wirken. Das ist die Hauptsache
Kann ich so nicht stehen lassen - WE hört sich so an als würd ich da Übernachten.
Nein es ist einfach Abendessen mit der Familie bei Oma.
Und ich glaub ich hab ihr das gesagt, also wäre nächster Freitag ein guter Zeitpunkt für Kontaktaufnahme?
 
@RAPSTAR: Das klingt nach ner Internet-Bekannten von mir xD Die wird sich jetzt erstmal den Kopf zerbrechen ob oder ob sie dich nicht anrufen soll. Lass ihr die Entscheidung und mach dich nicht verrückt.

@2k5lexi: Ja genau, das ist der Weg wie man Menschen kennenlernt... :)

@ebastler: Entweder man will und setzt sich gegen alle Widerstände durch (versucht es zumindest), oder man will nicht und findet Hindernisse. Gegen letzteres kannst du von Außen nix tun. Sobald du erkennst, dass es irrational wird: In Ruhe lassen. Hast du ja auch gemacht.

@123Kartoffelbrei: Es gibt "Gefühle" und "Gefühle". Die krassen Verliebtheitsgefühle kommen aus der Verlustangst gepaart mit Euphorie. Wenn du gelassen rangehst, dann wirst du sowas vermutlich in der Hinsicht nicht empfinden - einfach weil du das Ganze genießt. Frag dich selbst: Fühlst du dich mit ihr wohl, oder tust du es nicht?
Es gibt halt zwei verschiedene Arten das ganze Thema "offizelle Beziehung" anzugehen. Das eine ist: Ab einem bestimmten Punkt die Beziehung ausrufen, weil man dich nur diesem einen Menschen offenbaren will und damit signalisiert, dass die "Abwehrschilder" ab jetzt gesenkt werden und man sich aufeinander einstellt bzw. tiefer kennenlernt. Was man eben nicht mit jedem/jeder tut.
Das andere ist, man will jemanden erst gut kennen, bevor man den Schritt "Beziehung" wagt. Ihr habt diese beiden Sichtweisen, und das ist einfach etwas das man offen besprechen muss.

Meine Freundin hätte damals auch am liebsten nach dem ersten Date direkt den Deckel drauf gemacht, und ich hab sie erstmal ausgebremst, bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich mich auch ihr zugehörig gefühlt habe. Gefühle entstehen entweder explosiv aus dem Nichts und verfliegen genauso schnell wieder, oder die kommen auf dem freundschaftlichen Weg, subtil. Und man merkt erst wie wichtig die Person ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da/verfügbar/anschreibbar etc. ist.
 
Sie drängt halt subtil darauf, dass unser Verhältnis "offiziell" als Beziehung dargestellt werden soll. So hab ich das Gefühl.
Ich mein irgendwann gerne aber ich kenne sie ja noch nicht, nach 4 Dates kennt man eine Person noch nicht.
Und mein Problem ist, was heißt Problem es ist einfach so dass ich noch nicht ausreichend Gefühle für sie habe.
So wie du es hier schreibst, klingt es für mich als ob sie auf FB ihren Status ändern möchte um laut herauszuschreiben "seht her ich bin vergeben". Keine Ahnung warum ich gerade darauf komme ^^.

Meine Freundin hätte damals auch am liebsten nach dem ersten Date direkt den Deckel drauf gemacht, und ich hab sie erstmal ausgebremst, bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich mich auch ihr zugehörig gefühlt habe. Gefühle entstehen entweder explosiv aus dem Nichts und verfliegen genauso schnell wieder, oder die kommen auf dem freundschaftlichen Weg, subtil. Und man merkt erst wie wichtig die Person ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da/verfügbar/anschreibbar etc. ist.
An dem Punkt bin ich jetzt gerade bzw. sie. Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Sie war wieder bei mir, haben was gekocht und während den Gesprächen ist mir dann schon aufgefallen das sie schon viel weiter denkt. Eigentlich habe ich auch gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Gestern waren es ein paar Schritte auf einmal :fresse:
Bleibt mir nichts anderes übrig beim nächsten Mal mit ihr darüber zu reden, schreiben will ich nicht auch wenn mir gerade danach wäre.
 
Diesmal gibt es kein Kopfkino, es sind Dinge die direkt gesagt wurden und die Sache, dass wir dann von einem Kuss direkt in die Kiste gelandet sind. Ja es war toll und sehr intensiv und bereuen tue ich es auf keinen Fall! Das waren glaube ich zuviele Informationen am Wochenende, die ich zuerst einordnen muss.
Ich bin Momentan einfach verwirrt :fresse:
 
@thegian
Ihr Kopfkino ist zu groß und du bist nicht standhaft genug.
Sicherlich hast du deinen (kleinen) Mann gestern gestanden aber anstatt zu klären wo das hinführt und dass es dir alles zu schnell geht, bist du im Bett mit Ihr gelandet.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Waffe der Frau hat wieder voll zugeschlagen.:fresse:

@B.XP
Sicherlich hab ich vor ihr eine gewisse Zeit für die Entscheidung zu lassen.
Dennoch hab ich solche reizenden Begegnungen nur sehr sehr selten - es war das gewisse etwas vorhanden in dieser Begegnung.
Sie sagte während unseres Gesprächs, sie habe Probleme mit Mathe.
Ich bin da nicht schlecht drin, zumindest komm ich durchs Mechatronik Studium - da werd ich wohl bei Wirtschaftsmathe helfen können, oder? :fresse:
 
Ja! Dass mir zu wenig vernünftige Frauen begegnen.
Ich seh in Gladbach immer auf dem Kampus schöne Frauen, aber wenn man denen zuhört, kommt da nur Müll rum.
 
Ohne jetzt deine Fähigkeiten in Frage zu stellen, ich denke dennoch, du gaukelst dir da Selbst etwas vor. Anhand von deinem Text würd ich jetzt erstmal gar nix gewisses Etwas interpretieren, das machst du Selbst, weil du es möchtest.

Das soll jetzt auch nicht die Qualität der Begegnung schmälern, dennoch, das war im Grunde "Nichts", du machst es in deinem Kopf zu etwas.

LG
 
@thegian
Ihr Kopfkino ist zu groß und du bist nicht standhaft genug.
Sicherlich hast du deinen (kleinen) Mann gestern gestanden aber anstatt zu klären wo das hinführt und dass es dir alles zu schnell geht, bist du im Bett mit Ihr gelandet.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Waffe der Frau hat wieder voll zugeschlagen.:fresse:
Das mit dem Bett war mir eigentlich nicht zu schnell, ok war so auch nicht gedacht (muss ja nicht immer alles planen :d) aber es kam dann einfach dazu, was auch voll in Ordnung war!
Was mir ein wenig Sorge macht ist eben, dass sie schon voll drin ist. Darüber werde ich mit ihr aber direkt reden, bevor es weiter gehen soll. Ich will sie ja, aber im Moment habe ich das Gefühl die Hormone nehmen Überhand und ich war bis jetzt eher ein Kopfmensch. Mein Kopf hat gestern einfach ausgeschaltet und das kenne ich so einfach nicht. Vielleicht mache ich darum einfach Panik :confused:

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Waffe der Frau hat wieder voll zugeschlagen.:fresse:
Halb richtig, irgendwie war ich Schuld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thegian & Kartoffelbrei, trefft euch in eurer, euch angenehmen Geschwindigkeit. Wenn Klagen kommen ansprechen. Rapster, ok, kannst ja einfach ein Woche warten und wenn nix kommt anrufen. Dann aber nicht mehr nachhaken wenn Du spürst das kein weiteres Interesse kommt.
 
@tree-
Alles klar, wird gemacht.
Wie schon gesagt, ich habe das stille Gefühl, dass ihr ihr eigenes Elternhaus peinlich ist - das soll ja kein Hinderungsgrund sein.
Jedenfalls werde ich hier berichten, wenns was neues gibt.
 
hab eben gerade diese fake-Beziehung, die ich seit 3 Jahren "führe" telefonisch beendet.

das Gespräch war so ziemlich die bezeichnendste Spitze für unser Verhältnis.
ich mit Intention a, gehe ruhig ins Gespräch
sie versteht wieder mal nur b (also was ganz falsches) und ging diesesmal noch heftiger ab als sonst.
war wirklich das krasseste Gespräch überhaupt. und so überdeutlich wie irrsinnig verschieden wir uns begegnen.
eine Furie vorm Herrn, die Guteste.

es tangiert so SEHR viel weniger als noch vor einem Jahr zB.
mein Herz und mein Bauch sind bis jetzt (es mögen 10 Minuten her sein), wieder fast ruhig, entspannt.
mein Kopf ist auch mit der angebrachten Distanz dabei.
es ist sooo viel angenehmer, wenn man wegen ner Furie nicht mehr emotional und mental am Rotieren ist.
so geil der Sex war, gepaart mit den ganzen doppelmoralischen Ereignissen, ist die einsame Ruhe doch wesentlich angenehmer.
echt, da wichs ich lieber.

ich bin aufm guten Weg.
zur Sicherheit: sollte ich hier oder bei FB JEMALS wieder kundtun was mit der wieder zu haben:
darf jeder, der das hier liest, rumkommen und mir eine reinhauen (Bitte).

- - - Updated - - -

ich freu mich grad echt, dass ich mich nicht ärgere wie damals. nicht ma annähernd.
schei.e, is diese Ruhe schön :d
herrlich :d
 
so geil der Sex war, gepaart mit den ganzen doppelmoralischen Ereignissen, ist die einsame Ruhe doch wesentlich angenehmer.
echt, da wichs ich lieber.

Krasser Typ. Hoffe für dich, dass deine momentanen Innere Ruhe anhält und sich nicht ins Gegenteil kehrt, vorallem wenn du merkst, wenn/ob dir nicht doch was "fehlt", auch wenns mal Kacke war.
Wahrscheinlich die richtige Entscheidung von dir, aber die Konsequenz und Disziplin machen den meisten Menschen einen Strich in die Rechnung.
 
Klasse Mister T, wurde echt Zeit, konzentrier dich jetzt mal auf dich und zeige dir Selbst, was du dir Wert bist, deine Ex konnte dir das anscheinend nicht zeigen.
 
dass ich sowas im Forum lese und nicht hier von ihr gezeigt bekomm, is genauso bezeichnend ...

Jo, Mann! Tschakka! ich schaff das! AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU (Wolfsgeheul) :coolblue:
 
Sag ihr das was du uns gesagt hast, obwohl vielleicht etwas Geführvoller. :)
Ja das sowieso :)

@123Kartoffelbrei: Es gibt "Gefühle" und "Gefühle". Die krassen Verliebtheitsgefühle kommen aus der Verlustangst gepaart mit Euphorie. Wenn du gelassen rangehst, dann wirst du sowas vermutlich in der Hinsicht nicht empfinden - einfach weil du das Ganze genießt. Frag dich selbst: Fühlst du dich mit ihr wohl, oder tust du es nicht?
Es gibt halt zwei verschiedene Arten das ganze Thema "offizelle Beziehung" anzugehen. Das eine ist: Ab einem bestimmten Punkt die Beziehung ausrufen, weil man dich nur diesem einen Menschen offenbaren will und damit signalisiert, dass die "Abwehrschilder" ab jetzt gesenkt werden und man sich aufeinander einstellt bzw. tiefer kennenlernt. Was man eben nicht mit jedem/jeder tut.
Das andere ist, man will jemanden erst gut kennen, bevor man den Schritt "Beziehung" wagt. Ihr habt diese beiden Sichtweisen, und das ist einfach etwas das man offen besprechen muss.

Meine Freundin hätte damals auch am liebsten nach dem ersten Date direkt den Deckel drauf gemacht, und ich hab sie erstmal ausgebremst, bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich mich auch ihr zugehörig gefühlt habe. Gefühle entstehen entweder explosiv aus dem Nichts und verfliegen genauso schnell wieder, oder die kommen auf dem freundschaftlichen Weg, subtil. Und man merkt erst wie wichtig die Person ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da/verfügbar/anschreibbar etc. ist.
Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht warum man eine "Beziehung" mit einem Menschen eingeht, den man zwar extrem sympatisch findet, aber eigentlich nichts über die Person weis.
Ich mein ich mag sie wirklich sehr ich nehme sie auch sehr gern in den Arm und fühle mich wohl dabei. Aber deswegen kenne ich Sie trotzdem nicht. Das ist in meinen Augen etwas unüberlegt.

Ich komme halt aus dem Motorsport (Entwicklung) und da hat man seine Baugruppe und die muss immer und überall zu 100% zu funktionieren. Und bei der Entwicklung dieser Baugruppe muss man an alle möglichkeiten denken, die passieren könnte. Oder im Kopf alles durchgehen wie arbeitet das System und welche Fehler könnten auftreten. Diese Fehler werden dann natürlich vor der Fertigung des Systems ausgemerzt.
Deswegen bin ich da wohl irgendwie, keine Ahnung das ist einfach in mir drin. :fresse:

So wie du es hier schreibst, klingt es für mich als ob sie auf FB ihren Status ändern möchte um laut herauszuschreiben "seht her ich bin vergeben". Keine Ahnung warum ich gerade darauf komme ^^.

An dem Punkt bin ich jetzt gerade bzw. sie. Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Sie war wieder bei mir, haben was gekocht und während den Gesprächen ist mir dann schon aufgefallen das sie schon viel weiter denkt. Eigentlich habe ich auch gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Gestern waren es ein paar Schritte auf einmal :fresse:
Bleibt mir nichts anderes übrig beim nächsten Mal mit ihr darüber zu reden, schreiben will ich nicht auch wenn mir gerade danach wäre.

JA das mit dem FB Status ist bei mir auch dauernd präsent, weiss nicht warum man das jedem mitteilen muss. Ich mein die Leute im näheren Umfeld wissen es ja dann eh. xD

thegian & Kartoffelbrei, trefft euch in eurer, euch angenehmen Geschwindigkeit. Wenn Klagen kommen ansprechen. Rapster, ok, kannst ja einfach ein Woche warten und wenn nix kommt anrufen. Dann aber nicht mehr nachhaken wenn Du spürst das kein weiteres Interesse kommt.

Also kurzes Fazit:
Danke euch für das viele Feedback. Ich werde einfach darüber beim nächsten Treffen mit ihr im Detail reden und dann wird das schon.
Ich glaub sie ist auch ein wenig planlos, sie weiss, dass ich sage was ich denke, natürlich gefühlvoll. Ist ja kein Drama :)
 
Zu viel und zu lange solltest Du nicht mit Ihr darüber sprechen. Manchmal sind stille Taten besser und sprechen die deutlichste und konkreteste Sprache, nicht zuviel, nicht zu wenig aber genau reell eben. Sie wird ja merken und kann beobachten welches Tempo Du gehst und dann für sich selbst aus der Praxis erkennend feststellen ob diese Art der Begegnung ihr liegt. So etwas kann man letztlich nur erfahren um zu merken ob es einem gut tut. Reden kann da schnell übertriebene dramatische Verhältnisse simulieren obwohl noch null so gelebt wurde. Also warum nicht einfach laufen lassen, locker bleiben und einfach das Tempo gehen was einem liegt? Kommt eine Einwende kann doch dann konkret bezugnehmend angesprochen werden. Ich würde mir da nicht das Leben vorher schon schwer machen. Oft braucht es auch einfach etwas Zeit um den Istzustand zu erfahren und sich mit anzufreunden. Das wäre im Gespräch dann eventuell erst mal unmöglich aber in der Praxis dann doch gut akzeptabel. Also besser nicht das Wissen dessen was kommt vor dem Spüren was wirklich ist priorisieren. slot, gut das dieser Krieg beendet wurde durch die Trennung. Allerdings finde ich, hat jede Beziehung es verdient durch ein persönliches Treffen zu Ende gebracht zu werden wenn möglich. Woran lag es nicht das Ganze Auge in Auge zu beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das mit dem FB Status ist bei mir auch dauernd präsent, weiss nicht warum man das jedem mitteilen muss. Ich mein die Leute im näheren Umfeld wissen es ja dann eh. xD

"Lasst mich in Ruhe ich habe jemanden zu dem ich mich zugehörig fühle und dem ich näher kommen will".

Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht warum man eine "Beziehung" mit einem Menschen eingeht, den man zwar extrem sympatisch findet, aber eigentlich nichts über die Person weis.
Ich mein ich mag sie wirklich sehr ich nehme sie auch sehr gern in den Arm und fühle mich wohl dabei. Aber deswegen kenne ich Sie trotzdem nicht. Das ist in meinen Augen etwas unüberlegt.

Ich komme halt aus dem Motorsport (Entwicklung) und da hat man seine Baugruppe und die muss immer und überall zu 100% zu funktionieren. Und bei der Entwicklung dieser Baugruppe muss man an alle möglichkeiten denken, die passieren könnte. Oder im Kopf alles durchgehen wie arbeitet das System und welche Fehler könnten auftreten. Diese Fehler werden dann natürlich vor der Fertigung des Systems ausgemerzt.
Deswegen bin ich da wohl irgendwie, keine Ahnung das ist einfach in mir drin. :fresse:

Das was du hier beschreibst ist das kaputtdenken jeder Beziehungsform. Verabschiede dich vom Gedanken, dass irgendeine Beziehung jemals 100% funktioniert. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat einen Haufen Geheimnisse und Dinge, die ihn oder sie prägen und die einem entweder nicht bewusst sind oder man sie nur bestimmten Menschen anvertraut. Ich versteht deine Denkweise, und ich habe mir erstmal angewöhnen müssen, die am Ausgang abzulegen. Der Kopfsprung ins Ungewisse ist das, was dir neue Erfahrungen beschert. Ansonsten dümpelst du halt in deiner Komfortzone rum. Das wichtigste dabei ist eine Familie oder ein starker Freundeskreis um dich herum, bei dem du dich drauf verlassen kannst dass sie dich auffangen wenn was schief geht. Das ist der Plan. Nicht das durch-analysieren des Gegenübers. Ich hab das glaub ich schon zig mal geschrieben:
MeineFreundin schrieb:
Man kann Frauen nicht verstehen, sie verstehen sich selbst nicht

Und an das kannst du jedes mal denken, wenn du meinst ein Mädel nicht zu verstehen oder zu kennen. Es ist schier unmöglich. Die Grundzüge erkennst du innerhalb von 4-5 Dates. Einige Details erfährst du nach 3-4 Monaten, andere vielleicht nie. Und eine Verhaltensweisen werden spontan auftreten und danach nie wieder. Überleg dir wie du damit umgehst - wie gesagt: Manchmal ist das Sicherungsnetz die bessere Wahl, damit du frei aus dem Bauch raus agieren kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh