[Sammelthread] Was ist Liebe?

Zugegeben, 70€ fürs Einrichten würde ich persönlich nicht nehmen wollen.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber das könnte ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren ;)


Na, wenn der Preis gerechtfertigt ist braucht es auch kein schlechtes Gewissen für die geleistete Arbeit.



Daunti
, halt ruhig fest an Deinen Träumen aber strukturiere Dich und verdiene dann gezielt etwas Geld damit Du
z.B. die Fahrt bezahlen kannst zu Deiner Bekanntschaft und mehr Herr über Deine Entscheidungen wirst bereits in jungen Jahren.
So etwas gibt große Power. Nicht von ablassen und gut durchziehen :)

Zu jammern obwohl man es erreichen kann bringt nix. Tu es oder lass es aber wenn Du es lässt dann jammer nicht und lass von entsprechenden Zielen ab.
Du tust Dir sonst selbst keinen Gefallen damit.
Du solltest da Disziplin mit Dir halten und derartig Deine Aktivitäten priorisieren damit Du solche Ziele am ehesten erreichst welche Dich glücklich machen.
Danach kreiere Dein Leben.
Wenn Du ansonsten viele ehrenamtliche Ämter betreust ist dies zwar höchst lobenswert aber Dir muss klar sein das Du eben nicht alles machen kannst.
Entscheide Dich und erkenne wie viele Möglichkeiten Du in Wahrheit hast.
Beleuchte Dein Gewissen mit Klarheit und Du wirst bemerken das Du von diesem auch gemobbt wirst wenn Du versuchst zu viele Mäuler zu stopfen aber Deines leer lässt.
Der der auf der Strecke bleibt bist dann nämlich genau Du!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand hat hier im Forum mal geschrieben : einzelne kleine Ziele führen zu einem grossen Ziel ;-)
 
Ach was. Du sammelst Erfahrungen und auch Dein Geist bekommt Ausdauer und Muskeln :)
 
Der Student kann als HiWi an seiner Uni/FH arbeiten, der Schüler wohl nicht an seiner Schule.

Ich habe lernen müssen, das viele Professoren sich zwar HiWis wünschen, diese Stellen aber komischerweise nicht ausgeschrieben werden.
Wenn man dann aber mal nett fragt, ist man schnell drin. War bei mir so, ich bin sogar von einem wiss. Mitarbeiter gefragt worden ob ich Bock auf den Nebenjob habe! ;)
Gezahlt wurden/werden bei mir an der Hochschule knapp unter 10€ die Stunde. Ganz ok, denke ich.

[...]

Hmm okay ja, das ist ein Argument.

Ich war dieses Jahr, als ich zur Schule ging bei meinem Ausbildungsbetrieb zum arbeiten. Da war der Verdienst ziemlich gut.

Aber ist wohl was anderes, als wenn man bis dahin nur auf der Schule war.
 
Also ich möchte NICHTS! von dem, was in meiner Vergangenheit passiert ist missen, denn dann wäre ich nicht der, der ich jetzt Bin!

Stimmt so. Die Frage die ich mir stelle - und das jetzt mal rein hypothetisch - ist was ich wohl wäre wenn ich manche Entscheidungen im Leben anders getroffen hätte.

Gemobbt zu werden ist leider etwas, das einen das ganze Leben verfolgt und die soziale Kompetenz sehr stark beeinträchtigen kann. Kann ich bestätigen, dazu gibt's aber auch Studien. Dennoch hast du schon irgendwo recht, ich habe einige Eigenschaften, die wohl daraus resultieren, die ok so sind und die ich auch gerne beibehalten würde. Andere wiederum gar nicht.

Es gibt viele Gründe die Leute dazu animieren andere zu Mobben. Bei mir war das auch desöfteren der Fall; Die Gründe waren verschieden. Ein Schuljahr war es der Fall, dass ich mich schlicht mit den "falschen" Leuten befreudet hab, die "leider" ihrerseits auf der "Abschussliste" von Neonazis standen. Aber im Rückblick war es schlicht die Angst einiger, dass ich sie in den Schatten stelle und damit eine Gefahr für die eigene "Machtposition" darstelle. Es muss gar nicht Schwäche sein, die dafür sorgt, dass der Mob tobt, es kann auch Stärke sein oder der Unwille sich irgendwelchen Leuten unterzuordnen.
 
XP, was wäre wenn, ist nur ein Ritt in eine Kopfkinowelt. Schau nach thegians Signatur. Jeder Weg ist einzigartig. Es ist wichtig möglichst im Jetzt zu leben. Was wäre wenn, interessiert deshalb nicht weil das nicht auf realer Erfahrung sich beläuft, also reine Simulation im Hirn ist. Das aber führt weg vom gegenwärtigen Bewußtsein und lässt einem stolpern. Beschäftige Dich mit dem was ist und je mehr Du das tust desto mehr lebst Du wirklich.
 
Was echt, bin schockiert!! :motz:

Topic: In weniger als einer Stunde kommt sie zu mir. Warum zum Teufel bin ich nervös :hmm:
 
Ich hätte es jetzt - vor allem nach den Enthüllungen der letzten Wochen bei anderen Portalen - NIE erwartet! shocking news! :d
 
In weniger als einer Stunde kommt sie zu mir. Warum zum Teufel bin ich nervös :hmm:

Weil Du normal bist. Erlaub es Dir nervös sein zu dürfen.
Das geht mehr als nur in Ordnung bei stark berührenden Ereignissen welche neu für einem sind.
Du bist ein Mensch und keine Maschine. Dementsprechend wirst Du zu gegebener Zeit mit Emotionen geflutet, was bei einer ordentlichen Fülle dieser eben zu Nervosität führt.
Also alles in Ordnung :)
 
Im Moment hell wach :). Lief besser als gedacht. Extrem positiver Abend und sind uns auch näher gekommen (mehr Details gibt es nicht :)) Hab mir mittags etwas frei genommen, was gebacken und später noch was gekocht. Sie war hell begeistert :). Kann so weiter gehen.
 
Wer sich letztens wegen Lovoo gewundert hat kann mal die neue ct lesen.
Waren alles von Lovoo selbst erstellte Fake Accounts.
 
Geht lieber raus unter Leute. Ist auch gleichzeitig ein sinnvolles Training um nicht die persönlichen Begegnungen überzuinterpretieren, Stimme und Gestik lernen zu erkennen.
 
Jup, dass das von lovoo erstellte fake Accounts waren, dachte ich mir auch. Hab sogar eine ziemlich ruppige beschwerde an die geschrieben. Als Antwort kam nur dass sie ja stetig versuchen alles mögliche gegen diese Accounts unternehmen ... blabla drecksladen einfach.
 
Seht das als Motivation wieder mehr persönlich einfach Leute zu treffen und den sozialen, direkten Kontakt einfach mal ohne Erwartungshaltung wirken zu lassen und dann weiter zu sehen.
 
So Leute, lange nicht dagewesen, jetzt vielleicht mit einer Erfolgsnachricht.

Aber zuerst zu Lovoo: Echt ne Kack App, aber auch von den Frauen die echt da sind - kostet zu viel Zeit und holt zu wenig raus.

Nun zu meiner (Erfolgs) Geschichte, ich hab mir quasi alles gemerkt und die Geschichte ist lang, ich pack sie mal in einen Spoiler.

Also kurz zur Rahmeninformation: Ich studiere in Krefeld Mechatronik an der HSNR und komme eigentlich aus Mönchengladbach.
Weils die HSNR ja auch in MG gibt und ich da ja wohne und zuhause nicht lernen kann, fahre ich täglich dorthin weil mit den Vorlesungen bin ich sogut wie durch.

Es ist Freitag, also Vorgestern, ich bin durch mit lernen so gegen 18 Uhr, pack mir den Bus und ab gehts zum Bahnhof.
Mein Ziel: Das Routinemäßige Familientreffen Freitags bei meiner Großmutter in Viersen Dülken.

Ich betrete die Bahn und der einzig verfügbare Sitzplatz ist neben einer schönen jungen Frau.
Also dacht ich mir, setzt du dich doch neben sie und überlegst dir irgendwas um sie anzusprechen.
Als die Bahn dann 5 Minuten später noch nicht abgefahren ist, frag ich:
"Entschuldigung, wissen Sie, wann die Bahn losfährt"
Sie: "Tut mir leid, ich kenne die Fahrpläne nicht so gut, ich bin öfter mit dem Auto unterwegs."
Ich: "Studentin?"
Sie: "Ja"
Ich: "Super, das bin ich auch"

Dann haben wir uns auf "Du" geeinigt, schließlich sind wir ja beide Jung und auf ähnlicher Stufe.
Sie studiert BWL, wohnt auch in Dülken, wo meine Großmutter wohnt und wie soll ich sagen, es ist eine super Konversation zustande gekommen.
Wir haben uns über alles mögliche Unterhalten, es war ein super Redefluss da, vor allem weil sie sehr schnell redet.
Jedenfalls haben wir uns beide an einem bestimmten Punkt dann gegenseitig gesagt,
dass es schön ist mal zur Abwechslung jemanden kennen zu lernen im Zug anstatt nur aufs Smarphone zu sehen und dass wir uns beide ganz sympatisch finden.

Als ich ihr dann erklärt habe, warum ich in Gladbach lerne, obwohl mein Studienstandort eigentlich Krefeld ist, rutscht ihr dann die Frage raus:
"Wo wohnst du denn in Gladbach (kurze Pause) Ups, die Frage ist mir jetzt peinlich, ich will nicht wie eine Spannerin wirken."
Ich: "Kein Problem" und hab ihr den Stadtteil genannt.

Ihr war das offensichtlich etwas peinlich und ich dachte mir, mach ich doch etwas ähnlich peinliches und sage:
"Das ist dir als peinlich, dabei wollte ich dich noch etwas viel peinlicheres fragen: Magst meine Handynummer haben?"
Sie: "Sry, sowas mach ich nicht."
Ich: "Ich geb dir meine Nummer ohne dass ich deine jetzt von dir möchte. Du kannst sie also nehmen, drüber nachdenken und entweder dich melden oder nicht - deine Entscheidung."
Sie: "Ich weiss nicht....."

Die Banh ist inwischen angekommen und wir sind ausgestiegen.

An dem Punkt hab ich locker gelassen und ihr erklärt, warum ich dachte ich versuchs einfach mal.
Dann Sie: "Wie du weisst stecke ich gerade im Studium, habe da Probleme mit und wohne noch zuhause, ich glaube dann noch ein Freund....."
Natürlich steht hier ja nur Text, aber ich glaube ihr ist es peinlich jemanden nach Hause mitzubringen, ich war ja da und hab ihre Mimik gedeutet.
Ich: "Das ist genau original meine Situation."
Sie: "Trotzdem"
Ich: "Schau, ich bin jetzt 3 Jahre, also 6 volle Semester am studieren und mit Ende Abi, Anfang Studium ist mein Liebesleben komplett auf Eis, nichtmal was flüchtiges.
Wenn man sich voll auf das Studium fixiert, passiert sowas, aber glücklich bin ich nicht damit."
Sie: "Das hört sich gut an, also das mit 'nichts flüchtiges', aber der Rest ist schade, du bist ja ganz nett"
Ich: "Ja so ist das nunmal: Diese Sprüche von wegen 'Studenten haben Zeit' kann ich nicht verstehen."

Unsere Konversation ging weiter, bis vor die Tür meiner Großmutter.
Ich: "So hier sind wir, das Haus meiner Großmutter - letzte Chance."
Sie: "Mhmm okay", zückt ihr Iphone.
Ich: "Ich tipp' sie dir schnell ein, kann ich so auswendig schneller."
Und Sie reicht mir ihr IPhone, ich tipp die Nummer ein ohne zu speichern, also auf dem Wählfeld...
Sie: "Ja drück zur Sicherheit auf anrufen"
In dem Moment hatte ich das Iphone schon rübergereicht ohne Anzurufen....
Sie: "Damit du meine Nummer auch hast"
Das widersprach der Logik von vorher. Mein Handy Klingelt und ich Idiot verabschiede mich mit dem Satz:
"Wie gesagt, deine Entscheidung, entweder wir schreiben oder nicht, es liegt bei dir"

Jetzt habe ich also die Nummer, darf mich aber gar nicht melden.:fresse: Ich Vollmongo.:heul:

Bin jetzt mal gespannt. Was machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Bundesliga schauen. Lenk dich ab.
 
Kannst ja nur noch warten bis sie sich meldet :fresse:
 
Naja, sie hat einen Freund, daher tabu für mehr wie ich finde.
Wenn Sie ihr Ding geregelt hat, von ihrem Freund getrennt ist meldet Sie sich oder eben nicht.
Ich würde da daher nicht nach haken. Anders wäre es wenn Sie solo wäre.
Aber unter oben genannten Umständen (das Sie einen Freund hat) gehört es sich nicht zu dreist da aufdringlich zu sein.
Das Eine abbauen, das Nächste aufbauen aber das ist Ihre Hausarbeit.
Zweigleisig ist da nicht gut daher auch Ihr Unbehagen zunächst.
 
Nein, ich denke, es ist genauso, wie es da geschrieben steht, die hat Probleme mit dem Studium und wohnt zu Hause, dann noch ein Freund wäre wohl die Kirsche am Schlag.
 
RAPSTAR, wenn Du alle konstellativen Punkte zusammen rechnest bist Du wohl zu euphorisch um das Ganze realistisch zu erkennen.
Ich wünsche Dir echt eine gute Frau an Deiner Seite, will Dir aber auch nicht den Mund wässrig machen wo Wüste mit paar Palmen steht und in der Ferne eine Morgana ersichtlich wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh