[Sammelthread] Was ist Liebe?

Na, Du musst ja auch nicht ständig unter vielen Leute sein wenn Dich das anspannt. Ich persönlich mag kleine Kreise sehr. Gemütliche Runde und Zeit für Widmung. Daunti, wenn Du weißt was Du brauchst darfst Du danach leben :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen habe ich diese Leute auch :)
Es hat lange gedauert, einen Freundeskreis zu finden und nicht nur einzelne Freunde.
 
Ich muss hier jetzt auch mal wieder was los werden.. der ein oder andere kann sich sicher noch an die Geschichte erinnern, mit Ex-Freundin zu bestem Freund und so. Das ist jetzt ca. 2 Monate her.. Jedenfalls hab ich mich mit allen ausgesprochen und mir gehts auch wirklich gut damit. Meine Ex-Freundin zieht zu einem Arbeitskollegen, mit dem sie wohl nun zusammen ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls bin ich ziemlich gut mit einer der besten Freundinnen meiner Ex-Freundin befreundet und wir hatten nach der Trennung extrem viel Kontakt und haben uns auch desöfteren getroffen. Am Samstag waren wir dann zusammen auf der Wiesn und was soll ich sagen... irgendwie ist es dazu gekommen, dass wir uns geküsst haben und ich auch bei ihr übernachtet habe. Am Tag drauf ist sie auch abends zu mir gekommen und hat bei mir übernachtet. Am Dienstag hat sie mit meiner Ex-Freundin telefoniert ob das mit mir okay wär, weil wir grad am anecken sind. Sie hat ihr "ja" Wort dazu gegeben, macht ihr nichts aus, weil sie ja wieder einen neuen Freund hat. Hab dann auch am Dienstag bei ihr übernachtet.

Ich fühl mich wirklich extrem wohl in ihrer Gegenwart, sie gibt mir ein absolut schönes Gefühl, ich bin auch wieder deutlich glücklicher. Sie denkt auch realistisch, was ich von meiner Ex nicht behaupten kann.

Ich weiß nur aktuell nicht so recht was ich darüber denken soll. Eigentlich fühl ich mich noch nicht bereit, dass ich eine neue Beziehung eingeh, allerdings fühlt sichs irgendwie gut und richtig an. Als wir miteinander gesprochen haben, haben wir auch beide gemeint, dass wir nicht wissen wo das hinführt.

Ich seh sie morgen wieder und wollte sie fragen was sie von dem erwartet, was wir aktuell haben....ich finde das eigentlich richtig... oder?
 
@ tree

Das kann gut sein, ich bin nur absolut kein Freund von Enttäuschungen. Auch lege ich viel Wert auf Bildung und Etikette. Einen geringen IQ mag ich auch nicht.

Insgesamt habe ich einfach zuviele Ansprüche glaube ich. Zugleich bin ich aber ein recht schwieriger Mensch.
 
Daunti, wenn Du daraus nur einen wirklichen Freund hast Applaus. Das haben nämlich die Wenigsten. Sobald man hilfsbedürftig wird, Not am Mann ist wirst Du schmerzlich erkennen wer übrig bleibt und ob überhaupt wer übrig bleibt ;)
 
@epol: Wenn es sich richtig anfühlt dann ist es das auch. Finde ich.

Zu dem anderen Thema: Ich hätte auch gerne, dass eine potenzielle Partnerin genau mein Typ ist und womöglich noch was ähnliches oder das gleiche studiert, meinen Musikgeschmack teilt usw. Aber letztendlich ist das doch alles fast egal - entweder es passt oder es passt nicht. Natürlich muss man sich attraktiv finden, das ist schon die Vorausetzung.
 
Schliesst du optisch schon Frauen aus, oder wie ist das zu verstehen?

Glaub schon, ja. Ich schaue immer zuerst ins Gesicht.
Es gibt Frauen, die haben für mich das gewisse Etwas. Die Lippen, die Augen, irgendwas sticht dann für mich raus. Und es kommt nicht oft vor, dass ich so einer Frau begegne.

Vielleicht ist das oberflächlich, keine Ahnung. Aber eine Frau muss mich einfach optisch reizen. ;)
 
Optisch reizen kann ich für mich auch gut nachvollziehen neo :)



Einen geringen IQ mag ich auch nicht
Vergiss das mit dem IQ besser schnell. Demnach müsste ich extremst dabbisch sein. Hatte mal Früher einen Test gemacht. Da kam lockere 40 heraus. Ich funktioniere anders und kann mit meiner Art nicht in einen IQ Test gepackt werden. Das mit den Ansprüchen hast Du richtig begriffen, diese sind aber eigentlich nur in Deiner Simulation im Kopf zu hoch. In Wahrheit bist Du damit cooler als Du denkst :d Du brauchst einfach soziale Begegnungen und dann kommt 1. Alles anders und 2. als man denkt ;)

epol, würde die Frage nicht stellen und wie mit der Pistole nach einer Saufveranstaltung auf ihre Brust zielen. Triff Sie noch viele Male abseits von Schwips und Heiterkeit, schau dann nochmal unter Alltagsverhältnissen nach und werde wenn überhaupt nötig konkreter. Einiges erklärt sich auch von selbst im Alltag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte damit auch nicht damit den tatsächlichen IQ als Zahl, sondern dass man einfach von Intellekt her auf einem Level ist. Und ich bin da ganz bei ihm. ;)
 
Vielleicht triffst Du mal eine Frau die reitet und surft :bigok:

ein Traum :love:

@epol
das hört sich doch alles gut an. Man ist eigentlich nie bereit und sollte nicht zu viel denken sondern einfach machen
 
Klar neo aber man wird leider nie auf einem Level sein, wohl kann man aber die Ecken und Kanten und das NEUE mögen lernen.

Bergbube, Du wirst in jedem Fall an eine fitnessbegeisterte Frau geraten. Daran hab ich keinen Zweifel :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem gleichen Level wird schwierig, ja.

Ich bin jetzt nicht mega intelligent, deswegen wäre auch eine mega intelligente Frau wohl nichts für mich.
Auf der anderen Seite gibt es Frauen, mit denen kann man nur über "Frauentausch" oder "DSDS" reden. Ist jetzt ein krasses Beispiel, aber man merkt ja eigentlich relativ schnell, ob da die berühmte Wellenlänge passt.
 
Ja IQ Tests verweigere ich auch.
Für mich haben die keinerlei Relevanz. Wichtig ist, dass die Person in ihrer Position nützlich ist.
 
@ tree

Das mit dem cooler versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das?

Klar das ein IQ Test in diesem Fall nicht passt. Ich bekomme aber häufig gesagt, das ich schlau zu sein scheine. Und ich finde es anstrengend, wenn Leute meinen Gedenken oder Taten nicht folgen können.

Fremde Leute empfinden mich meist als rational und kühl. Das bin ich aber nur zu Leuten, die ich nicht mag. Ab und zu ist meine Direktheit verletzend für andere, auch wenn das nicht das Ziel ist.

Personen die ich mag, können fast alles von mir haben. Diese Personen sagen aber auch, das ich anstrengend bin ...

Vielleicht verstehst du, warum mir es schwer fällt, jemanden zu finden, wo ich mich wohl fühle.
 
Klar neo aber man wird leider nie auf einem Level sein, wohl kann man aber die Ecken und Kanten und das NEUE mögen lernen.

Bergbube, Du wirst in jedem Fall an eine fitnessbegeisterte Frau geraten. Daran hab ich keinen Zweifel :wink:


@tree
:)

@rest
ich würde einer Frau nicht nach Intelligenz bewerten, sie muss doch nicht super in Mathe sein ^^
Wenn man gleiche Interessen hat und Sie sich für das gleiche Interessiert dann hat man immer was zu reden und das ist das wichtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu das verweigern Daunti! Meine Psyche war jahrelang nach dem Test lädiert. Das fand in einer Zeit statt wo ich noch nicht so sicher war wie Heute. Heute kann ich drüber lachen, Früher alles nur das nicht ;)

Ja, das mit der Wellenlänge sollte einigermaßen passen = wichtig!

berni, das mit dem cooler war so gemeint das Du zwar im Kopf Dein Raster hast wer zu Dir passt aber wenn Du persönlich einer Frau gegenüber stehst die nicht Dein Raster erfüllt aber Du ein gutes, angenehmes Gefühl hast Du in die Lage kommst Deine von dir selbst erstellten Eingrenzungen zu erweitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IQ Test
Was genau findet ihr an einem IQ Test schlimm?

Ich mag solche Tests gerne, da werde ich gefordert und denke mal wirklich nur an das was vor mir ist. Fast schon Entspannung für mich.

@ tree

Achso das meinst du, möchte ich nicht ausschließen, aber ziemlich unwahrscheinlich. Kompromisse sind auch nicht meine Welt.
 
@ IQ Test
Was genau findet ihr an einem IQ Test schlimm?

"Was genau" habe ich, was mich betrifft bereits dazu in vorhergehenden Posts beschrieben. Jetzt kannst Du versuchen dich in Empathie zu üben. Dann erhälts Du auch eine emotionale Antwort wo Du eventuell sogar bestimmte Stellen im Körper gar physisch spüren kannst. Dazu spiele die Situation durch, das Ergebnis, die eigene Unsicherheit. Wer Erfolg in IQ Tests hat wird derlei Tests eher mögen (Erfolg bestimmt den Weg der Motivation) ;) Wie ginge es Dir wenn Du in jungen Jahren (20 Jahre alt ca.) nach dem Test die Zahl 40 sehen würdest, Du selbst noch nicht so sehr aus der Adlerperspektive den Umfang und die Wichtigkeit zu verstehen vermagst, Du dir weder klar geworden bist das Gehirne sehr individuelle Intelligenzen haben können welche manchmal in keinen IQ Test passen können, die 40 eine Schublade beschreibt wo man gerade nicht rein passt aber mit anderen Aufgaben bei 130 wäre, noch diese Freiheit samt Überblick aber aufgrund des jungen Alters, gepaart mit einem gut Teil fehlender Erfahrung noch gar nicht gefunden wurde?

Lass das mal wirken und Du wirst die Antwort erhalten. Daher bin (andere Ebene aber doch irgendwo verschwistert) ich auch Gegner von DSDS und allzu vielen Noten geben. Die allerwichtigste Intelligenz ist meiner Meinung nach sowieso die Lebensintelligenz. Dies weiß ich jetzt mit 35 Jahren und dieses Wissen voller Klarheit wurde nach langen Jahren selbst gefunden. Hier in diesem Thread geht es beim Thema Beziehung und Partner sehr um Lebensintelligenz aber auch dem Herzen zu vertrauen und folgen zu lernen. Wenn nicht durch Einflüsse wie unter "Geschmacksverstärker in Speisen" die Sinne an der Nase herum geführt werden kann auch die Intelligenz des Herzens wieder gefunden werden. Ein warmes Herz gibt ein glückliches Leben und somit ist dann auch der, durch den individuellen Weg jeden Individuums, in Resonanz damit gefundene Sinn sinnvoll sowie einzigartig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon, ja. Ich schaue immer zuerst ins Gesicht.
Es gibt Frauen, die haben für mich das gewisse Etwas. Die Lippen, die Augen, irgendwas sticht dann für mich raus. Und es kommt nicht oft vor, dass ich so einer Frau begegne.

Vielleicht ist das oberflächlich, keine Ahnung. Aber eine Frau muss mich einfach optisch reizen. ;)

Ist doch völlig ok! Das mit dem Gesicht geht mir auch so. Das Gesicht kommt als erstes, dass muss mir einfach passen und die Figur kommt dann für mich erst an zweiter Stelle. Klar BMI übergewicht geht nicht, aber ich werde das auch ohne zu zögern aussprechen falls ich eine Tendenz in die richtung sehe. Habe ich auch direkt so gesagt, dass ich nicht lügen werde nur um mir den "Ärger" zu sparen. Auch sie ist direkt und das wünsche ich mir auch so.

Warum ich aber die Frage gestern gestellt hatte. Manchmal sucht man halt im Unterbewusstsein nach einem bestimmten Typ. Bei mir war es tatsächlich, ständig der Vergleich mit meiner ersten Freundin :stupid:.
Ständig danach gesucht und immer etwas gefunden warum es nichts werden kann. Die einzelnen Geschichten habe ich hier ja auch schon geschrieben ^^. Bei der aktuellen war es halt so, "süss aber mehr nicht". Ich dachte, dass wird nie was und auch von ihrer Seite her wird sie mich aufgeben. Keine Ahnung warum. Was mich überzeugt hat, ist ihre Einfachheit, Ihr Lachen, ihre Dankbarkeit (ich finde das richtige Wort grad nicht ^^) und je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto attraktiver finde ich sie.

Auf dem selben Level: Hat für mich persönlich nichts mit dem IQ (Schulabschluss usw.) zu tun. Eher was mit Anstand, Bezug zu Beruf, Familie und Natur. Es sind Dinge, wie bewältig die Person den Alltag, wie geht sie mit Problemen/Herausforderungen um.


@epol
das hört sich doch alles gut an. Man ist eigentlich nie bereit und sollte nicht zu viel denken sondern einfach machen


:bigok:
 
Am Dienstag hat sie mit meiner Ex-Freundin telefoniert ob das mit mir okay wär, weil wir grad am anecken sind. Sie hat ihr "ja" Wort dazu gegeben, macht ihr nichts aus, weil sie ja wieder einen neuen Freund hat.

Kleiner Tipp am Rande: Selbst wenn sie nein gesagt hätte: PP - sowas ist der erste Schritt in eine Degradierung, die du nicht brauchst und nötig hast. Ich würde da also mal überhaupt nix an- oder erfragen.
 
Da hast Du aber einen ganz wichtigen Punkt in epols Post aufgedeckt!
epol, Du hast Die Tendenz zu kriechen und Dich zu klein zu machen. Hast Du nicht nötig.
 
@all: epol hat nicht gefragt, sondern die Freundin seiner Ex hat die Ex gefragt, ob das in Ordnung ist...
@epol: Wenns passt dann passts! Egal wie viel Zeit vergangen ist... Nicht zu viel nachdenken, einfach sehen was passiert!
 
So habe ich das auch verstanden Drimacus. Bloß, was wäre wenn die "Frau Königin" (die Ex) nein gesagt hätte?
Da stimmt einfach gewaltig etwas nicht mit dem Verständnis von Freiheit und einer gesunden Energie untereinander.
Da muss man gar nix fragen. Das ist so eine moralisch zerfressene, kranke Haltung, in diesem Fall von der Freundin.
Ex ist Ex. epol hat das Recht einfach die neue Freundin flach zu legen wann immer er will wenn Sie das möchte.
Die neue Freundin ebenso. Wenn den Zweien danach ist und wann den Zweien danach ist.
Da muss auch keine Ex gefragt werden, selbst wenn das die beste Freundin der neuen Freundin von epol sein sollte.
Manchmal frühstücken die Leute auf dem Kopf und meinen das dies normal wäre.

Das Problem bei epol ist sein unglaubliche Kompliziertheit im praktischen Kontakt und auch das er nicht rasch erkennt das man da überhaupt nicht fragen braucht.
Wahrscheinlich ist er der Typ der es versucht Jedem recht zu machen. Gesund wäre gewesen der neuen Freundin die Leviten zu lesen wenn so ein Quatsch von ihr käme.
Ob es dann noch die Freundin geblieben wäre sei mal dahin gestellt und würde in den Sternen stehen.
Ich wäre da aber an gefressen.

Reaver1988
, hat das im Grunde sehr brillant als Degradierung beschrieben wie ich finde, auch wenn er nur davon schrieb das er da nichts anfragen würde.
In mehreren Fällen ist es aber ein Schritt in die Degradierung, gleich ob nun epol die Ex fragt oder seine neue Freundin.
 
Drimacus hat das genau richtig erfasst. Ich degradiere mich sicher nicht. Ich hab mit meiner Ex nichts mehr am Hut, deswegen würde ich auch nicht auf die Idee kommen in der Hinsicht irgendwas anzusprechen.
Das hat eben die Freundin meiner Ex gemacht, weil die wirklich sehr gut befreundet sind. Mir war die Antwort auf die Frage ziemlich egal, muss mich ja vor niemanden rechtfertigen.

Ich werd sehen was sich daraus entwickelt.

@tree

Fakt ist, dass das ihr wichtig war, in keiner Sekunde hat mich das interessiert.
Hätte sie wirklich nein gesagt, wär das auch das Bier zwischen den beiden gewesen und immer noch nicht meins.
Ich kann Menschen sicher nicht zwingen, das was sie für richtig halten, nicht zu tun. Und wie du selbst sagst, wär sie dann vermutlich nicht
mehr meine Freundin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Ex sich da einmischen würde, dann würde ich sie einfach nur auslachen und einen scheiß darauf geben. Sie ist raus aus epols Leben also geht ihr das alles einen scheiß an.
Sry für die Wortwahl ^^
 
epol, das was Du schreibst erleichtert mich wieder ein gutes Stück.
Dann ist´s nicht ganz so schlimm mit dem Buckeln - gut :wink:
 
Irgendwie ist es bei mir in letzter Zeit so, dass ich nur streitende Paare sehe und daher absolut null Bock auf den ganzen Beziehungskram habe. Ist irgendwie seltsam da mir das bisher nie so stark aufgefallen ist
 
Keine Angst, ich hab wirklich ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und lass mir sicher nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.
Ich werd nun einfach mal sehen wohin sich das entwickelt. Und soweit ich das beurteilen kann, denkt sie über die aktuelle Situation
genau so wie ich. Wir spielen da ziemlich mit offenen Karten. Hab ihr auch gesagt, dass ich nicht genau weiß was letztlich aus dem aktuellen
Zweisein wird. Wir leben aktuell einfach den Moment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh