[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gut epol. Durch Ansammeln weiterer Begegnungen erhältst Du auch automatisch einen Einblick dorthin wo die Reise hin führt :)



Irgendwie ist es bei mir in letzter Zeit so, dass ich nur streitende Paare sehe und daher absolut null Bock auf den ganzen Beziehungskram habe. Ist irgendwie seltsam da mir das bisher nie so stark aufgefallen ist

Mit Dunkelziffer einbezogen wird auch jede zweite Ehe geschieden!
Kann man eigentlich den Kopf direkt aufs Brett hämmern und sich fragen warum die Leute heiraten wenn sowieso jede zweite Ehe geschieden wird.
Ist man so unrealistisch und märchenfliegend das man sich zu lange etwas vormacht oder hat man beim russischen Roulette nicht die Kugel im Lauf nach einigen Umdrehungen?
Die Leute haben unglaubliche Ansprüche. Das Leben ist oft der Weg des Überdrusses, es mangelt extrem an Bescheidenheit und dem Sinn dazu das Einzigartige wert zu schätzen.
Kein Wunder das viele Paare sich regelrecht gegenseitig krank machen nach einiger Zeit der Beziehung.

Wer da nicht einen Gang runter schaltet und versucht die Ecken und Kanten des Partners zu akzeptieren mault entweder ständig rum schon Bald und
will den Partner formen & erziehen oder hat noch nicht weit genug begriffen was es bedeutet sich auch mit den Schattenseiten des Partners zu arrangieren.
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Könnte man sagen, ist doch normal. Tja, Einige wollen aber nur Licht, sind einfach vollkommen verwöhnt und Licht gibt es einfach nicht ausschließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eher, weshalb Leute denken, zu heiraten oder Kinder zu bekommen, würde die Beziehung qualitativ besser machen.
 
Das gibt es auch, den Fall wo Leute sich nicht verstehen aber dann heiraten und Kinder bekommen um sich besser zu verstehen = WTF :fresse:
 
Am Mittwoch hab ich in der Ubahn ein "Pärchen" gesehen und die haben sich, aufgrund von Alkohol, lautstark unterhalten und ich hab da halt zu gehört.

er: "ich liebe dich" keine Ahnung was der sich gedacht hat, es gibt bessere Situationen und Orte um das zu sagen :stupid:
sie: "oh man ich hab da so einen Typen kennengelernt und ich bin total in den verschossen aber der liebt mich nicht und daher bleibt das wohl ein Traum"
er: "och das ist ja doof" :hmm:

kein Ahnung was das für eine kranke Geschichte war.

In der Ubahn bekommt man so viele Sachen mit, die Leute beschimpfen sich öffentlich am Telefon mit den Worten Schlampe, Fotze und "ich bring dich um", was ist nur los mit der Welt :(.
Auch Paare die in der Ubahn sitzen und sich anschreien, egal ob auf Deutsch oder anderen Sprachen. Es ist einfach nur Peinlich

Gibt natürlich auch das Gegenteil wenn der Mann schon mit der Hand in der Hose der Frau ist und da rum spielt :kotz:
Meist sind die Leute aber schon um die 40 Jahre alt und meistens sind die beiden nicht gerade Hübsch, was die Sache noch um einiges Eckel hafter macht. Ich meine es ist schon widerlich genug in der Ubahn in der Hose einer Frau rum zu spielen (im Stehen). Was ist nur in den letzten Jahren passiert?
Ich küsse eine Frau maximal in der Ubahn und wenn es zum streit kommen sollte, dann klärt man das in Ruhe oder steigt aus um sich draußen auf eine Bank zu setzen und dort zu reden.

Hamburg ist in den letzten Jahren einfach nur noch verkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Teil der Gesellschaft ist in den letzten Jahren einfach nur noch verkommen[/QUOTE]

Korrektur! :)
 
Es ist ein logisches Ergebnis welches sich ganz klar aufgrund des Lebenswandels eröffnet Vielerorts.
Nicht Jeder hat das Privileg z.B. die Lehren der Natur oder auch soziale Kompetenzen zu erlernen.
Das was man ist setzt sich zusammen aus Veranlagung, Erziehung und äußeren Umwelteinflüssen.
Ich weiß echt nicht wie ich drauf wäre wenn ich nicht meinen Beruf im sozial gesundheitlichen Sektor hätte, den Naturanschluss, die 6 Jahre Pfadfinder wo man teilen gelernt hat usw...
Klar hat der Mensch oft eine Wahl aber so Mancher hat es schwerer und ein Anderer leichter die Bildung im menschlichen Bereich zu erfahren.
Lernt man das in der Schule? Kaum. Wo sind die Eltern? Wo ist Ehre? Wo sind Werte? Gibt es Reflektionen?
Aha Reflektionen. Der Deutsche schweigt gerne und regt sich Später auf. Hättest auch was sagen können in der U-Bahn Bergbube.
Aber ich verstehe auch das das Mut fordert und der Erfolg des Gesagten nicht immer sichtbar ist, man dann eher schweigt wenn man sich keinen Erfolg ausrechnet.
Das ist verständlich und macht dann Sinn.

Es gibt Leute die sagen: Nach mir die Singflut und werfen einfach ihren Fuc* Müll auf die Straße.
Da weist Du direkt Bescheid das da einfach eine Hohlkammer im Hirn nie ausgebildet wurde.
 
Ja stimmt ich hätte was sagen können bei dem Pärchen von Mittwoch. Bei dem Fummelpärchen wäre mir das aber zu unangenehm
 
Eure Rechtschreibung ist manchmal echt ... kreativ ...
Euren Ansichten zum Thema "die Gesellschaft verkommt" schließe ich mich leider zu 100% an :/
 
Eure Rechtschreibung ist manchmal echt ... kreativ ...
Euren Ansichten zum Thema "die Gesellschaft verkommt" schließe ich mich leider zu 100% an :/

Im Internet achte ich nicht so auf Groß und Kleinschreibung ^^
 
Der Deutsche schweigt gerne und regt sich Später auf.

In der Tat, und solche Verhaltensweisen können manchmal hinterher mehr Probleme aufwerfen, als nötig ist. Dieses Verhalten kam in der letzten Tagen deutlich bei meiner Freundin zum Vorschein. Es kam zu zwei Gesprächen in naher Folge mit Dritten, wo es um wichtige Dinge ging und bei beiden äußerte sie hinterher Themen, die sie gerne angesprochen hätte, es aber gelassen hat aus eigenen Hemmungen. Beim zweiten Mal bin ich dann auch ziemlich wütend geworden, denn es handelt sich in der Tat um wichtige Themen, die ich in dem Moment auch nicht auf dem Schirm hatte, um es ihr notfalls abzunehmen.

Es ist dieses Verhalten niemanden Umstände zu bereiten, selbst wenn man selber darunter leidet. Sobald ein Hauch von Gegenwind weht, wird lieber das eigene Anliegen herabgesetzt, als dem anderen etwas Umstände zu bereiten. Ich bin sicherlich kein Mensch, der rücksichtslos Umstände bereiten will, aber man muss abwägen, in welcher Situation man besser fährt, ein gesunder Egoismus muss vorhanden sein, sonst steht man immer hinten an.

Kein unglaubliches Problem, ich habe sie nicht weniger lieb deshalb, aber ab und an muss man auch mal seine Interesse durchsetzen können, da kann sie gerne noch dran arbeiten :)
 
Der Unterschied zwischen fremden und nahen Personen ist aber gigantisch.
Bei fremden mischt man sich halt sehr ungern ein, da es einen ja nichts angeht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Dieser Abend,
tolles Mädchen getroffen, Nummer bekommen und allgemein war alles sehr verwirrend.
Es war fast ein Déjà-vu einer Situation die mir erst vor wenigen Wochen passiert ist.
 
Was war denn verwirrend? ;-)

Was ich gerade verwirrend finde: Ich bin gerade mit meiner Schwester im Urlaub, sprich ohne Freundin. Die ist traurig drüber dass ich so weit weg bin und meint jetzt dass sie heute und morgen erstmal nichts von sich hören lassen will damit sie sich ablenken kann und nicht dran denken muss, dass ich gerade nicht "in Reichweite" bin. Ich glaube dass sie sich da voll in etwas hinein steigert; das macht sie öfters nur dass ich sie dann wieder zurück auf den Boden holen und beruhigen kann. Habt ihr eine Idee?
 
Die Situation ähnelt halt einer Situation vor ein paar Wochen wo ich ein anderes Mädchen kennengelernt habe.
 
XP, Deine Freundin macht das aus Ihrer Sicht schon richtig da Sie derart tickt nun mal zur Zeit.
Lass Sie machen. Sie schützt sich dadurch. Auf keinen Fall über dieses Problem zu viel schreiben nun mit Ihr.
Du kannst Ihr noch schreiben das Du ihre Entscheidung nun akzeptierst, Küsschen und alles Gute.
Das wirst Du so schnell nicht aus Ihr heraus bekommen. Klar zeigt das auf das es Ihr extremst an Selbstständigkeit fehlt und
Sie sich ungesund abhängig macht aber das wirst Du jetzt nicht ändern, noch verstehen können da Du damit selbst keine Probleme hast.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken und mach Ihre Probleme auf keinen Fall zu Deinen.
Du darfst Sie aus Liebe bzw. sollst Sie sogar alleine mit Ihrem hiesigen Problem lassen um dieses Verhalten nicht noch fälschlicherweise zu triggern.
Sonst hast Du schon Bald einen hysterischen Fisch an der Angel und das schadet Ihr als auch Dir viel mehr wie wenn Du nun auf Abstand gehst.
Sie weiß es ja selbst von sich und handelt innerhalb ihrer Möglichkeiten richtig und fair. Verstehe das und lerne mit umgehen.
Versuch den Urlaub zu genießen und Dich nicht von Deiner Freundin abhängig zu machen weil Deine Freundin die Tendenz hat sich von Dir abhängig zu machen.
Jetzt ist Aushalten, liegen lassen und den eigenen Urlaub genießen angesagt.
Viel Spaß noch und beschäftige Dich mit der Widmung zu Deiner lieben Schwester mit welcher Du ja Urlaub machst zur Zeit
smiley_emoticons_insel.gif
 
Danke tree, du bestärkst mich in dem was mein Kopf und mein Herz mir sagen. Nur mein Bauch randaliert halt etwas, da sowas mit "kein Kontakt Mehr" ankündigen gewisse Dinge aus der Vergangenheit hervor geholt hat, die ich erst noch verarbeiten muss.
 
Klar, so etwas kann Stress verursachen bei einem und sich auch in einer geschwächten Physis bemerkbar machen. Zu viel und zu lange sollte das kein Partner aushalten müssen bzw. so etwas macht leider jede Beziehung auf Dauer kaputt. Ist nicht leicht. Viel Kraft Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag und Samstag miteinander verbracht. War schön, aber am Samstag abend war ich fix und fertig das ich Sonntags fast verpennt hatte :fresse:
 
Klar, so etwas kann Stress verursachen bei einem und sich auch in einer geschwächten Physis bemerkbar machen. Zu viel und zu lange sollte das kein Partner aushalten müssen bzw. so etwas macht leider jede Beziehung auf Dauer kaputt. Ist nicht leicht. Viel Kraft Dir :)

Update: Alles wieder i.O. :)

@thegian: Klingt super!
 
Update: Alles wieder i.O. :)

@thegian: Klingt super!
Gut das bei dir alles in Ordnung ist :-).

Ja bis jetzt auch alles super. Gewisse Dinge verwundern mich noch ein wenig, aber ich glaube das gehört hier nicht hin :d
 
Och schade, hätte ich gerne von gelesen :) Wirst schon nicht verhackstückelt und falls das wer machen sollte bekommt es mit mir zu tun.
 
Um mich auch mal (nach langer langer Zeit) zu Wort zu melden

Also was ist nun eigentlich Liebe?

Liebe ist einfach nur schön.
 
Gut so. Schön wie hier so einige Leute, welche sich schon lange wen Passenden wünschten zur Erfüllung finden :)
 
Och schade, hätte ich gerne von gelesen :) Wirst schon nicht verhackstückelt und falls das wer machen sollte bekommt es mit mir zu tun.
Will doch keine Verwarnung !! :d
Ich versuch das ganze mal in den Spoiler zu verpacken und hoffe es ist nicht zu intim, sonst lösche ich es dann halt wieder.

Erst ein paar Seiten davor hatten wir es wegen, Personen die nach Aussen ziemlich ruhig wirken, sind dann wenn es um Liebe machen (ich nenne es mal so wegen 18+ Regel hier XD) umso schärfer drauf. Das trifft auf sie komplett zu! Wenn ich nur an das erste Date denke und wo wir jetzt stehen, schon fast verstörend ^^. Wir reden direkt was einem gefällt usw. Da war halt das Thema SB vor dem Partner. Sie meinte nur "ne sowas mache sie nicht, zu privat und sei was anderes". Eine Woche später liegt sie vor mir im Bett und spielt an sich rum und will mich miteinbeziehen :shot::angel:. Ist doch alles wiedersprüchlich und ist blicke da einfach nicht durch.:hmm: Klar ich finde es toll das die Frau sich schon so gehen lassen kann, ohne zuviel nachzudenken. Ich hingegen denke schon wieder zuviel nach :wall:
 
Frauen sind halt auch stark Siuationsbezogen. Dass das, was gesagt wird, nicht immer genau dem entspricht, was gedacht oder getan wird, ist ja nichts Neues.

Ich würd echt mal versuchen die Gedanken etwas hinten anzustellen, vielleicht mal einen durchziehen oder so. :bigok:
 
Ich mache mir mal ein paar Brownies :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh