[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thegian, das ist doch ganz normal bei den Biestern. Das sind Ungeheuer mit Engelsflügel :)
 
Bei uns ist übrigens auch alles klasse, wir stehen mehr aufeinander, als jemals zuvor, verbringen viel Zeit zusammen und sind äußerst glücklich.

Auch die Kommunikation ist wesentlich besser geworden.
 
@thegian
irgendwie kenne ich das, Frauen tun nie das was sie sagen. :bigok:
 
Ganz lieb guck und mir fast den Arm gebrochen :angel:

Standard!
Mir wurde der Rücken zerkratzt und die Statik des dritten Beines wurde eines Chrashtests unterzogen.



elchupacabre, freut mich. Ihr seid sicher noch näher zusammen gewachsen dadurch das Ihr zwei auch bereits durch Schattentäler gegangen seid gemeinsam.
Das kann eine Beziehung stärker machen :)



Bei mir ist`s etwas einsam. Freundin hatte Fortbildung, dann kam meine Krankheit, vorher jeder wie bekloppt geschafft und somit sich die letzte Zeit kaum gesehen.
Ich hab ein ziemliches Bedürfnis auf langes Wandern bei dem genialen Wetter und freu mich das mal wieder mit meiner Liebsten zu teilen.
Ihre Schwester haben wir auch die Wochenenden betreut da sie sich getrennt hatte und nur schwer alleine sein konnte, ziemlich verzweifeln war.
Das habe ich auch gerne gemacht, ich mag auch ihre Schwester und helfe gerne aber es war alles etwas wenig Zeit für uns dadurch übrig.
Sehen uns ja sowieso nur 3x die Woche, von Daher etwas blöd die letzten Wochen.
Das letzte Mal sind wir uns vor über einer Woche mal ein paar Stunden begegnet. Das war einfach zu wenig und ziemlich unbefriedigend.
Zwecks Ansteckungsgefahr habe ich auch nicht erlaubt das Sie mich besuchen kommt denn das kann sie wirklich nicht brauchen.
Dadurch bin ich etwas alleine zur Zeit, wenngleich ich das Gefühl immer weniger verspüre und die Verbundenheit wo ich Früher eher wie
Leere sah als reges Treiben voller Leben um mich herum wahrnehme. Wenigstens geht es nun soweit wieder besser das Kraft zurück ist und ich was machen kann :)
Wird aber Zeit das explizit meine Freundin und ich uns wieder persönlich treffen. Das fehlt einfach sehr.
 
Für mich ginge das auch gar nicht, ich brauch meine Principessa bei mir, immer.

Ich mag sie angreifen, sie ansehen und ihr nahe sein, wann immer ich will, für mich kommt nur ein zusammen leben in Frage. Das ist bei jedem anders, das ist mir klar.

Schon allein, wenn sie von der Arbeit heimkommt, erstmal ausgiebig in den Arm nehmen, ein wenig auf der Couch kuscheln, gemeinsam kochen, abends gemeinsam ins Bett, vorher noch was lesen, wir sind beide auch so extreme Kuschelbedürftige :)
 
Nee, das würde mir schnell zu eng werden, auch mit super lieben Menschen.
Ich brauch meine Einsamkeit immer mal wieder. Es ist der Wechsel der mir liegt.
 
Moment, das Eine schließt das Andere nicht aus, wir geben uns genauso Freiraum, Jeder hat seine Möglichkeiten, ABER, immer, wenn wir den Anderen brauchen, haben wir die Möglichkeit dazu.
 
Das glaub ich Dir doch :) Liegt auch mehr an mir. Ich geh einfach schon immer kaputt wenn ich zu lange unter Leuten bin.
Da kollabiere ich irgendwann, selbst mit den tollsten Menschen.
Da reicht auch kein Rückzugsbreich in der selben Wohnung in anderem Zimmer. Ich brauch dann wieder die volle Einsamkeit um zur Ruhe zu kommen.
Gelegentlich macht mich das auch traurig aber so funktioniere ich nun mal.
Vermutlich hängt das mit der Epilepsie zusammen. Da ist das Leben sowieso schon so knall voll an Infos oft wo Andere noch Leere sehen.
Das war schon immer so. Muss ich eben berücksichtigen und dadurch bin ich auch sicher nicht die einfachste Person und benötige eine besondere Struktur in einer Beziehung.
Das meine liebe Freundin das so mit macht und mit mir glücklich ist ist auch etwas Besonderes wo ich dankbar sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nachvollziehen, bin ja hochgradig hochsensibel, Menschen, die das "Problem" nicht haben, können das auch gar nicht nachvollziehen, mir geht's da recht ähnlich wie dir, nur dass ich dann den Fokus auf meine Geliebte legen kann und mich das bestärkt.
 
Vielleicht verändert sich das noch mit der Zeit bei mir - würde ich begrüßen :bigok:
Ich finde das toll das Du weist wie Du selbst funktionierst. Das erleichtert so Einiges.

Wenn man Alles zusammenzählt, sich mehr aufhält mit dem was man hat anstatt den Verlusten nachzutrauern bleibt noch einiges Tolles hängen.
Apropos Hochsensibel: Wenn ich durch die Stadt fahre oder durch Menschenmassen laufe, ballert mich die Ausstrahlung so voll das mir Schwindelig werden kann und
es handelt sich auch keineswegs um Einbildung. Es ist die Intensität welche unglaublich stark wahrnehmbar für mich ist.
Ich selbst habe da keinen Schieber oder eine Schleuse wo ich diesen Filter mal eben bedienen kann. Er ist fast immer volle Kanne offen.
Mit ein Grund wiederum weswegen ich innerhalb meines Berufes wo es gerade um diese Sensibilität mit Menschen geht nun seit über einem Jahrzehnt erfolgreich bin.
Im Grunde ist das eine Gabe. Ich habe gelernt es nicht zu verurteilen und mit zu leben. Es gab auch Jahrzehnte der Arbeit wo ich versuchte mich irgendwie "normal" zu formen.
Vergiss es. Ich bin so und brauche einen maßgeschneiderten Anzug im Leben. Das habe ich einfach gelernt und seitdem geht es im Leben auch wirklich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochsensibilität ist ja auch keine "Krankheit" gerade jedoch, wenn wir uns in der Gesellschaft aufhalten, welche ja doch einen Wandel vollzieht zu jeder Zeit, kann das Schwierigkeiten aufwerfen.

Menschenmengen = Stress
Viel Verkehr = Stress
Viele laute Stimmen = Stress

Ich merk das sehr schnell und versuche mich dann etwas zurück zu ziehen, ist aber halt nicht immer leicht möglich. Hab ja einige Bücher über das Thema gelesen und es gibt schon einiges an Möglichkeiten damit "besser" umzugehen.
 
Topp - Du weist was zu tun ist und hast aufgehört Dich zu verurteilen. So ist´s richtig und gesund :)
 
Will doch keine Verwarnung !! :d

Sowas kommt natürlich immer sehr auf den Kontext an ;)
Beziehungen stellen oft genug auch die eigenen "Regeln" oder Gewohnheiten auf den Kopf. Wenn ich mir das überlege, wie ich das Leben meiner Freundin auf den Kopf gestellt habe (oder einfach nur ein Beschleuniger eines Wegs war den sie vorher schon eingeschlagen hat)...das ist schon durchaus krass.

Viele kennen den Unterschied zwischen "Leben" und "Existieren" nicht. Sie lernen ihren Pflichten nachzugehen, nicht mehr nicht weniger. Perfektionismus ohne Erfüllung. Das gibt es in vielen Bereichen, Computer/Hardware/Gaming sind so ein Bereich in dem man viele Leute so antrifft. Ich wusste das früher auch nicht, ich habe etwas eifersüchtig zu den Leuten aufgeschaut die es bereits wussten. Ich musste es erst lernen, viele andere ebenso. Es ist ein Prozess, den man nicht allein durchleben kann, es ist manchmal ein langer Weg aber er lohnt sich. :)

Liebe ist auch die Liebe zum Leben selbst!
 
Mmh man ist einsam obwohl man viele Freunde hat und eigentlich immer jemanden treffen kann :(
Jeden Abend um diese Zeit hab ich ein tief und denk an meine ex :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Und ich hätte mir vorher auch wieder selber eine rein hauen können...
Wollt noch kurz zum Einkaufen auf dem weg dort hin noch im Ort bei der Bank vorbei Geld abgehoben, Konto Auszüge geholt während das Ding so am Drucken ist schau ich mich halt so um, draußen steht jemand neben ihrem Auto wartend bis ich fertig bin, Kurzer Blickkontakt, Drucker ist fertig ich pack meine EC Karte wieder ein und schau auf die Auszüge während ich raus lauf, Sitz ins Auto, Park aus und fahr los. 5 Sekunden später ist mir nur noch ein FU** raus gerutscht.
 
Du musst ja nichts erzwingen, ich meinte eher, dass du anscheinend wieder bereit bist, um jemand dauerhaft in dein Leben zu lassen
 
Einsamkeit beginnt bei einem selbst. Ich lerne gerade viel darüber.
Wichtig ist auch sich selbst zu treffen um längerfristig tieferes Glück in sich zu finden.
Da gehört Einsamkeit zu einem Land das es zu durchwandern gilt ehe man bei sich ankommt.
Es gibt mehrere Arten seine Mitte zu finden, doch alle bedürfen diese wenigen Kernthemen: Rasten, den Zug anhalten, in sich rein spüren.
Wichtig: Nicht dramatisieren auch wenn man Verlustgefühle höherer Natur verspürt, schön für sich sorgen, mit sich freundlich und liebevoll umgehen.
Es gibt den Film Die Wand wo eine Frau abgeschnitten von ihrem bisherigen Leben zurecht kommen lernt.
Ihre Sinne sind wach geworden, alles kann Sie um sich herum lebendig wahrnehmen, gleich ob Pflanzen, die Erde oder der Himmel über Ihr.
Das konnte Sie Früher derart nicht denn da war sie ein anderes Leben gewohnt.
Am Ende ist sie vollständig im natürlichen Kreislauf integriert, hat so viel mit Essen beschaffen, Haus für den Winter klar machen und Draußen sein zu tun das Sie nicht mehr einsam ist.
Sie selbst geht auch immer freundlicher mit sich um, lächelt wenn Sie an ihren warmen Ofen sich`s gemütlich macht, schläft bald ein da Sie von der Arbeit des Tages sehr müde geworden ist.
Am nächsten Tag geht es weiter. Sie spürt fortan keinen Mangel mehr da Sie eingebunden ist in den natürlichen Kreislauf.
Unsere Art zu leben kann einsam machen. Hektik, Industrie, abgetrenntes Bewegen von Mutter Leben und somit von der Natur, aus
welcher wir abstruser Weise stammen erzeugt bei jedem Menschen mit der Zeit einen Mangel welcher die Seele an frisst.
Durch Betäuben lässt sich das auf Kosten der Sinne gut weg drängen. Es nicht zu verspüren heißt nicht das es nicht stattfindet.
Wie soll man das verstehen wenn man den Unterschied erst gar nicht kennt und somit die Zusammenhänge begreift?...
Prinzipiell sind Momente des Leidens wo Einsamkeit in einem drinnen finden lassen nicht selten wertvolle Lehrmomente.
Genau dann können wir uns begegnen wenn wir uns uns stellen und nicht gleich den nächsten Freund anrufen auf das er diese Lücke füllen mag.
Auch sofort wieder eine Freundin zu angeln ist zwar verständlich aber auch dies hält in dem Moment gerne ab sich mit
sich selbst zu beschäftigen und somit längerfristig tieferes Langzeitglück in seiner eigenen Mitte anzutreffen durch die eigenen, geleisteten Hausaufgaben.

Man soll natürlich dennoch Freunde, Familie usw. haben. Es geht aber um die eigene Reise zu sich selbst welche dazwischen bei uns anklopft :)
 
@thegian
irgendwie kenne ich das, Frauen tun nie das was sie sagen. :bigok:

scheint so :d

Standard!
Mir wurde der Rücken zerkratzt und die Statik des dritten Beines wurde eines Chrashtests unterzogen.
Tree der Biegeprüfstand :d

Sowas kommt natürlich immer sehr auf den Kontext an ;)
Beziehungen stellen oft genug auch die eigenen "Regeln" oder Gewohnheiten auf den Kopf. Wenn ich mir das überlege, wie ich das Leben meiner Freundin auf den Kopf gestellt habe (oder einfach nur ein Beschleuniger eines Wegs war den sie vorher schon eingeschlagen hat)...das ist schon durchaus krass.

Viele kennen den Unterschied zwischen "Leben" und "Existieren" nicht. Sie lernen ihren Pflichten nachzugehen, nicht mehr nicht weniger. Perfektionismus ohne Erfüllung. Das gibt es in vielen Bereichen, Computer/Hardware/Gaming sind so ein Bereich in dem man viele Leute so antrifft. Ich wusste das früher auch nicht, ich habe etwas eifersüchtig zu den Leuten aufgeschaut die es bereits wussten. Ich musste es erst lernen, viele andere ebenso. Es ist ein Prozess, den man nicht allein durchleben kann, es ist manchmal ein langer Weg aber er lohnt sich. :)

Liebe ist auch die Liebe zum Leben selbst!
Verwarnung war auf Moderator bezogen. Aber ja, stimme dir völlig zu.

Vllt wird es Zeit für eine Frau an deiner Seite
Glaube ich eben auch. Dieses, bin noch nicht bereit geht irgendwie nicht. Habe Anfang Jahr auch ständig davon gesprochen das ich bereit wäre, dann auf einmal Zweifel usw. Naja jetzt stecke ich irgendwie in einer Beziehung ^^. Halt ein Schritt nach dem anderen, hatte auch zuerst Panik, was als nächstes kommt. Mein Gott was ich für ein Kopfkino hatte :stupid:
Ehrlich gesagt, sie hat mir dabei geholfen einfach mal für ein paar Stunden alles um mich herum zu vergessen.
 
@tree

Ich kann dir da nur beipflichten.

Vor meiner letzten Freundin war ich in etwa 5 Jahre solo, weil ich die Trennung zuvor nie wirklich verkraftet hatte bzw. für mich die Frau meines Lebens war und auch immer noch ist, wenn ich mir Eigenschaften meiner Traumfrau vor Augen führe.

In den 5 Jahren habe ich wirklich selbst gelernt mit mir umzugehen.
Also ich fühl mich ehrlich gesagt so gut wie nie einsam, auch wenn ich allein bin. Ich weiß immer irgendwas mit mir anzufangen, auch wenns mal nur einfach auf der Couch sitzen ist und Musik zu hören. Selbst da fühl ich mich nie einsam. Ich genieß einfach den Moment für mich.
Deshalb tu ich mich auch oft schwer Einsamkeit nachzuempfinden. Manche haben sich selbst leider nie wirklich kennengelernt.
Also ich kann wirklich sehr gut allein sein. Ich kann auch einfach allein zum Bergwandern gehen. Klar ist es zu Zweit schöner, aber ich erfreu mich auch allein sehr an der Natur.
Das hab ich auch heut erst wieder feststellen können. War heut arbeitstechnisch in den Alpen und was soll ich sagen? Ich stand einfach mal 30 Minuten am Haus der Berge und hab in die Natur geschaut und mich daran erfreut.
Manche haben den ganzen Prozess wohl nie mitgemacht und fühlen sich deshalb einsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt etwa 6 monate alleine, wenn man das kurze zeug da zwischen außer acht lässt. Vorher war ich auch 6 Jahre alleine und glücklich.
Ich denke ich muss mich nur wieder daran gewöhnen und für den kommenden Winter hobbies finden

Ihr habt aber recht, dass mit sich selbst beschäftigen ist schwer für mich.
Früher war ich immer unter stress durch job und abendschule, dass so was nicht mehr ist macht mir auch etwas zu schaffen. Aber das wird schon

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir nix draus. Habe Gestern grad erfahren das ich zwar die nächste 3 Wochen meine Freundin sehen werde aber mal wieder volle Tage für uns Beide da auch nicht drinn sind. Geburtstage sind genau am Wochenende und mir ist auch eingefallen das ich da teils selbst die Idee hatte dies und jenes gemeinsam zu machen. Das geht nun seit gut 2 Monaten so. Zu Sex und Zärtlichkeiten kam es auch seit Ewigkeiten nicht mehr. Einmal selber zu kaputt wegen langer Arbeit, dann krank, dann Schwester da, nun Elterngeburtstag, dann Sohngeburtstag mit Verwandtschaftseinladung usw. Ich bin ziemlich genervt, hab aber selber auch nicht aufgepasst mit der Planung. Ist eine Durststrecke. Mir selbst fällt es schwer da cool zu bleiben. Das geht auch wieder vorbei dennoch bräuchte unsere Beziehung dringend ein paar intime längere Momente wieder. Dann kam auch noch bei meiner Liebsten eine Hiobsbotschaft nach der Anderen. Zum einen hat der Steuerberater sich mit ihren Unterlagen aus dem Staub gemacht und ihr Konto wurde gepfändet, dann soll ihr älterer Sohn Kosten seines vor einigen Jahren verstorbenen Vater zahlen der seiner Miete nicht nachkam. Sie selbst arbeitet wie bekloppt täglich 12 Stunden um die Unkosten für ihre Praxis reinzubekommen und hat dann doch wieder viel zu wenig weil sie dem Finanzamt die 100 000er in den Rachen werfen muss. Nee, das ist von der Warte grad zum Kotzen. Am Do Abend sehe ich Sie kurz nach der Arbeit und ich zähle die Tage das wir mal wieder einen ganzen Tag nur für uns haben. Ach ja und neuerdings werden auch noch wieder die Sa teilweise gearbeitet zwecks Geld verdienen und grade wieder wegwerfen zum Finanzamt. Ich würde Sie ja gerne unterstützen aber ich kann durch die Epilepsie mich nicht stabil für eine Arbeit verpflichten und außerdem habe ich auch einen eigenen Job und helfe eine Versorgungswohnung für den Alterssitz meiner Eltern aufbauen und umbauen. Paar Projekte für die eigene Wohnung zwischen sind dann Vergnügen aber das will ich mir gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War 7 Jahre ohne jemandem an meiner Seite. Zum einen wegen einer Beziehung die einfach im nachhinein gesehen, beschissen war. Keine wirkliche Anziehung, für einen Kuss musste man regelrecht betteln und das von Anfang an :stupid:. Einfach keine Lust auf Frauen mehr gehabt und zum anderen extrem beschäftigt. Auch wenn ich alleine war, einsam fühlte ich mich nicht. Brauche selber einfach immer wieder meinen Freiraum und Ruhe. Das merkte ich auch dieses Wochenende wieder, 2 Tage praktisch die ganze Zeit aufeinander, danach war es einfach mal schön für ein paar Stunden für mich alleine. Ein paar Tage später habe ich aber wieder eine leiche Sehnsucht nach ihr, mit ihr zu reden, mit ihr Zeit zu verbringen, die Lust die sie hat (nicht nur Sexuell!!) das stimmt mich einfach positiv :). Muss jetzt halt wieder bis am Weekend warten.
 
Glaube da ticken wir ziemlich ähnlich thegian.

Ich habe meiner Liebsten schon noch Gestern gesagt das ich in 3 Wochen Sie einpacke und entführen werde zu
einer langen Wanderung und einem Tag nur für uns an einem wunderschönen Platz.
Hat Sie sich gefreut drüber. So was muss einfach sein. Ist so wichtig für die Beziehung.
Ich will auch die Sauna in dem Winter fertig stellen bei mir noch.
Dann kann Sie bei mir richtig ausspannen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen, ein Update von meiner Seite:

Also ich hatte ja die Geschichte mit der Dame aus der Bahn hier nieder getipselt.
Ich habe die Frau am Freitag letzte Woche dann angeschrieben am späten Vormittag, es kam erstmal die Nachricht (Whatsapp) gar nicht bei ihr an.
Dann am frühen Abend kam die Nachricht auf ihrem Gerät an und nochmal 3h später meldete sie sich zurück:

Sie hätte noch für eine Mathe Klausur im dritten Versuch zu lernen und es täte ihr leid nicht früher geantwortet zu haben - das da noch eine Klausur war, wusste ich.
Ausserdem hat sie sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Ich daraufhin, dass ich ihr doch bestimmt in (Wirtschafts) Mathe helfen könne, dass es mir gut ginge und mich über ihre Antwort freue.
Als dann bis Mitternacht nichts kam, hab ich eine gute Nacht gewünscht.

Samstag Mittag schreibt sie mir, dass sie mein Angebot nett findet aber ablehne, weil sie das besser alleine lerne.
Sie habe mir nicht mehr geschrieben, weil sie mich durch ein vibrierendes Smartphone nicht wecken wollte.

Ich dankte daraufhin für dieses rücksichtsvolle Verhalten und fragte, ob wir uns vielleicht nach der Prüfung mal treffen wollen.

Sie daraufhin (Sonntag Morgen), dass sie es schön fand mich kennen zu lernen,
aber sie würde ende nächsten Jahres ein Auslandssemester beginnen und wisse nicht, ob eine Beziehung dann nicht hinderlich wäre.
Zur erinnerung, Sie hat erstaunlich schnell den Begriff "Beziehung" in den Mund genommen, dabei war ich erst bei Handynummer und Treffen.

Ich meinte dann zu ihr, dass das doch kein Grund ist und dass wenn man sich kennen lernt und daraus etwas seriöses wird, man doch ein halbes Jahr getrennt doch irgendwie überlebt.
"Wer weiss denn was so noch passiert!?" Wenn da wirklich was ernstes draus würde, würde es diese 6 Monate auch überstehen.
Danach kam nichts mehr. Es verschwand ihr Profilbild und ihr status, aber meine Nachrichten darauf kamen noch an, also nicht geblockt.
Ich ihr noch viel Glück bei der Klausur (Montags) gewünscht, was sie auch noch gelesen hat.

Dienstag Morgen, also gestern, hab ich dann gefragt, wie denn die Klausur gelaufen ist. Bis jetzt kam zwar schon die Nachricht an, aber gelesen hat sie sie nicht.

Naja, ich glaube ich kann die Frau abschreiben...
Ihr Schreibverhalten ist sehr ungeöhnlich für eine anfang 20 Jährige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh