[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenigstens ist sie konsequent und verzichtet auch mal aufs Smartphone (spricht für sie), finde ich persönlich gut, zum Rest, stimmt so ziemlich mit dem überein, was ich beim 1. Mal schon geschrieben hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elchupacabre

Ich rechne mir jetzt keine großen Chancen mehr aus, allerdings belasse ich es auch nicht dabei.
Ich werde ihr morgen schreiben, wenn bis dahin nichts zurück kam, dass ich Freitag um 19 Uhr an einem Eiscafe bei ihr in der Nähe sitzen werde und ihr anbieten zu kommen und mich zu treffen.
Wenn Sie dann die Nachricht ließt, setz ich mich dahin und warte ob sie nicht doch kommt, wenn nicht kauf ich halt nur mir ein Eis ;)

Und das findest du gut?

Ehrlich gesagt, würde ich mich in ihrer Situation etwas unwohl fühlen, mehr als dir klar zu machen, dass sie nicht's von dir möchte, kann sie ja auch nicht.

Aber was weiß ich schon, vielleicht meint sie ja was ganz Anderes, als sie sagt.

@elchupacabre

Ich kann nicht von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, da gibts nicht genug.
ABER: Ich habe mit genügend Männern zu tun die schon so einige Stories auf dem Kerbholz haben und die sagen alle, dass selbst sie die Frauen nie verstehen.

Für mich geht's da auch weniger um verstehen, ich bin jetzt 33 und hatte schon einige Beziehungen, aber verstehen ist etwas, dass von den Meisten wohl falsch verstanden wird :)

Wichtig ist Respekt, zuhören, ehrlich sein und eben auch mal die Zeichen und Aussagen deuten.

Für mich fühlt es sich so an, als hätte sie nicht so recht Interesse und du möchtest da jetzt mit Druck was erreichen, aber damit wirst du, vermutlich, eher das Gegenteil erreichen.

Ist aber nur eine Vermutung.

Kannst du vergessen :d. Frauen die von einem nichts wollen, werden nicht immer sagen "NEIN, von dir will ich nichts". Lieber einfach keine Antwort geben, warum auch immer. Charaktersache, auch manche Männer sind so. Nebenbei, so wie sich das liest, bedrängst du sie momentan ein wenig. Lass sie für eine Zeit lang in Ruhe.

@tree: Ja ich glaube von der Art her, ticken wir in etwa gleich. Ich brauche einfach manchmal meine Ruhe, ob es zu Hause ist, ob mit Musik, ob mit Sport.

Von den ca. 20 die ich bis jetzt gedated habe, hat keine einzige gesagt "ich will nichts von dir" die haben einfach nicht mehr geschrieben.
Man muss das aber auch von der anderen Seite sehen, es ist schwer jemanden zu sagen, dass man nichts von ihr will. Ich mach es aber trotzdem, weil ich es persönlich besser finde wenn man weiss wo man steht, bez. sie dann.

@elchupacabre

Dann soll sie es mir so sagen, dafür mache ich das am Freitag auch.
Keine schwammigen Aussagen, die Man(n) interpretieren muss.

Bitte renn ihr nicht hinterher, dass wirkt als ob du es nötig hast. Lass sie am besten in ruhe. Sie hat übrigens deinen Kontakt gelöscht, vielleicht weiß sie nicht wie man blockt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenigstens ist sie konsequent und verzichtet auch mal aufs Smartphone (spricht für sie), finde ich persönlich gut, zum Rest, stimmt so ziemlich mit dem überein, was ich beim 1. Mal schon geschrieben hab.

Das mit dem aufs Smartphone verzichten ist eine gute Sache. Wenn ich bei meiner Süßen bin, bzw. mit ihr unterwegs bin hab ich das Handy entweder aus oder garnicht erst dabei.

Hi,

ich will ehrlich gesagt niemanden mit meinem Geschwafel nerven, aber um hier jemandem einige passenden Worte zu geben müsste ich denke ich min. die letzten 3-4 Seiten lesen.
Ich sehe den Thread immer wieder in der Top Ansicht und muss dann kurz oder auch mal lang über diese Frage nachdenken.

Zum einen weil ich rel. gerne über "so Zeugs" nachdenke / zum anderen ob ich (was dieses Thema betrifft) aktuell alles "richtig" mache.

Was ist Liebe ?
Was ich hier gelernt habe, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Was mir klar ist, jeder empfindet Liebe ein wenig anders.
Was wichtig ist, dass man Liebe zu schätzen wissen muss. Was man bedenken sollte, dass Liebe nicht selbstverständlich ist.
Was ich nie vergessen will, dass man für Liebe auch manchmal "arbeiten/etwas tun" muss.

Liebe ist auch, den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Auch und vor allem an schlechten Tagen oder in schlechten Zeiten.
Ich finde es wichtig (gerade in der heutigen "schnelllebigen Zeit") zu seinem Gegenüber zu stehen. Nicht direkt los zu lassen. Auch wenn es hin und wieder mal "gesund" ist auch mit Abstand umgehen zu können.
Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man fast immer Spaß hat (jeder definiert Spaß sicherlich anders) und der einen nie nervt und dem man auch gerne etwas verzeiht, dann sollte man wirklich dankbar sein können.

ich befürchte manchmal, (was ich so beobachte oder bei Freunden sehe) sind solche einfachen Dinge keine selbstverständlichkeit mehr.

Zum Thema whatsapp oder online kommunikation. manchmal wäre es besser sich da wirklich auszuklinken. übers schreiben entstehen so viele missverständnisse. nicht nur unter liebenden :fresse:

in diesem Sinne!
Macht euch mal Gedanken was für euch liebe ist. nicht nur für euer gegenüber.

Gute Nacht
und allen Viel Erfolg und eine glückliche Zeit
oder wenn es gerade von Nöten ist, ein starkes durchhaltevermögen.

nitro

@N!tro: diese "einfachen" Dinge waren noch nie selbstverständlich. Ob mit Smartphone oder ohne. Beziehungen sind schon früher an den Selben Gründen gescheitert, weltweit sind die potentiellen Probleme immer die selben. Generell scheint es ein Phänomen der Jetztzeit zu sein alles was mit Kommunikation zu tun hat nur auf das Smartphone zu fixieren.

@RAPSTAR: versetz dich mal in ihre Perspektive, und dann denk dir mal wie dein Verhalten wohl auf sie wirkt. Frauen sagen anders Nein als Männer. Und das hat sie sowohl nach der Bahnfahrt als auch beim Schreiben mehrmals getan. Manchmal muss man den Moment genießen und darf nichts weiter erwarten. Das erleichtert einem das Leben enorm.

Danke Nitro. Deine Fragen kommen wie gerufen und helfen mir aktuell bei meiner Beziehung :)

Hallo zusammen :)

Ich melde mich auch mal wieder hier.
Ich weiß nicht, ob ich sie schon "meine Freundin" nennen kann. Wir sehen uns täglich, machen viel zusammen etc.
Nur ich habe auf die kennenlernen Phase gar keine Lust. Irgendwie will ich, dass alles schon "fertig" ist. Das ist blöd, ich weiß.

Allgemein fehlt mir die Lust. Abends schlafe ich lieber als noch etwas zu starten mit ihr. Sie ist echt hübsch und was sie sagt, klingt manchmal reif, manchmal wie kindergarten. So richtig gut küssen kann sie nicht (ich finde, ein guter Kuss, der einen innerlich berührt ist so viel wert) und im bett ist sie wirklich immer wie eine wachspuppe (dachte damals war es eine Ausnahme, weil wir beide so müde waren, der ein oder andere erinnert sich noch an meinen Post).

Auf der anderen Seite will ich gerade nicht alleine sein und vielleicht kann man das alles noch "hinbiegen".

Klingt nach einer guten Freundin, da du aber nicht alleine sein willst lasst du dir auch mehr zu als dir eigentlich gefällt. Meine Meinung!
Küssen und Sex sollte doch Spass machen?

Dir muss klar sein, dass sie dein Verhalten reflektiert bzw. Du ihres in deiner "Lustlosigkeit" interpretierst.

Was ich nicht ganz verstehe ist was du mit Kennenlernphase und "fertig" meinst. Ihr macht doch dauernd was zusammen und lernt euch kennen, gerade auch intimer. Beziehungen sind in meinen Augen nie "fertig", sondern immer ein Weg. Der Start der Beziehung ist nur, sich auf diesen Weg zu machen.
Niemand ist komplett "reif" - ein wenig "Kind" ist zu bleiben hat noch niemandem geschadet, kommt natürlich drauf an in welchen Aspekten.
Und was euer Kuss- und Bettproblem angeht: Man bzw. Frau spiegeln die Summe der Erfahrung und Wünsche wieder, das heißt auch dass du ihr gegenüber offen sagen musst was du dir wünscht oder was du meinst dass gerade toll wäre. Das ist Anstrengend! Aber es lohnt sich...Manche Frauen (und auch Männer) müssen erstmal auftauen. ;)

Hallo zusammen :)

Ich melde mich auch mal wieder hier.
Ich weiß nicht, ob ich sie schon "meine Freundin" nennen kann. Wir sehen uns täglich, machen viel zusammen etc.
Nur ich habe auf die kennenlernen Phase gar keine Lust. Irgendwie will ich, dass alles schon "fertig" ist. Das ist blöd, ich weiß.

Allgemein fehlt mir die Lust. Abends schlafe ich lieber als noch etwas zu starten mit ihr. Sie ist echt hübsch und was sie sagt, klingt manchmal reif, manchmal wie kindergarten. So richtig gut küssen kann sie nicht (ich finde, ein guter Kuss, der einen innerlich berührt ist so viel wert) und im bett ist sie wirklich immer wie eine wachspuppe (dachte damals war es eine Ausnahme, weil wir beide so müde waren, der ein oder andere erinnert sich noch an meinen Post).

Auf der anderen Seite will ich gerade nicht alleine sein und vielleicht kann man das alles noch "hinbiegen".

Ich war mit meiner letzten Bekannten am gleichen Punkt, im Bett lief irgendwie nichts und die Küsse waren auch nicht der Traum. Ich hab es dann noch 3 oder 4 Wochen versucht und mich dann von ihr getrennt. War im nachhinein die beste Entscheidung und hat uns beiden gut getan. Lieber ein schnelles ende statt die Sache noch auszubauen.
Versuch es noch eine Weile mit ihr und wenn du dir selbst sagst das es keinen Sinn hat und der Funke nicht überspringt beende es, vielleicht macht sie es auch schon bis dahin

Heute morgen hat mein Herz gelächelt :) Hab eine nette Joggerin getroffen, sie war echt verdammt hübsch und hat mich angelächelt und ich sie auch. War ein schöner Moment, so was wertet den ganzen Tag direkt auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Und was euer Kuss- und Bettproblem angeht: Man bzw. Frau spiegeln die Summe der Erfahrung und Wünsche wieder, das heißt auch dass du ihr gegenüber offen sagen musst was du dir wünscht oder was du meinst dass gerade toll wäre. Das ist Anstrengend! Aber es lohnt sich...Manche Frauen (und auch Männer) müssen erstmal auftauen. ;)
Kann ja sein das sie angst hat, ihn am falschen Ort zu berühren? Sag ihr was dir gefällt und frag sie direkt was ihr gefällt.
Gedanken lesen kann wahrscheinlich noch keiner, aber auf die Körpersprache achten.

Okay, ich denk ich lass es sein.
Zu euren Erfahrungen: Mir haben schon frauen sehr respektlos deutlich gemacht und gesagt, dass sie nichts von mir wollen.
Darunter auch "Ähhhh mit dir würde ich niemals was anfangen".
Von daher ist mir dieses drumherum gerede ganz neu.

Okay, ich denk ich lass es sein.
Zu euren Erfahrungen: Mir haben schon frauen sehr respektlos deutlich gemacht und gesagt, dass sie nichts von mir wollen.
Darunter auch "Ähhhh mit dir würde ich niemals was anfangen".
Von daher ist mir dieses drumherum gerede ganz neu.

so direkt ist aber wirklich sehr selten. Meist wird um den heißen Brei herum geredet oder es wird gar nichts gesagt

Lumpy, das klingt nicht gerade prickelnd. Ich denke es wäre korrekt Schluss zu machen.

Es werden sonst leider weiter zu negative Energien gezüchtet. Wenn das am Anfang schon so arg los geht sollte man die Reisleine ziehen ehe man auch noch auf die verwegene Idee kommt den Anderen zu seinen Gunsten formen zu wollen. Es braucht schon etwas Substanz und miteinander Schwingen sonst taugt das nicht.

Der Rat zum Schluss machen kommt immer sehr schnell, oft ist es durchaus Sinnvoll noch was zu versuchen anstatt es sich "einfach" zu machen, gerade wenn enorme Sypathie besteht, aber noch irgendwas in der Luft ist. Das hinterlässt dann auch Spüren, odet das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Es ist einfach alles auf die andere Seite zu schieben, aber gerade ihr @tree und @elchupacabre müsstet doch wissen, dass für lohnenswerte und Stabile Beziehungen oft unerwartete und fiese Hindernisse überwunden werden müssten und immer wieder müssen. Es ist nie so eindeutig, gerade wenn man nur eine Seite kennt.
Ehrlich gesagt weiß ich, dass am Ende Ratschläge durchaus eine Beziehung gefährden oder Konflikte schnell in die Richtung "zusammenbleiben oder nicht " führen, und dann nur noch darüber redet. Ohne dass man sich um das eigentliche Problem unterhält.
Bei meiner Ex war das so...Sie wollte die Starke spielen, obwohl sie innerlich von ihren Ängsten beherrscht war. Letztlich hat jeder Streit, den sie vom Zaun gebrochen hat genauso an ihr genagt wie an mir - und ich habe das nicht erkannt und Freunde denen ich die Situation geschildert habe auch nicht. Wäre jemand früher auf die Idee gekommen, wäre die Abwartsspirale an vielen Punkten aufzuhalten gewesen. Ich kann mir allerdings nicht vorwerfen nicht um sie gekämpft zu haben. Das ließ mich danach überhaupt noch schlafen.
Um beim Hypothetischen zu bleiben: ich weiß natürlich nicht wie es weitergegangen wäre, nur anders. Und wäre es nicht so verlaufen, hätte ich jetzt meine Freundin nicht kennengelernt und mit ihr glücklich zusammen...vergeudet waren die Nerven also nicht.

Und ich habe ganz klar geschrieben, meine Meinung und mein Eindruck dazu...ich denke, das ist nicht misszuverstehen :)

Abgesehen davon, ist es für mich dennoch ein Unterschied, ob gar nicht's enstanden ist/entsteht oder ob ich in einer Beziehung bin und diese "retten" möchte.

Ich suche mal das Gespräch. Was sie sich so vorstellt etc. Vielleicht bringt das Klarheit und macht einiges leichter bzw einfacher.

Das Reden macht aber keinen neuen Menschen draus. Das ist schon der erste Schritt Richtung formen an dieser Stelle hier. Ich bin auch oft für weitermachen und natürlich auch Kommunikation. Wenn aber am Anfang schon derart überdrüssig über den Anderen geschrieben wird ist das wie ich finde keine Basis. Da kann ich auf ein ganz anderes Fundament zwischen meiner Freundin u. mir zugreifen. Wenn Lumpy von Wachsfigurensex schreibt stimmt einfach gewaltig etwas nicht. Reden kann das eher verschlimmern. Da stimmt einfach die Chemie nicht und das gilt es einfach mal als Tatsache zu verstehen und nicht mehr weiter die Verbindung auszuhalten. Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein aber so wie Lumpy das schreibt ist das für mich ein Aushalten und bei einer solchen Verbindung ist nun mal der Pfeffer schimmlig und es gibt nix hinzubiegen durch irgendwelche Gespräche. Wenn ich ein unangenehmes Gefühl habe muss ich mir nicht dauernd im Kopf sagen das ich ein angenehmes nun haben muss. Man sollte den Sinnen auch mal ihre Daseinsberechtigung lassen und nicht alles über Denken und Sprechen biegen wollen. Der Plan der Natur ist nicht selten genial. Manche Menschen sollen einfach keinen Sex haben mit bestimmten Typen weil da die Chemie nicht stimmig ist. Wir gehen hin und meinen mit unserem Dickkopf einfach so das durchzusetzen was in unserem Denkehandbuch geschrieben steht dabei ist das Leben wie eine Well auf der Du reiten kannst. Ein Blick in das intuitive Verhalten der Tiere ermöglicht ein Verständnis aufzubauen das die Wahl der Anziehungskraft nicht dem reinen Denken folgt.

Abgesehen davon, ist es für mich dennoch ein Unterschied, ob gar nicht's entstanden ist/entsteht oder ob ich in einer Beziehung bin und diese "retten" möchte

Das ist der Punkt und ich finde von Beziehungssubstanz ist man in hiesigen Fall noch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
so direkt ist aber wirklich sehr selten. Meist wird um den heißen Brei herum geredet oder es wird gar nichts gesagt
Mit anderen Worten interessiere ich mich nur für die Minusmenschen an Frauen, ich bin so abscheulich ekelhaft oder ihr habt einfach nur Glück!?
Keine Ahnung, aber zum großteil ist die Abweisung bei mir sehr Assi.

Ich bin in der Vergangenheit es halt selten so angegangen, bzw. wenn ich gemerkt habe, dass da nicht wirklich was kommt, hab ich's sein lassen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich sie wäre, würde ich mich eben eher bedrängt fühlen, als sonst wie. Das kann natürlich bei jedem Menschen anders sein, aber ich hatte von Anfang an nicht das Gefühl, dass sie eben mehr Interesse hat (sofern das per Ferndiagnose möglich ist) so habe ich es eben auch geschrieben.

Wenn da etwas mehr von ihrer Seite gewesen wäre, hätte ich auch gesagt, tu was und gib Gas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh