Hi,
ich will ehrlich gesagt niemanden mit meinem Geschwafel nerven, aber um hier jemandem einige passenden Worte zu geben müsste ich denke ich min. die letzten 3-4 Seiten lesen.
Ich sehe den Thread immer wieder in der Top Ansicht und muss dann kurz oder auch mal lang über diese Frage nachdenken.
Zum einen weil ich rel. gerne über "so Zeugs" nachdenke / zum anderen ob ich (was dieses Thema betrifft) aktuell alles "richtig" mache.
Was ist Liebe ?
Was ich hier gelernt habe, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Was mir klar ist, jeder empfindet Liebe ein wenig anders.
Was wichtig ist, dass man Liebe zu schätzen wissen muss. Was man bedenken sollte, dass Liebe nicht selbstverständlich ist.
Was ich nie vergessen will, dass man für Liebe auch manchmal "arbeiten/etwas tun" muss.
Liebe ist auch, den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Auch und vor allem an schlechten Tagen oder in schlechten Zeiten.
Ich finde es wichtig (gerade in der heutigen "schnelllebigen Zeit") zu seinem Gegenüber zu stehen. Nicht direkt los zu lassen. Auch wenn es hin und wieder mal "gesund" ist auch mit Abstand umgehen zu können.
Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man fast immer Spaß hat (jeder definiert Spaß sicherlich anders) und der einen nie nervt und dem man auch gerne etwas verzeiht, dann sollte man wirklich dankbar sein können.
ich befürchte manchmal, (was ich so beobachte oder bei Freunden sehe) sind solche einfachen Dinge keine selbstverständlichkeit mehr.
Zum Thema whatsapp oder online kommunikation. manchmal wäre es besser sich da wirklich auszuklinken. übers schreiben entstehen so viele missverständnisse. nicht nur unter liebenden
in diesem Sinne!
Macht euch mal Gedanken was für euch liebe ist. nicht nur für euer gegenüber.
Gute Nacht
und allen Viel Erfolg und eine glückliche Zeit
oder wenn es gerade von Nöten ist, ein starkes durchhaltevermögen.
nitro