[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn sie da liegt wie eine Wachsfigur, warum nicht direkt in dem Moment fragen : "was wird das?"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht, warum macht man das? Wenn meine Freundin keine Lust hat gibt's keinen Sex. Wenn ich nicht will ebenfalls. Warum macht man das dennoch mit Unlust. Muss man da irgendwie was ableisten und durchstehen?
 
Sie ist wirklich lautlos. Das sie Lust hat, kann man ja ganz einfach an einer gewissen Stelle prüfen. Aber nicht einmal schwerer Atem oder etwas in der Richtung. Stellt euch das mal vor, ihr treibt es und im Zimmer ist totenstille.

Ich habe gestern beim aufräumen noch ein paar Bilder von meiner ex (ich hasse dieses Wort immer noch) und ihren Kindern in die Finger bekommen. Dabei lagen auch noch einige sehr persönliche Schriftstücke. Ich wusste ja, dass es dort liegt, hatte es aber seit über einem Jahr nicht mehr in der Hand. Ich konnte nicht anders, ich habe ihr eine Mail mit dem Songtext von "keine ist wie du" von Gregor meyle geschickt (dieses Lied hier:
https://youtu.be/Gu1B3vkU04U). Besser kann man es nicht in Worte fassen.
 
Sie ist wirklich lautlos. Das sie Lust hat, kann man ja ganz einfach an einer gewissen Stelle prüfen. Aber nicht einmal schwerer Atem oder etwas in der Richtung. Stellt euch das mal vor, ihr treibt es und im Zimmer ist totenstille.

Ich habe gestern beim aufräumen noch ein paar Bilder von meiner ex (ich hasse dieses Wort immer noch) und ihren Kindern in die Finger bekommen. Dabei lagen auch noch einige sehr persönliche Schriftstücke. Ich wusste ja, dass es dort liegt, hatte es aber seit über einem Jahr nicht mehr in der Hand. Ich konnte nicht anders, ich habe ihr eine Mail mit dem Songtext von "keine ist wie du" von Gregor meyle geschickt (dieses Lied hier:
https://youtu.be/Gu1B3vkU04U). Besser kann man es nicht in Worte fassen.

Du hast deiner Ex das geschickt oder deiner neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchu und tree: Thx, jetzt verstehe ich eure jeweiligen Sichtweisen drauf.
Ne "Rettungsaktion" macht in da natürlich keinen Sinn! Einfach weil noch nicht viel da ist was zu retten wäre. Es geht da eher draum rauszufinden was da im Busch ist und ob weiteres Kennenlernen etc. Sinn macht. Ich kannte mal ein Pärchen, das hatte auch das Problem dass sie beide ineinander vernarrt waren, seine Bettgeschichten-Schilderungen aber so klangen. Es gibt halt Menschen die alles möglichst lautlos hinter sich bringen wollen, vielleicht aufgrund Elternhaus etc. Ich kann mir vorstellen dass das ziemlich abtörnend ist. Drüber sprechen und dann herauszufinden wie es weitergehen soll. Da gibt's nur einen der weiß ob Sie als Person die Mühe wert ist.
 
Ich weiß auch nicht, warum macht man das? Wenn meine Freundin keine Lust hat gibt's keinen Sex. Wenn ich nicht will ebenfalls. Warum macht man das dennoch mit Unlust. Muss man da irgendwie was ableisten und durchstehen?
Keine Ahnung warum es fast als Leistungssport gesehn wird. Darum hätte ich wie geschrieben einfach mal gefragt. Mir wurde auch gesagt, dass ich was falsch mache. Eine Minute später den richtigen Punkt erwischt und dann wollte sie, dass ich nicht mehr aufhöre ^^. Wie gesagt, habe keine Probleme direkt was anzusprechen. Ich fände es zum Beispiel etwas merwürdig, wenn man direkt am Tisch sitzt und solche "probleme" anspricht. Wenn, dann doch direkt wenn man bei der Sache ist.

Sie ist wirklich lautlos. Das sie Lust hat, kann man ja ganz einfach an einer gewissen Stelle prüfen. Aber nicht einmal schwerer Atem oder etwas in der Richtung. Stellt euch das mal vor, ihr treibt es und im Zimmer ist totenstille.

Ich habe gestern beim aufräumen noch ein paar Bilder von meiner ex (ich hasse dieses Wort immer noch) und ihren Kindern in die Finger bekommen. Dabei lagen auch noch einige sehr persönliche Schriftstücke. Ich wusste ja, dass es dort liegt, hatte es aber seit über einem Jahr nicht mehr in der Hand. Ich konnte nicht anders, ich habe ihr eine Mail mit dem Songtext von "keine ist wie du" von Gregor meyle geschickt (dieses Lied hier:
https://youtu.be/Gu1B3vkU04U). Besser kann man es nicht in Worte fassen.
Nur weil sie Lautlos ist, heisst das noch garnichts. Kann etwas mit Erziehung zu tun haben, sie schämt sich oder hat wirklich keine Lust. Reden, drum rum kommen wirst du nicht wenn es sich ändern soll.

Zum Thema Ex, du scheinst immernoch an ihr zu hängen und daher vielleicht auch das Problem mit der aktuellen Frau?

Geht es hier um Sex oder Liebe?

Eine Mischung aus beidem?
 
Lumpy, ein Prüfen entsprechender Stellen muss nicht immer Lust heißen. Ganz so simpel sind Frauen nicht gestrickt.

Hier geht's um Liebe Buffo.
 
Sie wird wohl merken, dass du die Trennung scheinbar noch nicht ganz verarbeitet hast. Ist dann natürlich auch kein so schönes Gefühl.
 
Lumpy, ich würde nun auch wirklich mal mich von Frauen die nächste Zeit fernhalten. Es hat einfach keinen Sinn und stellt auch eine Belastung für die neue Frau dar wenn Du ständig mit Gedanken an Deine Ex herumläufst. Energetisch ist das ein Wahnsinn was neue Frau da abbekommt und auch nicht in Ordnung. Man erntet was man sät.
 
Ja, kann ich machen. Sie weiß aber nichts von der ex, also keine Angst.
Ich habe euch ja schon vor einem Jahr vollgeheult wegen meinen Problemen. So wirklich was geändert hat sich aber nicht.
 
Ja, kann ich machen. Sie weiß aber nichts von der ex, also keine Angst.
Ich habe euch ja schon vor einem Jahr vollgeheult wegen meinen Problemen. So wirklich was geändert hat sich aber nicht.

Nicht wissen heißt schließt "nicht spüren" nicht aus. Ich bin kein Fan von halbherzigen Dingen. Ganz oder garnicht. Das gilt auch für deine Ex. Wenn du wissen willst wie du mit den Gefühlen von und zu ihr umgehen sollst: Mach in deinen Gedanken eine "Kiste" auf auf der fett "Vergangenheit" steht. Da packst du alles an Gefühlen und Gedanken rein, was irgendwann mal Teil deines Lebens war, aber es nicht mehr ist. Da gehört deine Ex dazu und alles was mal war. Alles was dich herunterzieht. Trenne "Vergangenheit" von jetzt. Und wenn du schon dabei bist: Räum deine Bude auf und trenn dich von allem was dich nicht mehr glücklich macht. Mach dir hier auch eine Kiste mit Positiven Erinnerungen. In besseren Zeiten kannst du reinschauen. Aber konzentrier dich auf das jetzt, und deine Pläne für die Zukunft. Jedes Mal wenn du sie siehst oder dich etwas an sie erinnert, kannst du das direkt als "Vergangenheit" einordnen, sämtliche Geschichten und Emotionen. Dir kurz "Ach!" denken und weiter deines Weges ziehen.

Alternativ kannst du weiter in der Vergangenheit leben und deiner Ex hinterhertrauern. Oder deinen Frieden mit ihr finden und dich auf deine "aktuelle Frau" und den Rest deines Lebens konzentrieren. Irgendwann musst du die Initiative deinetwegen ergreifen.
 
Eigentlich muss man sich nur eine Frage stellen: Wenn deine Ex dich wieder zurücknehmen würde, würdest du das Angebot annehmen?
 
Ja. Das kann ich direkt so sagen.

Das mit den Kisten ist immer so eine Sache. Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff, aber ab und zu fällt solch eine Kiste auch mal aus dem Regal und der Inhalt wird auf dem Boden verteilt ;)
 
Dann wäre es doch fair das aktuelle zu beenden, ausser ihr habt das sowieso ausdiskutiert und es geht nur um Sex (der deiner Meinung nach sowieso falsch/schlecht ist). Da schwirren doch einfach noch zuviele Gefühle herum!
 
War das nicht die Ex mit den zwei Kindern? Dann sehe ich da schwarz. Eine Frau, die zwei Kinder hat (und diese liebt...) stellt diese Kinder IMMER über jeden potentiellen Partner. IMMER. Nicht jeder kommt damit klar. So auch Lumpy, wenn ich mich recht erinnere. Das ist 'ne harte Nuss, da braucht's Geduld und sehr, sehr viel Verständnis. Wer nicht gerade wirklich ein Kindernarr ist, hat da wenig Aussichten auf Erfolg.

Ich will hier keinem was kaputtreden, aber ich sehe da einfach viel zu viele Stolpersteine. Und je älter die Kinder werden, desto weniger begeistert sind sie häufig von neuen "Freunden" der Mutter. Moment, politisch korrekt sollte ich wohl "sozialer Vater" sagen (das ist der Typ, der morgens aus Mamis Schlafzimmer kommt und zu dem die Kinder Papi sagen sollen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchworkfamilie ist eine Kunst welcher die Wenigsten dauerhaft gewachsen sind.
Muss man einfach mal ganz klar sagen. Würde ich persönlich auch niemals einen
Vorwurf machen bei Misslingen denn dafür gehört einem die Eherennadel wenn es geschafft wird für Länger.
Die Kinder werden wenn sie denn nicht noch sehr jung sind ALLES daran setzen den Eindringling wegzuekeln.
Das liegt in der Natur der Sache begründet die alte Familie wieder zurück zu bekommen - sollte man wissen.
Des weiteren werden in der Pubertät spätestens die Erwachsenen auf besonders ungünstige Art und Weise ausgespielt werden wenn sie nicht zusammenhalten.
Wenn da nicht Alle und damit meine ich auch die Expersonen miteinander reif an einem Strang ziehen geht einfach Alles total den Bach runter.
Ich selbst habe das Glück das ich mich gut mit dem Exmann meiner Freundin verstehe. Dazu kommt das ich Berufserfahrung mit schwer erziehbaren Kindern habe.
Mann musst prinzipiell sozial & friedlich einfach wahnsinnig kompetent sein und immer miteinander nach Lösungen suchen.
Wenn man da von Außen kommt und schon eine Abwehrhaltung gegen den Ex hat geht das alles nicht und die Kinder leiden dann außerdem unter der Unausgegohrenheit der Erwachsenen besonders.
Einem sollte klar sein wer die Eltern sind und das diese das einfach immer sind. Der echte Papa wird auch immer dieser sein und ein "Eindringling" kann maximal ein guter Freund werden.
Das lässt sich in keiner Weise auch nur annähernd mit einer Familie mit eigenen Kindern vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es war die mit den zwei Kindern und ob sie einen Freund hat weiß ich nicht.
Sie hat mir sogar auf meine Mail geantwortet. Ob das alles so stimmt was da drin steht sei mal dahin gestellt.

Edit: also eine Wiedervereinigung wird es nicht geben, da muss ich mir nichts vormachen. Also brauchst du nicht schwarz sehen. Es ist im Moment eben wieder eine Phase, die hoffentlich wieder vorbei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nicht schwarz Lumpy. Ich habe meine Beobachtungen und eigenen Erfahrungen zum Thema Patchworkfamilie erlebt und daher ist dies meine Sicht der Dinge. Wenn Dir klar ist warum Du nicht zurück zu Deiner Ex gehen wirst, führe Dir die Gründe immer wieder vor Augen. Wenn Du eine Möglichkeit hast zusammen zu kommen mit neuem Lebenskonzept das für beide Seiten nicht zu gescheiterten Mustern der Vergangenheit führt gehe dies mit Wachsamkeit durch. Beides wird Dir innerlich Frieden geben. Du hast die ganze Zeit diese zwei Hausaufgaben nie derart angepackt. Nun holt Dich das mal wieder ein und Du schreibst ohne Konzept Deiner Ex. Das ist eine Tüte Chaos dem Anderen zu werfen und hat nichts mit wirklicher Reife zu tun einen gesunden Weg zu gehen. Wenn Du im Leben dich von Gefühlssplittern leiten lässt erhältst Du auch nichts als einen Splitter der Erkenntnis, jedoch nie das zusammen hängende Bild. Ich kenne dieses Problem und konnte das Früher auch noch nicht so anwenden wie Heute, geschweige denn begreifen.
 
Ja. Das kann ich direkt so sagen.

Das mit den Kisten ist immer so eine Sache. Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff, aber ab und zu fällt solch eine Kiste auch mal aus dem Regal und der Inhalt wird auf dem Boden verteilt ;)
Das mit den Kisten ist die Sache, dass du auch wenn alles hinaus fällt immer noch weißt aus welcher Kiste es stammt.
Wenn du ohne zu zögern zu deiner Ex zurück Rennen würdest dann....zieh die Konsequenzen. Die können unterschiedlich sein. Du könntest aufhören sie auf das verdammte Podest zu stellen auf das du sie positioniert und vor dem du unterwürfig kniest. So eine feine Person scheint sie nach deinen Erzählungen nicht zu sein, dass sie irgendwas in der Richtung wert wäre. Und dann denk nochmal über "Beziehung auf Augenhöhe" nach, und die Probleme die Patchwork mit sich bringt.
Wenn dir das dann immer noch als reizvolle Zukunft erscheint, dann klär deine "Flamme" darüber auf und lebe mit den Folgen. Dass du jemanden vielleicht extrem verletzt, der du was bedeutest, für eine die dich nicht haben will.
Oder du lässt das mit den Frauen erstmal ganz sein, was erfahrungsgemäß so auch nicht ganz funktioniert weil Gefühle was fieses sind.
Nummer drei: Pack deine Ex in die Vergangenheit und seh nicht jeden Kontakt als Bestätigung dass sie noch irgendwas von dir wollte. Und Fang an mit deiner "Flamme" offen über Wünsche, Hoffnungen und Ängste zu reden.
 
@ B.XP

Wir können uns schlicht kein Urteil erlauben, was für eine Person Lumpys Ex ist. Keiner von uns kennt sie, sie konnte sich hier auch gar nicht äußern, und jemand, der sich gerade schmerzhaft getrennt hat, neigt dazu, nicht gerade die Schokoladenseiten des Ex-Partners herauszukehren (oder auch nur ansatzweise fair zu sein -- geht schlicht nicht)... ebenso wenig neigt man dann dazu, seine eigenen Fehler darzulegen. In wenigen Bereichen gibt es so wenig Ehrlichkeit, wie nach einer zerbrochenen Beziehung.

Es nützt m.E. auch gar nichts, sich die Frau schlechtreden zu wollen, denn immerhin wollte man sie ja mal. Das Einzige, was ansatzweise Sinn ergibt, ist, sich ohne Groll die Schwierigkeiten vor Augen zu führen, die zur Trennung geführt haben, und sich klarzumachen, dass es nichts werden kann -- also genau das, was tree- hier immer wieder schreibt. (Die Alternative lautet, es noch einmal zu versuchen, aber, mal ernsthaft: Die Kinder sind jetzt noch älter, und sie werden sich noch ansatzweise an das Drama vom letzten Mal erinnern. Ob man das Kindern nochmal antun will . . . nun ja.)
 
@DDM: Hab das am Smartphone geschrieben, deswegen ist es auch so schlecht lesbar und an einigen stellen unnötig gekürzt. Du hast Recht damit, dass wir uns über seine Ex kein Urteil bilden dürfen. Genauso wie, dass es Gründe für die Trennung gab, die nur die Beiden einschätzen können.
Was dennoch geht, ist versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und Aspekte zu finden, die jemand schlicht übersehen hat. Und von diesen blinden Flecken gibt es gerade nach einer Trennung einige. Und daher erlaube ich mir, anzunehmen dass beide keinen besonders positiven Einfluss aufeinander haben; Weniger nach den Posts direkt nach der Trennung als nach späteren Kontakten. Man muss kein schlechter Mensch sein, um einfach nicht der passende Partner oder Partnerin zu sein.

Mal was Allgemeines dazu: Jede Liebe und jeder Mensch für den man etwas Empfindet verändert einen ein Stückchen und hinterlässt Spuren. Liebe bedeutet immer auch Veränderung.
 
@ B.XP

Wir können uns schlicht kein Urteil erlauben, was für eine Person Lumpys Ex ist. Keiner von uns kennt sie, sie konnte sich hier auch gar nicht äußern, und jemand, der sich gerade schmerzhaft getrennt hat, neigt dazu, nicht gerade die Schokoladenseiten des Ex-Partners herauszukehren (oder auch nur ansatzweise fair zu sein -- geht schlicht nicht)... ebenso wenig neigt man dann dazu, seine eigenen Fehler darzulegen. In wenigen Bereichen gibt es so wenig Ehrlichkeit, wie nach einer zerbrochenen Beziehung.

Es nützt m.E. auch gar nichts, sich die Frau schlechtreden zu wollen, denn immerhin wollte man sie ja mal. Das Einzige, was ansatzweise Sinn ergibt, ist, sich ohne Groll die Schwierigkeiten vor Augen zu führen, die zur Trennung geführt haben, und sich klarzumachen, dass es nichts werden kann -- also genau das, was tree- hier immer wieder schreibt. (Die Alternative lautet, es noch einmal zu versuchen, aber, mal ernsthaft: Die Kinder sind jetzt noch älter, und sie werden sich noch ansatzweise an das Drama vom letzten Mal erinnern. Ob man das Kindern nochmal antun will . . . nun ja.)

Ja wie gesagt, ich mache mir da keine Illusionen. Aber ich denke trotzdem an sie. Mal überkommt es mich, mal ist alles gut. Das kriege ich schon hin damit zu leben.
 
@ B.XP

da haste natuerlich recht. Der gegenseitige Einfluss wurde mit Sicherheit kompliziert durch die Kurzen, aber das haben wir ja schon bis zum Wuergen durchgekaut, sozusagen.

Mahlzeit, Mittagspause...
 
Bis jetzt läufts gut, kann mich nicht beklagen und bald lerne ich ihre Eltern kennen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh