[Sammelthread] Was ist Liebe?

Toll,
wollte mich heute mit einem Mädchen treffen und sie hat abgesagt wegen einer persönlichen Sache mit ihrer Mutter.
Laut dem Freund über den ich sie kennengelernt hab, ist das normal bei ihr. Naja was soll ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Leben weiter genießen und aufhören sich von derlei Dingen grämen zu lassen.
 
Toll,
wollte mich heute mit einem Mädchen treffen und sie hat abgesagt wegen einer persönlichen Sache mit ihrer Mutter.
Laut dem Freund über den ich sie kennengelernt hab, ist das normal bei ihr. Naja was soll ich machen?

Abwarten, sie sollte nun auf dich zu kommen. Wenn sie das nicht tut dann einfach abhacken.
 
Ich hatte sie am Freitag gefragt und Montag hat sie mich schon nochmal von selbst drauf angesprochen.
Hab das eigentlich schon als positives Zeichen gewertet.
 
Solange Du ihre Gründe nicht kennst macht es gar keinen Sinn auch nur einen Funken der Gedankenauswertung zu verpuffen Daunti.
Mach Dein Ding und mach dich da auch nicht abhängig.
 
Ja,
hatte jetzt alles vorbereitet und den Rest wollte ich dem Zufall
überlassen. Naja jetzt wird die Schicksalsstunde warten müssen.
 
Jau, mach was Schönes für Dich und lass das Außen nicht zu arg von Dir Besitz ergreifen :)
Wenn Du in der Lage bist mit Dir alleine einigermaßen glücklich zu werden können die Ereignisse von Außen dich nicht wirklich mies stimmen.
 
Es kann doch auch noch positiv kommen, bisher ist doch nichts passiert als eine Verschiebung. Ich weiß man macht sich Gedanken aber das ist falsch, verkaufe dich nicht unter Wert und laufe ihr nicht hinterher. Du hast etwas zu bieten und wenn sie es nicht sieht oder es nicht realisiert dann ist es ihre Schuld und nicht deine.
Als Mann muss man doch nicht um die Gunst der Frau kämpfen und hoffen das alles so läuft wie man sich das erträumt. Auch Frauen suchen einen Partner, sie sind nur immer in der glücklichen Situation das die Männer ihnen in den Arsch kriechen. Man(n) muss einfach mal die Eier haben und den ganzen kram nicht mit machen sondern sein eigenes Ding durch ziehen. Es wirkt auf Frauen auch ungleich attraktiver wenn man Ihnen nicht hinterher läuft und alles für sie tut, auch Frauen wollen erobern und sind da nicht anders als Männer. Sie wollen einen Mann der schnell Entscheidungen trifft und diese auch durch zieht und nicht zweifelt, sondern dazu steht.

Ich muss zugeben das ich nebenbei auch in Foren für Frauen (gofeminin) usw lese und da steht das gleiche wie hier, nur aus der Sicht der Frau. Die meisten Frauen haben sehr mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen und machen sich die gleichen Gedanken wie Männer. Sie wollen nach außen Stark und Unabhängig wirken sind aber innerlich unsicher, genau wie viele Männer (an manchen Tagen bin ich auch so). Gleichzeitig warten viele Frauen auf den Prinzen in goldener Rüstung und versauen sich so viele Gelegenheiten !den! Mann fürs Leben zu finden. Viele Frauen bekommen es nicht mal hin dem Mann die richtigen Zeichen zu geben, sondern wirken ängstlich und abweisend. Ein lächeln bekommen die meisten schon gar nicht mehr hin und daher werden sie auch selten von Männern angesprochen.

Das sind alles nur meine Persönlichen Einschätzungen und ich bin auch kein Frauenheld und hab selbst mit mir zu kämpfen aber man sollte sich wirklich nicht von einer anderen Person abhängig machen oder ihr hinterher laufen.

http://www.brigitte.de/liebe/singles/was-ist-ein-traummann-1209014/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Link @Bergbube. Der Schlussatz trifft auch genauso auf die Traumfrau zu und ist zu allen Zeiten gültig. Mit dem Partner bzw. der Partnerin an der Seite ist man mehr als zwei einzelne Menschen, die richtige zu suchen bzw. zu finden ist genau das: Jemand mit dem man seine Ziele erreicht. Das Aussehen verändert sich ohnehin mit der Zeit.

Zu den geheimen Wünschen: Das würde ich jederzeit auch so unterschreiben. Männer tun manchmal so, als wären sie absolut überlegen; Andersherum eingeschüchtert von den "dominanten" Frauen. Letztlich muss man Frauen eben als komplizierte und dementsprechend auch oft unsichere Wesen betrachten. Letzteres darf man sich natürlich nicht ansehen lassen...deswegen verbergen viele es unter "lustigen" Tarnungen.
Ich war mal auf einem Geburtstag, bei dem eine Freundin der Gastgeberin auf Jeans-Und-Hiphop gemacht hat und sich dann auch betont "lässig" gegeben hat. Wenige Cocktails später hatte ich mal in der Bar den Arm um sie gelegt (ohne mehr drüber nachzudenken, war einfach eng da) worauf sie sich angekuschelt und ihre Art komplett verändert hat. Der Abend ging für uns in dem Sinne kuschelnd und küssend weiter; Irgendwann hat der Laden halt dicht gemacht und wir sind weiter. Je nachdem wer von der Gesellschaft da war hat sie zwischen den beiden Stereotypen munter hin und her gewechselt, Ich hab das ganze dann erstmal auf den Alkohol geschoben, nur beim Kontakt einige Zeit später wurde mir klar, dass das eine nur die Fassade ist, das andere ihr eigentliches und äußerst liebenswertes "Ich", dass sie mit der Fassade zu schützen sucht.
 
Ich suche gar nicht mehr nach meiner Traumfrau, ich gehe einfach davon aus,
dass es sie nicht gibt.
Also nehme ich die, mit der ich mich gut verstehe, an alles was man nicht vollkommen
ablehnt kann man sich gewöhnen.
 
Ich suche gar nicht mehr nach meiner Traumfrau, ich gehe einfach davon aus,
dass es sie nicht gibt.
Also nehme ich die, mit der ich mich gut verstehe, an alles was man nicht vollkommen
ablehnt kann man sich gewöhnen.

So sollte man aber auch nicht denken, denn das wird nichts und die "Beziehung" hält dann nicht lange.
Man kann sich an vieles gewöhnen aber bei bestimmten Punkten kann und sollte man keine Abstriche machen. Jeder hat sein no go und das ist auch gut so. Man sollte niemanden nur aus dem zweck der Beziehung nehmen sondern weil er einen weiter bringt und das Leben bereichert.
Ich z.B. würde niemals eine dicke Frau lieben können, weil das einfach nichts für mich ist. Die Frau sollte schon gerne raus gehen und das Leben genießen. Die ganze Zeit vorm TV ist nichts für mich und da kann ich mich auch nicht dran gewöhnen. Außerdem will ich mit der Frau reden können und nicht Alleinunterhalter spielen.
Andere Punkte sind dann wieder nicht so wichtig und ich könnte damit klar kommen.

- - - Updated - - -

17 ist kein alter, da weißt du noch gar nicht was du willst. Du wirst deine Einstellung schon verändern ;)
Vermutlich bist du nur gerade schlecht gelaunt und Niedergeschlagen weil sie das Treffen verschoben hat.
Es gibt bestimmte Punkte im Leben wo man seine Grundeinstellung und seinen Lebensstil ändert und sich auch selbst weiterentwickelt, mit 17 hast du das vermutlich noch nicht gemacht.
Ich war mit 17 nur vorm Rechner und war jedes Wochenende besoffen und hab mich ungesund ernährt und war dick :fresse2:

Mit 25 hat es klick gemacht und ich hab mich von einen auf den anderen Tag komplett verändert. Sport, Ernährung, Hobbys, weniger Alkohol, Schulische Weiterbildung usw
So was passiert ständig im Leben, man setzt sich neue Ziele und verfolgt diese. Durch so etwas entwickelt man sich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als eine Traumfrau oder weniger. In jedem Fall wird diese nie dem vollen Traum entsprechen. Das ist auch gut so denn wir müssen nicht immer alles haben was unsere Denke da meint vorzukauen. Davon wird man nur dumm und verkennt die Qualitäten welche Links und Rechs abseits des Schirms leben.
 
Man kann sich an vieles gewöhnen aber bei bestimmten Punkten kann und sollte man keine Abstriche machen.
Das habe ich doch auch gesagt^^
Vermutlich bist du nur gerade schlecht gelaunt und Niedergeschlagen weil sie das Treffen verschoben hat.
Ja das auch. Ärgerlich das ganze.
Es gibt bestimmte Punkte im Leben wo man seine Grundeinstellung und seinen Lebensstil ändert und sich auch selbst weiterentwickelt, mit 17 hast du das vermutlich noch nicht gemacht.
Doch schon,
komme auch immer besser mit Mädchen klar und so. Allerdings hab ich auch dieses Ted Syndrom, dass ich jede mit der ich mich besser verstehe toll finde :/
 
Doch schon,
komme auch immer besser mit Mädchen klar und so. Allerdings hab ich auch dieses Ted Syndrom, dass ich jede mit der ich mich besser verstehe toll finde :/

Was ist daran falsch? Impliziert doch nur Interesse an der Frau


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ansich ja schon, manchmal aber doch nicht^^

BTW
Außerdem hab ich das Problem, dass ich meinen Eltern nicht erzählen kann, wenn ich was mit einem Mädchen
mache. Das ist mir irgendwie immer peinlich, meine Mutter denkt z.B. dass heute ein Kumpel zu mir kommen wollte.
Kennt ihr das auch?
 
Voll normal mit 17. Deinen gleichaltrigen Kollegen geht's da größtenteils ähnlich.
 
Wohnst du alleine oder bei deinen Eltern?
Ich bin 29 und erzähle meinen Eltern nicht wenn ich jemanden kennenlerne, auch nicht Freunden usw. Man weiß ja nie wie lange oder ob es überhaupt was wird.
Wenn es länger andauert dann erzähl ich das nebenbei.
Das muss einem nicht peinlich sein aber man muss ja nicht alles erzählen


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Bei meinen Eltern und eigentlich ist es ja nicht ungewöhnlich,
wenn jemand zu Besuch kommt, dass die fragen wer das ist^^

Stimmt ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Toll,
wollte mich heute mit einem Mädchen treffen und sie hat abgesagt wegen einer persönlichen Sache mit ihrer Mutter.
Laut dem Freund über den ich sie kennengelernt hab, ist das normal bei ihr. Naja was soll ich machen?

Ich will das doch nochmal aufgreifen und hier warnen vor allzu großem Kopfkino!
Es kann sich wirklich um wichtige persönliche Dinge halten.
Mann muss nicht immer gleich bei der nächst besten Gelegenheit an Vernachlässigung und in Wahrheit kein Interesse an einem denken.
Macht langsam und haltet euch an den Fakten fest, auch nicht an dem was ein Anderer über wen sagt zu sehr.
Lernt selber kennen, prüft die Wahrheit, arbeitet mit echter Kommunikation, haltet euch nicht an einem Fitzel fest, brütet Kopfkino aus und seid dann gar ärgerlich ohne realen Bezug.
Nicht vorschnell sich was zusammenreimen. Wir kennen ihre Gründe nicht.
Erfahren wir diese, können wir uns schon ein genaueres Bild machen aber bitte, solange halten wir uns fern von
Verurteilung oder hinein begeben in unnötigen Ärger wo keinerlei Wissen da ist was wirklich nun ist.
Kopfkino kann gebrütet werden und kann sich sehr ungünstig verpuppen.
Der Schlüssel davon weg zu kommen heißt persönliche Kommunikation.
Wir bilden uns ein Urteil wenn wir Informationen haben. Haben wir wenige Informationen bleibt das Urteil angepasst klein.
Haben wir gar keine Infos, bleiben wir besser "dumm".
Das ist allemal gesünder ;)
 
Sich zuviele Gedanken machen ist nie gut. Hab das selbst auch durch. Habe mir lange Gedanken darum gemacht wie meine Umwelt (Familie, Freunde) wohl auf den Menschen reagiert der mein Leben derart bereichert.

War alles umsonst. Meine Freunde haben Sie total nett aufgenommen.

Meine Familie hat sie noch nicht kennengelernt. Das sehe ich aber aktuell total unproblematisch. Entweder sie mögen sie oder eben nicht.

Ich muss wissen wer gut für mich ist und mit wem ich mein Leben, das Bett und sonst noch so einiges teile.

Nur mal so als Beispiel dass zu viele Gedanken nicht gut sind.
 
Es kann doch auch noch positiv kommen, bisher ist doch nichts passiert als eine Verschiebung. Ich weiß man macht sich Gedanken aber das ist falsch, verkaufe dich nicht unter Wert und laufe ihr nicht hinterher. Du hast etwas zu bieten und wenn sie es nicht sieht oder es nicht realisiert dann ist es ihre Schuld und nicht deine.
Als Mann muss man doch nicht um die Gunst der Frau kämpfen und hoffen das alles so läuft wie man sich das erträumt. Auch Frauen suchen einen Partner, sie sind nur immer in der glücklichen Situation das die Männer ihnen in den Arsch kriechen. Man(n) muss einfach mal die Eier haben und den ganzen kram nicht mit machen sondern sein eigenes Ding durch ziehen. Es wirkt auf Frauen auch ungleich attraktiver wenn man Ihnen nicht hinterher läuft und alles für sie tut, auch Frauen wollen erobern und sind da nicht anders als Männer. Sie wollen einen Mann der schnell Entscheidungen trifft und diese auch durch zieht und nicht zweifelt, sondern dazu steht.

Bist du Single?
Das ist viel zu pauschalisiert und es kommt immer auf die Situation an.
Weniger in Forem lesen "was Frauen wollen" und mehr persönliche Kontakte knüpfen. Da wirst du die Frau schon kennenlernen und merken worauf sie steht und worauf nicht.
 
Darauf wollte er glaub ich nicht raus. Pauschal was anzunehmen, damit liegt man immer falsch. Ganz falsch ist es aber nicht, zumindest etwas hinter die Fassade zu blicken.
 
Ich hab mich ja jetzt mit der einen paar mal getroffen. (5 mal)
Sie wollte immer direkt in eine Beziehung einsteigen. Ich hab aber immer etwas abgebremst, weil meine Gefühle noch nicht besonders stark waren.
Auf jeden Fall hat sie dann auf einmal angefangen zu schreiben(allein das warum kann man nicht wenigstens anrufen), dass sie das beenden möchte, weil ich wirke "wie ein Küken das die Welt erblickt". :fresse:
Auf jeden Fall wollte sie nicht mehr warten nach "so vielen" Dates. Ganz ehrlich ich hab sie 5 mal getroffen, davon einmal im Mai.

Ich verstehe einfach nicht, wie man nach 4 Dates eine Beziehung mit jemandem eingehen kann. Ich mein man kennt doch den Menschen nicht?
Oder sehe ich das falsch? Gut, das ist natürlich immer individuell aber nach 4 Dates?
Achso ja das mit dem Küken fand ich auch recht amüsant, ich mein klar war ich nicht gut im Küssen, aber was erwartet sie denn? Sie wusste ja dass ich noch keine Erfahrung hab.
Aber egal, wer das nicht respektiert und verstehen kann der hat mich auch nicht verdient, so denk ich.

Was ich aber gut finde ist, dass ich mit meiner Einschätzung, dass das Kindergarten wird mit der richtig lag. Aber ich habs trotzdem versucht und wieder was gelernt :d
Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, wie man nach 4 Dates eine Beziehung mit jemandem eingehen kann. Ich mein man kennt doch den Menschen nicht?
Na ja doch, wenn die Abstände dazwischen nicht so groß sind.

Aber was sollst du denn falsch gemacht haben? Passt halt nicht alles.
 
Ich liege mal wieder im Bett, will schlafen, aber krieg so viel Zeug nicht aus dem Kopf... Manchmal hab ich Tage, wo ich mich unglaublich einsam fühle, und so sehr nach etwas Nähe sehne. Heute ist es mal wieder echt übel.
Die Kombi aus Stress, der Tatsache, dass ich wegen einigen Dingen recht sauer auf mich selbst bin (Uni...), und, dass ich den ganzen Tag mit Uni-Freunden, den Abend mit Schulfreunden verbracht habe, und jetzt plötzlich komplett alleine bin hat das mal wieder getriggert. Untertags würde ich laufen gehen und das Gefühl durch physische Erschöpfung verdrängen. Wohl auch nicht das Optimum, aber effektiv. Und jetzt... Ja. Ich liege hier rum und schreibe den Post hier. Sonst weiß ich nicht wirklich, was ich tun könnte. Ich versuche dann nochmal, zu schlafen... Hoffentlich klappts endlich. Bin tierisch müde obendrein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh