[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich bin ja fast ausschließlich stiller Mitleser, aber zum Thema Partnerbörsen hab ich auch schon viel negative Berichte gelesen.

@Bergbube ich hab bis jetzt Lovoo und Tinder ausgecheckt zumindest bei Tinder sind nicht viele Fakes unterwegs, um sicherzugehen wechsel ich immer schnellstmöglich auf WhatsApp.

Lovoo ging am Anfang noch, da hatte ich ständig Matches und auch Dates. Nun ist das irgendwie tot durch die ganzen Fake Accounts.
Bei Tinder ist Facebook pflicht, was mich wieder stört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Facebookprofil hast in 2min erstellt, musst ja nicht dein Hauptprofil nehmen :cool:

@Bergbube: Langsam angehen klingt gut! :)

Ja :love:
Leider haben wir uns fast eine Woche nicht gesehen. Morgen kommt sie aber wieder zu mir :).
Läuft bis jetzt echt gut und alles von selber, unkompliziert halt. Darüber haben wir uns auch letzte Woche unterhalten. Sie findet auch alles sehr unkompliziert obwohl wir uns noch nicht lange kennen :)

Bei dir? Hat sich die Lage etwas entspannt, habt ihr wieder etwas mehr Zeit?

Das klingt gut thegian :)
Bei uns ist es auch endlich entspannter und es gab auch endlich wieder etwas Zweisamkeit.
Heute Abend darf sich meine Liebste bei mir am Ofen ausruhen und ich werde Sie bekochen.

Jetzt heißt es aber noch etwas weiter arbeiten vorerst...

[...]
Unsere Welt ist in mancher Hinsicht einfach nur schlecht, grotesk und böse :( Die Menschen suchen einen Partner und werden abgezockt und verarscht nach Strich und Faden
Unsere Welt oder der Kapitalismus? :fresse:
Liebe ist stark und mächtig und als Trieb tief in uns allen verankert - klar, dass das gnadenlos ausgebeutet wird. Was mich nur immer wundert: Warum sind so viele zumeist weibliche Fake-Profile nötig? Melden sich bei den Portalen anteilig so wenig Frauen an, dass es nicht ohne Fakes funktioniert?

Meine Erfahrungen begrenzen sich auf Lovoo. Frauen darüber kennen zu lernen hat aber nie funktioniert.

Einige Frauen sind sich wohl zu schade für bzw. blicken etwas weiter.
Ich persönlich halte viel von vor die Tür gehen und wen treffen.

Wer sich zulange hinterm Schreiben versteckt ist meiner Meinung nach nicht gebaut für direkten Draht bzw. hat das verlernt.
Das reale Leben findet im persönlichen Austausch statt.
Einige scheinen davor regelrecht Angst zu haben.

@tree: Ich gebe dir recht, dass das reale Leben im persönlichen Austausch stattfindet. Ich würde das aber gerne erweitern: Im "echten wahren" Leben ist man anders, in der Öffentlichkeit ist man anders, gerade in der Stadt umgibt man sich mit einer unsichtbaren Barriere; Diese filtert die Flut an Reizen und unangenehmer Nähe zu Fremden, schützt einen also. Das ganze hat aber den Nachteil, dass man in diesem Modus nur noch auf Oberflächlichkeiten achtet und sich verkapselt. Auch wenn man diese Kapsel aufbricht indem man angesprochen wird oder anspricht, und die entsprechende Reaktion erfolgt - Man lernt andere von der Oberfläche, Äußerlichkeiten nach Innen kennen. Das ist der normale, althergebrachte Weg des kennenlernens.
Das ganze setzt aber voraus, dass die oberflächlichen Schichten sehr gut wirken, entweder indem sie tatsächlich so toll sind oder der/diejenige gelernt hat sich positiv darzustellen. Ansonsten ist der Kontakt schnell wieder vorbei und man geht getrennter Wege sobald man auf etwas tieferes stößt was einem nicht passt. Das gilt nicht, wenn man befreundet ist, und sich lange genug kennt ohne die Absicht jemanden als potentiellen Partner "zu überprüfen". Dann lernt man sich über längere Zeit tiefer kennen, und kann den Menschen auf der Ebene einschätzen.

Die Ebene "schreiben" umgeht diese Oberflächlichkeiten auf großen Strecken. Die Oberflächlichkeiten sind schlicht für die Interaktion dann nicht wichtig. Es ist einfacher möglich sich über Wünsche, Träume, Ängste etc. zu unterhalten. Und dadurch kann man jemanden als Mensch anders und wie ich finde auch besser kennenlernen, als wenn man sich NUR in echt trifft. Aber das ganze birgt auch die Gefahr, dass man seine eigenen Wünsche und das eigene Kopfkino auf jemanden projiziert, und man dann nicht den Menschen kennen lernt mit dem man gerade Kontakt hat, sondern einer Karrikatur, die durch die eigenen Vorstellungen und Ängste verzerrt wird.

Wie man es anstellt, alles hat Chancen und Risiken, jeder sollte sein Optimum finden!

€dit: Bei mir ist das Thema "zusammenziehen" bzw. "probeweise zusammenziehen" wieder auf dem Tisch. Das Interessante bei der Diskussion ist, dass wir sehr sehr ähnliche Vorstellungen haben (abgesehen von der Frage Ceranfeld oder Induktionsfeld :d) und bei den Überlegungen jeweils offene Türen einrennen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Feuer will, mach ich den Grill oder den Anzündkamin für den DOpf an. [emoji6]
Inner Küche gib es einfach nichts besseres, als ne frei belegbare Induktion. [emoji106]

XP, Danke, sehr gut dargelegt wie ich finde. Ich verstehe nun gut was Du meinst damit. Nimm Induktion, habe ich selber und versenkt beim Kochen gnadenlos den Ceran ;) Gas macht noch besseres Essen, ist aber aufwändig wegen der Flaschen welche Draußen gelagert werden müssen.

Wo wir gerade schon abschweifen, fällt mir noch was anderes ein, tree (und ich wusste nicht, wo ich es hätte sonst anbringen können^^).
Du hattest doch letzte Woche Äpfel geerntet und einen Teil zur Mosterei gebracht, und im Gegenzug dafür günstigeren Saft bekommen. Ich hab vor einigen Monaten ne Doku über einen selbstständigen gesehen, der mit einem mobilen Most-LKW durch Deutschland tourt. Dort kann man gegen minimales Entgeld seine Äpfel selber mosten lassen und hat dann Saft, der nur aus der eigenen Ernte besteht. Vielleicht noch etwas attraktiver, als "nur" günstigeren Saft aus allen möglichen Äpfeln :)

Unsere Welt oder der Kapitalismus? :fresse:
Liebe ist stark und mächtig und als Trieb tief in uns allen verankert - klar, dass das gnadenlos ausgebeutet wird. Was mich nur immer wundert: Warum sind so viele zumeist weibliche Fake-Profile nötig? Melden sich bei den Portalen anteilig so wenig Frauen an, dass es nicht ohne Fakes funktioniert?

Meine Erfahrungen begrenzen sich auf Lovoo. Frauen darüber kennen zu lernen hat aber nie funktioniert.

Ich denke Lovoo kann man vergessen, dort tummeln sich nur noch Egos die "Likes" wollen, mehr ist das nicht.
Im Internet kann man schon seinen nächsten Partner treffen, nur leider ist die Wahrscheinlichkeit so gering das man echt Glück haben muss. In den Partnerbörsen tummeln sich doch zu 80% nur Männer rum und Frauen die meist eine seltsame Ansicht von sich selbst haben. Ich glaube ich hab das hier schon mal geschrieben, einige Menschen glauben da sie in solchen Börsen viele Nachrichten bekommen, dass sie sehr begehrt sind und sich die absoluten Modells als Partner aussuchen können. Man sollte sich selbst gegenüber aber ehrlich sein und in seinem "Gebiet" suchen, klar gibt es auch mal das ein dicker und ungepflegter mit einer Traumfrau zusammen ist oder anders rum, aber das ist die Ausnahme und ich selbst sehe auch meist Paare wo beide gleich Attraktiv sind und das ist auch gut so.
Es ist nun mal so das im ersten Moment das Aussehen/Ausstrahlung zählt und nicht die inneren Werte, die sieht man schließlich nicht.

Ich hab ja schon oft erzählt das ich in der Ubahn keine Frauen anquatschen kann, es ist halt eine Großstadt und sobald ich das Haus verlassen um zur Arbeit zu gehen, setze ich die Scheuklappen auf und sehe von meiner Umwelt nichts und bekomme so auch nichts mit. Das machen viele Menschen, sie sind im Prinzip mit sich selbst beschäftigt und schalten das ganze drum herum ab. So wie B.Xp es schon gesagt hat ;)
Sobald man aber auf eine Feier geht und aus dem täglichen Trott heraus kommt legt man die klappen ab und ist offen für das drum herum. Leider muss es dann aber auch andere geben die in genau dem Moment offen sind und nicht die Klappen auf haben. Nur weil man in der Stadt wohnt hat man nicht mehr Chancen einen Partner zu finden. Klar auf dem Dorf gibt es weniger aber ich persönlich kennen niemanden der seinen Partner in der Stadt gefunden hat sondern immer auf privaten Partys, Festivals oder auf der Arbeit. Dort sind die Menschen einfach raus aus dem trott und sind offen für neues

Zuletzt bearbeitet:
So ist es und deshalb ist es ganz wichtig ein Bewusst-Sein zu ent-wickeln, für Sich Selbst, seine Umgebung, den Menschen und Tieren im Alltag uvm.

Wenn ich zb. in den Bio Laden fahre, lächle ich die Angestellten an, stelle mir vor, welche Energie in den Produkten steckt und wo sie herkommen, ich halte Türen auf, bin freundlich und bekomme das Gleiche zurück.

Wenn ich in den Supermarkt mal gehe ausnahmsweise, gibt's kurz Small Talk mit den Kassierdamen usw.

Das Ganze erzeugt eine positive Schwingung und einen guten Response auf meinem Umfeld und das brauche ich genauso für den Ausgleich zum Arbeits und Alltag, wie ein Gläschen Whiskey, gute Musik oder Zärtlichkeiten mit meiner Geliebten.

Wo wir gerade schon abschweifen, fällt mir noch was anderes ein, tree (und ich wusste nicht, wo ich es hätte sonst anbringen können^^).
Du hattest doch letzte Woche Äpfel geerntet und einen Teil zur Mosterei gebracht, und im Gegenzug dafür günstigeren Saft bekommen. Ich hab vor einigen Monaten ne Doku über einen selbstständigen gesehen, der mit einem mobilen Most-LKW durch Deutschland tourt. Dort kann man gegen minimales Entgeld seine Äpfel selber mosten lassen und hat dann Saft, der nur aus der eigenen Ernte besteht. Vielleicht noch etwas attraktiver, als "nur" günstigeren Saft aus allen möglichen Äpfeln :)

Das gibt es hier auch in anderer Form. Da kannst Du die Äpfel wo hin bringen an einem Hof und bekommst genau Deine Äpfel gepresst.
Aber ich moste ja sowieso auch noch für mich ein guten Teil. Passt so aber Danke dir :)

Bergbube, das ist interessant was Du da schreibst wie ich finde mit dem Alltagstrot usw.. und leuchtet mir auch ein.
Vielleicht ist`s da sogar teilweise leichter auf dem Dorf persönlich wen kennenzulernen wo man auch mal einen Gang runter schaltet.

Da fange ich auch gleich wieder fast an zu lachen wenn ich daran denke wie meine ersten größeren Begegnungen mit der Stadt ab liefen.
Ich, jeden Passanten freundlich angelächelt und einen schönen, guten Tag gewünscht.
Das war a. Erziehung und b. komplett normal so im Dorf.
Ich wurde dann sehr finster angeschaut und entsprechende Personen fühlten sich gestört, sagten aber nichts, hauten regelrecht vor mir ab.
Da viel mir auf das da in der Stadt die Leute wie auf Gleise fest in ihrem Zug fuhren.
Klar, ich habe dann erlernt das Du nicht jeden in der Stadt volle Widmung entgegen bringen kannst und es einfach so nicht funktioniert, ja nervt.
Was Anderes hatte ich auch bereits beim Einkaufen festgestellt.
Du siehst direkt an Dir vorbei wen mit dem Einkaufswagen ziehen, drinnen steckt ein €, Du bietest ihm laut, auffällig und freundlich an den € ihm zu geben damit
man nicht extra den Einkaufswagen anketten und gleich wieder holen muss (was ein unnötiger Blödsinn)
Aber wehe man wird auf seinem Gleis gestört. Es gab bereits 2 Leute mit denen hat das mit dem € geklappt aber mit zu vielen auch nicht da eisig teilweise und zugeknöpft..."sprich mich bloß nicht an, ich
bin auf meiner doppelt mit Stahlbeton darunter verstärkten Gleisestrecke unterwegs und kann nicht einen mm spontan sein" Das ist schon unglaublich hier in Deutschland.
Was für Spaten! :fresse:

Wenn Du das so siehst fällt Dir eigentlich nichts mehr ein aber umso wichtiger bleibt es für mich mein Umfeld in welchem ich mich bewege gut auszusuchen wenn es möglich ist.
Da gibt´s einfach gewaltige Unterschiede.

elchupacabre, da sind wir uns ähnlich. Ich mach das auch so und in vielen Fällen schalt es aus dem Wald raus wie es rein ging.
Aber Du brauchst auch die entsprechenden Leute welche damit etwas anfangen können.

Im Grunde geht´s da um Sensibilität. Wann ist ein passender Zeitpunkt persönlich in Kontakt zu treten?
Ich selbst habe mich da auch schon einige Male getäuscht aber ich finde das macht nichts und man soll sich da auch nicht verdrießen lassen zu sehr.

So, bin auch seit ein paar Stunden wieder Single.
Hat dann doch leider nicht so ganz gepasst, wie gedacht und/oder erhofft.
Ich nehme es aber nicht allzu schwer, habe da Gott sei Dank aus meiner Vergangenheit viel gelernt. :)

Kam das jetzt plötzlich, hatte die Entscheidung gewisse Auslöser? Ihr hattet aber ne schöne Zeit, wenn ich mich an deine Postings so erinnere und das ist wohl das Wichtigste dabei.

Passt nicht zum Thread, aber ich weiß nicht, wo ich sonst hin sollte damit. Sorry.

Ich bin grad ziemlich beunruhigt...
Hintergrund: Sehr gute Freundin, legt das Handy normal kaum aus der Hand - und wenn, dann sagt sie mir das vorher, wenn wir grad schreiben.

Das *beunruhigt bin* kombiniert mit der Funkstille seitdem (anrufen klingelt ne Weile, dann komme ich zur Mailbox) macht mir grad Sorgen. Ich kenne mich, ich reagiere vermutlich komplett über. Trotzdem gehts mir grad mies, ich hab Angst um sie. Das ist echt eigenartig für sie, dass sie ohne mir was zu sagen, und ohne das Handy mitzunehmen, irgendwo hin geht. Was sagt ihr?

uploadfromtaptalk1445010455737.jpg
(Das rot ausgestrichene war ihr Name...)

Bei den Meisten würde ich mir nicht viel dabei denken, aber sie klebt eben wirklich den ganzen Tag am Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung...du solltest echt mehr unternehmen! Im echten Leben.

Und das ist nicht bös gemeint.

Das ist ein anderes Thema :d
Ich hab heute nach einer anstrengenden Woche lange geschlafen, dann den Live Stream des Raketenstarts der Rakete der TU Delft angeschaut, an der ein Freund mitgearbeitet hat, und am Abend gehe ich mal wieder aus dem Haus :)

Ändert nichts daran, dass ich mir Sorgen mache, weil ich das von der so überhaupt nicht kenne.

Das mein ich ja, beschäftige dich lieber mit Dingen, die du auch beeinflussen kannst, bzw. sieh in solchen Situationen nicht immer das Schlimmste.

Sie ist dir ja auch nix schuldig, schon gar keine Rechenschaft, egal, ob du das von ihr gewohnt bist oder nicht. Lass einfach mal locker (für dich)

Ich kapier das gar nicht. Sind doch nur paar Zeichen und Satzfetzen wo alles Mögliche bedeuten können.
Würde einfach mal Drei grade sein lassen und mich nicht mehr mit beschäftigen.
Häng Dich nicht an Dingen auf die in einer spekulativen Sackgasse enden ;)

Lenk Dich ab, bleib gesund egoistisch.

Lag wohl daran, dass wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben in unserer Vergangenheit.
Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Uns beiden geht es ganz gut soweit.
Ich sehe es so, dass die gemeinsame Zeit schön war und es eben jetzt vorbei ist.
@tree: Alles gut, ich habe mir abgewöhnt, zu emotional zu sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh