[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lag wohl daran, dass wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben in unserer Vergangenheit.
Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Uns beiden geht es ganz gut soweit.
Ich sehe es so, dass die gemeinsame Zeit schön war und es eben jetzt vorbei ist.
@tree: Alles gut, ich habe mir abgewöhnt, zu emotional zu sein. ;)

Du packst das schon ;)
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Ich denke, es wird diesmal nicht so schwer wie letztes Mal.
Ich bin ja schon groß. :)
 
Hat sich ebastler wieder beruhigt? Situation geklärt?
 
So ich habe der stummen gesagt, dass ich im Moment keine Beziehung führen kann (was ja auch wirklich stimmt). Ich bin eben nicht warm geworden mit ihr. Sie hat ja auch gemerkt, dass irgendwas komisch mit mir ist. Ob sie mich jetzt hasst und nichts mehr von mir wissen will werde ich sehen.
 
Ich hab meine Freundin bei Jaumo kennen gelernt, wir sind seid 5 Monaten ein Paar und wir wohnen 4,5 Monate zusammen - sprich alles Fake ist definitiv nicht wahr. Sind sehr glücklich miteinander und planen gerade unsere gemeinsame Zukunft. Und ich selber hätte vor 6 Monaten von mir behauptet, ich sei Beziehungsunfähig und die große Liebe wäre verflossen - wenn jemand das denkt - ich bin das Gegenteil.
 
Das heißt, ihr seid nach 2 Wochen zusammengezogen?
 
2 Wochen ist übel :O

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Weshalb? ist doch schön, solange das Glück anhält und sie verliebt sind. Danach wird sich sowieso immer die Spreu vom Weizen trennen.
 
Nach nem halben Monat zusammengezogen und jetzt immer noch zusammen ... läuft doch ganz gut würde ich sagen!
 
2 Wochen und direkt zusammenziehen klingt schon sehr schnell. Aber warum nicht ? Manche Wohnen erst nach 5 Jahren zusammen und merken auf einmal, ah da passt ja überhaupt nichts.

@Greifwin: Dann wünsche ich dir schon mal alles Gute :bigok:
 
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen mit dem schnellen Zusammenziehen da ich selbst a. das Alleinesein auch brauche und genieße, b. eben selbst noch nicht eine Begegnung hatte welche mich dazu derartig animierte und c. ich durch meine Erfahrungen mit dem Unterschied Verliebtheit und Liebe generell dazu tendiere mir die beiderseitigen Schatten vor Augen zu führen und lieber etwas länger abwarte um nach der rosa Brille einen umfangreicheren Weitblick zu erhalten. Wünsche dabei euch Zweien aber alles Gute und das beständige Wachsen an Liebe :)
 
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen mit dem schnellen Zusammenziehen da ich selbst a. das Alleinesein auch brauche und genieße, b. eben selbst noch nicht eine Begegnung hatte welche mich dazu derartig animierte und c. ich durch meine Erfahrungen mit dem Unterschied Verliebtheit und Liebe generell dazu tendiere mir die beiderseitigen Schatten vor Augen zu führen und lieber etwas länger abwarte um nach der rosa Brille einen umfangreicheren Weitblick zu erhalten. Wünsche dabei euch Zweien aber alles Gute und das beständige Wachsen an Liebe :)

Genau das meine ich. Verliebtheit ist für mich nicht der logische Zeitpunkt zum zusammen ziehen.
Aber jeder wie er will

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Auf der anderen Seite bewundere ich die Leute die so drauf los schießen. Dennoch bin ich froh dazu gelernt zu haben.
 
Ich bin mit meiner Ex-Frau nach 5 Jahren Beziehung zusammengezogen und dann hat sich drei Jahre später herausgestellt, dass es doch nicht das Wahre ist.
So ist das mit vielen Dingen, man weiß vorher nicht, was bei rauskommt.
Bei manchen passt es einfach, bei anderen nicht. Oder anders: Jeder Mensch ist anders. ;)
Meine hat schon nen Neuen.
Schon doof, wenn man den whatsapp Status ändert und denkt, dass es der Ex nicht zur Kenntnis nimmt. Hab gleich den Chat gelöscht...
 
Ja schütz Dich. Ich muss sagen das ich die eigene Bude auch mittlerweile sehr gewohnt bin und zu schätzen weiß. Kann ich mir gar nicht vorstellen da dauernd zu zweit zu wohnen.
 
Liebe ist....

....nicht immer logisch!

Eben.

Zum Zusammenziehen: Ich glaube auch dass der Zeitpunkt tatsächlich nicht wirklich relevant ist. Es kommt darauf an wie weit die Beziehung ist, wie nahe man sich kommt und wieviel Reibung und Spannung (die positive wie auch die negative) entsteht. Oft muss man es einfach drauf ankommen lassen. Eine Freundin von mir meinte, man könnte nach drei Jahren Beziehung ans zusammenziehen denken. Allerdings war es so, dass sie eine Beziehung über 9 Jahre geführt hatte, bei der am Ende keine anderthalb Jahre zusammenwohnen gezeigt haben, dass die beiden eben NICHT zusammenpassen.
 
Ich persönlich denke in Zeiten wo jede zweite Ehe geschieden wird und die Familien auseinander gerissen werden, besonders die Kinder darunter leiden müssen und wir einfach Heutzutage ein ganz anderes Leben führen zu Früher, es ganz besonders wichtig ist verantwortungsbewusst und aufmerksam durchs Leben zu gehen damit es bei einem eben NICHT zu einem weiteren Kind kommt das in wenigen Jahren vor zerrissener Familie steht und letztlich Alle darunter leiden müssen. Wenn Früher der Mann bis Uhres arbeiten war, die Frau Kind und Haushalt geführt hat war lange nicht so viel Zeit für Streits und allzuviel Neues aussuchen wenn einem der Partner nicht 100% gefiel. Heute ist die Auswahl riesig, die Ansprüche sind teils utopisch und wir leben in einer Zeit wo der Informationsbeschuss in einer Woche so reichhaltig ist wie im achtzehnten Jahrhundert in 10 Jahren. Das sind alles Einflüsse und man sollte sich dessen bewusst werden. Viele Menschen meinen Verliebtheit kann eine Garantie geben mit dem Menschen vor uns lebenslang zusammen sein zu können und gründen anschließend sämtliche gemeinsame Schritte auf eben dieser einen Erfahrung. Wenn die Motivation nach dem Abziehen der Schmetterlinge erhalten bleibt toll. Um jedoch abschätzen zu können wie es ohne das feurige Verliebtsein ist braucht es noch etwas Zeit. Da wo die rosa Brille abgenommen wurde kann Liebe beginnen. Verliebtheit kann übergehen zu Liebe. Liebe selbst wird durch das Dick und Dünn wodurch man geht erst erfahren und aufgebaut. Gerade das durchwandern von Notlagen schweißt besonders zusammen wenn diese gemeistert wurden. Liebesaufbau braucht Zeit und ist weit entfernt von einer einzigen Widmung zu den Sonnenseiten des Partners. Erst wer gemeinsam durch Schattentäler läuft, mutig und doch die Hand des Partners liebevoll packt gibt sich dem notwendigen Spektrum der kompletten Farben an Essenz welche Liebe erschafft hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl Nacht. Mir fallen die Augendeckel zu bereits halb. Du machst das aber echt gut, bist auch viel weniger destruktiv unterwegs. Hast viel gelernt - finde ich toll. Alles Gute weiterhin :)
 
Treffend beschrieben tree :bigok:

Individualität, Selbstverwirklichung, Partnerschaft und Kompromissbereitschaft tangieren sich zuweilen.
 
Destruktiv, ich? :d
Hast Recht, war ich bei der vorigen.
Ich versuche es jetzt , anders zu machen.
 
Relativ einfach gewesen: Ich war noch im Norden, dann stand bei mir der Umzug in den Süden an. Mich, aus langeweile, bei Jaumo angemeldet (ähnlich tinder, nur nicht so auf Sex ausgerichtet) und von einer jungen Dame (22 - ich bin übrigens 32) angeschrieben worden. 2 Tage geschrieben, 2 Tage telefoniert, dann getroffen(500 KM Anfahrt). Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon in der neuen Heimat bei Jaumo gesucht. Getroffen, uns mit einem Kuss verabschiedet mit dem versprechen das wir uns am Tag, wo ich rüberfahren würde für den neuen Job, wir uns abends sehen. Nächsten 2 Wochen waren ein auf und ab der Gefühle, auf beiden Seiten. Vermissen, zweifeln, Sehnsucht. Als ich dann rüber gezogen bin (erste Woche im Hotel) haben wir uns jeden Abend gesehen, mit aufs Zimmer kommen wollten wir aber beide nicht. Nach 2 Wochen bin ich dann erstmal in eine Pension, und in der zweiten Nacht hat sie bei mir geschlafen. Das ist jetzt 5 Monate her, seit dem Tag hat sie nur 3 Nächste nicht neben mir verbracht. Sie hat alles live mitbekommen, den Umzugsstress, die Ikea-Phase, den Rummel. Dann war relativ klar das wir das auch nicht wieder ändern wollen. Wir sind beide relativ schwierige Menschen, aber am Ende des Tages, egal wie stressig oder blöd man zueinander war, merken wir immer wieder wie verbunden wir sind. Und ich spreche nicht von der Rosaroten, sondern von aufrichtigen Gefühlen. Ich hätte mich selber als Beziehungsunfähig eingestuft, hab mehre lange Beziehungen ohne Ergebnis hinter mir, aber hier ist alles anders. Sie war bis sie mich kennengelernt hat eine Rumtreiberin(Disco, Kneipe, Party...), vor kurzen sagte sie den Satz: "Wegen dir bin ich sesshaft geworden!". Und als ich dann überlegte geht es mir eigentlich auch so. Ich renne hinter nichts mehr her, ich habe die Person die ich an meiner Seite will. Auch perspektivisch, wir wollen irgendwann heiraten und Kinder zusammen bekommen - das selbe vom Leben. Aber erstmal gibts eine neue Wohnung - mehr Platz wäre schon eine gute Idee. Aber ja, ich glaube wieder an die große Liebe!
 
Lieber nach 2 Wochen zusammenziehen als nach 9 Jahren Beziehung mit getrennten Betten zu scheitern imho.
 
9 Jahre ist dann aber auch das andere Extrem. Nach so einer langen Zeit haben sich viele Menschen an die getrennten Zustände gewöhnt und dann wird ein Zusammenziehen erstmal Alles auf den Kopf stellen.
 
Das heißt, ihr seid nach 2 Wochen zusammengezogen?

als ich meine Frau kennengelernt hatte bin ich 2 Tage später eingezogen ;)

ok dann waren wir jeder nochmal 2-3 Wochen allein um alles zu regeln, Umzug, Wohnung etc, aber wenns passt?

sind verheiratet, Kind, alles gut

manchmal gehts auch so
 
Wäre nichts für mich ^^. Ich merke nach 1-2 Tage brauche ich wieder meine Ruhe um runter zu kommen. Keine Ahnung, bin einfach so. Ich freu mich immer wieder mit ihr Zeit zu verbringen, aber dann brauche ich wieder Abstand.
Demnächst Kurzurlaub zusammen, mal schauen :d.
 
Bei meinem Kumpel ist das so, die sind 3 Jahre zusammen und wollen noch 2 Jahre warten - ich verstehe das nicht. Wenn man es sich leisten kann und sagt man will zusammen bleiben dann sollte ich auch bereit sein diesen Schritt zu gehen. Muss ja nicht so schnell sein wie bei uns, aber nach nem Jahr oder 2 sollte das mit 30+ schon drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh