[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch schon wieder dabei, in den Sattel zu springen. :)
Habe mal meine dämliche Schüchternheit überwunden und schreibe mit einer Frau.
Ob's was wird, wird man sehen. Wenn nicht, dann eben nicht. ;)

Was ist Liebe? Selbst wenn man sich streitet, wirklich ärgerlich ist und richtig sauer - das Gefühl zu haben, das die Liebe alles andere Überstrahlt. Wir wollen in eine andere Wohnung, ist alles relativ hektisch und stressig - wir haben uns richtig gezofft - und dann hab ich einen Apfel geachtelt, ihr hingestellt. Warum? Weil ich wusste sie hat hunger. Und sie mein ein und alles ist!

@Tor123: Gratulation. Dran bleiben!

Diese Woche ist es soweit (lerne ihre Eltern kennen). Nervosität steigt ^^

Seit mitte September, keine Ahnung. Sie erzählt oft von den Eltern, ihre Mutter scheint extrem lieb zu sein, ihr Vater extrem Streng. Keine Ahnung, hab da nur ein typisches Bild vor Augen wie in den Filmen (Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht bei einem Deutschrap-Plattenlabel unterschrieben hast und der Erfolg ausbleibt, solltest du keine Schwierigkeiten bekommen ;)

Wie gesagt, erlaub Dir nervös zu sein um nicht nervös zu sein in Zukunft ;)
Du solltest mit den Gefühlen mit gehen, das gelassen sehen was kommt.
Der Trick ist also die Gefühle selbst gelassen zu akzeptieren und nicht gegen anzugehen oder irgendwie zu unterdrücken.
Als Beispiel Thema Entspannung. Damit habe ich beruflich oft zu tun. Erlaube Dir angespannt zu sein um zu entspannen.
Diese wird nämlich aktiv über unser Einstellung in eine zukünftige Richtung geformt. Übungen und Techniken sind ein Ding, die Essenz des Ganzen ist die Haltung zu.
Darauf baut sich alles Stein auf Stein auf.

was soll passieren? Deine Freundin liebt dich also werden die Eltern auch nett und freundlich zu dir sein.
Es werden typische Fragen kommen und mehr nicht ;)

Bisschen Auspeitschen und Waterboarding vielleicht noch, um ja deine wahren Intentionen rauszufinden, aber alles halb so wild :)

Ne, Spaß beiseite. Was soll groß passieren :) Solange du nett bist, sehe ich keinen Grund, warum ihre Eltern unfreundlich sein sollten. Außerdem wissen sie ja sicher, wie viel du ihrer Tochter bedeutest, und behandeln dich entsprechend. Wird schon passen!

Morgen ist der Termin. Wird schon gut gehen, danke Jungs :wink:

Das heißt, ihr seid nach 2 Wochen zusammengezogen?

Also ich hab mein Weibchen damals online gefunden, hatte mich ein paar Tage vorher erst angemeldet.( An dem Tag, wo ich beschlossen habe, mich von der damaligen zu trennen)
Wir haben ne Woche lang telefoniert jeden Tag stundenlang bis spät in die Nacht oder Morgenstunden. Dann getroffen nach der Arbeit und einen schönen Abend, bis morgen halb 9 am See verbracht. Das war ein Donnerstag.. Samstag wieder gesehen, dann bei ihr und ihren Eltern... Ich bin dann für 14 Tage in ne wg gezogen( sie hatte wieder bei ihren Eltern gelebt, nach einer Trennung)
Ihr Vater meinte nur, spar dir die Miete in der wg und zieh hier ein... Gesagt, getan... Dann paar Monate später in eigene Wohnung...

Jetzt sind wir im 8. Jahr. Ich weiß sogar noch was sie beim ersten Treffen anhatte von Fuß bis Ohrringe.

Also wenn man die richtige findet, merkt man das und zwar schnell.. Ich bin immer noch verliebt und genieße das Leben mit ihr, auch wenn ich sie manchmal am liebsten erwürgen möchte :fresse: aber Streit gehört dazu.. Sie ist auch ein Jahr älter als ich (bin 31)
Haben viel erlebt, negativ und positiv.

Ich finde Zeit spielt genauso wenig eine Rolle, wie das Alter.

Also ich hab mein Weibchen damals online gefunden, hatte mich ein paar Tage vorher erst angemeldet.( An dem Tag, wo ich beschlossen habe, mich von der damaligen zu trennen)
Wir haben ne Woche lang telefoniert jeden Tag stundenlang bis spät in die Nacht oder Morgenstunden. Dann getroffen nach der Arbeit und einen schönen Abend, bis morgen halb 9 am See verbracht. Das war ein Donnerstag.. Samstag wieder gesehen, dann bei ihr und ihren Eltern... Ich bin dann für 14 Tage in ne wg gezogen( sie hatte wieder bei ihren Eltern gelebt, nach einer Trennung)
Ihr Vater meinte nur, spar dir die Miete in der wg und zieh hier ein... Gesagt, getan... Dann paar Monate später in eigene Wohnung...

Jetzt sind wir im 8. Jahr. Ich weiß sogar noch was sie beim ersten Treffen anhatte von Fuß bis Ohrringe.

Also wenn man die richtige findet, merkt man das und zwar schnell.. Ich bin immer noch verliebt und genieße das Leben mit ihr, auch wenn ich sie manchmal am liebsten erwürgen möchte :fresse: aber Streit gehört dazu.. Sie ist auch ein Jahr älter als ich (bin 31)
Haben viel erlebt, negativ und positiv.

Ich finde Zeit spielt genauso wenig eine Rolle, wie das Alter.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Mit der richtigen Person geht alles - auch streiten.

Ordentliche Streitkultur ist total wichtig. Aufs Wie kommt es drauf an. Wenn das fehlt explodiert Irgendwann Alles und es kommt auf einmal zu Trennung. In einer solchen Richtung befand ich mich bereits mal. Immer auf den Tisch mit den Dingen :)

was soll passieren? Deine Freundin liebt dich also werden die Eltern auch nett und freundlich zu dir sein.

Nach einem Monat schon groß von Liebe zu sprechen find ich etwas früh, aber das wäre mir ein Treffen mit den Eltern auch.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe und Verliebtheit werden schon mal gern verwechselt...
Eltern ist aber kein Problem, bei der Ex hab ich sie am nächsten Tag gleich kennengelernt, die von der jetzigen kannte ich schon vorher...

Das mit dem Elterntreffen sollte man nicht zu schwer nehmen. Man muss sich nicht beweisen, etwas großartig darstellen. Das sind auch nur Menschen wie Du u. Ich. Klar wünschen sich die meisten Eltern das ihr Kind glücklich ist und beobachten gerne aber das ist normal. Man muss keineswegs erst zu den Eltern gehen wenn man glaubt mit großer Sicherheit zusammen zu bleiben die weiteren Jahre und ein braver Schwiegersohn zu werden. Man sollte und darf da sich nicht unter Druck setzen. Dennoch sollte eine Begegnung stets aufgrund von eigenem Interesse erfolgen und nicht weil es die Etikette erfordert. Wem das lästig ist muss damit rechnen das er keine guten Energien aus strahlt. Umgekehrt sollte es sein. Erst dann taugt eine Begegnung und wird rund zueinander im Kreis ;)

Ich hab mal wieder ein Problem, oder ich bin ein Problem :fresse:

Also ich treff mich grad mit einer lieben Dame, mit der ich mich gut verstehe. Ich weiss, dass sie mich auch gerne mag.
Wir haben uns jetzt drei mal getroffen und es ist bisher nichts weiter passiert als eine Umarmung auf einer Parkbank.
Ich glaub ich war einfach mal wieder ein bisl zu lasch oder es war einfach noch nicht der richtige Moment für einen Kuss da.

Auf der anderen Seite ist sie ein wenig schüchtern, da sie mit 22 Jahren auch noch keine Beziehung hatte. Deswegen will ich da jetzt auch nicht so vorschnell sein.
Was mich aber schon wieder nervt ist, dass sie erst in 6 Tagen wieder Zeit hat :shot:
Ich versuche nicht aufdringlich zu sein, das ist mir bisher auch gut gelungen. Nur irgendwie finde ich es immer blöd diese Zeit mit der ewigen Schreiberei zu überbrücken.

Jedenfalls hat sie am Freitag Geburtstag und irgendwie kommen wir oder ich :fresse: immer wieder auf das Thema. Da meinte sie heute ja ich könnte ja mitkommen am Freitag, wenn Sie mit ihren Freundinen in einer Art Restaurant/Bar sind. Ich meinte dann das es vielleicht noch ein wenig zu früh ist. Da hat sie mir dann zugestimmt.

Jetzt grad hab ich mir aber überlegt dass ich vielleicht kurz vorbei schauen könnte und mich dann nach einer halben Stunde wieder aus dem Staub mache.
Ist das eine gute Idee oder ist das eher Blödsinn? :fresse:

Ganz ehrlich: Nimm es selbst in die Hand. Bastel einen Gutschein für ein Kerzenlicht Abendessen in einem besseren Restaurant am Platz und schenke diesen zum Geburtstag. Thema Geburtstag sollte damit erledigt sein und du musst dich nicht mit einem betrunkenen Hühnerhaufen umgeben oder unter irgendeinem Vorwand so einen 30min Besuch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Passe sie am besten vorher ab, gratulliere ihr, drücke ihr den Briefumschlag in die Hand (Blumen würde ich auch noch nicht machen) und verpiesel dich. Dann liegt der Ball nämlich bei ihr und du bist erst einmal raus aus der Sache. Meldet sie sich, sagt dir wie sehr sie sich freut, dann ist alles safe. Macht sie es nicht, dann weißt du, woran du bist.

Nach einem Monat schon groß von Liebe zu sprechen find ich etwas früh, aber das wäre mir ein Treffen mit den Eltern auch.

Liebe ist doch nur ein Oberbegriff und jedes mal genau differenzieren nervt doch ;)

Man kann auch sagen, wenn sie mich mag dann werden sie mich auch mögen "müssen" :d.
Für mich ist es mehr als nur mögen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh