[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum sollte es zu früh mit dem Geburtstag sein ?
Klingt vielleicht plump, aber gerade da ist es doch möglich, ihre Freunde kennen zu lernen, ob man mit denen kann und am Ende des Abends, sie nach Hause bringen und vielleicht ein Kuss zu erhaschen oder zumindest zu merken, ob mehr Interesse da ist von ihr... Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht darum, eine eventuell Be- oder angetrunkene Person auszunutzen, sondern anhand der Situation und ihrem Verhalten erkennen, ob da mehr daraus werden kann.

Das mit dem Restaurant geht auch, aber der Gutschein ist wieder so eine Sache, wo viel Zeit vergehen kann.. Ich würde sie, falls du das mit dem Geburtstag nicht möchtest, dann einfach anrufen und direkt zu einem zeitnahen Termin( Wochenende vielleicht) einladen zum gemeinsamen Dinner bei kerzenschein im guten Restaurant.. Betonung liegt auf gut, da darf man auch mal drei Euro mehr investieren. Weicht die dem aus, weil sie dann immer was vor hat u.s.w., Würde ich das ganze abhaken und nicht großartig was investieren, denn wenn Interesse da ist, nimmt man sich die Zeit.. Machst du ja anscheinend auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest Du denn gerne?
Sie so früh wie möglich wieder sehen, aber alleine.

Ganz ehrlich: Nimm es selbst in die Hand. Bastel einen Gutschein für ein Kerzenlicht Abendessen in einem besseren Restaurant am Platz und schenke diesen zum Geburtstag. Thema Geburtstag sollte damit erledigt sein und du musst dich nicht mit einem betrunkenen Hühnerhaufen umgeben oder unter irgendeinem Vorwand so einen 30min Besuch machen.
Klingt gut danke :)

Genau. Passe sie am besten vorher ab, gratulliere ihr, drücke ihr den Briefumschlag in die Hand (Blumen würde ich auch noch nicht machen) und verpiesel dich. Dann liegt der Ball nämlich bei ihr und du bist erst einmal raus aus der Sache. Meldet sie sich, sagt dir wie sehr sie sich freut, dann ist alles safe. Macht sie es nicht, dann weißt du, woran du bist.
Ich versuche mal ob ich sie vielleicht gleich nach der Arbeit abpassen kann :)

Warum sollte es zu früh mit dem Geburtstag sein ?
Klingt vielleicht plump, aber gerade da ist es doch möglich, ihre Freunde kennen zu lernen, ob man mit denen kann und am Ende des Abends, sie nach Hause bringen und vielleicht ein Kuss zu erhaschen oder zumindest zu merken, ob mehr Interesse da ist von ihr... Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht darum, eine eventuell Be- oder angetrunkene Person auszunutzen, sondern anhand der Situation und ihrem Verhalten erkennen, ob da mehr daraus werden kann.

Das mit dem Restaurant geht auch, aber der Gutschein ist wieder so eine Sache, wo viel Zeit vergehen kann.. Ich würde sie, falls du das mit dem Geburtstag nicht möchtest, dann einfach anrufen und direkt zu einem zeitnahen Termin( Wochenende vielleicht) einladen zum gemeinsamen Dinner bei kerzenschein im guten Restaurant.. Betonung liegt auf gut, da darf man auch mal drei Euro mehr investieren. Weicht die dem aus, weil sie dann immer was vor hat u.s.w., Würde ich das ganze abhaken und nicht großartig was investieren, denn wenn Interesse da ist, nimmt man sich die Zeit.. Machst du ja anscheinend auch.
Ja den Mädels Geburtstag würde ich gern vermeiden, ich bin grundsätzlich ein gesselliger lustiger Typ aber ich kenne sie ja selbst kaum und wenn man jmd noch nicht so kennt, kann ich auch nicht so lustig sein.
Klingt blöd ist aber so.

Also danke euch ich werd das dann so hindrehen, dass sie dann Initiative zeigen muss. Entweder sie macht das oder halt nicht.
 
Lad Sie einfach zum Essen am WE ein und macht euch einen schönen Abend :) Das ist dann auch gleichzeitig Ihr nachträgliches Geburtstagsgeschenk denn Du übernimmst die Rechnung für euch Zwei. Den Frauenabend lässt Du für sich und gehst nicht hin ;)
 
Würde ich auch so machen wie tree - aber ich bin ein schlechter Ratgeber was das angeht :d
 
Ist doch alles der gleiche Hinweis. Hühnerhaufenparty vermeiden, statt dessen einen gemütlichen Abend zu zweit organisieren. Der Rest... Unwichtige Details und persönliche Note.

Hahn im Korb ist ja im Prinzip nichts schlechtes, aber bitte nicht wenn man die Hühner und das Gruppengefüge nicht kennt. Das schreit förmlich nach Fettnäpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Ding ist halt sie hat erst wieder am Dienstag Zeit und da wollten wir was in Richtung essen oder was trinken gehen machen.
Aber ich weiss nicht was ich von ihr halten soll, auf der einen Seite weiss ich, dass sie mich mag auf der anderen Seite könnten wir uns auch schon früher sehen, weil sie hat am Samstag nur Nachmittags Hundeschule und am Sonntag hat sie nichts vor, sagt aber es ginge erst Dienstag wieder. Naja egal ich warte einfach.

Noch eine Sache würde ich gern wissen. Ich könnte sie fragen ob sie nach der Arbeit 5 Minuten Zeit hat weil ich ihr was geben möchte. (Essengeh-Gutschein)
Also sie mehr oder weniger abfangen von der Arbeit, muss sie allerdings fragen, weil sie jeden Tag wann anders Feierabend hat.

Ist das ne gute Idee oder ist das zu viel hinterhergelaufe?
 
Frag sie, sag ihr, du hast was schönes für Sie

Blockt sie ab, lass es ganz und sag ihr, dass sie sich melden soll wenn sie Zeit hat

Hinterher rennen dann auf keinen Fall mehr, Frauen neigen dann oft zur Blockade oder Ablehnung..

Ich bin der Meinung, wenn sie was möchte, muss sie auch Initiative zeigen
 
Kartoffelbrei, nehm mal den Fuß vom Gas, auch wenn´s schwer gerade für Dich ist.
Es ist wichtig jetzt nicht halb durchzudrehen und in Gedankenflügen Veranstaltungen zu halten.

Sie hat Di erst wieder Zeit, da schaust Du das Ihr euch einfach trefft und Du das mit dem Essen gehen machst.
Es ist egal warum Sie So nicht kann oder will. Es gibt Gründe und das Ganze muss auch nicht wie auf der Autobahn schnell, schnell gehen.

Ich hatte mich Damals auch erst mit meiner jetzigen Freundin 1x in der Woche getroffen und mit der Zeit wurden daraus dann 2x und mehr.
Du solltest nun lernen auch ohne Sie Dein Leben glücklich zu leben.
In diesem Thread haben Einige es sehr eilig und wie ich öfter sehen kann ersticken Sie mit ihrer Eile bzw. überfallen auch mal gerne mit der Schnelligkeit der Anderen.
Das lässt dann keine Neuorientierung zu denn der Andere tritt auch so gesehen aus seinen typischen, gewohnten Abläufen heraus und macht den Kreis auf für eine gemeinsame Verbindung.
Gut Ding muss nicht immer schnell gehen und auch ein Treffen 1x die Woche hat nicht immer eine Aussagekraft dahingehend das der Andere kein Interesse an einem hat.
Qualität und Quantität sind auserdem zwei Schuhe und je nach dem zu differenzieren.
Nicht mit dem Hammer den Nachbar erschlagen ehe Du nicht die ganze Geschichte weist!
Letztlich kann alles sein und das wird die Zukunft Stück für Stück offenbaren.

Bleib lässig und mach Dein Ding. Du bist kein Baby und brauchst nur eine wirkliche Person die zu Dir hält und das Leben lebt: Dich selbst.
Je mehr Du das kannst, desto weniger kitzelt Dich ob ein Treffen am So oder erst Di zustande kommt.
Und hei, jetzt mal Hand aufs Herz, Di ist gerade mal 2 Tage später. 2 Tage!!!

Überleg Dir das nochmal wie paranoid Dein Gerenne bei läppischen 2 Tagen nun im Geiste bereits wirken kann.
Du musst Doch nicht neben dem Wecker Dein Leben stillstehen lassen und jede Minute zwischen schieben, warten bis die Ampel mal 1 Sekunde auf Grün steht!

Also cool down und weiter leben mein Jung :)

smiley_emoticons_insel.gif
 
Sie lieben mich :d
 
Der Thread ist der Hammer, ohne Witz.
Danke dir Flatsch für deinen Input darauf wäre ich nie gekommen. :)

@tree
Ja du hast echt recht und danke für deine Sichtweise. Hab mich gerade mit paar Kumpels getroffen ich brauche dringend Ablenkung.
Am Freitag treff ich mich mit einer, die hier nur zur Berufsschule kommt und sonst weit weg wohnt. Mit der kann man auch gut reden :)

@thegian

Ist doch super :)
 
Ich euch auch alle zusammen !!:bigok:
Top :)
Haben wir doch gesagt; )

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
ja :-)

Der Thread ist der Hammer, ohne Witz.
Danke dir Flatsch für deinen Input darauf wäre ich nie gekommen. :)

@tree
Ja du hast echt recht und danke für deine Sichtweise. Hab mich gerade mit paar Kumpels getroffen ich brauche dringend Ablenkung.
Am Freitag treff ich mich mit einer, die hier nur zur Berufsschule kommt und sonst weit weg wohnt. Mit der kann man auch gut reden :)

@thegian

Ist doch super :)

Besser als gedacht !
 
Kartoffelbrei, topp. Das Leben geht weiter. So ist's richtig. Fortgang statt Stillstand & kaputt grübeln :)

thegian, super. Du hattest auch Interesse von Dir aus und ja, guter Kerl bist und gehörst hier schon lange zur Familie :bigok:
 
@thegian: hey hey, war doch klar.

@123Kartoffelbrei: Frauen verhalten sich da manchmal auch zurückhaltend, um zu schauen ob du a. wirklich Interesse hast an ihr und dranbleibst (auch wenn es nicht sofort vorran geht) und b. checken dich ab ob du mit der Situation klar kommst.

Mein Kumpel hat den Fall mal erlebt, das eine Frau zu ihm meinte, sie sei Jungfrau und ob er das schlimm finden würde. Er verneinte das und meinte warum denn? Kriegen wir schon hin. Ihre Angst war, das ihm Sex zu wichtig sein könnte und aus einer Irrationalen Angst heraus hat sie sich merkwürdig verhalten.

Langer Sinn kurze Rede: Bleib dran, sei freundlich aber bestimmt und lass nicht locker wenn die Frau dir wichtig ist.
 
Spielchenfrauen würde ich allerdings von ablassen. Direkt und ehrlich ist eine gesunde Basis aber nu bleibt das was kommt abzuwarten ohne das Kopfkino im Voraus zu füttern mit Spekulationen.
 
Kartoffelbrei, topp. Das Leben geht weiter. So ist's richtig. Fortgang statt Stillstand & kaputt grübeln :)

thegian, super. Du hattest auch Interesse von Dir aus und ja, guter Kerl bist und gehörst hier schon lange zur Familie :bigok:
Muss auch nochmal erwähnen das ich von diesem Thread hier einiges mitnehmen kann. Einfach top :bigok:

Und ja Geduld hat sich bis jetzt echt ausgezahlt. Bin dieser Frau auch echt dankbar, aus irgendeinem Grund ist bei mir das Kopfkino extrem zurückgegangen. Ich kann vielles einfach machen ohne übetrieben nachzudenken. Vor paar Monate hätte ich es nicht für möglich gehalten.


Spielchenfrauen würde ich allerdings von ablassen. Direkt und ehrlich ist eine gesunde Basis aber nu bleibt das was kommt abzuwarten ohne das Kopfkino im Voraus zu füttern mit Spekulationen.

Spielchenfrauen sind tatsächlich mehr Frust als Lust. Ständig nicht zu wissen was sie eigentlich wirklich will, macht einen fertig. :stupid:
Einfach direkt sagen was einem nicht gefällt!
 
bin zwar zu 95% stiller Mitleser kann ich aber auch so bestätigen :)
 
Ich finde immer die ganzen Ansichten der Leute spannend...
Und wenn man sich zurück erinnert, wie man selbst mit 20 war

Gestern noch mit einem Kollegen unterhalten, meine 2,5 ersten Frauen, waren alle in dem gleichen Gymnasium, teilweise gleiche Klasse... Aber ich selbst war nie an der Schule :fresse: nicht mal im gleichen Stadtbezirk hab ich gewohnt :d

Weiß gerade nur nicht ob das gut oder schlecht ist
 
Ich finde immer die ganzen Ansichten der Leute spannend...
Und wenn man sich zurück erinnert, wie man selbst mit 20 war

Gestern noch mit einem Kollegen unterhalten, meine 2,5 ersten Frauen, waren alle in dem gleichen Gymnasium, teilweise gleiche Klasse... Aber ich selbst war nie an der Schule :fresse: nicht mal im gleichen Stadtbezirk hab ich gewohnt :d

Weiß gerade nur nicht ob das gut oder schlecht ist

Hatte die eine keine Beine oder war sie ein Transvestit? :fresse:

Mit dem Mädel an dem ich Interesse habe, läuft es nicht so gut. Ich denke das sie mich auch interessant findet aber irgendwie sind wir nie alleine sondern es sind immer andere dabei.
Wäre ja nicht sehr schön sie im Beisein von anderen um ein Date zu fragen, eine Absage wäre dann für uns beide peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alle meine ersten Frauen.... 2,5".

Unabhängig davon dass Quantität <> Qualität ist, klingt das doch schon komisch formuliert :d
 
War halt nur eine halbe Frau :d

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Es wurde nichts festes draus, nur bissl knutschen im Park... Daher halbe.. Aber als Ich dann vergeben war, hat sie immer versucht zu pimpern mit mir, auf irgendwelchen Partys, was ich dankend abgelehnt habe... Oh Gott da war Ich 16, mittlerweile BIC ich ziemlich genau doppelt so alt, da blickt man doch amüsiert zurück, was Mann da so für Kram gemacht hat

Ich habe lieber Qualität, habe daher auch nur drei Beziehungen geführt, bzw die eine davon führe ich ja immer hoch
 
Kartoffelbrei, topp. Das Leben geht weiter. So ist's richtig. Fortgang statt Stillstand & kaputt grübeln :)
Danke :)

@123Kartoffelbrei: Frauen verhalten sich da manchmal auch zurückhaltend, um zu schauen ob du a. wirklich Interesse hast an ihr und dranbleibst (auch wenn es nicht sofort vorran geht) und b. checken dich ab ob du mit der Situation klar kommst.

Mein Kumpel hat den Fall mal erlebt, das eine Frau zu ihm meinte, sie sei Jungfrau und ob er das schlimm finden würde. Er verneinte das und meinte warum denn? Kriegen wir schon hin. Ihre Angst war, das ihm Sex zu wichtig sein könnte und aus einer Irrationalen Angst heraus hat sie sich merkwürdig verhalten.

Langer Sinn kurze Rede: Bleib dran, sei freundlich aber bestimmt und lass nicht locker wenn die Frau dir wichtig ist.


Spielchenfrauen würde ich allerdings von ablassen. Direkt und ehrlich ist eine gesunde Basis aber nu bleibt das was kommt abzuwarten ohne das Kopfkino im Voraus zu füttern mit Spekulationen.

Sie ist denke ich keine von der Sorte, die auf Spielchen steht. Habe das Gefühl, dass sie nicht das verlangen hat ständig über alles zu schreiben. Würde ich gut finden, allerdings kann es auch sein, dass sie nicht so viel Interesse hat. Das muss ich halt rausfinden.
 
Sie ist denke ich keine von der Sorte, die auf Spielchen steht. Habe das Gefühl, dass sie nicht das verlangen hat ständig über alles zu schreiben. Würde ich gut finden, allerdings kann es auch sein, dass sie nicht so viel Interesse hat. Das muss ich halt rausfinden.

Ich finde das eher eine positive Eigenschaft bei einer Frau, wenn sie einem nicht auf Schritt und Tritt schreibt. Das find ich persönlich nervtötend.
Ich hab auch jemand kennengelernt, mit der ich mich heute treffen werde.
Wir schreiben auch relativ wenig. Gut, anfangs Hobbies und bla, aber die letzten Tage nur noch belangloses Zeug und das beschränkt sich dann auch nur auf
paar Whatsapp.
Ich finde es schöner, wenn man sich beim Treffen viel zu erzählen hat und über Gott und die Welt spricht. :)

Ich freu mich jedenfalls auf heut Abend! :)
 
Ich finde es schöner, wenn man sich beim Treffen viel zu erzählen hat und über Gott und die Welt spricht. :)

Ich freu mich jedenfalls auf heut Abend! :)

Da sprichst du was an, was mir schon länger am Herzen liegt. Durch diese ständige Erreichbarkeit, per Mail, Messenger, SMS usw. durch die vielen Statusupdates auf FB, verkommt der Alltag bei vielen Leuten immer mehr zu einem Brei von eigenen Gedanken (wenn noch vorhanden) geteilten Inhalten, belanglosem Zeug und ein paar kleinen Anteilen von Persönlichkeit.

Ich kenne doch nicht Wenige, die fast den ganzen Tag auf FB sind (wenn auch nur nebenbei) per Messenger sofort antworten, Mails schreiben usw. bei Einigen findet Kommunikation fast nur mehr in dieser Form statt. Auch eigene Ansichten und Gedanken treten immer mehr in den Hintergrund, fremde Postings, Blogs und Kanäle, werden fast 1:1 übernommen und als "Interesse" dargestellt.

Viele Menschen versuchen auf Zwang individuell zu sein, indem sie anderen "Individuen" folgen und ihre "alternative" Meinung übernehmen.

Um wieder zum Thema Kommunikation zurück zu kommen. Ich habe das Gefühl, viele Menschen haben nicht's aufregenderes mehr mitzuteilen, als was so auf FB und anderen Plattformen gepostet wurde. Sie haben nur mehr wenig Interesse und Blick für das Feinstoffliche und was in dieser Welt alles passiert und passieren kann. Oft ist die geführte Kommunikation dann eben belanglos oder so in den HG getreten, dass es sich einfach langweilig anfühlt, obwohl ich sicher bin, dass 9 von 10 Menschen durchaus interessant wären. Wenn sie nur etwas mehr sie Selbst und etwas weniger alle Anderen wären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh