[Sammelthread] Was ist Liebe?

Zustimmung. Ich sag ja wenn mehr mit Messenger als persönlich Kontakt zum Partner gelebt wird entsteht automatisch ein Bild des Partners welches nicht mehr der Realität entsprechen kann. Außerdem fehlen Tonfall und Gestik. Desweiteren fehlt einfach physische Nähe und das dörrt einen Menschen in einer Partnerschaft mit der Zeit aus. Persönliche Begegnungen sind die eigentliche Essenz welche dort gebraucht werden und zwar niemals weniger als Messenger!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe aber auch Schwierigkeiten bei der persönlichen Begegnung, da viele Menschen kaum mehr auf einem vernünftigen Level kommunizieren können, entweder können zu den eigenen Gedanken keine Worte mehr gefunden werden um diese auszudrücken oder die Gedanken sind nicht bei der anderen Person und die Kommunikation leidet darunter.

Nicht falsch verstehen, ich möchte das jetzt nicht zu sehr verallgemeinern und ich weiß, es geht auch anders, aber meine Beobachtungen bestätigen mich dennoch in vielerlei Hinsicht.
 
Die persönliche Begegnung ist wie eine Schule. Geht man öfter hin kann man sich trainieren. Daher hilft da nur machen, sprich Praxis. Wer aber meint dies nicht wieder mehr zu trainieren wird feststellen das er es irgendwann verlernt bzw. dann bei einer Begegnung unter vier Augen nicht versteht wo Gedanken, Gestik, Tonfall hinzu interpretieren sind. Auch den Kontakt suchen über das Anschauen in die Augen des Gegenübers kann einem ein realeres Verstehen ermöglichen.
 
Vielleicht bin ich ja auf einmal aus dem Alter raus oder mein Freundeskreis war noch nie so...auf jeden Fall scheint es mir so, als würde der persönliche Kontakt seit einiger Zeit verhältnismäßig mehr werden verglichen zum Online/Messengerkontakt. Messenger werden primär dazu verwendet, Treffen zu organisieren.
 
Ich sprach jetzt auch nicht unbedingt von meinem Freundeskreis. Aber ja, bei den älteren Semestern ist es sicher etwas besser
 
@ thegian

War doch zu erwarten, dass du gut ankommst. Solange du dich aufrichtig für ihre Tochter interessierst, diese liebevoll behandelst und dich auch gegenüber ihren Eltern nicht gerade wie ein Rüpel benimmst, werden weise Eltern dich immer freundlich behandeln. Was für ihr Tochter gut ist... :xmas:
 
Ich hatte bis auf eine Ausnahme bisher auch immer nur gute Erfahrungen mit den Eltern meiner jeweiligen Freundin.
Liegt, denke ich, auch oft am Auftreten. Zu schüchtern ranzugehen ist mMn genauso "schlecht" wie zu forsch. Höflich ist das Zauberwort und dann abwarten, was kommt.
Wenn der Vater ein "Arsch" ist, kann ich mich verhalten, wie ich will, er bleibt einer. :d
 
Wenn ich selber ein Arsc* bin, hilft verstellen ebenfalls nichts. Das wahre Wesen tritt recht schnell durch.
 
Hallo

Tut mir leid hab grad viel um die Ohren, was auch gut ist.
Also sie hat angebissen und mal sehen, ob sie den Köder ganz frisst :d
Hab gesagt ich habe eine kleine Überraschung für sie. Darauf hat sie gemeint sie ist sehr gespannt.
Also alles in allem ganz gut und sie scheint tatsächlich eine zu sein, die keinen Bock hat auf whatsapp zu schreiben.
Ich find das gut :d :d
 
@ thegian

War doch zu erwarten, dass du gut ankommst. Solange du dich aufrichtig für ihre Tochter interessierst, diese liebevoll behandelst und dich auch gegenüber ihren Eltern nicht gerade wie ein Rüpel benimmst, werden weise Eltern dich immer freundlich behandeln. Was für ihr Tochter gut ist... :xmas:
Ja Höfflichkeit ist bei mir natürlich an erster Stelle :) Und klar möchte ich meine Freundin liebvoll behandeln, will selber ja auch so behandelt werden. Am Weekend haben wir etwas Zeit verbracht und sie meinte dann das vorallem ihre Mutter sich schon voll in mich verliebt hat :d. Sie ist ja auch ne echt nette Frau :bigok:
Ich hatte bis auf eine Ausnahme bisher auch immer nur gute Erfahrungen mit den Eltern meiner jeweiligen Freundin.
Liegt, denke ich, auch oft am Auftreten. Zu schüchtern ranzugehen ist mMn genauso "schlecht" wie zu forsch. Höflich ist das Zauberwort und dann abwarten, was kommt.
Wenn der Vater ein "Arsch" ist, kann ich mich verhalten, wie ich will, er bleibt einer. :d

Ich dachte ihr Vater wäre extrem streng, nichts da, voll der nette Typ!
Wenn ich selber ein Arsc* bin, hilft verstellen ebenfalls nichts. Das wahre Wesen tritt recht schnell durch.
Ja ich glaube das fällt ziemlich schnell auf wenn sich jemand verstellt.
Hallo

Tut mir leid hab grad viel um die Ohren, was auch gut ist.
Also sie hat angebissen und mal sehen, ob sie den Köder ganz frisst :d
Hab gesagt ich habe eine kleine Überraschung für sie. Darauf hat sie gemeint sie ist sehr gespannt.
Also alles in allem ganz gut und sie scheint tatsächlich eine zu sein, die keinen Bock hat auf whatsapp zu schreiben.
Ich find das gut :d :d


Klingt doch super! Whatsapp usw. ist Müll, reicht für Zwischendurch aber am Ende zählt das Persönliche ;)
 

Grandios - alles gelesen :)
Ich mag Menschen die ehrlich mitteilen was sie denken auch wenn das nicht immer rosig aufzunehmen ist.
Es ist absolut wahr das es im allgemeinen an Herzensbildung mangelt, wir in Informationen ersaufen statt in
Wissen erblühen und die Sinne systematisch abgestumpft werden, ja manipuliert werden.
Der große Witz ist das viel Menschen meinen sie leben im Blumenland. Sie glauben an die Scheinwelt und noch
schlimmer, sie reden einem Wissenschaft und Konsum pralle das es Hagel so dick wie Tennisbälle vom Himmel haut.
Ich leb nicht ohne Grund hier auf dem Land und lass die Nachrichten aus oder filter diese. Ich habe die Nase voll von Falschinformationen und gezielter Manipulation.
Außerdem brauch ich mein morphogenetisches Feld mit Gleichgesinnten die bereit sind die Augen zu öffnen, sich die Schläuche abzureisen wie in Matrix!
Das ist so wohltuend und wichtig. Mich kriegt keiner mehr dazu blind vor mich her zu wackeln.

Ich schätze die Möglichkeiten und bin dankbar das ich Essen, Trinken, Dach über dem Kopf, einen Job und soziale Kontakte haben kann aber das schließt nicht aus noch genauer hinzusehen.

Es ist im Grunde ganz einfach: Herzenswärme steuert das Leben und damit entsteht dann auch Liebe
Damit ist alles gesagt und das ist auch die Lösung für die von Byung-Chul Han angesprochenen Kälte die so vernichtend ist für das Leben :bigok:
Nun kann sich ein jeder überlegen wo er auf der Welt eine derartige Kälte oder Wärme findet und weiß dann wo das Leben gefördert oder vernichtet wird.
 
Fand den Artikel auch interessant, aber die Erkenntnisse sind mMn. nicht neu, sondern finden sich in allen Zeitaltern mal mehr mal weniger.
Der Biedermeier zum Beispiel.
 
@ Flatsch

Da fällt mir doch dieser blöde Witz ein . . .

. . . ein Typ zu seinem besten Freund: "Verdammte Hacke! Jedesmal, wenn ich 'ne Frau nach Hause bringe, nörgelt meine Mutter so lange 'rum, bis die Kleine die Kurve kratzt. Was kann ich da machen?!" -- "Ganz einfach. Schlepp' eine ab, die genau wie deine Mutter ist. Du wirst sehen, das klappt 100%ig!" Eine Woche später sieht man sich wieder. "Und?!" -- "Ich hab' eine aufgetan, die von der Art genau wie meine Mutter ist. Hab' sie natürlich nach Hause geschleppt, meine Mutter war begeistert..." -- "Warum ziehste dann so 'ne Fresse?" -- "Mein Vater findet sie zum Kotzen!"
 
@Reaper
Hast du noch mehr solcher Witze? :bigok:

----

Also hab mich heute schon mit ihr getroffen. Hab ihr nach der Begrüßung ein Couvert gegeben (da ist eine Geburtstagskarte drin mit der Einladung zum essen gehen)
und gesagt, dass sie einfach Zuhause rein schauen soll. Ich dacht mir das wäre so ganz gut, weil dann meldet sie sich vielleicht und dann kann man das das nächste mal machen.
Weil heute bin ich mit ihr auf einen Fernsehturm gefahren und haben die Aussicht genossen. Wir sind uns zwar nicht näher gekommen. Aber wir sind danach noch in einem Park spazieren gegangen und haben Händchen gehalten. Hat sich gut angefühlt.

Also sie ist eine wirklich angenehme Person und ich finde sie sehr sympathisch aber irgendwie haben wir bisher noch kein besonders tiefgründiges Gespräch aufbauen können.
Sie ist manchmal auch ein wenig verschlossen, gerade bei so Sachen, ob sie sich oft mit jmd. trifft usw. Vor allem beim Heimfahren mit der U-Bahn war fast nur schweigen angesagt.
Naja wie auch immer ich bin einfach mal gespannt, ob sie nochmal was unternehmen möchte.
 
.

Also sie ist eine wirklich angenehme Person und ich finde sie sehr sympathisch aber irgendwie haben wir bisher noch kein besonders tiefgründiges Gespräch aufbauen können.
Sie ist manchmal auch ein wenig verschlossen, gerade bei so Sachen, ob sie sich oft mit jmd. trifft usw. Vor allem beim Heimfahren mit der U-Bahn war fast nur schweigen angesagt.
Naja wie auch immer ich bin einfach mal gespannt, ob sie nochmal was unternehmen möchte.

In der U-Bahn ist das doch normal ;)
Das Thema ob sie noch andere trifft ist auch nicht gut gewählt :d
Frage lieber nach Hobbys und was sie gerne macht und wie ihr Tag war. Frauen reden doch gerne über ihren Tag.

Ich erzähle meist von witzigen Sachen aus meiner Vergangenheit oder von coolen Aktionen beim mountainbiken, dass kam bisher immer gut^^
Meist quassel ich aber einfach locker drauf los. Ich unterhalte mich aber auch beim Sport mit fremden oder steig in ein Thema ein. Bin da recht locker.
Aber schweigen ist nicht automatisch negativ, man kann auch einfach dem Moment genießen ;)


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung dafür, dass sie sich dir öffnet ist, dass du ihr gegenüber auch offen bist. Du bist eindeutig der der als erstes das Schild senken muss. Und es ist absolut legitim, dass du als erstes Körperkontakt suchst. Nicht alle, aber die meisten Frauen wollen dass du erkennst wann sie einfach eine Umarmung brauchen.
 
Voraussetzung dafür, dass sie sich dir öffnet ist, dass du ihr gegenüber auch offen bist. Du bist eindeutig der der als erstes das Schild senken muss. Und es ist absolut legitim, dass du als erstes Körperkontakt suchst. Nicht alle, aber die meisten Frauen wollen dass du erkennst wann sie einfach eine Umarmung brauchen.

Er kann doch keine Gedanken lesen ;)
Das mit dem öffnen und ehrliche sein ist das wichtigste. Körperkontakt kann auch von ihr als erstes kommen.
Er wird das schon machen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffelbrei, Schweigen muss nicht schlecht sein, im Gegenteil :)

Körperkontakt nach den wenigen Malen in solch einer atemberaubenden Geschwindigkeit?
Klar, manchmal kommt das so aber ansonsten mal schön langsam ;)
Das mit den tiefsinnigen Gesprächen nach so wenigen persönlichen Treffen ist auch tendenziell unrealistisch zu meist.
Das wächst Stück für Stück aber etwas Geduld braucht es. Das Kennenlernen ist zwar da aber bei den wenigen Malen bisher ist man noch nicht einmal "im Raum" eingetreten!

Also, zu hohe Erwartungshaltung in zu kurzer Zeit. So etwas geht leider immer schief wenn sich da die Ungeduld nicht Bald senkt!
Obacht und weiter treffen. Bitte nicht in eine persönliche Begegnung schon den Kurzfilm einer Romanze vor Augen haben.
Die paar Treffen waren so gesehen noch gar nichts was viel Substanz hätte zwischen aufbauen können.
Generell empfiehlt sich sowieso das Kennenlernen im Gleichschritt mit der Anziehungskraft zu tätigen.
Das heißt, ich spring dann ins Bett oder umarme auch dann wenn das Gefühl ganz eindeutige Anziehungskraft anzeigt.
Sonst sind entsprechende Aktionen einfach wie hohles Brot, es fehlt dann belebter Inhalt und das raubt Energie ohne Ende.
Händchen halten ist schön aber auch das würde ich nur machen wenn das Gefühl dies anzeigt, aus der Beobachtung raus, der Sensibilität.
Wenn ja = passt.

Ansonsten schön mit dem Essenseinladegutscheingeschenk. Viel Spaß dann Morgen :)



Also sie ist eine wirklich angenehme Person und ich finde sie sehr sympathisch

Das ist das Entscheidende. Da ist ein Mensch der Dir angenehm ist und das gibt Gesundheit (Das höchste Gut)



Wir sind uns zwar nicht näher gekommen. Aber wir sind danach noch in einem Park spazieren gegangen und haben Händchen gehalten. Hat sich gut angefühlt

Das ist einfach nicht mehr feierlich. Was erwartest Du von so wenigen Treffen?
Zungenkuss und danach Bettabenteuer?
Siehst Du, das meine ich mit Fuß vom Gas :) Tu das oder Du wirst leider Bald enttäuscht werden.
An der schnell gedrehten Ausgabe von Näher kommen hast Du noch zu lernen und abzugleichen mit der Realität.
Auch wenn man Heutzutage voll geballert wird mit Kompression in kurzer Zeit und vieles einfach zu schnell gehen muss sind die Beine des Menschen nicht zu Rädern mutiert.
Es geht sowieso Alles sehr schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der U-Bahn ist das doch normal ;)
Das Thema ob sie noch andere trifft ist auch nicht gut gewählt :d
Frage lieber nach Hobbys und was sie gerne macht und wie ihr Tag war. Frauen reden doch gerne über ihren Tag.

Ich erzähle meist von witzigen Sachen aus meiner Vergangenheit oder von coolen Aktionen beim mountainbiken, dass kam bisher immer gut^^
Meist quassel ich aber einfach locker drauf los. Ich unterhalte mich aber auch beim Sport mit fremden oder steig in ein Thema ein. Bin da recht locker.
Aber schweigen ist nicht automatisch negativ, man kann auch einfach dem Moment genießen ;)
Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ja gut das Thema war nicht heute, sondern das hab ich sie beim zweiten Date gefragt, wie auch immer ja war doof :fresse:
Ja klar über diese normalen Themen reden wir immer, über was soll man auch sonst reden ^^
Also wir reden eigentlich die ganze Zeit, hab ich wohl falsch rüber gebracht. Das ist kein Problem. :)

Voraussetzung dafür, dass sie sich dir öffnet ist, dass du ihr gegenüber auch offen bist. Du bist eindeutig der der als erstes das Schild senken muss. Und es ist absolut legitim, dass du als erstes Körperkontakt suchst. Nicht alle, aber die meisten Frauen wollen dass du erkennst wann sie einfach eine Umarmung brauchen.

Er kann doch keine Gedanken lesen ;)
Das mit dem öffnen und ehrliche sein ist das wichtigste. Körperkontakt kann auch von ihr als erstes kommen.
Er wird das schon machen ;)
Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ja ich bin eigentlich sehr offen, vielleicht ist der Haken daran, dass ich "zu offen" bin.

@tree
Kartoffelbrei, Schweigen muss nicht schlecht sein, im Gegenteil :)

Körperkontakt nach den wenigen Malen in solch einer atemberaubenden Geschwindigkeit?
Klar, manchmal kommt das so aber ansonsten mal schön langsam ;)
Das mit den tiefsinnigen Gesprächen nach so wenigen persönlichen Treffen ist auch tendenziell unrealistisch zu meist.
Das wächst Stück für Stück aber etwas Geduld braucht es. Das Kennenlernen ist zwar da aber bei den wenigen Malen bisher ist man noch nicht einmal "im Raum" eingetreten!

Also, zu hohe Erwartungshaltung in zu kurzer Zeit. So etwas geht leider immer schief wenn sich da die Ungeduld nicht Bald senkt!
Obacht und weiter treffen. Bitte nicht in eine persönliche Begegnung schon den Kurzfilm einer Romanze vor Augen haben.
Die paar Treffen waren so gesehen noch gar nichts was viel Substanz hätte zwischen aufbauen können.
Generell empfiehlt sich sowieso das Kennenlernen im Gleichschritt mit der Anziehungskraft zu tätigen.
Das heißt, ich spring dann ins Bett oder umarme auch dann wenn das Gefühl ganz eindeutige Anziehungskraft anzeigt.
Sonst sind entsprechende Aktionen einfach wie hohles Brot, es fehlt dann belebter Inhalt und das raubt Energie ohne Ende.
Händchen halten ist schön aber auch das würde ich nur machen wenn das Gefühl dies anzeigt, aus der Beobachtung raus, der Sensibilität.
Wenn ja = passt.

Ansonsten schön mit dem Essenseinladegutscheingeschenk. Viel Spaß dann Morgen :)

Das ist das Entscheidende. Da ist ein Mensch der Dir angenehm ist und das gibt Gesundheit (Das höchste Gut)

Das ist einfach nicht mehr feierlich. Was erwartest Du von so wenigen Treffen?
Zungenkuss und danach Bettabenteuer?
Siehst Du, das meine ich mit Fuß vom Gas :) Tu das oder Du wirst leider Bald enttäuscht werden.
An der schnell gedrehten Ausgabe von Näher kommen hast Du noch zu lernen und abzugleichen mit der Realität.
Auch wenn man Heutzutage voll geballert wird mit Kompression in kurzer Zeit und vieles einfach zu schnell gehen muss sind die Beine des Menschen nicht zu Rädern mutiert.
Es geht sowieso Alles sehr schnell ;)

Ja ich weiss, es sind nicht viele treffen, aber wenn ich mich so umsehe in meinem Umfeld geht das bei den anderen viel schneller irgendwie.
Ich bin grundsätzlich keiner, der sich an anderen orientiert. Aber ich dachte mir, ich mache da evtl. was falsch. Scheinbar doch nicht. :)

Ich habe eigentlich gar keine Erwartungen an sie, entweder es passiert mal oder halt nicht.
Nein das treffen von morgen hat heute statt gefunden. Ich hab ihr die Karte in Couvert heute in die Hand gedrückt und ihr gesagt sie kann am besten Zuhause rein schauen.
Mit dem Hintergedanken, dass sie sich meldet, wann sie Zeit dafür hat. Hab ich so für richtig gehalten :fresse:
Nein auf Bettabendteuer habe ich keine Lust, ich will was mit Substanz, siehe oben. :)
Ich hatte es halt schon oft, dass die Weibchen gesagt haben, manchmal zwischen den Zeilen, dass es ihnen zu langsam geht... und mir eben dazumal zu schnell.
Wie auch immer, ich habe deine Message verstanden :)
 
Habe mich eben mit meiner Ex-Ex am Telefon ausgetauscht, wir haben so Einiges am anderen mißverstanden.
Prinzipiell haben wir wohl noch Intereesse am anderen, aber haben auch beide geblickt, dass wir unterschiedliche Erwartungshaltungen hatte.
Mal sehen, was das gibt. ...
Edit: Sie hat was am Laufen. Naja. hab ich mir fast gedacht.
Wenigstens kann ich damit mittlerweile umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich so umsehe in meinem Umfeld geht das bei den anderen viel schneller irgendwie.
Nicht die anderen entscheiden das Tempo sondern DU! So wie es dir passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh