[Sammelthread] Was ist Liebe?

Habe mich eben mit meiner Ex-Ex am Telefon ausgetauscht, wir haben so Einiges am anderen mißverstanden.
Prinzipiell haben wir wohl noch Intereesse am anderen, aber haben auch beide geblickt, dass wir unterschiedliche Erwartungshaltungen hatte.
Mal sehen, was das gibt. ...
Edit: Sie hat was am Laufen. Naja. hab ich mir fast gedacht.
Wenigstens kann ich damit mittlerweile umgehen.

Interessant. Erster Punkt der unterschiedlichen Erwartungshaltung wurde angesprochen und ist ein Beginn.
Was bleibt sind nun veränderte Lebenskonzepte welche zur Vergangenheit sich dahingehend unterscheiden müssen als das man nicht wieder in alte Muster hinein fällt.
Zu klären ist demnach:

► Was hat zur Trennung geführt?

► Was kann man anders machen das man sich nicht gleich wieder trennt?

► Wie spiegelt sich dies wieder in einem veränderten Lebenskonzept?

► Und natürlich das Sie solo ist und bereit ist für Euch Zwei dann.

Hüte Dich strengstes davor nur zu sagen: Lass uns das WIEDER probieren . Das ist der größte Schei* mit Ohren!!!
Nur mit dem Stellen der oben genannten Punkte hat man mit dem Ex eine Chance auf ein gutes Zusammensein mit NEUEM Konzept und zwar richtig stark unterscheidendem Konzept.
Das ist nur durch andere Taten machbar, weder durch Worte noch durch Träume. Nur Veränderung bringt da weiter!

Viel Glück falls es darauf hinaus läuft :)



Nicht die anderen entscheiden das Tempo sondern DU! So wie es dir passt

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es und nicht anders.

Hör mehr auf Dich Kartoffelbrei. Du hast alles dazu in Dir und wirst das dann auch schon gut machen.
Hab Selbstvertrauen und folge DEINEM Rhythmus :)
Wir haben letztlich im Leben auf Dauer sowieso keine andere Wahl. Leben wir das Leben der Anderen oder unseres?
Tja, wähle weise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tree ist ein Rassist !! :motz:
 
:bigok:

smiley_emoticons_seb_rechtschreibfehler.gif
 
hab ich auch mal was sinnvolles beigetragen, auch wenn es hier um eure "Liebe" geht :d
 
Oh, Hoppala :( Ja, hm nimms nicht negativ persönlich und mach weiter Dein Ding.
Alles Gute :wink:
 
Danke euch :)

Ja keine Ahnung hab mich so verhalten, wie immer eben. Hab nichts falsch gemacht, trotzdem bekommt man da seine Zweifel.
Naja egal am Wochenende gehts mit ein paar Freunden in eine Kneipe.
 
Was mit Freunden machen lenkt immer gut ab, vielleicht ergibt sich ja dann was. Alkohol entfernt ja die Hemmschwelle habe ich mir sagen lassen :d

Um meine Liebe soso, was du nicht alles weißt :p
 
Zu viel Alkohol ist total schei*e eigentlich von den Nebenwirkungen, dem Aufbauen von Welten die es so nur während des Saufens gibt. Fällt das Getränk dann weg tritt das Reale wieder durch. Etwas ist kein Problem in aller Regel dagegen. Kartoffelbrei, bleib Dir treu. Es gibt die passende Frau für Dich. Sei ehrlich und verstell Dich nicht um dem Anderen zu gefallen. Ist man länger zusammen kann die Maske nicht ewig getragen werden. Wenn Du das beherzigst und dennoch beobachtest und lernfähig bleibst wird es Dir im Leben gut ergehen :)
 
Zu viel Alkohol ist total schei*e eigentlich von den Nebenwirkungen, dem Aufbauen von Welten die es so nur während des Saufens gibt. Fällt das Getränk dann weg tritt das Reale wieder durch. Etwas ist kein Problem in aller Regel dagegen. Kartoffelbrei, bleib Dir treu. Es gibt die passende Frau für Dich. Sei ehrlich und verstell Dich nicht um dem Anderen zu gefallen. Ist man länger zusammen kann die Maske nicht ewig getragen werden. Wenn Du das beherzigst und dennoch beobachtest und lernfähig bleibst wird es Dir im Leben gut ergehen :)

Ein wenig Alkohol macht aber Mutig ;)
Zu viel ist aber auch nicht gut!
 
@ 123Kartoffelbrei

Sicher doch. Etliche ab 18, aber 'n paar sind jugendfrei. Mal sehen... Oh, der.

Ein Ehepaar streitet sich, welche Freunde treuer sind: männliche oder weibliche. Der Mann sagt, "Wir können diskutieren, bis uns die Zähne ausfallen. Machen wir's doch so: Wir hauen unsere Freunde um ein Alibi an, warum wir nicht nach Hause gekommen sind, und bitten sie, zu behaupten, wir hätten bei ihnen gepennt." Gesagt, getan. Jeder ruft 10 Freunde an, sie ihre Damen, er seine Herrenriege, danach rufen sie bei den Freunden des jeweils anderen an und bohren nach, wo der Partner war.

Sie kommen aus ihren Zimmern. Der Mann grinst und erklärt ihr, ihre Freundinnen hätten sie samt und sonders verraten und verkauft. Sie ärgert sich, sagt dann aber, tief beeindruckt: "Ist doch was dran an der Männerfreundschaft. 7 haben mir tausend Eide geschworen, du hättest bei ihnen übernachtet und wärst auf dem Weg nach Hause, und 3 versicherten mir, ihr hättet zusammen die Nacht in deren Wohnung(en) durchgezecht und du stündest gerade unter der Dusche!"
 
Da hab ich auch noch was:

Treffen sich 2 Männer nach etlichen Jahren wieder und trinken einen zusammen, kommen sie zum Thema Ehe, der Eine:

"In meiner Ehe ist sexuell gar nix mehr los, tote Hose, keine Ahnung, was ich da machen soll."

Darauf der Andere:

"Also, du machst das so, wenn wir mitten zu Gange sind, hol ich meine Waffe raus und schieße 2x in die Luft, darauf geht meine Frau so dermaßen ab, dass mir Hören und Sehen vergeht."

Nach etlichen Wochen treffen sie sich wieder. Der Erste kommt langsamen Schrittes angehumpelt.

Fragt der Andere: "Was ist denn mit dir los? Hast du meinen Vorschlag versucht?"

Der Erste darauf:
"Ja, verdammt, wir lagen so da in 69er Stellung, da hab ich meine Waffe rausgeholt und geschossen, so ein Mist"

Warum das, frägt der Andere?

Zuerst hat sie mir vor Schreck in's Gesicht geschi**en und dann in die Eier gebissen!

:bigok:
 
@Reaper
Hast du noch mehr solcher Witze? :bigok:

----

Also hab mich heute schon mit ihr getroffen. Hab ihr nach der Begrüßung ein Couvert gegeben (da ist eine Geburtstagskarte drin mit der Einladung zum essen gehen)
und gesagt, dass sie einfach Zuhause rein schauen soll. Ich dacht mir das wäre so ganz gut, weil dann meldet sie sich vielleicht und dann kann man das das nächste mal machen.
Weil heute bin ich mit ihr auf einen Fernsehturm gefahren und haben die Aussicht genossen. Wir sind uns zwar nicht näher gekommen. Aber wir sind danach noch in einem Park spazieren gegangen und haben Händchen gehalten. Hat sich gut angefühlt.

Also sie ist eine wirklich angenehme Person und ich finde sie sehr sympathisch aber irgendwie haben wir bisher noch kein besonders tiefgründiges Gespräch aufbauen können.
Sie ist manchmal auch ein wenig verschlossen, gerade bei so Sachen, ob sie sich oft mit jmd. trifft usw. Vor allem beim Heimfahren mit der U-Bahn war fast nur schweigen angesagt.
Naja wie auch immer ich bin einfach mal gespannt, ob sie nochmal was unternehmen möchte.
Was machst du denn da? Ist jetzt nicht dein Ernst oder...
Die Einladung ist viel zu übertrieben und fragen ob sie sich auch mit anderen trifft? Gehts noch? :haha: Kein Wunder das sie sich nicht mehr meldet, würde ich auch nicht machen.
 
Fand persönlich das mit dem Fragen ob mit Anderen getroffen wurde zwar ungünstig aber auch nix Gravierendes was ich da als Klogriff bezeichnen würde. Die Einladung fand ich voll in Ordnung und schön. Warum denn nicht?
 
Wenn Interesse besteht dann ist es egal was man sagt.
Hab schon so oft Mist gelabert und trotzdem hat es funktioniert und ich kam der Frau näher ;)


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand persönlich das mit dem Fragen ob mit Anderen getroffen wurde zwar ungünstig aber auch nix Gravierendes was ich da als Klogriff bezeichnen würde. Die Einladung fand ich voll in Ordnung und schön. Warum denn nicht?

Moment, man kann sich das recht einfach machen, indem man immer sagt "okay hat halt nicht gepasst". In vielen Fällen stimmt das auch. Aber in genauso vielen ist es die naheliegendere Erklärung die, dass man sich selbst nicht gerade sensibel verhalten hat. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, nur habe ich festgestellt, dass ich mir selbst Möglichkeiten genommen habe, als ich mich alles andere als verständnisvoll verhalten habe und damit Leute die mir was bedeutet haben verletzt. Ist so, kann ich im Nachhinein nicht ändern.

Selbst kleine Gesten oder wenige Worte können eine verheerende Wirkung haben. Sowohl tun als auch lassen sind da "gute" oder "schlechte" Reaktionen. Ich rede jetzt nicht davon jemanden gezielt um den Finger zu wickeln, oder sich zu verstellen - sondern Empathie zu entwickeln. Wenn man es nicht von Natur aus kann, lernen Körpersprache zu lesen und zu deuten UND dabei ehrlich zu bleiben.
 
Und wieder mal bin ich am rätseln, wie es mir geht.
Ich weiß, dass es besser ist, nicht mit ihr zusammen zu sein. Andererseits vermisse ich was. Nicht wirklich Sie, aber mal wieder jemanden.
Das wird noch ein paar Wochen so weitergehen und dann ist das auch wieder weg.
Das Gefühl: Das hier ist jetzt wirklich richtig hätte ich gerne, von Anfang bis Ende, das hätte ich gerne.
Gefühlt hatte ich das genau bei einer bis jetzt, aber das wird von Ihr aus niemal etwas werden.
Ich glaube, tree weiß, wen ich meine. :d
 
Macht doch mal langsam :fresse:
Ich hab sie beim zweiten Date gefragt, ob sie schon viele über Lovoo getroffen hat. Ist ne legitime frage, die ich auch schon oft gestellt bekommen habe.
Wenn sie mit sowas nicht klar kommt, kann ich ihr auch nicht helfen. Die Frage ob sie parallel jmd. anderen trifft ist dagegen wirklich unpassend, sowas würde ich auch nie fragen.

Mit der Kneipe, sicher fließt da Alkohol aber darum gehts ja nicht, sondern um raus zu kommen und evtl. paar nette Leute kennen zu lernen. Über den Durst trinke ich grundsätzlich nicht, das hab ich sowieso noch nie verstanden.
Und das mit der Karte würde ich wieder so machen, auch wenns diesmal zu nichts geführt hat. Wenn mir sowas eine schenken würde, würde ich mich schon sehr freuen.

Was mich immer noch nervt, dass niemand so ehrlich ist und sagen kann: "hey hab leider kein Interesse mehr". Mehr muss es ja nicht sein aber einfach dieses, in der Hoffnung es verläuft sich ist schon eine Unart.
Egal ist halt so :)
 
Ich finde, du hast alles richtig gemacht - Habe die Geschichte immer mitverfolgt.
Tut mir Leid, dass es so gelaufen ist. Rausgehen um auf andere Gedanken zu kommen tut dir sicher gut.

Und ja, beim letzten Punkt stimme ich dir auch zu. Nervt, so was.
 
So unglaublich nervig. Meine Kollegin war gerade wieder da und in knapp einem Monat ist sie schon weg. Für ne Ewigkeit. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh