[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was mich immer noch nervt, dass niemand so ehrlich ist und sagen kann: "hey hab leider kein Interesse mehr". Mehr muss es ja nicht sein aber einfach dieses, in der Hoffnung es verläuft sich ist schon eine Unart.
Egal ist halt so :)
Ist überhaupt nicht egal. Ich stimm Dir da vollkommen zu. Das ist wirklich eine Sauerei und gehört sich nicht! Ich habe mir bis jetzt immer da anständige Menschen mit Ar*ch in der Hose ausgesucht welche den Mut hatten Klartext zu sprechen. Geb Dich bitte nicht zufrieden mit dieser Unart, auch wenn es zu viele Menschen so machen. Glücklicherweise gibt es noch andere Menschen. Ich kann nur empfehlen für sich selbst 3 Kreuze zu machen und sich zu sagen das man Leute mit solcher Unart wie Du es richtig schreibst wirklich nicht an seine Seite lassen sollte. Ansonsten finde ich ebenfalls das Du von dem was ich gelesen habe Deinerseits dich ordentlich verhalten hast. Halt Die Augen offen und schau nach Ehrendamen mit Ar*ch in der Hose. Es gibt wirklich feine Frauen da Draußen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun auch mal wieder was von mir.
In letzter Zeit hatte ich ja nicht so recht Lust auf irgendwas. War trotzdem immer bei irgendwelchen Dating-Apps unterwegs (hat sich nur nie was ergeben).
Habe mir vor kurzem (nach Tinder, Lovoo und Badoo) mal Jaumo runtergeladen. Ich mag die App, da schreibt man ehrliche Sachen rein und wird von offensichtlich wirklich existierenden Frauen geliked. Das macht schon viel eher Spaß. Ich wurde schon 2x angeschrieben, was ich bei Lovoo in 6 Monaten nicht einmal wurde, dafür aber fast 200x geliked von irgendwelchen Weibern, die nur Arsch und Titten in die Kamera strecken und wohl irgendwie fake sind (keine Ahnung, was die vor haben).

Ich habe jetzt einige Zeit mit einer aus dieser App geschrieben, sie scheint sehr nett zu sein und ich find sie auch hübsch. Okay, es ist natürlich irgendwie seltsam, dass sie kaum einen geraden deutschen Satz hinbekommt. :fresse: Sie ist Altenpflegehelferin, was ich auch gar nicht schlimm finde, aber habe trotzdem etwas Bedenken, ob man da irgendwas findet, worüber man sich unterhalten kann. Aber das weiß ich jetzt noch nicht, findet man über Whatsapp einfach nicht raus. So ein richtiges Gespräch kam noch gar nicht zustande, da sie einfach immer arbeitet. Aber sie wünscht mir immer einen schönen Tag und so. Aber letztendlich kommt es ja auf die soziale Intelligenz an, das müsste ich halt bei einem Treffen rausfinden. Wollen wir auf jeden Fall bald mal tun. :) Wobei es wieder dieses Phänomen ist, dass sie nur auf einen Teil der Frage antwortete und nicht auf das Wichtige (wo man bei ihr in der Gegend was trinken gehen könnte). Wollte jetzt nicht gleich nochmal dasselbe fragen.

Ich habe in dieser App auch eine der Erstsemester gefunden. Die hatte mich schon mal angesprochen wegen ihres Stundenplans und mich auch noch mehrmals in Facebook angeschrieben, wegen Dingen, die ich eigentlich nicht weiß. Hatte schon so das Gefühl, dass sie das mit Absicht macht (also um eben mich zu fragen). Ich find sie echt hübsch und bin jetzt etwas hin- und hergerissen, was ich tun soll. Man könnte sie ja schon einfach mal anschreiben, in Richtung "Du bist ja auch hier, was für ein Zufall" oder so'n Kram. Aber ich glaube ich lasse es lieber. Ich bin ja Studierendenvertreter, ich habe die Institutsgruppe vor allen Erstis vorgestellt und alle wissen, wer ich bin. Ich habe echt keine Lust, dass da über mich geredet wird...

Ich lese nur schreiben...schreiben....schreiben...Ich weiss, selber habe ich am Anfang auch geschrieben aber es kommt der Moment da muss man sich sehen und einfach reden. Da wird soviel mit schreiben interpretiert, wie es sein könne aber nicht unbedingt sein muss.
Wenn du schon jemanden aus dem Semester kennst, dann lauf einfach zu ihr. Was andere denken, was andere reden kann einem doch egal sein?

Zuletzt bearbeitet:
Punkt

Mit diesem Gefühl das sie dich extra anschreibt könntest du falsch oder richtig liegen.
Ich kenne diese Gefühl, ich denke viele hier kenne diese Gefühl irgendwie.
Mich würde es lange beschäftigen was es nun ist, also liegt die Lösung ja eigentlich auf der Hand ;)

Ich lese nur schreiben...schreiben....schreiben...Ich weiss, selber habe ich am Anfang auch geschrieben aber es kommt der Moment da muss man sich sehen und einfach reden. Da wird soviel mit schreiben interpretiert, wie es sein könne aber nicht unbedingt sein muss.
Wenn du schon jemanden aus dem Semester kennst, dann lauf einfach zu ihr. Was andere denken, was andere reden kann einem doch egal sein?

Das und Reden ist auch nicht Alles.
Es gibt so viele Kommunikationsweisen welche auch attraktiv sein können, vielleicht Manchmal schöner als nur immer zu reden und zu schreiben.
Ruhig auch mal schweigen und sich an den gemeinsamen Erlebnissen erfreuen oder einfach mal rein spüren und merken das in der Stille ganz viel passiert.

Grundsätzlich muss Stille nichts Beklemmendes sein wenn man mit umgehen kann und dabei locker bleibt.
Wir Menschen sind auf 2 Dinge also viel zu fixiert: Reden & Schreiben und verlernen dadurch weiter Kommunikationsebenen.
Wenn wir stumm wären und nicht schreiben könnten wie würden wir kommunizieren?

Gerade die Sprache der Liebe schweigt gerne und möchte ganz und gar nicht von ihrer eigenen Kommunikationsebene durch Schrift oder Totreden den Mund verboten bekommen.
Sie spricht ganz von selbst, genährt durch das Gefühl zueinander, die Energie miteinander. Darauf gilt es zu achten.

Es gibt Zeiten wo ich z.B. mit meiner Freundin einfach schweigend beieinander bin, das Erlebnis da raus in den Herbstwald zu schauen z.B. genieße.
Das war schon am Anfang unserer Begegnung so. Mich selbst ermüdet es zu meist auch mehre Stunden am Stück zu reden.
Ich seh dann meistens echt schlecht aus und es tut mir auch überhaupt nicht gut, raubt mir Kraft und Gesundheit.
Ein Mix mag ich meist aber dauernd reden packe ich nicht. Meiner Freundin geht´s da ähnlich von daher passen wir bestens zusammen.
Ein Blick oder gar ein Kuss zur rechten Stunde sagt oft mehr als tausend Worte und für mich liegt des öfteren einfach in der Ruhe die Kraft.
Ich brauch auch Widmung zum Einen hin.

Von daher war für mich als Kartoffelbrei hier schrieb das er mit seiner Frauenbekanntschaft in der U-Bahn mal schwieg nichts Schlimmes.
Vor Leuten die nicht mehr zur Ruhe kommen und immer weiter reden muss ich mich zurückziehen um nicht blutige Ohren zu bekommen.
Davon gibt´s gar nicht so wenige :fresse:
Es verwundert auch ja nicht bei der unglaublichen Infodichte und dem Zuballern an bewusstseinsverändernden Medikamenten wie sie leider viel zu schnell und zu häufig genommen werden.
Reden und Schreiben können Mittel zum Zweck sein, sind aber und das ist das was ich ausdrücken möchte nicht der Zweck selbst!
Es ersetzt nicht ein Reinspüren, die Sensorik, die Aufmerksamkeit, die Gestik zu lesen.
Alles zur passenden und rechten Zeit und so wie es uns entspricht dann geht´s uns gut :)

Also ich muss hier auch noch die Worte für das Date letzte Woche loswerden.
Wir haben uns extrem gut verstanden. Wir haben wirklich 8 Stunden durchgequatscht, außer wir hatten grad was zu essen im Mund. :d Ne, aber wir waren uns denk ich mal wirklich sehr sympathisch. Wir wollen uns wohl auch nächste Woche wieder treffen.
Wobei ich ich glaub, dass das eher in eine Freundschaft übergeht, was ich gar nicht so schlimm fänden würde. Wir ticken ziemlich gleich und ich würde vermuten, dass wir noch ziemlich lang zusammen Spaß haben werden.
Ich versteh sie und sie mich. Das Treffen war als würden wir uns schon ewig kennen.
Sie geht auch bald wieder für paar Monate für paar Hundert Km weg, aber ich werd sie da mal besuchen.
Also es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt. :)

Top Einstellung, geht heutzutage echt immer mehr verloren sowas, zumindest nach meinem Empfinden.

Ich habe jetzt einige Zeit mit einer aus dieser App geschrieben, sie scheint sehr nett zu sein und ich find sie auch hübsch. Okay, es ist natürlich irgendwie seltsam, dass sie kaum einen geraden deutschen Satz hinbekommt. :fresse: Sie ist Altenpflegehelferin, was ich auch gar nicht schlimm finde, aber habe trotzdem etwas Bedenken, ob man da irgendwas findet, worüber man sich unterhalten kann. Aber das weiß ich jetzt noch nicht, findet man über Whatsapp einfach nicht raus. So ein richtiges Gespräch kam noch gar nicht zustande, da sie einfach immer arbeitet. Aber sie wünscht mir immer einen schönen Tag und so. Aber letztendlich kommt es ja auf die soziale Intelligenz an, das müsste ich halt bei einem Treffen rausfinden. Wollen wir auf jeden Fall bald mal tun. :) Wobei es wieder dieses Phänomen ist, dass sie nur auf einen Teil der Frage antwortete und nicht auf das Wichtige (wo man bei ihr in der Gegend was trinken gehen könnte). Wollte jetzt nicht gleich nochmal dasselbe fragen.

Ich habe in dieser App auch eine der Erstsemester gefunden. Die hatte mich schon mal angesprochen wegen ihres Stundenplans und mich auch noch mehrmals in Facebook angeschrieben, wegen Dingen, die ich eigentlich nicht weiß. Hatte schon so das Gefühl, dass sie das mit Absicht macht (also um eben mich zu fragen). Ich find sie echt hübsch und bin jetzt etwas hin- und hergerissen, was ich tun soll. Man könnte sie ja schon einfach mal anschreiben, in Richtung "Du bist ja auch hier, was für ein Zufall" oder so'n Kram. Aber ich glaube ich lasse es lieber. Ich bin ja Studierendenvertreter, ich habe die Institutsgruppe vor allen Erstis vorgestellt und alle wissen, wer ich bin. Ich habe echt keine Lust, dass da über mich geredet wird...

1) Eine Bekannte von mir ist intelligent und hat auch 'nen Uniabschluss - aber auch eine Lese/Rechtschreibschwäche. Normal sieht man ihr sowas auch nicht an, sie ist sehr gebildet. Nur wenn man mit ihr schreibt wirkt das halt etwas seltsam. Menschen damit gibt es einige, die Gefahr über sie abwertend zu urteilen ist durchaus da. Pflegeberufe können eigentlich nur bestimmte Typen Menschen machen oder aushalten, und das ist - wie du schon bemerkt hast - für die Partner nicht ganz einfach. Man kann sich damit arrangieren, es gibt dann halt Abende die man zusammen verbringt, telefoniert mal frühmorgens oder hat mal Tage mit wenig Kontakt, dafür viel Freiraum für Hobbys. Meine Ex-Ex-Freundin (das klingt iwie falsch) war ebenfalls Krankenpflegerin; Das Problem nichts zu reden zu haben hatten wir nie. Auch wenn sie eben Pflegerin war und ich Ingenieur. Es ist eine andere Welt, man muss sich drauf einlassen. Und bekommt dadurch die Chance das eigene Weltbild und Horizont zu erweitern.

2) Du kannst das nur auf eine Weise rausfinden - indem du dich etwas darauf einlässt. Was soll's denn wenn alle wissen wer du bist? Überfordert dich deine Prominenz? :d Wenn dich jeder kennt wird über dich geredet. Ob du was tust oder ob du nix tust. ;) Was ist denn so schlimm dran, wenn du dich locker mit einer anderen Studentin unterhältst? Das hat mit Beziehungsanbahnung, Flirten etc. doch überhaupt nichts zu tun. Du bist Student, sie ist Studentin. Ihr seid auf einer Stufe. Anders würde es aussehen, wenn du wissenschaftlicher Mitarbeiter o.Ä. wärst.

Also meiner Meinung nach sind tendenziell Kontakte zu Menschen welche sozial, menschliche Kompetenzen erlernt haben und diese täglich ausüben ein Segen. Wie Du richtig schreibst kann man von Ihnen lernen. Ein Mensch der ständig nur mit Büro, Zahlen, Mathematik und keinem Anfassen mehr zu tun hat kann auch schnell das Soziale verlernen und eine gewisse innere Armut erleiden, merkt es aber zu meist gar nicht da ihm die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Das sollte man nicht unterschätzen. Für mich sind Berufe wie Krankenpfleger Heldenberufe. Ihnen gilt mein allergrößter Respekt und es wird diese Berufe auch noch dann geben wenn unsere verrückte Scheinkonsumwelt zusammen kracht mit Aktien und all den seltsamen, von der Natur entfernten Papierkram der nichts Reales mehr hat. Die Arbeit am Menschen ist was für die Seele, die an der Maschine für den Intellekt. Das Eine trainiert vor allen Dingen Herzensintelligenz, das Andere hauptsächlich Rechenintelligenz.

Versteht mich nicht falsch, ich schreibe erst seit ungefähr einer Woche mit ihr und da sie so oft arbeitet, kam da auch meist nicht wirklich etwas zustande. Mir ist schon völlig klar, dass ich sie bald treffen sollte (auch wenn ich halt manchmal einfach menschenscheu bin und ich es nicht mag, wenn sowas Realität wird. Deshalb zögere ich es eben raus, auch wenn es falsch ist). Ich bin da auch ziemlich offen, so wie sie auch - wenn sie einfach ein netter Mensch ist, habe ich auch nichts gegen eine Freundschaft. Sie wohnt mit den Öffis 2 Stunden entfernt (aber 30km :wall:), von daher weiß ich nicht, wie realistisch das ganze dann noch mit ihrem Beruf zusätzlich wäre. Aber darüber mache ich mir erstmal nicht so viele Gedanken. Ich habe auf jeden Fall sehr viel Respekt vor diesem Beruf, habe auch selbst seit kurzem den zweiten Pflegefall in der Familie - das ist etwas, was ich überhaupt nicht machen könnte. Dafür muss man schon gemacht sein.

Ich sehe auch gar nichts schlimmes daran, zu schweigen. Wenn man sich kennt und sich vertraut kann das sehr schön sein. Wenn man das aber nicht tut und einfach kein Gesprächsthema findet, ist das so diese unangenehme Stille. Das ist dann blöd.

Was die andere angeht, keine Ahnung. Mal sehen, vielleicht schreibe ich sie doch mal an.

Also erst mal vor weg, die Hälfte der Mädels bei jaumo,jappy und wie sie alle heißen sind irgendwie in der Pflege tätig, zumindest meint ein Kumpel der da regelmäßig schreibt, dass jede zweite das als Beruf angibt

30 km ist keine Entfernung, das ist nicht mal die Strecke von Ost Berlin nach West Berlin und mit Auto ne halbe oder dreiviertel Stunde..

Also falls Interesse da ist von beiden Seiten, spricht doch nichts gegen diese Nähe

Wobei es auch irgendwo verständlich ist, in der Uni lernt man leichter jemanden kennen als in so einem Beruf.

Ja, ist schon in Ordnung, dennoch sind es nun mal zwei Stunden wenn man kein Auto hat.

Ist überhaupt nicht egal. Ich stimm Dir da vollkommen zu. Das ist wirklich eine Sauerei und gehört sich nicht! Ich habe mir bis jetzt immer da anständige Menschen mit Ar*ch in der Hose ausgesucht welche den Mut hatten Klartext zu sprechen. Geb Dich bitte nicht zufrieden mit dieser Unart, auch wenn es zu viele Menschen so machen. Glücklicherweise gibt es noch andere Menschen. Ich kann nur empfehlen für sich selbst 3 Kreuze zu machen und sich zu sagen das man Leute mit solcher Unart wie Du es richtig schreibst wirklich nicht an seine Seite lassen sollte. Ansonsten finde ich ebenfalls das Du von dem was ich gelesen habe Deinerseits dich ordentlich verhalten hast. Halt Die Augen offen und schau nach Ehrendamen mit Ar*ch in der Hose. Es gibt wirklich feine Frauen da Draußen.

Naja natürlich ist es nicht egal, aber man kann dagegen ja nichts machen, ausser eine anständige Person zu finden.

Ich hab letztens mit einer geschrieben :-)fresse:) eigentlich nur kurz belangloses Zeugs und haben ein paar Gemeinsamkeiten usw...
Dann hab ich gemeint, ich würde sie gern persönlich kennen lernen, darauf sie: wir sollten uns einfach mal treffen und quatschen, ohne Handy.
Und seit dem schreiben wir nicht mehr, sie meldet sich wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist wegen wann und wo. Find ich richtig genial, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie es ernst meint :fresse:

@nattestid

Du hast gesagt, ihr schreibt erst eine Woche. Bei mir würde das heissen, schon eine Woche. Lenk das ganze so schnell wie möglich ins reale. Entweder sie macht das mit oder eben nicht. Aber von der ganzen Schreiberei wird man doch depressiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung. Hab mich ja noch nie mit einer aus so einer App getroffen, aber du hast wohl recht.

servus,

ich klink mich mal kurz mit ein wenns recht ist.

ich krieg morgen abend mehr oder weniger Besuch

Man kenn sich schon etwas länger. Und zwar aufgrund der gleichen Ausbildung (FISI) die wir ende 2013 bei der gleichen Firma angefangen haben. Da wir beide von außerhalb kommen haben wir bereits schonmal zusammen "gewohnt". Es war mehr oder weniger eine WG. Da ging aber nicht viel weil ich zu der zeit nicht wirklich den kopf dafür hatte und sie hatte da auch oft ihren ex da. Da wollte ich auch nicht wirklich aufdringlich werden^^

ich bin dann nach nem guten 3/4 jahr ausgezogen in was eigenes weil der weg einfach zu weit war für mich zur arbeit.

danach passierte nun folgendes :

wir haben beide die ausbildungsfirma gewechselt. Jeder eine eigene. Ich bin in München geblieben. Sie ist Richtung Heimat. Sind aber nun jedoch beide noch auf der gleichen berufsschule und sehen uns deswegen auch öfters dort und quatschen halt.

Wenn nichts schief läuft sind wir beide im Sommer 2016 mit der ausbildung fertig und ich werde mit großer wahrscheinlichkeit wieder zurück nach Hessen gehen, außer irgendwas hält mich hier in der Gegend. Die Firma ist es aber schonmal nicht :fresse:

Jetzt ist so, dass mir schon etwas an ihr liegt und ich wollte die Tage bereits mit ihr quatschen darüber. Wie es der Zufall will hat sie mich im selben Moment gefragt ob sie zumindest diese Woche bei mir bleiben kann weil schule ist und sie sonst auf der straße hockt.

ich hab natürlich erstmal mein Mund gehalten in sachen "quatschen" und hab ihr selbstverständlich zugesagt.

Sie kommt dann also morgen zu mir bis freitag nächste woche. Sie weiß aber schon dass ich mit ihr mal reden will und Sie kennt mich mehr oder weniger recht gut in dem Thema.

So das sollte erstmal reichen.

Habt ihr da nen Tipp was man hier macht? :d

wie geh ich das am besten an?

langsam oder gleich karten aufn tisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihr das sagen, was du hier geschrieben hast, dann entwickelt sich das Gespräch sowieso dynamisch

also einfach frei ausm bauch heraus klartext reden? :) ja so hatte ich mir das eignetlich auch gedacht und ist bei ihr auch kein Problem denke ich

will nur nichts "kaputt" machen

Laufen lassen und keinen Schlachtplan zurecht legen. Zumal ich keine Ahnung habe worauf du hinauswillst. Evtl bringt Sie ihren Ex mit, dann erledigt sich das Kopfkino von allein :p

Laufen lassen und keinen Schlachtplan zurecht legen. Zumal ich keine Ahnung habe worauf du hinauswillst. Evtl bringt Sie ihren Ex mit, dann erledigt sich das Kopfkino von allein :p

hehe. ne im ernst, ich hab da nichts geplant und auch jetzt nachdem ich weiß dass sie die woche bei mir ist, plane ich auch nichts. das ist wie gesagt purer zufall dass sie da ist. was für mich aber schon vorher klar war war, dass ich ihr sagen will das mir etwas an ihr liegt und wenn dann ernsthaft. dass das jetzt bei mir passiert ist hoffentlich auch ok ^^

es kann natürlich sein, dass sie jemanden hat, dann hab ich eben pech gehabt aber ich hab in so einer ähnlichen situation schon einmal gekniffen. dass soll nicht nochmal passieren. ich seh das bei ihr aber etwas gelassener, eben weil man sich schon kennt und gerade deswegen weil sie auch mich kennt. meine macken kennt sie ja^^

also einfach frei ausm bauch heraus klartext reden? :) ja so hatte ich mir das eignetlich auch gedacht und ist bei ihr auch kein Problem denke ich

will nur nichts "kaputt" machen

Vorher zu viel drüber nachdenken macht wohl das meiste kaputt. Ihr kennt euch doch...genießt die Zeit miteinander und der Rest ergibt sich von selbst (oder eben nicht).

Abstruserweise zieht man das Kaputtmachen da gerne besonders an wenn man Angst hat etwas kaputt zu machen. Liegt wohl am verengten Feld welches man erzeugt wenn man das so sieht. Im Grunde einfach bereit sein das Dinge auch mal unrund laufen oder anders als in unserer Vorstellung.

Ich würde einfach abends mit ihr kochen, zusammen... Dabei salopp fragen, Hey was gibt's bei dir neues... Durchaus auch Fragen, ob es jemanden gibt an ihrer Seite... Dabei hat man entspannte Atmosphäre und kann unangenehme Themen auch gut ansprechen

Ich würde einfach abends mit ihr kochen, zusammen... Dabei salopp fragen, Hey was gibt's bei dir neues... Durchaus auch Fragen, ob es jemanden gibt an ihrer Seite... Dabei hat man entspannte Atmosphäre und kann unangenehme Themen auch gut ansprechen

Guter Plan. Nen neutralen Aufhänger wählen, Essen machen ist in einer WG ja nix besonderes.

Was für ein Weekend :love:

Hab Samstag meine Freundin nach der Arbeit abgeholt. Zu meiner Überraschung stand sie da in einem süssen Kleid :love:
Das Wetter war perfekt und wir sind noch etwas an den See, spazieren und Abends dann was essen. Später dann wieder zu mir nach Hause. Leid ist so ein toller Tag immer so schnell vorbei :(

So, nun auch mal wieder was von mir.
In letzter Zeit hatte ich ja nicht so recht Lust auf irgendwas. War trotzdem immer bei irgendwelchen Dating-Apps unterwegs (hat sich nur nie was ergeben).
Habe mir vor kurzem (nach Tinder, Lovoo und Badoo) mal Jaumo runtergeladen. Ich mag die App, da schreibt man ehrliche Sachen rein und wird von offensichtlich wirklich existierenden Frauen geliked. Das macht schon viel eher Spaß. Ich wurde schon 2x angeschrieben, was ich bei Lovoo in 6 Monaten nicht einmal wurde, dafür aber fast 200x geliked von irgendwelchen Weibern, die nur Arsch und Titten in die Kamera strecken und wohl irgendwie fake sind (keine Ahnung, was die vor haben).

Wie ich schonmal hier sagte, kann Jaumo echt nur empfehlen.

Kann man bestimmt auch Wen kennen lernen, eine Möglichkeit. Dennoch gilt es da etwas zu verstehen.
Was ich etwas problematisch finde ist die Zielstrebigkeit dahinter.
Liebe selbst geht ja einen Weg der durch sich selbst bestimmt wird.
Wenn ich nun bei einem Flirtportal bin habe ich schon Vorher in aller Regel den Plan Wen kennen zu lernen, eine Beziehung zu haben, Sex usw...
Und genau dieses Vorwegnehmen kann einschränken und stressig werden.
Das Problem ist somit das Raster und die damit einhergehende Anspruchshaltung.

Wenn ich aber ganz frei von dieser Idealvorstellung Kontakte knüpfe weil mich der Mensch vor
mir einfach interessiert und gut tut, frei von dieser Zielstrebigkeit das das Flirten nun ist, Sex folgen muss, der
Andere bei der Stange gehalten werden muss da ja sonst die anvisierten Ziele nicht mehr erreicht werden könnten bleibt eine Menge Raum noch übrig.

So gehe ich mit Kopfkino und schaue ob mein Kopfkino da Draußen erfüllt wird. Gehe ich aber ohne Kopfkino raus wird die
Kinovorstellung erst geschrieben und ich kann mich auch etwas mehr von Neuem verzaubern lassen.
Dieses hat eine ganz andere Überzeugungskraft als wenn ich Vorher im stillen Kämmerlein mir mein Idealprofil eines Menschen zusammen stelle.

Ich selbst habe meine Idealfrau erst kennen gelernt aber dieses wurde Sie dadurch das ich mich dem Neuen, der Realität hin gegeben habe, weniger dem Idealbild von meinem Kopf.
Hätte man mich Damals gefragt, hätte ich ein ganz anderes Profil einer Idealfrau gezeichnet. Nun vergleiche ich andere Frauen mit Ihr und wenn diese meiner Liebsten ähneln gefallen sie mir.
Das Idealbild wurde durch die Begegnung selbst geschrieben und da die Komplexität eines Menschen so unglaublich umfangreich aber auch individuell neu sich gestaltet hat so das kein
Hirn der Erde zu einem derartig brillanten Kopfkino im Voraus kommen kann wie es das Leben selbst schreibt. Es ist ein Abenteuer bereit zu sein für Menschen welche eben nicht ins eigene Schema zunächst passen.
Das Schema wird nämlich letztlich über die Begegnungen in der Realität neu aufgefrischt und somit entstehen auch neue Profile, erprobt über das Reale, die Begegnung und die Hingabe zum Neuen.
So funktioniert auch Liebe, Liebe sagt Dir nicht das Sie das Profil nun zu 70% erreicht. Liebe ist keine Mathematik, kein Raster. Liebe entsteht durch Hingabe, dem Loslassen des eigenen Kopfkinos.
Das Eine ist die Herzwelt, das Andere die Kopfwelt. Zu viel Kopfwelt und die Liebe verdorzelt. Man kann sicher derartige Portale nutzen, sollte aber
bereit sein das viel neues außerhalb des "Idealprofils" auf einem zu kommen wird wenn man denn Liebe erfahren möchte.
Liebe findet vor allem außerhalb der Kopfidealvorstellungen statt, dort kann Sie gedeihen.
Wird sie in Raster gezwängt ist das wie wenn man einen Gürtel um die Kehle schnürt und dabei versucht zu atmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh