Kann man bestimmt auch Wen kennen lernen, eine Möglichkeit. Dennoch gilt es da etwas zu verstehen.
Was ich etwas problematisch finde ist die Zielstrebigkeit dahinter.
Liebe selbst geht ja einen Weg der durch sich selbst bestimmt wird.
Wenn ich nun bei einem Flirtportal bin habe ich schon Vorher in aller Regel den Plan Wen kennen zu lernen, eine Beziehung zu haben, Sex usw...
Und genau dieses Vorwegnehmen kann einschränken und stressig werden.
Das Problem ist somit das Raster und die damit einhergehende Anspruchshaltung.
Wenn ich aber ganz frei von dieser Idealvorstellung Kontakte knüpfe weil mich der Mensch vor
mir einfach interessiert und gut tut, frei von dieser Zielstrebigkeit das das Flirten nun ist, Sex folgen muss, der
Andere bei der Stange gehalten werden muss da ja sonst die anvisierten Ziele nicht mehr erreicht werden könnten bleibt eine Menge Raum noch übrig.
So gehe ich mit Kopfkino und schaue ob mein Kopfkino da Draußen erfüllt wird. Gehe ich aber ohne Kopfkino raus wird die
Kinovorstellung erst geschrieben und ich kann mich auch etwas mehr von Neuem verzaubern lassen.
Dieses hat eine ganz andere Überzeugungskraft als wenn ich Vorher im stillen Kämmerlein mir mein Idealprofil eines Menschen zusammen stelle.
Ich selbst habe meine Idealfrau erst kennen gelernt aber dieses wurde Sie dadurch das ich mich dem Neuen, der Realität hin gegeben habe, weniger dem Idealbild von meinem Kopf.
Hätte man mich Damals gefragt, hätte ich ein ganz anderes Profil einer Idealfrau gezeichnet. Nun vergleiche ich andere Frauen mit Ihr und wenn diese meiner Liebsten ähneln gefallen sie mir.
Das Idealbild wurde durch die Begegnung selbst geschrieben und da die Komplexität eines Menschen so unglaublich umfangreich aber auch individuell neu sich gestaltet hat so das kein
Hirn der Erde zu einem derartig brillanten Kopfkino im Voraus kommen kann wie es das Leben selbst schreibt. Es ist ein Abenteuer bereit zu sein für Menschen welche eben nicht ins eigene Schema zunächst passen.
Das Schema wird nämlich letztlich über die Begegnungen in der Realität neu aufgefrischt und somit entstehen auch neue Profile, erprobt über das Reale, die Begegnung und die Hingabe zum Neuen.
So funktioniert auch Liebe, Liebe sagt Dir nicht das Sie das Profil nun zu 70% erreicht. Liebe ist keine Mathematik, kein Raster. Liebe entsteht durch Hingabe, dem Loslassen des eigenen Kopfkinos.
Das Eine ist die Herzwelt, das Andere die Kopfwelt. Zu viel Kopfwelt und die Liebe verdorzelt. Man kann sicher derartige Portale nutzen, sollte aber
bereit sein das viel neues außerhalb des "Idealprofils" auf einem zu kommen wird wenn man denn Liebe erfahren möchte.
Liebe findet vor allem außerhalb der Kopfidealvorstellungen statt, dort kann Sie gedeihen.
Wird sie in Raster gezwängt ist das wie wenn man einen Gürtel um die Kehle schnürt und dabei versucht zu atmen