[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dankeschön. Gerade noch ein paar seltsame Grammatiken meinerseits verbessert :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich für Dich. Hast das echt verdient :)
Dankeschön, ich geniesse auch jeden Moment :)
Wichtig ist, dass man über alles reden (nicht zerreden) kann und den Rest, dafür reichen schon Blicke :d.
Je öfter ich die Zeit mir ihr verbringen durfte, desto mehr wird mir bewusst das es Richtung Liebe geht. Genau dieses Gefühl wurde mir am Wochenende klar, dass hat nichts mit Sex zu tun, sondern die Art wie sie ist, was sie macht, wie sie als Mensch ist. Einfach Unglaublich.
 
meinen Glückwunsch, dass DU so eine Frau gefunden hast ;)
 
Ich denke nun seit 2 Wochen über eine Bermerkung einer Bekannten nach...Die Geschichte ist folgende: Ich habe eine Zeit lang in Kenya gelebt und habe auch eine Kenyanische Freundin (Fernbeziehung), wir sind seit gut 2,5 Jahren zusammen und sehen uns so oft wie es eben geht. Weiterer Aktuer ist meine beste Freundin, sie war in Singlezeiten mein Wingman, sie weiss ALLES über mich, und ist eher der gefährliche Typ was Männer angeht (sie weiss wie man es anstellen muss).
Jedenfalls war ich nun in der Türkei und habe meine beste Freundin besucht, habe quasi bei Ihr gewohnt (ihr "Freund", der ihr die Wohnung zur Verfügung stellt fand das nicht so prickelnd hat sich aber damit abgefunden). Wir hatten unseren Spass, waren aus, haben geredet etc.. Teilweise war diese bekannte (eine Freundin meiner besten Freundin) anwesend und hat unsere Gespräche und Verhaltensweisen mitbekommen.

Am letzten Tag dann fragte sie uns beim essen, ob wir sicher sind das wir nicht eine Beziehung haben ? Wir haben beide mehr oder minder nur gestammelt ( ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht). Nun sitze ich hier seit 2 Wochen und frage mich was ist das ? Freundschaft ?
 
Ich denke nun seit 2 Wochen über eine Bermerkung einer Bekannten nach...Die Geschichte ist folgende: Ich habe eine Zeit lang in Kenya gelebt und habe auch eine Kenyanische Freundin (Fernbeziehung), wir sind seit gut 2,5 Jahren zusammen und sehen uns so oft wie es eben geht. Weiterer Aktuer ist meine beste Freundin, sie war in Singlezeiten mein Wingman, sie weiss ALLES über mich, und ist eher der gefährliche Typ was Männer angeht (sie weiss wie man es anstellen muss).
Jedenfalls war ich nun in der Türkei und habe meine beste Freundin besucht, habe quasi bei Ihr gewohnt (ihr "Freund", der ihr die Wohnung zur Verfügung stellt fand das nicht so prickelnd hat sich aber damit abgefunden). Wir hatten unseren Spass, waren aus, haben geredet etc.. Teilweise war diese bekannte (eine Freundin meiner besten Freundin) anwesend und hat unsere Gespräche und Verhaltensweisen mitbekommen.

Am letzten Tag dann fragte sie uns beim essen, ob wir sicher sind das wir nicht eine Beziehung haben ? Wir haben beide mehr oder minder nur gestammelt ( ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht). Nun sitze ich hier seit 2 Wochen und frage mich was ist das ? Freundschaft ?

Das kann man hier schlecht sagen, wir kennen euch beide ja nicht und haben euch noch nie zusammen gesehen, werden es auch nicht ;)
Hast du denn Gefühle für Sie oder unternimmst du nur gerne etwas mit ihr?
 
Am letzten Tag dann fragte sie uns beim essen, ob wir sicher sind das wir nicht eine Beziehung haben ? Wir haben beide mehr oder minder nur gestammelt ( ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht). Nun sitze ich hier seit 2 Wochen und frage mich was ist das ? Freundschaft ?

Da hat Sie gar nicht so unrecht aber da die Verhältnisse so sind das Deine beste Freundin einen Freund hat und
Du eine Freundin auch für körperliche Nähe wahrscheinlich hast herrschen hier feste Gruppendynamiken erst mal.
Es sollten also klare Verhältnisse geschaffen werden und ein Jeder muss sich klar werden wo er steht!

Was ich generell nicht nachvollziehen kann ist wie nicht die beste Freundin auch die ist mit der man eine Beziehung führt und auch bei Bedarf körperliche Nähe austauscht.
Das würde doch eine logische Konsequenz darstellen und Sinn machen. Zumal das wahre Vorspiel im Alltag beginnt!
Gerade Liebe entsteht durch ein gutes Verständnis. Es kann daher sein das hier ein ganz natürlicher Prozess vonstatten ging und Du nun an
einem Punkt gelangt bist wo Du in der Tat davon sprechen kannst Deiner besten Freundin sehr nah gekommen zu sein.
Ihr geht es da vielleicht ganz ähnlich.
Da geht es dann auch erst mal nicht um Körperlichkeit, es geht um Nähe an sich welche eigentlich bestimmt ob das Leben einem für eine engere Verbindung vorsieht.

Meiner Meinung nach machen das einige Menschen ganz falsch. Für mich ist einfach klar das die beste Freundin auch die beste Partnerin werden kann.
Gerade wenn man wirklich lange zusammen bleiben möchte ist dies sinnvoll solange keine körperliche Aversion da ist.


Fazit:

► 1. Sich bewusst werden wo man steht

► 2. Da Zelte abbrechen wo es Sinn macht

► 3. Dort wieder sein Zelt errichten wo man hingehört und klare Verhältnisse schaffen, auch nur in Solche sich hin begeben


Ein Zelt auf einem Müllberg lässt die Seuche durchkommen! Daher ist auch von allen betreffenden Seiten Klarheit gefragt und im Chaos ist nicht gut leben.

Mehrgleisig fahren geht also nicht gut - entscheiden! Diesen Prozess durch Sensibilität als auch hohe Aufmerksamkeit durchwandern und so zu einer guten Lösung finden.

Viel Erfolg :)
 
@tree: Das hat definitiv geholfen.

Wir stehen uns definitiv sehr nahe und teilen quasi alles miteinander. Lediglich die Körperlichkeit bleibt außen vor. Das kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, obwohl ich sie als sehr attraktiv ansehe. Auf der anderen Seit hätte ich sie am liebsten jeden Tag um mich herum und würde meine Zeit mit ihr verbringen.
 
So spielt das Leben als PC*. Solange Sie nicht von sich aus kommt und Du Deine Keniyanerin behalten möchtest sollte da nichts laufen.
Mein Gefühl sagt mir jedoch das Ihr Zwei (Deine beste Freundin und Du) zusammengehört.
Da ist auch nichts verwerfliches drin zu sehen.

Es ist eben in dem Moment ein Ungleichgewicht der bisherigen Gruppendynamiken vorhanden wenn Deine beste Freundin und Du Anziehungskräfte zu einander findet welche es so nur in einer Beziehung gibt.
Dann steht man mit einem Bein in der Gruppe Anderer und das lässt Personen stolpern, lässt sich auch kaum vermeiden das es dann Tränen & Wut geben wird was es zu ertragen gilt.
Auch Risiko steht dann an, die Verbindung zur besten Freundin ist dann in Gefahr bzw. wird gewandelt aber wie gesagt so spielt das Leben. Das ist nix anormales jetzt.
Ganz ohne Blessuren kommt man, wenn alte Bande zu was sehr Anziehenden werden also nicht davon.
Vor allem die involvierten Personen werden die Leidtragenden sein. Dennoch muss gesagt werden das ein Umorientieren zu einem anderen Partner auch nicht selten aufzeigt das in der alten Beziehung etwas fehlte.
Wichtig bleibt eine gewisse Fairness und offen zu dem zu stehen was man möchte. In Deinem Fall gehören aber Zwei dazu die klar sind, Deine beste Freundin und Du.
Wenn Beide sagen, ok ich nehm Abschied zu meinem bisherigen Partner weil es mich nicht mehr glücklich macht, kann und soll man auch frei kommen und sich demjenigen zuzuwenden den man wirklich möchte.
Das wiederum ist auch korrekt dem alten Partner gegenüber denn nur zusammen bleiben des Duldens willen trotz größerer Unzufriedenheit wäre keine Liebe dem Partner gegenüber.
Dann lieber frei kommen und auch dem alten Partner zeigen das man in auf gewisse Weise dadurch liebt das er nun sich nichts vormachen braucht mehr und sich neu umschauen kann.

Sollte dem so sein, dann geht man den Weg und lässt sein altes Leben gewissermaßen hinter sich und beginnt ein Neues. Das kann natürlich schief gehen aber das Leben braucht Mut!
Auf der anderen Seite sollte man in Bescheidenheit erkennen was man hat und wertschätzen, nicht immer zu schnell wenn was "Besseres" kommt die Flinte ins Korn werfen.
Das aber wisst nur ihr Zwei oder werdet es noch erkennen in Zukunft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Tag dann fragte sie uns beim essen, ob wir sicher sind das wir nicht eine Beziehung haben ? Wir haben beide mehr oder minder nur gestammelt ( ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht). Nun sitze ich hier seit 2 Wochen und frage mich was ist das ? Freundschaft ?

Da wirst du einige Meinungen dazu hören wenn du verschiedene Leute fragst. Ich bin da etwas auf der Linie von tree, wenn auch nicht ganz.

In meinen Augen sind "Beziehungen" und Freundschaften sehr ähnlich. Ich habe das Wort Beziehungen in Anführungsstriche gesetzt, weil es sehr viele Arten von Beziehungen gibt. Die zu deiner besten Freundin ist ebenfalls eine Beziehung, allerdings eine platonische; Eine platonische Freundschaft. Das Gegenteil davon wäre eine Beziehung aus leidenschaftlicher, körperlicher Anziehungkraft, mit der Halbwertszeit einer einzelnen Nacht.
Mein bester Kumpel meint, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert, weil früher oder später doch Hoffnungen von der einen oder anderen Seite kommen, die dann die Freundschaft zerstören. Meiner Meinung nach ist das nur teilweise richtig. Es ist sehr wohl möglich, sobald klare und ehrliche Ansagen gemacht werden und jeder weiß wo er steht. Bei euch ist das noch nicht passiert, deshalb würde ich das so schnell wie möglich nachholen, denn im Moment ist alles offen.
Der Freund von deiner Besten spürt das und sieht das als Gefahr für deren Beziehung, die Frage ist ob das allein nicht schon was kaputt macht...und an deiner Stelle würde ich mein Herz befragen was du fühlst, wo du dich tatsächlich daheim fühlst. Ob die Fernbeziehung so noch überhaupt weiter möglich ist, wohin sie führt, und du dich deiner Freundin tatsächlich zugehörig fühlst oder das mittlerweile nur (noch) Gewohnheit ist.

So eindeutig finde ich das nicht, letztlich musst du wissen was in in dir vorgeht.
 
XP, toll geschrieben :) Vor allem gut dargestellt das der Freund sich damit konfrontiert sieht.
So ist das nämlich verständlicherweise: "Ein Eindringling der Burg"

Interessant wäre zu hören nun wie es um die Gefühle der besten Freundin zu Dir steht PC?
 
Man sollte nicht vergessen, dass dieses bisher glänzende Verhältnis zwischen den beiden keineswegs bedeuten muss, dass eine romantische Beziehung möglich oder aussichtsreich ist. Das sind immer noch zwei verschiedene Dinge.
 
Man sollte nicht vergessen, dass dieses bisher glänzende Verhältnis zwischen den beiden keineswegs bedeuten muss, dass eine romantische Beziehung möglich oder aussichtsreich ist. Das sind immer noch zwei verschiedene Dinge.

Sehe ich auch so.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Heute meine Ex gesehen...
Sie hat einen Anderen. Ich habe zu kämpfen, weil ich Sie immer noch attraktiv finde.
Ich weiß vom Kopf her, dass ich los lassen muß, aber es fällt mir schwer.
Hab schon alles wie FB und whatsapp gelöscht.
Es wird so sein, dass ich sie immer mal wieder sehen werde.
Irgendwelche Ratschläge?
 
Das Leben geht weiter! Das ist jetzt kein Sprichwort, sondern Tatsache, einfach bedenken, dass jeder Mensch seinen Weg geht, manchmal zusammen mit einem, manchmal mit jemand Anderen, oder auch mal allein.

Es ist wichtig, an sich Selbst zu denken, in jeder Lebenslage, dennoch ist es auch Ratsam, andere Sichtweisen und Standpunkte einzunehmen. Wenn sie mit dir nicht vollends glücklich war, ist das mMn kein Beweis dafür, dass du etwas falsch gemacht hast, sondern, dass ihr in der derzeitigen Situation einfach nicht zusammen gepasst habt.

Wenn sie mit jemand Anderem glücklich ist (das weißt du nicht) darf das doch so sein oder willst du ihr das absprechen?

Dein eigenes Glück jedoch von ihr abhängig zu machen, ist definitiv der falsche Weg. Blick nach vorne und ab in den Fluss (nicht wortwörtlich nehmen^^)
 
So ist es :) Die Erinnerung kann nur getauscht werden durch neue Erfahrung. Daher führt der Weg nach Vorne gesund weiter. Man sollte auch verstehen noch das die Vergangenheit stets abgelaufene Zeit ist und vorbei ist. Das kommt genau so nie wieder! Es gibt nur Neues das kommt und Gegenwärtiges das Widmung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Freundin bringt dich weiter und du vergisst die ex.
Ist nicht leicht eine zu finden aber irgendwann hast du eine und dann wirst du drüber weg sein ;)

Ich bin froh das ich meine ex bisher nicht getroffen habe, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ein Bekannter von mir ist die Tage nach Schweden mit seiner Gruppe gefahren und hat fleißig Bilder bei FB gepostet. Und meine Ex ist auch darunter, mit ihrem neunen Freund (den ich schon damals nicht abkonnte und mit dem sie ja nieeeee zusammen sein könnte...). Tja, thats life. Habe sie überall geblockt und trotzdem kommt ab und zu mal was durch.

@tor: Zeige ihr, was ihr entgeht. Pell dich aus dem Ei, mach Sport fallls du es noch nicht machst etc. Sie wird sich ärgern und für mich wäre das schon eine Genugtuung.
 
Ein Bekannter von mir ist die Tage nach Schweden mit seiner Gruppe gefahren und hat fleißig Bilder bei FB gepostet. Und meine Ex ist auch darunter, mit ihrem neunen Freund (den ich schon damals nicht abkonnte und mit dem sie ja nieeeee zusammen sein könnte...). Tja, thats life. Habe sie überall geblockt und trotzdem kommt ab und zu mal was durch.

@tor: Zeige ihr, was ihr entgeht. Pell dich aus dem Ei, mach Sport fallls du es noch nicht machst etc. Sie wird sich ärgern und für mich wäre das schon eine Genugtuung.

Wie gut zu sehen ist, du hast das bis heute nicht verarbeitet. Für mich eher ein trauriges Beispiel. Warum soll sich deine/seine Ex ärgern? Sie hat einen anderen Weg gewählt. Deine Intention ist komplett sinnlos, denn daraus entsteht nichts gutes.

Aber so empfindet das nunmal jeder anders.
 
Hab ich wohl auch nicht verarbeitet. Und alles andere muss ja nichts schlechtes sein, das kann ich ja handhaben wie ich will.
 
Ich kann den Gedankengang schon verstehen. Sie soll schließlich sehen, welchen Fehler sie gemacht hat. Oder so ähnlich...
Allerdings gebe ich dir Recht. Wirklich gut ist das bestimmt nicht.

Ich schrieb nicht, dass ich es nicht verstehe, sondern ich habe es hinterfragt :)

Wirkt halt nicht sonderlich reif, denn im Endeffekt hängt er ihr bis heute hinterher und sucht nach Möglichkeiten keinen Kontakt mit ihr zu haben/sie zu blocken und würde sich freuen, wenn sie sich ärgert. Als würde das irgendjemand nutzen.

Aber lassen wir das. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
 
Wie gut zu sehen ist, du hast das bis heute nicht verarbeitet. Für mich eher ein trauriges Beispiel. Warum soll sich deine/seine Ex ärgern? Sie hat einen anderen Weg gewählt. Deine Intention ist komplett sinnlos, denn daraus entsteht nichts gutes.

Aber so empfindet das nunmal jeder anders.

Um die Ex zu ärgern ist eine neue Lebensgestaltung der falsche Weg, da man dann ein falsches Ziel vor Augen hat.
Allerdings verstehe ich es absolut wenn er sich aus dem Ei pellt und zeigt was ihr entgeht, solange es ihm hilft ist es vollkommen legitim. Was seine Ex fühlt oder denkt kann ihm vollkommen egal sein und wenn es ihr weh tut dann ist das halt so und sie muss damit leben.
Frauen gehen zu 99% mit Trennungen so um und verändern sich um den Ex noch einmal richtig fertig zu machen und dafür ist FB perfekt geeignet. Wer kennt es denn bitte nicht wenn die Ex auf einmal all die tollen Sachen macht die sie vorher nie mit einem machen wollte?

Und den Punkt Reife kann man bei einer Trennung komplett außen vor lassen. Jeder geht anders damit um und jeder kann machen was er will. Auch wenn die Gesellschaft sagt das der/die Ex dich ärgern darf und man selbst doch bitte Reif sein muss und ihr alles gute wünschen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh