[Sammelthread] Was ist Liebe?

Frauen gehen zu 99% mit Trennungen so um und verändern sich um den Ex noch einmal richtig fertig zu machen.

Kam bei mir noch bei keiner Beziehung vor. Auch in meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis nicht. Kann ich so also nicht bestätigen, für mich. Genau durch solche Verhalten, entstehen ja die Probleme. Wenn ich eine Beziehung beende, hat das meist einen Grund, dieser darf akzeptiert werden, bin ich der Meinung, es liegt zu einem großen Teil an mir, darf ich etwas an mir ändern, oder einen Partner suchen, der dem eben entspricht.

Ist aber nur meine Auffassung des Ganzen.

Meine letzte Partnerin ist jetzt zb. sehr glücklich (was ich so mitbekommen, entfernt) ich freu mich sogar für sie, weil ich ihr das nie bieten konnte, ich war einfach nicht der Richtige.

Bezüglich Reife: Ich meinte damit die geistige und emotionale Reife, nicht in Reaktion zu verfallen und zu provozieren, in Wut zu verfallen oder schlecht über den Anderen zu sprechen/denken.

Klar, jeder darf machen, was er möchte. Ich meinte damit nicht die Reife, die die Gesellschaft aufgrund ihrer Regeln fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam bei mir noch bei keiner Beziehung vor. Auch in meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis nicht. Kann ich so also nicht bestätigen, für mich. Genau durch solche Verhalten, entstehen ja die Probleme. Wenn ich eine Beziehung beende, hat das meist einen Grund, dieser darf akzeptiert werden, bin ich der Meinung, es liegt zu einem großen Teil an mir, darf ich etwas an mir ändern, oder einen Partner suchen, der dem eben entspricht.

Ist aber nur meine Auffassung des Ganzen.

Meine letzte Partnerin ist jetzt zb. sehr glücklich (was ich so mitbekommen, entfernt) ich freu mich sogar für sie, weil ich ihr das nie bieten konnte, ich war einfach nicht der Richtige.

Bezüglich Reife: Ich meinte damit die geistige und emotionale Reife, nicht in Reaktion zu verfallen und zu provozieren, in Wut zu verfallen oder schlecht über den Anderen zu sprechen/denken.

Klar, jeder darf machen, was er möchte. Ich meinte damit nicht die Reife, die die Gesellschaft aufgrund ihrer Regeln fordert.

der Endsatz sagt ja schon alles ;) jeder macht das was er für richtig hält.
Ich kenne das von vielen wo die Ex noch einmal richtig nach tritt, dass tut dann erst richtig weh und mir ist das ja auch passiert.
Wenn aber einer der beiden dieses macht, verliert man meist seine Beherrschung und das ganze schaukelt sich immer weiter hoch. Es muss halt einer Anfangen und genau das muss man versuchen zu verhindern indem man den Kontakt komplett abbricht. Meine Ex hat sich aus Facebook gelöscht und ich hab ihre Nummern gelöscht nachdem die fiesen Nachrichten kamen.

- - - Updated - - -

Wenn eine Liebe beendet wird verändern sich Menschen und zeigen ein Gesicht welches man so nicht gekannt hat. Das hat auch nichts mehr damit zu tun wie alt man ist oder wie emotional Gefestigt. Einem von beiden wird bei einer Trennung immer weh getan und das bringt im schlimmsten Fall Hass mit sich und dann gerät alles aus den Fugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Liebe beendet wird verändern sich Menschen und zeigen ein Gesicht welches man so nicht gekannt hat. Das hat auch nichts mehr damit zu tun wie alt man ist oder wie emotional Gefestigt ist. Einem von beiden wird bei einer Trennung immer weh getan und das bringt im schlimmsten Fall Hass mit sich und dann gerät alles aus den Fugen

Jein. Kann so sein, muss es aber nicht. Eine Trennung "muss" eben nicht's sein, was einem aus der Bahn wirft. Ich seh es eben auch speziell an meiner letzten Beziehung, wir haben eben nicht zusammen gepasst, haben aber zusammen gearbeitet, Das war überhaupt kein Problem und ich seh das eben schon auch als "Reife" an, wenn dann Beide damit umgehen, wie es gesund ist und sinnvoll.

So, jetzt weiter arbeiten :)
 
Allerdings verstehe ich es absolut wenn er sich aus dem Ei pellt und zeigt was ihr entgeht, solange es ihm hilft ist es vollkommen legitim. Was seine Ex fühlt oder denkt kann ihm vollkommen egal sein und wenn es ihr weh tut dann ist das halt so und sie muss damit leben.

Genau so! Wir reden nicht über einen Psychokrieg, sondern einfach das Hervorheben der eigenen Vorzüge. Ich finde das weder unreif noch verwerflich.
 
Wenn du es für dich machst, klar. Das ist ein gesunder Weg. Wenn du es machst, weil du deiner Ex/deinem Ex zeigen willst, dass du doch total toll bist. Wenn du da versuchst, eine Reaktion zu fordern, die deinen Wünschen entspricht, kannst du nur wieder enttäuscht werden.

Deine Intention war aber jedoch eine Andere, zumindest kam das in dem Text so für mich rüber. Kann mich ja auch täuschen.
 
Ein Bekannter von mir ist die Tage nach Schweden mit seiner Gruppe gefahren und hat fleißig Bilder bei FB gepostet. Und meine Ex ist auch darunter, mit ihrem neunen Freund (den ich schon damals nicht abkonnte und mit dem sie ja nieeeee zusammen sein könnte...). Tja, thats life. Habe sie überall geblockt und trotzdem kommt ab und zu mal was durch.

@tor: Zeige ihr, was ihr entgeht. Pell dich aus dem Ei, mach Sport fallls du es noch nicht machst etc. Sie wird sich ärgern und für mich wäre das schon eine Genugtuung

Das bringt nichts außer Leid, man selber sinkt damit noch am aller tiefsten und man entwickelt sich nicht weiter oder gar zurück.
► Interessant sind immer die Beweggründe.

Klar, ich versteh dieses Verhalten durch das emotionale, innere Durchdrehen. Es bedeutet aber auch das man selbst seine
Mitte verlassen hat und mit einer derartigen Intention nichts produktiv Gutes erreichen möchte.
Die Antwort wird somit in ebenso negativer Form einem im Leben serviert werden.
Das mit dem Sport dagegen unterschreibe ich sofort :)

Man sollte sich vor allem vor Rache im Leben hüten. Da ist im übertragenen Sinne "Killen" humaner wenn man nicht anders mit klar kommt.
Mit Killen ist ein komplettes Beenden einer Verbindung an dieser Stelle gemeint.

Im Übrigen muss ich sagen das ich ebenso wie elchupacabre mit noch keiner Ex einen derartigen Krieg unter der Gürtellinie zum Ende hin ausgetragen habe.
Ich bin mir selbst zu Schade für. So etwas mache ich nicht mit bzw. die Wahl der Menschen viel bisher auf Solche welche sich nicht total vergessen hatten zum Ende hin und meinten mir was rein würgen zu müssen.
Zu einem guten Teil kann ich aber auch selber Angriffsfläche bieten oder auch mich derartig verhalten das man sich wirklich äußerst schwer tut mich fertig machen zu wollen!

Für mich folgt aus dem das hier Einige davon schrieben das sie so schlechte Erfahrungen machten das neben dem
eigenen Verhalten auch die Wahl des Partners und die Geschwindigkeit des Kennenlernens ruhig mehr Zeit erleben darf.

Fragt Euch bitte mal wen Ihr euch da viel zu schnell ausgesucht habt und lernt daraus.
Des weiteren muss man wirklich bei sich selber anfangen!
Nur so gelingt es im Leben nicht immer wieder die gleichen Herausforderungen gestellt zu bekommen weil man meint nichts lernen zu wollen.
Das Leben ist so. Es stellt Dir immer wieder ein Bein, bis Du bereit bist zu fragen danach warum Du ein Bein gestellt bekommen hast ;)

Wenn man dann noch reifer ist fängt man Irgendwann an sich noch weniger als Opfer der Umstände zu sehen und kann das ein oder andere negative Erlebniss gar als Aufgabe anpacken.
Somit bist Du dann immer Gewinner im Leben. Dauergewinner sind Solche die bei sämtlichen, unangenehmen Dingen aufstehen, daraus lernen, nach einem produktiven Fortgang sehen und weiter gehen :)
Das ist wahrlich nicht immer leicht aber es lohnt sich sich dahin hinzu bewegen und es tagtäglich zu üben.
Gedankt wird einem das dadurch das man seine Psyche in positive Richtung trainiert und somit auch zu schwereren Zeit seine äußere Hülle recht gut steuern kann.
Ein runder Geist steuert durch wahre Mülldeponien noch relativ lange locker durch ohne einzuknicken!
Das ist wahrer Luxus im Leben und ich selber bin selbstverständlich auch lernender und kann das teils auch nicht immer, es wird aber immer besser.
Warum? Weil ich es will und ich mich selbst als Kreator meiner Welt verstehe :bigok:
 
so die 5 tage sind mehr oder weniger um

hatte sie am sonntag abend noch abgeholt. das fand sie natürlich nett^^

haben die tage miteinander über verschiedene dinge gequatscht. zusammen gekocht und gegessen.

ich war echt happy die tage. nun ist sie seit heute vormittag aufm weg nach hause und mir gehts einfach nur scheisse. ich weiß das sie den freund noch hat, deswegen hab ich auch keine anstalten gemacht und war einfach nur die tage für Sie da wenn was war.

das heißt, wir haben uns gut verstanden wie eigentlich immer. Sie hat dann auch gefragt ob sie vor Weihnachten wieder kommen darf. hab ich natürlich nicht nein gesagt auch wenn ich jetzt weiß, dass wenn sie dann wieder geht, es mir wieder so geht wie jetzt gerade ....

ich konnte mich aber echt nicht überwinden ihr zu sagen was ich für sie empfinde weil ich nicht wusste ob das nicht zu voreilig ist und gerade deswegen weil ich nach dem ersten tag wusste dass sie noch jemanden hat. Liebe ist es nicht was ich aktuell für sie empfinde. ich denke das geht auch einfach nicht so schnell? Ich mag sie einfach nur sehr gern und mir gehts einfach gut wenn ich bei ihr bzw sie bei mir ist

ich hab ihr also eben nochmal ne sms geschrieben mit ein paar dingen die ich ihr sagen wollte und ihr auch gesagt warum ich dass nicht direkt aussprechen konnte. wir schreiben ansonsten eh über SMS/whatsapp etc... über schulkram oder sowas.

schon beim schreiben der sms hab ich nen heulanfall bekommen... ich hab keine ahnung woran das genau liegt -.- ich weiß nur, dass ich mit solchen Dingen wirklich extremst schwer tue.

ich weiß aber dass sie mir das nicht krumm nimmt. wenn sie dann beim nächsten mal wiederkommt (sofern sie das jetzt noch möchte) herrscht vll eine entspanntere atmosphäre ohne den druck, den ich mir selbst mache... hoffe ich zumindest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn geschrieben?
Ansonsten ist die Situation doch recht heikel, so wie ich das lese. Ich denke ihr seit nur gute Freunde, schließlich hat sie doch einen Freund

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
nix dramatisches denke ich. ich hab da keine bedenken dass sie das irgendwie so auffast dass sie mich da im anschluss drauf irgendwie meidet. wir kennen uns seit fast 2 jahren und ich hab mit ihr schonmal über solche themen gesprochen und sie weis dass ich da nicht der beste bin^^

ich hab ihr eigentlich nur geschrieben, dass ich mich gefreut hab, dass sie da war. dass ich mich selbstverständlich freue wenn sie dann vor weihnachten während der schulblöcke wieder kommt und dass sie sonst auch immer kommen kann wenn irgendwas ist. dann hab ich ihr gesagt, warum ich es nicht geschafft habe es ihr noch persönlich zu sagen und ihr "gebeichtet" dass ich sie gern hab, jedoch respektiere dass sie ja aktuell einen freund hat. am ende noch zum schluss eben gute heimreise gewünscht sofern sie noch auf dem weg ist was ich mir aber schon dachte da sie 200km von hier wegwohnt.

ich weiß, dass wenn sie ja bereits jemanden hat, dass aus "uns" nichts wird aber mir wars wichtig ihr dennoch irgendwie zu sagen was ich denke. auch wenns vll nicht ganz so elegant war. Besser als es in mich hineinzufressen wie ich es die letzten tage bzw. wochen getan hab

oder was meint ihr?
 
So eindeutig ist das nicht. Möglicherweise... Du meinst du willst nichts von ihr. Du hast lange mit ihr zusammen gewohnt. Denkbar, dass du für sie empfindest wie für ein Familienmitglied? Quasi als Schwester?
 
doch natürlich "will ich was von ihr"ich würde es aber aktuell zumindest noch nicht als Liebe bezeichnen . ich mag sie sehr, es tut gut wenn sie da ist, es tut weh wenn sie nicht da ist bzw geht oder ich gehe. das war heute mittag echt nicht leicht auch wenn ich wusste, dass man sich in 3-4 wochen wieder sieht.

das soll aber nicht heißen, dass ich etwas auszusetzen hätte, dass es aktuell "noch" keine Liebe ist. So wie Sie ist, hab ich sie gern.
Lieben kann ich sie aber nicht wenn ich weiß, dass von Ihrer seite nichts kommt. ka wie ich das beschreiben soll

ich weiß aber dass, sobald die schule für das 3. lehrjahr zu ende ist, man sich wohl nicht mehr sieht. der gedanke gefällt mir echt gar nicht und drückt mir aktuell auf die gemütslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einer immer unglücklichereren Entwicklung. Wo soll das hinführen? 200Km entfernt wohnhaft und hat einen Freund? Du aber willst was von Ihr? Das kann also nur immer mehr deprimieren bei den jeweiligen Abschieden. Würde die Augen aufhalten und mich nach anderen Frauen für mehr umschauen. Dann aber auch nicht 200Km entfernt oder mit Freund.
 
für mich ist natürlich immer unglücklich. das stimmt. für mich steht aber fest, dass ich im sommer wieder von münchen weggehe und für ein halbes jahr hat das keinen sinn da etwas zu suchen. und extra was suchen halte ich irgendwie für bescheuert^^

ich warte erstmal ab wie sie reagiert. mir ging es ja hauptsächlich erstmal darum ihr es zu sagen. das hat mich die letzten tage wahnsinnig gemacht.
ich weiß dass ich nichts erwarten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie dann getrennt ist, Du ihn Ihrer Gegend wohnst und Ihr beiderseitige Anziehungskräfte habt wäre das auch mit Ihr möglich. Was mich nur etwas nachdenklich stimmt ist das Du jetzt schon so stark emotional bist. Man könnte meinen Sie war 1 Jahr mit Dir zusammen in einer nahen Beziehung mit andauerndem persönlichen Treffen, Zärtlichkeiten & Sex. Ich habe bei Dir etwas Bedenken das Du zu stark dich emotional da fertig machst. Ich finde es schön wenn man emotional verbunden ist, Teil nimmt aber sieh Dich dennoch bitte an einer Stelle wo Du als Mann auch ohne Sie leben kannst und erkenne die Umstände das Sie nunmal zur Zeit einen Freund hat. Im Grunde sollte dies für Dich das Zeichen sein emotional Dich nicht zu sehr da abhängig zu machen. Wenn Du in einem halben Jahr sowieso wieder nach Hessen kommst und dort lebst, kannst Du ja auch dann mehr in die sozialen Interaktionen gehen, auch mit Frauen um so eventuell den passenden Deckel zum passenden Topf zu finden. Das hat nichts mit Suchen aus der Not heraus zu tun. Du wirst noch die Erfahrung machen das es Frauen gibt die anders sind als Deine Freundin, Dein Inneres auf eine andere Weise ansprechen und Dir wahrscheinlich auch besser tun. Eine Freundin für eine Beziehung sollte energetisch auch am richtigen Punkt gesehen werden und auf keinen Fall einem selber dort hin bewegen wo man beginnt Menschen auf Podeste zu stellen. Wahrscheinlich brauchst Du einfach nun da etwas Erfahrung und auch mal paar wilde Nächte mit Sex bis Ihr Beide dann richtig müde seid, glücklich einschlaft und glücklich aufwacht. Du bist ein bisschen zu sehr im Psychischen verankert. Was Du brauchst um innerlich gelassener zu werden ist eine vermehrte physische Auslastung. Dazu sollte auf jeden Fall so wie das ganze Leben sowieso, reichlich Bewegung und Sport gehören. Das hilft und tut gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die worte aber ich find den Gedanken, dass ich erst die richtig finde, wenn ich vorher über ein paar andere "drübergerutscht" bin etwas respektlos der person gegenüber, die es dann werden soll. ich weiß nicht ob ich mit so einem hintergedanken klarkomme. ich denke, dass gerade ich das nicht könnte

aber ich weiß dass du das nicht ganz so direkt gemeint hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei Einer bleiben aber das Ganze sollte etwas spielerischer und leichter werden. Da hilft eben Erfahrung und in einigen Fällen eben auch Offenheit für mehr als nur eine Frau welche sich schon viel zu tief im Hirn eingegraben hat. Die Freundin da beherrscht Dich zu sehr und dann sind doferweise auch noch die Umstände auch ungünstig. Also investiere nicht zu sehr wo Du nichts greifen kannst. Das macht todunglücklich.
 
XP, toll geschrieben :) Vor allem gut dargestellt das der Freund sich damit konfrontiert sieht.
So ist das nämlich verständlicherweise: "Ein Eindringling der Burg"

Interessant wäre zu hören nun wie es um die Gefühle der besten Freundin zu Dir steht PC?

Das Thema Freund hat sich inzwischen erledigt womit diese Komponente aus der Gruppe raus fällt. Ich habe das Thema erst einmal aufgeschoben, da es ihr gesundheitlich derzeit nicht so gut geht. Wobei ich dies definitiv nachholen muss...Wir hatten geplant im nächsten Jahr eine WG zusammen zu haben was sich immer weiter forciert ( sie wird ihren Master in Deutschland machen). Gestern haben wir über dieses Thema gesprochen...wobei sie fast nebensächlich fallen lässt, dass sie sich freut wenn wir endlich eine Wg hätten da sie dann endlich einen Platz zum glücklich sein hätte und wir in den Augen ihrer Eltern jetzt schon "verheiratet" seien...
 
Also irgendwie ist aber schon etwas schräg. Ich meine Sie hat einen Freund, Du eine Freundin.
Wäre gut wenn Ihr da klarer noch werdet dann und auch die armen Freunde und Freundinnen informiert werden fairerweise.



dass sie sich freut wenn wir endlich eine Wg hätten da sie dann endlich einen Platz zum glücklich sein hätte und wir in den Augen ihrer Eltern jetzt schon "verheiratet" seien...

Wie kann man so etwas sagen wenn man gerade in einer Beziehung lebt, einen Freund hat?
Sehr schräg. Da muss ich sagen, fände ich es absolut notwendig und korrekt das Sie so bald wie möglich sich von ihrem Freund trennt.
Das aber haben wir nicht zu bestimmen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht das ich mit einer solchen Frau zusammenkommen wollte, gleich wie lieb sie wäre.
Wenn einer was Neues aufbaut und dabei einfach nicht klar ist mit seiner bisherigen Beziehung, da gerade drüber weg von Zukunfstplänen mit einer
neuen Person der "Gruppe" redet (in dem Fall Du) als wäre die "Alte" (ihr Freund) gar nicht mehr da, dann
muss ich damit rechnen das ich irgendwann auch nicht mehr da bin in Ihrer Welt und sie dieses Verhalten mit neuen Begegnungen fortsetzt.
Für mich sind das Warnzeichen. Zu unklar, zu wischi waschi und genau mit einem solchen Verhalten entsteht Leid an Ecken wo es nicht sein müsste.
Auch wenn Sie so nebensächlich das derartig fallen lies. Ich weiß nicht, ich finde es zu weit gegangen.
Sie gehört somit ganz und gar nicht zu den Leute welche begriffen hat das man besser Altes regelt ehe man Neues beginnt.
Da wird gleich mal alles parallel so gerade unüberlegt daher geredet.
Mach Du nicht auch Demnächst den Fehler, überprüfe mal was Du mit Deiner bisherigen Freundin noch hast und überlege Dir gut ob es für Dich selbst nicht
gesünder wäre mit einer wesentlich klareren Person zusammen zu sein, in Deiner Lebensumgebung wo man auch nicht durch große Distanzen eine beschwerliche Fernbeziehung führen muss.
Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die letzten Tage geschäftlich unterwegs und hab nur mitgelesen. Man, was für komplizierte Story's da am laufen sind :eek:
Warum wird nicht einfach mal versucht eine Zeit lang alleine (nicht einsam!) zu sein. Sich für ein paar Dinge zu interessieren die nichts mit Frauen zu tun haben?
Ich sehe ständig, ein hin und her springen von einer Beziehung/Kurzgeschichte zur anderen. Alles viel zu schnell, zu hektisch und nervös. Geht euren Hobbies nach und das andere kommt irgendwie von selber, solange man nicht nur im Keller abhängt ^^.
 
Machen wir es mal unkompliziert....

Donnerstag sehe ich meine liebe spanierin endlich wieder und habe sie ganz fuer mich ein ganzes langes Wochenende lang! :) :) :)
Hat sich alles ganz unkompliziert waehrend unseres Studiums in England entwickelt nachdem wir ueber ein halbes Jahr auf der selben Etage im Wohnheim gewohnt haben. Es ist super unkompliziert und auch wenn wir uns jetzt shcon 6 Wochen nicht gesehen haben laeuft es super und wir sind beide schon ganz heiss auf das naechste Wochenende :fire::banana:
Ich hatte vorher jahrelang keine Beziehung und selbst in England nicht wirklich gesucht. Wir haben einfach irgendwann festgestellt das wir anscheinend bestens zueinander passen und so ist es nun und wir sind beide in gewisserweise unabhaengig und machen unser eigenes Ding. Ich bin in Deutschland und sie wird wahrscheinlich erstmal noch ein paar Jahre in England sein. Einfach top alles auch wenn man sich nicht oft sieht. :-)
 
So befriedigend der Gedanke an erfolgreiche Rache sein mag, so sinnlos ist selbige auch. Letztendlich tut man jemand anderem weh, in diesem Falle jemandem, dessen einziges "Vergehen" darin bestand, dass es schlicht nicht funktioniert hat. Damit dreht man sich im Kreis, schneidet sich fröhlich immer wieder in die alte Wunde und hofft, dass der Schmerz irgendwann endet. Tut er nicht. Er kann nur enden, wenn man sich eingesteht, dass es nicht klappen konnte, was du, Lumpy, ja sogar für dich selber festgestellt hast. Ist ja nicht so, als ob SIE jetzt DICH abgeschossen hätte. IIRC, hattest du mit ihr Schluss gemacht. Was soll sie nun machen, Nonne werden? Als Frau hat sie auch ihre Bedürfnisse. Du hast nicht das Recht, ihr selbige abzusprechen. Nichts für ungut.

tree- hat es schon gesagt: Rache hat keinen echten Nutzen. Kann ja sein, dass man sich vorübergehend gut fühlt, weil man dem anderen einen eingeschenkt hat, aber ansonsten . . . ?

Wenn man an sich selber arbeitet, sollte das Ziel stets sein, sich besser zu fühlen -- und nicht, auch nicht als Nebeneffekt, damit jemand anders sich schlechter fühlt. Die Welt ist voll von Leid. Es bringt nichts, dieses noch zu vergrößern.

Edit: Irgendwie hat das Ding meinen Text ZWEIMAL reinkopiert. Soll wohl'n Hinweis sein, dass ich meine grosse Fresse mal halten sollte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Rache auch sinnlos, schließlich habe ich diesen Menschen ja mal geliebt.
Wir haben uns an dem Tag, wo wir uns zufällig begegnet sind, das erste Mal seit der Trennung überhaupt unterhalten. Zwar nur sehr kurz, aber egal.
Später schrieb Sie mir, ob ich Sie hasse, was ich verneint habe, denn das mache ich nicht.
Ich denke, dass es als "Verlassener" normal ist, wenn man nach der Trennung noch ein flaues Gefühl in der Magengegend hat.
Ich vermisse Sie schon noch etwas, aber mein Kopf ist klar und ich weiß, dass es gut so ist, wie es ist.
Ich habe nach der Trennung davor einiges mitgenommen, an dem ich gearbeitet habe, dass es mir schneller wieder besser geht.
 
...mit ihrem neunen Freund (den ich schon damals nicht abkonnte und mit dem sie ja nieeeee zusammen sein könnte...)...
Das mag sie so gesagt haben aber gemeint hat sie sicherlich was anderes... Was hat meine Ex doch über ihren Arbeitskollegen gelästert (manches davon habe ich erst hinterher erfahren) und immer wieder gesagt "kein Wunder bekommt der keine ab" und 6 Monate später stieg sie schon mit ihm in die Kiste während bei uns noch die Ehe lief... und noch viel früher hat meine jetzige Ex zu meiner vorigen Ex immer wieder gesagt "was findest Du nur an dem; für mich wäre der nix" aber solche Dinge erfährt man wohl immer erst hinterher...
 
Ich kann nur desweiteren Jeden warnen wenn er Menschen trifft welche über Andere sehr abfällig herziehen. Da sollte bereits das erste Warnlicht angehen und natürlich ist die logische Konsequenz das man irgendwann auch Derjenige sein kann der sich an Stelle des Herzuziehenden befindet. Besonders heikel sind Menschen die einem frischen Partner die ganze Zeit erzählen was ihr Ex für ein Ars*h war! Da sollte man reiß aus nehmen. Klar, man sagt mal was einem bedrückt hat, das ist menschlich. Nimmt das aber sehr lange Zeit in Anspruch und wird man zu arg in zu kurzer Zeit wie ein Held & Erretter der Menschheit gefeiert und wird das auf dem Rücken des nicht anwesenden Ex gefeiert ist das mit Vorsicht zu genießen und darf auch als charakterlich schwach angesehen werden. Gut, es gibt wirklich schlimme Menschen aber auf der anderen Seite wurde der Ex auch einst gewählt. Viel schlauer wäre dann nicht den Ex als das Allerletzte zu beschimpfen sondern sich selbst mal zu beleuchten. Dadurch kommt man auch erst selbst weiter. Meine Freundin hält sich zurück mit Schlechtmachen ihres Ex oder schnellen Bildzeitungskomentaren. Das war für mich auch ein gutes Zeichen :)
 
Ich kann nur desweiteren Jeden warnen wenn er Menschen trifft welche über Andere sehr abfällig herziehen. Da sollte bereits das erste Warnlicht angehen und natürlich ist die logische Konsequenz das man irgendwann auch Derjenige sein kann der sich an Stelle des Herzuziehenden befindet. Besonders heikel sind Menschen die einem frischen Partner die ganze Zeit erzählen was ihr Ex für ein Ars*h war! Da sollte man reiß aus nehmen. Klar, man sagt mal was einem bedrückt hat, das ist menschlich. Nimmt das aber sehr lange Zeit in Anspruch und wird man zu arg in zu kurzer Zeit wie ein Held & Erretter der Menschheit gefeiert und wird das auf dem Rücken des nicht anwesenden Ex gefeiert ist das mit Vorsicht zu genießen und darf auch als charakterlich schwach angesehen werden. Gut, es gibt wirklich schlimme Menschen aber auf der anderen Seite wurde der Ex auch einst gewählt. Viel schlauer wäre dann nicht den Ex als das Allerletzte zu beschimpfen sondern sich selbst mal zu beleuchten. Dadurch kommt man auch erst selbst weiter. Meine Freundin hält sich zurück mit Schlechtmachen ihres Ex oder schnellen Bildzeitungskomentaren. Das war für mich auch ein gutes Zeichen :)

+1

Was meine Mum an mich weitergegeben hat:

...behandel Menschen nie so, wie Du auch nicht behandelt werden möchtest -> dies zieht sich über normale Sozialkontakte über Beziehung (Fremdgehen, Lügen, etc.)

...wenn du bei jemanden stehst (engeres Umfeld) der über andere lästert, rechne damit das Du der nächste sein kannst

... seih immer höflich zu anderen Du weisst nie Wer einmal dein Vorgesetzter sein kann, oder ob es deine Liebe wird, oder es mithört der dir böses will...
 
Will mal wieder nen kleines Update von mir Posten. ;)
Also, derzeit läuft es echt super, könnte nicht besser laufen mit meinem Freund.
Im Dezember (ein paar Tage vor Weihnachten) wollen wir uns sogar mal treffen für paar Tage, kann es eigentlich kaum noch erwarten. :d
Ich hoffe nur, dass meine Eltern es erlauben und das ich Urlaub bekomme, dann passt alles. :)
 
Mein letzter Post ist glaube ich etwas falsch angekommen. Ich habe nie von Rache gesprochen. Ich habe nur davon gesprochen, dass wenn man sich über den Weg läuft ruhig zeigen kann, was ihr entgeht (insofern die Trennung von ihr aus ging). Es geht nicht darum den anderen fertig zu machen.

Ich hatte gestern Abend auch ein Date. Wir haben was getrunken und sind dann noch so 90 Minuten spazieren gegangen und uns dabei auch Nahe gekommen (sie hat irgendwann angefangen mich zu kitzeln und so ging das dann die ganze Zeit :fresse: ). Zum Schluss habe ich sie noch nach Hause gefahren. Sie hat mir dann danach geschrieben, dass sie den Abend sehr schön fand, was ich ihr ebenfalls dann auch geschrieben hatte als ich zu Hause war.

Ich habe ja so die dumme Angewohnheit, alles zu überstürzen :fresse: bzw den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Sie hat schon merklich den Körperkontakt gesucht. Morgen treffen wir uns wieder (so viel zum Thema überstürzen, habe hoch gepokert und gewonnen :) ). Kann ich das so deuten, dass sie auch angetan ist von mir?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh