Ein Bekannter von mir ist die Tage nach Schweden mit seiner Gruppe gefahren und hat fleißig Bilder bei FB gepostet. Und meine Ex ist auch darunter, mit ihrem neunen Freund (den ich schon damals nicht abkonnte und mit dem sie ja nieeeee zusammen sein könnte...). Tja, thats life. Habe sie überall geblockt und trotzdem kommt ab und zu mal was durch.
@tor: Zeige ihr, was ihr entgeht. Pell dich aus dem Ei, mach Sport fallls du es noch nicht machst etc. Sie wird sich ärgern und für mich wäre das schon eine Genugtuung
Das bringt nichts außer Leid, man selber sinkt damit noch am aller tiefsten und man entwickelt sich nicht weiter oder gar zurück.
► Interessant sind immer die Beweggründe.
Klar, ich versteh dieses Verhalten durch das emotionale, innere Durchdrehen. Es bedeutet aber auch das man selbst seine
Mitte verlassen hat und mit einer derartigen Intention nichts produktiv Gutes erreichen möchte.
Die Antwort wird somit in ebenso negativer Form einem im Leben serviert werden.
Das mit dem Sport dagegen unterschreibe ich sofort
Man sollte sich vor allem vor Rache im Leben hüten. Da ist im übertragenen Sinne "Killen" humaner wenn man nicht anders mit klar kommt.
Mit Killen ist ein komplettes Beenden einer Verbindung an dieser Stelle gemeint.
Im Übrigen muss ich sagen das ich ebenso wie elchupacabre mit noch keiner Ex einen derartigen Krieg unter der Gürtellinie zum Ende hin ausgetragen habe.
Ich bin mir selbst zu Schade für. So etwas mache ich nicht mit bzw. die Wahl der Menschen viel bisher auf Solche welche sich nicht total vergessen hatten zum Ende hin und meinten mir was rein würgen zu müssen.
Zu einem guten Teil kann ich aber auch selber Angriffsfläche bieten oder auch mich derartig verhalten das man sich wirklich äußerst schwer tut mich fertig machen zu wollen!
Für mich folgt aus dem das hier Einige davon schrieben das sie so schlechte Erfahrungen machten das neben dem
eigenen Verhalten auch die Wahl des Partners und die Geschwindigkeit des Kennenlernens ruhig mehr Zeit erleben darf.
Fragt Euch bitte mal wen Ihr euch da viel zu schnell ausgesucht habt und lernt daraus.
Des weiteren muss man wirklich bei sich selber anfangen!
Nur so gelingt es im Leben nicht immer wieder die gleichen Herausforderungen gestellt zu bekommen weil man meint nichts lernen zu wollen.
Das Leben ist so. Es stellt Dir immer wieder ein Bein, bis Du bereit bist zu fragen danach warum Du ein Bein gestellt bekommen hast
Wenn man dann noch reifer ist fängt man Irgendwann an sich noch weniger als Opfer der Umstände zu sehen und kann das ein oder andere negative Erlebniss gar als Aufgabe anpacken.
Somit bist Du dann immer Gewinner im Leben. Dauergewinner sind Solche die bei sämtlichen, unangenehmen Dingen aufstehen, daraus lernen, nach einem produktiven Fortgang sehen und weiter gehen
Das ist wahrlich nicht immer leicht aber es lohnt sich sich dahin hinzu bewegen und es tagtäglich zu üben.
Gedankt wird einem das dadurch das man seine Psyche in positive Richtung trainiert und somit auch zu schwereren Zeit seine äußere Hülle recht gut steuern kann.
Ein runder Geist steuert durch wahre Mülldeponien noch relativ lange locker durch ohne einzuknicken!
Das ist wahrer Luxus im Leben und ich selber bin selbstverständlich auch lernender und kann das teils auch nicht immer, es wird aber immer besser.
Warum? Weil ich es will und ich mich selbst als Kreator meiner Welt verstehe