[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur desweiteren Jeden warnen wenn er Menschen trifft welche über Andere sehr abfällig herziehen. Da sollte bereits das erste Warnlicht angehen und natürlich ist die logische Konsequenz das man irgendwann auch Derjenige sein kann der sich an Stelle des Herzuziehenden befindet.
Schon richtig, inzwischen weiß ich das auch - Lehrgeld sozusagen. Wenn ich nun ein paar Dinge schildere, ist das bereits eine Gratwanderung, weil genau genommen ziehe ich damit auch über sie her. Allerdings zum Verständnis für Euch ist es wohl erforderlich. Denn ich glaube ganz am Ende der Geschichte, würde ich wohl auch gerne einen Rat von Euch lesen...
Also let's go. Meine aktuelle Ex ist "besonders erfinderisch" und sie verpackt ihre "Geschichten" durch jahrzehntelange Übung äußerst geschickt in "Tatsachenschilderungen", die man als außenstehender Dritter erstmal gar nicht durchschauen kann. Außerdem achtet sie sehr darauf, dass kein Kontakt zu Personen hergestellt wird, die ihre Geschichten zu Fall bringen könnten, z.B. ihre Eltern/Geschwister. Sie manipuliert Arbeitskollegen und Freunde um sie für ihre Zwecke zu nutzen. Sie erfindet angebliche Tatsachen über sich, die Kinder, Haustiere, Kollegen, über mich, die so nie passiert sind, usw.
Inzwischen ist mir bekannt geworden, dass nahezu sämtliche negativen Dinge, die sie über andere (ihre früheren Ehemänner oder meine vorige Ex) behauptet hat, so ziemlich frei erfunden oder verdreht waren. Im Gegenzug dafür ist viel positives was sie über sich selbst erzählt ebenfalls erfunden.
Auf den ersten 3 Plätzen ihrer Prioritätsliste steht ihr eigener Name (meine subjektive Meinung), irgendwann ab Platz 5 oder 6 kommen die Kinder (eines davon von mir).

Soviel als Kurzfassung ohne allzu schmutzige Details zu nennen. Ich weiß, der generelle Rat ist kompletter Kontaktabbruch. Mein Kind geht allerdings in den Kindergarten und ich habe auch keine Lust es ihr vollständig zu überlassen, weil ich anhand der älteren Tochter sehe, was sie bei Alleinerziehung draus machen würde. Gemeinsames Kind ist neben der noch andauernden Scheidung auch der Grund, warum ich sie nicht vor die Türe setzen kann.

Ich weiß nichtmal was ich konkret für einen Rat erfragen möchte. Die Situation ist auf jeden Fall belastend und schwierig.
 
Du Armer :(
Hab Geduld noch etwas und beiß Dich durch die Scheidung, dann wird es ruhiger.
Ist einfach aktuell eine schwer Zeit welche es zu durchstehen gilt.
Zusammen sein wirst Du mit Deiner Ex auf gewisse Weise solange euer Kind lebt, das ist unabänderlich und auch richtig so.
Es wird aber sich verbessern wenn Ihr dann eigene Wohnungen habt.

Dann braucht Ihr ganz klare Abmachungen wer wann das Kind hat und diese Abmachungen gilt es auf keinen Fall in Anwesenheit des Kindes zu erstreiten!
Generell schützt bitte euer Kind damit es auf keinen Fall zu viel von eurem Unfrieden abbekommt. Es ist schon hart genug das eure Ehe zusammenbricht für das Kind.
Das hinterlässt in jedem Fall traumatische Hinterlassenschaften beim Kind. Schlimmer wäre aber noch wenn das Kind ständig in Streitatmosphäre mit Geschrei oder gar Gewalt verbringen müsste.
Mit den Jahren könnt Ihr alle ein geregeltes Verhältnis zu einander finden wenn ihr da euch reif verhaltet.

► Sei noch gewarnt bei einer Eigenart welche Männer vor allem gerne aus schlechtem Gewissen antreten bei einem solchen Fall.
Sie beschenken das Kind materiell auf derartig hohe Maße das es einfach nicht mehr gesund ist. Das schlechte Gewissen macht aus dem Vater einen Trottel, fürchte Dich davor!
Sozialer Kontakt ist mit nichts gegenüber dem materiellen Vollstopfen durch (Plastik) luxusartikel eines Kindes zu vergleichen und viel sinnvoller.
Ich habe derlei schon oft gesehen. Bei den Mädels werden das dann furchtbar verzogene Furien die den Vater dirigieren wie ein Dorfdepp.
Hier Eis, ach nee das will ich nicht und möchtest Du das, das und das und das auch noch? :fresse: Zuckerschneckschen...
Die Autorität ist dann auf Schimmelbildung, fortwährend genährt durch das alles zerstörende schlechte Gewissen!
Bei den Jungs wird dann das Zimmer haushoch mit Spielekonsolenkram ausgestattet und in jungen Jahren bekommen sie so viel materiellen, sorry Schei*dreck das nur noch der
Überdruss mit einer regelrecht geschädigten, depressiven Grundeinstellung winkt und die Wertschätzung den Abflug macht.
Das Blöde: Auch die Mutter hat ja ein schlechtes Gewissen und daher werden viel zu viele der kleinen Kinder bis nimmer wiedersehen mit
materiellem Zeug erschlagen anstatt sich mit Ihnen zu beschäftigen und zusammen zu sein.

Also viel Kraft Euch Allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachricht: sie hat kurzfristig abgesagt. Längerer Tag und dadurch Kopfschmerzen. Okay, kann ja mal sein. Sie hat aber auch sofort gesagt, dass ihr das sehr leid tut und mir hoch und heilig versprochen, dass wir es so bald wie möglich nachholen.

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal. Ich versuche auch, sie nicht vollzutexten die ganze Zeit. Das ist auch wieder so eine komplizierte Sache. Schreibt man zu wenig zeigt man kein Interesse, schreibt man zu viel klammert man. Ich will es durch meine Ungeduld und voreiligkeit nicht gleich wieder versauen.
 
Ja, gut :)

Hab Vertrauen ins Leben, es ist auf Deiner Seite. Du setzt Dich noch zu stark unter Druck, hast Leistungsansprüche an Dich welche da so nichts zu suchen haben. Trefft euch einfach wieder wenn's passt und versuch kein Superstar zu sein. So etwas ist anstrengend. Versuch für Sie ein ruhiger Hafen zu werden wo Sie ankommen kann und gerne "Wellness" erleben möchte. Das ist so wichtig in unserer schnellen Welt. Einfach etwas mehr Entspannung und weniger Entertainmentbeschuss. So eine Frau will einfach ohne Leistung mehr am Abend ausspannen. Wenn Du damit etwas anfangen kannst, wird Sie zukünftig auch mal mit Kopfweh gerne bei Dir ausspannen wollen ;)
 
Und wenn ich Pech habe weiß sie am Wochenende nicht mehr wer ich bin :fresse: Ich werde morgen oder übermorgen mal den Vorschlag bringen an die Ostsee zu fahren (okay, bisschen dichter an die Ostsee zu fahren). Sie hat Freitag und Montag frei, also dürfte es da theoretisch schon mal keine Ausrede geben.
 
Und wenn ich Pech habe weiß sie am Wochenende nicht mehr wer ich bin :fresse: Ich werde morgen oder übermorgen mal den Vorschlag bringen an die Ostsee zu fahren (okay, bisschen dichter an die Ostsee zu fahren). Sie hat Freitag und Montag frei, also dürfte es da theoretisch schon mal keine Ausrede geben.

Sry aber was machst du denn :(
Mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken und lebe dein Leben. Wenn du Ihr hinterher rennst dann wird sie Abstand wollen. Sie hat Interesse an dir sonst hätte Sie sich doch nicht entschuldigt.
Es reicht wenn du ihr morgens einen schönen Tag wünscht und gut ist. Hinterfrag da bloß nichts zu ihrer Krankheit oder der gleichen.


Zu der Frau die ich durch meine Freunde kennengelernt habe.
Habe ihre Nummer bekommen. Sie lacht viel über meine Witze und Sie versucht mich zu ärgern. Ich glaube da würde was gehen, nun muss ich nur endlich die Eier haben und sie direkt ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber was machst du denn
Mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken und lebe dein Leben. Wenn du Ihr hinterher rennst dann wird sie Abstand wollen. Sie hat Interesse an dir sonst hätte Sie sich doch nicht entschuldigt.
Es reicht wenn du ihr morgens einen schönen Tag wünscht und gut ist. Hinterfrag da bloß nichts zu ihrer Krankheit oder der gleichen.

Ja ist doch alles safe. Was ich in mir austrage und was sie zu hören bekommt sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe :) Huete habe ich ihr noch gar nichts geschrieben (sie im Gegenzug aber auch nicht). kopfkino muss ich noch abstellen, keine Frage. Hab zum Glück noch genug zu tun nebenbei, von daher sitze ich nicht auf der Stelle und starre auf mein Handy.
 
Ans Meer fahren, gut auspannen, gemütlich essen gehen oder mal in einer Therme abschalten. Ja, so Dinge passen mit Ihr :)
 
So Leute, ich melde mich zurück, leider mit keinen wirklichen neuentwicklungen.

Die vergangene Geschichte mit dem Flirt aus der Bahn ist vergessen, aber die Szenarien wiederholen sich....

Aber zuerst mal eine andere Story: Ich hatte schon lange ein Auge für eine türkische Kommilitonin die das offenbar nicht bemerkt hat.
Durch einen Kommiliton kam ich an ihre Nummer, er warnte mich aber bereits vor, dass sie sehr Muslimisch religiös ist auch wenn Sie optisch nicht danach aussieht...
Jedenfalls habe ich ihr geschrieben und ihr gesagt, dass ich sie schon seit 3! Jahren für ein Date fragen wollte,
aber bevor es dazu kam, wurde tatsächlich deutlich, dass es da religiöse Barikaden gibt, also hab ichs gelassen.

Nun zu der sich widerholenden Bahn Story:
Also steig ich letztens ein in die Bahn und ich musste dringend auf Toilette. Bin also ans Ende des Waggons für die Toilette gelaufen, die dann abgesperrt war mit "Ausser Betrieb".
Ich also wieder zurück, durch die Reihen und habe mich neben eine gesetzt, wo ich schon beim Hinweg gesehen habe, dass sie mir gefällt und dass sie mich auch angeschaut hat.
Also setz ich mich neben Sie (also Mittelgang dazwischen) und überlege, wie ich sie am besten anspreche.
Da holt Sie ihre Brottüte raus und raschelt was das zeug hält, als ich dann zu ihr rüber sehe entschuldigt sie sich und ich verdutzt "Wofür? Macht nichts!".
Die ersten Worte waren also gewechselt und weil Sie so aussah, fragte ich sie nach einer kurzen Pause "Bist du Studentin?".
Hier war dann wohl das Eis gebrochen und es entwickelte sich ein gespräch.
Zugegeben so sehr ich das Gespräch mochte, meine Blase drückte immernoch und als dann der Bahnhof nahte, war ich nur noch darauf fixiert schnell eine Toilette zu finden.
Zwar habe ich die ganze Zeit lang auch den Drang verspürt, sie zu fragen nach ihrer Nummer aber ich habs einfach nicht rausgebracht.
Bevor jetzt jemand was sagt, ich kann Blasendruck ganz gut verstecken, ich glaube sie hat nichts bemerkt.
Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass sie libanesische Eltern hat, nicht religiös ist, lehramt studiert und einen ungewöhnlichen Namen hat.

Naja wie dem auch sei, es gibt doch bei euch auch bestimmt Begegnungen mit Frauen deren Gesicht euch lange nicht aus dem Kopf geht? So eine war das bei mir.
Mit Ihrem ungeöhnlichen Namen hab ich ihr Facebook Profil gefunden - sry, ich konnt nicht anders :fresse:
Einem guten Kollegen von mir (der besser mit Frauen kann) hab ich die Story auch schon erzählt, er meinte ich habs verbockt, was denkt ihr?
Ich jedenfalls hoffe, die Dame wieder zu treffen im Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihr bei Facebook schreiben, ihr sagen, dass sie die nicht aus dem Kopf ging, ehrlich bleiben und du deshalb versuchst sie zu kontaktieren, da sie zu schüchtern warst, im Zug nach der Nummer zu fragen
 
Nicht auf das vertrauen was dir Leute sagen, die nicht dabei waren. Ob du es verkackt hast oder nicht kannst nur du selbst heraus finden. Und heutzutage ist es nicht mehr so tragisch, jemanden den man mal getroffen hat, einfach bei FB an zu schreiben (wie Flatsch geschrieben hat). Solange du ehrlich zu dir selbst bleibst klappt es oder halt nicht, aber das wirst du merken.
 
@ El Junior & @Flatsch

Danke Leute, ich versuchs mal.

Edit: Nachricht ist bei ihr unter "Sonstiges" eingegangen, das kann dauern bis sie das liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gibts mal ein kleines update wenn man das so nennen kann ^^

ich hab die tage mit ihr geschrieben und sie kommt vor weihnachten wieder für 1 woche und dann nochmal 3 tage nach dem we. vll bleibt sie auch übers wochenende, ich biete es ihr auf jedenfall mal an. schaden kanns ja nicht denke ich. ich denke ich kann dann mit ihr auch offen sprechen da sie auf meine SMS echt positiv reagiert hat auch wenn sie mehr oder weniger deutlich gemacht hat dass es aktuell natürlich freundschaftlich bleibt da sie ja jemanden hat. hätte gedacht, dass sie mich evtl abwatscht :fresse:

mal schauen.

und mal was anderes:

in einer parallel klasse meiner berufsschule ist eine, die mich seit 2 rund schulblöcken ganz schön penetrant anlächelt wenn man sich über den weg läuft was zwangsläufig öfter passiert. es ist wirklich auffällig. ich erwidere es dann auch aber ich mach dann nicht weiter^^ ich weiß auch nicht wirklich wie das zustande kam. sie fällt halt optisch schon aus der reihe (im positiven sinne natürlich) und deswegen hab ich sie 1-2 mal angeschaut vor paar wochen.
als was soll ich das denn deuten? falls sie was will, traut sie sich nicht oder wartet sie darauf dass ich was mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Meer fahren, gut auspannen, gemütlich essen gehen oder mal in einer Therme abschalten. Ja, so Dinge passen mit Ihr :)

So, Samstag ist rum.
Habe sie abgeholt und dann sind wie losgedüst. Sie war relativ still, sah aber auch etwas müde aus. Okay dachte ich mir, kann ja heiter werden.
Dann sind wir bestimmt drei Stunden am Strand spazieren gewesen, haben rumgealbert etc. Sie hat irgendwann angefangen den Körperkontakt zu suchen und darauf bin ich natürlich eingestiegen.
Auf dem Rückweg haben wir dann Händchen gehalten (hört sich irgendwie komisch an wenn man das so schreibt :fresse: ). Im Auto haben wir uns dann geküsst. Nicht heftig, nicht stundenlang, nicht mit Zunge. Aber wir haben uns geküsst und sie hat es auch erwidert.
Beim Aussteigen gab es dann noch ein Abschiedsküsschen (Küsschen deshalb, weil nicht lang) und sie ist dann los. Ich war natürlich happy wie sonst was.

Seit dem meldet sie sich aber auch nicht. Alles geht von mir aus und ihre Antworten sind entweder Einzeiler oder Smileys. Okay, ich kenne das nur so von ihr, wirkt aber auf mich wie das "i´m not interested starter package". Das kann ich nicht so wirklich zuordnenund das verunsichert mich denn auch ganz schön.
 
Kann sein das ihr diese Art von Kommunikation nicht liegt und Sie erst im persönlichen Kontakt auftaut und das auch eher über Aktivitäten welche nicht unbedingt Reden benötigen ;)
 
Ja das kann sein. Finde ich aber sehr ungewöhnlich in ihrem Alter (sie ist 19).
 
Ungewohnte Begegnungen geben einem die Möglichkeit den Horizont zu erweitern und einen Einblick in die Vielfalt der Individuen. Man geht eben oft von sich aus, dem was man kennt, was vertraut ist. Trefft euch wieder persönlich und spür rein was da ist ;)
 
Ja das kann sein. Finde ich aber sehr ungewöhnlich in ihrem Alter (sie ist 19).

Das sie von sich aus nicht sagt was sie will? Habe auch Frauen kennengelernt die 30 sind und man denen alles aus der Nase ziehen musste. Ist keine Frage des Alters.
 
Hab in letzter Zeit richtiv viel gearbeitet und mir Gedanken gemacht, wie ich meine Zukunft verbringen möchte, also im Job und Privat, Aufgrund des Stress war ich zuhause klarerweise auch nicht so locker und an einem Tag ist es dann eben auch mit mir durchgegangen und ich hab etwas Kritik geübt.

Am nächsten Tag hat sie dann einige Punkte davon angesprochen und mir mitgeteilt, dass ich nicht ganz unrecht habe und sie einiges "besser" machen will, ich hab ihr gesagt (Messengerverkehr) dass es darum eigentlich gar nicht geht, sondern ob wir uns überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen können.

Sie wollte sich erstmal sammeln. Gestern hatten wir dann ein klärendes Gespräch, weniger emotional als gedacht, wir sind Beide insgeheim eh schon zum selben Entschluss gekommen, nun ist es aber endlich ausgesprochen, einerseits seltsames Gefühl, aber auch befreiend.

Ich erwarte mir von meiner Partnerin einfach ein paar Wesenszüge, die sie nie haben wird und sie ebenso von mir. Wir mögen und, haben uns lieb, kommen gut miteinander aus, aber eine gemeinsame Zukunft wird es nicht geben. Wir werden also in der nächsten Zeit zusammen wohnen bleiben und dann im Frühjahr wird sich jeder eine eigene Wohnung suchen, da diese für eine Person nicht leistbar ist.

Ich denke, das war schon überfällig, uns das endlich einzugestehen und wir haben es ohne Anschuldigungen oder Wut getan, frei aus dem Bauch und dem Herzen und dem Verstand, dafür bin ich dankbar. Wir haben klarerweise auch schon über das Finanzielle und die Möbel gesprochen und auch bei diesen Themen, sehe ich keine Probleme.

Wünsch euch einen schönen Wochenstart :)
 
Tut mir leid für euch.
 
Weshalb? Ich finde, gerade in einer Partnerschaft dürfen Beide so ehrlich sein, wenn sie merken, dass es Punkte gibt, die Beide gern in einer Beziehung hätten und die auch nach 5 Jahren so nicht möglich sind, dazu zu stehen und einen Schlussstrich zu ziehen.

Deshalb ist es ja auch wichtig, zu kommunizieren, ehrlich und direkt, auch wenn hie und da mal verletzt. Ich finde es gut so.

Wir haben uns ja gern und ich denke, es spricht auch nicht's dagegen, eine Freundschaft zu erhalten, aber für eine Beziehung, mit Blick auf die Zukunft, wird das so nicht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das es nicht mehr für eine Beziehung reicht, dass meinte ich.

Schon klar das es wichtig ist, dass jeder für sich glücklich ist da stimme ich dir ja zu.
Ich sage das auch meiner Freundin so "tu das was DIR gut tut und schau nicht immer auf die anderen".
 
Ja, unterbewusst war es schon länger klar, zum Teil schon beim großen Crash damals, aber wir haben einen anderen Weg gewählt, hatten eine schöne Zeit und haben viel gelernt, wir werfen ja jetzt auch nicht alles über Board und flüchten, sondern sind dankbar, dass wir das in offener Kommunikation klären konnten und machen das Beste daraus :)

Danke dir!
 
Das sie von sich aus nicht sagt was sie will? Habe auch Frauen kennengelernt die 30 sind und man denen alles aus der Nase ziehen musste. Ist keine Frage des Alters.

Nein, dass sie schreibfaul ist.
Heute Abend werde ich mich denn wieder melden und Fragen wie ihr Tag war, wann wir uns wieder sehen etc :)
 
Hey Lumpy,

hatte auch mal so eine (leider) kurzfristige Sache mit einem grundsätzlich netten Mädel: Wenn wir uns gesehen haben, war es wirklich schön und ich anschließend im 7. Himmel aber gemeldet hat sie sich auch so gut wie nie. Es ging auch immer alles von mir aus. Das hat mich anfangs nur unterschwellig genervt, wurde dann aber immer präsenter. Ich habs dann irgendwann einfach gelassen. Partnerschaft ist eben keine Einbahnstraße.

Ist wahrscheinlich nicht das, was Du hören/lesen willst. Will Dich in keinem Fall entmutigen, sondern nur damit zum Ausdruck bringen, dass eure Charakterzüge in Bezug auf Kommunikation anscheinend sehr unterschiedlich sind und Du auf Dauer damit evtl. nicht glücklich werden könntest.

Wünsche Dir aber dennoch viel Glück :)
 
elchupacabre, wenn ihr je eine eigene Wohnung habt könnt ihr vielleicht eine erfüllendere Beziehung führen. Viel Kraft euch und alles Liebe :)
 
Ehrlich gesagt streben wir das Beide nicht an, die Punkte, wegen denen wir zu diesem Entschluss gekommen sind, werden sich nicht ändern, das wollen wir auch Beide nicht, aber wir werden den Kontakt sicherlich aufrecht erhalten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh