[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich hab schon alle Varianten durch, habe ruhige Gespräche geführt, emotionale, wir haben Pausen gemacht uvm uvm. hab sie zwischendurch öfter darauf angesprochen, ob sie nicht von sich aus was sagen möchte oder Kommunizieren, aber es klappt einfach nicht.

Ich habe keine Entscheidung getroffen, ich habe ihr gesagt, wie ich die Situation sehe und sie hat dann ihren Standpunkt vertreten und dann sind wir Beide zu einem Nenner gekommen, ich hab auch gemerkt, dass sie schon eine Weile (2 Wochen) eher zurückgezogen war, weil sie sich genau dafür gesammelt hat und das ist in Ordnung.

Innen drin, hat sie diese Entscheidung, genauso wie ich, schon vor einer Weile getroffen, nur ausgesprochen war es noch nicht.

Ich versteh jetzt das Problem nicht, warum ich unbedingt mit ihr zusammen sein muss, oder bleiben muss. Darf sich ein Mann und eine Frau nicht im Guten trennen?

Kaum wird gestritten und irgendwer ist der A*** sollen sich sofort alle trennen, geht jemand im Guten auseinander, ist es sicher nicht die richtige Entscheidung.

Ich bin alt genug, das beurteilen zu können und hab auch schon genug Erfahrung in Beziehungen sammeln dürfen. Unser Entschluss steht fest und meine ursprüngliche Intention war eigentlich nur die, dass die Personen hier im Thread auch mal sehen, dass es eben auch im Guten auseinander gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oftmals merkt man auch erst was man hat(te), wenn es plötzlich nicht mehr da ist.
Hab vor 4 Jahren auch meine Freundin während meines dualen Studiums "verloren". Arbeit, Studium, Klausuren, Lernstress und nebenher ne Beziehung führen ist nicht einfach. Ich konnte es leider nicht vereinen.
Gesagt hat sie mir oft, dass sie sich mehr Zeit mit mir wünscht ... ich hatte aber irgendwie nur Augen fürs Studium und die berufliche Karriere. Als sie mich dann verließ, hab ich bitterlich geflennt und wollte sie zurück. Tut heute noch weh. Einfach mal so ne 5 jährige Beziehung weggeworfen, weil ich die Signale nicht erkannt hab. Vielleicht stellen nach dem Auszug beide Seiten fest, dass sie ohne den anderen nicht können/wollen und kommen dann wieder zusammen :).
 
Oh Mann!

Ich/Wir werfen gar nicht's weg! Das ist nicht destruktiv, sondern eine wohl überlegte Entscheidung, die von Beiden getroffen wurde.

Es gibt nicht nur sie auf dieser Welt und wenn ich das wirklich möchte, werde ich auch eine neue Partnerschaft eingehen können, mit einer tollen neuen Frau, aber darum geht's gar nicht, ich hab auch andere Wünsche und Träume in meinem Leben und diese kann ich einfacher alleine realisieren. Das weiß sie auch.

Ich weiß nicht wo ihr das Alle rauslest, aber ich hab es schon etliche Male geschrieben, falls es überhaupt wer liest.

Wir wissen Beide, was wir an der Beziehung hatten, wir sind uns dessen bewusst, wir haben uns noch gern, deshalb sind wir trotzdem so realistisch zu erkennen, dass es für weitere 5 Jahre nicht reicht. Ganz einfach :)

Das war's jetzt auch von mir dazu.
 
Reg Dich ab ... niemand unterstellt Dir, dass Du was wegwirfst und ich schon gleich gar nicht. Im Gegenteil: Ich find's gut, wenn man sich "im Guten" trennt.

Man, man, man ... anderen Leute vorwerfen, dass sie nicht richtig lesen und dann selbst interpretieren.
 
Du bist ja nicht der Erste, der in der Richtung schreibt, war jetzt auch nicht nur auf dich persönlich bezogen. Aber im Endeffekt sind wir Beide für unsere Beziehung verantwortlich und ja, ich bin "ein wenig" genervt, dass mir die Fähigkeit abgesprochen wird, so eine Entscheidung gemeinsam mit meiner Freundin zu treffen.

Im Endeffekt ist es aber auch egal, wir haben unsere Entscheidung getroffen, ich bin ja auch nicht für einen Ratschlag hierher gekommen, ich bin überzeugt davon, dass es mir gut tut, wieder eine Zeit für mich zu sein und meinen Zielen und Wünschen nachzukommen, ohne Ablenkung, ohne Rechtfertigung und ohne Rücksichtnahme. Es gibt genügend gute Gründe, weshalb wir uns so entschieden haben! Beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann sprich die Leute gezielt an, die Dir Deiner Meinung nach etwaige Kompetenzen absprechen wollen. Hab schon mitbekommen, dass hier einige "Hobby-Psychologen" unterwegs sind ;).
Wie immer gilt: Wer sein Privatleben in solchen Themenbereichen so exzessiv ausrollt (wie Du es hier auf den letzten Seiten tust), darf sich nachher nicht über anders lautende Meinungen beschweren ;).
Wenn Du lediglich mal mitteilen wolltest, dass es auch anders - also im Guten - geht, sollte der Leserschaft weniger Infos an die Hand geben.
 
Ich hab halt nix zu verheimlichen und ich finde es eben wichtig, offen zu kommunizieren und umso mehr Infos vorhanden sind, umso runder das Bild (sofern im Netz möglich) ich hab jetzt auch kein Thema mit Ratschlägen und Kritik, darum geht's nicht wirklich.

Es geht mir mehr darum, dass ich nicht im Affekt gehandelt habe oder einfach alles wegschmeisse, weil ich gestresst bin. Mehr wollte ich nicht sagen. (ich bin nur momentan etwas empfindlich, weil ich gestresst bin :) )
 
Was immer Du nun tust elchupacabre, ich wünsche Dir von Herzen dabei alles Gute :)
 
Ich finde es toll das Elchu so ausführlich über seine Entscheidungen schreibt. Wir können mitlesen, urteilen usw. Am Ende ist es aber sein Ding das er durchziehen muss.
Nur weil er sich im guten trennt, müsst ihr es doch nicht so negativ sehen. Ist doch schön wen man sich immernoch mag aber es halt nicht mehr für eine Beziehung ausreicht.

Ich hatte mich dazumal auch so getrennt, weil da von ihr nichts mehr kam und war zum Teil etwas enttäuscht und traurig, aber nicht wütend auf sie. Jahre später hatte ich wieder Kontakt. Seit ich aber wieder vergeben bin, will sie mit mir nichts mehr zu tun haben. Andere wiederum melden sich auf einmal wieder. Muss man auch nicht verstehen, aber ok :)

Was bei mir so passiert ist in letzter Zeit. Habe letzte Woche mal einen Tag frei genommen und war mit ihr shoppen, Kino usw. 3 Tage lang dann bei mir verbracht um mal zu schauen wie so der Altag zusammen ist. Sagen wir mal so, war sehr interessant mal etwas länger Zeit miteinander unter einem Dach zu verbringen.
 
Wenn man sich im Guten Trennt und kein großes Theater abzieht, dann tut Man(n) Ihr mehr gefallen als sich selbst.

Für beide ist ein freundliches auseinander besser, das ist klar.
Wenn man Frauen aber zu hart in den Wind schießt, dann fügt man denen indirekt oftmals einen Schaden zu der bei manchen unwiderruflich ist:
Kein Scherz, eine langjährige Freundin von mir wurde von einem ehemaligen Kumpel von mir nach Strich und Faden verarscht. Die Frau war schon vorher eher Vollschlank, aber nachdem Sie nach der Trennung einem Monat von der Bildfläche verschwunden ist, kam die wieder mit mindestens 15kg mehr auf der Hüfte, die bis heute sichtlich nicht weg sind....
 
Wenn man sich im Guten Trennt und kein großes Theater abzieht, dann tut Man(n) Ihr mehr gefallen als sich selbst.

Für beide ist ein freundliches auseinander besser, das ist klar.
Wenn man Frauen aber zu hart in den Wind schießt, dann fügt man denen indirekt oftmals einen Schaden zu der bei manchen unwiderruflich ist:
Kein Scherz, eine langjährige Freundin von mir wurde von einem ehemaligen Kumpel von mir nach Strich und Faden verarscht. Die Frau war schon vorher eher Vollschlank, aber nachdem Sie nach der Trennung einem Monat von der Bildfläche verschwunden ist, kam die wieder mit mindestens 15kg mehr auf der Hüfte, die bis heute sichtlich nicht weg sind....

Passiert dir als Mann genauso, was hab ich bitte an der letzten Trennung zu knabbern gehabt, hat mich total aus der Bahn geworfen und mich richtig fertig gemacht.
Ein Freund von mir wurde von seiner Verlobten betrogen, der hat sich nach 5 Jahren noch nicht richtig gefangen und ist leider sehr dick geworden :(

Selbst wenn man sich im guten trennt kann es jemanden schwer zu schaffen machen und ihn verändern.
Die Frau an der ich derzeit Interesse hab wurde von einem Kumpel von mir richtig verarscht und auch beleidigt. Ihr vorheriger Freund war auch nicht der zahme, eher ein Schläger Typ. Das ist gar nicht so leicht und jeder hat seinen Koffer zu schleppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht schlau aus ihr... Ich habe sie gestern angerufen, aber das Gespräch war mehr so lala. Auf die Frage, wann wir uns wieder sehen kam auch keine Antwort, nur das es irgendwann sein wird.

Warum sucht sie am Samstag die Nähe, lässt sich küssen und erwidert den Kuss, danach kommt aber nichts, überhaupt nichts? Bei mir sollten alle alarmglocken schrillen, aber ihr verhalten ist so kontrovers.
 
Ich werde nicht schlau aus ihr... Ich habe sie gestern angerufen, aber das Gespräch war mehr so lala. Auf die Frage, wann wir uns wieder sehen kam auch keine Antwort, nur das es irgendwann sein wird.

Warum sucht sie am Samstag die Nähe, lässt sich küssen und erwidert den Kuss, danach kommt aber nichts, überhaupt nichts? Bei mir sollten alle alarmglocken schrillen, aber ihr verhalten ist so kontrovers.

Frauen :stupid:, denk nicht drüber nach ^^
Vermutlich ist sie sich nicht sicher und grübelt
 
Klar doch, alles zu seiner Zeit.
Man würde verrückt werden wenn man gerade Frauen versuchen würde stets nach logischen Maßstäben einzuschätzen.
 
Ich fühle mich wie der Esel, der der möhre hinterher läuft. Soll ich jetzt abwarten, bis sie mal eine Ansage macht?
 
Wenn sie deiner Möhre nicht hinterherläuft, bist du wohl auch der Esel. Was erwartest du? Hast du ihr gesagt, was du erwartest? Ist ja noch ganz frisch und noch nix fix oder, lass es einfach auf dich zukommen.
 
Sag ihr einfach das du Samstag gerne mit ihr essen gehen möchtest, wenn sie keine zeit hat dann vergiss sie. Mehr kann man nicht machen
 
Genau. Du wirst so rasch erfahren woran Du bist und kannst weiter machen oder beenden. Das hilft dann dahingehend das Du nicht unnötig investierst.
 
Bin übrigens fleißig am schreiben mit dem Mädel welches ich über Freunde kennengelernt habe :) mal schauen ob wir uns am Samstag wieder sehen.
Letzten Samstag kam sie nur weil ich sie gefragt habe und ihr sagte das ich mich freuen würde. Läuft also bisher :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Genau. Du wirst so rasch erfahren woran Du bist und kannst weiter machen oder beenden. Das hilft dann dahingehend das Du nicht unnötig investierst.

giebt es ein "unnötig investieren" ? heisst es nicht das man liebe in allen zügen geniessen sollte, und vor allem den Moment?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lumpy

Seh' ich so wie -tree, wobei ich moeglicherweise auf eine ablehnende/ausweichende Antwort ein, "das war's dann wohl" von mir hoeren lassen wuerde, nur zum zu zeigen, dass im Zeitalter der Gleichberechtigung der Mann nicht der Depp sein muss, der stets hinterherzurennen hat.

@ NobZen

Ist das 'ne Scherzfrage? :xmas: Klar geht das. Wenn du staendig einer hinterherrennst und sie dich am langen Arm verhungern laesst. Selber viel zu oft erlebt, wuerde ich nicht mehr mitmachen (zum Glueck verheiratet, daher brauche ich mir den Scheiss nicht mehr anzutun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr freitag und Samstag vorgeschlagen und gesagt, dass ich sie sehr interessant finde und sie gerne wiedersehen möchte.

Antwort: Samstag keine Zeit.
Eine Stunde später: Freitag vielleicht

Ganz im Ernst: entweder Samstag geht nicht und sie schlägt eine Alternative vor und freut sich darüber oder eben nicht. Also: next
 
Wäre auch meine Entscheidung.

Bin gestern Abend auch auf die Couch gewandert, wir sind nicht mehr zusammen, ehrlich gesagt keine Lust im Bett zu schlafen und wenn sie Bock hat auf kuscheln, wird gekuschelt usw.

Ich möchte mich auch emotional distanzieren. das Finanzielle haben wir soweit schon geklärt, die gemeinsamen Investitionen werden geteilt, alles sehr erwachsen und angenehm, das find ich gut.

Blicke klarerweise mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft, weil wieder viel auf mich zukommt und ich auch froh war, endlich einen Platz zu haben, ein Zuhause, in dem ich mich wohl fühle, wo ich gern Heim komme, das mir als Rückzugsort dient, viel Platz bietet, 2 Gärten und keine Nachbarn.
 
Hab ihr freitag und Samstag vorgeschlagen und gesagt, dass ich sie sehr interessant finde und sie gerne wiedersehen möchte.

Antwort: Samstag keine Zeit.
Eine Stunde später: Freitag vielleicht

Ganz im Ernst: entweder Samstag geht nicht und sie schlägt eine Alternative vor und freut sich darüber oder eben nicht. Also: next

Wenn da nichts mehr kommt, einfach mal vergessen. Solche Frauen (wie auch Männer) sind zum kotzen.
Solches Verhalten zieht ziemlich an Energie und Motivation.
 
Wenn da nichts mehr kommt, einfach mal vergessen. Solche Frauen (wie auch Männer) sind zum kotzen.
Solches Verhalten zieht ziemlich an Energie und Motivation.

+1

Ich sehe das so 1. Ausrede hmm ok, 2.Ausrede nervt und wenn dann nichts mehr kommt next, entweder sie hat Interesse oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh