[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du gut gemacht :)

Was hat er denn da gut gemacht?

Ehm sry..manchmal hab ich hier echt das gefühl, dass manche zu schnell zu viel wollen. An ihrer Aussage merkt man doch, dass sie sich noch unsicher ist was überhaupt seine Intension ist. Statt etwas zurueck zu ziehen und das Thema zu wechseln um die "bindung" aufrecht zu halten gibts die voll Breitseite (in Form von ignorieren) und fataler weise die Pistole auf die Brust drücken.. Stellt mal euer Ego etwas hinten an.. wir reden hier von Frauen.. die sind morgens so und abends komplett ausgewechselt. Sie hat sogar nochmal nachgehakt mit der Frage --> also muss da ja ein mindest Maß an Interesse vorhanden sein!

Und ja... Lumpy hab ich geraten piano zu machen und sie zu ignorieren... da war aber sie am Drücker!

@lumpy: nochmal was retour bekommen?

vg
 
Was hat er denn da gut gemacht?

Ehm sry..manchmal hab ich hier echt das gefühl, dass manche zu schnell zu viel wollen. An ihrer Aussage merkt man doch, dass sie sich noch unsicher ist was überhaupt seine Intension ist. Statt etwas zurueck zu ziehen und das Thema zu wechseln um die "bindung" aufrecht zu halten gibts die voll Breitseite (in Form von ignorieren) und fataler weise die Pistole auf die Brust drücken.. Stellt mal euer Ego etwas hinten an.. wir reden hier von Frauen.. die sind morgens so und abends komplett ausgewechselt. Sie hat sogar nochmal nachgehakt mit der Frage --> also muss da ja ein mindest Maß an Interesse vorhanden sein!

Und ja... Lumpy hab ich geraten piano zu machen und sie zu ignorieren... da war aber sie am Drücker!

@lumpy: nochmal was retour bekommen?

vg

Ist nicht so das ich den Kontakt abbreche. Ich will aber auch nicht warm gehalten werden. Ich kenne die Frau schon länger und daher denke ich nicht das es vorschnell war ;)

Ich schreib auch gerade mit ihr aber eher freundschaftlich und wenn es ein nein gab dann werde ich den Teufel tun und mir irgendwie Hoffnungen machen ;)


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt war ich perplex und wußte nicht was ich antworten soll. Ich wollte mich nicht zum Deppen machen und das Thema ungesagt im Raum stehen lassen, wollte ich auch nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hab ihr gestern geschrieben, dass sie sich melden soll, wann am Freitag. Sie schrieb zurück, dass sie sich meldet. Seit dem kein Kontakt mehr.

Okay es gab zwei Optionen. Nummer eins war die, die ich gezogen habe. Nummer zwei wäre gewesen: ich holen dich um xx Uhr ab und machen yy.
Jede hat ihre vor-und Nachteile.

Edit: Nummer drei wäre gar nichts mehr schreiben gewesen.
Ihrem whatsapp Status nach zu urteilen hat sie sich wohl gerade von jemandem getrennt oder endgültig was hinter sich gelassen (oder eben auch nicht, wer weiß das schon). Das macht die Sache nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund für mich, bei meiner Ex alles zu löschen.
Einen Tag nach der Trennunfg war Ihr Status: Liebe Dich Schatz usw.
Will ich nicht lesen, nicht hören usw. ...
 
Ein Grund für mich, bei meiner Ex alles zu löschen.
Einen Tag nach der Trennunfg war Ihr Status: Liebe Dich Schatz usw.
Will ich nicht lesen, nicht hören usw. ...

Sie hatte direkt einen neuen?

@bloddytoast
Hätte ich das Thema gewechselt dann wäre das sicher auch falsch gewesen. So etwas steht halt dann im Raum und ignorieren kann man es nicht.
Es ist halt jeder anders und jeder tickt anders, wirkliche Vorgehensweisen gibt es hier doch auch nicht. Da muss jeder selbst wissen was und wie er es tut. Hier geht es doch auch nur um Den Austausch, man sollte immer seinen Weg gehen und nicht auf andere hören. Mein Verhalten schien scheinbar korrekt für sie zu sein, schließlich hat sie sich gemeldet und ich habe ehrlich geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund für mich, bei meiner Ex alles zu löschen.
Einen Tag nach der Trennunfg war Ihr Status: Liebe Dich Schatz usw.
Will ich nicht lesen, nicht hören usw. ...

Es gibt Menschen, die machen das um anderen weh zu tun.
 
Glaub ich nicht mal bei Ihr.
Ich weiß, dass Sie einen Neuen hat (bzw. direkt hatte).
Hat für mich keinen Unterschied gemacht, Kontaktdaten hätte ich auch unter anderen Umständen sofort gelöscht. Ich brauche Nichts, was mich erinnert und mich
evtl. runterzieht.
Das habe ich def. aus vorhergehenden Beziehungen für mich mitgenommen. ;)
 
So ist es. Wenn man begriffen hat bedarf es keiner weiteren Intensitäten um zu wissen wo man steht und wie der eigene Weg nun führt. Ist dies nicht der Fall kann eine auch etwas schmerzlichere Enthüllung der Zustände dahingehend notwendig werden.
Bei meiner Freundin ist's zur Zeit etwas anstrengend. Sie hat beständige Probleme mit den Finanzen (Steuern vor allen Dingen) Es gibt Leute welche Ihr kostenlos helfen würden da schlauer Geld zu sparen mit eigenen Erfahrungen. Sie aber lehnt dies ab und dabbt weiter in eine Fallen nach der Anderen und arbeitet dafür 12 Stunden täglich, hat aber jetzt schon wieder ein gepfändetes Konto. Wenn ich Sie darauf anspreche ist Sie sehr barsch. Hat sich aber Gestern dafür entschuldigt. Ich hoffe Sie lässt sich mal da helfen denn das belastet mittlerweile empfindlich unsere Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Wenn man begriffen hat bedarf es keiner weiteren Intensitäten um zu wissen wo man steht und wie der eigene Weg nun führt. Ist dies nicht der Fall kann eine auch etwas schmerzlichere Enthüllung der Zustände dahingehend notwendig werden.
Bei meiner Freundin ist's zur Zeit etwas anstrengend. Sie hat beständige Probleme mit den Finanzen (Steuern vor allen Dingen) Es gibt Leute welche Ihr kostenlos helfen würden da schlauer Geld zu sparen mit eigenen Erfahrungen. Sie aber lehnt dies ab und dabbt weiter in eine Fallen nach der Anderen und arbeitet dafür 12 Stunden täglich, hat aber jetzt schon wieder ein gepfändetes Konto. Wenn ich Sie darauf anspreche ist Sie sehr barsch. Hat sich aber Gestern dafür entschuldigt. Ich hoffe Sie lässt sich mal da helfen denn das belastet mittlerweile empfindlich unsere Beziehung.

natürlich kann ich nur vermuten aber deine Freundin ist doch schon etwas "älter" oder? Vielleicht will sie sich einfach nicht eingestehen das sie Hilfe braucht und meint das Problem am besten selbst bewerkstelligen zu können. Daher nimmt sie keine Hilfe von außerhalb an und möchte das alles ganz alleine schaffen. Jedenfalls wäre das für mich eine Erklärung der Situation
 
Das ist auch nicht so untypisch, hab ich bei einigen Menschen (vermehrt Frauen) beobachtet. Keine Hilfe annehmen, weil sie ja nicht hilfsbedürftig sind und selbst wenn sie wissen, dass es eine bessere Lösung gäbe, den eigenen Weg gehen...sehr seltsam, meine Ex macht das auch.
 
hab gestern übrigens noch angeregt mit dem Mädel geschrieben und sie meinte sie ist sich selbst nicht sicher was sie will und irgendwie ist sie derzeit froh das sie single ist. Versteh doch einer die Frauen ^^
Ich hab nach einem Date gefragt und nicht nach einer Beziehung :d Ein Date ist doch einfach nur mit einem interessanten Menschen quatschen, mehr doch nicht
Egal ich werde das auf Freundschaftliche Basis weiter laufen lassen
 
Sheldon Cooper hat seine doch auch irgendwie halten können :d
 
Aber er ist ein Alien und hats auch irgendwie geschafft ;)
 
Aliens sehen doch so aus, oder?
 
Ami Darstellerin sieht im realen Leben ein Glück attraktiver aus..

Ich hab mir abgewöhnt meiner Frau bei manchen Dingen zu helfen.
Wenn Sie einmal einen Rat nicht annimmt, muss sie die Konsequenzen erleben... Habe da keine Lust mir den Mund fusselig zu reden und dann macht sie es anders.
Außer es hat finanzielle Auswirkungen auf uns.
Sie sieht das Leben an sich aber auch sehr entspannt... Solange sie ihrem Hobby nachgehen kann, ist alles super, ein Glück ein Hobby was wir beide gerne ausüben, wenn ich auch eher passiv...
Aber wenn man gerne in der Natur ist, alles kein Ding
 
Von Liebe zu the big bang theory :d
 
Haha sie hat sich nicht gemeldet bis jetzt. Das ist echt dreist. Wenigstens absagen hätte sie können. Ich könnte kotzen...
 
natürlich kann ich nur vermuten aber deine Freundin ist doch schon etwas "älter" oder? Vielleicht will sie sich einfach nicht eingestehen das sie Hilfe braucht und meint das Problem am besten selbst bewerkstelligen zu können. Daher nimmt sie keine Hilfe von außerhalb an und möchte das alles ganz alleine schaffen. Jedenfalls wäre das für mich eine Erklärung der Situation
Damit liegt Ihr absolut richtig und das nervt einfach. Aber das Pferd kann man zur Tränke führen, trinken muss es schon selbst. Was bleibt wenn Sie selbst nicht ja sagt zur Hilfe obwohl hier 3 nette Leute unentgeltlich für Sie tätig sein können und dieses bereits angeboten haben ist das ich mich schützen muss vor Ihren Aggressionen wenn der nächste Brief vom Finanzamt kommt. Sie ist 44.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann ich Bände sprechen :)

Manche Pferde trinken auch nicht, wenn du sie in die Tränke setzt :bigok:

Edit: wobei ich damit deine Freundin nicht mit Pferden vergleichen möchte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, schon gut. Du hast vollkommen recht. Das ist so was von behämmert bei Ihr. Ich selbst wäre dankbar wenn ich Hilfe an dieser Stelle bekäme wenn ich sie denn bräuchte. Aber ich bin nicht Sie. Im Grunde ist Sie ein Opfer unseres kranken Auslutschsystems und da auch etwas ausgebrannt. Dieser ganzen Zermürbungsstrategie ist sie zum Opfer gefallen. Ärgert sich lieber anstatt Hilfe anzunehmen. Habt Ihr noch eine Idee für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hilft es oft, in den Beobachter Modus zu wechseln und sie ihr Ding machen zu lassen, denn egal was du sagen oder tun würdest, es wäre nicht das Richtige, du untergräbst damit ihre Integrität und Entscheidungskraft, selbst wenn sie wissen, dass es nicht der "beste" Weg ist.
 
Ok, ich sollte es mir nicht unnötig schwer machen. Problem sind aber ihre teils vernichtenden Launen. Das belastet die Beziehung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh