[Sammelthread] Was ist Liebe?

Schade eigentlich, sie ist echt hübsch und auf angenehme Art und Weise verrückt. Diese Mischung mag ich eigentlich. Aber hinhalten lassen muss ich mich auch nicht. Soll sie doch einfach sagen, dass sie keinen Bock hat. Das würde vieles erleichtern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns Freitag klappt, kann man das doch machen. Wenn dann nicht ziehen lassen. Sie wahr gerade dabei sich drauf einzulassen ;)
 
Wenn sie von sich aus fragt, wann wir uns am Freitag treffen, dann ist alles super. Wenn ich ihr deshalb auch noch hinterherlaufen muss... Ich weiß nicht.
 
Haia, dann frag Sie konkret. Wenn Sie dann keine Antwort gibt wars das. Nicht zu ungeduldig sein und schnell aufgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib einfach, "na wie sieht`s mit Freitag aus". Wenn sie dann nein sagt schreibst du einfach "ok dann nicht".
Geschichte erledigt, nicht mehr melden und abwarten. Entweder kommt dann einige Tage später noch was von ihr oder die Geschichte ist beendet.
 
Schreib einfach, "na wie sieht`s mit Freitag aus". Wenn sie dann nein sagt schreibst du einfach "ok dann nicht".
Geschichte erledigt, nicht mehr melden und abwarten. Entweder kommt dann einige Tage später noch was von ihr oder die Geschichte ist beendet.

+1 würde ich auch so machen
 
@Lumpy: also ich würde da im Moment erstmal gar nix unternehmen (also auch nicht wegen Freitag nachhaken) und abwarten ob von ihr was kommt.

Manche Frauen fühlen sich unglaublich schnell unter druck gesetzt und durch die Nachfrage stellst du sie quasi mit dem Rücken an die Wand.. da greifen bei ihr dann unter Umständen die Fluchtreflexe (auch wenn ihr euch schon geküsst habt)

Mir persönlich wärs btw. auch zu doof ihr hinterherzurennen.. aber da ist jeder Mensch anders (#nooffense)

Hab kurioserweise gerade fast 1:1 das gleich durch und kann nachvollziehen wie schwer so etwas fällt :-/
 
@Lumpy: also ich würde da im Moment erstmal gar nix unternehmen (also auch nicht wegen Freitag nachhaken) und abwarten ob von ihr was kommt.

Manche Frauen fühlen sich unglaublich schnell unter druck gesetzt und durch die Nachfrage stellst du sie quasi mit dem Rücken an die Wand.. da greifen bei ihr dann unter Umständen die Fluchtreflexe (auch wenn ihr euch schon geküsst habt)

Mir persönlich wärs btw. auch zu doof ihr hinterherzurennen.. aber da ist jeder Mensch anders (#nooffense)

Hab kurioserweise gerade fast 1:1 das gleich durch und kann nachvollziehen wie schwer so etwas fällt :-/

So werde ich es auch machen. Ich für meinen Teil habe mein Interesse bekundet und bin ordentlich in Vorkasse gegangen. Jetzt ist sie am Zug.
 
Dennoch geht´s da auch etwas darum zu verstehen das es Sie zu erobern gilt.
Alle Anzeichen deuten darauf hin.
Hinter her rennen ist das ja nicht wenn man wen konkret um eine terminliche Aussage bittet.
Wenn dann bei offensichtlicher Möglichkeit der Dame kein Interesse diesbezüglich bekundet wird kann man immer noch von ablassen.

Viel eher problematisch finde ich wenn man mehrmals ankommt. Ich selbst bin da eben auch etwas konkreter.
Wenn dann Sie zu mir gesagt hätte Fr vielleicht. Wäre meine nächste Frage: Bis wann gibst Du mir Bescheid ob Du da kannst?

Das ist voll ok und hat nichts mit Druck zu tun und wenn doch kann man auch ohne mit der Wimper zu zucken einen Henkel zum wegwerfen dran machen und der Brei ist gegessen.
Wenn außen herum Chaos kommt ordne es für Dich selbst und geh gezielt an was Du willst!
Hin und her und dann wieder kommen macht Druck, Unklarheit macht Probleme aber das kann ganz easy von uns selbst als Steuermann oft in Bahnen gelenkt werden.
Da sollte man auch einfach mal mehr Mann sein der das Ruder in die Hand nimmt. Viele Frauen wollen das.
Willst Du dies, willst Du das? Das ist oft so ein Unsinn zu fragen. Augen auf, an die Hand genommen und auf den Weg mitgenommen ;)
Dennoch ist da Empathie gefragt und Einfühlungsvermögen. Wir Männer dürfen aber keine Waschlappen sein sondern sollen auch mal zupacken und das Steuer halten.
Sonst werden wir unattraktiv. Es geht dabei auch nicht um ein Matchotum sondern um uns als Persönlichkeit, wir
haben das Recht durch unsere Ziele uns mit unseren Wünschen klar und deutlich bemerkbar zu machen.
Kein Esel verlangt von uns abwartend da zuhängen. Es ist möglich Unklares so zu beschleunigen das schneller ein rechtes Bild des Weiterganges zu erblicken ist.
Nicht zu viel sich auf Wischi Waschi einlassen und dann Später ärgern und sagen Frauen, Lumpy. Du bist doch nicht Wischi Waschi oder doch?
Also das nächste Mal schneller im Chaos für DICH einen Weg suchen. Nicht zu lieb sein und warten. Das ist falsch.

Du redest zwar von nicht hinter her rennen aber die wahre Kunst liegt darin noch viel schneller zu reagieren.
Du rennst nämlich dann überhaupt nicht hinterher, auch Später geistig nicht mehr wie Du es gerade tust weil Du dann durch
Bitten um einen Termin eine Aussage recht schnell bekommen hast mit der Du arbeiten kannst.
Das braucht der Mensch, Entscheidungen und verlässliche Aussagen. Kommt die andere Seite mit Chaos, man
selbst will aber keines, muss man selbst dafür sorgen und kann nicht immer erwarten das es von den Anderen kommt.
Das ist eine Lebenshaltung und ich empfehle da mit anzufangen auch wenn es selbstverständlich angenehm ist wenn auch Andere von Natur aus klar sind mit einem.
Das hat auch etwas damit zu tun das man eine Haltung entwickelt nicht die Anderen verändern zu wollen sondern sich selbst so einzustellen das man niemals ein Opfer wird.
Wer zu lange auf Andere wartet wird einfach überrollt. Wir sind Steuermann also ran ans Ruder und nicht nachträglich beschweren das wir selbst vergessen haben um eine klare Aussage zu bitten.

Hinter her rennen beginnt nicht in einer wie tot betrachtetet öfteren Anfrage ob der Andere Zeit hat. Es beginnt bereits in
dem Moment energetisch wenn wir selbst nicht klar sind weil wir auf der einen Seite sie gerne wieder treffen würden aber
noch nicht so enttäuscht sind das wir begriffen haben (wieder energetisch) mit betreffender Person abzuschließen.
Das betrifft dann auch das wir alleine nicht Nachts wach liegen und immer noch mit einem Arm festhalten.
Das ist das eigentliche Hinterherrennen denn diese Art von Energie macht dann Probleme.
Man sollte einen Abschluss sich mutig auch mal mit einer negativen Aussage abholen um innerlich freier zu kommen und sich somit dann dem Neuen zuwenden zu können.
Wir haben das in der Hand, nicht Andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
irgendwie steig ich bei dem Text geistig aus, entweder bin ich zu müde oder es ist etwas chaotisch geschrieben ^^

Zum Thema nach laufen.
Wenn Sie nicht klipp und klar sagt das es nichts wird, ist jedes Fragen in meinen Augen kein nach laufen sondern einfach nur Interesse zu wissen wie man denn nun da steht und wie es weiter geht. Wenn der Gegenüber nicht Klartext spricht und sagt das er Abstand braucht, dann drängt er sich doch selbst in die Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
irgendwie steig ich bei dem Text geistig aus, entweder bin ich zu müde oder es ist etwas chaotisch geschrieben ^^

Zum Thema nach laufen.
Wenn Sie nicht klipp und klar sagt das es nichts wird, ist jedes Fragen in meinen Augen kein nach laufen sondern einfach nur Interesse zu wissen wie man denn nun da steht und wie es weiter geht. Wenn der Gegenüber nicht Klartext spricht und sagt das er Abstand braucht, dann drängt er sich doch selbst in die Ecke

Es handelt sich um eine Frau! Da ist nichts logisch oder vorhersagbar. Wenn mir eine Frau sagen würde, dass sie mich interessant findet und mit mir essen gehen möchte, dann eier ich doch nicht rum, sondern sage ja bei Interesse oder nein, wenn sie nicht mein Fall ist.

Egal was ich mache, es ist bestimmt falsch. Ich habe jetzt, wie tree vorgeschlagen hat, ihr geschrieben, dass sie mir doch bitte mitteilen soll, ob und wann wir uns wieder sehen. Entweder testet sie meine beharrlichkeit oder sie hat in der Tat überhaupt kein Interesse (was im Gegenspruch zum Kuss steht).
 
Leg mal den Kuss bei Seite. Der hat garnichts zu bedeuten wenn Frau wirr im Kopf ist. Gut möglich das sie den ein paar Minuten später schon bereut hat und jetzt nicht weiss wie sie aus der Sache kommt und deswegen ohne einfach "NEIN" zu sagen dich hinhält.
 
Anrufen hättest Du sollen Lumpy, dann hättest Du noch ihren Tonfall gehabt.
Das ist zwar nicht so gut wie eine persönliche Begegnung wo man auch noch die Gestik lesen kann aber immer noch tausend mal besser als Schreiben wo Kopfkino gezüchtet wird.
Schreiben ist gut aber bei so etwas hält es auf von einer klaren Mitteilung wenn betreffende Person sowieso schon
relativ unklar wirkt oder im Hinterkopf gerade eine Entscheidung abläuft ob man sich überhaupt erobern lassen will ;)

Kannst Sie aber immer noch heute Abend anrufen wenn nichts kommt per Geschreibsel aber es päppelt sich eben und das reicht dann auch.
Packs das nächste Mal direkter an. Schau Dein gegenüber direkt in die Augen und wenn man sich verlässt nach einem Kuss machst Du direkt schon einen möglichen Termin fürs nächste Treffen aus.
Das wird dann nur noch zu vorher abgesprochenem Zeitpunkt bestätigt und fertig ist der Lack.
Man weiß Bescheid und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Frau! Da ist nichts logisch oder vorhersagbar. Wenn mir eine Frau sagen würde, dass sie mich interessant findet und mit mir essen gehen möchte, dann eier ich doch nicht rum, sondern sage ja bei Interesse oder nein, wenn sie nicht mein Fall ist.

Egal was ich mache, es ist bestimmt falsch. Ich habe jetzt, wie tree vorgeschlagen hat, ihr geschrieben, dass sie mir doch bitte mitteilen soll, ob und wann wir uns wieder sehen. Entweder testet sie meine beharrlichkeit oder sie hat in der Tat überhaupt kein Interesse (was im Gegenspruch zum Kuss steht).

ich weiß man sollte nicht mit Logik an Frauen gehen aber man kann eine gewisse Ehrlichkeit erwarten und einen gewissen Mut etwas zu sagen.

Zum Thema falsch machen.
Wenn eine Frau Interesse hat dann kannst du den größten Mist reden, es ist niemals falsch. Außer natürlich beleidigen usw.
 
...........

und mal was anderes:

in einer parallel klasse meiner berufsschule ist eine, die mich seit 2 rund schulblöcken ganz schön penetrant anlächelt wenn man sich über den weg läuft was zwangsläufig öfter passiert. es ist wirklich auffällig. ich erwidere es dann auch aber ich mach dann nicht weiter^^ ich weiß auch nicht wirklich wie das zustande kam. sie fällt halt optisch schon aus der reihe (im positiven sinne natürlich) und deswegen hab ich sie 1-2 mal angeschaut vor paar wochen.
als was soll ich das denn deuten? falls sie was will, traut sie sich nicht oder wartet sie darauf dass ich was mache?

ich zitier mich mal selber, ist mehr oder weniger untergegangen. :fresse:

meint ihr ich soll sie einfach mal bei gelegenheit (idealerweise alleine und ohne die ganzen vollhonks) ansprechen und versuchen ein gespräch aufzubauen? was anderes bleibt mir wohl eh nicht übrig oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitier mich mal selber, ist mehr oder weniger untergegangen. :fresse:

meint ihr ich soll sie einfach mal bei gelegenheit (idealerweise alleine und ohne die ganzen vollhonks) ansprechen und versuchen ein gespräch aufzubauen? was anderes bleibt mir wohl eh nicht übrig oder? ^^

genau das ;)
Frauen ergreifen sehr selten die Initiative weil das ja von der Gesellschaft so nicht gewünscht ist. Du kannst ja sagen das sie dir schon aufgefallen ist weil sie immer so schön lächelt und du musstest sie nun einfach ansprechen.
 
Ich weiß schon wieso ich SMS, Whatsapp usw nicht mag.
Die bekannte hätte ich am kommenden Wochenende nicht gesehen, daher hab ich per Whatsapp nach einem Treffen am Samstag gefragt. Sie hat es auch schon gelesen aber bisher kam keine Antwort. Ich denke also das sich die Geschichte leider erledigt hat. Von Angesicht zu Angesicht ist das einfach praktischer, weil man dann Antworten muss und nicht schweigen kann

- - - Updated - - -

Handy geht nun in die Schublade und ich schau bis zum Feierabend nicht mehr auf das Ding. :wall:
 
Oft ist es sowieso besser, die Erreichbarkeit etwas einzuschränken, wie zu sehen ist, erwarten wir ja auch direkt Antwort. Ich les auch oft mal nach, antworte aber erst viel später. Wer damit nicht klar kommt, sein Pech.

Wer allerdings persönlich offen und ehrlich kommuniziert tut das mMn auch über andere Plattformen vermehrt, wer allerdings persönlich schon um den heissen Brei redet und nicht ganz ehrlich sein kann, wird das auch per wa oder fb nicht sein.
 
So hab eine Antwort/Frage von ihr.
Sie fragt allen ernstes wie sie eine Einladung zu einem Kaffee zu zweit interpretieren soll :d
Das ist mir echt zu blöd und darauf antworte ich nicht. Ich geh jetzt zum Sport und rege mich dort ab ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mit 30 Jahren kann ich doch von einem Menschen erwarten das er weiß was das heißt....
Gut das ich aus Fehlern gelernt habe und mich darauf nicht einlasse. Finde das eher lächerlich

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
@ Bergbube

Je nach Laune fallen mir da mehrere Antworten auf eine dermaßen säuisch blöde Frage wie die ihre ein:

a) "Bring Gleitcreme und 'ne 100er Packung Kondome mit."

b) "Gar nicht. Du findest wahrscheinlich den Weg nur dann, wenn ich ihn mit Magnesiumfackeln markiere, eine alle zehn Meter. Zu anstrengend."

c) "Interpretieren? Das soll 'ne schlichte VERABREDUNG sein. Männer drehen übrigens nicht jedes Wort dreißigtausendmal um, das jemand von sich gibt. Wir sind unkompliziert."

d) "Ein schlichtes 'Du bist nicht mein Typ'/'du bist nett (=scheisse)/ich bin noch nicht soweit (=jedenfalls nicht für dich)' hätte es auch getan. Tschüss."
 
:d
Ich antworte da am besten nicht drauf, so eine blödsinnig Antwort hab ich bisher nie bekommen.
Gut das ich sie fix gefragt und nicht weiter mit ihr geschrieben habe. Kann meine Zeit nun sinnvoller nutzen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Sie hat sich gemeldet und gefragt wieso ich nichts Antworte, hab gesagt das ich eher mit ja oder nein gerechnet habe. Nun hat sie nein gesagt :d
Hab darauf gesagt das die Antwort besser für einen Mann ist.

Bin ehrlich gesagt auch nicht geknickt oder so, man rechnet ja mit einem möglichen nein. Und Kopfkino hab ich ja selten und ich kann es gut abschalten.
Danke noch mal an alle die hier regelmäßig Erfahrungen posten, daraus lernt man viel für sich selbst :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh