[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kann ich gut nachvollziehen, aber klar, alles was passiert, wirkt sich auf die Beziehung aus, dennoch darf man füreinander da sein, soviel, wie eben vom Anderen angenommen wird. Der Vorteil ist, wenn ihr mal in einem Tal seid, geht es ziemlich sicher bald wieder bergauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie war Letztens ziemlich grantig. Irgendwann hab ich gesagt, hei komm wir ruhen uns mal etwas aus. Sie war ziemlich verhärtet. Mir war es ein Bedürfnis diese harte Schale aufzubrechen. Sie wollte kaum angefasst werden. Habs aber dennoch gemacht und mich nicht abhalten lassen. Es kam zum Sex und wir hatten richtig Spaß. Das war befreiend und Sie war danach komplett umgewandelt, lächelte, war wieder weich. Aber das ist so ein Kraftakt und natürlich auch nicht die Lösung des Wurzelproblems. Es fehlt die Leichtigkeit schon am Anfang. Sie ist eine tolle Frau aber was macht man bitte mit einem Menschen der sich nach Außen verschließt gegenüber Hilfen? Ich weiß genau das dies so kein Dauerzustand sein kann. Noch ein Jahr packe ich das nicht. Zu oft grantig und mies drauf durch den ganzen Finanzschei* Vielleicht wird es notwendig dies ihr mal ganz konkret zu sagen?
 
Ich denke, du hast es dir schon Selbst beantwortet. Wenn ihr mal in Ruhe miteinander seid, frage sie mal, wie sie sich in diesen Situationen wahr nimmt und sage ihr dann, wie es für dich ist. Was hältst du davon?
 
Bitte gern!

Ihr bekommt das schon auf die Reihe, sofern die Kommunikation stimmt, das geht aber selten im Affekt und immer poppen, bis die Schale springt, ist auf Dauer auch zermürbend :)
 
Ich les hier auch immer noch mit, bei manchen Aussagen stellt sich mir im ersten Moment innerlich was quer, wenn ich dann darauf antworten will, merke ich dann dass man das dann auch anders verstehen kann. Ich denke, der Punkt ist einfach: Man kann diese Situationen "Single sein", "eine Beziehung führen", "eine Beziehung anbahnen" und "eine Beziehung beenden" nicht so eindeutig trennen. Die Grenzen verschwimmen, und jede Situation hat zeigt dabei ihre eigenen Herausforderungen.

Ich nähere mich derzeit mit rasender Geschwindigkeit dem Zeitpunkt, an dem meine Beziehung länger dauert als alles andere zuvor zusammengerechnet. Mir fällt zum ersten Mal etwas an ihr auf, was mich stört...eigentlich nur eine Verhaltensweise. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau wie ich damit umgehen soll, ich denke ich werde das im Endeffekt doch einfach akzeptieren. Aber ich könnte ihre Eltern für das Anerziehen davon echt ... :wall:
Nicht falsch verstehen, das sind nette Leute, nur leider gibt es einen Punkt an dem der Versuch des "gesund Leben" dazu führt, dass das das Leben einfach nicht mehr stattfindet. Geschweige denn, dass das gesund ist.
Lässt man alles weg was glücklich macht...Gut und lecker Essen, mit Freunden was unternehmen, Hobbies pflegen, Musik hören, die Natur genießen...und ersetzt es durch Arbeiten, Lernen, Schlafen, alles andere nur im notwendigen Maße und aufs das Minimale reduziert. Was bleibt dann noch übrig?
Die Endstufe der Gesundheitsesoterik? Die Welt besteht nur noch aus Bio- und Vollkornprodukten, Kuchen enthalten nur noch max. ein viertel des Zuckers, Salz ist teufelszeug, Dito Gewürze, Fleisch nur wenn es unbedingt sein muss. Und wenn man dann doch krank beim Arzt landet, nimmt man statt wirksamer Medikamente Homöopathiekram oder Bachblüten ... und wundert sich dann dass die Erkrankung chronisch wird oder man unter Mangelerscheinungen leidet.
Um das nochmal hervorzuheben, das macht SIE nicht. Der Grund warum ich das erwähne, ist dass sich eine genügend große Anzahl an Menschen, vor allem Frauen, scheinbar solchen idealen verschreibt...ob da ein gesellschaftlicher oder individueller Druck dahinter steht kann ich nicht beurteilen.

In dem Sinne...Was ist Liebe? Liebe ist auch das Leben zu genießen!
 
Ich überlege schon länger, ob ich hier mal wieder was schreiben soll oder nicht... Ich habs bisher gelassen, weil ich erstens selbst zu verwirrt war, um mich klar auszudrücken und zweitens nicht weiß, ob mich irgendjemand verstehen wird, da es etwas eigenartig ist. Ich verstehe mich ja selbst kaum :fresse:

Also, ich habe mich in eine recht eigenartige Situation gebracht. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ziemlich glücklich damit, wie es gerade ist. Aber trotzdem fühle ich, dass es nicht auf Dauer so funktionieren wird und ich hab Angst, dass es mir (und ihr) mehr schadet als gut tut.

So weit, so gut. Ihr erinnert euch vielleicht noch an das Mädel, mit dem ich mich im Sommer mal getroffen hab, als sie mit ihren Eltern auf der Durchreise war. Die beste Freundin (und Cousine) meines besten Kumpels. Ich kannte sie bis dahin nur von Whatsapp, sie war mir sympathisch, und ich bin eigentlich mit der Einstellung, eine gute Freundin zu treffen, hingegangen. (Dass dann das ganze Chaos war, dass sie nie wirklich Klartext geredet hat, was sie gern machen würde, sondern immer nur das, wovon sie glaubte, dass ich will, was mich sehr verunsichert hat, ist ein anderes Kapitel, damals schon besprochen).

Egal. Ich hab mich damals dann mit ihr getroffen und war so ziemlich den ganzen Tag mit ihr und ab und an auch ihrer Familie am Campingplatz wo sie waren.
Ich tue mich schwer, das zu beschreiben, aber ich hab recht bald gemerkt, dass ich an mehr interessiert wäre als an Freundschaft. Sie kriege ich einfach nicht eingeschätzt. Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag, haben viel zusammen geredet, gelacht und sind manchmal auch einfach schweigend zusammen gesessen/spaziert, wobei ich das Schweigen nie als unangenehm sondern als von beiden gewollt und gemütlich empfunden hab (etwas, das ich noch mit keinem Menschen so erlebt habe).

Am Schluss war es Zeit für den Abschied, sie wollten am Morgen früh weiter starten, ich musste heim. Sie wollte mich noch zum Parkplatz begleiten (~um 22.00 Uhr). Am Ende standen wir bis 1 Uhr am Parkplatz. Ich weiß gar nicht mehr, worüber wir geredet oder was wir getan haben, aber sie wollte jedenfalls nicht gehen, und ich nicht fahren. Ihr Vater kam dann irgendwann recht sauer an, weil die Familie nicht schlafen gehen konnte, ehe sie nicht auch in den Wohnwagen kommt. Als sie auch darauf nicht gehen wollte, hab ich ihr gesagt, dass sie besser gehen sollte. Auf Familienstreit meinetwegen hatte ich keine Lust.

Fast-Forward zu heute: Irgendwas zwischen 10 und 500 Whatsapp Nachrichten täglich und sie fehlt mir wahnsinnig (wohnt ~300km weg). Seit damals hat sie n Foto von uns beiden als Hintergrund am Handy, ich seit ~ 2 Monaten ebenso. In ihrem Freundeskreis denken irgendwie alle, wir seien ein Paar (wobei sie keine Anstalten macht, ihnen das Gegenteil klarzumachen), mir glauben es auch 1-2 sture Zeitgenossen nicht.

Ich stehe nun da. Einerseits genieße ich es, mit ihr zu flirten und zu reden, aber andererseits kann das nicht so weitergehen... Dass es funktionieren könnte bezweifle ich einfach. Einmal sind da die 300km. Dann hat sie eine Eigenschaft, die mich zum Wahnsinn treibet (ich habe einfach immer das Gefühl, dass sie die Hälfte von dem, was sie sagt, nur sagt, um mich glücklich zu machen, egal, was sie denkt), und dann ist sie die beste Freundin meines besten Freunds (der ebenso weit weg wohnt ._.).

Ich tue mich eben auch ziemlich schwer, zu deuten, was sie ernst meint und was nicht. Ein 10 Zeilen Ausschnitt aus unserem Chatprotokoll hat einen Freund überzeugt, dass sie in mich verknallt sei, aber ich bin da eben nicht so sicher.
Aber, zudem, selbst wenn - ich weiß nicht, ob es uns beiden nicht eher schaden als gut tun würde.

So gut es mir tut, zum ersten Mal in meinem Leben von einer Frau wirklich wahrgenommen zu werden (steigert mein arg angeknackstes Selbstbewusstsein wieder ziemlich), ich weiß einfach nicht, was ich mit dieser verfluchten Situation anfangen soll. Kontakt verringern/abbrechen ist keine Option für mich, dafür mag ich sie zu sehr. Einfach mal besuchen und schauen, was passiert, ist einerseits wegen der Distanz, andererseits wegen meines besten Freundes, der das ganze natürlich mitkriegt und eher skeptisch ist, was ich da mit seiner Cousine und besten Freundin treibe, auch nicht wirklich ne Option (obwohl mit ihre Eltern kurz nach dem Treffen damals geschrieben haben, dass sie sich freuen würden, wenn ich sie mal besuchen würde, wenn ich in der Nähe bin - ihr Vater hat mich an dem Tag auch mehr zugetextet als sie selbst). Und andere Optionen... Ich sehe nicht wirklich etwas.

So weiter wie bisher ist angenehm und führt zu keinem direkten Problem, aber irgendwie fühlt sich auch das falsch an.

Mein Freund ist in dem Fall auch keine wirkliche Hilfe. Er sagt nur, er kenne sie besser als ich und hätte an meiner Stelle etliche Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen würden - und er kennt mich eigentlich gut genug, um zu wissen, was mich stört und was nicht. Weder will er weniger rätselhaft werden, noch will ich ihn nerven - das Thema ist ihm eindeutig unangenehm und ich vermeide es so gut es geht, es ihm gegenüber zur Sprache zu bringen. Wobei eine Beziehung als Solche wohl schon allein an der Distanz scheitern würde. Womit wir wieder am Anfang wären - es zu versuchen ist sinnlos, Kontakt abbrechen will ich nicht, nichts tun ist auch total doof.


So, endloser Text, ich hoffe, ihr versteht so halb, was ich sagen möchte und wie es mir geht. Ist eine recht eigenartige Situation, in die ich mich manövriert habe...


Hier noch der Homescreen, obwohl der eigentlich nichts zur Sache tut^^
Das ist meiner, ihrer sieht bis auf andere Apps identisch aus...
19d167c214727b85df5c0462a264f4e8.jpg

Ich gehe mal schlafen... Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal:

Fast-Forward zu heute: Irgendwas zwischen 10 und 500 Whatsapp Nachrichten täglich und sie fehlt mir wahnsinnig (wohnt ~300km weg). Seit damals hat sie n Foto von uns beiden als Hintergrund am Handy, ich seit ~ 2 Monaten ebenso. In ihrem Freundeskreis denken irgendwie alle, wir seien ein Paar (wobei sie keine Anstalten macht, ihnen das Gegenteil klarzumachen), mir glauben es auch 1-2 sture Zeitgenossen nicht.

Wer macht denn das, wenn man jemanden nicht liebt?
Der Punkt, den ich kurz festhalten will: Ihr habt euch seitdem nicht mehr wieder gesehen.

Ich stehe nun da. Einerseits genieße ich es, mit ihr zu flirten und zu reden, aber andererseits kann das nicht so weitergehen... Dass es funktionieren könnte bezweifle ich einfach. Einmal sind da die 300km. Dann hat sie eine Eigenschaft, die mich zum Wahnsinn treibet (ich habe einfach immer das Gefühl, dass sie die Hälfte von dem, was sie sagt, nur sagt, um mich glücklich zu machen, egal, was sie denkt), und dann ist sie die beste Freundin meines besten Freunds (der ebenso weit weg wohnt ._.).

1) 300km sind ein Grund oder keiner. Probleme sind nur so lange Probleme bis man eine Lösung dafür findet.
2) Die Frage ist: Du hast das ja von jemandem ins Ohr gesetzt bekommen. Vielleicht mit Absicht. Eine Möglichkeit das herauszufinden, ist zwischendurch aufs Telefonieren umzusteigen. Und irgedendwann musst du dich damit arrangieren ob das "zu schön um wahr zu sein" ist oder sie offensichtlich doch besser zu dir passt als du es dir denkst. Der Punkt heißt: Vertrauen. Und das Gegenteil davon sind Zweifel. Was ist denn wohl ihre Motivation dahinter, dass sie dich glücklich machen will? So lange sie ehrlich bleibt ist doch auch alles i.O.
3) Die beste Freundin UND Cousine. Nicht die Partnerin und nicht die Schwester.

Aber, zudem, selbst wenn - ich weiß nicht, ob es uns beiden nicht eher schaden als gut tun würde.

Mach dein Kopfkino aus ;) Siehe oben: Ihr habt euch bisher nur einmal gesehen. Und das war schön. Das ist jetzt Monate her, und ihr könnt euch trotz nur-Schreiben immer noch gut ab.
Erklär doch mal: Inwiefern sollte dir oder ihr das denn schaden? Das was dir schadet sind Zweifel und ungelöste Konflikte; Im Firmenjargon nennen wir sowas "U-Boot". Niemand merkt was davon, dann taucht das Problem auf und torpediert alle Pläne.
Also: Wer oder was gefährdet euch? (Die Entfernung lass' ich mal nicht gelten)

So gut es mir tut, zum ersten Mal in meinem Leben von einer Frau wirklich wahrgenommen zu werden (steigert mein arg angeknackstes Selbstbewusstsein wieder ziemlich), ich weiß einfach nicht, was ich mit dieser verfluchten Situation anfangen soll. Kontakt verringern/abbrechen ist keine Option für mich, dafür mag ich sie zu sehr. Einfach mal besuchen und schauen, was passiert, ist einerseits wegen der Distanz, andererseits wegen meines besten Freundes, der das ganze natürlich mitkriegt und eher skeptisch ist, was ich da mit seiner Cousine und besten Freundin treibe, auch nicht wirklich ne Option (obwohl mit ihre Eltern kurz nach dem Treffen damals geschrieben haben, dass sie sich freuen würden, wenn ich sie mal besuchen würde, wenn ich in der Nähe bin - ihr Vater hat mich an dem Tag auch mehr zugetextet als sie selbst).

Für mich sieht das doch gut aus? Ich mein du hast sie auf deiner Seite UND den Support ihrer Eltern. Du weißt schon, wie viele gute Nachrichten da in einem Absatz drin stecken?!
Erstens: Du wirst wahrgenommen, an dir ist nix falsches (wie du das früher öfters mal beschrieben hast). Sozusagen der Beweis des Gegenteils. Sie mag dich.
Zweitens: Du magst sie. So sehr, dass du über die Entfernung hinweg siehst.
Drittens: Ihre Eltern mögen dich. Und die wollen ihrem Nachwuchs sicher nichts schlechtes.

So weiter wie bisher ist angenehm und führt zu keinem direkten Problem, aber irgendwie fühlt sich auch das falsch an.
Falsch oder neu? Wenn du nur an sie denkst, was ist an ihr bzw. euch "falsch"? Oder wie sollte es sich anfühlen?

Mein Freund ist in dem Fall auch keine wirkliche Hilfe. Er sagt nur, er kenne sie besser als ich und hätte an meiner Stelle etliche Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen würden - und er kennt mich eigentlich gut genug, um zu wissen, was mich stört und was nicht. Weder will er weniger rätselhaft werden, noch will ich ihn nerven - das Thema ist ihm eindeutig unangenehm und ich vermeide es so gut es geht, es ihm gegenüber zur Sprache zu bringen. Wobei eine Beziehung als Solche wohl schon allein an der Distanz scheitern würde. Womit wir wieder am Anfang wären - es zu versuchen ist sinnlos, Kontakt abbrechen will ich nicht, nichts tun ist auch total doof.

So, jetzt hast du dich einige hundert Wörter um den Punkt gewunden, der das EIGENTLICHE Problem darstellt. Es ist nicht sie, nicht die Entfernung. Es ist dein Kumpel, der dir Stress macht. Ich möchte eigentlich nicht mit dem Finger auf ihn zeigen, aber so wie es sich hier darstellt, hat ER ein Problem mit dem EUCH. Über Gründe kann ich nur spekulieren, üblich wäre eine gewisse Verlustangst. Er wäre auch nicht der erste, der sich in seine Cousine verknallt.
Es klingt so wie: "Ich kenn sie besser als du!" - "Teil doch dein Wissen!?" - "nein!" Was dir null weiterhilft, sondern nur Zweifel schürt. Die Frage ist, ob er das mit Absicht macht oder nicht. So wie es scheint, handelt er nicht unbedingt in IHREM Interesse, sondern in seinem. Diesen Konflikt wirst du auf zwei Arten lösen können: Du brichst den Kontakt zu ihr komplett ab, was IHN vielleicht glücklich macht und SIE verletzt, oder du sprichst mal mit IHR über IHN, und ihr findet zusammen eine Lösung. Denn wenn er sie so gut kennen will wie niemand sonst, dann tut sie es auch mit ihm. Vielleicht erfährst du Dinge, die Licht ins Dunkel bringen. Dazu: Wenn ihr so intensiv Kontakt habt, dann solltest du sie doch mittlerweile auch gut kennen?

Zusammenfassen: Telefoniert, Trefft euch, findet eine Lösung für deinen Kumpel und die Entfernung.

Zur Entfernung. Wenn man im Vorfeld ausmacht wie oft man sich sieht können beide gut planen und man kann sich beim Verabschieden schon aufs nächste Treffen freuen :)
 
Ich würde es akzeptieren und genießen, solange du niemanden schadest und damit meine ich nicht dem Stolz deines Kumpels...

Sei doch froh, wenn du dich mit einer Frau verstehst und wenn sie gewisse Dinge nur sagt, damit du dich besser fühlst, na dann ist das halt so.

Ich hab das Gefühl, du verkomplizierst dir die Dinge aus Selbstschutz gern.
 
@ Bloodytoast

Interesse? Keinesfalls. Gibt genügend Frauen, die wollen bewundert werden, haben aber nicht die geringste Absicht, da irgendetwas zurückzugeben. Insofern ist eine solche Nachfrage keinesfalls ein Zeugnis aufrichtigen Interesses an einem anderen Menschen, sondern kann genauso gut die Frage sein, warum Fifi nicht mehr nach Frauchens Pfeife tanzen will. Ist mir früher des Öfteren passiert.
 
Ebastler, meine erste Beziehung (in der ich immernoch bin) hat auch als Fernbeziehung begonnen. Damals waren wir beide noch in der Schule, statt quasi kostenlosem Chat übers smartphone gab es prepaid Mobiltelefone, die für 19ct SMS schicken konnten. Uns haben mehr als 500km getrennt, und trotzdem haben wir uns mindestens einmal, oft auch zweimal im Monat für jeweils das WE sehen können. Und damals hat keiner von uns mehr als Taschengeld für Fahrten und Telefone zur Verfügung gehabt.
Was ich damit sagen will: es ist nicht einfach, aber wann ist es das denn? Wenn du so oft an sie denkst, und sie an dich, dann sprecht wirklich miteinander. Telefoniert. Und dann seht zu, dass ihr euch trefft. Das kostet heute mit Mitfahrgelegenheit, Fernbus etc. Nix mehr. Wenn ihr *dann* feststellt, dass es nix ist, weil ihr doch nicht passt, ist das was ganz anderes - die räumliche Trennung ist eher ein Vorwand, um die wahre Entscheidung oder die Realität (passt/passt nicht) auf die lange Bank zu schieben.
Und noch ein Wort zum Schluss: eine Fernbeziehung ist natürlich auf Dauer sehr anstrengend. Aber genauso, wie es sein kann, dass (im Fall der Fälle) ihr das super zusammen schafft - weil das, was euch verbindet stärker ist, als das, was euch trennt - kann es genauso sein, dass die Fernbeziehung nur zeitlich kleinen Teil eurer Beziehung aus macht, und ihr euch in einem Jahr oder wann auch immer ein gemeinsames Leben unter einem Dach einrichtet.


Sprich mit ihr, triff sie mal, und für *alles* andere findet sich immer eine Lösung, wenn es soweit ist, glaub mir :) :bigok:
 
Ich bin eigentlich konsequent gegen Fernbeziehungen.

Also, ich habe mich in eine recht eigenartige Situation gebracht. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ziemlich glücklich damit, wie es gerade ist. Aber trotzdem fühle ich, dass es nicht auf Dauer so funktionieren wird und ich hab Angst, dass es mir (und ihr) mehr schadet als gut tut.
Was soll Schaden?


Ich hab diese Art von Bindung auch schon mit jemanden hinter mir, jemand für den man Gefühle hat,
mit dem man gut reden kann und das auch stundenlang kann (Hey du bist Geek: Teamspeak).
Wir waren immer allein in einem Channel und auch mal bis 3 Uhr obwohl wir Schule hatten.
Das ist schön, die Gefühle waren da, bei mir stärker als bei ihr. Andererseits wollte ich so keine Beziehung
führen. Sich so selten sehen und sonst nur reden, reden, reden...
 
Danke für eure Meinungen :)

elchu hat sicher Recht. Ich tue mich schwer, über einen gewissen Punkt zu gehen, aus Angst, verletzt zu werden - und an dem bin ich nun angekommen.

Die Distanz ist in dem Fall aber wirklich scheiße, da sie in einem Kuhdorf wohnt. Der nächste größere Ort ist Rottweil, und das ist schon recht weit weg. Sie ist 17, ich hab kein Auto (und auch kein Geld für eines), was das Ganze echt scheiße macht. Dazu kommt, dass ich an Wochenenden meist recht viel zu tun habe. Vielleicht ginge es wirklich, aber ich hab Angst, dass die Beziehung an der Entfernung zugrunde gehen würde.

Dazu hab ich einfach unglaublich Angst, die zwei momentan wichtigsten Personen für mich auf einen Schlag zu verlieren, wenn etwas schiefläuft...

Und wie gesagt, wir haben uns bislang einmal gesehen. So toll die Zeit mit ihr war - ich hab Angst davor, eine doch recht eindeutige Message (die Strecke zu fahren) zu senden, solange ich nicht wirklich weiß, ob es funktionieren würde mit uns. Okay, ich kenne sie recht gut von WA/Snapchat/Skype, aber chatten/skypen ist was Anderes als wirklich Zeit zusammen zu verbringen.

Ich wollte über die Weihnachtsferien eine Woche oder mehr zu meinem besten Freund fahren, vielleicht kommt sie da auch nen Tag vorbei - oder ich schaue, dass ich auf der Rückreise 1-2 Tage bei ihr Halt mache. Problem ist halt wieder wie ich zu ihr komme. Zu meinem Kumpel kommt man erheblich leichter mit Zug/Fernbus, aber zu ihr... Ich bezweifle, dass mir mein Dad für >1 Woche sein Auto leiht :d


EDIT @Daunti - zu spät gesehen:

Was soll Schaden?
Ich hab diese Art von Bindung auch schon mit jemanden hinter mir, jemand für den man Gefühle hat,
mit dem man gut reden kann und das auch stundenlang kann (Hey du bist Geek: Teamspeak).
Wir waren immer allein in einem Channel und auch mal bis 3 Uhr obwohl wir Schule hatten.
Das ist schön, die Gefühle waren da, bei mir stärker als bei ihr. Andererseits wollte ich so keine Beziehung führen. Sich so selten sehen und sonst nur reden, reden, reden...

Ich hab sogar nen eigenen Teamspeak Server, aber sie ist kein Fan von dem Zeug, seit mein Kumpel sie mal überredet hat, auf einen TS voller verrückter Elektronikbastler zu gehen, die "Frauen" höchstens aus Pornos kennen :P

Ne, ich mag Skype wegen des Videos lieber. Ich sehe sie gerne, während ich mit ihr rede. Auch, wenn ihre Webcam grausam ist.

Naja, es tut mir insofern nicht gut, dass ich dank dieser "semi-Beziehung" durch die Welt gehe, als wäre ich vergeben, und die Augen nicht nach Frauen offen habe, die vielleicht halbwegs in der Nähe wären, was auch schade ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen :)

elchu hat sicher Recht. Ich tue mich schwer, über einen gewissen Punkt zu gehen, aus Angst, verletzt zu werden - und an dem bin ich nun angekommen.

Die Distanz ist in dem Fall aber wirklich scheiße, da sie in einem Kuhdorf wohnt. Der nächste größere Ort ist Rottweil, und das ist schon recht weit weg. Sie ist 17, ich hab kein Auto (und auch kein Geld für eines), was das Ganze echt scheiße macht. Dazu kommt, dass ich an Wochenenden meist recht viel zu tun habe. Vielleicht ginge es wirklich, aber ich hab Angst, dass die Beziehung an der Entfernung zugrunde gehen würde.

Dazu hab ich einfach unglaublich Angst, die zwei momentan wichtigsten Personen für mich auf einen Schlag zu verlieren, wenn etwas schiefläuft...

Und wie gesagt, wir haben uns bislang einmal gesehen. So toll die Zeit mit ihr war - ich hab Angst davor, eine doch recht eindeutige Message (die Strecke zu fahren) zu senden, solange ich nicht wirklich weiß, ob es funktionieren würde mit uns. Okay, ich kenne sie recht gut von WA/Snapchat/Skype, aber chatten/skypen ist was Anderes als wirklich Zeit zusammen zu verbringen.

Ich wollte über die Weihnachtsferien eine Woche oder mehr zu meinem besten Freund fahren, vielleicht kommt sie da auch nen Tag vorbei - oder ich schaue, dass ich auf der Rückreise 1-2 Tage bei ihr Halt mache. Problem ist halt wieder wie ich zu ihr komme. Zu meinem Kumpel kommt man erheblich leichter mit Zug/Fernbus, aber zu ihr... Ich bezweifle, dass mir mein Dad für >1 Woche sein Auto leiht :d

Soll ich das jetzt noch weiter kommentieren oder willst du dir deinen Text jetzt nochmal in Ruhe durchlesen und relektieren?
 
Ich weiß doch selbst, dass es letztendlich daran scheitert, dass ich Angst hab, etwas zu riskieren...
Wusste ich auch schon vorher.
 
Danke für eure Meinungen :)

elchu hat sicher Recht. Ich tue mich schwer, über einen gewissen Punkt zu gehen, aus Angst, verletzt zu werden - und an dem bin ich nun angekommen.

Die Distanz ist in dem Fall aber wirklich scheiße, da sie in einem Kuhdorf wohnt. Der nächste größere Ort ist Rottweil, und das ist schon recht weit weg. Sie ist 17, ich hab kein Auto (und auch kein Geld für eines), was das Ganze echt scheiße macht. Dazu kommt, dass ich an Wochenenden meist recht viel zu tun habe. Vielleicht ginge es wirklich, aber ich hab Angst, dass die Beziehung an der Entfernung zugrunde gehen würde.

Sorry, wenn ich mich hier einfach so einklinke, aber du suchst ja schon wieder nach Gründen, wieso du es nicht probieren kannst ;)
Ich bin da total bei Fimbultyr, Fernbus, Sparkarte der Bahn, Mitfahrgelegenheit (z.B. BlaBlaCar) - du wirst dich wundern, wie einfach und günstig du von A nach B kommst. Und wenn ihr euch nach deiner Vorerzählung erst mal wieder gesehen habt und (so meine Vermutung) merken werdet wie viel ihr füreinander empfindet, dann ist das Geld und die Zeit die das Reisen einnimmt sowieso total egal.

Dazu hab ich einfach unglaublich Angst, die zwei momentan wichtigsten Personen für mich auf einen Schlag zu verlieren, wenn etwas schiefläuft...

Dein Problem ist, dass dir beide Personen wichtig sind. Er als Kumpel, sie als "mögliche Partnerin". Du musst dich da wirklich entscheiden was du willst. Entweder du setzt alles auf eine Karte, beichtest ihr dass du sie gerne besuchen würdest und erzählst das auch deinem Kumpel - denn verheimlichen funktioniert nicht. Oder alternativ sagst du, dass du lieber mit deinem Kumpel befreundet bleibst. Dafür wirst du allerdings die "Beziehung", wie du sie aktuell zu ihr pflegst, aufgeben müssen - beides gleichzeitig belastet dich nur und funktioniert so nicht weiter wie du schon festgestellt hast.

Und ganz ehrlich: Da du bereits mehrfach zugegeben hast, dass es für dich nicht geht, den Kontakt abzubrechen, bleibt da in meinen Augen nur Variante 1.
Wenn dein Kumpel wirklich ein Kumpel ist, dann muss er deine Entscheidung akzeptieren und dich dabei unterstützen. Er weiß doch, dass du ein super Typ bist, sonst wärt ihr doch nicht befreundet! Wenn er das nicht akzeptieren kann, ist er die falsche Wahl in meinen Augen.

Und wie gesagt, wir haben uns bislang einmal gesehen. So toll die Zeit mit ihr war - ich hab Angst davor, eine doch recht eindeutige Message (die Strecke zu fahren) zu senden, solange ich nicht wirklich weiß, ob es funktionieren würde mit uns. Okay, ich kenne sie recht gut von WA/Snapchat/Skype, aber chatten/skypen ist was Anderes als wirklich Zeit zusammen zu verbringen.

Und wenn du hinfährst und es funktioniert nicht? Was verlierst du? In meinen Augen nichts - und du kannst dir nicht mehr vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Den Kontakt abbrechen oder herunterfahren kannst du im Nachhinein immer noch.

Ich wollte über die Weihnachtsferien eine Woche oder mehr zu meinem besten Freund fahren, vielleicht kommt sie da auch nen Tag vorbei - oder ich schaue, dass ich auf der Rückreise 1-2 Tage bei ihr Halt mache. Problem ist halt wieder wie ich zu ihr komme. Zu meinem Kumpel kommt man erheblich leichter mit Zug/Fernbus, aber zu ihr... Ich bezweifle, dass mir mein Dad für >1 Woche sein Auto leiht :d

Bring dich doch selbst nicht in eine solche Situation... vorher müssen die Fronten geklärt werden. Du wirst das vor deinem Kumpel ja nicht verheimlichen können (und das sollte in einer Freundschaft so auch nicht sein!) und es stresst dich nur noch mehr, diesen Spagat zwischen den beiden schlagen zu müssen. Und als gänzlich katastrophal empfinde ich die Möglichkeit, dass Sie zum jetzigen Zeitpunkt bei deinem Kumpel vorbeikommen will, während du zu Besuch bist. Jeder im Raum wüsste genau was los ist, aber keiner würde etwas sagen und so tun als wäre alles normal - das kann nur schiefgehen...

EDIT @Daunti - zu spät gesehen:

Ich hab sogar nen eigenen Teamspeak Server, aber sie ist kein Fan von dem Zeug, seit mein Kumpel sie mal überredet hat, auf einen TS voller verrückter Elektronikbastler zu gehen, die "Frauen" höchstens aus Pornos kennen :P

Ne, ich mag Skype wegen des Videos lieber. Ich sehe sie gerne, während ich mit ihr rede. Auch, wenn ihre Webcam grausam ist.

Naja, es tut mir insofern nicht gut, dass ich dank dieser "semi-Beziehung" durch die Welt gehe, als wäre ich vergeben, und die Augen nicht nach Frauen offen habe, die vielleicht halbwegs in der Nähe wären, was auch schade ist...

Und genau deshalb solltest du machen, was dir alle vorher schon geraten haben.
Sei ehrlich zu dir, zu ihr und zu deinem Kumpel - das ist in meinen Augen der einzige Weg. Du hast ja schon erfahren wie schön es sein kann und könntest das wieder haben - worauf wartest du?

Wünsche dir viel Erfolg, ganz gleich wie du dich entscheidest :)
 
Mein letzter Text dazu:

Den Mutigen gehört die Welt!

Ich will nicht respektlos sein, aber du bist ein Hosenscheisser und du weißt das, dir ist es voll bewusst, dennoch erwartest du dir etwas vom Leben, aber in den Popo bekommst du nunmal nix geschoben, zumindest scheint es so, riskier (wobei ich das Wort hier nichtmal korrekt finde) mal was.

Abgesehen davon, wenn dir eh alles zu mühsam, zu teuer und zu weit weg ist, dann lass es einfach bleiben, dann brauchst du aber auch keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden.
 
Verheimlichen tue ich vor meinem Kumpel generell nichts - ich habe ihm schonmal gesagt, was ich empfinde und wie ich zu ihr stehe.
Er ist nicht begeistert (ganz im Gegenteil), aber er würde damit klarkommen, dessen bin ich mir sicher.
Ich versuch nur, ihn so gut es geht rauszuhalten, ehe es nicht was endgültiges gibt, weil ich merke, dass er es nicht mag. Also, ich bin ehrlich, aber reib es ihm nicht unter die Nase. Ich weiß, dass er vor 2-3 Jahren auch mal in sie verknallt war, aber er sagt, dass er inzwischen nichts mehr von ihr will (sagte er noch ehe ich an ihr interessiert war). Deshalb ist er zwar nach wie vor etwas eifersüchtig, aber er kommt damit schon klar.

Was ich eigentlich mit beide verlieren meinte war, falls es zwischen mir und ihr mal eine Trennung wegen eines üblen Streits geben sollte oder so. Angesichts unserer beiden Persönlichkeiten sehr unwahrscheinlich, dass wir uns im Streit trennen würden, da wir beide tendenziell eher zu rücksichtsvoll sind, aber möglich ist so was immer. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich in der doofen Situation, die folgen würde, eher auf ihre Seite stellen würde, was weder ich noch er gut vertragen würden.

Ich machte in dem Fall wohl den Fehler, seine Gefühle ober meine zu stellen, bisher. Das Beste in dem fall wäre wohl, nach der Woche bei ihm auf der Heimfahrt den Umweg zu ihr zu machen und da noch eine Weile zu bleiben. Dann könnte ich mal schauen, wie es zwischen uns nun aussieht.

@elchu: Keine Sorge, das ist nicht respektlos. Ist einfach die Wahrheit.
 
Ich machte in dem Fall wohl den Fehler, seine Gefühle ober meine zu stellen, bisher. Das Beste in dem fall wäre wohl, nach der Woche bei ihm auf der Heimfahrt den Umweg zu ihr zu machen und da noch eine Weile zu bleiben. Dann könnte ich mal schauen, wie es zwischen uns nun aussieht.

@elchu: Keine Sorge, das ist nicht respektlos. Ist einfach die Wahrheit.

Genau das ist das Beste, in dem Fall! Sieh es außerdem nicht als Umweg, sondern als Möglichkeit!
 
Mach dir keine Gedanken wegen einem etwaigen Risiko, dass etwas kaputt gehen kann.
Wenn du dir Gedanken machst, dann ob du eine Fernbeziehung führen willst oder nicht!
Wäre deine erste Freundin oder?

BTW
Du nen TS voller Bastler? Cool, ICH BRAUCH DIE IP xD
 
Nein, die IP willst du nicht haben, die Truppe ist sogar mir zu Hardcore [emoji14] Da ist der harte Kern des Mosfetkiller-Forums drauf.
Ich treib mich meist lieber auf meinem eigenen rum, der ist etwas weniger crazy ;)
Ne, die Jungs sind alle nett, aber mir reicht die Whatsapp Gruppe mit denen.

Jepp, wäre meine erste Beziehung. Keine Ahnung, ob ich ne Fernbeziehung will. Ich bin eigentlich jemand, der eher viel physische Nähe suchen würde. Aber andererseits kann ich mir (momentan) keine Andere an meiner Seite vorstellen. Okay, das mag sich in ner Weile ändern, aber seit August ist das erstmal so^^
 
Sie versucht grad, ohne Eltern zu überzeugen, dass ich dann mal 1-2 Tage bleiben darf ^^
Wenn ich nicht bei ihnen übernachten kann bringt es mir gar nichts, da fahr ih 4h hin und 4 zurück und bin 3h müde da. Mal schauen wie das läuft. Da mir ihre Mum aber schon mal geschrieben hatte, dass ich vorbeikommen soll, wenn ich in der Nähe bin, bezweifle ich, dass sich ihre Eltern querstellen :)
 
Sie versucht grad, ohne Eltern zu überzeugen, dass ich dann mal 1-2 Tage bleiben darf ^^
Wenn ich nicht bei ihnen übernachten kann bringt es mir gar nichts, da fahr ih 4h hin und 4 zurück und bin 3h müde da. Mal schauen wie das läuft. Da mir ihre Mum aber schon mal geschrieben hatte, dass ich vorbeikommen soll, wenn ich in der Nähe bin, bezweifle ich, dass sich ihre Eltern querstellen :)

Sag der mum, Du hast Kondome bei :bigok:
 
Jenachdem wie sie drauf ist, macht es nur noch schlimmer ^^

Ich bin 24 und frag trotzdem meine Eltern bevor jmd übernachtet, ist ja ihr Haus ned meines.
Würde ich auch so machen, wenn ich noch bei den Eltern wohnen würde. Einfach aus Anstand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh