[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Er ist nicht begeistert (ganz im Gegenteil), aber er würde damit klarkommen, dessen bin ich mir sicher.
[...]Ich weiß, dass er vor 2-3 Jahren auch mal in sie verknallt war, aber er sagt, dass er inzwischen nichts mehr von ihr will (sagte er noch ehe ich an ihr interessiert war). Deshalb ist er zwar nach wie vor etwas eifersüchtig, aber er kommt damit schon klar.

Na wenn hier mal nicht der Hund begraben liegt.
Zuerst dachte ich, dass es deinem Kumpel ein Dorn im Auge ist, weil er auf sie steht.
Aber dann kam nochmal der hint, dass es ja seine Cousine ist.
Für mich war es damit eigentlich doch durch, weil ich mit meiner Cousine genauso wenig anfangen würde wie mit meiner Schwester...

Aber er ist anscheinend noch nicht so ganz durch mit der Sache bzw. der Gedanke, dass du sie "bekommen" könntest, ist wohl nicht ganz so cool für ihn.

Fahr zu ihm und rede mit ihm und danach redest du mit ihr und klärst das endlich für dich.
Immerhin weißt du dann auch woran du bist und ob ihr nur Freunde seid oder nicht.
 
Sag der mum, Du hast Kondome bei :bigok:

Jenachdem wie sie drauf ist, macht es nur noch schlimmer ^^

Das war meinerseits auch nur widersinniger Schwachsinn der mir lustig vorkam wenn er denn derart gesagt würde.
Daher habe ich den Unfug aus einer Laune raus gepostet.
War also nicht ernst gemeint.



► Ich habe zur Zeit ernste Probleme mit meiner Beziehung und weiß aktuell auch nicht wirklich weiter.
Vorhin habe ich meine Freundin kurz gesehen und dabei machte Sie deutlich das Sie das Wochenende alleine
genossen hatte und ihr die Wohnungswechselbesuchssituation mit uns Beiden schwer zu schaffen macht, dieses sich für Sie nicht mehr gut anfühle.
Auf die Frage hin wann wir uns wieder sehen würden kam das Sie glaubt das Sie auch kommendes Wochenende für sich sein wolle und es ihr gar nicht gut ging mit uns Zweien.
Sie heulte auch. Irgendwie sehr schwer was zu verändern was gangbar für uns da ist.

Ich muss sagen, ich selbst bin auch sehr traurig. Gerade jetzt kommt das wo ich nach
meinem kleinen Urlaub (Besuch meiner Schwester in Österreich Do - So) war und mich schon riesig auf ein Wiedersehen gefreut hatte.
Wir lieben uns aber es ist auch ein Schei*gefühl wenn man merkt das man den Anderen nicht glücklich macht. Offensichtlich reicht es Ihr gerade nicht wie es ist.

Das Problem mit dem Abgeben der Verantwortung in den finanziellen Bereichen und sich von Freunden unentgeltlich helfen zu lassen hat Sie schon fast eingesehen.
Sie war offen als ich Sie drauf ansprach und das es nicht gut ist alles mit sich selbst auszumachen.

Wie die Dinge so spielen lernte ich in Österreich eine Frau kennen mit der ich mich ausgesprochen gut verstand.
Wir waren auch angetan von einander und recht interessiert.
Das Ganze hat dann in mir auch noch etwas Gefühlschaos ausgelöst.
Da lief jetzt nix weiter aber es hat eben in einem Spuren hinterlassen.

Das Heimkommen dann bei meiner Freundin war etwas wie eine Ausladung für uns.
Da scheint sich schon die ganze Zeit was in Ihr aufzustauen.
Richtig benennen was ihre Ziele sind konnte Sie nicht.
Auch als ich fragte ob es darum ginge das Sie lieber zusammen wohnen würde und Sie das unbedingt brauche antwortetet Sie das Sie das nicht wüsste.
Wenn das nämlich unabänderlich wäre müssten wir uns trennen da ich das leider nicht so ohne weiteres kann zwecks Rückzugsbereich und Krankheit.

Wir haben uns noch verabschiedet und es stand nun alles offen.
Wirklich zielbezogen reden kann man auch nur wenn einem der Partner mitteilt was er will.
Sie meinte dann auch wieder das es nicht an mir liege...

Ich kann euch nur sagen, ist anstrengend und macht mich echt grad richtig traurig.
Fühl mich auf eine gewisse Art einsam, was mir nicht besonders gefällt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 1. kann ich dir nur sagen, DU kannst sie sowieso nicht glücklich machen und das ist auch nicht deine Aufgabe.

2. solange sie keine Ahnung hat, was sie möchte und welche ihre Ziele sind (wie auch immer das zu definieren ist) bringt das sowieso nix.

Sie weiß, dass du nicht gemeinsam wohnen kannst (was ich persönlich nicht glaube, denn auch beim gemeinsam Wohnen, gibt es Rückzugsorte) und deshalb würde sie das auch so nicht fordern, wenn sie also mit der momentanen Situation nicht fertig wird, wird sie sich wohl Gedanken um eine Trennung machen (das soll kein Weissagen sein, sondern meine Vermutung)

Edit: Ich denke auch, ihr seid Beide in einer Stressphase (kurz vor Weihnachten halt) ich würde erstmal nicht überbewerten und etwas Zeit ins Land gehen lassen.

Liegen kann es nur an Beiden, denn auch in schlechten Zeiten, gibt es den Partner und wenn die Situation nicht zufriedenstellend ist, liegt das eben an Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war meinerseits auch nur widersinniger Schwachsinn der mir lustig vorkam wenn er denn derart gesagt würde.
Daher habe ich den Unfug aus einer Laune raus gepostet.
War also nicht ernst gemeint.
gekürzt
Ich kann euch nur sagen, ist anstrengend und macht mich echt grad richtig traurig.
Fühl mich auf eine gewisse Art einsam die mir nicht besonders gefällt :(

Das hört sich leider nicht sehr gut an, gib ihr die Zeit und vielleicht verbessert sich dann alles wieder mit euch beiden. Ich war auch schon in so einer Situation und ich habe damals falsch gehandelt und mich getrennt, gib ihr etwas Zeit und lege nicht alles auf die Goldwaage was sie sagt. Frauen wissen ja selbst nicht was sie wollen und manchmal reden sie einfach nur "wirre Sachen".
 
"Es liegt nicht an dir..." dieser Mistsatz schlechthin!
@tree: hattest du das nicht schon mal? Vielleicht sollte man über ein klares Ende nachdenken... Natürlich sollte man um das kämpfen, was einem am Herzen liegt, aber irgendwann geht's halt nicht weiter!
Geh in dich und überleg nochmal genau was für dich wichtig ist! Auf alle Fälle viel Glück und Kraft dabei!
 
@Tree
was ich freunden immer sage und auch selbst so mache. Denke darüber nach wo du dich in 5 Jahren siehst und ob deine Freundin an diesem "Traumpunkt" noch an deiner Seite stehen würde. Wenn du Hoffnung hast dann siehst du dich mit ihr zusammen und sonst siehst du dich halt alleine oder mit jemand anderen.
Mach deinen Entschluss aber nicht von der Frau aus Österreich abhängig, dass war im Urlaub und da verhält man sich ganz anders, dass war nicht real.
 
@Tree:

Hört sich nicht so toll an. Am besten ist, lass sie einfach mal für sich sein. Je mehr du sie fragst, desto mehr setzt du sie unter Druck und am Ende wird sie aus lauter Dummheit schluss machen. Zieh dich zurück, lass ihr den Raum.

Das du nicht mit ihr Zusammenziehen kannst, glaube ich nicht. Ich dachte von mir selber, dass ich nicht Beziehungsfähig bin, ich glaubte das ich niemanden finde die zu mir passt. Was ist passiert, da taucht eine Frau auf, die im ersten Moment niemals zu mir passen würde. Je mehr ich sie kennenlernen durfte, desto mehr weiss ich, ich will niemand anderes als Sie. Ich bin vom Gefühl schon sogar soweit, dass ich ihr vorschlagen würde, nächstes Jahr mit mir zusammen zu ziehen. All das hätte ich mir anfang dieses Jahres garnicht zugetraut.
Was ich daraus gelernt habe, man kann nicht im Vorraus sagen das man es nicht kann wenn man es nicht probiert hat.

Ich glaube aber, Euer (ihr) Problem ist nicht das zusammenziehen sondern das Finanzielle, der Druck usw. und bald ist wieder Jahresende, da spinnen die Menschen sowieso! Gebt euch Raum um zu atmen!
 
Je mehr du sie fragst, desto mehr setzt du sie unter Druck und am Ende wird sie aus lauter Dummheit schluss machen. Zieh dich zurück, lass ihr den Raum

Das sollte ich mir echt hinter die Ohren schreiben. Es kann nerven wenn einer mit einer solchen Zielstrebigkeit wie ich möglichst rasch Probleme lösen möchte.
Ich bin wer der nicht lange fackelt und eben das Problem anspricht. Hilft aber nicht wenn der Andere seine Zeit möchte.



Das du nicht mit ihr Zusammenziehen kannst, glaube ich nicht. Ich dachte von mir selber, dass ich nicht Beziehungsfähig bin, ich glaubte das ich niemanden finde die zu mir passt. Was ist passiert, da taucht eine Frau auf, die im ersten Moment niemals zu mir passen würde. Je mehr ich sie kennenlernen durfte, desto mehr weiss ich, ich will niemand anderes als Sie. Ich bin vom Gefühl schon sogar soweit, dass ich ihr vorschlagen würde, nächstes Jahr mit mir zusammen zu ziehen. All das hätte ich mir anfang dieses Jahres garnicht zugetraut.
Was ich daraus gelernt habe, man kann nicht im Vorraus sagen das man es nicht kann wenn man es nicht probiert hat

Ich hatte das Problem lange, fortwährend genährt durch meine Behinderung und das Vergleichen.
Aber es begegnen einem dann Menschen welche das auf den Kopf stellen was auch gut ist.
Im Moment denke ich das auch allerdings wieder. Ich seh mich nicht so einfach in einer Beziehung, zumindest nicht in einer regulären mit Heiraten, Kinderkriegen und gemeinsamen Haus.
Aber das darf alles gerne auch etwas freakig sein. Es soll sich eben gesund anfühlen.
Direkte Pläne mit neuer Beziehung fallen mir in meinem aktuellen Zustand aber noch nicht ein.
Ob ich das überhaupt will? Eher nicht aber ich renne grundsätzlich offen durch Leben und verschließe mich nicht gegenüber neuen Begegnungen.
Ich lebe da ziemlich auch im Jetzt und spüre mit Offenheit wie sich das anfühlt.
Auch lange Beziehungen sollen keine Gefangenenzellen erschaffen wo man nicht mehr nach Rechts oder Links schauen darf.
Der Frau an meiner Seite bleib ich treu wenn ich erkenne was wir haben.
Eine Beziehung so wie ich sie möchte braucht ein fortwährendes Beweisen an Liebe.



Ich glaube aber, Euer (ihr) Problem ist nicht das zusammenziehen sondern das Finanzielle, der Druck usw. und bald ist wieder Jahresende, da spinnen die Menschen sowieso! Gebt euch Raum um zu atmen!

Das ist ja Das. Wenn wir uns jetzt trennen würden wird jeder wieder supertraurig um dann wieder sich neu zu finden?
Nee, eher alt zu finden. Ich hab da die Nase von voll daher bleib ich auch gerne noch zusammen aktuell.
Für mich sind das Wellengänge die eben dazu gehören. Für Sie wohl nicht.
Auf jeden Fall hab Ich Sie schon raumgebend verabschiedet Vorhin, sprich ohne eine Entscheidung nun jetzt per Pistole auf der Brust zu fordern.
Ich mach halt mein Ding, keine Ahnung wann ich an den Punkt komme wo ich sagen muss ist mir nun alles zu viel.
An dieser Grenze bin ich noch nicht und etwas strapazierfähig ist die Beziehung sicherlich nach 11 Jahren.



"Es liegt nicht an dir..." dieser Mistsatz schlechthin!
@tree: hattest du das nicht schon mal?

Du hast Recht. Ich werde mal in mir aufräumen und ans Übersetzen gehen von solchen Sätzen :fresse:
Ich hab absolut keine Lust auf Wiederholungen und alte Muster. Die winken gerade und das warnt mich.

Ich war noch soweit zufrieden das ich die Beziehung nicht so wie Sie in Frage gestellt hatte aber Sie ist das offensichtlich nicht mehr.
Eine bittere Pille wenn man das erkennen muss und einem keine produktiven und gangbaren Wege einfallen welche die Situation verbessern könnten.
Ich bin auch gewillt Veränderungen zu gehen aber es muss auch mir entsprechen und eben gangbar sein.
Es hat keinen Sinn wenn ich gegen meine Natur Ihr etwas zurecht mache und am Ende alles zerrissen wird.

Ehrlich gesagt ist es für mich auch wirklich nicht so einfach möglich mit einigen Frauen eine Beziehung zu führen.
Ich bin so wie ich bin auch nicht besonders leicht zu händeln. Gerade die Behinderung nimmt immer mal wieder einen guten Teil ein und
dann sind auch viele Frauen nicht gerade begeistert wenn man sich immer wieder zurückziehen muss und lieber eine eigene Wohnung hat für Jahre und vielleicht auch für Immer.



(was ich persönlich nicht glaube, denn auch beim gemeinsam Wohnen, gibt es Rückzugsorte)

Vermutlich stimmt das. Das Zusammenwohnen ist bei Ihr auch noch mal etwas schwieriger das es ja um eine Patchworkfamilie geht.
Eventuell wäre das mit einer Frau ohne das ganze, komplexe Ganze leichter für mich.
Ich würd Patchwork auch nicht mehr machen. Auf der anderen Seite sind wir nun mit einigen Wellengängen und Unterbrechungen bei 11 Jahren.
Die zwei Jungs sind groß geworden und ich verstehe mich mit Beiden gut mittlerweile. Es ist jetzt nicht so das mich ein wesensnahes Gefühl mit den
Zweien verbindet, kaum sogar aber die Zeit hat durchaus gewisse Bande zwischen uns geschaltet welche wertvoll sind.
Vor einem Monat noch am Tisch so wunderbar zwanglos gegessen mit der ganzen Familie. Das war ein schönes Gefühl.
Da hat man irgendwo jahrelang für gekämpft und fängt jetzt an zu ernten.
Zum Zusammenwohnen reichts aber dennoch nicht, zumal das dann auch ein finanzielles Problem wird und ich zugeben muss das ich mit meinem kleinen Reich hier ziemlich verbunden bin.
Meine Wohnung gehört mir auch und ich weiß die eigenen vier Wände zu schätzen. Bau ja auch immer wieder was um und verschönere mir das was ich hier habe.
Von daher und weil ich auch hier ziemliche Wurzeln habe ziehts mich nicht wirklich hier weg.



Ich war auch schon in so einer Situation und ich habe damals falsch gehandelt und mich getrennt, gib ihr etwas Zeit und lege nicht alles auf die Goldwaage was sie sagt. Frauen wissen ja selbst nicht was sie wollen und manchmal reden sie einfach nur "wirre Sachen".

Eben, ich bin aus der Erfahrung heraus so eingestellt jetzt nicht vorschnell ins Drama zu hüpfen und so viel wegzuwerfen.



Mach deinen Entschluss aber nicht von der Frau aus Österreich abhängig, dass war im Urlaub und da verhält man sich ganz anders, dass war nicht real

Ja, zumal das noch etwas viel Schwierigeres geben kann. Diese Frau kommt aus Norddeutschland und will dort auch wieder zurück.
Nee, da war ich schon klar und mit solchen Entfernungen hab längerfristig ich ein zu großes Problem. Habe Sie außerdem noch gar nicht ausreichend kennen gelernt.
Von Daher braucht man da nicht nach so einer kurzen Zeit planen.
Ich glaube wir hatten eben Beide das Bedürfnis nach etwas Empathie.



Ich bedanke mich herzlich bei Euch allen, Ihr seid klasse.
Kann euch gar nicht sagen wie gut mir das tut auch mal hier wieder geholfen zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Tree, du tust mir leid. Aber ist das nicht irgendwo auch Unfair? Also zu sagen ich muss mein Reich halten egal was kommt? Zusammen ziehen geht finanziell nicht? Oder ist das nicht nur ein Schutzgrund?
 
Ich hab zwar keine offensichtliche Behinderung, weiß aber, wie ich bin und sein kann und mit mir zusammen leben, ist nicht leicht, mit meiner jetzigen Ex hat es dennoch lang geklappt. Also sag niemals nie, vor allem kommt es eben auf den Wohnraum auch an und meine Wohnung hier liebe ich wirklich sehr, deshalb suche ich auch einen WG Partner und das soll bei mir schon etwas heissen.
 
Der größte Grund: Ich kann mir ein Zusammenziehen einfach nicht vorstellen.
Hab`s auch schon gehabt mit meiner Freundin, glaube ein Jahr oder so.
Bin wahrscheinlich durch vergangene Erlebnisse zu sehr auch vorbelastet.
Vollkommen verschlossen bin ich aber nicht. Wenn ich merke das ich das will werde ich auch einen Weg suchen selbst mit geringen finanziellen Mitteln.
Das Ganze wird also durchaus in erster Linie durch meinen Willen gesteuert. Da habt Ihr Recht.
Ich komm allerdings echt gut zur Ruhe hier in der Bude. Wenn ich Epilepsie habe ist jeder Reiz eine kleine Bombe und irgendwie ist dann einfach Alles zu viel.
Ist das nicht sieht es ganz anders aus. Daher verändert sich diese Planung was geht und was nicht unter dem Zugrundelegen dieser Umstände welche man leider nicht beiseite lassen sollte.
Habe ich schon paar mal gemacht und bitter drunter leiden müssen. Man muss jetzt nicht mit absoluter Planung durch Leben gehen aber zu wissen was man braucht ist schon hilfreich.

Davon abgesehen hat mir meine Freundin bereits signalisiert das Sie sich ans Alleinesein gewissermaßen gewöhnt hat und das Zusammenziehen auch gar nicht mehr wolle selbst mit einem anderen Mann erst mal nicht.
Aber Letzteres ist mehr Spekulation und das weiß man so genau alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich hier noch große Worte dazu verliere, werfe ich einmal das hier in die Runde: Masters of Love - The Atlantic

Mein Gedanke zusätzlich dazu ist, dass diese Faktoren nicht nur in der Beziehungsstabilität, sondern auch in der Entstehung einer Beziehung eine wichtige Rolle spielen.
 
Ich kann mir ein Zusammenziehen einfach nicht vorstellen.
Du hast mir hier mal geschrieben ich soll mir nichts vorstellen sondern einfach tun.
 
Ich denke, das ist eher Selbstschutz, Aufgrund der Krankheit und dass du meinst, du verlierst dadurch deine Safe Zone tree. Aber Beziehungen leben nunmal auch von Kompromissen und wenn du deinen Rückzugsort benötigst und eine verständnisvolle Partnerin hast, ist das überhaupt kein Thema glaub mir.

Ich würde, wie hier schon einige Male geraten wurde, einfach mal etwas zur Ruhe kommen, es wirkt derzeit doch so, als wär da einiges auch im "Affekt" passiert oder gedacht worden.
 
thegian, bei meiner Freundin kann ich mir es allerdings nun mehr schwer vorstellen da ich's schon mit Ihr tat (zusammen wohnen) Mach ich elchupacabre.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist ein anderes Thema :)

Manchmal kommt einfach auch die Zeit, um darüber nachzudenken, ob es nicht in Ordnung ist, dankbar zu sein, für das was war und offen, für das was kommt.
 
So Leute, viel Text in den letzten Tagen. Mich ziehts hier generell etwas runter, weil die meisten hier schon etwas hatten, was ich nie hatte: Eine Beziehung.
Bevor ich nun zu mir selbst komme, würde ich gerne ein paar Zeilen zu den Anderen hier sagen, auch, wenn ich nicht die beste Referenz bin.

@ebastler
Wer soviel schreibt mit einer Frau investiert viel Zeit, Zeit ist heute Mangelware und kostbar und deswegen investiert man seine (private) Zeit nur in Dinge oder Personen die man mindestens mag und bestenfalls liebt.
Eine Fernbeziehung kann (am Anfang) funktionieren, aber ich bin mir sicher, dass es schief geht, wenn ihr euch nicht auf lange Dauer geografisch aufeinander zubewegt.
Du solltest also erstens nichts unversucht lassen und zwetens mit ihr, dann in nicht allzuferner Zukunft, wenn es dann klappt, über weitere Schritte reden.

Wie man in solch weiter Entfernung zu einem besten Freund kommt, ist mir ein Rätsel, es ist nunmal so und meiner Meinung nach nicht Normal.

@tree-
Mit der Ex, auch wenn ich den Status von dir nicht so konkret lese, zu kuscheln und Körperkontakt suchen in ein und der gleichen Wohnung halte ich nicht für Gesund.
Der Versuch ist mutig, aber ich bin mir sicher, dass das so wie es jetzt ist noch mindestens einem von euch so richtig weh tun wird.
Also sucht eine WG artige Distanz...

@Bergbube
Auch schon oft erlebt, Frauen sind mystische Wesen die nie genau wissen was sie wollen und auch nicht rational handeln, so ist das eben.


Es gab hier auch noch ein paar andere wo ich was zu schreiben wollte, ich hab euch leider wegen der Fülle der Informationen nicht mehr ganz parat.

Nun zu mir. Bei mir tut sich leider fast gar nichts. Im Moment bin ich halt wie früher auch schon, auf Lovoo unterwegs aber das ist sehr ernüchternd, weil nicht mal da ordentliche Chats zustande kommen.
Da ist mir ein kleines Gespräch in der Bahn lieber, auch wenn ich bei der bisherigen Ausbeute erst mit 50+ eine in der Bahn angeln werde - so hab ich das Gefühl.
Jedenfalls, hab ich nach meiner letzten guten Bahnbegegnung vor gut zwei Wochen die Lehramtstudentin via ihrem ungewöhnlichen Namens bei Facebook ausgemacht und angeschrieben (ich berichtete).
Sie hat die Nachricht bis heute nicht gelesen, sofern ich die Symbole bei Facebook richtig interpretiere.
Jedenfalls habe ich die Frau heute gesehen im Hauptgang des Hauptbahnhofs kam sie mir entgegen nachdem sie von dem Bahnsteig kam an den ich hoch wollte.
Ich habe leider recht spät registiert, dass es sich um sie handelte, aber weil ich von der ersten Begegnung wusste, dass sie gerne in der Bahn frühstückt und sie gerade in Richtung Bahnhofsbäckerei lief.
Also wartete ich am Bahnsteig dort wo sie ursprünglich herkam und ich sie das erste Mal gesehen habe und wartete auf den in wenigen Sekunden einfahrenden Zug.
Ich entschied dort am Bahnsteig zu warten um zu sehen ob sich meine scharfe Kombinationsfähigkeit bewahrheitete.
Eiziger Haken, sie ging dann die andere Seite hoch und stieg in das andere Abteil, was sich von dem, vor dem ich stand nicht mehr erreichen ließ ein.
Ich hätte zwar zum anderen laufen können, aber dann setzte mein Kopfkino ein:
Die Bilder von Ihr auf dem Gang zogen an meinem inneren Auge vorbei und mir wurde klar, dass Sie mich wohl gesehen hat und wir vielleicht sogar Augenkontakt hatten.
Kurz darauf "realisierte" ich dass sie wohl kurz vorm Einsteigen in meine Richtung sah um sicher zu gehen, dass ich nicht in ihr Abteil einsteigen werde.

Das Kopfkino kann ja alles Einbildung sein, weil ich dazu neige, die Dinge immer negativ auszulegen aufgrund meiner grauenhaften Jugend.
Bevor das jetzt kommt: Ich befinde mich bereits in psychischer Behandlung.
Ich muss halt dieses "Die Welt ist gegen mich" Gefühl loswerden.....

Ansonsten hab ich meine Soziale kompetenz auf Frauen ein bisschen verbessert. Ich sprech einfach mehr mit Frauen, aber ich hab da einfach dennoch die Tendenz frauen anzusprechen, die mich optisch anprechen. Bei uns auf dem von Männern dominierte Kampus sind da auch so ein paar, allerdings meist gläubige Muslimas, was für mich eher nicht in Frage kommt.
 
So Leute, viel Text in den letzten Tagen. Mich ziehts hier generell etwas runter, weil die meisten hier schon etwas hatten, was ich nie hatte: Eine Beziehung.

Die Anzahl an Beziehungen ist kein Gradmesser für Lebenserfahrung, wie weit du im Leben gekommen bist, wieviel du wert bist.
Ich hab mit einem früheren Mitschüler im Alter von 20 Jahren in einer Bar angetroffen, an der er sich über seine Beziehungsprobleme ausgelassen hat und ich mir dann das selbe dachte wie du jetzt. Er hat immerhin eine. Er daraufhin sinngemäß: Ich soll froh sein, dass ich den Mist nicht auch noch um die Ohren habe, und solle das am besten ganz lassen oder nur so spät wie möglich.
So viel Unsinn wie der so allgemein von sich gegeben hat: In dem Punkt hatte er im Nachhinein gesehen recht. Beziehungen können mitunter sehr zeitraubend und anstrengend sein. Gerade in jungen Jahren sind viele Beziehungen schlicht planlos. Man ist halt zusammen, aber an eine Zukunft oder ähnliches denkt da keiner. Und diese Beziehungen scheitern dann an den Umbruchpunkten des Lebens. Ende der Schule, Ende der Ausbildung/Studium, Klassenfahrt, Auslandssemester, Praktikum woanders...so einem Schwachsinn. Mit so einer Beziehung mit Ablaufdatum hätte ich immer ein Problem gehabt. Und ich bin froh, dass ich diese Form von Beziehung NICHT hatte.

Auf der anderen Seite: Was sagt es aus, dass du eine Beziehung hattest oder eben keine? Ich kannte in dem Zeitraum eine, die mir irgendwann geschrieben hat dass sie ja mit ihren 16 Jahren schon viel weiter sei, da sie bereits 5 Stück gehabt hätte - im Zeitraum von einem halben Jahr. Im gegensatz dazu: Eine gute Freundin von mir hat jetzt mit 24 ihre erste nennenswerte Beziehung. Alles davor waren irgendwelche Anbandlung-Drama-Geschichten. Und wenn wir von Klischees sprechen: Sie ist hübsch, intelligent und sozial kompetent ;)

Nun zu mir. Bei mir tut sich leider fast gar nichts. Im Moment bin ich halt wie früher auch schon, auf Lovoo unterwegs aber das ist sehr ernüchternd, weil nicht mal da ordentliche Chats zustande kommen.
Da ist mir ein kleines Gespräch in der Bahn lieber, auch wenn ich bei der bisherigen Ausbeute erst mit 50+ eine in der Bahn angeln werde - so hab ich das Gefühl.
Jedenfalls, hab ich nach meiner letzten guten Bahnbegegnung vor gut zwei Wochen die Lehramtstudentin via ihrem ungewöhnlichen Namens bei Facebook ausgemacht und angeschrieben (ich berichtete).
Sie hat die Nachricht bis heute nicht gelesen, sofern ich die Symbole bei Facebook richtig interpretiere.
Jedenfalls habe ich die Frau heute gesehen im Hauptgang des Hauptbahnhofs kam sie mir entgegen nachdem sie von dem Bahnsteig kam an den ich hoch wollte.
Ich habe leider recht spät registiert, dass es sich um sie handelte, aber weil ich von der ersten Begegnung wusste, dass sie gerne in der Bahn frühstückt und sie gerade in Richtung Bahnhofsbäckerei lief.
Also wartete ich am Bahnsteig dort wo sie ursprünglich herkam und ich sie das erste Mal gesehen habe und wartete auf den in wenigen Sekunden einfahrenden Zug.
Ich entschied dort am Bahnsteig zu warten um zu sehen ob sich meine scharfe Kombinationsfähigkeit bewahrheitete.
Eiziger Haken, sie ging dann die andere Seite hoch und stieg in das andere Abteil, was sich von dem, vor dem ich stand nicht mehr erreichen ließ ein.
Ich hätte zwar zum anderen laufen können, aber dann setzte mein Kopfkino ein:
Die Bilder von Ihr auf dem Gang zogen an meinem inneren Auge vorbei und mir wurde klar, dass Sie mich wohl gesehen hat und wir vielleicht sogar Augenkontakt hatten.
Kurz darauf "realisierte" ich dass sie wohl kurz vorm Einsteigen in meine Richtung sah um sicher zu gehen, dass ich nicht in ihr Abteil einsteigen werde.

Was hast du denn für eine Erwartungshaltung? ;) Mit Menschen zu kommunizieren verbessert deine Social Skills, wenn du mit der Erwartung durch die Welt läufst, dass jede Frau eine potentielle Partnerin sein könnte, tust du dir und ihr keinen Gefallen. Du setzt dich unter einen Druck, der dich unnatürlich werden lässt, und dein Gegenüber spürt das. Menschen verhalten sich in der Situation wie sonstige Objekte: Übst du Druck aus, werden sie sich entweder von dem Druck wegbewegen oder explodieren. Und genau das passiert, wenn du so aktiv suchst.
Wenn mehrere Menschen auf engem Raum zusammenkommen, entsteht ein Spannungsfeld da man gegenseitig in die Privatsphäre eindringt. Mittels Kommunikation, Reden, kann man die Spannung abbauen oder verschärfen, in der Regel Ersteres. Das ist der Sinn von Smalltalk. Nicht mehr. Mit Smalltalk überwindet man diese Grenze, und das war's dann. Alles andere wird dann persönlicher, und das ist dann ein gegenseitiges Bälle zuwerfen. Und das beruht halt auf Gegenseitigkeit. Einseitig geht's nicht. Stichwort Druck.
Es gibt deshalb auch noch eine weitere Ebene, die zuerst irrational erscheint: Jemand der dich nicht mag, ist dennoch freundlich zu dir und ihr versteht euch offensichtlich. Das Ganze bleibt jedoch oberflächlich. Was dahinter steckt, ist dass das Ersturteil schon da ist, und der Rest vom Gespräch dem temporären Reduktion der Anspannung und des Unwohlbefindens dient.

Und in dem ganzen Post lese ich heraus, dass du dich selbst unter Druck setzt. Was passiert unter Stress: Du verspannst. Was passiert darauf: Alle deine Versuche Kontakte aufzubauen wirken verkrampft. Überlege wie du dich fühlen würdest, wenn du in der Rolle derer wärst, die du da ansprichst oder dich dazu setzt. Perspektivwechsel helfen sehr oft ;)

Was die Frau angeht: dann ist die Story halt wirklich vorbei. Anhand deiner negativen Gedanken. Ich kenne genug Leute, die von vorne kommend 2m an einem vorbeilaufen könnten, ohne dass sie es mitbekommen.
Im Endeffekt gibt es eine Sache die gegen Kopfkino hilft: https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
 
Was ich mit meinen 41 Lenzen gelernt habe: Niemand ist in Beziehungsfragen weiter als jemand anders. Wir alle können lernen, uns weiterentwickeln.
Niemand hat alles raus, weiß alles über Liebe, Beziehungen ect.
Es ist immer Alles Neu.
Nichts hilft gegen Kpfkino, weil jeder anders tickt.
Ich z.B. habe das Gefühl, dass ich jetzt erst verstehe, was ich eigentlich will. Andere "wisen/denken", dass Sie mit Anfang 20 wissen, wass Sie wollen.
Stelle ich ihnen nicht in Abrede, aber es kann auch sein, dass Sie es nur vermuten.
 
Sehe ich ähnlich.



Habe gerade ein gutes Telefonat mit meiner Schwester geführt welche auch seit gut 30 Jahren die beste Freundin meiner Liebsten ist.
Ich soll das was gerade abgeht zwischen mir und meiner Freundin auf keinen Fall persönlich nehmen und könne mir sicher sein das die Probleme nix mit mir zu tun hätten.
 
Ich habe keine wirklich guten Ratschläge für dich, tree, wünsche dir (bzw euch) aber viel Kraft :)

Nochmal zu mir: Ehe ich jemanden zu mir einlade, während ich bei meinen Eltern wohne, frag ich diese auch. Wäre ja noch schöner.
Und jepp, sie ist minderjährig. Ein Grund mehr, warum ich mich etwas komisch fühle. Sie wird Anfang nächsten Jahres 17, ich werde in 20 Tagen schon 21 :/
Etwas heftiger Unterschied (in ihrem Alter), wie ich finde. 20 und 24, okay. aber 16 und 20 ist irgendwie anders...
 
Ich mag diese Altersunterschiede zwar auch nicht, aber da gibt es schon andere mit 8 Jahren, wenn sie 16 ist und so.
 
Sie wird Anfang nächsten Jahres 17, ich werde in 20 Tagen schon 21 :/
Etwas heftiger Unterschied (in ihrem Alter), wie ich finde. 20 und 24, okay. aber 16 und 20 ist irgendwie anders...

17 ist doch fast erwachsen (also fast 18) und so alt bist du auch noch nicht. So lange es mit euch gut funktioniert ist da doch nichts dabei. 4 Jahre Unterschied sind nichts besonderes. War doch bei anderen Generationen auch nicht anders und funktioniert, wenn ich mir mal meine Eltern und andere Paare in dem Alter ansehe (und die sind auch schon seit ihrer Jugend zusammen).
Vor allem älterer Mann und jüngere Frau ist doch die normalste Sache die es gibt.

Was mich da wohl noch am ehsten nerven würde ist, dass sie noch nicht 18 ist und noch nicht alles darf. Und damit gibts ja auch nicht dauernd Probleme.

Meine ist übrigens auch 5 Jahre jünger als ich.
 
ebastler, Danke Dir :)
Das komische Gefühl weil Sie minderjährig ist kenne ich. Hatte mal mit 20 eine Freundin welche 14 war. Aber lass das nicht an Dich ran bzw. von Dir Besitz ergreifen. Es sind ja letztlich nur 4 Jahre Unterschied. Hör auf Dein Herz, bleib verantwortungsbewusst und die Dinge werden sich zu Deinen Gunsten entwickeln. Auch wirst Du wertvolle Erfahrungen machen. Was mich betrifft, es ist nach 4 Uhr gerade und ich schreibe hier. Ich bin innerlich wie umgegraben und fühl mich traurig leer. Meine Freundin hat mir einen lieben Text geschickt worin Sie bekräftigt das Sie Probleme besitzt welche Sie selbst noch nicht verstehe und nichts mehr wolle als das ich glücklich wäre. Mit Letzerem tue ich mich logischerweise gerade schwer wenngleich es mir hilft mich nicht selbst zu sehr zu durchleuchten und nach Fehlern meinerseits zu suchen oder gar zu denken ich könnte meine Freundin nicht glücklich machen. Es scheint wirklich nicht an mir zu liegen. Ein ausgebranntes Gefühl begleitet mich dennoch und ich weiß noch nicht wo das hin führt.
 
Hatte mal mit 20 eine Freundin welche 14 war.
Oha :fresse:
Diesen Mut hätte ich auch mal besser gehabt :d
Hab mit 17 ne 14 Jährige und mit 19 ne 15 Jährige abgelehnt weil ich schiss hatte dass mich ihre Eltern umbringen würden :shot:
Wobei ersteres sogar legal gewesen wäre glaube ich?
 
19 und 15 ist auch legal, solange du sie nicht näher anfasst. Soweit ich weiss, wenn sie Zurechnungsfähig ist usw. und dir die Genemigung gibt, dann darf man(n) sogar mehr. Nur im Nachhinein, kann sie ja immer noch sagen "nö...er hat mich dazu gezwungen".
 
Ging halt darum sich den ganzen Film anzuschauen, den Trailer habe ich mir schon angesehen, so isses nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich ja den Trailer mehrmals anschauen bis zur Veröffentlichung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh