[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ebastler:
Das Thema ist nicht das Alter, sondern ggf andere Lebensumstände und damit ein anderer Alltag. Andere tägliche Dinge die einen beschäftigen.
Schule vs Ausbildung, finanzielle Situation, Wohnsituation. Da liegen meiner Erfahrung nach die Stolpersteine. Das zieht sich im Übrigen durchs Leben. Karrieremodus vs. Beamtenkugel, Eigenheim und Carport vs. alles verkaufen und Weltreise. Kinder vs. Keine Kinder. Ich kann nur warnen es am Alter fest zu machen.

@Tree: Ehrlich währt am längsten. Sei ehrlich zu dir selbst, schau wo du mitgehen kannst und wo nicht. Schaut Wo und wie ihr das übereinander bekommt. Ich habe keinen Grund deiner Schwester nicht zu trauen, daher: Du musst die Welt nicht für Sie retten. Aber vielleicht findest du kleine Hebel um ihr Lösungen in den Kopf zu setzen die sie noch nicht sieht. Aber Vorsicht, kein Holzhammer. Sie muss die Lösung selbst finden damit diese akzeptiert wird. Also auch kein " Hab ich vor Wochen sich schon gesagt".
 
Stimmt - Danke Dir :) Wegen Alter: Mit der 14 jährigen kam es als ich 20 war nicht zum erfolgreichen Sex. Zu eng, nicht bereit obwohl wir es probierten und die Mutter das erlaubte und Sie wollte. Kondome benutzt, Handtuch lag bereit zum Verlassen der Jungfrau aber die Situation war zu verkrampft und viel zu konstruiert.
 
Guten morgen :)
Hattet ihr das auch schon einmal das ihr nicht so wirklich lust auf Frauen habt? Ich hatte es ja nun bei einer Bekannten versucht und daraus wurde nichts, ich bin absolut nicht niedergeschlagen und es ist mir eigentlich scheiß egal weil ich ja keine Gefühle oder der gleichen habe.
Irgendwie ist mir aufgefallen das ich im letzten halben Jahr keine Frau getroffen habe bei der ich sagen würde "wow die ist es und die muss ich haben". Frauen lächeln mich an und ich blocke direkt ab und habe kein Interesse da irgendwas mit ihr zu unternehmen. Nach der absage der bekannten meinten Freunde das sie so was immer macht und man am Ball bleiben soll, ich hab aber innerlich komplett abgeschaltet und habe auf einmal wirklich 0 Interesse an ihr. Sie hat mich Samstag schon wieder so seltsam an gegraben aber ich hab es freundlich ignoriert weil ich von ihr nichts mehr möchte.
Ich frage mich wirklich was derzeit mit mir los ist. Bin ich wirklich schon so abgebrüht das ich nur noch das schlechte im anderen Geschlecht sehe oder kann es an anderen Dingen liegen? Sollte ich vielleicht mal zu einem Arzt gehen und mit diesem darüber reden? Normal ist das doch eigentlich nicht :hmm:

Nach der Trennung von meiner Ex dachte ich das Gefühl hält nur einige Wochen aber nun sind es schon 8 Monate und es wird scheinbar immer schlimmer. Ich hatte zwischendurch schon was mit Frauen habe es am Ende aber immer selbst beendet weil es sich nicht richtig angefühlt hat. Ich bin auch absolut kein Typ für One Night Stands und daher blocke ich solche Frauen auch ab. Ich kann einfach nicht mit einer Frau intim sein, die ich nicht kenne und zu der ich keine Gefühle entwickelt habe. Das Befriedigt mich dann absolut nicht und ich fühle mich danach einfach nur schlecht.

Wart ihr auch schon einmal in so einer Situation und habt so etwas erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 Jahre lang keine Lust auf Frauen. War auch gut so in der Zeit war ich sonst schon mit Weiterbildung und Arbeit im Stress. Wahr vielleicht auch der Auslöser warum keine Lust.
Solche Phasen hat doch jeder mind. 1 mal im Leben.
 
Das Gefühl, wieder positiv an Dinge ran zu gehen und das muss jetzt nicht speziell Frauen sein, kannst nur du dir Selbst geben, oft ist dazu halt auch eine Entscheidung und ein Wille notwendig, du kannst nicht erwarten, eine Frau zu treffen und weil sie so toll ist, willst du jetzt sofort wieder eine Beziehung.

Zwischenmenschliches ist teilweise sehr komplex und die Abläufe im eigenen Körper ebenso, es hilft oft, einerseits darüber nachzudenken, warum du in manchen Situationen so fühlst, wie du es tust und manchmal ist es eben auch notwendig, einfach zu handeln. Nicht lang nachdenken, dann kommen Zweifel usw.

Ein sinnvoller Weg ist, nicht immer zu überlegen, was könnte sein wenn usw.

Ganz locker und unbedarft in die Situation gehen, das sind meist die Besten Erfahrungen.
 
Was jetzt 100% legal ist, oder nicht, ist mir nicht bewusst, ich meine aber mit einer 16 Jährigen darf man in jedem Alter was anfangen.
Wie dem auch sei, diese Erwartungshaltung bei jungen Frauen die ihre Jungfreulichkeit noch haben, da hab ich schon viel von gehört und meistens ist Sie dann enttäuscht.
Ich denke die Jungen Damen sollten es mit geeignetem Spielzeug machen wie der durchschnitts Junge ab 12 mit der Hand - so ist dann die Erwartung weg und der Kanal frei :fresse:

Nun zu mir: Gerade wo ich gestern über Bahn Dame die zweite geschrieben hab, bekomm ich eine Antwort von Ihr gestern Abend.
Sie hat einen Freund der in meinem Fachbereich ebenfalls studiert, sie fand es nett mich kennen zu lernen aber wenn wir weiter Kontakt pflegten, wäre das nicht so cool wegen ihrem Freund.
Ich fragte Sie ob ich sie es gestern war am Bahnhof, sie meinte nein. Also super, dann leide ich schon unter Wahnvorstellungen.

Heute morgen beim Zahnarzt, konnte ich es nicht lassen der Zahnarzthelferin ein kompliment zu machen und mit Keira Kneightley zu vergleichen.
Es war etwas peinlichm, weil sie anders reagiert hatte, als ich das erwartet habe - ich hab dann nicht nach der Nummer gefragt.

Was mich angeht, ich bin halt so ein richtiger Filmromantiker und gegen Weihnachten setz ich mich, wie B.XP schon schrieb, auch mal unter Druck.
Wir haben schönes Kaminzimmer/Wintergarten und schon seit 10! Jahren träume ich davon,
an Weihnachten auf der Couch in meinen Armen vorm Kaminfeuer eine intelligente schönheit in meinem Arm zu haben und einfach nur diese Zeit zu genießen.
Wer jetzt denkt, die Phantasie endet im Bett, den muss ich enttäuschen, das wäre nicht obligatorisch und nur das Sahnehäubchen.

Also wie dem auch sei, weil ich diesen Wunsch schon so lange habe, wird dieses Weihnachten genauso wie jedes davor einfach nur scheisse und niederziehend.

Edit:
@Bergbube
Hast du ein funktionierendes Privatleben und gehst du aus? Ich nicht. Ich kenn das gar nicht, dass Frauen sichtlich auf mich stehen....
Ich verstehe das einfach nicht, sowas widerfährt mir nicht.


Mir hat man mal gesagt man müsse auch mal wohin gehen wo Menschen ihre Freizeit verbringen um jemanden kennen zu lernen.
Das wusst ich zwar schon vorher, aber aus den gewohnten Mustern auszubrechen ist schwer, als Kind des goldenen Käfigs.
Heute Abend ist in der Hochschule wieder Filmvorstellung á la Kino für Arme (Studenten).
War da schon einmal, aber es ist ein fremder Kampus und ich kenne dort keinen und keine - letztes Mals saß ich alleine da.
Wie komm ich da am besten mit wildfremden ins Gespräch, sodass ich auch daneben sitze ohne mich aufzudränge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau aus dem Grund, kannst du auch das, was du hast, oder was kommen könnte nicht genießen. Du hast Wunschvorstellungen, die vollkommen unabhängig von einer Person sind, die du in deinem Kopf zurechtgelegt hast. So kann und wird keine Beziehung funktionieren, auch nicht im Ansatz. Meine Meinung dazu: Befreie dich mal grundlegend, von Vorstellungen und Meinungen, wie eine Frau, eine Beziehung, eine Partnerschaft oder das Zwischenmenschliche zu funktionieren hat und geh in einen dynamischen Entdeckungsmodus über.

Baue Kontakt vollkommen unabhängig von irgendwelchem Wunschdenken auf, gib dich, wie du dich gut findest und wenn eine Frau dich dann auch gut findet, dann weil sie DICH mag, nicht was du sagst, oder tust, oder nicht tust.

Du bist viel zu unlocker, weil du unbedingt etwas möchtest. Das kommt dann Alles von ganz alleine. Ich hatte meine 1. richtige Freundin auch erst mit 21 und hab damit überhaupt kein Problem gehabt. Ich finde es sogar durchaus positiv, nicht jede x Beliebige gleich als mögliche Partnerin anzusehen.

Zu Weihnachten fahre ich zb. heuer zu einer Freundin, die ich online zufällig kennengelernt habe, sie ist ca. 60, denkt sehr ähnlich wie ich, ich hab keine Ahnung wie sie aussieht und es ist mir auch egal. Ich freu mich einfach auf ein paar Tage in der Schweiz.
 
Das Gefühl, wieder positiv an Dinge ran zu gehen und das muss jetzt nicht speziell Frauen sein, kannst nur du dir Selbst geben, oft ist dazu halt auch eine Entscheidung und ein Wille notwendig, du kannst nicht erwarten, eine Frau zu treffen und weil sie so toll ist, willst du jetzt sofort wieder eine Beziehung.

Zwischenmenschliches ist teilweise sehr komplex und die Abläufe im eigenen Körper ebenso, es hilft oft, einerseits darüber nachzudenken, warum du in manchen Situationen so fühlst, wie du es tust und manchmal ist es eben auch notwendig, einfach zu handeln. Nicht lang nachdenken, dann kommen Zweifel usw.

Ein sinnvoller Weg ist, nicht immer zu überlegen, was könnte sein wenn usw.

Ganz locker und unbedarft in die Situation gehen, das sind meist die Besten Erfahrungen.

Ich gehe ja locker auf alle zu, dass ist es ja nicht. Ich bin ja zufrieden mit meinem Leben aber irgendwie setze ich mich vielleicht selbst etwas unter druck und denke das ein Leben ohne einen Partner nicht mehr erfüllend ist. Vielleicht liegt es auch daran das ich 30 werde und man dann etwas schrullig wird ^^
In meinem Freundeskreis gibt es fast nur Paare und wenige Singles und wenn ich mich mit meinen Freunden treffen möchte dann muss man bei einigen schon Termine ausmachen um mal Zeit zu haben :( Das alles nervt mich in der letzten Zeit einfach nur noch.

@RAPSTAR
wenn ich z.B. mit meiner Ex im Kino war und sie Popcorn geholt hat oder gerade weg war, habe ich meist bei anderen Menschen gelauscht und immer wenn das Thema nicht privat war und es z.B. um Filme ging hab ich mich einfach eingemischt ^^ Das gleiche an Supermarktkassen, Shops usw.
War letztens bei Tchibo sportsachen kaufen und der Laden war voll mit Frauen, ich meinte dann ob ich irgendwo die Hose anprobieren kann. Darauf meinte dann eine Frau das hier sicherlich niemand etwas dagegen hat wenn ich in Boxershorts hier stehe :xmas: Hab dann gelacht und wurde rot, so hat sich dann ein kurzes Gespräch entwickelt. Man muss einfach nur reagieren, ich denke da nicht groß nach und mache einfach ^^
Hab das gelernt als ich nach der letzten Beziehung in einer Facebook Gruppe war, wo ich mit mir vollkommen Fremden zum essen gegangen bin oder ins Kino. Da ist man auch erst Schweigsam aber irgendwann redet man dann mit den Menschen und merkt schnell das jeder gleich tickt und jeder nur einfach reden möchte.
Ich bin aber auch relativ locker in der Hinsicht und bisher wurde das noch nie negativ aufgefasst.
 
Sorry für das Jetzt aber:

EINES IST GANZ KLAR, JEDER VON UNS MENSCHEN WURSCHTELT IN SEINEM LEBEN RUM, NIEMAND IST EIN MEISTER!

Wer sich dessen bewusst ist und weg geht von dem Denken, der kann das besser, der weiß das, der hat nen Partner, wie schaff ich das alles. Kann sich befreien und das Leben in ganz anderen Zügen genießen.

Es gibt kein besser, schneller, schöner, toller, neuer. Das sind alles nur Hirngespinste, die uns unser ganzes Leben lang eingetrichtert werden.

Scheissegal, ob du mit 30 in einer Partnerschaft lebst, oder denkst du, alle 30 Jährigen, führen eine perfekte Beziehung? Wozu diese ewigen Vergleiche.
 
Rapstar, wie alt bist du? Oder steht es schon irgendwo und ich habe es überlesen?

Was dir fehlt, ist Selbstbewusstsein. Warum du keines hast kann viele Gründe haben, die irgendwo in deiner Kindheit liegen.
Die Frage ist nun, wie bekommst du welches? Die Antworten sind immer extrem banal a la geh unter Menschen, mach Sport etc. Du hast im Moment zu viel Zeit, über dich und deine Ängste, nie eine abzubekommen nachzudenken.
Also: Nutze deine Zeit. Geh arbeiten, verdiene Geld. Du glaubst gar nicht, wie schnell du dabei Leute kennen lernst. Ich spiele am Samstag jetzt Nikolaus in einem Baumarkt und dort wird auch eine Frau sein, die den Weihnachtsengel spielt. Und zack, wieder jemanden kennen gelernt. Gehe Holz irgendwo hacken, dabei tobst du dich auch gleich gut aus. Verkaufe Glühwein, beobachte die Kunden, haue Frauen einen lockeren Spruch um die Ohren.

Gehe eine Stunde laufen oder Rad fahren, das setzt Endorphine frei und du fühlst dich (für den Moment) glücklich, weil du etwas geschafft hast.

Frauen haben ein Gespür dafür, Unsicherheit zu riechen. Ich habe mich in der Vergangenheit auch oft ziemlich plump auf den Hosenboden gesetzt. Du musst souverän werden und eine gewisse Stärke versprühen. mach dich einzigartig, egal wie. jeder Mensch kann irgendwas besonders gut. Überlege, was das bei dir sein kann.
 
Unsicherheit ist nicht's negatives. Jeder fühlt sich in gewissen Situationen unsicher, das ist menschlich und vollkommen in Ordnung, genau dieses Perfektionsdenken ist es ja, was es für viele so schwierig macht, in unserer Gesellschaft sich zu behaupten. Weshalb muss ich etwas bestimmtes besonders toll können, damit ich auch von Anderen als etwas besonderes angesehen werde?

Ich halte das für unnütz und Kraft raubend. Macht einfach das, was euch Spass macht und ihr gern macht und womit ihr euch wohlfühlt und wenn dann ein Mensch kommt, der sich bei den ähnlichen Dingen ähnlich fühlt, dann probiert es miteinander.
 
Guten morgen :)
Hattet ihr das auch schon einmal das ihr nicht so wirklich lust auf Frauen habt?

Klar aber das ändert sich sehr schnell wenn entsprechende Frau vor einem steht.



Wir haben schönes Kaminzimmer/Wintergarten und schon seit 10! Jahren träume ich davon,
an Weihnachten auf der Couch in meinen Armen vorm Kaminfeuer eine intelligente schönheit in meinem Arm zu haben und einfach nur diese Zeit zu genießen

Eine wirklich schöne Vorstellung. Gib diesen Traum nicht auf :)



Wie komm ich da am besten mit wildfremden ins Gespräch, sodass ich auch daneben sitze ohne mich aufzudränge?

In dem Du beobachtest ob wer bereits im Gespräch ist oder so wirkt als wolle er nur für sich sein.
Es ist auch erlaubt sich mal aufzudrängen und zu erkennen das es gerade nicht gepasst hat. Erlaube Dir da ein paar Erfahrungen zu machen :)



Ich spiele am Samstag jetzt Nikolaus in einem Baumarkt und dort wird auch eine Frau sein, die den Weihnachtsengel spielt. Und zack, wieder jemanden kennen gelernt

Coole Aktion :d Du hast Recht, durch viel soziale Kontakte gibt es auch mehr Möglichkeiten das es mal klickt.



Frauen haben ein Gespür dafür, Unsicherheit zu riechen

So ganz kann ich das so nicht unterstreichen. Ich würde eher sagen: Viele Frauen reagieren allergisch wenn Du versuchst wer zu sein der Du nicht bist.
Reine Unsicherheit wenn man sich selbst ist kommt oft sympathisch rüber und muss kein Hinderungsgrund sein. Selbst paar Stotterer lassen einem nicht gleich stolpern.
Klar, es gibt auch Frauen die das nicht ab können aber solche Wesen kann man ziemlich vergessen da es extremst an Herzensbildung dann fehlt und man auch nicht mehrere Jahre in ihren Leistungswelten existieren kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es wirklich viele Frauen gibt die mit einer ehrlichen Unsicherheit kein großes Problem haben.
Da ist mehr unsre Anspruchshaltung, die Strenge unser eigener Feind den es zu stellen gilt.



Wer weg geht von dem Denken, der kann das besser, der weiß das, der hat nen Partner, wie schaff ich das alles. Kann sich befreien und das Leben in ganz anderen Zügen genießen

Das ist absolut wahr und ich selbst komme da auch immer mehr von weg, habe aber auch noch reichlich zu lernen.
Auch da sollte man nicht zu streng mit sich sein wenn man das noch nicht so umsetzen kann denn wir leben nun mal oft in
einer Leistungsgesellschaft, werden ständig benotet, haben entsprechende Erziehung hinter uns.
Vieles ist also lange Arbeit. Man muss sich sozusagen wirklich befreien von dem was man gelernt hat.
Auch gerade die Schule hat uns da oftmals richtig vergiftet und unsre Freiheit nach und nach abgebaut wertungsfreier und somit glücklicher zu sein.

Wenn Du wirklich im Leben zufriedener werden willst dann sicher nicht in dem wir uns durch den Rattenschwanz an Leistungsgedanken formen zu lassen.
Nur wer selbst aufwacht, mal nach Links und Rechts schaut und spürt das wir eigentlich in unsrem System permanent die Energien geraubt bekommen hat eine Chance komplett sich von zu befreien.


Uns sollte klar werden das wir unglaubliche Potentiale permanent zerstört bekommen.
Das aber merken die Wenigsten da ihnen a. die Vergleiche fehlen und b. auch oft die passenden Leute wo man den großen Leistungsgedanken bereit war mal zu hinterfragen.
Ich bin nun 35 und wenn Du dir mal diese Welt genauer betrachtest, vor allem unsere Gesellschaft und was da oft für finstere Machenschaften hinter stecken wirst Du wach.

Unser System hat leider folgende finster Ziele mit uns vor:

► 1. Es liegt nicht im Interesse unsre Gesundheit zu erhalten.

► 2. Wir sind eine Gefahr für das gesamte System wenn wir zu viel hinterfragen - also schön dumm halten.

► 3. Wir sollen permanent uns gegenseitig durch Leistungsdruck in Schach halten.


Das ist so ein Fuc* und man sollte da wirklich versuchen sich mit Personen zu umgeben die den Mist nicht mehr wollen, wenigstens eine Zeit lang.
Das dann abgesehen von seiner schweren Kindheit ein User wie Rapstar sich schwer tut in dieser Welt ist nicht nur normal sondern auch logisch.
Ursache und Wirkung. das mag jetzt krass klingen aber so stehen die Zusammenhänge nun mal.
Was wir aber wiederum hier in diesem Thread tun ist wirklich gut. Wir erzeugen eine Art morphogenitisches Feld.
Das heißt ich z.B. hab mich schon gegen den ganzen Leistungsanspruch gestellt und entwickle mich davon weg.
Sind da andere User wie z.B. elchupacabre auch von überzeugt und wollen das nicht entsteht ein Energiefeld.
Man fühlt sich bereits nicht mehr so einsam und merkt das noch ein paar mehr Freidenker zusammen kommen.
Sind dann User wie Bergbube der dazu tendiert von sich viel zu verlangen hier können diese etwas aufatmen.
2 Leute sind zwar nicht die Welt aber es gibt stets die Möglichkeit sich um zuschauen und durch Gruppendynamiken angenehmere Netzwerke zu bilden.
Die Erweiterung das unser Geist die Materie sogar formen kann wurde uns erst gar nicht beigebracht.
Man wird dafür für verrückt erklärt dabei sind wir es die ständig die Welt so erschaffen wie wir sie aufnehmen über unsere Sinne.
Problematisch ist daher unser Gesellschaftssytem aber das hat eben wie gesagt wirklich viel Kontrolle mit uns vor.
Wir sollen uns nicht frei entfalten können und wer das glaubt der sollte sich die Matrixschläuche abnehmen und schauen gehen wenn er die Möglichkeit bekommt.

Das wurde mir auch in meinem kleinen Urlaub erst kürzlich wieder bewusst wo ich Menschen traf die einfach in meiner Richtung denken und die Nase voll haben von Leistungsdruck.
Am Ende sind wir alle nackt und gehen auf Klo wie jeder Andere auch. Der eine furzt halt kräftiger als der Nachbar, muss dann eben mehr lüften aber
mann, wir können Brüder und Schwestern sein mit Leuten die uns liegen, haben immer noch die Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb muss ich etwas bestimmtes besonders toll können, damit ich auch von Anderen als etwas besonderes angesehen werde?

Weil jeder Mensch das besondere und Einzigartige sucht und finden/haben möchte, ganz einfach. Das definiert jeder für sich anders, das macht uns verschieden.
 
Das ist korrekt. Wichtig ist nur das man dieses zwanglos in sich selbst findet und nicht weil es die Leistungsgesellschaft von uns verlangt!
Jeder ist einzigartig. Der erste Schritt ist der das wir unsere Persönlichkeit erkennen und ihr Raum geben zur Entfaltung.
Somit entsteht ein interessantes Bild einzigartiger, charismatischer Personen. Dies macht uns auch attraktiv und gibt Farbe.
Der Betrachter kann dann wie wenn er einen bunten Salatteller vor sich stehen hat die Vielfalt genießen.
Also nicht die Persönlichkeit auf die Gesellschaft abstimmen sondern die Gesellschaft auf die Persönlichkeit abstimmen.
So lebt´s sich zwangloser und gesünder ;)
 
Weil jeder Mensch das besondere und Einzigartige sucht und finden/haben möchte, ganz einfach. .

Dem kann ich so nicht zustimmen. Genau diese Suche ist es für mich, die das Ganze schon verkompliziert, ich möchte einfach mit meiner Partnerin gut auskommen, eine Harmonie haben, für mich ist es das Besondere, wenn sie sich für mich interessiert und mich mag, wie ich bin. Da braucht es keine tollen Fähigkeiten oder Sprüche oder Sexpraktiken.

Vllt meinen wir auch das Selbe und ich versteh es nur anders, möglich.
 
für mich ist es das Besondere, wenn sie sich für mich interessiert und mich mag, wie ich bin. Da braucht es keine tollen Fähigkeiten oder Sprüche oder Sexpraktiken.

Und was genau soll sie an dir interessant finden, wenn ihr tausend andere das gleiche bieten? ;)
 
Genau das ist doch die Kernaussage. Willst du dich dein ganzes Leben lang anstrengen, nur um irgendetwas vielleicht "besser" zu können, als jemand Anderer. Was machst du denn, wenn die Frau dann einem über den Weg läuft, der wieder besser ist als du? Genau dadurch entsteht doch der Leistungsdruck.

Wenn ein Partner dich nicht deshalb liebt, weil du ein Mensch bist, mit Charakter, mit Fähigkeiten, mit Worten, mit Taten, aus dem Moment heraus, sondern immer mit den Ansprüchen, dass du etwas "Besonderes" bist, wird sie dich für den nächsten, der Besonderer ist, stehenlassen. So wie es tagtäglich passiert. Aber glücklicher wird dadurch Keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Mensch sein, mit seinem Charakter, seinen Fähigkeiten, mit den Worten und Taten die von einem für den anderen ausgehen wird man etwas "Besonderes" für den jenigen. Leider ebbt sowas im "Alltag" oft und meistens auf ein minimum ab und es kommt zur Trennung, weil sich einer wieder jemanden sucht, der sich mehr engagiert und so (wenn auch nur für den Moment) "Besonderer" wird. Ich würde den Leistungsdruck nicht unbedingt in der Beziehung sehen, sondern darin, dass durch die Arbeit meistens soviel Druck aufgebaut wird, dass das Privatleben zu kurz kommt und man dadurch seelisch Müde wird. Man muss seine Beziehung eben pflegen - eigentlich kann man Sie gar als "Hobby" bezeichnen. Wer hat i.d.R. jeden Tag Bock sich nach 10 Stunden im Büro zum Sport aufzuraffen? Hat man es erstmal gemacht, ist man hinterher glücklich und zufrieden. Ähnlich ist es mit "Arbeit" an der Beziehung. Kleine Gesten, Komplimente - die zu Anfang oft passieren, dann aber weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau, wenn der Alltag stresst, Probleme im Leben auftauchen darf der Zusammenhalt stärker sein, das schafft aber eben nicht Jeder und dann macht man sich Gedanken, ob der Andere wirklich der Richtige, bzw. die Richtige ist. Dabei sind die störenden Faktoren meist gar nicht in der Beziehung zu suchen.
 
Das besser sein als andere kann man nicht auf einen Partner beziehen. Liebe und Zuneigung ist nichts logisches und das kann man nicht in einer Skala messen oder erklären.
Der Drang besser als andere zu sein ist aber für den Menschen Überlebens wichtig und bringt die Menschheit voran.
 
Wenn "besser sein" ohne eine Abwertung des Ausübenden passiert kann wird dies den Lernenden ein Vorbild sein.
Das ist dann auch noch menschlich. Man muss sich ja nicht gegenseitig auf einem Tellerrand bewegen.

Aber das Ganze ist oft so das da Macht ausgenutzt wird, Überheblichkeit und Spot denjenigen gegenüber entsteht welche auf einer anderen Stufe stehen.
Es winkt stets das Ausnützen der Position wenn man merkt das man etwas besser kann als ein Anderer.
Es gehört eben schon eine Portion Menschlichkeit und Respekt zu da bei einer guten Energie zu bleiben ;)
 
Auf jeden Fall. Schreibt mir bitte wenn ihr findet das ich da etwas zu lernen hab damit ich weiter kommen und reflektieren kann im Leben.
 
Guten morgen :)
Hattet ihr das auch schon einmal das ihr nicht so wirklich lust auf Frauen habt? Ich hatte es ja nun bei einer Bekannten versucht und daraus wurde nichts, ich bin absolut nicht niedergeschlagen und es ist mir eigentlich scheiß egal weil ich ja keine Gefühle oder der gleichen habe.
Irgendwie ist mir aufgefallen das ich im letzten halben Jahr keine Frau getroffen habe bei der ich sagen würde "wow die ist es und die muss ich haben". Frauen lächeln mich an und ich blocke direkt ab und habe kein Interesse da irgendwas mit ihr zu unternehmen. Nach der absage der bekannten meinten Freunde das sie so was immer macht und man am Ball bleiben soll, ich hab aber innerlich komplett abgeschaltet und habe auf einmal wirklich 0 Interesse an ihr. Sie hat mich Samstag schon wieder so seltsam an gegraben aber ich hab es freundlich ignoriert weil ich von ihr nichts mehr möchte.
Ich frage mich wirklich was derzeit mit mir los ist. Bin ich wirklich schon so abgebrüht das ich nur noch das schlechte im anderen Geschlecht sehe oder kann es an anderen Dingen liegen? Sollte ich vielleicht mal zu einem Arzt gehen und mit diesem darüber reden? Normal ist das doch eigentlich nicht :hmm:

Nach der Trennung von meiner Ex dachte ich das Gefühl hält nur einige Wochen aber nun sind es schon 8 Monate und es wird scheinbar immer schlimmer. Ich hatte zwischendurch schon was mit Frauen habe es am Ende aber immer selbst beendet weil es sich nicht richtig angefühlt hat. Ich bin auch absolut kein Typ für One Night Stands und daher blocke ich solche Frauen auch ab. Ich kann einfach nicht mit einer Frau intim sein, die ich nicht kenne und zu der ich keine Gefühle entwickelt habe. Das Befriedigt mich dann absolut nicht und ich fühle mich danach einfach nur schlecht.

Wart ihr auch schon einmal in so einer Situation und habt so etwas erlebt?


Mach dich locker. Das kommt oder auch nicht. Wäre doch auch peinlich wenn dich jedes Lächeln steht aus den Latschen hauen würde.
 
Vor allem Bergbube, vergiss den Satz: Zum Arzt gehen. Was soll dieser machen mit Zeitnot und Chemiepillchen im Hintergrund? Die Zeiten des Landarztes der sich noch für Dein Leben interessiert hat und eine Alltagsanamnese machte sind vorbei. Die Suche nach den Wurzeln der Probleme ist am Tiefpunkt angelangt. Es ist egal geworden was die Gründe sind, ein reiches Sortiment an Pillen wartet schneller als Du den Beipackzettel lesen kannst wo in kurzer Zusammenfassung als Nebenwirkungen sowieso steht das das Mittelchen zum Tod führen kann. Nee, nee, vergiss das Ganze und hör auf lexi. Mit der passenden Frau bist Du ganz schnell wieder interessiert und es gibt eben Zeiten wo die Konstellationen und Umstände im Leben auch mal kein Interesse sagen. Da sollte man sich also keinen Kopf machen. Davon abgesehen haben wir Winter. Wart mal Frühjahr und Sommer ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...
Mein Freund meinte gerade, er hat den Reiz verloren... Ist das nur ne Phase oder so? Und was soll ich machen dagegen? :(
 
Ganz ehrlich, wenn dir langweilig ist, such dir ein Hobby, wenn du einen Rat möchtest, dann gib uns Informationen und reflektiere das, was wir schreiben.

Welchen Reiz hat er verloren? In der Hose? Beim Sado Maso? In welchem Kontext hat er das gesagt? Seid ihr in einer Beziehung oder macht ihr nur rum? Wenn du Hilfe möchtest, dann liefere doch auch Informationen, mit denen Andere etwas anfangen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh