[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ Bergbube
@RAPSTAR
wenn ich z.B. mit meiner Ex im Kino war und sie Popcorn geholt hat oder gerade weg war, habe ich meist bei anderen Menschen gelauscht und immer wenn das Thema nicht privat war und es z.B. um Filme ging hab ich mich einfach eingemischt ^^ Das gleiche an Supermarktkassen, Shops usw.
War letztens bei Tchibo sportsachen kaufen und der Laden war voll mit Frauen, ich meinte dann ob ich irgendwo die Hose anprobieren kann. Darauf meinte dann eine Frau das hier sicherlich niemand etwas dagegen hat wenn ich in Boxershorts hier stehe Hab dann gelacht und wurde rot, so hat sich dann ein kurzes Gespräch entwickelt. Man muss einfach nur reagieren, ich denke da nicht groß nach und mache einfach ^^
Hab das gelernt als ich nach der letzten Beziehung in einer Facebook Gruppe war, wo ich mit mir vollkommen Fremden zum essen gegangen bin oder ins Kino. Da ist man auch erst Schweigsam aber irgendwann redet man dann mit den Menschen und merkt schnell das jeder gleich tickt und jeder nur einfach reden möchte.
Ich bin aber auch relativ locker in der Hinsicht und bisher wurde das noch nie negativ aufgefasst.
So mach ich es auch schon lange, einfach mal meinen Senf zugeben, wenn ich denke, dass das gut kommt.
Achja und geile Aktion von der Frau :bigok:
Hab das gelernt als ich nach der letzten Beziehung in einer Facebook Gruppe war, wo ich mit mir vollkommen Fremden zum essen gegangen bin oder ins Kino. Da ist man auch erst Schweigsam aber irgendwann redet man dann mit den Menschen und merkt schnell das jeder gleich tickt und jeder nur einfach reden möchte.
Ich bin aber auch relativ locker in der Hinsicht und bisher wurde das noch nie negativ aufgefasst.
Die Gruppe kannst mir mal geben :xmas:

@tree
Wir haben schönes Kaminzimmer/Wintergarten und schon seit 10! Jahren träume ich davon,
an Weihnachten auf der Couch in meinen Armen vorm Kaminfeuer eine intelligente schönheit in meinem Arm zu haben und einfach nur diese Zeit zu genießen
Eine wirklich schöne Vorstellung. Gib diesen Traum nicht auf
Nein keine Sorge, werd ich nicht.

Wie komm ich da am besten mit wildfremden ins Gespräch, sodass ich auch daneben sitze ohne mich aufzudränge?
In dem Du beobachtest ob wer bereits im Gespräch ist oder so wirkt als wolle er nur für sich sein.
Es ist auch erlaubt sich mal aufzudrängen und zu erkennen das es gerade nicht gepasst hat. Erlaube Dir da ein paar Erfahrungen zu machen
Ja hast schon recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Leider auch hier wieder schmerzende Kindheitstraumas in mir, die das ganze meist verhindern.

@Lumpy
Das meine (psychischen) Probleme in meiner Kindheit liegen ist mir klar. Ich habe aber entgegen deiner Aussage eher viel zu wenig Zeit.
Die Zeit die ich investiere um über mich nachzudenken ist immer nur zwischendurch und beiläufig meiner Arbeit bzw. dem Studium.
Ab und zu gibts halt Zeiträume wo ich mehr über mein Leben nachdenke und es beschissen finde, wie auch jetzt aktuell.
Ich bin 23 und habe immernoch unter meiner Goldkäfig Kindheit zu leiden - ich weiss schlichtweg nicht, wie ein "normaler" Mensch seine Freizeit verbringt im Sinne von Tätigkeiten ausser Haus.
Das führt unweigerlich dazu, dass ich an freien Tagen, meist nur noch der Sonntag am Wochenende, zuhause vorm PC sitze - ich kenn es ja nicht anders.


Wie dem auch sei, heute war ich beim Psychologen Mittags und Abends wollte ich ja noch zur Filmvorstellung in der Hochschule.
Leider habe ich mich durch nasse Füße über Tag ganz ordentlich erkältet und wollte daher gucken so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.
Jedenfalls war das Gespräch beim Psychiater ganz sinnvoll.
Ich hab ihm meine aktuellen Gedanken und Probleme geschildert und er meinte halt einfach, dass es im Moment einfach nicht die Zeit ist für eine Frau wegen meinem Stress im Studium.
Als ich ihm dann sagte, dass andere das auch schaffen und ich eigentlich Sonntags mir den Tag freihalte und meiner Unwissenheit über normale außerhäusliche Freizeitaktivitäten,
fragte er mich, ob ich das überhaupt will!? Nunja, die Frage lässt sich aus meiner Sicht nicht mit Ja oder Nein beantworten.
Ich liebe meine Zockersonntage, aber andererseits sehne ich mich nach einem besserer funktionierendem Sozialen Privatleben.
Es ist halt kompiliziert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, wenn dir langweilig ist, such dir ein Hobby, wenn du einen Rat möchtest, dann gib uns Informationen und reflektiere das, was wir schreiben.

Welchen Reiz hat er verloren? In der Hose? Beim Sado Maso? In welchem Kontext hat er das gesagt? Seid ihr in einer Beziehung oder macht ihr nur rum? Wenn du Hilfe möchtest, dann liefere doch auch Informationen, mit denen Andere etwas anfangen können.

Mir is nicht langweilig, ich hab Arbeit genug. ;)
Ja, wir sind in einer Beziehung, seit dem 9. Oktober. Na allgemein halt den Reiz an unserer Beziehung, er versicherte mir aber, es liegt nicht an mir. Im gehe es wohl derzeit nicht gut, er weiß aber nicht wieso...
 
Und woher weiß er, dass er den Reiz in der Beziehung verloren hat, wenn es ihm generell nicht gut geht? Geraten? Wenn es nicht an dir liegt, wo ist dann das Problem?
 
Hey Leute...
Mein Freund meinte gerade, er hat den Reiz verloren... Ist das nur ne Phase oder so? Und was soll ich machen dagegen? :(

Dass die Libido unter Stress leidet ist ja hinlänglich bekannt. Was du dagegen tun kannst? Ihm den Rücken freihalten!

Guten morgen :)
Hattet ihr das auch schon einmal das ihr nicht so wirklich lust auf Frauen habt? Ich hatte es ja nun bei einer Bekannten versucht und daraus wurde nichts, ich bin absolut nicht niedergeschlagen und es ist mir eigentlich scheiß egal weil ich ja keine Gefühle oder der gleichen habe.
Irgendwie ist mir aufgefallen das ich im letzten halben Jahr keine Frau getroffen habe bei der ich sagen würde "wow die ist es und die muss ich haben". Frauen lächeln mich an und ich blocke direkt ab und habe kein Interesse da irgendwas mit ihr zu unternehmen.[...]

Nach der Trennung von meiner Ex dachte ich das Gefühl hält nur einige Wochen aber nun sind es schon 8 Monate und es wird scheinbar immer schlimmer. Ich hatte zwischendurch schon was mit Frauen habe es am Ende aber immer selbst beendet weil es sich nicht richtig angefühlt hat. Ich bin auch absolut kein Typ für One Night Stands und daher blocke ich solche Frauen auch ab. Ich kann einfach nicht mit einer Frau intim sein, die ich nicht kenne und zu der ich keine Gefühle entwickelt habe. Das Befriedigt mich dann absolut nicht und ich fühle mich danach einfach nur schlecht.

Wart ihr auch schon einmal in so einer Situation und habt so etwas erlebt?

Jap, kann ich gut nachvollziehen. Wobei das durch verschiedene Stadien ging.
1) Die neu gewonnene Freiheit genießen
2) Frauen interessant finden, aber ab einer bestimmten Nähe abblocken, die Distanz dafür hat sich stetig gesteigert...
3) Kein echtes Interesse mehr, die aufkommende Einsamkeit ist die einzige Motivation nicht abzuschließen. In der Zeit habe ich auch begonnen daran zu glauben, dass Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein nicht nur eine seltene Ausnahme sein kann.
4) Gleichgewicht
...
Und dann lernte ich meine Freundin kennen bzw. wir kamen uns näher...und näher...Vom flüchtigen Kennen bis zur Facebook-Freundschaft vergingen drei Jahre, von dort bis zur Beziehung zwei Wochen.
€dit: Der Punkt ist: Jeder tickt anders und wenn die Zeit reif ist, merkst du das schon selbst. So lange du keinen Mangel erkennst ist doch alles im grünen Bereich? Ich hab an der Beziehung zu meiner Ex vermutlich fast dreimal so lange nachgegrübelt als die Beziehung tatsächlich gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...
Mein Freund meinte gerade, er hat den Reiz verloren... Ist das nur ne Phase oder so? Und was soll ich machen dagegen? :(

Frag ihn warum. Schmetterlinge fliegen allerdings davon und machen einem neuen Gefühl platz.
Man kann die Vergangenheit nicht festhalten und sollte auch verstehen zwischen Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden.
Ewiges Verliebtsein ist nicht für immer zu halten ;)
 
Dem widerspreche ich energisch... Ich bin da vielleicht anders.. Ich liebe mein Weibchen, sehr.. Aber wenn ich sie sehe, sie höre, sie einfach bei mir habe, hab ich ein deutliches verliebt sein.. Und dass nach über 7 Jahren
 
Meinst Du genau das Selbe wie ich?
Ich mein damit diese zittrigen Beine, dieses nicht essen können weil die
Welt Kopf steht und diese vollkommene Ansammlung an Schmetterlingen samt Ausblenden der Umgebung und geflasht sein.
 
Absolut. Ich wünsche mir das auch gerade samt Erwiderung. Bin traurig wenn ich drüber nach denke :(
 
Dann lass dich nicht rein, die Liebe ist da. Nur weil sie nicht immer aktiv um einen schwirrt, ist sie nicht weg.
 
Ja, die Liebe ist bei uns sicher da und auch auf einem Hochpunkt angekommen.
Bei uns geht´s eher darum das meine Freundin ihr Inneres etwas mehr betrachtet und dazu will Sie eben aktuell für sich sein was auch akzeptiert wird.

Wir haben einen guten, reifen, respektvollen, jedoch sehr spartanischen Kontakt über einen Satz mal per Schreiben.
Mehr ist auch gerade nicht drin.
Das fühlt sich gut an aber diese Form von Einsamkeit ist dennoch gerade schwer zu ertragen.
Die letzten persönlichen Begegnungen waren schwer und haben sich bedrückend angefühlt.
Momentan fühl ich mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgebrannt.
Ihr wisst ja Bescheid, hab`s ja bereits erläutert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst deinen Rückzugsort, brauchst ihn, gibst ihr Ihren fühlst dich aber Einsam. Dann überleg mal, woher dieses Gefühl genau kommt. Von ihr oder von dir Selbst?
 
Immer von mir selbst. Es sind ja meine Sinne.
Hat sich halt angebahnt und aufgestapelt.
 
@Tree
ich hab halt gedacht das vielleicht wieder etwas mit mir nicht stimmt. Ich war ja vor 5 Jahren schon einmal in Behandlung weil ich Depressionen hatte und ich möchte dort nicht wieder hin kommen.
Vielleicht hast du aber recht und es liegt einfach daran das es Winter wird und es so früh Dunkel ist und der ganze Tag nur Grau ist.
 
Genau, mach Dir keinen Kopf :) Ich hab selber auch Probleme mit der Dunkelheit und bin dadurch als depressiv. Ist irgendwo auch normal. Das geht vielen Menschen so.
 
Das ist auch schlimm... Um 1700 ist es schon stockdunkel. Ich tue mich extrem schwer mich zum Arbeiten zu motivieren und bin andauernd müde. Keine Lust aufzustehen, keine Lust irgendwas zu tun. Muss mich wirklich Zusammenreißen, nicht den ganzen Tag am Sofa zu liegen.

Immerhin hab ich heute meine vorerst letzte Klausur, danach darf ich das :d
 
Ab und zu ins soli gehen und / oder Vitamin d3 supplementieren, vielleicht geht es dann besser.
 
Vitamin D ist sehr wichtig. Ich als Naturfreund esse dann z.B. eher mal Hering. Da ist am allermeisten Vitamin D drin von allen Lebensmitteln. Danach kommt Lachs mit der Hälfte.
Ins Solarium bin ich Früher. Jetzt schau ich mehr das ich als mal raus komme an die frische Luft und echte Sonne tanke. Da wird auch Vitamin D gebildet.
Besonders die Innenseiten der Unterarme sollte man neben dem Gesicht des Öfteren in die Sonne halten da über diese Bereiche am meisten Vitamin D gebildet wird, was wiederum wichtig für unsre Knochen ist.
Das Vitamin D über die Nahrung ist dann wiederum wichtig um im Darm die Aufnahme zu ermöglichen.
Hering steht für Fr bei mir auf dem Speiseplan. Wirkt ganz ordentlich.
Einen Sack Wahlnüsse habe ich hier auch noch. Hilft auch das Hirn fitt zu halten.
Etwas Sport sollte dann auch nicht fehlen. Ich merke auch gerade das mein Puls ziemlich unten ist.
Werd gleich mal ein paar Liegestütze machen :bigok:
Auf jeden Fall sollte man schauen das man alles tut um seinen Akku aufzuladen und sich präventiv fitt zu halten.
 
Vitamin D ist sehr wichtig. Ich als Naturfreund esse dann z.B. eher mal Hering. Da ist am allermeisten Vitamin D drin von allen Lebensmitteln. Danach kommt Lachs mit der Hälfte.
Ins Solarium bin ich Früher. Jetzt schau ich mehr das ich als mal raus komme an die frische Luft und echte Sonne tanke. Da wird auch Vitamin D gebildet.
Besonders die Innenseiten der Unterarme sollte man neben dem Gesicht des Öfteren in die Sonne halten da über diese Bereiche am meisten Vitamin D gebildet wird, was wiederum wichtig für unsre Knochen ist.
Das Vitamin D über die Nahrung ist dann wiederum wichtig um im Darm die Aufnahme zu ermöglichen.
Hering steht für Fr bei mir auf dem Speiseplan. Wirkt ganz ordentlich.
Einen Sack Wahlnüsse habe ich hier auch noch. Hilft auch das Hirn fitt zu halten.
Etwas Sport sollte dann auch nicht fehlen. Ich merke auch gerade das mein Puls ziemlich unten ist.
Werd gleich mal ein paar Liegestütze machen :bigok:
Auf jeden Fall sollte man schauen das man alles tut um seinen Akku aufzuladen und sich präventiv fitt zu halten.

Sport treibe ich eigentlich genug, ich geh ja regelmäßig mehrmals die Woche ins Studio.
Mmmh Sonnenbank ist so eine Sache, ich finde man sieht dann immer so komisch braun aus und jeder sieht das man auf der Sonnenbank war.
 
Das sollte Dich nicht stören. Du achtest zu viel drauf was Andere von Dir denken könnten und bewertest damit auch Dich von Deiner Wirksamkeit in der Gesellschaft über.
Das Problem kenne ich, weiß aber recht gut mittlerweile durch meinen Job mich zu spüren was das betrifft.
So viel wie Du denkst das Andere denken könnten über Dich findet bestimmt nicht statt ;)

Solarium kann man ruhig mal machen wen man´s nicht übertreibt aber natürlich ist die echte Sonne vorzuziehen nur fehlt Die hier gerade.
Ähnlich sieht`s mit der Ernährung aus. Wenn man`s im Essen findet ist das meist gesünder als selektive Mittelchen.
Auf der anderen Seite kann der Körper auch mal unterversorgt sein wo man so schnell den Bedarf nicht gedeckt bekommt auf natürliche Art.
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Frage von xoa an.
Er meint wahrscheinlich so ein online Ding, meine Erfahrung: Vorsichtig und langsam.
Es sind zu viele Trollos da unterwegs die mit ihren unseriösen Anfragen den Namen der Männer schlecht machen.
 
Vielleicht nicht so wie alle anderen, aber dabei ehrlich bleiben. Man muss ja nicht unbedingt alles in einen Satz packen und mit der Tür ins Haus fallen.
 
Ich schreibe meist nur "hey .... hab gerade gesehen das wir ein Match haben, ich sehe auf deinen Fotos das du ..... (passender Text zum bild mit frage dazu).
Macht es euch doch nicht so schwer, viele sind froh wenn es kein Penis Bild ist ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die Gespräche zuvor nicht nur oberflächlich waren, evtl. da nochmal etwas aufgreifen und bei was bestimmtem Nachfragen?
So wie ich das nämlich verstanden habe, habt ihr ja schon geschrieben.

Ich treff mich morgen mit einer Unbekannten. Dachte nie, dass wir mal ein Treffen ausmachen, weil anfangs doch sehr oberflächlich. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und das Schreiben wurde intensiver.
Mal schauen was dabei raus kommt. :)
 
Bei Kontaktbörsen wo man mehr von sich preisgeben kann als Wohnort, Alter, Geschlecht und "was man sucht", hilft es ungemein dies auch (ehrlich!) zu tun. Die meisten Kerle die nur knattern wollen, haben 5-Minuten Profile und das schreckt natürlich ab.
 
Nur so als Tipp am Rande.
Frauen schreiben eigentlich immer nur "hi" oder "hallo".
Reicht eigentlich auch, wenn man Lust hat antwortet man oder halt nicht. Der Text ist nebensächlich ;)
 
Meine Pläne für die Weihnachtsferien haben nen Dämpfer gekriegt. Sie hat nun ihre Eltern gefragt, ob ich 1-2 Tage in ihrem Gästezimmer unternommen könnte und die haben nein gesagt. Sie kennen mich zu schlecht, war deren Begründung. Muss jetzt erstmal schauen, was ich mache. Ohne Zwischenstop beim Heimfahren einige Stunden bei ihr sein geht sich mit Auto kaum aus, und ohne ists unmöglich. Das nervt mich grad ziemlich.
 
Dann frag ihr Eltern mal, wie du sie kennen lernen könntest, wenn du keine Chance dazu bekommst?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh