[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich kenne ihre Eltern ja schon, war eigentlich nen ganzen Tag lang bei ihr und ihren Eltern, als sie am Heimweg vom Italien-Urlaub einen Tag lang in meiner Nähe waren. Sie hatten mir sogar angeboten, dass ich vorbeikommen solle, wenn ich mal in der Nähe bin. Daher kam das jetzt ziemlich unerwartet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich gelesen und genau deshalb hab ich es geschrieben... Sie fanden dich sympathisch, sag, du kannst für dich Selbst sorgen und würdest dich freuen, etwas Zeit mit Ihnen verbringen zu dürfen.

Ich bin von der Antwort grade ehrlich gesagt noch etwas überrumpelt... Ich werde schon irgendeinen Weg finden, aber momentan habe ich echt keine Lust, mit ihren Eltern zu reden. So eine blöde Antwort.

Wiedermal in selbstmitleid versinken und mit dem Bein auf den Boden stampfen? Sie wollen halt ihre Tochter beschützen und haben vllt keine Lust die noch jemand zu sorgen, oder vielleicht hat sie hat nicht gefragt, wer weiß das schon

Nein, sie hat sicher gefragt. Sie sagte gestern, sie frage, und seitdem habe ich da nicht mehr nachgefragt. Wenn sie nicht gefragt hätte, hätte sie wohl kaum aus dem Nichts heraus gesagt, ihre Eltern haben nein gesagt. Ich habe sie nicht irgendwie genervt, ob sie schon gefragt habe, oder so.

Ich weiß grad nicht wirklich, wie ich das verstehen soll, und wie ich reagieren soll. Muss mir erstmal darüber Gedanken machen. Einfach ihre Eltern anschreiben finde ich jedenfalls ziemlich unhöflich ihr gegenüber, weil ich sie übergehe.

Ist eh deine Entscheidung, nix tun halte ich immer für den schlechtesten weg und es gibt auch ein Telefon... Zum telefonieren ☺

So ist es und das ist dann auch meine Antwort an euch hier mit den letzten Posts. Nehmt das Telefon in die Hand und haltet die Tastatur mal still ;)

Ich weiß aber immer noch nicht so recht, was ich da machen sollte... Ich hab mit ihr gesprochen, wir sind beide der Meinung, dass wir das irgendwie hinkriegen wollen. Aber im Detail... Keine Ahnung.

Hast Du dich schon mal gefragt warum Ihre Eltern nicht wollen das Du bei Ihr schläfst und begründen das sie Dich nicht kennen? Wenn Du nun Mut hast nimmst Du Kontakt auf mit ihren Eltern und fragst warum genau freundlich. Du wirst sicher eine Begründung hören und dann weiter sehen können. Was Du in jedem Fall immer bei haben solltest sind Kondome. Da gehts um mögliche Emotionen welche einem überkommen können und Verantwortung. Schwerlich immer genau alles zu planen bis ins letzte Detail was mit Kribbeln zu tun hat. Du übergehst damit auch nicht Deine Freundin wenn Du nun die Eltern anrufst. Nur wenn Deine Freundin das eigentlich gar nicht wollte das Du bei Ihr schläfst. Auf jeden Fall gilt es jetzt den Kontakt über Telefon zu halten und dann so viel es geht persönlich weiter zu machen. Da hat Schreiben nichts mehr zu suchen und ist fehl am Platz da viel zu weit weg von der notwendigen Nähe bei solchen Thematiken. Setz den Elternanruf nun erst mal um und schreib dann hier was sich ergeben hat. Dann kann man weiter Dich produktiv unterstützen und weitere Lösungswege finden welche möglicherweise gangbar sind. Eventuell ergibt sich auch noch etwas was man erst im kommenden Telefonat findet ;)

Eier in der Hose haben und die Eltern telefonisch nett fragen, was der Grund ist und ihnen die Angst nehmen.

Alternativ in der Nähe ein Hotel suchen und mal auf Quadrocopter-Teile verzichten ;)

Nur von mimimi kommt nichts.

Egal was der Grund ist, ich würde es für den Moment akzeptieren. Das Haus/Wohnung gehört den Eltern und sie dürfen entscheiden wer übernachten darf und nicht. Da braucht es keinen Grund.
Erst mal in einem Hotel übernachten und mit ihr die Zeit verbringen, Eltern sollen ihn besser kennen lernen und ihnen die Angst wegnehmen.

Auch eine gute Idee. Es muss ja nicht gleich ein Hotel sein. Eine Pension ist oft wesentlich günstiger. Als Student fehlen einem oft paar Taler. Ich selbst würde trotz Aufgespartem auch die Pension eher nehmen. Mann muss das Geld nicht unnötig zum Fenster raus werfen.

Hotel=Pension=Eine Bleibe auserhalb des Elternhauses. So war das gemeint :)
Was für's kleine Geld halt geht.

AirBnb und sie einfach mitnehmen, fertig. Ihr habt was ihr wollt und die Eltern (die übrigens extrem spießig sind, viel Spaß noch mit denen) haben ihre Ruhe.

Wenn ich ebastler so lese, verstehe ich die Eltern irgendwo.
Solch unreife Reaktion.

Ich bin ja ein Mensch der sich immer wieder in Musik wieder findet
Zu elchub Situation passt: Unheilig - Zeit Zu gehen

Zu tree: Philipp Poisel- ich will nur ( Projekt Seerosenteich)

Einfach mal anhören :)

Spießig? Du kennst sie doch überhaupt nicht, ziemlich schnelles Urteil findest du nicht?

Gegenfrage: Der Freund deiner Tochter, mit dem sie glücklich etc ist, will bei dir übernachten. Wie würdest du dich verhalten? Pauschal ablehnen unter dem Vorwand, ihn nicht gut genug zu kennen? Oder ihn willkommen heißen, damit du ihn auch näher kennen lernen kannst?

Er ist EIN Freund, das ist für mich schon ein Unterschied und ja, womöglich würde ich es nicht wollen, was aber keine pauschale Ablehnung bedeutet, sondern, dass ich meine Tochter eventuell schützen möchte, oder seine Beweggründe eben nicht kenne usw. ich weiß ja auch nicht, wie sie gefragt hat und welche Beziehung sie zu ihren Eltern hat.

Die Frage ob spießig oder nicht stellt sich nicht. Die Frage ist wie ebastler das nun hin bekommt. Leachim hat übrigens auch lange Zeit sich mit seiner Freundin in einer Pension getroffen. Generell ist aber der beste Weg zu erst den Kontakt mit den Eltern zu suchen. Wirklich frei ist die Tochter nun mal erst mit 18. Das muss man respektieren auch wenns mir bei der ganzen Geschichte etwas die Gurgel drückt. Versuchen nicht von fertig machen zu lassen und sich in die Seite der Eltern rein versetzen.

So Leute, er hat jetzt Schluss gemacht. Er empfindet nicht mehr das selbe wie am Anfang... Klar, es tut weh, aber besser jetzt als es noch ewig so weiterlaufen zu lassen...

"empfindet nicht mehr das selbe wie zu beginn" das killt viele beziehungen, die Leute denken immer es bleiben die Schmetterlinge im bauch.

Das schaffst du schon ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Viel Kraft GK. Wer das Selbe wie am Anfang festhalten möchte hat noch viel zu lernen. Nichts ist so beständig wie Veränderung.

Vielen dank euch allen... Ich hab zum Glück am Wochenende noch nen bisschen was zu tun, was mich ablenken wird...

Ist in dem Alter iwie normal. Alles soll immer super sein und toll.
Wenn es dann nach ner Zeit nicht mehr so ist, dann....
Naja....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hats nicht wirklich lange ohne mich ausgehalten und gefragt ob wir schwimmen gehen könnten heute Abend. Das haben wir dann auch getan. Waren schön in der Therme. Haben auch Beide herzlich gelacht als ich Sie auf die Logik der Frau antippte :fresse: Fühlt sich auf jeden Fall schon mal wieder verbundener an :)

So Leute, viel Text in den letzten Tagen. Mich ziehts hier generell etwas runter, weil die meisten hier schon etwas hatten, was ich nie hatte: Eine Beziehung.

Ich nicht. Mit über 30 keine Beziehung gehabt zu haben ist ziemlich deprimierend.
Und ich bin sicher nicht auf dem selben Stand von Beziehungserfahrene wie Leute in meinem Alter.
Ich bin auf dem Stand eines Jugendlichen höchstens. Außerdem wird man von jeder Frau gemeiden wenn man nur im Ansatz erwähnt das man keine Erfahrung hat.
Ich hab mehr oder weniger aufgeben, und schau wie ich das Leben einigermaßen alleine hinter mich bringe. Ich halte mich inwzischen auch für Beziehungsunfähig weil ich zu alnge alleine war.

Eine Beziehung hatte ich schon, sogar sehr lange, nur das Ende zog einen enorm runter und hält teilweise noch heute an (was die Mädels anscheinend auch merken).

Sei's drum, es ist wie es ist ;)

Ist doch vollkommen egal, wieviele Beziehungen ihr schon hattet, eine Frau die euch aufgrund dessen be oder verurteilt ist sowieso nicht die richtige

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh