[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich liege noch wach und hab überlegt wie ich mich als Person beschreiben könnte mit einem Wort.

Dabei herausgekommen ist:
Exzentriker
12-13 von 14 auf Wikipedia genannten Punkten treffen zu.
Deprimierend ist nur, dass einer davon 'Alleinstehend' ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht. Mit über 30 keine Beziehung gehabt zu haben ist ziemlich deprimierend.
Und ich bin sicher nicht auf dem selben Stand von Beziehungserfahrene wie Leute in meinem Alter.
Ich bin auf dem Stand eines Jugendlichen höchstens. Außerdem wird man von jeder Frau gemeiden wenn man nur im Ansatz erwähnt das man keine Erfahrung hat.
Ich hab mehr oder weniger aufgeben, und schau wie ich das Leben einigermaßen alleine hinter mich bringe. Ich halte mich inwzischen auch für Beziehungsunfähig weil ich zu alnge alleine war.

Überlege mal woran das liegt.

Wichtig ist, wie du dich selbst siehst. So wirkst du auf Andere! Du hältst dich für Beziehungsunfähig, top, Frauen lesen dir das von der Stirn ab bevor du ein Wort sagst.
Ich verrat dir mal was: Es gibt Frauen, die jemanden mit wenig Erfahrung bevorzugen, weil - nun ja - derjenige eben ein unbeschriebenes Blatt ist und keine "Altlasten" oder Vorprägung mitbringt.

Die Gründe fürs Alleinsein/Bleiben sind so unterschiedlich. Mangel an Gelegenheit/Begegnungen ist eins, einfach noch nicht die Richtige getroffen das andere. Dann kenne ich einige (Männlein wie Weiblein, die durch familiäre Verpflichtungen wie pflegebedürftige Familienmitglieder schlicht keine Möglichkeit* haben selbst eine Beziehung einzugehen - Zumindest nicht ohne das Gefüge gehörig durchzuwirbeln.

Ich liege noch wach und hab überlegt wie ich mich als Person beschreiben könnte mit einem Wort.

Dabei herausgekommen ist:
Exzentriker
12-13 von 14 auf Wikipedia genannten Punkten treffen zu.
Deprimierend ist nur, dass einer davon 'Alleinstehend' ist.

Selbstdiagnose aufgrund von Wikipedia ist immer sehr unterhaltsam. Die "Liste der psychischen und Verhaltensstörungen" ist so ein Fall...da kannst du dich durcharbeiten und wirst bei jeder Erkrankung viele Treffer landen. Mal davon abgesehen; Einige der "Merkmale" würden auf mich auch zutreffen, und ich führe eine glückliche und stabile Beziehung ;)
Aber jetzt überleg mal:
1) Es ist in etlichen Punkten sehr viel Entschluss und/oder gesellschaftlicher Einfluss dabei. Es gibt "Gesellschaften" bei denen man dabei sein will, bei einigen eben auch nicht.
2) Wie überall ist vieles nicht schwarz-weiß, entweder-oder, sondern eher grau. Es sagt wenig über die Intensität der Ausprägung aus.

€dit: Nicht zu vergessen, dass es halt immer drauf ankommt, vielleicht bist du am Ende gerade wegen deiner Exzentrizität gefragt ;)
 
Ich nicht. Mit über 30 keine Beziehung gehabt zu haben ist ziemlich deprimierend.
Und ich bin sicher nicht auf dem selben Stand von Beziehungserfahrene wie Leute in meinem Alter.
Ich bin auf dem Stand eines Jugendlichen höchstens. Außerdem wird man von jeder Frau gemeiden wenn man nur im Ansatz erwähnt das man keine Erfahrung hat.
Ich hab mehr oder weniger aufgeben, und schau wie ich das Leben einigermaßen alleine hinter mich bringe. Ich halte mich inwzischen auch für Beziehungsunfähig weil ich zu alnge alleine war.

Sry, aber du machst dir zu viele Gedanken, was andere von dir denken und brauchst ein besseres Selbstbewusstsein. Ich kenne mehr als genug Frauen, die lieber jemand unerfahrenen bevorzugen als jemand der das Gegenteil ist.
Und die Frauen, die dich deswegen meiden, sind es einfach nicht wert und es ist besser für dich, das sie es sein lassen auch wenns natürlich erstmal nicht so toll ist. Aber genau das "riechen" Frauen auch, wenn du so denkst udn gleich bist du weniger attraktiv! Und egal was du dazu sagst, jeder Mensch hat seine Vorzüge, manchmal liegen die halt nicht gleich so offen wie bei anderen aber sie gibt es trotzdem.

Suche dir Ablenkung, gehe Hobbys nach, unternimm Sachen und bekomme den Kopf frei. Wenn du denkst, das es dich psychologisch "behindert" im Kopf bzw Denkprozess dann kann auch durchaus mal ne Therapie helfen, wenn du nicht glaubst, selbst daraus zu kommen.
 
Meine Angebetete ist wieder mit ihrem Ex zusammen, nachdem er mit nem Döner und ner Flasche Vodka vor der Tür stand aber ok er hat ihr auch nur nach nem "Gnadenf*ck" gesagt das er seit 3 Jahren ne andere liebt.

Was einen 3 Monate so alles vergessen lassen.

Fuck. My. Life.
 
Dann darfst du für dich jetzt überlegen, weshalb du eine solche Frau überhaupt "anbetest" denkst du nicht auch?
 
Dann darfst du für dich jetzt überlegen, weshalb du eine solche Frau überhaupt "anbetest" denkst du nicht auch?

Das hat leider ne lange Vorgeschichte. Kennen uns schon länger und wenn man mit einem Mensch so auf einer Wellenlänge ist, dann schmerzt es halt.

Vielleicht liegt es an ihrer Torschlusspanik (alleinerziehend), ich versteh es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, definitiv unwürdig für einem, oder? Daunti, bitte lass dieses fuc* Wikipedia aus dem Spiel. Das ist nicht die Bibel. Du selbst bist ein solch komplexes Wesen, das kannst Du vergessen derart in Schubladen zu stecken. TimeOut, ich kenne solche Gefühle wie Du sie beschreibst recht gut :(
 
Meinst du die Wellenlänge, dass sie auf dich sch**sst und wieder zum Ex geht oder eine Andere? Ist es möglich, dass du etwas realitätsfremd bist in dieser Hinsicht und sie im Grunde eher eine Freundin wäre, als eine Angebetete.

Für mich bedeutet Wellenlänge eben auch ähnlich denkend und handeln und harmomisch, das lese ich jetzt so nicht raus, du hast uns aber auch nur sehr wenig Infos gegeben.
 
Durch solche Aktionen wie von der Frau disqualifiziert man sich bei mir und es wäre eine Beleidigung an mich selbst wenn ich da noch groß hin wollte. Da muss man einen Henkel zum Wegwerfen hin machen und weiter gehen. Alles Andere ist bedenklich.
 
Meinst du die Wellenlänge, dass sie auf dich sch**sst und wieder zum Ex geht oder eine Andere? Ist es möglich, dass du etwas realitätsfremd bist in dieser Hinsicht und sie im Grunde eher eine Freundin wäre, als eine Angebetete.

Für mich bedeutet Wellenlänge eben auch ähnlich denkend und handeln und harmomisch, das lese ich jetzt so nicht raus, du hast uns aber auch nur sehr wenig Infos gegeben.

Das mit dem anbeten nicht so wörtlich nehmen, da "lief" halt was. Crush nennen das die Amerikaner glaub ich.

Wir waren auf einer Wellenlänge, es lief auch ausgesprochen harmonisch ab aber ich weis selbst nicht so recht was ich falsch gemacht habe. Liegt wohl daran das wir über Beziehung nie gesprochen haben, denk mal da hätte ich ansetzen soll..

So hat Sie sich halt für den "sicheren" Hafen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht. Verstehe ich auch aber löse Dich bitte von der Vorstellung das diese Frau die einzig mögliche Anlaufstelle ist. Du solltest weiter ziehen und noch viel Neues kennen lernen. Die Welt ist groß. Eng Dich da nicht so ein ;)
 
Man sollte sich fragen warum man mit jemandem zusammensein will der einem weh getan hat.
 
Vielleicht. Verstehe ich auch aber löse Dich bitte von der Vorstellung das diese Frau die einzig mögliche Anlaufstelle ist. Du solltest weiter ziehen und noch viel Neues kennen lernen. Die Welt ist groß. Eng Dich da nicht so ein ;)

Hast ja recht, aber dieses angenehme Gefühlt fehlt halt wenn man allein ist.

@thegian

Das ist immer die Kernfragen :/
 
Ich sag es immer und immer wieder

Ich sag es immer wieder, genießt das Leben denn es ist ein Geschenk an euch und das solltet ihr nutzen.
Bis etwa 25 (glaube ich^^) war ich niedergeschlagen, wirklich sehr dick und hatte null Selbstvertrauen. Es hat dann klick gemacht und ich bin umgezogen habe mit Sport angefangen, abgenommen und mein Abi an einer Abendschule nach gemacht. Das alles hat mir extrem viel Selbstvertrauen gegeben, in der Abendschule habe ich dann, mit 26 Jahren!, dass erste mal wirklich Frauen angebaggert und es hat funktioniert. Ich war mit einigen kurz zusammen bis ich dann meine Ex kennengelernt habe, mit der ich etwa 1 1/2 Jahre zusammen war. Erstes mal Sex usw war für sie kein Problem und ich hab es ihr offen gesagt und sie hat es verstanden, sie hat sich aber auch gewundert das so ein Typ wie ich noch nie Sex hatte. Die Trennung hat mich damals ziemlich fertig gemacht obwohl sie von mir kam, hier stand auch sehr viel darüber drin, müsst nur einige 100 Seiten zurück blättern :d
Klar gibt es Tage wo ich auch schlecht drauf bin, aber die meiste Zeit hab ich meinen Spaß und mach das was ich möchte (der Vorteil des Singlelebens :) ). Ich habe Hobbies und gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio, was wirklich extrem gut für das Ego und die Stimmung ist :) Ich hab kein Problem damit Fremde Menschen anzusprechen und ich werde auch von Frauen angesprochen, dass nicht so oft aber es gab schon Frauen die mich angebaggert haben ^^
In der Öffentlichkeit werde ich oft von Frauen angeschaut und das auch länger als 2 sek :fresse:, ich hätte also vermutlich Chancen bei ihnen obwohl ich nun wirklich kein Brad Pitt bin. Was zählt ist die Ausstrahlung und was man aus sich macht und wie man damit umgeht.

So viel Angeberei über mich deshalb spoiler :rofl: aber was ich sagen will ist, verändert euch, macht das worauf ihr Spaß habt und entwickelt euch. Klar jammer ich hier auch hin und wieder rum oder stelle seltsame Fragen, diese Woche zum Beispiel wieder^^ aber das ist normal und jeder hat mal schlechte Laune. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden ;)

- - - Updated - - -

@Janex
ach du scheiße, die Frau scheint ja richtig am Arsch zu sein :stupid:
Schalte bitte sofort um und schieße sie in den Wind, sie hat keinen richtigen Mann verdient sondern soll glücklich mit dem Spinner werden. Ich würde sie nicht ignorieren aber den Kontakt auf ein absolutes Minimum fahren, mit so einem Menschen würde ich mich nicht mehr rum schlagen. Es gibt noch 3 Mrd andere Frauen auf der Welt und es soll auch welche geben die klug und Hübsch sind ^^

- - - Updated - - -

Facetalk, höre ich öfter mal. Dieses mal das Thema "Wenn aus Liebe hass wird"
https://soundcloud.com/facetalkfm/08112015-liebeskummer-wenn-aus-liebe-hass-wird

@Tree
siehst du, es wird wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, da hast Du viel mitgemacht und gelern - toll :)
Man sollte sich fragen warum man mit jemandem zusammensein will der einem weh getan hat.
Korrekt und da wirds dann auch finster. Ich kenn mich da etwas aus. Man sucht sich die gleiche Schei*e die man als normal toleriert hat wieder. Typisch sind da verkorkste Kindheiten, krankhaft schlechtes Gewissen antrainiert und sich selbst weh tun anschließend. Richtige Psychokac*e ist das. Auszusteigen lernt man wenn man aufmerksam sich und die Umstände zu reflektieren beginnt und dieses geht ausschließlich in dem man ein gewohntes Umfeld von Oben lernt zu betrachten, aus der Vogelperspektive. Möglichkeiten sind die eigenen Geborgenheitsgewonheiten in Frage zu stellen und sich mutig einem Menschenkreis zuzuwenden den man zunächst wie eine Reise zum Mond, als unheimlich empfindet. Janex, da ziehst Du ein Zusammensein vor, trotz der Umstände? Wie kaputt ist Deine, für "normal" gehaltene Welt? Du gehst in Trümmern und hältst dies für normal weil Du noch gar nicht was Anderes lange genug erlebt hast ;) Fürchte Dich nur vor einer Person welche Dich zum Narren hält und Dein Leben erschwert: DICH SELBST!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Mit über 30 keine Beziehung gehabt zu haben ist ziemlich deprimierend.
Und ich bin sicher nicht auf dem selben Stand von Beziehungserfahrene wie Leute in meinem Alter.
Ich bin auf dem Stand eines Jugendlichen höchstens. Außerdem wird man von jeder Frau gemeiden wenn man nur im Ansatz erwähnt das man keine Erfahrung hat.
Ich hab mehr oder weniger aufgeben, und schau wie ich das Leben einigermaßen alleine hinter mich bringe. Ich halte mich inwzischen auch für Beziehungsunfähig weil ich zu alnge alleine war.

Mein Kollege hat seine erste richtige Beziehung jetzt, mit über 50. Es kann sich inmer was ergeben wenn man es nicht erzwingen will.


Gesendet von meinem Dings das piept wenn ich drauf tatsche
 
Daunti neigt zum krassen Vereinfachen. Ab und an bringt einem das etwas. In seinem beschriebenen Fall aber nicht passend wie ich finde. Diese ganze Schubladenkultur kommt einem Menschen in seiner Komplexität nicht nahe und das Ausruhen weil man meint sich nun in jener Schubladenfigur welche da im Wiki beschrieben wird gefunden zu haben bremst einem ein da man sich tendenziell Türen verschließt dazu wer sein zu dürfen den kein Wiki der Welt mit dem Messer in Würfel zu schneiden vermag. Das sehe ich wie unbeholfenes Zwiebelschneiden an und Daunti ist da drauf rein gefallen sich alle Finger bis auf zwei verknoten zu lassen. Das passiert einem schnell in unserer Welt. Der Weg zur charismatischen, eigenen Persönlichkeit lässt Dich sogar einen Namen finden aber dieser ist einzigartig und wiederholt sich nicht. So wie jedes Wesen dieser Erde einzigartig ist. Diesem Energie geben in seiner Entwicklung und damit sämtliche Vorteile absahnen funktioniert darüber mutig seinen Weg zu gehen und nicht der Anderer. Je mehr der eigene Weg gefunden wird desto mehr wird die Einzigartigkeit von einem zu Glanz verholfen, desto mehr bauen wir Persönlichkeit auf, desto eher geben wir dadurch klare Signale unseren Mitmenschen wer wir sind und erhalten dadurch wiederum die erhöhte Chance das uns wer begegnet der uns aufgrund dieser Einzigartigkeit genau so wie wir sind klar hat leuchten gesehen. Gleiche Lichter sind wiederum nur innerhalb der Gruppe eine einzige Persönlichkeit welche entsprechend wirkt. Daher, bleibt mutig, seid ein Individuum und folgt euch selbst damit ihr eure ganz eigene Farbe bekommt und man euch klar unterscheiden kann.
 
Boah... Tapatalk-braucht-dringend-Absätze!



Tree auf Tapatalk liest sich dein Text wie nen zusammen gehauener Haufen Wörter. :wall:
 
Mensch Leute, ich nehme sowas doch nicht so ernst, es war einfach interessant.
Hab auch mit ein paar Freunden darüber geredet wie oder wie wenig manche Punkte auf uns jeweils zutreffen.

Was nameless jetzt von mir will, ist mir aber nicht ganz klar.
 
Boah... Tapatalk-braucht-dringend-Absätze!





Tree auf Tapatalk liest sich dein Text wie nen zusammen gehauener Haufen Wörter. :wall:

Ist leider mit Windows Phone und dem Lumia 1020 kaum anders zu machen. Wenn man einen Absatz macht werden daraus auch mal 10 und die geliebte Luxxapp gibts nicht für das 1020. Ich kann Dir sicher eine Hand voll Bugs runter leiern damit. Mein Tablett hatte ich leider fallen lassen vor 2 Jahren und das kleine Androidsmartphone wurde wegen der wesentlich besseren Cam eingetauscht.
 
Sie sagte, sie wolle erstmal noch in Ruhe mit ihren Eltern reden, ehe ich mich daran versuche, diese zu überzeugen. Mal schauen, wie es weitergeht. Jedenfalls wollen wir uns beide sehen, da kriegen wir das schon hin - irgendwie.
 
So, nun hab ich kurz vor Jahresende auch noch ordentlich ins Klo gegriffen. Meine Freundin hat mir am Samstag nach knapp 7,5 Jahren Beziehung eröffnet das sie in unserer Beziehung nicht mehr glücklich ist und das sich Ihre Gefühle für mich geändert haben. *rumms*

Ich hab davon im Vorfeld natürlich nichts mitbekommen und stehe jetzt vor den Scherben unseres gemeinsamen Lebens. Das nennt man dann wohl betriebsblindheit. Es gab in den letzten Monaten einige größere Veränderungen in unserem gemeinsamen Leben. Sie hat Ihren Job verloren und auch nichts neues gefunden. Da ich verhindern wollte das sie in ein tiefes Loch fällt und wertvolle Zeit verliert, haben wir uns zusammengesetzt und über mögliche Alternativen diskutiert. Immerhin wohnen wir auch seit 6,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und haben gewisse gemeinsame finazielle Verpflichtungen. Sie hat sich dann für eine Ausbildung/Umschulung im IT Sektor entschieden. Natürlich geht sowas mit finanziellen Einbussen einher, aber ich habe sie stets unterstützt und alles dafür getan um etwaige Einschnitte zu kompensieren.

Für sie war diese Veränderung aber auch offenbar der Anlass dafür unsere Beziehung zu reflektieren und hat dabei wohl einige Dinge gefunden mit denen sie nicht glücklich war. Aber anstatt das direkt offen auf den Tisch zu packen und darüber zu reden, hat sie wohl begonnen mit unserer Beziehung abzuschließen. Ich war leider in den letzten Wochen auch sehr stark auf mich fokusiert. Meine Batterien waren leer, die Arbeit hat Ihren Tribut gefordert und ich war einfach kaputt.

Am Samstag folgte dann das, für mich absolut überaschende, Gespräch. Ich habe schnell gemerkt das sie in dem ganzen Prozess schon wesentlich weiter war als ich. Eine Aussprache, bzw zweite Chance für uns hat sie direkt abgelehnt. Somit kommt zu Trauer und Unverständnis auch noch Wut hinzu. Fast 8 Jahre einfach so wegzuwischen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selbst der Sex war bis zum Ende gut und häufig. War das alles nur gespielt? Einbildung?

Da wir beide im derzeitgen Mietvertrag aufgeführt sind, kann natürlich auch keiner spontan ausziehen. Ihre finanziellen Umstände durch Arbeitslosigkeit/Umschulung machen das nicht einfacher. Außerdem kommt sie ursprünglich aus Köln und kann auch nicht mal eben zu Ihren Eltern ziehen o.ä. Kündigung an den Vermieter ist bereits unterwegs. Bis dahin versuchen wir uns in der gemeinsamen Wohnung zu arrangieren. Gott sei Dank ermöglichen die 110 m² eine einigermaßen räumliche Trennung. Trotzdem ein seltsames Gefühl wenn die vermeintliche Lebenspartnerschaft plötzlich über Nacht zur WG wird.

Ich werde wohl noch ein paar Tage benötigen um das ganze zu realisieren. Wie der gemeinsame Freundeskreis darauf reagiert bleibt ebenfalls noch abzuwarten. Ich versuche mich davon nicht auffressen zu lassen und weiss, dass ich mich nun primär um mich selbst kümmern muss. Aber es ist natürlich immer schwerer wenn man plötzlich selbst der Betroffene ist. Parallel dazu beginnt nun die Wohnungssuche, Hausstand auseinander sortieren, etc.

Am liebsten würd ich einfach nur ununterbrochen kotzen. Aber was solls. Das Leben muss weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist echt harter Tobak, wobei ich die Tatsache dass sie schon für sich komplett damit abgeschlossen hat, wirklich unverständlich finde.
 
Passt ja jetzt direkt vor Weihnachten. Drehen jetzt alle durch? :hmm:

Am liebsten würd ich einfach nur ununterbrochen kotzen.
Nein willst du nicht. Durfte ich letzten Donnerstag bis Freitag wegen Lebensmittelvergiftung :kotz:.
 
@domdom: bis auf die Dauer der Beziehung doch gewisse Parallelen, bin in einer fast gleichen Situation, meine Gedanken dazu:

1) Du hast keine "Schuld" daran, nicht bemerkt zu haben, was in deiner Freundin vorgeht
2) Sie hat keinen Job und somit seeeeehr viel Zeit über alles mögliche nachzudenken, dazu noch das finanzielle, vermutlich stellt sie sich alles viel leichter vor, als es in Wirklichkeit ist
3) Sei dankbar für das, was war und nimm die Erinnerungen für dich mit, mehr kannst du nicht machen und das Ganze positiv abzuschließen
4) Du glaubst gar nicht, was in meiner Ex alles vorgeht, sie hat genaugenommen 0 Ahnung, warum sie sich getrennt hat und dazu noch mit etlichen Anderen rumgemacht hat (teils physisch/ teils mental)
5) Das wichtigste, Trauer gehört zum verarbeiten, nur nicht darin verlieren
6) Mach das, was dir Spaß bereitet und versuche, nicht zuviel Zeit in der gemeinsamen Wohnung zu verbringen
 
Ende des Jahres kommt und dann fängt frau an alles zu überdenken!
@domdom: hatte ich auch. Von einem Tag auf den anderen hatte sie entschieden, dass wir nicht mehr miteinander können!
Viel Kraft beim Durchhalten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh