Das Thema ist interessant. In meiner kleinen Clique sieht das so aus...
A: 26, Student seit dem Abi, macht seinen Master, nach paar Semestern von zuhause in WG gezogen, anscheinend kein Liebes/Sexual-Leben vorhanden (noch nie gewesen?)
B: 28, Student bzw. bereits im Referendariat , nach paar Semestern von zuhause in WG gezogen, anscheinend kein Liebes/Sexual-Leben vorhanden (noch nie gewesen?)
C: 25, Student seit dem Abi, macht gerade Bachelor fertig, nach paar Semestern von zuhause in WG gezogen, aktuell keinen Partner, davor 2 Jahre festen Partner und gemeinsame Wohnung gehabt
D: 25, Ausbildung gewählt, mittlerweile 3. Berufsjahr, nach Ausbildung ausgezogen, lebt mit Freundin zusammen
E: 26, Ausbildung gewählt, mittlerweile 3. Berufsjahr, wohnt immer noch zu hause, anscheinend kein Liebes/Sexual-Leben vorhanden
Ich: Fast 26, Ausbildung gewählt, mittlerweile 2. Berufsjahr, direkt zur Ausbildung ausgezogen, lebe allein und selbstständig (zwischenzeitlich hat Freundin bei mir gewohnt, sind noch zusammen)
Zu den drei Kollegen, die Frauen-technisch einfach nichts auf die Reihe bekommen oder gar nicht wollen, kann ich nichts sagen. Dieses Thema wird mittlerweile nur noch ausgelassen. Hässlich ist keiner von denen, ich habe nur keine Ahnung, woran es liegt. Und zu dem 26-jährigen Arbeiter, der immer noch zuhause wohnt (kleines Zimmer), nur weil die Arbeit im selben Ort ist, gibt es auch nichts zu sagen, außer: Auszug längst überfällig.
edit:
Wenn ich das so aufliste, komm ich mir am ehesten wie der vor, bei dem eigentlich aktuell alles am besten läuft und bisher auch gelaufen ist. Ich bin der mit dem Auto, der der mehrere Beziehungen und noch mehr "Liebschaften" hatte, das Auto vor der Tür hat, die teuerste Einrichtung/Ausstattung hat, etc. Dabei würde ich mich schon als sehr sensibel, manchmal sogar depressiv (was nachvollziehbare Gründe hat) und generell nicht unbedingt glücklich einschätzen. Wenn ich mir aber so aufliste, wie es um meine besten aussieht, ka, wäre für mich kaum zufriedenstellend bzw "im Plan", außer beim Kollegen "D".