[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ein Kuss ist ein Zeichen für "Hey, ich finde dich sehr interessant und kann mir mehr mit dir vorstellen". Damit weiß man sofort, woran man ist (okay, in den meisten Fällen weiß man das, bei der letzten hat das ja gar nichts gebracht).

Ich würde vielen schüchternen Mitlesern hier auch mal empfehlen, einfach mal eine Frau zu küssen, die man interessant findet. Mehr als eine Backpfeife kann man sich nicht einfangen, man kann aber viel gewinnen, vor allen Dingen Selbstbewusstsein.

Ich muss zugeben, ich hätte nicht die Eier gehabt, sie zu küssen. Beim nächsten Mal vielleicht, aber sie hat mir das ja nun abgenommen. Überhaupt bin ich echt positiv angetan von ihr. Sie sagt was sie denkt, genau wie ich und eiert nicht rum und macht einen auf geheimnisvoll.

Das ich gestern abend noch ein nettes Unterwäschebild von ihr bekommen habe, macht die ganze Sache noch viel interessanter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ elchu:
Hmm, ich habe noch nie eine Partnerschaft "angestrebt". Das ergibt sich entweder irgendwann, oder eben nicht.
 
Mir war vollkommen klar, dass sich jemand an dieser Formulierung aufhängen wird. Ist ja auch egal, ich wünsche Jedem, dass er glücklich ist.
 
Ich muss zugeben, ich hätte nicht die Eier gehabt, sie zu küssen. Beim nächsten Mal vielleicht, aber sie hat mir das ja nun abgenommen
Ging mir auch so, sie war es und anschliessend mit dem Kommentar:" Warum haben wir dafür den ganzen Abend gebraucht?" :fresse:
 
Gut, ich muss dazu sagen, dass gerade meine letzte Beziehung im Grunde mit einer Freundschaft begonnen hat, was mir persönlich sehr gut gefällt.



Dieses Hals über Kopf reinstürzen und sofort alles möglichen Gelüste ausleben, mag zwar "geil" sein, für mich aber, wenn ich eine Partnerschaft anstreben, nicht so förderlich. Darf klarerweise jeder so halten, wie er möchte.

Da ticken wir ziemlich ähnlich. Eine länger funktionierende Partnerschaft kann ich gut vergleichen mit einem stabil stehenden Haus.
 
Naja, man muss wohl unterscheiden, ob man eine Frau kennt aus dem Freundeskreis oder ob man sie sonst irgendwie getroffen hat.
Bevor man irgendwelche Absichten hat, geht in beiden Fällen ja vorraus, dass man mit der Dame was unternimmt. Wie man es nennt, ist ja egal.
Die Art und Weise wie die Gespräche, Mimik und Gestik während dessen ablaufen, zeigen, wo es hingeht.
 
Ich kann mich in elchus Gedanken ganz gut reinversetzen, auch wenn ich die letzten Male genau entgegengesetzt gehandelt habe.
Seit ich geschieden war, war jede "Beziehung", die ich hatte, immer sehr schnell "fest".
Ehrlich gesagt, hatte ich spätestens beim zweiten Treffen Sex mit derjenigen. Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das auch der Höhepunkt jeder dieser Beziehungen war. Man war irgendwie zusammen und hat sich
danach eigentlich erst kennengelernt.
Das war bei meiner Exfrau anders. Wir kannten uns ca. ein Jahr, bevor wir zusammen gekommen sind.
Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber die Beziehung hat immerhin 8 Jahre gehalten.
Bei allen danach gab es irgendwann immer etwas, dass zu Anfang nicht da war und mir irgendwann total auf den Keks ging (mit Sicherheit auch anders herum).
Mittlerweile ist mein Problem einfach meine "Torschlusspanik". Früher war es um und ich habe mir keine Gedanken gemacht. Jetzt fürchte ich immer, dass ich zu alt bin, um noch mal eine zu bekommen, so komisch sich das auch
anhört.
 
Kann ich nicht mitreden aber ich kann mir vorstellen wie Du dich da fühlst. Dennoch kannst Du davon ausgehen das es zu vielen Altersstufen offene Leute da gibt. Oder willst Du unbedingt ein Kind?
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach machen! Gefällt ihr sicher, vorallem wenn sie dich mag
 
@tree: Ein Kind will ich sicher nicht mehr. Das meine ich auch nicht mit Torschlusspanik.
Mehr das Gefühl, zu alt zu sein, um jemand kennen zu lernen.
Habe gestern noch mal mit meiner Ex kurz gesprochen und es ist wohl alles gesagt und ich kann das für mich abhaken.
Ich habe einfach die Angst in mir, dass da einfach nichts mehr kommt.
Ich fühle mich unattraktiv usw.
Nicht grade die besten Voraussetzungen...
 
Mein lieber tor, zu alt bist Du sicher nicht. Unattraktiv sich fühlen kann verändert werden wenn man sich schicker kleidet, pflegt und mehr Körperkontakt durch Sport z.B. mit sich eingeht. Ist schon wichtig das Du dann mit dir zufrieden bist. xoa, ich finde das eine tolle Aktion von Dir. Wie thegian schreibt, einfach machen. Es gibt keine Tabelle wo rin verzeichnet steht was wann wie ankommen wird. Das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt Essen gehen jetzt zur Weihnachtszeit in einem besonderen Restaurant mit super Ausblick bei Frauen an? Ist noch ziemlich frisch das Ganze. Sie fährt dann für einige Tage weg. Ich möchte aber vorher noch einen schönen Abend mit ihr verbringen.

Wenn sie dich mag ist jede Initiative passend. Umgekehrt genauso.
 
Wenn etwas stören kann, dann einzig wenn Du xoa zu arg drauf aus bist das Du ja alles perfekt machst und genau das Richtige triffst. Da darfst Dich echt nicht zermartern mit. Innerhalb unseres Menschseins ist genau das das Bein worüber wir rasch fallen können. Das Problem ist das man bei erhöhten Zweifeln auch Zweifel im Gegenüber säht. Genauso ist's wenn man sich unattraktiv findet. Damit gibst Du dem Gegenüber die Meldung in die Hand und dies erzeugt negative Felder. Das kann dann nicht selten zurückkommen. So wie Du selber mit Dir in Einklang kommst können Andere überhaupt maximal mit Dir in Einklang kommen! Das hängt zusammen also bedenke was das bedeutet.
 
tree, ich achte schon auf mich und mein Äußeres, auch was Kleidung angeht.
Das ist halt so eine Sache, die ich schon immer irgendwie mit mir rumtrage.
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich war als 20-jähriger magersüchtig und habe mich von ca. 90kg auf 45kg runtergehungert.
Jetzt ist, was das angeht, alles im Lot. Trotzdem ist meine Sicht auf mich glaube ich anders als bei vielen anderen Menschen.
 
Und es geht schon wieder los....

Sie: Samstag habe ich Zeit, da können wir dann was zusammen machen!

Dann: "eine Freundin kommt vorbei, können wir das auf Sonntag verschieben?"

Heute: "Achso. Ich dachte wir treffen uns morgen??!"

Ganz im Ernst, was soll das schon wieder? Unabhängig davon, dass ich ungeduldig bin von Natur aus, aber für wie blöd hält sie mich eigentlich?
 
Meine Vermutung, dein Auftritt bzw. dein Verhalten in diesen Situationen zeugt nicht von "Führung" vllt ist sie etwas chaotisch oder möchte dich testen (oder ihr ist es "noch" nicht sonderlich ernst und sie setzt sich ihre Prioritäten anders als du.
 
Lumpy, nicht gleich den Bettel hinwerfen.
Wie elchupacabre schreibt: Noch andere Prioritäten.
Frag Dich mal wie lange Sie ihre Freundin kennt und wie lange Dich?
Bedenklich wird`s nur wenn das so immer bleibt mit der Priorität aber immer schön langsam machen und kennenlernen :)
Dann wirst Du auch belohnt. Man bekommt nicht immer alles tafelfertig nach seinen Vorstellungen serviert ;)
 
Ganz nüchtern betrachtet: was will sie testen? Entweder möchte sie mich sehen oder nicht. Am Ende wirke ich dann wieder wie jemand, der ihr die ganze Zeit hinterher rennt und sie nervt. Nein danke.

Edit: das mit ihrer Freundin stört mich gar nicht. Aber es war eindeutig abgemacht, dass wir uns heute treffen.
 
Das einzige, was du aus dem Text mitgenommen hast, ist das testen? Schade. Vllt ist das genau das, was nicht zutrifft.
 
Warte ab und unternimm nichts mehr

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Das einzige, was du aus dem Text mitgenommen hast, ist das testen? Schade. Vllt ist das genau das, was nicht zutrifft.

Es gibt kein Rezept. Machen ich klare ansagen, wird von den Frauen rumgeeiert. Soll sie eine Ansage machen, kommt nur Blödsinn dabei raus. Egal wie du es angehst, die Menschen sind alle unterschiedlich.

Ich treffe mich ja in letzter Zeit häufiger mit Frauen, um eben auch mal mich selbst zu testen bzw. Verschiedene Strategien. Das hört sich zwar im ersten Moment komisch an, aber der Anfang einer Beziehung ist wie ein zartes pflänzchen. Entweder geht alles gut oder man verkackt es.
 
Hmm, gerade das "kennenlernen" und somit viel vom Anfang hab ich immer als sehr einfach und angenehm empfunden, interessant wird es für mich meist erst danach.
 
Lumpy, letztlich musst Du nach Deiner Natur handeln. Wenn Du meinst das das Dich aufregen soll ist das so.
Problematisch finde ich aber Deine negativen Auslegungen. Das zieht auch negative Reaktionen an.
Sollte Dir bewusst sein eben. Mach Sport, hab alleine nun Spaß und denk dann nochmal in Ruhe drüber nach was noch Positives übrig bleibt für Dich ;)
 
Lumpy, letztlich musst Du nach Deiner Natur handeln. Wenn Du meinst das das Dich aufregen soll ist das so.
Problematisch finde ich aber Deine negativen Auslegungen. Das zieht auch negative Reaktionen an.
Sollte Dir bewusst sein eben. Mach Sport, hab alleine nun Spaß und denk dann nochmal in Ruhe drüber nach was noch Positives übrig bleibt für Dich ;)

Aber so etwas regt mich nun mal auf. Du hälst dir den Tag frei und dann kommt so eine profane Antwort.
Ich bin auch der Typ, der sich auf gewisse Ereignisse freut. Aber heutzutage ist es leider sehr in mode, einfach kurz vorher abzusagen :(
 
Kann Dich da auch durchaus verstehen :). Überlege Dir einfach ob Dir ein Weitermachen das wert ist.
Du bestimmst ;)
 
Aber so etwas regt mich nun mal auf. Du hälst dir den Tag frei und dann kommt so eine profane Antwort.

Angemessene Reaktion aus meiner Sicht: "Kein Problem. Viel Spaß Euch beiden. :) Ich geh dann mit den Jungs ne Runde feiern. Diesen Sonntag passt mir leider nicht, da bin ich bereits mit Sabrina im Kino. Lass uns doch nächsten Mittwoch XXX unternehmen."

Blöd nur wenn Du weder Jungs hast zum feiern, noch mit Sabrina ins Kino gehst. Du bietest Ihr an, Deine wertvolle Freizeit mit Ihr zu verbringen. Wenn das nicht klappt, hast Du andere Menschen mit denen Du gerne Deine freie Zeit verbringst.

Sollte sie Deinen Alternativvorschlag ablehnen, würde ich mich erstmal gar nicht mehr melden. Denn da gibt es noch Susanne, Andrea und Laura die liebend gerne etwas mit Dir unternehmen möchten. Und wenn Du diese bis dahin noch nicht kennengelernt hast, solltest Du Dich darum bemühen. ;)

Ich würde mich in diesem Stadium des kennenlernens nicht so sehr auf eine Person versteifen. Freizeit ist unglaublich kostbar. Und wenn sie ernsthaftes Interesse hat, wird sie sich spätestens in ein paar Tagen melden und ein neues Date vorschlagen. Wenn nicht, weißt Du das sie Deine Zeit nicht wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemesene Reaktion aus meiner Sicht: "Kein Problem. Viel Spaß Euch beiden. :) Ich geh dann mit den Jungs ne Runde feiern. Diesen Sonntag passt mir leider nicht, da bin ich bereits mit Sabrina im Kino. Lass uns doch nächsten Mittwoch XXX unternehmen."

Blöd nur wenn Du weder Jungs hast zum feiern, noch mit Sabrina ins Kino gehst. Du bietest Ihr an, Deine wertvolle Freizeit mit Ihr zu verbringen. Wenn das nicht klappt, hast Du andere Menschen mit denen Du gerne Deine freie Zeit verbringst.

Was mich dran erinnert, dass die eine Dame die mich immer vertröstet und ich mich auf sie versteift hatte dadurch dafür gesorgt hat, dass sich in meinem Freundeskreis eine ziemlich feste Clique etabliert hat die danach auseinander gefallen ist. Hat alles seine Vorteile ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh