[Sammelthread] Was ist Liebe?

Frauen sind auch nur auf der Suche nach sex und einer Beziehung. Die ticken auch nicht anders und Mann sollte sich nicht ständig zum Affen für eine Frau machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so!

Morgen werden wir uns definitiv sehen. Ich freue mich schon drauf. Bisschen weihnachtsmarkt, riesenrad, Glühwein etc.

Wir hatten uns ja bei unserer letzten Verabschiedung geküsst. Ich stelle mich immer ein bisschen nass an: bei der Begrüßung morgen auch küssen? Ja Nein vielleicht? Oder nur Umarmung?
 
Schön gesagt, seh ich auch so.
Entweder Frau macht konkretes Gegenangebot, hat daher ernsthaftes Interesse, oder eben nicht - heißt Kontakt aufs rein platonische runterfahren, nächste bitte.
Manchmal wundert man sich was da nach einiger Zeit für "Kontakte" entstehen, wenn du vorher wirklich guten Eindruck hinterlassen hast wird die Frau nämlich irgendwann zum Jäger. ;)
 
Genau so! :)

Wir hatten uns ja bei unserer letzten Verabschiedung geküsst. Ich stelle mich immer ein bisschen nass an: bei der Begrüßung morgen auch küssen? Ja Nein vielleicht? Oder nur Umarmung?

Also ich würd mit Küsschen links/ rechts + Umarmung starten und schauen wie sich der Abend entwickelt. Nach nur einem Kuss beim nächsten mal direkt in die Offensive gehen und nochmal Küssen ohne sich groß vorher "hallo" gesagt zu haben würde ich als komisch bzw. als zu selbstverständlich empfinden. Aber vielleicht geht sie diesen Schritt ja auch.. dann weißt du ja woran du bist ;)

Im Endeffekt entscheidet aber der Moment darüber wie du/ihr handelt.. groß planen kann man das denke ich nicht. Wenn du ihr in die Augen schaust, wirst du denke ich schon wissen was zu machen ist :)

lg
 
Genau so!

Morgen werden wir uns definitiv sehen. Ich freue mich schon drauf. Bisschen weihnachtsmarkt, riesenrad, Glühwein etc.
Klingt nach viel Ablenkung und Pioapo außenherum. Mach besser mal was Ruhigeres mit mehr Zeit und Widmung. Bei so etwas ist man doch mehr oder weniger ständig in Aktion. Oft ist es wichtig paar ruhige Momente zwischen zu legen. Wie schauts mit einem stillen Plätzchen aus, nur für euch Zwei und die Möglichkeit mal länger durchzuatmen und ebensolange der "peinlichen" Ruhe sich mutig zu stellen und so sich einzulassen in den Raum der näheren Begegnung? Ich glaub das dies der Hebel ist den Du so oft gesucht hast aber noch nicht gefunden hast. Du bewegst Dich zu oberflächlich, küsst zu schnell und bist noch gar nicht angekommen. Fang mal an mehr zu rasten. Pack Sie an der Hand und verlass den ganzen Trubel bis nur noch ihr Zwei übrig bleibt und tritt dann mit Hingabe ein ;)
 
Ich stelle mich immer ein bisschen nass an: bei der Begrüßung morgen auch küssen? Ja Nein vielleicht? Oder nur Umarmung?

Duuuuude, wieso machst Du Dir wegen jeder Kleinigkeit so einen Kopf? Wenn Dir danach ist, küss sie. Wenn nicht, dann nicht. Du bist doch schon groß. Du regelst das schon. ;)
 
Lumpy, Du bist schneller als die Signale Zeit haben Deine Unwissenheit in Wissen zu wandeln. Dad funktioniert so aber nicht. Wie geschrieben wurde wirst Du wissen was zu tun ist wenn Du in Ihre Augen schaust. Da ist die Anleitung und es hat auch wieder mit Hingabe zu tun jetzt einfach mal den Plan ins Feuer zu werfen. So funktioniert Liebe nicht!
 
Das Gefühl, zu wissen, was zu tun ist, hatte ich irgendwie noch nie [emoji14]
 
Du bist ja sicherlich auch nicht eines Tages aufgestanden und wusstest wie man Fahrrad fährt. Je mehr man "übt", desto besser "fährt" man. Die restlichen 90% sind dem Zufall überlassen. :fresse:

Aber wie sagt man so schön: "Kein Spiel, kein Gewinn".
 
Wenn man bei der Liebe mit Handbuch versucht die kommenden Emotionen zu formen hat man schon die Hand an der Gurgel. Genau, da gehts um emotionale Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja sicherlich auch nicht eines Tages aufgestanden und wusstest wie man Fahrrad fährt. Je mehr man "übt", desto besser "fährt" man. Die restlichen 90% sind dem Zufall überlassen. :fresse:

Aber wie sagt man so schön: "Kein Spiel, kein Gewinn".
Ich verbringe mein Leben momentan eher nach dem Motto "Kein Spiel, kein Verlieren"...
 
Die Einstellung kenn ich gut. Lass Dir aber eines gesagt sein ebastler. Du bist wirklich liebenswert und dadurch besteht die Chance Entsprechendes zurück zu bekommen.
 
@ebastler

Jeder wie er mag. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen das es äußerst unwahrscheinlich ist das es eines Tages an der Tür klingelt und da plötzlich ne Frau steht, die nur auf der Suche nach Dir ist.

Es gibt keinen Grund Frauen als mystische Fabelwesen zu betrachten. Das sind Wesen aus Fleisch und Blut. Sie haben Gedanken und Bedürfnisse wie wir auch. Sie sind vielleicht oft weniger rational als Männer und wissen oft nicht was sie wollen. Was wenn Du morgen vom Bus überfahren wirst? Wäre doch schade sich nicht wenigstens einmal die Finger verbrannt zu haben. Und an einem Korb ist afaik noch keiner gestorben. :)
 
Naja, ich hab mir in zu kurzer Zeit eine zu große Korbsammlung angesammelt. Hab jetzt erstmal die Schnauze voll...
 
... "Kein Spiel, kein Verlieren"...

Völlig falsche Einstellung... wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-) tu dir nen gefallen und mach dir nicht so nen druck bzw. renn mit dieser Einstellung durch die Gegend...Frauen merken sowas ;-)

Ich bin lange Zeit auch so durch die Gegend gegangen und hab irgendwann eingesehen, dass es halt nicht immer passt und es besser ist, nen strich unter Liebschaften zu ziehen. Das ist normal und sollte nicht am Ego kratzen. Aber jedes mal (ausnahmslos jedes mal) hat sich ne neue Tür geöffnet und ich hab jemanden gefunden der auf meiner Wellenlänge war. Und ich bin mir sicher, dass du das auch finden wirst.. Meide nur bitte Gespräche über Drohnen, E-Technik und 3D drucker gegenüber Frauen.. zumindestens im Anfangsstadium :-P

lg
 
Ein Korb ist eigentlich gar nichts, wenn man selbst im Kopf die nötige Distanz hat und sich nichts einbildet, dann tut eine Absage auch nicht weh. ;)
 
Meide nur bitte Gespräche über Drohnen, E-Technik und 3D drucker gegenüber Frauen.. zumindestens im Anfangsstadium :-P

lg

Keine Sorge, das kapier ich auch selbst :d

Es ist mein Hobby, wenn ich direkt danach gefragt werde, erwähne ich es auch, aber direkt damit hausieren gehe ich nicht. Dafür ist es zu abgedreht. Gleich in die Kategorie "Obernerd" eingeordnet werden muss nicht sein.

Zum Thema Obernerd: Ich hatte neulich ne eigenartige Begegnung. Ich war ~ gegen 1 Uhr (Nachts) allein im Hackerspace weil ich die Werkstatt brauchte und vorher keine Zeit hatte, als sich zwei Mädels auf der Suche nach irgendeinem Club in den Hackerspace verirrten.

Sie haben mich ne Viertelstunde gelöchert, was ein Hackerspace ist, was wir machen, was ich mache usw, wollten alle Räume sehen und sind dann wieder verschwunden ohne mir einmal die Chance zu geben, selbst ne Frage zu stellen oder ein Gespräch anzufangen. Vorher wollte eine aber noch wissen, ob sie auch als nicht-Mitglied mal wiederkommen könne und kündigte sich dann auf Januar mal an.

Ich bin bis heute verwirrt von dem Gespräch. War aber recht witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf der anderen Seite bist Du selbst Ausdruck einer einzigartigen Persönlichkeit wenn Du Dein Ding machst und das lebst. Frauen wollen durchaus gerne paar abgedrehte Freaks. Solange man kapiert hat was wann wie Romantik tötet ist alles in Butter.
 
Keine Sorge, das kapier ich auch selbst :d

Du weißt wies gemeint war ;-)

Mit dir ist alles im Lot (zumindestens was ich bis dato von dir gelesen und gesehen hab.. außer das hardcore nerd zeugs :-P).
Fang an, dass alles etwas spielerischer zu sehen. Geh das Risiko ein, auf die Fresse zu fliegen.. das gehört schlichtweg dazu... auch wenns weh tut und du anfängst an dir selbst zu zweifeln ;-)

lg
 
ebastler, mein Meister hat auch gesagt: Ich weiß das ich nix weiß. Ich bin Dir gar nicht so unähnlich gewesen. Schau, ich hab eine Behinderung (Epilepsie und durch Ermattung danach auch Depressionen) welche mein Leben mitbestimmt und wohl auch das meiner Partnerin und das nicht mal eben knapp. Nun kann ich durchaus sagen: Ich bin kein normaler Mensch, ich bin beziehungsunfähig. Hab ich auch eine ganze Weile Früher. Fakt ist das es aber auch für solche "Spezialisten" wie mich passende Frauen gibt. Meine Freundin steckt im Moment in einer Krise und tut sich schwer mit uns Zweien. Ich kann mich jetzt runter machen usw. aber das ist nicht richtig. Es gibt haufenweise passende Deckel, erst recht für Dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema soll ich sie beim nächsten Mal küssen ->Lumpy. Wäre es nicht bescheuert sich beim nächsten Treffen nur noch mit Küsschen auf der Wange zu begrüssen? Wenn dann würde ich direkt aufs Ganze gehen. Du willst sie als Partnerin, du willst ihr Partner sein und nicht nur ein weiterer Kumpel.

Hab gestern meine Freundin zum Flughafen gefahren. Sehen uns nun 2 Wochen lange nicht :(. Schon merkwürdig wie schnell es geht das man jemand so vermissen kann. Gut das jeder mit Familie die Weihnachten verbringen kann.
 
Ach, ich dachte, sie hätte schon Unterwäsche Fotos versendet, würde sie das nicht "nur" bei einem potentiellen Kandidaten machen? (hoffentlich^^)

Edit: Ich würde sie genau deshalb NICHT küssen, weil sie es vermutlich erwartet, das steigert das Verlangen und sie wird sich ihrerseits Gedanken machen und dann, in einem Moment, in dem sie nicht damit rechnet (zb. beim essen) würde ich sie ansehen, bis sie dich fragt, warum du sie so ansiehst, dann würd ich sagen, du hast da was bei den Lippen und wenn sie es versucht wegzumachen, würd ich ihr einen zärtlichen Kuss geben (nicht mit der Zunge die Essensreste prüfen) und sagen, ist alles genau da, wo es hingehört.

(Das ist nur ein Beispiel) es gibt soviele Möglichkeiten im Leben, solange sie auf irgendeine Weise genutzt werden, ist es schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwäsche?? Wie wo was?? :d
 
Ach, ich dachte, sie hätte schon Unterwäsche Fotos versendet, würde sie das nicht "nur" bei einem potentiellen Kandidaten machen? (hoffentlich^^)

Edit: Ich würde sie genau deshalb NICHT küssen, weil sie es vermutlich erwartet, das steigert das Verlangen und sie wird sich ihrerseits Gedanken machen und dann, in einem Moment, in dem sie nicht damit rechnet (zb. beim essen) würde ich sie ansehen, bis sie dich fragt, warum du sie so ansiehst, dann würd ich sagen, du hast da was bei den Lippen und wenn sie es versucht wegzumachen, würd ich ihr einen zärtlichen Kuss geben (nicht mit der Zunge die Essensreste prüfen) und sagen, ist alles genau da, wo es hingehört.

(Das ist nur ein Beispiel) es gibt soviele Möglichkeiten im Leben, solange sie auf irgendeine Weise genutzt werden, ist es schon in Ordnung.

Könnte auch das Drehbuch zu einer schlechten Soap-Serie sein :d wieso so rumeiern? Entweder man möchte der Person näher sein (dann ran) oder man möchte eben nicht (was ich beim Versenden von Unterwäschefotos definitiv nachvollziehen kann, da "du" mit Sicherheit nicht der erste bist, der das so einfach/schnell bekommen hat).

Macht euch das Leben nicht so schwer, dafür gibt es zahlreiche andere Baustellen :bigok:
 
Weshalb rumeiern?

Ich liebe solche Spiele und das ist nunmal etwas Abseits des grauen Alltags, sich einfach zu küssen mag "effektiv" sein, hat aber weder mit Romantik noch mit Spannung zu tun. Ich bin ein sehr direkter Mensch, jedoch ist es nunmal so, wenn es um die Liebe geht, schadet ein wenig Kreativität und Spielraum nicht.

So meine Erfahrung. Abgesehen davon, war es keine Anleitung, sondern nur eine von myriaden an Möglichkeiten. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, ob ich eine Frau nun küsse oder nicht, sondern nur wie :)

Soaps sehe ich keine, kann das also nicht beurteilen, aber es gibt immer Unterschiede, zwischen Kitsch und Romantik/Kreativität. Keine Ahnung, weshalb der Versuch, nicht einfach nur 0815 zu sein sofort abgewertet wird.

Edit: Solche Dinge hab ich genauso in einer Beziehung gemacht, wo Viele der Meinung sind, sie bräuchten sich ja nicht mehr bemühen, da die Jagd schon abgeschlossen ist.
Edit2: Ich spreche dabei klarerweise nicht von gekünstelter Romantik, oder aufgesetzer Kreativität oä. es sollte schon von Herzen kommen, sonst passt es einfach nicht, es war auch mehr als Denkanstoß gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh kaum mal ausgeschlafen, schon sind hier so viele Seiten dazu gekommen.

Thema Kuss: Ihr seht, das sieht hier jeder anders. Mich hatte die Frage gestern Abend vor dem zu Bett gehen nur beschäftigt, deswegen habe ich sie hier mal in die Runde geschmissen.

Thema Unterwäsche: Ja, das Bild konnte ich auch nicht so ganz einordnen.

Edit: Ich würde sie genau deshalb NICHT küssen, weil sie es vermutlich erwartet, das steigert das Verlangen und sie wird sich ihrerseits Gedanken machen und dann, in einem Moment, in dem sie nicht damit rechnet (zb. beim essen) würde ich sie ansehen, bis sie dich fragt, warum du sie so ansiehst, dann würd ich sagen, du hast da was bei den Lippen und wenn sie es versucht wegzumachen, würd ich ihr einen zärtlichen Kuss geben (nicht mit der Zunge die Essensreste prüfen) und sagen, ist alles genau da, wo es hingehört.

Dein Ernst? :fresse:

Zum Thema soll ich sie beim nächsten Mal küssen ->Lumpy. Wäre es nicht bescheuert sich beim nächsten Treffen nur noch mit Küsschen auf der Wange zu begrüssen? Wenn dann würde ich direkt aufs Ganze gehen. Du willst sie als Partnerin, du willst ihr Partner sein und nicht nur ein weiterer Kumpel.

Genau so! Entweder klappt es oder nicht. Kann ja noch einen Spruch a la "da habe ich mich jetzt seit Mittwoch drauf gefreut" hinterherschieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh