[Sammelthread] Was ist Liebe?

Im Club lernt man meist nur Frauen für eine Nacht oder nur zum knutschen im Club kennen. Es ist eher selten das man dort was richtiges findet. Jedenfalls kenne ich das so.
Freundinnen lernt man meist über Freunde kennen.

Meine ex hat mir übrigens geantwortet, mir ging es direkt besser und der Gedanke das sie mich hasst ist nun endlich verschwunden :) es war eine richtige Entscheidung ihr frohe Weihnachten zu wünschen und das Schweigen so zu brechen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh da eher hin um das jahr ausklingen zu lassen. nicht um mir da ne freundin zu suchen... :d

ich bin auch kein freund von ONS...

damit ihr wisst, was das K17 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Club Mädels kennen lernen? Ich habe das nie aktiv probiert, aber es fühlte sich auch nie richtig an das zu versuchen. Meistens ist man wie in deinem Fall mit dem Freundeskreis da und unter den Umständen ist man doch eh an die Freunde gebunden?
Die Freunde wwrden es mit Belustigung beobachten wie du entweder ne Abfuhr oder eine Telefonnummer bekommst, wenn du dich entschließt eine anzusprechen. ;-)
 
Dann sind es keine Freunde... Bei mir mit Freunden hat sich noch nie darüber jemand lustig gemacht. Im Gegenteil, da wurde entweder zusammen einfach gefeiert, geguckt ob eine andere interessant ist oder kurz ein Bier getrunken und fertig, aber niemals lustig gemacht

So ein Freund könnte sich Instant von mir verabschieden
 
Um jmd kennenzulernen empfehlen sich vor allem Aktivitäten wo man viel Zeit zu zweit hat, ohne störende, äußere Einflüsse. Kinobesuch, feiern im Club, usw zählen da eher nicht dazu.

Lieber gemeinsam was essen gehen, Weihnachtsmarkt bummeln, in einer gemütlichen Bar was trinken, usw. Aber natürlich spricht nichts dagegen gewisse Aktivitäten zu kombinieren. Zuerst lecker essen gehen, dann Kino und danach noch nen Absacker in einer Bar trinken. Sowas geht eigentlich immer. :)

Wie kommt man generell mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt? Überall und nirgendwo. Morgens in der Bäckerei. Oder in Bus/Bahn. Mittags in der Kantine. Abends im Supermarkt. Generell einfach da, wo andere Menschen sind. Das Ansprechen muss man aber in 98% aller Fälle schon selbst übernehmen. Und danach einfach gucken wies läuft. Manchmal gibt es netten Smalltalk. Manchmal blitzt man auch direkt ab. Manchmal entwickeln sich auch sehr interessante Gespräche. Grundlegend gilt: Who dares, wins! ;)

/edit:
Madame wurde heute von Ihren Eltern abgeholt. Sie verbringt nun ein paar Tage zwischen den Jahren bei Freunden in Konstanz und feiert dann Silvester bei Ihren Eltern in Köln. Endlich ein paar Tage für mich zum durchatmen und Kopf frei bekommen. Und ich bin vor allem erleichtert dass sie endlich Ihren Hintern hoch bekommen hat und nicht wie die letzten Tage alleine zu Hause vorm PC versauert ist. Jetzt kann ich endlich auch mal den Mitleidsfilm abstellen, der permanent seit der Trennung bei mir lief. 2016, ich komme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind es keine Freunde... Bei mir mit Freunden hat sich noch nie darüber jemand lustig gemacht.

Ich glaub du hast das etwas anders verstanden als es gedacht war. Ich meine nicht dass man sich über jemanden lustig macht, sondern das evtl. mit Neugierde verfolgt, bei der Abfuhr ihm den Rücken stärkt und sich bei einem "guten Ausgang" mit freut.
Es wird keiner dafür verurteilt dass er sich mal kurz von der Gruppe absetzt um sich mit jemandem zu unterhalten der nicht zur Gruppe gehört. Wobei...sowas hab ich auch schon beobachtet, aber selten.
Absprechen geht in so einer Umgebung schon, aber alles tiefere verlangt nach einer ruhigeren Umgebung.
 
Da ich mit meinem bro dahin gehen werde, hätte ich beim ansprechen sogar noch Feedback... Da ich wie gesagt null Peilung habe wie ich ein Mädchen ansprechen sollte.. Wie man nen PC zusammen baut - > easy going. Frauen ansprechen -> what? Seit 22 Jahren am pc basteln, aber nicht einmal an ner Frau gefummelt.

Ich bin halt nerd.. :d

Ich hab mich jetzt entschieden zu warten bis sie schreibt. Denn weihnachten ist für sie family time und ich sehe dann auch, ob das Interesse nur von mir ausging oder nur von ihr...denn selbst Freundschaft mit ihr würde ich jetzt nicht mehr aus dem Weg gehen... Sondern mich freuen, dass ich sie wenigstens Freundschaftlich mit mir was zu tun haben möchte. Was dann später draus wird... Who knows..

Mal wieder vom sony xperia z3 getippt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dann später draus wird... Who knows..

In der Regel wird dann gar nix daraus. Frauen entscheiden normalerweise recht früh ob ein Kerl zum Beziehungsmaterial taugt oder nicht. Wenn sie sich für Freundschaft entscheidet und Du darauf eingehst, nur in der Hoffnung irgendwann doch noch nen Stich bei Ihr zu landen, wird das eine sehr leidvolle Erfahrung für Dich werden.

Freundschaft ist okay. Gerade wenn man keine Erfahrung hat. Man lernt ja trotzdem wie das andere Geschlecht tickt und kann Erfahrung sammeln. Aber sobald man sich auf eine Freundschaft eingelassen hat, direkt wieder Kontakt mit anderen Damen knüpfen und weiter machen.
 
auf irgendeine reaktion warten und daraus was schliessen kannst bei ner frau im allgemeinen vergessen da geht nichts nach "schema F" (wenn sie sich meldet dann bedeutet das dies und das oder nicht meldet....)

^^ sprachs schon an, FREINDZONE nennt sich das wenn du drin landest kannst es vergessen, klar kann aus ner guten freundschaft auch mehr werden aber die chancen gehen gegen 0 das man gerade so eine trifft, die will dann sicher von anfang an was und ist nur hartnäckig ;)

aus meiner erfahrung aus jungen jahren kann ich sagen "du musst dir nehmen was du haben willst" , will sie nicht merkst das eh sofort, das weiss ich weil ich depp immer erstmal auf der langsam kennenlernen freundschaftsschiene gefahren bin.
kann vermelden damit nie und wirklich nie erfolg gehabt zu haben...... hat sicher mehrere gründe
 
Richtig, nach kurzer Zeit Tacheles reden und man weiß wo man steht

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
wird das eine sehr leidvolle Erfahrung für Dich werden.

tut mir leid, aber das wird nicht passieren. Als Single der solange solo ist wie ich weiß man wie man mit Gefühlen umgehen kann bzw. kann ich von mir sagen Frauen als Freundin sind für mich "nice-to-have" kein "must-have"

ich rede/schreibe, wenn man mir ne Frau gefallen sollte eh immer Klartext weil um heißen brei reden bin ich nicht der typ für...da greift die Ungeduld ein :d

Mal schauen was 2016 zu Frauen so sagen wird ;)
 
Bevor es zu spät ist, wünsche ich allen hier noch frohe Weihnachten.
Kommt gut ins neue Jahr.

@ExtremeandCrazy
Ich kenne deine Erfahrung und dein Nerddasein.
Ich selbst bin so ein Nerd mit der Lizens bei Frauen zu verkacken.

Leider habe ich noch keinen Plan, wie ich Silvester verbringen werde. Mein bester Kumpel, auch voll der Nerd, war sonst immer mit mir an Silvester raus in Clubs und Bars gegangen. Jetzt will er das nicht mehr, weil er momentan unter seiner Rauchentwöhnung leidet und auch nicht trinken will. Beides gehörte bei ihm zum Feiern dazu.
Dabei haben wir beide den Pakt, dass wenn einer von uns bei ner Frau landet, egal wie, dass wir Verständnis zeigen und den anderen machen lassen.
 
Wer hat hier Erfahrungen mit Jaumo gemacht und kann was dazu sagen?
Ich habe vor ein paar Tagen eine sehr vielversprechende Frau kennengelernt, wir verstehen uns unglaublich gut, sind die ganze Zeit am schreiben (ja, ich weiß, ich bin aber noch bei meinen Eltern) und wollen uns nächste Woche treffen.
Ich habe einfach eine ehrliche Beschreibung drin, mich liken relativ viele Frauen und ich wurde schon ein paar mal angeschrieben (ist mir in 6 Monaten lovoo nicht passiert). Die Frauen sind grundsätzlich ziemlich normal, nicht diese typischen Fake-Accounts die man von anderen Apps kennt. Das System, jemanden zu finden wenn man geliked wurde, ist zwar etwas komisch und wie bei allen anderen Apps auch besser, wenn man bezahlt, aber ist in Ordnung.
 
Liebe ist trotz widriger Umstände zu einander halten. Das passiert nun dankenswerterweise zwischen meiner Freundin & mir. Das ist so wichtig! Euch Allen wünsche ich noch angenehme Tage :)
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung, wenn du es nicht weißt oder im Gefühl hast, gar nix, oder du unternimmst etwas mit ihr zusammen, gemeinsame Unternehmungen sind hundertmal wertvoller als irgendein Geschenk.
 
Ich habe schon wieder eine Frage die ich zwar nicht gerne stellen möchte, aber trotzdem würde es mich interessieren, was man einer Freundin mit der man erst seit kurzem zusammen ist, zum 25. Geburtstag schenkt. Lecker Essen waren wir schon zu Weihnachten. Ich hab leider gar keinen Plan, obwohl ich mir schon seit längerem Gedanken darüber mache.

Ich war gerade mal 3 Wochen zusammen mit meine Freundin. Wusste das sie gerne liest. Habe ihr dann halt ein bestimmtes Buch und ein paar schöne Blumen geschenkt. Sie hatte sich extrem gefreut. Denke aber es lag nicht am Inhalt, sondern das ich daran gedacht habe obwohl erst seit kurzem zusammen.

Kurzfassung: Es geht nicht um den Inhalt sondern um die Geste.
 
Genau, schenk Ihr einen Ausflug oder ein WEurlaub gemeinsam. Da habt Ihr Beide was von :)
 
Blumen und essen gehen kommt immer gut ;)
 
Das ist nicht immer so, meine ex und ich sehen uns die Blumen lieber in der freien Natur an, anstatt sie abzuschneiden oder im laden zu kaufen.
Kommt immer auf die Situation und den Menschen an
 
Geht mir natürlich auch so :). Waren in meinen Fall auch keine Abgeschnittenen sondern ein Pflänzchen das noch wächst ;)
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihr (kann man nach einer Woche schon Freundin sagen?) Am 23. Eine Karte mit einer tüte badezusatz zum entspannen in den Briefkasten geworfen. Ist sehr gut angekommen.

Jetzt liegt sie in meinen arm und schläft und ich lese hier etwas.
 
Was haltet ihr von einem "chocotelegram"? Eine schicke kleine Holz-Box, in der man eine bestimmte Nachricht aus Schokoladebausteinen zusammenstellen kann. Sieht sehr edel aus. Ich fände das ganz süß, zumal sie auch Schokolade mag.

Wenn das so ist, warum nicht :)
 
Hab diese App auch mal installiert, aber schon wieder dieses Premium Gedudel. Naja mal ein paar Mädchen angeschrieben. Try&Error Prinzip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh