Habe auch Verständnis dafür das es für so Manchem besonders schwer ist aus seiner Opferrolle aus zusteigen. Das hat dann mit Mitgefühl zu tun.
Ich sag aber ganz klar und da ticke ich vollkommen gleich wie elchupacabre:
Du bestimmst zum Großteil, nicht die Anderen!
Ich finde das viele Menschen sich selbst limitieren, zum Sklave des Systems geworden sind.
Du musst auf gewisse Weise auch austreten aus dem was Du gelernt und alles in Frage stellen!
Nur so fällt Dir auf mit welchen Dogmen und Limitierungen Du eigentlich lebst.
► Der erste Schritt ist eben im Leben das was uns widerfährt in erster Linie mit uns wieder zu verbinden.
Wenn Du dann in einer Beziehung ans Ende gelangst, hast Du auch noch die Möglichkeit Gewinner zu sein.
Du kannst sogar auf dem Sterbebett noch entscheiden zu gewinnen!
Das ist eben eine Grundhaltung und ja, diese lernst Du nicht gerade in der Schule.
Du musst den Weg ganz alleine beschreiten, dort ist es wahnsinnig einsam aber dann kannst Du aufwachen
Auch in die sogenannte Friendzone schiebst nur Du dich selbst. Kein Mensch zwingt Dich den Unterhaltungsaffen zu spielen der faule Würstchen lutschen darf.
Das machst alles nur DU. Und wenn dann das Universum endlich ist, ist das auch die eigene Limitierung wieder.
Wieder hausgemacht. Das Fiese ist eben das es total an Lebensbildung und allgemein Bildung des Herzenz oft fehlt.
Das musst Du alles selbst finden. Aber so ist das nun. Du gehst durch ein Tal und beginnst oben auf dem Berg zu beleuchten.
Ihr seid nicht falsch. Die ganze Gesellschaft ist zum Großteil total abgefuc*t geworden und limitierend.
Schaut euch um. Einfach nur traurig was da läuft und das ist es was es so schwer macht wieder zu Lebensweisheit zu finden.
Meister Yoda musst Du suchen
Man sollte nicht mit Not im Partner alle möglichen Erwartungen münden sehen.
Auch wieder selbst machen. Übernehmt EUER Leben, dann könnt ihr auch weniger enttäuscht werden da ihr selber euch mehr in der Verantwortung seht.
Das ganze Leben ist Prävention. Und ihr seid die die Stein auf Stein legen könnt damit das Haus dem Wetter trotzt.
Ihr seid wirklich ganz, ganz alleine in Wirklichkeit aber es gibt einen der für euch das Ruder übernimmt.
Dantius, hatte in seiner Signatur stehen das man mit sich eine lebenslange Romanze haben kann.
Genau so ist es und diese Verbindung ist das Halteband welches ihr braucht.
Genau dieses ist dann zuständig dafür wie ihr mit Problemen im Leben umzugehen wisst.
Es ändern auch keine 100 Freunde etwas daran das Ihr selbst steuern müsst und euer Schiffchen ein Einmannboot bleibt solange ihr lebt!
Ich finde es wirklich großartig wie gefestigt und beständig elchupacabre mit seiner Beziehung umgeht und ich glaube das ich da auch hin möchte.
Ganz so weit sehe ich mich persönlich allerdings noch nicht wenn ich mich vor dem Spiegel betrachte