[Sammelthread] Was ist Liebe?

Slot, habe mich da vieleicht falsch ausgedrückt.
Ich bin in einer Beziehung eher so, dass ich derjenige bin, der macht, was der andere will.
Wobei das in meiner letzten Beziehung gar nicht der Fall war und ich immer alle Entscheidungen treffen "musste".
Ich hab dadurch auch mal die andere Seite kennengelernt und hoffe, dass sich das auf evtl. zukünftige Beziehungen positiv auswirkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimme ich Dir absolut zu. Allerdings sind manche Dinge einfach so offensichtlich falsch, dass man schon ersthafte Probleme haben muss wenn einem das nicht auffällt.
und genau dann sollte man bei so jemandem so richtig vom Leder ziehen, wie du in deinem post davor noch.
6, setzen.
 
:wink: vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen lieben Worte hier mir gegenüber :)
Das tut sehr gut und ihr habt vollkommen Recht.

elchupacabre, was Du zu ebastler gepostet hast ist meiner Meinung der Treffer genau ins Ziel.
Im Leben ist´s letztlich ein Balanceakt aber Du hast ihn da gut erkannt :)



Vielleicht bin ich da ja eigenartig, aber bei mir stehen rationale Überlegungen eigentlich immer über den Gefühlen wenn es darum geht, was mein Handeln bestimmt.

Da hin wirst Du wohl auch immer tendieren da es Deinem Wesen entspricht. Bleib dennoch mutig und versuch mal Deinen Gefühlen mehr zu vertrauen.
Interessanterweise aber auch einfacherweise führen Dich Gefühle da hin wo Du auch Gefühle erwidert bekommst.
Das heißt wiederum das ein Zufiel an rationaler Überlegung wie ein Staudamm im Leben ist, ein emotionales Brett vorm Kopf.

Gefühle müssen nicht aus erster Instanz dumm sein und einem unglücklich machen. Aber auch hier braucht es Bildung.
Diese wiederum erhältst Du auch wenn Du Grenzen einbrichst indem Du eben nicht nur rational alles abwiegst.
Je mehr man versucht Gefühle zu denken desto mehr verblassen diese!
 
Habt ihr euch mal mit Biostrukturanalyse auseinander gesetzt? Ist ne recht einfache Art Persönlichkeiten nach Eigenschaft zu gliedern.


Gruß JM
 
und genau dann sollte man bei so jemandem so richtig vom Leder ziehen, wie du in deinem post davor noch.

Ich denke am Ende des Tages enthält mein Beitrag, trotz des zynischen Untertons, sicherlich mehr Wahrheit als hate. ;)

Sollte es sich bei dem Beitrag von Bedcartos nicht tatsächlich nur um einen Trollversuch handeln, ist dem jungen Mann bei einschlägigen Beratungsstellen sicherlich besser geholfen als in einem Hardwareforum.
 
Gleiches dachte ich auch und bin verblüfft wie viel leichter meine Interaktionen verlaufen mit dem wissen, dass manche Leute nichts dafür können, dass sie reagieren wie die es tun. Ich war verblüfft. Das ganze ist auch recht simpel und lässt nur oberflächliche Schlüsse ziehen - diese reichen aber schon aus um das Leben zu erleichtern.


Gruß JM
 
Wenn ich jetzt noch Berichte poste von Leuten deren Gehirn fast weg ist und dabei hoch intelligent sind fällt das ganze fac* materialistische Weltbild wie ein Kartenhaus zusammen.
Aber vorher dürfte ich wieder in eine neue Mobbingfalle tappen :fresse2: Daher lasse ich das nun.

Mein Tipp John: Das Einteilen in so einfache Schubladen funktioniert nicht.
Menschen sind zu umfassend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JEDER lässt sich oberflächlich nach Eigenschaften gliedern und das sage ich dir ohne Wissen über BSA. Manche sind emotional manche urteilen auf Erfahrungen, andere impulsiv, andere rational... U.s.w. Und jeder kann auch alles sein.

Woher willst du das eigentlich wissen, wenn du nicht mal die Schubladen kennst und wie die Teilung ist?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
JEDER lässt sich oberflächlich nach Eigenschaften gliedern und das sage ich dir ohne Wissen über BSA. Manche sind emotional manche urteilen auf Erfahrungen, andere impulsiv, andere rational... U.s.w. Und jeder kann auch alles sein.

Woher willst du das eigentlich wissen, wenn du nicht mal die Schubladen kennst und wie die Teilung ist?
Gruß JM

Und hier scheitert das System mMn schon, was bringt mir eine Oberflächliche Eingliederung? Das ist das Gleiche, wie wenn jemand sagt, an meinem Horoskop ist was Wahres dran.
 
Da scheitert nichts dran ;)

Ich schreib dir vielleicht morgen nen langen Text was dir das bringen KANN. Jetzt geh ich erstmal pennen.


Gruß JM
 
Haste erstmal geguckt ob überhaupt noch alles da ist? vll fehlen ja Schmuck, Bargeld, elektronische Kleingeräte etc...

Na klar ist noch alles da, was ist das für eine Frage? Die ist ein korrektes Mädchen die raubt nur große Ketten aus wo sowieso schon viel zu viel haben.



Also ich würde ja direkt alles hinwerfen um mit nem Mädel, das intensiv Drogen konsumiert und für Obdach/Nahrung/Geld (wahrscheinlich auch ab und an ungeschützt) mit irgendwelchen Typen fickt, meinen Sommernachtstraum zu verbringen. Das ist doch total romantisch. Vielleicht lutschst Du auch ab und an ein paar Schwänze für die nächste Dosis oder nen Platz zum pennen. Somit trägst Du Deinen Teil zum "Haushalt" bei und Ihr könnt Euch total Eurer besonderen Liebe hingeben.

Ich frage mich ehrlich gesagt wie beschränkt/naiv man sein muss um sowas ersthaft als Option in Erwägung zu ziehen. Aber hey, wenn das Dein Lebenstraum ist: "just do it!" :)

Es geht doch nicht darum ob sie Drogen konsumiert oder nicht, außerdem nehme ich die Substanzen selber häufig.
Manchmal kann man es sich nicht aussuchen wo man lebt, sie würde auch lieber nicht auf der Straße leben und mit Typen für einen Schlafplatz pennen. Aber sie hat doch keine Wahl.

Solche Weiber haben kaum Tabu im Bett. Ich verkehrte mal in ähnlichen Kreisen. Junge, die Frau macht Sachen mit dir... Nimm drei Wochen frei, hol sie zu dir und ballert ihr euch zwei Wochen so raus und vögelt euch kaputt! :bigok:

Die letzte Woche brauchst du zum runter kommen.


Mir ist doch egal ob die tabulos im Bett ist oder nicht. Mag die sie doch nicht nur wegen guten Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig troll. Wir haben alle herzlich gelacht, reicht aber jetzt auch wieder.
 
Bedcartos, wie ich sehe legst Du leider den Fokus nicht auf eine produktiv, positive Zielsetzung. Daher ist eine weitere Kommunikation für mich mit Dir zu anstrengend. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. Pass auf Dich auf ;) Edit: Gerade erst Deine PN gelesen. Sorry, das wendet das Blatt etwas :) Wie gesagt, komm wieder gerne wenn Du einen positiven Weg anstrebst. Dann werden auch meine Tore offen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer, wenn ich bislang auf meine Gefühle gehört hab, hat es wehgetan... Ich tue mich sehr schwer, das jetzt noch/wieder zu tun. Dass mich die grad zudem in ein mit Öffis unerreichbares Kuhdorf im Schwabenland ziehen, wo ich dann nichtmal willkommen bin (ihr erinnert euch ja noch an die Geschichte mit ihren Eltern), ist n weiteres Problem.

Mal schauen, wie das weitergeht. Ich hab sie Anfang Januar, als ich bei meinem Freund war, für 2-3 Stunden gesehen. Leider war da bis auf ne Minute (ne Minute vergeht soo schnell) wenig Zeit für uns, war immer die ganze Familie inklusive meinem Kumpel rum.

Sie fehlt mir jetzt schon wieder wahnsinnig. Ich glaub, für eine Fernbeziehung wär ich ungeeignet, da es mich vor Sehnsucht zerreißen würde. Tut es ja so schon fast, obwohl nichts läuft zwischen uns :d
 
Schöne grüße aus schladming uploadfromtaptalk1453049253862.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
@ tree-

Jemand pöbelt dich an? ER hat das Problem. Nicht du. DU schreibst deine Meinung. Wer damit ein Problem hat, nun, das ist SEIN süßes, kuscheliges Problem, das er nicht zu DEINEM zu machen braucht. Wenn doch -- who cares?

Also, Dr. tree- : NIEMALS aufgeben. Kennste doch. ;)
 
da hat DDM_Reaper20 sowas von Recht!
es is anstrengend wenn man etwas individueller ist als die Masse. aber tree-, bleib bitte so wie du bist.

war dann gestern bei ihr. hab ihr Raum gelassen. sie hat ihn nicht genutzt. kein Gespräch, kein Küssen, kein Kuscheln, wir haben nen Film geguckt.
der war dann knapp vor 22 Uhr zu Ende, ich schon gefrustet. sie fragte dann ob ich was hätte und ich hab ihr nochmal gesagt was ich ihr schon vor ner Woche gesagt hatte.
die Nacht war kagge. ich hab kaum geschlafen, sie auch nicht.
ich hab dann heute morgen einfach so erzählt, dass mein älteres Kind heute Geburtstag hat und ein wenig davon was mit ihr los ist.
ich hab keine Lust dafür zu arbeiten, dass sie mir Interesse zeigt. es ist immer das gleiche.
 
Ist auch nicht der Sinn. Hier darf eine Balance stattfinden, ich weiß, das Wort schreib ich recht oft, aber für mich ist das Essentiell, wenn diese Balance nicht vorhanden ist, ist das für mich einfach keine gesunde Beziehung (ich sprech hier nichtmal von Partnerschaft)

Wenn du jetzt schon kämpfst, wie soll das dann erst werden? Ich persönlich, spreche also nur von MIR, verliebe mich aber auch nicht mehr wirklich, wenn ich merke, dass die Person nicht so ähnlich tickt wie ich und meinen "Ansprüchen" gerecht wird, klingt vllt etwas überheblich, aber dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich komm alleine super zurecht, ich brauch niemanden an meiner Seite und wenn ich das wirklich möchte, dann darf es aber eben auch passen.

Verliebt sein alleine reicht mir nicht.
 
seh ich auch so. das is der Punkt.
bin etwas traurig, aber nich so doll. waren ja glücklicherweise nur 3 Wochen.
 
Traurig sein ist ja auch vollkommen ok, sofern du dabei nicht wieder deiner kompletten Vergangenheit und deinen Frauen hinterher trauerst und Wochenlang nicht hoch kommst :bigok:

Ich war auch traurig, als das mit meiner "passiert" ist, aber dafür weiß ich, dass es gut und gesund für mich war, diesen Schritt zu gehen und jeden Tag bin ich überzeugter davon.
 
:coffee::coffee::coffee: :)


es is anstrengend wenn man etwas individueller ist als die Masse. aber tree-, bleib bitte so wie du bist

Danke :) Ich glaube das ich mich auch kaum groß ändern kann was mein Wesen betrifft. Ich habe schon mit 5 Jahren alles Mögliche in Frage gestellt und große Fragen gehabt.
Meiner Klassenlehrerin war ich etwas unheimlich weil ich in der erster Grundschulklasse nicht 2 + 3 Strohhalme rechnete. Der Grund lag nicht daran das ich es nicht konnte, sondern weil ich keine
gescheite Erklärung bekam warum ich das sollte :fresse: Ein anstrengender Typ :haha: Beim Religionsunterricht damals wiederum verblüfften sie die Fragen welche ich hatte...



war dann gestern bei ihr. hab ihr Raum gelassen. sie hat ihn nicht genutzt. kein Gespräch, kein Küssen, kein Kuscheln, wir haben nen Film geguckt.
der war dann knapp vor 22 Uhr zu Ende, ich schon gefrustet. sie fragte dann ob ich was hätte und ich hab ihr nochmal gesagt was ich ihr schon vor ner Woche gesagt hatte.
die Nacht war kagge. ich hab kaum geschlafen, sie auch nicht.
ich hab dann heute morgen einfach so erzählt, dass mein älteres Kind heute Geburtstag hat und ein wenig davon was mit ihr los ist.
ich hab keine Lust dafür zu arbeiten, dass sie mir Interesse zeigt. es ist immer das gleiche

Verstehe ich. Wenn Du dich nicht mit Ihr wohl fühlst zum Großteil ist das auch keine gesunde Basis. Dann lieber alleine oder mit wem anderen.
Dabei ist erst mal egal ob Du schneller als Sie küssen möchtest. Wenn Du merkst das da von Ihr nix kommt und Du das aber brauchst herrscht eine Dysbalance und das muss nicht sein.
Ich merke was mich betrifft auch immer wieder das ich mich selber in eine Dysbalance bringe weil ich mir Umstände und Anstrengungen auflade welche mir schaden.
Am Ende kann ich feststellen das ich Derjenige war der sich das aber ausgesucht hat. Was folgt als Fazit daraus?
Besser auf sich selber acht geben, gescheiter wählen, seine Wünsche nach Vorne bringen, Kreator seines Lebens werden.

Alles Gute zum Geburtstag Deines Kindes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tree-

Jemand pöbelt dich an? ER hat das Problem. Nicht du. DU schreibst deine Meinung. Wer damit ein Problem hat, nun, das ist SEIN süßes, kuscheliges Problem, das er nicht zu DEINEM zu machen braucht. Wenn doch -- who cares?

Also, Dr. tree- : NIEMALS aufgeben. Kennste doch. ;)

Kann mich dem nur anschließen.
Hab schon vieles mitgelesen und von den Rummobbereien mitbekommen, glaube lohnt sich nicht sich damit weiter zu befassen, gibt nur unnötig Bauchschmerzen.
Manche die in der Gruppe aufdrehen, von denen liest man an anderer Stelle plötzlich ganz andere Töne, da bin ich oft doch sehr verwundert.
Denke der ein oder Andere wird mit dem altern schon noch merken wie bescheuert sie sich teils benommen haben.
Mit den Jahren entwickelt man eine Persönlichkeit, die einen eine bessere die anderen eine naja.
Trotzdem arbeitet man ja weiter an sich und hinterfragt sich immer wieder, so geht das wahrscheinlich bis ans Ende weiter:haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :) Ja, das mit der eigenen Meinung ist schon so eine Sache.
Für mich gehört das im Leben ganz normal dazu aber das Wie ist mir wichtig, der Umgang.
Ich mein im Berufsleben und generell im Alltag wird man schnell sehr einsam wenn man sich nicht benehmen kann.
Für mich gilt, ich zeige mein Gesicht, ob Hier oder Draußen. Ich schreibe hier über Leute wie ich auch in dessen Anwesenheit mit
erhobenen Hauptes mich trauen würde diese direkt anzusprechen.
Alles Andere ist für mich nicht mein Weg. Des weiteren sollte Benehmen nicht hauptsächlich durch ein Regelwerk erfolgen sondern durch das
wahre Wesen selbst da man sonst wer ist der man eigentlich nicht ist und das ist dann nicht echt.
Ich hasse wirklich Schilder wo "bitte lächeln" drauf steht und einen solch gekünstelten Zwang. Schon gesehen.
Hätte am liebsten drauf geschrieben: Bitte grimmig schauen :d :bigok:


Zur eigenen Meinung kann ich wieder was rübertransferieren zum Thema hier:
Es gibt in einer Beziehung immer wieder den Fall das ich anderer Meinung bin als meine Freundin.
Dann aber geht´s auch mal darum das zu registrieren und eben nicht dafür den Partner schlecht zu behandeln.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dieses Registrieren heißt aber nicht das ich diese Meinung nun auch annehmen muss.
In der Kampfkunst hieße das: Ich verbeuge mich vor meinem Gegner.
Nicht zu verwechseln mit in den Hintern kriechen und gekünstelt freundlich sein!

Ist nicht ganz einfach das schön differenziert zu erklären und kann wahrscheinlich auch nur
dann nachvollzogen werden wenn man gewisse Anteile dieser Wesensart in sich trägt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh