Danke Dir
Ja, das mit der eigenen Meinung ist schon so eine Sache.
Für mich gehört das im Leben ganz normal dazu aber das Wie ist mir wichtig, der Umgang.
Ich mein im Berufsleben und generell im Alltag wird man schnell sehr einsam wenn man sich nicht benehmen kann.
Für mich gilt, ich zeige mein Gesicht, ob Hier oder Draußen. Ich schreibe hier über Leute wie ich auch in dessen Anwesenheit mit
erhobenen Hauptes mich trauen würde diese direkt anzusprechen.
Alles Andere ist für mich nicht mein Weg. Des weiteren sollte Benehmen nicht hauptsächlich durch ein Regelwerk erfolgen sondern durch das
wahre Wesen selbst da man sonst wer ist der man eigentlich nicht ist und das ist dann nicht echt.
Ich hasse wirklich Schilder wo "bitte lächeln" drauf steht und einen solch gekünstelten Zwang. Schon gesehen.
Hätte am liebsten drauf geschrieben: Bitte grimmig schauen
Zur eigenen Meinung kann ich wieder was rübertransferieren zum Thema hier:
Es gibt in einer Beziehung immer wieder den Fall das ich anderer Meinung bin als meine Freundin.
Dann aber geht´s auch mal darum das zu registrieren und eben nicht dafür den Partner schlecht zu behandeln.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dieses Registrieren heißt aber nicht das ich diese Meinung nun auch annehmen muss.
In der Kampfkunst hieße das: Ich verbeuge mich vor meinem Gegner.
Nicht zu verwechseln mit in den Hintern kriechen und gekünstelt freundlich sein!
Ist nicht ganz einfach das schön differenziert zu erklären und kann wahrscheinlich auch nur
dann nachvollzogen werden wenn man gewisse Anteile dieser Wesensart in sich trägt.